Werwolf - Allgemeine Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spielen wir klassisch mit einem bösen Team oder im Battle Royale? 13
      1.  
        Klassisch mit Wolfsteam (9) 69%
      2.  
        Battle Royale (4) 31%
      Die Mario Kart Runde ist in Planung und ihr habt jetzt die Möglichkeit, eure Ideen einzubringen (ohne Gewähr, dass diese übernommen werden). Zur Erinnerung:

      Werwölfe Runde 22 - Mario Kart

      Das heißt, ihr könnte Spieländerungen, Map-Ideen, Rollenideen sowie Itemideen einbringen. Möglich wäre auch, ohne Rollen zu spielen a la Battle Royale. Hierzu erstelle ich eine Umfrage. Seid kreativ und eure Ideen könnten integriert werden! Gerne könnt ihr mir diese auch privat senden, wenn es geheim bleiben soll. :-D
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Moonie schrieb:

      Was genau wäre denn ein Battle Royale? :o

      Klingt spannend... also wenn ich keine Erklärung kriege, bin ich für Battle Royale :3
      Mit Erklärung... für das, was spaßiger klingt xD
      Also, die Runde mit Werwolfteam war schon sehr nice, das Feedback kannst du dir durchlesen, es gab selten so viel Spaß. Allerdings könnten wir auch eine Art Battle Royale im Sinne von Rennen machen - bspw. kriegt der letzte bessere Items, man sammelt Punkte pro Tag, usw. Das genaue Konzept müssten wir uns noch überlegen. Aber es würde niemand rausfliegen und man könnte jeden Tag Punkte sammeln.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich glaube, dass ein Battle Royal wahrscheinlich nichts mehr mit dem Spiel an sich zu tun hat - also die Grundidee (Dorf gegen Wölfe oder auch Dorf gegen Drittparteien) sollte mMn schon erhalten bleiben. Wenn ich nämlich als Dorfi nur alleine gewinnen kann, warum sollte ich mich dann beteiligen? Warum sollte ich Input generieren? Wie entsteht dann überhaupt Input?
    • Man könnte eine Art Tippspiel machen wie bei Pferderennen. Man wettet auf die Lynch-Platzierungen am Ende des Tages. Mit dem Input kann man die Lynches beeinflussen, damit das Ergebnis dem getippten Ergebnis näher kommt.

      Zusätzlich sabotiert man mit den Items die Stände.

      Dies ist aber sehr experimentell und erfordert noch etwas Ausarbeitung.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Also ich persönlich wäre neugierig auf die "original" Version von der Mario-Kart Runde - vor allem weil ich bis jetzt nur positives gelesen/gehört habe.

      Die positive Resonanz verspricht einiges :D

      Also vllt ist die Runde in seiner Form bereits "perfekt" und das "Wenige" ist bereits das "Max" im Sinne von "es kann nicht besser werden"

      Also #Yeh# für Klassik
    • @Zoot sind die 21 Spieler die tatsächliche Teilnehmerzahl? Oder haben dir welche per PN auch noch zugesagt? Was ist der aktuelle Stand - wenn man fragen darf selbstverständlich.
    • Ja, 21 Spieler sind der aktuelle Stand. Morgen Nachmittag endet dann die Frist, da wir dann die Rollen losen und verteilen. 21 Teilnehmer sind schon mal sehr gut, wenn es dabei bleibt, müssen wir zwar drei Rollen cutten (welche es werden, entscheiden wir noch) und wir hoffen noch auf weitere Anmeldungen aber es ist natürlich kein Weltuntergang.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Ja, 21 Spieler sind der aktuelle Stand. Morgen Nachmittag endet dann die Frist, da wir dann die Rollen losen und verteilen. 21 Teilnehmer sind schon mal sehr gut, wenn es dabei bleibt, müssen wir zwar drei Rollen cutten (welche es werden, entscheiden wir noch) und wir hoffen noch auf weitere Anmeldungen aber es ist natürlich kein Weltuntergang.
      Belaber Mal ein paar von deinen Modkolllegen. Hat Bo hier jemals mitgemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perospero ()

    • Zur nächsten Runde noch kurz ein paar Sätze: Das Dorf-Set basiert halt auf einen Bärenführer, zwei Schutzrollen und den Druiden. Das könnte rollentechnisch schon sehr frustrierend für die Wölfe werden, weil die Balance da sehr einseitig ist. Kann mich natürlich irren aber das ist so mein erster Eindruck gewesen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @Zoot
      Yeh wir sind uns dessen bewusst - was den unterschiedlichen Mögl. betrifft und - was für Richtungen der Spielverlauf annehmen kann hihihi
      Ich bekomm jetzt schon ein Grinsen XD weil je nach dem wer welche Rolle verkörpert, kann es so und so verlaufen. Wir wollen an der Stelle nicht ins Detail gehen, um das Spiel nicht zu beeinflussen. Aber grob gesagt sind BF; w.W und Wölfe in so einer Dreiecksbeziehung die durch das absolute Outing inaktiv komplett die Hände gebunden sind


      Die Bedenken sind nachvollziehbar, aber sind wie angedeutet einige Konstellationen dabei, die das Ganze ausbalanciert. Allen voran der Wolfseher in den Reihen der Wölfe und Yeh :D

      Let the show begin :-D
    • Ich kann im Spielthread irgendwie nicht posten..
      Ständig kommt folgende Meldung:

      Fehlermeldung schrieb:

      Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

      Exception ID: 77fc4a1b3e919a625c477b2184acddf7aff1268a
      @Zoot ich glaube mittlerweile zu wissen was die Ursache war - ich hatte im Beitrag noch ein Beitrag von mir und Raphii aus dem Rollenchat drin, wo ich transparent unsere Entscheidung darlegen wollte. Scheinbar kam die Meldung (vllt?) deswegen, immerhin ging es dann als ich den zitierten Part rausnahm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopyCat ()

    • Der Fehler ist ungewöhnlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manchmal ein Wort dafür verantwortlich ist (ob das auch im PB zutrifft, kann ich gerade nicht sagen). Hast du den Text dazu noch parat? Dann poste diesen mal bitte via Konvi, dann schau ich mir das mal an.

      Ja, das kann gut möglich sein.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!