Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Merry Lamb, ich bin ehrlich, ich hab deine Beiträge von gestern nicht nochmal durchgelesen. Es ist im Nachhinein immer leicht zu sagen, dass es so offensichtlich war. Wäre es doch Pendrag oder ich gewesen, dann hätte eben jemand anderes gesagt, dass das sooo offensichtlich war. Wir haben uns falsch entschieden und damit hat es sich. Ist uns nicht als erstes passiert ^^

      @Bon_Curry, der Lügenpost war doch super! Genau sowas will ich in dem Spiel sehen ^^ Und er hat dir ja auch das Leben gerettet, weil sonst wäre Pendrag vll nicht von dir runter und ich hatte ab dann ja keine andere Wahl mehr, als Pendrag zu wählen. Damit will ich aber nicht sagen, dass Pendrag schuld ist. Wie gesagt, ich tendierte eh zu ihm und hätte bei einem Unentschieden seeeehr wahrscheinlich auch ihn gelyncht.
    • Merry....ich hab dich so gemocht, meine Opferbereitschaft an Tag 2 war soooo erlogen....und dann postest du zeitgleich dss Selbe...da ist mein Herz zerbrochen...und dann gestern erneut....und wieder gebrochen. Ich hab lange überlegt wen ich fresse. Ich wählte dich, weil du an mir dran warst....sooooorry....im Herzen hab ich fürs Dorf gespielt, bzw. Hab ich mich da zu oft teingesteigert, dass ich glaubte einer zu sein.
      Ich war Anfangsbandit und das fand ich schrecklich
    • @Leonardho

      Das stimmt natürlich, am Ende ist man immer schlauer, aber du gibst ja selber zu am letzten Tag zwei Fehler gemacht zu haben, einmal Tunnelblick und zweitens sich nicht die Mühe zu machen nocheinmal den vergangenen Tag anzuschauen, und ich habe Bon_curry häufiger erwähnt.
      Es macht es mir einfach madig wenn man scheinbar nicht mehr gewinnen möchte und sich keine Mühe gibt, gerade im Hinblick auf jene die schon weitaus früher rausgeflogen sind.

      Aber das soll das letzte gewesen sein und morgen werd ich auch wieder ein ruhiges Gemüt haben und die Dinge entspannter sehen.
    • Für mich war dies bislang die spannendste Runde. Trotz das die Banditen bereits zu Beginn stark geschwächt wurden hatte man als Dörfler lange das Gefühl kurz vorm verlieren zu sein.
      Das lag zum einen an der Sekte zum anderen an der ungewissen Anzahl Wölfe.
      Hier war aber eigentlich klar, dass es mehr als 3 Startwölfe waren, denn sonst hätte die Geheimniskrämerei keinen Sinn ergeben.
      @Rudi D(as) Rudasund @neeewbie, warum habt ihr eigentlich so ein Geheimnis daraus gemacht?
      Wo ich gerade dabei bin, vielen Dank für die spannende Runde und die (teils chaotische) Spielleitung :D

      Ich würde dieses mal bis zum Ende nicht gespielt, am vorletzten Tag war für mich nach Pandraks Outing klar, dass wen dieser die Wahrheig sprach er selbst und Mos_Kito sichere Bürger waren. Deshalb habe ich die Lynches der letzten 2 Tage nicht ganz verstanden.
      Als Jäger wollte ich zu Beginn Sky oder Zoot abschießen, danach war ich bei qoii, welchen ich ja auch als erster so richtig verdächtigte. Die Sache mit Sakazuki kam dann erst am Tag meines Ausscheidens und hier trugen auch Eldrail und letztlich auch MLS ihren Teil zu bei :D
      Alles in allem nicht nur eine sehr spannende, sondern auch meine bislang erfolgreichste Runde. Denn auch Bon habe ich zwischenzeitlich verstärkt verdächtigt, wenn auch aus den falschen Gründen.

      Glückwunsch an die Banditen, wurde auch mal wieder Zeit, dass diese gewinnen.

      Zu Spieltechnischen Dingen werde ich mich wohl morgen noch mal zu Wort melden.
    • @Bon Curry ..... Ich wollte eigentlich die Person mit den meisten Beiträgen sein :D
      Warum musstest du in der Dämmerung den Thread nochmal voll spamen? Da hast du mich knapp überholt :D.
      Der Spam Titel geht auch an dich^^

      @Rudi D(as) Rudas Warum sagte es aber keiner?.... Stand es irgendwie in der Anleitung? Ich hatte irgendwie das Gefühl bzw. so habe ich es wahrgenommen, dass der Seher keine Sektenmitglieder ausmachen kann. Aber na gut Sei es drum^^
    • @Merry Lamb Ich versteh das total. Ging mir in früheren Runden auch schon so. Aber ich lasse mir nicht sagen, dass ich mir keine Mühe gegeben habe. Ich habe das Gefühl, dass ich sowohl heute, als auch gestern überhaupt der Motor war, der für Diskussionen gesorgt hat. Außerdem hab ich mir nochmal ALLE Beiträge von Bon heute durchgelesen. Wenn das nicht Einsatz ist, dann weiß ich auch nicht ^^
      Ich hab nur deine Beiträge nicht nochmal durchgelesen und dass ich Fehler mache, dass ist ja klar. Die macht jeder ^^
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      Also Pendrag echt jetzt, das war schon ein Random Kill mit nplew?
      Als ob du da etwas Übles an dem Joker gerochen hast? :D
      Ja, absolut und komplett. Wie ich ja auch schon geschrieben habe, glaube ich, hatte ich verdammt Panik, als du und Leo kurz vor dem Ende von Zoot auf mich geswitscht seid, ich es aber doch überlebt habe. Da dachte ich, dass ich am nächsten Tag dran bin, weil ich mich so komisch verhalten habe.

      Dann kam die Nacht und ich dachte mir, besser einen Trank verwenden, als mit beiden ungenutzt unterzugehen. Als dann gefressen wurde (weiß leider nicht mehr, wer es war, ich bitte um Entschuldigung), habe ich mich entschieden, nicht zu heilen und den Gifttrank zu nutzen. Die Frage war da nur, auf wen? Da mir nplew schon ordentlich auf die Pelle rückte, war er eines der Ziele. Das andere war Segarg, den ich zu diesem Zeitpunkt für den Sektenführer hielt. Da ich mich nicht entscheiden konnte, dachte ich mir, lass die Münze entscheiden (ala Two Face). Hab mir dann gedacht, wer Kopf, wer Zahl ist und auf der Arbeit einen Kollegen die Münze werfen lassen. Diese entschied sich dann für nplew. Die Münze hatte gesprochen und somit kam meine Entscheidung.

      Ich war selbst überrascht, als ich dann lesen musste, habe felsenfest damit gerechnet, dass ich einen Dorfbewohner erwischt habe und dann richtig das Chaos ausbricht. XD
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Kurzes Fazit: Die Sekte sollte etwas für eine Spezialrunde sein - wenn es genügend Sonderrollen gibt. Es war eine super Runde ohne, Frage, aber dieses ständige Misstrauen in jedem Spieler, weil man dazu gezwungen wird, sehe ich langfristig für die normalen Runden als äußerst kritisch an und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Insgesamt tendiere ich eh zu einem Upgrade für die Wölfe.

      Zusätzlich zum Urwolf und Tollwütigen Wolf würde ich das Rudel mal mit vier Wölfen starten, die mehr oder weniger alle etwa können. Wäre die Sekte nicht gewesen, wäre es wohl glaube noch einfacher gewesen die Spuren der Wölfe zurück zu verfolgen.
      Man darf nicht vergessen, zwei Dorfbewohner haben vorzeitig das Spiel verlassen und eine Dorfbewohnerin (BP) wurde random gelyncht um an Infos zu kommen, zwecks der Sekte... xD

      Lynch Leo

      Mysteriöser Wolf (angepasst): Der mysteriöse Wolf kann einmal im Spiel in einer Nacht seiner Wahl einen Spieler wählen. Die Wölfe bekommen die Identität dieses Spielers mitgeteilt und der mysteriöse Wolf nimmt ab diesen Moment diese Identität an. Seherische Fähigkeiten erkennen den Wolf unter seiner neuen Identität, scheidet der Wolf aus dem Spiel aus, dann wird ebenfalls diese Rolle angezeigt.
      Diese Rolle ist interessant. Der Wolf kann praktisch einmal im Spiel die Identität eines Spielers aufdecken und so einen Vorteil erwirtschaften. Zeitgleich kann er sich ab diesen Moment vor der Seherin schützen. Es ist also der richtige Zeitpunkt gefragt.

      Der Geisterwolf
      • Solange der Geisterwolf lebt, können alle toten Wölfe in der Nacht an den taktischen Besprechungen teilnehmen - allerdings haben sie keine Stimme für die Fresswahl
      • Sollte der Geisterwolf sterben, kann er alleine noch bei den taktischen Besprechungen teilnehmen, die anderen toten Wölfen nicht mehr.



      Narr - Der Narr gewinnt gemeinsam mit der Partei das Spiel, die am Ende des Spiels siegreich hervorgeht, falls er er gelyncht wird. Sollte der Narr auf eine andere Weise sterben (fressen, Jägerschuss usw.) oder die Runde überleben, dann verliert er das Spiel.
      • Die Lyncher beginnen mit einer Gegenstimme jeden Tag. (Einfach schon der Logik halber, dass der Narr nicht gelyncht werden darf. Denn normalerweise gewinnt der Narr, sobald er gelyncht wurde alleine das Spiel und beendet zeitgleich auch das Spiel dann.)
      • Die Spieler können eine Nacht und einen Tag keine Fähigkeiten einsetzen (inklusive Totenreich).



      Mein Vorschlag für zukünftige Spielleitungen, wenn sie nicht ein besonderes Setting erschaffen möchten - geeignet für ca. 20 Spieler


      4 Wölfe (4)
      • Urwolf
      • Tollwütiger Wolf
      • Mysteriöser Wolf
      • Geisterwolf


      Einzelparteien (2)
      • Variante 1: Obsthändler und Dieb: Aus fünf Rollen darf gewählt werden: folgende Rollen würde ich zur Auswahl stellen, die wir bisher so haben: Flötenspieler, Alter Greis, Narr, Weißer Wolf, PB-Admin (PB-Admin ersetzt den einfachen Dorfbewohner, damit wir auch mal eine lukrative Dorfbewohner Rolle haben)
      • Variante zwei 2: Eine Drittpartei wird für die Runde festgesetzt und wir spielen nur mit dem Obsthändler, Praktisch um eine neue Rolle zu testen - wie jetzt der Narr, in wiefern er Anklang findet und funktioniert.


      6 bis 7 sieben Sonderrollen für das Dorf


      Gesetzte Rollen
      • Seher
      • Hexe
      • Jäger
      Amor, Ritter, Dorfnutte sind die typischen Ergänzungen, mindestens 8 normale Dorfbewohner sollte es geben.


      Totenreich oder Medium - je nachdem was man für besser erachtet, Medium ist aber eher zu wählen, wenn es mehr Sonderrollen im Spiel gibt.


      @Pendrag: Du hast ebenso wie Leo sehr gut gespielt, am Ende war es einfach ein Bauchgefühl, Kopf hoch. Allerdings hast du dich aus meiner Sicht einmal verraten - dass du die Hexe bist. Andere SR habe ich lange auch bei anderen Spielern gesehen, aber als die Nacht des Infest's war, hast du 15 Minuten nach Tagesanbruch eine sehr ausführliche Meinung geschrieben, was passiert sein könnte, wo man auch einiges überdenken muss usw.. Dies kann in so kurzer Zeit nur jemand posten, der mehr weiß: ein Wolf oder die Hexe.^^ Ansonsten hast du deine Rolle aber sehr gut verborgen gehalten.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Und nochmal sorry das ich mitten drinnen so untergetaucht war, war echt wegen privat leben war ja am Anfang und zum Schluss so aktiv wie es gern die ganze Zeit gewesen wäre
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Mos_kito schrieb:

      @Merry Lamb mir war's auch in den Moment klar als du gestorben bist nachts ^^

      und ich schätze Bon hat bis zum Schluss auf naiver Neuling gemacht so das er sein Welpen Schutz deswegen nie verloren hat

      und ich hoffe es wird noch geklärt mit der Sache die mitten drinnen passiert ist die für ein paar Löschungen verantwortlich waren eine Klärung der Sache ist mir wichtig auch wenn ich den involvierten Menschen nichts Böses will
      Mooooos
      Sorry für den Kill gestern.
      MtM ist heute schon down, der meldet sich morgen inkl Bildern.

      Nur so viel
      Ich bin hier schon lange Mitglied. Ich bin auf dieses Hammer Game gestoßen und wollte das spielen, weil es im Freundeskreis nur 1 bis 3 mal im Jahr klappt.
      Ich hab meinen Mitbewohner/Kumpel und Arbeitskollegen MtM hier angemeldet. Wir haben aber beide jeder für sich gespielt. Gut MtM kurz, am Ende durfte er nimmer und wusste meine Rolle.
      Er hatte sich verpostet und wollte das dann irgendwie hintenrum erklären, weil er meinte, die schmeissen uns jetzt raus. Aber das soll er selbst machen. Ich wollte gehen, aber Rudi war sensationsgeil

      @Pendrag
      Ich hsb das früh erkannt an deiner Art. Irgend ein Post war....echt jetzt...dann erst Recht. Kurz vor dem Giftanschlag. Und gestern war dein Satzbau einfach bejahend. Zudem waren es die restlichen bestimmt ned.

      Wie ich Eldrail entdeckte...ich hatte vor im riesen Schiss....ich sah aber, dass er segarg verschonte und das öfters. Er musste es sein. Gestern Nacht war dann die schwierige Entscheidung wen ich nehme.....ich bin am Ende :wacko:

      Danke meine Mitbanditen
      Danke an alle
      Danke ans Team
    • Zoot schrieb:


      @Pendrag: Du hast ebenso wie Leo sehr gut gespielt, am Ende war es einfach ein Bauchgefühl, Kopf hoch. Allerdings hast du dich aus meiner Sicht einmal verraten - dass du die Hexe bist. Andere SR habe ich lange auch bei anderen Spielern gesehen, aber als die Nacht des Infest's war, hast du 15 Minuten nach Tagesanbruch eine sehr ausführliche Meinung geschrieben, was passiert sein könnte, wo man auch einiges überdenken muss usw.. Dies kann in so kurzer Zeit nur jemand posten, der mehr weiß: ein Wolf oder die Hexe.^^ Ansonsten hast du deine Rolle aber sehr gut verborgen gehalten.
      Herzlichen Dank für diese Auskunft, mein Lieber, werde ich mir für die Zukunft merken, so einen Fehler nicht nochmal zu begehen.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • @Leonardho

      Was gab es denn heute für für großartige Diskussionen, aber egal, ich möchte mich da jetzt auch gar nicht weiter hineinsteigern und das du dir gar keine Mühe gemacht hast wollte ich dir auch nicht absprechen, es war ein knappes Spiel und das Dorf hatte am Anfang Glück und dafür am Ende halt keines mehr, habe ja selbst mehrere Fehler gemacht, auch bei dir gilt natürlich, no hard feelings, nur etwas Frust gerade, nimm mir das nicht krumm.


      Also abschließend: Glückwunsch an die Banditen (wenn auch mit Zähneknirschen) und danke an die Spielleitung.
    • Bon_Curry schrieb:

      @Pendrag
      Ich hsb das früh erkannt an deiner Art. Irgend ein Post war....echt jetzt...dann erst Recht. Kurz vor dem Giftanschlag. Und gestern war dein Satzbau einfach bejahend. Zudem waren es die restlichen bestimmt ned.

      Wie ich Eldrail entdeckte...ich hatte vor im riesen Schiss....ich sah aber, dass er segarg verschonte und das öfters. Er musste es sein. Gestern Nacht war dann die schwierige Entscheidung wen ich nehme.....ich bin am Ende :wacko:

      Danke meine Mitbanditen
      Danke an alle
      Danke ans Team
      Auch hier danke für das Feedback, ich denke du könntest den schon angesprochenen Überhasteten Wechsel kurz vor Ende der Dämmerung meinen.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Nochmal Respekt und ein Dankeschön an @Mandrake the Magician für deine tolle Arbeit hier. Du hast uns echt mit deinen Collagen zum Lachen gebracht

      Fun Fact: Deine Liste hat übrigens gestimmt bzw. du hattest mit den Grünen tatsächlich Recht gehabt. Alle, die du am Tag 1 für unschuldig fandest, waren es tatsächlich. Schade nur, dass du so früh ausgeschieden bist. Aber in den nächsten Runen zeigst du bestimmt, was der Magier alles kann^^
    • Merry Lamb schrieb:

      @Leonardho

      Was gab es denn heute für für großartige Diskussionen

      Ich versteh, dass dich das gerade frustet und ich geh da jetzt noch ein letztes mal drauf ein. Ich habe mehrmals heute noch Theorien begründet und für beide Personen pro und contra aufgebaut. Was soll ich dann machen, wenn beide sagen, dass sie ihre Stimme nicht mehr ändern? Die Diskussion war damit beendet. Aber ich habe versucht, nochmal Input zu geben. Dass der Input nicht Zielführend war, das weiß ich ja jetzt auch ^^

      Und keine Angst, ich nehm das nicht persönlich. Ich finds gut, wenn Leuten das Spiel wichtig ist und sie dadurch eben auch Frust empfinden, wenn sie verlieren. Das ist wichtig! Aber ich lasse mich auch nicht unfair runterreden ^^
    • Pendrag hätte sich ein Tag vorher als Hexe outen können--> Bon Curry tötet die Hexe. Merry Lamb und Leonardho wüssten selbst, dass sie keine Banditen sind. Merry Lamb hätte nicht Leo verdächtig, ein Bandit zu sein, oder? BonCurry wäre gelyncht worden.

      Das Totenreich hätte nicht gegen Leonardho stimmen müssen. Euch war es doch klar, dass Leo kein Infest Ziel sein konnte, oder? Ich meine Leute, welcher Urwolf hat bitteschön den Mut zuzusehen, wie seine Komplizen nach einem und anderem Tag alle sterben. Klar hat er in der dritten/vierten Nacht jemanden dann ins Banditen Team geholt, den Bürgermeister Leo am unwahrscheinlichsten.

      Ich selbst wäre bestimmt nicht besser. Pendrag war für mich immer verdächtig gewesen und ebenso wie der Moskito xD
      Aber im Nachhinein ist es natürlich immer einfacher zu sagen, wenn doch .... passiert wäre, dann.... Ja, Fehler passieren halt. Ich selbst habe als Sektenmitglied versagt^^Dafür werde ich aber in Zukunft sicherlich nicht mehr in eine Sekte kommen. :P
    • Und wieder ist eine spannende Runde vorbei. Trotz meines frühen Todes habe ich bis zum Schluss mitgefiebert und gefeiert, es war wirklich in jeder Dämmerung spannend bis zum geht nicht mehr. In den ersten drei Dämmerungen ist jeweils spät die Entscheidung gegen einen der Banditen gefallen und ich war wirklich verzweifelt und habe jedes mal mitgefiebert und in den letzten Minuten die Seite im Sekundentakt neu geladen.
      Viel möchte ich auch garnicht mehr schreiben, ich glaube da haben andere aktuell mehr und konstruktivere Meinungen.
      Aber nochmal ein großes Danke an alle Banditen! Ich glaube wir hatten emotional anfangs keine leichte Runde aber umso mehr freue ich mich, dass es einer von uns tatsächlich geschafft hat!
      Und ein großes Dank an die Spielleitung! Ich glaube es war keine einfache Runde für euch und bei der Vielzahl an Beiträgen war es bestimmt nicht immer ganz so leicht Up to date zu bleiben! Das ganze Setting fand ich wirklich unterhaltsam gestaltet und bot viel Raum für interessante Todesarten.

      PS: Ursprünglich wollte ich auf Grund von wenig Zeit garnicht an dieser Runde teilnehmen. Ausschlaggebend waren am Ende die vielen neuen Gesichter die sich hier angemeldet haben. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Alle neuen haben ihren persönlichen Stil mit ins Spiel eingebracht und es hat mir viel Spaß gemacht zu sehen, wie sie neuen Schwung in das Spiel reingebracht haben.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN