Werwolf - Allgemeine Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CopyCat schrieb:

      @Phax @Zoot @Malakiel
      Ich hätte eine Idee für eine neue Rolle - weiß grad nicht ob man die hier postet oder woanders:


      Der Verkleidungskünstler.

      Rolle: Der Verkleidungskünstler schrieb:

      Wolfshelfer.


      Fraktion: Der Verkleidungskünstler spielt für das Rudel.
      Fähigkeiten: In einer Nacht bestimmt der Verkleidungskünstler gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, den er als Wolf verkleidet. (!Verkleiden [Spielername]). Während der verkleidete Dorfbewohner noch lebt, wird er als DB angezeigt, aber sobald es stirbt, steht bei seinen Ableben "einfacher Wolf" oder die entsprechende Rollenverkleidung, die dem Künstler zur Verfügung stehen.


      Der Verkleidungskünstler darf nur Rollen als Verkleidung wählen, die sein Rudel inne hat inklusive die des einfachen Werwolfes.



      Die Spielleitung teilt dem Verkleidungskünstler exakt die Identitäten und*(1) Rollen aller Werwölfe mit!


      Die Spielleitung fügt den Verkleidungskünstler nicht der Konversation der Werwölfe hinzu!


      Der Verkleidungskünstler darf sich auch selbst verkleiden*(2)


      Verkleidungskünstler und Geheimnisvoller Wolf dürfen nicht in derselben Runde gleichzeitig mitspielen


      Der Verkleidungskünstler kann von den Werwölfen gefressen werden!



      Als Ergänzung bzw. Verbesserung könnte man vllt folgendes:


      (1) Der Verkleidungskünstler kennt nur die Rollen der WW.
      (2) Wenn der Verkleidungskünstler ein DB zum verkleiden auswählt (außer bei sich selbst) und dieser sich als Wolf entpuppt, schlägt die Verkleidung fehl.
    • Wenn du, wie in deinem Post, jemanden mit @ anschreibst, bekommt er ne Extranotification. Dort könnten sich dann alle Spieler, die gerne bei neuen Runden angepingt werden wollen, melden und man könnte diese dort gezielt anpingen. Das würde diese "ich schreib einfach mal jeden an der je im ww-bereich war"-posts ablösen und nur Spieler anpingen, die auch interesse haben. EH wurde jetzt schon mehrfach angepingt obwohl er nicht will, King X Drake afaik auch, Leo ebenfalls...
    • Moonie schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      die punkte bringen dir was am ende des jahres.

      Wer die meisten Ligapunkte hat ist liga-champion.

      Entsprechend gibts für allerlei Sachen punkte.
      Teilnahme an einer Runde. Sieg als dorf. Sieg als Wolf. Sieg als Drittpartei. Erfolgreich mit Sonderrolle jemanden erledigt.
      also gut... ich schätze mal, dass ich dann jetzt so weit hinten liege, dass ich dieses Jahr eh nicht mehr aufholen kann xD
      Ich müsste nochmal nachschauen, aber wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.. dann wurden diese Punkte seit Februar oder so nicht mehr aktualisiert. Bzw auch die Namen der Liste.

      Aber die Punkte sind sowieso das Letzte woran ich pers. Motivation herhole XD... Als viel mehr wegen den fixen Regeln verknüpft mit der Ernsthaftigkeit :D
    • Ich glaube, ich habe eine tolle Rolle für eine IRL Runde gefunden. Wurde die vielleicht schon mal auf dem FT genutzt?

      Barkeeper
      Der Barkeeper spielt auf keiner besonderen Seite, darf allerdings jede Nacht eine Person auswählen, die einen Kurzen trinken muss. Die Person, die ausgewählt ist, ist dadurch geschützt. Stirbt der Barkeeper, trinken alle.


      Ist aus dem Spiel Mafia, Vorlage von WWvD.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Ich habe mir mal wieder einige Gedanken zum Werwolf-Spiel gemacht, wie man es weiterhin ausbauen könnte. Normalerweise verlost man den Spielern die Rollen zu aufgrund Balacing Gründen, aber es wäre doch auch möglich, die Spieler selbst per privater Nachricht entscheiden zu lassen, welche Sonderrolle sie aus der verfügbaren Liste der Rollen spielen wollen, oder? Natürlich entstehen dann große Balancing Probleme, aber darüber habe ich nachgedacht. Wenn beispielsweise 90% der Spieler sich für eine Wolfrolle entscheiden, dann ist es doch cool, wenn man als SL diese 90% der Spieler in unterschiedliche Rudel einteilt und die Dorfbewohner in der Runde die Minderheit darstellen, oder? Furi verwendete das Konzept von mehreren Rudel auch für seine Spezialrunde, das ich selbst cool finde. Insofern halte ich die Idee, die Spieler selbst mal ihre Lieblingsrolle spielen zu lassen, für umsetzbar. Klar kann man im Ausnahmefall auf den ein oder anderen Spieler zurückkommen und ihn darum bitten, sich für eine andere Sonderrolle zu entscheiden, falls doch Probleme auftreten. Falls alle Spieler sich für ihre Lieblingsrollen entscheiden, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, wie lustig und chaotisch es werden wird. Für eine Spezialrunde wäre es doch mal ein Vorschlag.
    • Besteht Interesse an einer Mario Kart Runde 2.0? Oder wollen wir allgemein eine Umfrage starten, was die Spieler als nächstes gerne starten würden? Wenn jemand bereit wäre die Sonderrunden wie Itemrunde, Mario Kart etc. zusammenzutragen wäre das cool! :thumbsup:
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich hab mal überlegt eine Runde wie die zweite beim Draftevent, also mit Items die zugewiesen werden und beim Tod neu verteilt werden, zu starten. Hätte das ganze dann gerne mit Yu-Gi-Oh! Setting umgesetzt.
      Ich habe bis jetzt nur keine Motivation gefunden xD Kann ja jemand übernehmen, der Lust hat :rolleyes: