Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Sky D. Dancer
      Mir geht es nicht darum, dass ich umgedreht wurde und das für mich blöd war. (Was es nicht war. Gehört halt zum Spiel, dass man stirbt... XD)
      Mir geht es darum, dass man der Aura so eigentlich kaum noch vertrauen kann. Dabei ist der Sinn dieser Rolle gerade, einen Fixpunkt zu haben, dem man vertrauen kann.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ja aber das ist ja im Prinzip auch der Sinn der Rolle, das man sich nicht einfach so auf die Aura verlassen kann, haben wir ja spätestens nach deinem Tot dann gesehen.
      Ist halt wohl Geschmackssache, ich mag es eben auch, wenn solche Ereignisse das Spiel beeinflussen können.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Häh, der Hypnotiseur ist doch genau dafür da. Er macht halt sogar Sinn, wenn es kleinere Runden sind oder mehr Seher am Start sind. Das Ziel ist es, so einen unschuldigen zu lynchen. Es war halt echt riskant von Phax, auffällige Spieler zu prüfen, aber wie du gespielt hast Malakiel, kann man das keinen verübeln.^^ Als Seher am Anfang einen ruhigen Spieler zu prüfen, der höchstwahrscheinlich nicht verzaubert wird, wäre zumindest mein Ansatz gewesen. Leo und Mos wissen ja, wen ich als Aura am ersten Tag geprüft hätte. Das wäre Capri gewesen.^^
      Was natürlich aber wiederum bitter ist, dass man ohne SR seine Unschuld nicht beweisen kann, und der Seher auch nicht die Zeit hat, diesen Spieler erneut zu prüfen. Wir mussten Malakiel einfach lynchen, das weiß er selbst.
      Allgemein gibt es aber auch dafür ein Konzept. Online gibt es ja den Wolfsschamanen, dieser verzaubert jeden Tag (also nicht erst in der Nacht) einen Spieler. Der Seher sieht diesen Spieler dann als Wolfsschamanen und weiß, es ist entweder der Schamane oder ein verzauberter Spieler. Die Aura erkennt weiterhin verzauberte Spieler als böse. Der Hypnotiseur wäre für eine faire Variante dann besser mit der Seherin und nicht der Aura geeignet.

      @Phax ja :D Wir wissen ja sowieso nicht wen qoii außerdem alles umdrehte.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Vielen Dank auch von mir an die Spielleitung - ihr habt euch als Team offensichtlich gut ergänzt und eure Sache entsprechend auch richtig gut für das Debut gemeistert!
      Speziell eure Entscheidung, einen (zufälligen?) unschuldigen Dorfbewohner auszuwählen, um so die zwei ärgerlichen Verluste für die Kannibalen zu Beginn zu kompensieren, hat mir gefallen. Aber ja, inaktive Spieler werden wohl auch weiterhin die größte Sorge eines jeden Spielleiters bleiben ... ^^

      Dass die Dorfbewohner am Ende noch gewinnen, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zwischenzeitlich hatte ich stark auf die Kannibalen gesetzt, zuletzt dann für -Midnight- die Daumen gedrückt, damit endlich Mal eine Drittpartei den Sieg davon trägt. Ich meine, natürlich wäre ich noch froher darüber gewesen, wenn ich es geschafft hätte als Flötenspieler, aber ich hatte mir von Anfang an keine großen Chancen eingeräumt, da ich mich einfach nicht als Spieler sehe, der - sofern nicht ein bisschen "Glück" dabei ist - bis zum Late Game überlebt ... und aus genau diesem Grund habe ich mich übrigens auch für den Flötenspieler entschieden, da das die einzige Sonderrolle war, bei der ich nicht als letzter Spieler überleben musste, was ich mir einfach nicht zugetraut habe. Ich habe daher einfach auf gut Glück versucht, etwas "kontrovers" zu spielen, in der Hoffnung, dass mich am Ende keine der anderen Parteien killt. Ich weiß (spätestens jetzt in der Retrospektive), dass das alles andere als schlau war und ich es vielleicht doch eher mit einer etwas ruhigeren Spielweise hätte versuchen sollen, gerade wenn ich sehe, dass ausgerechnet mein lieber Zoot als einziger Spieler bis zum Ende überlebt hat ... aber gut, wie heißt es so schön? Neues Spiel, neues Glück! ...

      Insofern: Wir sehen uns dann also nächstes Jahr hier wieder - bis dahin wünsche ich allen Spielern aber natürlich schöne Feiertage und auch gleich einen guten Rutsch! :)

      Liebe Grüße,
      euer Sakazuki

      PS:
      Excel-Update folgt, sobald die Spielleitung alle Rollen und Aktivitäten gepostet hat.
      :)
    • So dann will ich auch ^^

      Zuerst danke an meinen Kollegen @Leonardho,
      wir haben uns mehr als ergänzt!
      Er schrieb zwar alle Geschichten aber er hatte oft Probleme mit den Themenfindung. Die ich ihm dann lieferte. (Als Spieleiter von Pen und Paper spielen mach ich so was echt schnell)
      Auch sonst haben wir uns ergänzt ich hab seine Ideen besser abgerundet und er meine.
      Meisten hab ich die Pns beantwortet, weil ich einfach sehr viel schneller war mit antworten.
      Also Leo herzlichen Dank! Dass ich mit dir Arbeiten durfte unsere Abende auf Discord werd ich nicht vergessen ^^ (überhaupt haben wir die komplette Leitung über Discord gemacht das wart so viel angenehmer)

      2tens
      Ich hatte echt Angst als TT das PbCd startete das es bei uns abflaut aber meine Angst war voll unbegründet ihr habt weiter gemacht wie bisher. ^^

      3tens
      Ich war so mega parteiisch XD aber keine Sorge ich habs so nicht agiert.
      Wir hatten 3 Babys in rennen

      Baby Nummer 1, wurde nicht ausgewählt von @Sakazuki das wäre soo geil gewesen wenn @Sakazuki zu der Zeit @Malakiel gerettet hätte und einfach jemand anderes gelyncht worden wäre. Wir werden wohl nie erfahren was passiert wäre.
      Zu @Zoot die Sonderrolle hat keinen Schutz in der Nacht und kann das lynchen nur 3 mal ändern. Außerdem haben einige auch gesagt die lynches aufzubewahren und in den letzten 3 runden zu verwenden wäre wohl besser gewesen. ^^

      Baby Nummer 2, starb schon in der 2ten Nacht @Yeiraich hab bitterlich geweint, als die Kannibalen entschieden wie aus den nichts dich zu fressen. Du kammst so 0 zum Zug ich fand deine fragen auch Hammer. ^^
      Vllt. verwenden dich später auch andere Spielleiter wobei nur 2 Leute @segarg96und @Noland in Genuss kamen zu sehen wie wir das umgesetzt haben. Aber denke Leo und auch ich helfen euch dabei dann. :D

      Baby Nummer 3, Alias Klebeheini (der Name war schrecklich!) @-Midnight- auf ihn hatte ich alle Hoffnungen gebaut und das er bis zum letzten überlebt hat fand ich so klasse.
      Gerüchte, das ich seinen opfern, perverse Nachrichten geschickt haben soll stimmt ja mal so gar nicht ;3 und das ich Leo versucht hab zu überzeugen, dass unser Klebefruchtuser nicht noch hinterher mehrere Fähigkeiten zugeben (lnychimmun, in der Nacht kleben und brennen) oder seine Gegner zufällig sterben lassen sind nur Fakenews ihr habt nichts gegen mich in der Hand °^°

      4tens
      Kowalski ursprünglich hatte ich geplant viel mehr kurz Geschichten mit ihm zu machen, die mit Leos Geschichte verknüpft sind. Aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, das sie niemand lesen wollte. Somit hab ich aufgehört.
      Übrigens jede Nacht ein verficktes Ukulele Cover Weihnachtslied ohne Gesang zu finden, war das härteste überhaupt. XD
      In Nachhinein war's wohl für die Katz keiner hat es erwähnt. XD

      5tens
      Trailerpark ja das war echt ein Problem ich glaub das ist, das erste Mal, das wir einen aktiven inaktiven Spieler hatten, er war auf dem Server aktiv. Deswegen war es sehr sehr sehr schwierig für mich da was zu entscheiden, dass wir so entschieden haben wie wir entschieden haben war ich denke immer noch gut so ich stehe dazu und bereue es nicht.

      6tens
      Ansonsten war super wir haben alle gesprengt Teilnehmerzahl, Postingzahl und Anzahl der verteilten Ditos ^^ ich hab euch alle lieb und ihr könnt mir gern folgen ich folge jeden gern zurück :D (war doch nun neue art für fa's oder?)

      Danke nochmal an @Zoot dass er das in News geschrieben hatte ohne das wäre es wohl nicht so weit gekommen

      Danke an @TourianTourist das er es Zoot erlaubt hat. :D

      Danke an @Bon_Currydas er uns mit Mandrake vermittelt hat.

      Danke an @Mandrake the Magician für ein paar sehr gelungene Bilder wobei das letzte Etwas über das ziel hinausgeschossen ist XD (hat nur Zoot zu sehen bekommen)
      Version war niemals Fsk 16

      Danke an @-Midnight- und @Yeira ihr habt unsere Rollen super verkörpert :3

      und zum Schluss an alle aktiven Teilnehmer :)

      Ihr wart alle samt Bombe ohne euch in den Chats und im spiel wäre das ganze wohl nicht so super geworden ^^

      Irgendwie schade, dass das hier nun vorbei ist.
      ....
      Der Letzte schließt die Tür ab und das werd ich wohl morgen. Danke Leute
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Auch von mir einen Dank an die Spielleitung, die meisten Neuerungen fand ich gut, da sie mal neue Aspekte herein brachten.
      Beim TR finde ich es besser, wenn auch gelynchte da rein kommen, da es eben als Ausgleich fürs frühe Ausscheiden dienen soll.
      Man könnte aber gegebenenfalls eine Frist setzten, ab der das TR dicht ist, auch bei weniger als 5 Mitgliedern.

      Das das Dorf am Ende gewonnen hat war auf jeden Fall auch etwas Glück, aber das gehört bei dem Spiel wohl immer dazu.
      Die Wölfe und auch Drittparteien haben ihr Sache auf jeden Fall gut gemacht, niemand hat sich sehr verraten. Nur SK und HG fielen am Tag, wo ich gelyncht wurde etwas auf. Und am Tag des Doppellynches waren alle Wölfe auf Sky.

      @Zoot keine Sorge, ich nehme dir da nichts krumm. Das gehört eben dazu. Einzig, dass dir so viele gefolgt sind und das, obwohl du aus meiner Sicht kein richtiges Argument hattest, hat mich etwas verwundert.
    • Ich meine ja auch nicht, dass der Hypnotiseur komplett entfernt wird, sondern, dass er eben nur Wölfe verbergen kann. Damit gibt es immer noch eine gewisse Unsicherheit bzgl. der Aura, weil man eben nicht weiß, ob die von der Aura als gut wahrgenommenen Spieler nun wirklich gut sind. ..
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Leonardho @Mos_kito Ihr habt eine besondere Runde auf die Beine gebracht und seid mit dem Chaos sehr gut umgegangen, Respekt! Die vielen Rollen und Fähigkeiten, Chats, Beiträge und dann noch all die Steine durch inaktive Spieler. Hut ab. Und die Geschichte, die ihr euch habt einfallen lassen, waren ebenfalls prima xD

      Auch ich hatte sehr viel Spaß, weil es, qoii sei Dank, meine erste Runde als Wolf war, wo ich mal wirklich das Wolfdasein ausprobieren konnte. Eine Erfahrung, die ich sehr gut fand, weil wir im Wolfschat sehr gut funktioniert haben und sich alle sehr gut eingebracht haben @Kan(n)ibalen!
      Das Einzige, was ich mir hier noch wünschte, war es, mich als Wolf zu verteidigen. Ich wurde zwar als Wolf überführt, aber irgendwie auch nicht, weshalb ich lose in der Luft hing und das empfand ich ein bisschen als antiklimaktisch.
      Außerdem hatten wir, wie Noland schon sagte, in einigen Punkten echt Pech. Der schlimmste Fall, und ich bin überzeugt, dass das unseren Niedergang erst ins Rollen brachte, war der Tod qoiis. Denn durch diesen verloren wir einen wichtigen Kannibalen, der von vielen noch nicht mal wirklich berücksichtigt wurde, der Junior übernahm zudem auch noch seine Fähigkeit. Der Plan sah es eigtl vor, dass ich noch schnell meinen Infest durchkriege, sterbe und meine Fähigkeit Noland überlasse (Operation: Laichender Lachs). Qoiis Tod war somit ein Blind Side Hit. Die Infestierten wurden vollklebt, und wir verloren an einem Tag gleich zwei Wölfe. Etwas niederschmetternd, weil ich das Gefühl hatte, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt super Chancen hatten und auch souverän gespielt haben. Und dann ist mit einem Mal alles futsch gewesen.
      Nichtsdestotrotz fand ich die Zeit in der Kannibalenhöhle top. Besonders all die Theorien, Ideen und Pläne, die wir geschmiedet haben. Und wir lagen bei ein paar Spielern auch mit ihren Rollen richtig.
      @-Midnight- Ich hätte dir am Ende dann doch noch den Sieg gewünscht. Du warst tatsächlich der, den ich am ehesten als Klebeheini sah, aber niemand wollte darauf eingehen. Hast deinen Job auf jeden Fall sehr gut gemacht.
      @Zoot Ich habe dich nicht als verdächtig gesehen, besonders, nachdem du von Phax geprüft worden bist!!

      Bezüglich des TRs: Fand die Idee gut umgesetzt. Zwar dauerte es, bis das Totenreich voll war, aber das hat ja keine Nachteile bereitet, oder?

      Diese Runde war ausgesprochen beitragslastig und manchmal wollte ich nach einem langen Arbeitstag nur ungern in den Thread schauen, weil ich genau wusste, dass mich 3 bis 4 neue Threadseiten erwarteten. Muss sagen, dass es für mich ab und an recht anstrengend war, weil natürlich sich jeder einbringen wollte und so hatte jeder seine eigenen Schauplätze an diversen Stellen und man möchte halt all diese mitbekommen, nichts auslassen. Fand, dass die Diskussionen davon nicht profitiert haben, was ja verständlich ist. So als spezielle Winterweihnachtsrunde fand ich das noch recht gut, aber so als Normale kann ich mir dieses Format in diesem Ausmaß nicht vorstellen.

      Aber es war definitiv eine spaßige Runde mal wieder und sie wird mir im Gedächtnis bleiben und das ist alles, was zählt^^

      Ich würde mich mal wieder über Eindrücke von den Beobachtern freuen? Wo gingen eure Gedanken hin, wie war euer Empfinden? Wer von euch hat Lust bekommen, in der nächsten Runde selbst teilzunehmen?:)

      da wird man doch glatt noch neugierig @Mos_kito auf das Bild ^^

      was ich noch vergessen habe, weil das gleich zu Beginn der Runde war: Das Konzept mit den Fettleibigen und den Kannibalen war ja mal superlustig. UND DIE DAZUGEHÖRIGEN BILDER ERST :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Callico ()

    • @Rudi D(as) Rudas auf Soulking zu kommen war eigentlich gar net so schwer^^ nach deinem Outing habe ich mir kurzerhand sämtliche Dämmerungen und Tagesenden angeschaut wen du gelyncht hast und wer dich( danke an der stelle an die Spielleitung für die links)...da blieben dann nurnoch ein Paar wenige Leute übrig...einige habe ich davon dann noch ausgeschlossen, weil ich da andere Rollen vermutete...und Soulking war als Unschuldig bestätigt, da dachte ich mir das kann nur gut für mich ausgehen, aber fand dann ein leeres Haus vor (habe erst hinterher gelesen das das Kleben auch ins leere gehen kann :| )...somit wusste ich dann aber zumindest das ich richtig lag und den nächsten Tag musste ich es einfach nochmal wagen, um meine 5 Leute zu behalten(hatte dann 6 mit euch), da die Gefahr groß war das ein beklebter gelyncht wird (war ja dann auch so mit segarg)

      eigentlich war ich auch rundum zufrieden als ich die erste Truppe dann anzünden konnte xD

      hier zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem Kleber-chat

      Spoiler anzeigen
      „ich bin nicht gelähmt ? AHAHAHAHAHA


      Mir fehlt also noch eine Nacht ja ?! Das haben die sich so gedacht....

      Ich kann es gar nicht abwarten, mir egal ob Kannibalen oder nicht, sie sollen brennen ! Morgen können sie mich dann meinetwegen lynchen wenn es sein muss, Hauptsache ich kann mein Lagerfeuer genießen


      Wenn die nicht davon ausgehen würden das jetzt noch eine Nacht fehlt hätte ich sogar weiter beklebt und behauptet das der kleber sich ja sehr sicher sein muss xD(wäre dann bestimmt merry lamb oder sky oder sowas morgen hopps gegangen)„



      das ich dann nun doch so weit kam macht mich schon ein bisschen Stolz, aber auch traurig das ich so kurz vorm Sieg gescheitert bin ;(




      @Callico also zumindest für mich war ab deinem super detaillierten Beitrag zu mir absolut klar das du ein Kannibale sein musst...ich konnte da natürlich schlecht schreiben das ich es weiß wegen Pyromane usw., daher musste ich dann da ein wenig anders nachhaken^^

      @Noland hat bei mir tatsächlich einfach Pech gehabt, es war nur ein Bauchgefühl, aber die Art wie du dich gleich angegriffen gefühlt hast bestätigte mich immer mehr xD


      Insgesamt habe ich versucht einfach wie ein Dorfbewohner zu spielen...damit hat man ja die besten Überlebenschancen tagsüber...ist mir glaube auch ganz gut gelungen :-D
    • Ja, ich wollte mich auch noch kurz zu Wort melden. Danke an die Spielleitung @Mos_kito @Leonardho hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich den ein oder anderen Bock geschossen habe :-D
      Das ich für beide Seiten spielen konnte war besonders toll.
      Schade das holy dann am Ende nicht mehr durchgehalten hat,..hat aber super gespielt und das Dorf war am Ende sehr zielstrebig.
      Danke für den Spaß und euch allen ein paar schöne Feiertage
    • Dann ist ja nochmal alles gut gegangen. Was eine Achterbahnfahrt und bis zum Schluss spannend. War es also doch Midnight und nicht Sky.

      @-Midnight- Was soll den das heißen ich wäre am nächsten tag draufgegengen ^^ und wie kannst du nur mein schönes Fell mit deinem Sperma Kleber so verschandeln.

      @Callico Das mit dem faulen Bürger nehm ich dir übrigens Übel, vorallem wenn ich dann gleichzeitig wieder Pinzereien über zu viele Beiträge lese -.- ^^

      @Sky D. Dancer In meinem erwähnten Beitrag hatte ich erwähnt, dass ich alles nur nicht vergiftet werden will, da das und eben verbrannt werden, meine Fähigkeit als Rostige Klinge verhindert hätte, vollgeklebt war ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Wirklich outen wollte ich mich nie, da ich immer noch die Hoffnung hatte gefressen zu werden, wobei die Wölfe natürlich nie so dumm waren.

      Ich muss echt sagen, wenn die Wölfe gut spielen ist es verflucht schwer diese zu finden, vorallem wenn sie dann noch teilweise so großartige Verteidigungen schreiben, man kann sich einfach selten wirklich sicher sein, ich selbst bin eigentlich null empfindlich, hatte aber das Gefühl das manch einer sich etwas zu persönlich verteidigt hat, aber das muss jeder selbst wissen.

      Vielen Dank natürlich an die fantastische Spielleitung, teilweise war es schwierig den aktuellen Lynchstatus zu finden, aber dann muss man sich halt selbst die Arbeit machen und schauen. Von miner Warte aus habt ihr einen tollen Job gemacht.

      Ich würde tatsächlich die nächste Runde im neuen Jahr leiten, allerdings würde ich mir einen erfahrenen Partner wünschen @Zoot ? Mein Zeitplan wäre nach Weihnachten einen Plan zu erstellen, und dann die Anmeldung zu eröffnen bis zum ersten Wochenende im Januar.
    • @Merry Lamb mit @Yeira hättest du eine erfahrene ehemalige Spielleiterin an deiner Seite. Das sollte kein Problem sein. Ich weiß leider nicht wie viel Zeit ich im Januar aufbringen kann, da ich mich da etwas mehr dem Reallife widmen würde. Kann also sein, dass ich sogar nur als Beobachter teilnehme. Aber bei Fragen usw. stehe ich aber dennoch zur Verfügung.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Dafür möchte ich mich dann entschuldigen @Merry Lamb . Habe ich im Eifer des Gefechts gesagt. Dachte, dass du eine Ar Spieler bist, bei dem das fruchten könnte, nachdem ich deine Beiträge bin, damit du entweder umschwenkst oder mir irgendetwas gibst, mit dem ich meinen Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen kann. Immerhin wart ihr ja bei mir schlussendlich an der richtigen Adresse. Wollte dich nicht beleidigen. Wollte nur mehr rauslocken als ein "hält sich bedeckt"

    • Auch von mir ein großes Lob an die Mos_kito und Leonardho, ihrhattet es wirklich nicht leicht und habt euch dennoch nicht unterkriegen lassen. Das ganze Weihnachtsinsel-Setting mitden Kannibalen fand ich großartig und wurde wunderbar mit Mandrakes Bildern undMos_kitos Kowalski Stories abgerundet.
      Außerdem möchte ich mich bei euch allen entschuldigen, dass ichplötzlich ausgestiegen bin, aber sagen wir so, ich habe während des Spiels leideretwas erfahren, das ich erst einmal verdauen muss. (Mehr möchte ich nicht dazusagen, denn ich möchte niemandem Weihnachten verderben, es reicht dass ich Mos_kitound Leonardho einweihen musste)
      Ich fühle mich besonders schlecht, weil ich meineKannibalenkollegen dadurch im Stich gelassen habe und das tut mir sehr, sehr,sehr leid, dennoch hoffe ich ihr und die Spielleitung verzeiht mir.
      Zum Schluss Glückwunsch an die Dorfbewohner zum Sieg!
    • So, dann auch mal von mir mein Feedback.

      Alles allererstes auch von mir einen ganz herzlichen Dank an @Leonardho und @Mos_kito. Ihr habt da einen geilen, richtig geilen Job gemacht. Egal was war, einer von euch beiden war immer zur Stelle. Egal welche Fragen es gab, es hat nie lange gedauert und es kam eine Antwort von euch. Klasse Leistung. Auch die Geschichten, die ihr geschrieben habt, waren super. Ganz herzlichen Dank hierfür, bitte macht weiter so, wenn ihr das nächste Mal eine Runde leitet. :-D

      Dann sei gesagt, echt Hut ab vor den Wölfen und den Drittparteien. Ihr habt eine mega Leistung hingelegt. Wen man dann jetzt die Umstände bedenkt, mit denen gerade die Wölfe zu kämpfen hatten, dann echt Hut ab. Ihr habt euch mega lange verstecken können und eure Sache sehr gut gemacht. Auch die beiden anderen haben eine Klasse Runde hingelegt. @Sakazuki wenn hast du den alles verzaubern können und haben diese dann lange überleben können? Schade, dass dich dann in der selben Nacht sowohl @Don Luffyone erschossen als auch die Wölfe gefressen haben. Dass war dann doch etwas over kill XD. @-Midnight- du kleiner Rumsauer (nicht verwechseln mit Ramsauer, dass sind andere Leute^^), mich würde ja mal mega interessieren, wonach du entschieden hast, wen du voll klebst und wen nicht. Denn das ich brennen musste war schon echt böse, denn wer soll sich jetzt um die arme Betsy kümmern? ;(

      Dann muss ich noch jemanden erwähnen, der mir mein persönliches Highlight beschert hat. @qoii die Diskussion, die wir beide an dem Tag geführt haben, als du gelyncht wurdest, hat mir mega Spaß gemacht, echt. Ich muss sagen, auch hier, Hut ab. Das hat mir für den ganzen Tag (im RL) einen mega Kick gegeben und mir mal wieder gezeigt, dass dieses Spiel echt Spaß macht und man viel aus sich und anderen heraus holen kann. Super gerne mehr davon.

      Auch im allgemeinen hat mir die Runde sehr viel Spaß gemacht. Es war zwar nicht immer einfach, den überblickt zu behalten und gerade gegen Ende habe ich ihn dann doch das eine oder andere Mal verloren, aber zum Schluss ist es ja nochmal gut gegangen. Riesen Dank auch an meine Kollegen aus dem Totenreich. Es hat Spaß gemacht, mit euch dort drinnen zu schreiben und die Sachen zu analysieren, um anschließend die Nachricht zu verfassen, was wir den lebenden mitteilen wollen. Auch wenn ich dort nicht so viel Arbeit geleistet habe wie z. B. @Eldrail, @Yeira oder @Phax.

      @Phax auch von mir noch einmal einen Entschuldigung, es war echt nicht einfach, dich für Pro Dorf zu halten. @qoii hat dir die Aufgabe echt nicht leicht gemacht, in dem er Malakiel umdrehte. Dass du dann leider nach deinem quasi Outing nicht auf ihn gegangen bist sondern zu LDZ gegangen bist und wir mit ihm einen zweiten DB gelyncht haben, hat die Sache auch nicht einfacher gemacht. :pinch: Aber ich denke du weißt jetzt, wenn man den Seher ist und solche Infos hat, dass man dann immer auf diese Person gehen sollte, da einem dann die meisten Dorfbewohner folgen werden. ;)

      @Sky D. Dancer du hast es einem diese Runde auch echt nicht einfach gemacht. Das du dich die ganze Zeit als Opfer angeboten hast, auch wenn du im Nachhinein ein normaler Dorfbewohner warst, war halt einfach mega verdächtig. Und dann dazu noch teilweise dieses rumgezicke. Wir hätten dich einfach eher loswerden soll, um uns dann zu ersparen. Mir persönlich hat das nicht ganz so gut gefallen, da es mir teilweise echt den Spielspaß genommen hat. Denn man sollte mittlerweile wissen, dass da doch die eine oder andere Nachricht kommen kann mit der Zeit. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht mehr mit die spielen möchte. Nein, bitte mach weiter mit, denn auch du bringst weiter Schwung in die Bude. :-D

      Was mir auch nicht so ganz gefallen hat, war die Sache mit der FF. Denn ich dachte, diese gehört dazu und kann man hier auch mal ein wenig ausleben. Ja, ich kann verstehen, dass es schwer ist, solche Beiträge zu analysieren und sie auch gerne mal die Beitragszahlen nach oben schrauben, aber geht es nicht gerade darum? Ich meine, auch beim FF? Ich hätte das gerne etwas mehr ausgelebt und geschrieben, kann aber auch verstehen, dass einige das nicht so gerne sehen. Von daher werde ich mal gucken, ob ich das nächste Runde weiter mache, nur dann halt in den Spoilerkästen und nicht als meine richtigen Beiträge. :)

      Ach ja, und bevor ich es vergesse. Für alle, die für das Dorf gespielt haben. @Mos_kito ist schuld. Er hat mich als Bärenführer zwischen die beiden Harten Burschen @MichaelCR97 und @nplew gesetzt. So konnte ich leider keine Wölfe finden, ohne einen der beiden los zu werden. Aus diesem Grund habe ich auch zwischenzeitlich mal @MichaelCR97 gelyncht, einfach um da raus zu kommen. Da mir das nicht möglich war, muss ich halt etwas anderes probieren und habe versucht etwas agressiver zu spielen. Deswegen, danke nochmal @Mos_kito :rolleyes:

      @Capriciosa D. Devlin schön, dass du dich hier meldest. Das meine ich wirklich so. Denn egal, was auch passiert ist, dass RL geht immer, also wirklich immer, vor. Und wenn es dann noch etwas ist, dass nicht so besonders schön ist, dass ist das immer sch**** zu hören. Was es auch sein mag, lass dich nicht unterkriegen und mach dir hier wegen der Sache im Forum keinen Kopf. Ich bin mir sicher, hier wird es dir keiner verweigern, in (einer) der nächsten Runden wieder mitzumachen. :-D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.