Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • bei diesem Bild von @nplew musste ich übrigens Tränen lachen :thumbsup: es war schon echt ne coole Runde, wie oft habe ich mir eins gegrinst wenn solche Beiträge kamen.


      @Pendrag die Entscheidung traf ich jeden Tag relativ schnell und meistens spontan...Ich habe eher Leute genommen die bisher nicht groß Gefahr liefen gelyncht zu werden. Nur zum Ende hin habe ich dann verschiedene Möglichkeiten durchgeplant und überlegt wen die Kannibalen angreifen werden (Michael z.b. Habe ich daher komplett ignoriert...ihn auch noch 2mal verbrennen wäre zuviel gewesen)
    • Ich möchte dann auch noch gerne paar Worte verlieren. Erstmal herzlichen Dank an @Leonardho und @Mos_kito. Ihr habt euch richtig ins Zeug gelegt, vor allem fand ich die Weihnachtsgeschichten rund um die Kannibalen und Kowalski unterhaltsam. Auf Fragen habt ihr auch immer schnell reagiert.

      wie @Noland und @Callico schon meinten, war vor allem der qoii-Lynch entscheidend, da man somit den Junior geschwächt hatte. Infest ist Teil des klebenden Liebespaares... Im nächsten Schritt hätte man den Urwolf Callico opfern können, der auch so schon im Fokus war. Der Doppellynch kam auch ungelegen, was dem engen Zeitplan geschuldet war. Der inaktive Wolf am Anfang. Also alles sehr unglücklich verlaufen.
      Mit @Hasdrubal habe ich also so halb doch einen unschuldigen Bürger mehrmals in Schutz genommen. :D

      Hinter @Sky D. Dancer und @-Midnight- hatte ich längere Zeit den Verdacht des Klebenden. Sky drückte mir viel zu oft seinen Todeswunsch aus, sodass ich schlussendlich ihn gewählt hatte. Midnight hat einfach die Rolle des Bürgers verkörpert, weswegen ich ihn nur hätte random wählen können. Apropos random @Merry Lamb sorry Merry, du warst der Leidtragende, als ich am Lynchen war. Gut, dass du der Rationale von uns beiden bist, der sich dann für holygoat entschieden hat. Ich blieb stur auf Sky und wollte die Pyroproblematik beheben, weil @Zoot für mich immer ein potenzieller MW sein wird, wenn diese Rolle und der Hypno im Spiel sind. Außerdem gabs da diesen Nervenkitzel, Kannibale, Pyromane, Dorf, wer gewinnt? Alles oder nichts!

      Von allen Seiten stark gespielt. Es hätte sich jeder den Sieg verdient.

      @Malakiel tut mir leid.. wird 10 mal gelyncht und zwar immer als Bürger ohne Fähigkeit. Man sollte ihm mal den Jäger oder die rostige Klinge geben :D

      @Funkenflug feier ich einfach ab, einfach, weil du so bist, wie du bist. Die Kannibalen-Aktion und
      das Bell-Outing war für mich witzig.

      Weiterhin konnte ich mein individuelles Ziel leider nicht erreichen, von @neeewbie vergiftet zu werden, da er sich zwischen Sky und mir entscheiden wollte.

      Den Flötenspieler würde ich gerne mal buffen. Vielleicht, in den ersten 3 Nächten jeweils 2 und sonst irgendetwas

      Bis dahin, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Wochen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    • @Leonardho und an @Mos_kito

      Ich habe diese Runde zu Beginn nur überflogen.... mittendrin etwas aktiver gelesen...und am Ende wieder etwas überflogen.
      ABER....
      Ich wollte eigentlich komplett aussetzen....
      Aber ich fand die Story einfach zu geil....
      Großes Lob an diese wunderschönen Geschichten!!! Die haben mich mehr interessiert als das Spiel an sich....
      Ich war der Storyteller letzte Runde....aber im Gegensatz zu euch eine 4-
      Wirklich super tolle Story abgeliefert...während ich mir anfangs dachte....hmm Fettystory...ob das passt...fand ich die Wahl mehr als gelungen.

      Wer war mein heimlicher Star? Ganz klar Kovalski... @Mos_kito mit Kovalski hast du was tolles geschaffen....ich hab den heute morgen sogar ausgedruckt fürs Büro ...
      Also war das keinesfalls vergeudet.

      Die Runde fand ich chaotisch. Es wurden so viel unnötige Bürger gelyncht :P
      Was mich ein wenig störte war das Rollenouting...man wusste früh, wer die Hexe oder der Seher war...ich würde die Outings komplett verbieten, es sei denn man wird getötet. Ich dachte lange Zeit, die Wölfe gewinnen, aber der Doppellynch war das Ende.

      An alle Mitspieler....es hat Spaß gemacht, das Ganze zu überfliegen...ihr wart ne gute Truppe...
      Leo und Mos....super Leistung

      Und Mos... ich hoffe du kommst dadurch ein wenig aus deinem Schneckenhaus....
    • Allein das Ergebnis lässt erahnen, wie viel in der 13ten Runde Werwolf steckte. So hat das Dorf durch Zoot zwar gewonnen, aber mit einer Person ist das Dorfleben auch nicht mehr so schön..

      Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht. Mein Dank geht in erster Linie an die anderen Kannibalen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit euch zu spielen, eure Gedankengänge zu lesen und dann ein Opfer auszuwählen. Danke auch, dass ihr meine Fragen immer beantwortet habt und dass ich auch als Neuling Teil des Rudels sein konnte.

      Noland führte bereits unser Pech auf. Das Verbrennen und vor allem dann der Doppellynch hat uns aus dem Konzept gebracht. Trotz dass wir nur zu fünft waren, haben wir sehr erfolgreich agiert und sind lange unter Radar geflogen. Wir hatten die Liste auch im Griff und haben gut auf Faktoren wie den Bären geachtet. Dass die Verliebten dann in der gleichen Nacht verklebt wurden, war wirkliches Pech - wie auch schon Phax letzter Späh gegen qoii. Am Ende habe ich es dann nicht mehr gut gespielt; zudem hat das Dorf dann auch stark das Lynchverhalten untersucht, aber wir waren ein gutes Team!

      Danke euch @Callico @Noland @qoii @holygoat! :)

      Natürlich auch an @Rudi D(as) Rudas und @SoulKing - unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz!


      Gerne hätten wir auch mit dir weitergespielt, @Capriciosa D. Devlin. Alles Gute dir und vielleicht in der nächsten Runde dann!

      @-Midnight-, du hättest den Sieg verdient gehabt. Du hast stark agiert und warst bei den Bürgern nie auf der Lynchliste. Wir dachten in der einen Nacht, als du dann alle abgebrannt hast, dass wir noch einen Tag Zeit haben, doch hattest du da schon fünf zusammen. Gelungen fand ich es auch, als du geschrieben hast, dass sich das Dorf nicht auf den Klebetyp konzentrieren soll. Das war ganz schön gewitzt.

      @Zoot "Ich gehe stark von aus, dass du die Antwort kennst, dass Malakiel gar nicht der mysteriöse Wolf sein kann, da er ja eine böse Aura hatte und dies vor allem auch Malakiel wichtig war, dass das nicht sein kann."

      Das wäre übrigens möglich. Zum Beispiel hatte ich erst ab dem zweiten Tag eine positive Aura. Hätte mich Phax also zB in der ersten Nacht überprüft, wäre ich böse gewesen, wäre später aber mit einer guten Aura gestorben. In der ersten Nacht gab es übrigens auch viele Zufälle, wie Noland schon ausführte. Bei @segarg96 schauten die Fesselfrucht und der Mysteriöse Wolf vorbei, bei @Malakiel der Hypnotiseur und der Seher. So klein ist das Dorf.

      Die Runde war sehr anstrengend, der Lynch gegen mich hatte dann auch etwas befreiendes, da es mir fast schwer fiel, die vorangegangen Seiten durchzugehen. Trotz der Anstrengungen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich wäre gerne bei einer weiteren Runde dabei.

      Ein großes Danke schön zuletzt an @Mos_kito und @Leonardho für die tollen Texte und die ganzen Antworten auf unsere Fragen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

    • @Hasdrubal soweit mit dem mysteriösen Wolf denkt kein Bürger, ja, aber du hast recht. Pendrag vermutete dann wegen dieser kleinen Diskussion zwischen uns ein Duo aber ich wollte unterschwellig nur zum Ausdruck bringen, dass du im unteren Teil sehr interessant und intelligent Absichten, die ich habe, erörterst aber zeitgleich, stellst du die beinahe "naive" Frage, ob Malakiel der Mysteriöse Wolf sein könnte, was halt extrem unwahrscheinlich war. Das war für mich etwas komisch. xD


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ja, daher habe ich schnell auf dich geantwortet und das als dummen Denkfehler meinerseits ausgewiesen. Pendrags Meister-Schüler Anspielung war übrigens ganz lustig. :-D

      Damit der Beitrag etwas sinnvoller wird:

      Also die Sonderrolle des Klebetyps fand ich sehr gut; ich finde ihn nur einen Tick zu stark, da wir Wölfe ihn nicht ausschalten konnten. Wenn man den Klebetyp identifiziert hat, könnte man ihn nur zum Lynchen bringen oder die verklebten Opfer fressen. (Da hatten wir keinen Bedarf, da anfangs für uns gut verklebt wurde). Wenn man wieder den Klebetyp in einer Runde einführt, könnte man sich da vielleicht fragen, ob die Rolle nicht etwas zu stark ist? Vielleicht könnte er auch zwei Wolfsangriffe überleben, aber beim Dritten gefressen werden oder sowas ähnliches?
    • Ja, aber dann gehe ich auch noch auf Pendrag. :D

      Die Rolle an sich ist schon gut ausbalanciert. Ist halt auch etwas Glück oder Pech dabei, wer beklebt wird. Durch den Albtraumwolf haben die Wölfe ja eine sehr gute Antwort parat. Wissen die Wölfe, wer der Pyromane ist, muss man natürlich geschickt am Tage die Spuren zu ihm hinführen. Man kann aber auch den zähen Wolf so aufbauen, dass er wie der harte Bursche den ersten nächtlichen Angriff (Hexe, Pyro) überlebt.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Spielleiter und alle Mitspieler!
      Ein Sorry an @Funkenflug, dass ich ihn beim Schwören angeflunkert habe, aber was hätte ich machen sollen? :-/ ^.^

      Ich bin tatsächlich als Unschuldiger Bürger ins Spiel gekommen und dann später nachgerückt, als Capriciosa D. Devlin leider aussteigen musste. Vorteil war, ich hatte endlich eine geile Rolle als Lahmfruchtnutzer und Kannibale. Nachteil war, dass ich den Tag davor Funkenflug statt Trailerpark lynchen wollte. Eine Wahl, die ich nur getroffen habe, weil ich TP nicht wegen Inaktivität lynchen wollte. Man hätte mir das natürlich auch als wölfisches Verhalten auslegen können, aber zu diesem Zeitpunkt war ich ja noch gar kein Wolf!

      Ein weiterer Nachteil war, dass ein Sichten der Beiträge und das Schreiben einfach arschviel Arbeit sind. Leider waren neben Weihnachtsstress diverse Geburtstage, bei denen man nach der Arbeit natürlich noch mithelfen musste, meine Abschlussprüfung, die über mehrere Tage ging und so weiter, weshalb ich nicht die Zeit aufbringen konnte, die ich hätte aufbringen wollen.

      Ein großes Problem war wirklich der Doppellynch, ich glaube, der hat uns dann einfach das Genick gebrochen, da wir sonst noch einen Tag mehr gehabt hätten...

      Ansonsten hat es mir aber mega Spaß gemacht!
      Ich hatte ein super Team! @Callico, @Noland, @Hasdrubal @qoii, @Rudi D(as) Rudas und @SoulKing und die Spielleitung war auch super! Immer nett, kreativ und sympathisch! Vielen Dank @Mos_kito und @Leonardho! <3
    • Auch von mir muss zuerst ein Dank an die Spielleitung @Mos_kito und @Leonardho für die Leitung dieser wunderbaren großen Runde erfolgen. Ihr habt dies wunderbar hinbekommen, es gab interessante neu-(interpretiert)e Rollen ein sehr schönes Setting nebst (Weihnachts-)Geschichte und wieder sehr schön(erschreckende) Bilder von @Mandrake the Magician.

      Ein besonderer Dank geht natürlich an meine Mitkannibalen @Callico @Hasdrubal @Noland @holygoat sowie an @Capriciosa D. Devlin, bei der leider das RL sehr heftig zugeschlagen zu haben scheint, ich hoffe, es pendelt sich bei dir so langsam alles wieder ein und du und deine Familie können die Feiertage trotzdem genießen.
      Natürlich dürfen auch unsere Kurzzeitkannibalen @Rudi D(as) Rudas und @SoulKing nicht unerwähnt bleiben. Leider hat @-Midnight- wie ich schon vorher befürchtet, wenn auch nicht ausgeschrieben habe, die Gelegenheit eurer Lähmung genutzt, um euch ebenfalls zu markieren. Trotzdem hielt ich es von Anfang an besser dies zu riskieren, anstatt euch durch die Lähmung sicher fressen (codwort= eat). Allerdings war ich in der Nacht davor noch am Leben und wir sind davon ausgegangen, dass wir durch den Junior noch einen weiteren Infest hätten.

      Leider habe ich dann in der Nacht davor die "falsche" Wahl getroffen und mich für

      qoii schrieb:

      OK Callio schaut nur auf den Schwanz und bei >eins zwei qoii *schnur< siehst du aus wie der freundliche Horrorclown von nebenan.

      eins... zwei... qoii... *schnurrrrr......
      anstatt nochmal

      qoii schrieb:

      *qoii steht vor dem SpiegelGut >eins zwei qoii < und du sieht für jeden so aus wie ein einfacher Totengräber.
      eins... zwei... qoii... "Wo habe ich nur meinen Spaten gelassen?"
      entschieden.

      Aber ich hatte ja schon ziemliches Glück, als ich in der ersten Nacht @Malakiel erwischte und so @Phax getäuscht habe. Sorry deswegen nochmal an Malakiel, ich habe mich sowohl sehr über meinen Erfolg gefreut, als dich auch sehr bemitleidet, besonders da deine Verteidigungsreden es ziemlich richtig auf den Punkt gebracht haben, ich hatte dich einfach gewählt, da du ziemlich auffällig warst und ich nicht davon ausgegangen bin, dass @Zoot in der ersten Nacht geprüft wird. Weiterhin hatte ich für dich auch noch keinen schönen Hypnose-spruch ausgearbeitet, aber es wäre hätte wohl etwas in diese Richtung geben können.

      qoii schrieb:

      OK Malakiel schaut nur auf den Schwanz und bei >eins zwei qoii *schnur< sieht dein Fleischteller wie Menschenfleisch aus.

      eins... zwei... qoii... *schnurrrrr......


      Mein Tod war natürlich nicht gerade günstig für uns Kannibalen, da wir damit den zweiten Infrest verloren haben und die neuen Rekruten gleichzeitig der Klebefrucht zumopfer gefallen sind. Die Entscheidung dann an einem Tag gleich zwei zu lynchen hat uns dann endgültig das Genick gebrochen. Wobei mich dies zwar etwas geärgert hat, ich aber @Mos_kito und @Leonardho deswegen keinen Vorwurf machen möchte. Mögliche Änderungen, um Rechtzeitig vor Weihnachten fertig zu werden, hatte sie bereits angekündigt und es war einfach Pech, dass es dann zwei Kannibalen erwischt hatte. Wären es zwei Bürger gewesen wäre ich von der Maßnahme sicher begeistert gewesen. Ähnlich wie in der 11ten Runde mit der Wolfsanzahl freut man sich eben, wenn sich eine Maßnahme zum eigenen Gunsten auswirkt und ist etwas verärgert, wenn dies nicht so ist. Also alles in Ordnung. :)

      @-Midnight- du hast als "Klebeheini" wunderbar gespielt und nach dem Ende der Kannibalen hatte ich noch auf einen Sieg von dir gehofft. Damit gehst du neben der Flötenspielerin @Yeira als sehr erfolgreiche Drittpartei in die Geschichte des WPB-Spiels ein.

      @Pendrag der Bärenführer welcher von zwei Harten-Kerlen flankiert wurde.^^ Auch mir hat unsere kleine Diskussion an meinem letzten Tag sehr viel Spaß gemacht, wobei ich mir persönlich immer ein leichtes Grinsen nicht verkneifen konnte. Immerhin wusste ich wie schuldig ich war und wie unschuldig du. Wobei ich bzw wir damals noch nicht wussten, dass du der Bärenführer bist.

      Bezüglich der Leitung einer weiteren Runde Werwölfe gilt weiterhin, dass ich durchaus Interesse daran hätte, aber aufgrund meiner Arbeit wohl häufig nicht in der Dämmerung anwesend sein werde, weswegen ich wohl eher als Unterstützung bzw FF-Schreiber zum Einsatz kommen könnte. Wenn jemand Interesse daran hat, kann er mit sehr gerne eine PN schreiben. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich möchte mich auch kurz melden. Die restlichen Tage waren ziemlich stressig und erforderten einige Ziet an Aufmerksamkeit.

      Vorab möchte ich allen eine schöne Weihnachten wünschen und erholsame Festtage.

      Nun möchte ich mich kurz zur letzten Runde äussern. Ein grosses Lob an die beiden Neulinge in der Spielleitung mit @Mos_kito und @Leonardho (BtW: Alles Gute zum Geburtstag Leo) ! Ihr habt das sehr gut handgehabt und auch mit den schwierigen Situation genau die richtigen Entscheidungen getroffen. Das ist für mich mit die schwierigsten Situation, die ihr wirklich optimal gelöst habt. Ach vom Setting her, finde ich das wirklich toll.

      Ich bin froh haben wir gewonnen. Obwohl das analysieren der Beiträge echt schwierig war und vermutlich war bei den meisten auch etwas die Luft drausen. Deshalb ist eine Pause bis ins neue Jahr sicherlich angebracht. Ich bin immer noch überrascht, dass Holygoat mich in der einen Nacht lahmgelegt hat. Ich habe darauf spekuliert, dass alle Welt glaubt, dass ich den Gifttrank nutzen werde. Aber eigentlich wollte ich in der Nacht noch jemanden heilen und in der darauffolgenden Nacht mich selber vergiften. Aber das hat dann nicht so geklappt.

      Das Totenreich war auch echt super und ich finde die neue Regelung eigentlich auch vollkommen gut.

      Die Sonderrollen haben meiner Meinung nach perfekt gepasst, obwohl nat¨rlich die Wölfe einen herben Push erhalten haben. Aber das finde ich eigentlich sehr in Ordnung. Bzgl. Seher, Aura-Seher und Bärenführer muss irgendwie noch eine kleine Anpassung vorgenommen werden. Aber das kann man gerne zu einem späteren Zeitpunkt besprechen.

      Allgemein möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Spiel so weit tragen und jede Runde ist so ziemlich perfekte Werbung hier im Forum. Auch die Community, die sich ergibt oder Sympathien die entstehen finde ich echt toll. Ich hoffe doch wirklich, dass wir im neuen Jahr wieder so viel Freude erleben können.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neeewbie ()

    • Nun komm ich endlich auch mal dazu mein Feedback zur letzten Runde abzugeben^^

      Erstmal Herzlichen Dank an @Leonardho und @Mos_kito. Eure Geschichte war wirklich Klasse und hat perfekt zur Weihnachtszeit gepasst.
      Außerdem fand ich die Idee mit Kowalski und seiner Ukulele toll. Eine schöne Playlist habt ihr euch da ausgedacht. ^^

      Die Runde war bis zum Schluss spannend und großes Lob an die fette @Zoot. Hast die Truppe gut zusammengehalten.

      Das einzige was ich etwas zu bemängeln habe, ist die Hexe. Fand es etwas unnötig, dass sie ihren Gifttrank ankündigen musste.
      Ansonsten war ich mit der Beitragszahl echt zufrieden. xD
      Hoffe aber die nächste Runde wird mal kleiner. ^^

      Ist die Auswertung von der letzten Runde eig nun beendet oder folgt noch etwas?
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • würd ich Gern noch machen ^^

      ich es sind einige sachen passiert das, das nicht machen konnte

      nun ich hab leider keinen zugriff mehr auf den thread aber ich quatsch mal mit TT^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Wenn du mir die Sachen schreibst kann ich sie einfügen, ansonsten halt erst wieder, sobald die 14. Runde vorbei ist, nicht das du noch in Versuchung kommst ;) ^^


      @Mos_kito Du könntest z.B. schon unseren Startbeitrag für später sehen. Keine Ahnung, wegen mir kannst du bei TT nachfragen, wollte mich nur anbieten damit du unseren Vize nicht nerven musst, was meint ihr @Yeira @qoii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

    • Wäre echt voll Toggo, wenn ihr euch beiden da einig werden könntet.
      Bin da schon so bisschen neugierig xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Lösch mal den Malakiel da raus und mach den wieder zu ich mach das am weekend^^ nicht heute mehr :o

      ich meld mich dann bei dir :3
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to