Werwolf - Allgemeine Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tom Quichotte schrieb:

      frage:
      Wenn die dorfnutte weg ist, verschieben sich die nachbarn des beschnuppernden DB durch den fuchs.

      Und kann der Fuchs nur so lange riechen, bis er mal nichts riecht?
      Das ist doch ein Zitat von Laotse xD

      Ich verstehe die Frage nicht und ich hab das jetzt bestimmt 10 mal gelesen.
      Wenn man es aber so liest, wie Laotse oder irgendein anderer Philosoph reden würde, ist es scheiße Lustig xDD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Tom Quichotte schrieb:

      frage:
      Wenn die dorfnutte weg ist, verschieben sich die nachbarn des beschnuppernden DB durch den fuchs.

      Und kann der Fuchs nur so lange riechen, bis er mal nichts riecht?

      Fuchs Rolle schrieb:

      Fraktion: Der Fuchs spielt für das Dorf.
      Fähigkeiten: In der ersten Nacht bestimmt der Fuchs gegenüber der Spielleitung einen Dorfbewohner, an dem er riecht (!Riechen [Spielername]). Die Spielleitung teilt dem Fuchs mit, ob dieser Dorfbewohner oder einer seiner Nachbarn ein Werwolf ist. Die Spielleitung teilt dem Fuchs nicht mit, welcher Dorfbewohner der Werwolf ist.
      Wenn der Fuchs in einer Nacht einen Werwolf gerochen hat, so kann er in der darauffolgenden Nacht erneut an einem Dorfbewohner riechen.


      Also den 1. Part hab ich nicht ganz verstanden XD
      • Meinst du es so?
      • 1. DB
      • 2. Wolf
      • 3. Dorfnutte
      • 4. Fuchs
      • Der Fuchs riecht an Nr. 3 (Dorfnutte) und bekommt die Nachricht dass Nr. 3 oder eins seiner Nachbarn (Nr. 4 oder Nr.2) ein Wolf ist.
      • Dann stirbt die Dorfnutte. Liste wird zu: DB; Wolf; Fuchs. Wenn der Fuchs erneut riechen sollte, und angenommen er riecht an Nr. 2---Dann wären die Nachbarn von Nr. 2 (Wolf), der DB an Platz Nr.1 und der Fuchs selbst an Platz Nr. 4. Da sich bei Nr.3 niemand mehr befindet. Die Dorfnutte starb und das Haus wurde abgerissen, es existiert nicht mehr XD -> So erkläre ich's mir. Sollte jemand es anders sehen, dann bitte um Korrektur.
      Zum 2. Part: Yeh, sollte der Fuchs ein Wolf gerochen haben, kann er in der darauffolgenden Nacht erneut. Riecht er am nächsten Tag wieder einen Wolf, geht das Spiel von vorne los - er darf nächste Nacht riechen.
    • Tom Quichotte schrieb:

      Fuchs schnüffelt am DB +die Nachbarn.
      - Was also wenn Nutte umzieht?
      - und was, wenn der Fuchs nur DB riecht, darf er dann nicht mehr aktiv werden?
      Ahso du meinst, was passiert wenn der Fuchs an der Dorfnutte riechen sollte, während diese nicht im Haus - weil es bei Haus Nr.7 übernachtet?

      Also entweder das Riechen schlägt fehl, weil niemand da ist(?) - Oder es ist egal ob die Dorfnutte grad woanders übernachtet, der Fuchs braucht ja wie die Hunde schätze im Worst-Case nur an den Sachen (Klamotten, Gegenstände) riechen um sagen zu können ob Drogen Wölfe im Spiel sind XD

      In der kommenden Runde werde ich es wie im fettgedruckten Teil handhaben.


      Zur letzten Frage: er darf nicht mehr aktiv werden, wenn nur Dorfis dabei waren.
    • Fuchs war doch, das man einen Spieler wählt und diesen Spieler + die beiden Nachbarn von diesem Spieler scannt, dann bekommt man gesagt, ob unter diesen 3 Spielern ein Wolf ist oder nicht.

      Ist kein Wolf darunter, dann ist die Fähigkeit vom Fuchs hinfällig.


      In dem Fall wäre eigentlich egal, ob man die Nutte als Nachbar hat, weil sie ja kein Wolf ist, ebenso ist es egal ob man die Nutte selbst wählt, da sie kein Wolf ist.

      Rein von der Rolle her kann man eigentlich ignorieren, ob die Nutte jetzt zuhause ist oder nicht.


      Wäre auch blöd, wenn man sagen würde, das nichts passiert, oder der Scan fehlschlägt, weil man dann schließen kann, das man im leeren Haus der Nutte geprüft hat und somit die Rolle zuteilen kann.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Zoot schrieb:

      Zum nächsten freien Termin würde ich ganz gerne eine Runde leiten wollen. 12 bis 16 Spieler wären optimal. Es ist eine typische WWO-Standard-Runde (Werwolf Forum wo Raphi, Tayro, Xalia, Sky, Furi, Merry, CC, Rock und ich hin und wieder mal mitspielen). Ich gebe im Vorfeld so 30 Rollen an, die im Spiel vorkommen können aber es wird nicht gesagt welche Rollen dann wirklich im Set sind. Sehr starke Rollen wie der Urwolf, Bärenführer, Sektenführer sind ausgeschlossen. Hier geht es wirklich darum, dass man das Spiel löst, ohne dass die Sonderrollen sehr großen Einfluss ausüben (Urwolf). Da wäre ein Traumwolf schon der widerlichste Wolf, der verzerren kann. Weiterhin wird es als Outing inaktiv gespielt.
      Zoot weißt du denn schon wann die stattfindet? Bzw. sind diese und die andere mit Outing-Aktiv 2x verschiedene oder 1x die ursprüngliche Runde und nun die Neue? :D
    • Ich möchte mal darüber kundtun, dass ich aktuell vom Verhalten mancher Spieler im Werwolf-Bereich alles andere als amused bin und daher (zumindest momentan) keinen Bock mehr auf Werwolf in diesem Forum habe.
      Klar geht es im Spiel mal härter zu, man trifft mal einen falschen Ton, oder kriegt was in den falschen Hals. Ist vermutlich jedem mal passiert und ich nehm mich da nicht aus. Das wär auch kein Problem für mich, gehört für mich auch iwie zu dem Spiel dazu.

      Was mir allerdings die Lust am Spiel genommen hat sind zwei Dinge:
      erstens ist seit der MarioKart Runde die Luft ziemlich raus bei mir, nachdem dort Spieler gelyncht wurden mit der Begründung, dass man keinen Bock hat deren Beiträge zu lesen oder so ähnlich. Teils versteh ich die Spieler, teils auch wieder nicht. Und naja, iwie bockt es mich halt nicht, wenn ich Zeit investiere und am Ende nicht mal weiß, ob meine Beiträge überhaupt gelesen werden oder ich für die bloße Existenz dieser schon gelyncht werde. Da trag ich halt lieber nix mehr bei.

      Und jetzt kommt die nächste Scheiße ums Eck. Nicht nur, dass manche in nem anderen Forum gewiss einen tollen Eindruck hinterlassen haben, ihr zieht eure lächerlichen Streitigkeiten von dort auch noch hier rüber.
      Sorry, aber ich hab keine Lust mehr drauf, dass permanent irgendwem Schummelei, Betrug etc vorgeworfen wird, sich Spieler für die Größten halten oder die Fähigkeiten von anderen schlecht geredet werden.
      Denkt mal drüber nach.

      Bin erstmal raus und man braucht mich gar nicht mehr anpingen etc.
      Wenn mir ne Runde vom Setting zusagt, meld ich mich selbst.
    • Stimme da Rock 100% zu und ich schäme mich endlos was ihr nach der letzten Runde im Elch-Forum abgezogen habt. Finde da keine Worte mehr und habe auf diesen Mist auch kein Bock mehr.

      Dann noch ein großes Dankeschön an Tayro, der hier so lange mitgespielt hat. Ich werde dich vermissen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ganz ehrlich Leute, jetzt verwirrt ihr mich total.

      Erst mal Bon eine komische Andeutung, dass er nicht mehr will, weil wegen irgendwas, jetzt kommen Rock und Zoot noch dazu.

      Ich will ja nicht meckern oder mich beschweren, aber ich hätte eine Bitte. Wenn ihr Infos hier reinbringt, die auf anderen Foren oder Seiten bestehen, dann packt Bitte Butter bei die Fische und legt die ganze Story auf den Tisch, damit jeder weiß, worum es geht bzw. warum sich Leute zurück ziehen.

      Oder aber lasst es ganz und erwähnt es nicht.

      Denn so, bin ich ganz ehrlich, sitze ich momentan zwischen den Stühlen, hab ein paar Infos, aber doch keine richtigen, um mir ein Bild zu machen. Denn jetzt kann man irgendjemandem auf den Fuss treten, ohne zu wissen, warum. Und dass macht die ganze Sache dann noch schlimmer.

      Ich möchte dann aber nochmal die Gelegenheit nutzen, mich bei @Rocker Roo zu entschuldigen, für die Kart Runde, da ich da ja auch so bescheiden gespielt habe, mit dem, was er anspricht. Ich will damit deine Entscheidung nicht beeinflussen, aber dennoch sagen, dass ich gerne weiter mit dir eine Runde WW zocke. Denn was bin ich, ohne meinen Lieblingsrivalen :)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Es war folgendermaßen:
      In einem anderen Forum habe ich mitgespielt und wurde Tag 1 als Wolf enttarnt. Seitdem schämt sich Zoot extremst, für mich und das ganze PB.

      Nee...
      Ich hab im Elchforum mitgespielt und die Runde als Sektenführer gewonnen. Ich hieß dort Odile und gab mich als weiblich , Bekannte vom User Krabbi aus, um einen evtl mitlesenden Zoot und einen mitspielenden deAcero zu täuschen.
      Lief auch sehr gut für mich, weil dort trotz Outingverbot doch recht viel angedeutet wird XD
      Ich habe Tag 1 schnell eine Wölfin gefunden und so hang jeden folgenden Abend ein Wolf am Galgen...weil es ziemlich klar war, dass nur wenige Wolf sein konnten. Auch Acero war Wolf.
      Am Ende outete ich mich als Bon aus dem PB.
      Ich denke das hat da schon ein paar Spielern ned gefallen.
      Dann postete CC etwas, der mitgelesen hat.
      Ich habe da für mich unterstellten Betrug rausgelesen, weil Acero Wolf war, und es die berühmte Acero Bon Achse gibt.
      Ich habe CCs Post beim Obersten Führer Zoot gemeldet.
      Insgesamt hab ich da wohl überreagiert. Mir war das schon arg peinlich.
      Dann hat mich Acero verteidigt und hat CC dort...sagen wir...die Schnurrhaare ausgerissen.
      Insgesamt war das für Zoot eine derbe Peinlichkeit wegen uns PBlern..
      Im UUltra Discord habe ich dann auch meinem Ärger Raum gegeben. Das würde Rock erklären.

      Also kann man Insgesamt die Schuld bei mir suchen. Ich beschreibe mich selbst als netten Kerl...aber ich spucke zu schnell Gift und Galle ohne zu überlegen.
    • Für alle: es gab eine Runde in einen anderen Forum. Dort haben sich zwei User aus dem PB angemeldet und friedlich gespielt.
      • Usernamen waren andere als man sie hier kennt (völlig normal)
      • Man konnte trotzdem leicht und direkt erkennen wer diese sind
      • Ich habe die Runde zufällig entdeckt und durch das Erkennen der zwei Spieler die Runde verfolgt als Zuschauer
      • Am Ende der Runde hat sich einer dann vorgestellt und erz dass er aus dem PB kommt und dass es Spaß gemacht hat
      • Vorher blieb dies geheim (also wer der eine ist und von wo er (aus dem PB) kommt.
      • Da sich der Zweite nicht ebenfalls offenbarte und der erste User nicht erwähnt hat, dass er zusammen mit seinen Kumpel beschloss da mal teilzunehmen (bzw. der 1. dem 2. weiß gemacht hat er würde nicht teilnehmen, um dann doch mit einen komplett anderen Namen als er dem 2. mitgeteilt hat, teilzunehmen)
      • Hab ich darauf bestanden dies mit anzugeben -> "Hey ich bin XY komme aus dem PB und mein Kumpel und ich wollten hier mal teilnehmen und uns das anschauen, da wir i-wann mit euch spielen werden. Hat Spaß gemacht"
      • Mein Beitrag wurde falsch aufgefasst -> In Richtung Betrug Unterstellung. Das hab ich bereits mit der betroffenen Person geregelt. Im Post stand: "Erz die ganze Wahrheit. Sag dass du dich mit jemand abgesprochen zsm da mal teilzunehmen" + eine Metapher und Referenz auf die Runde die man für sich allein anders interpretieren kann als sie gemeint ist. (Also aus "zsm abgesprochen da mal teilzunehmen wurde verstanden "ihr habt euch ausgesprochen wer welche Rolle hat" und deshalb die Reaktion dann).
      • Dies löste die Reaktion die man dann hier sah. Aber bedauerlicherweise löste dies eine weitere Reaktion des zweiten Users (im anderen Forum), die nicht schön war. Ist aber nun kein Thema, da es dabei blieb und rechtzeitig gelöscht wurde. Rest erfolgte im persönlichen Chat (zw. mir und dem 1. User)
      Edit während ich schrieb, hat Bon mit Namen geschrieben xD.. Oops
    • @Bon_Curry, nettes Avatar.^^ Du hast dich korrekt verhalten. Auch dass du verdeckt gespielt hast ist okay.^^ Es ist jetzt auch kein Weltuntergang was passiert ist aber schön ist anders.

      Sich einfach wieder zusammenreißen und sich auf das Wichtige konzentrieren und Spaß haben. Dann passt doch alles.

      So, dann meldet euch mal weiter fleißig an.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Kurzes Statement:
      Ich möchte den "kleinen Moderator"-Status im WW-Bereich sowie Verantwortung und jegliche restliche Organisation der Liga abgeben.
      Ich stehe nicht mehr für Fragen bzgl der Liga/WW zur verfügung. Generell ziehe ich mich aus dem Forum zurück.

      Ich hatte zwischenzeitlich sehr viel Spaß, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Die allegmeine Stimmung ist nichts, mit der ich meine Freizeit verbringen möchte.
      Wie einige bemerkt haben, habe ich mich schon zurück gezogen, aber ich habe einfach das Bedürfnis, hier nochmal einen "offizielles" Strich zu ziehen.