Werwolf - Allgemeine Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also die Geburtstagsrunde im März würde ich schon organisieren: das würde ich aber wirklich relativ einfach halten wollen. Das Setting würde ich auf die Anfänge der ersten Runden beschränken, (Seher, Jäger, Hexe, Rabe, Amor, einfache Dorfis, Urwolf, Tollwütiger Wolf und zusätzlich die Rollen Geburtstags-Kind und Geburtstags-Wolf).
      Die Spielerzahl wäre dann aber unbeschränkt. Es gab viele gute Runden aber die Settings am Anfang unserer Reise waren schon cool und die Jagd auf den Urwolf war irgendwie immer etwas besonderes.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich würde mal gerne im Spätsommer (August) eine Runde leiten und ein etwas neuartiges Spielkonzept implementieren, kann mir jemand da zum Thema Werwolf Tipps & Ratschläge bzgl. Balancing und dem Vorgehen bei solchen Vorhaben geben, sodass das Konzept ausgereift und spieltechnisch gerecht ist? Es wäre sehr hilfreich^^ Aller Wahrscheinlichkeit habe ich Mitte August bis Ende September Zeit so eine Runde zu leiten, natürlich mit zusätzlicher Hilfe wenn möglich.
    • @DieZiege, hier hast du mal eine Übersicht welche Spieltypen es so gibt und ein Verteilungsschlüssel für ein Classic Spiel (Dort wird nur mit normalen Wölfen, Seher, Jäger gespielt). Damit du schon mal ein Gefühl bekommst, wie man so etwas aufbaut. Allgemein findest du da viele Dinge, die hilfreich sein können. Und Erfahrungen können wir hier natürlich auch teilen.

      WWO-Forum Wiki


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich habe in meinen Terminkalender geschaut, so dürfte ich ab Juni/Juli auch Zeit zur Verfügung haben. Ich habe echt mega Bock so eine Runde mal zu konstruieren und als Spielleitung zu führen.

      Ich würde jetzt gerne eine Umfrage durchführen, um die Leute nach ihrem Zeitplan zu fragen. Aber mir fehlt eben 5 Millionen Kopfgeld, kann jeder, der diesen Beitrag liest, einen Like hinterlassen? ^.^
    • DieZiege schrieb:

      Ich würde jetzt gerne eine Umfrage durchführen, um die Leute nach ihrem Zeitplan zu fragen. Aber mir fehlt eben 5 Millionen Kopfgeld, kann jeder, der diesen Beitrag liest, einen Like hinterlassen? ^.^
      Solltest jetzt anfragen machen können. ;)
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ich habe gemerkt, dass das Schreiben von Beiträgen viel mehr Kopfgeld mir gibt, aber irgendwie finde ich das Feature der Umfrage nicht. Habe auch auf die erweitere Antwort geklickt, aber dort ist es nicht da. Vielleicht muss ich paar Beiträge mehr schreiben und mehr Kopfgeld sammeln. Jedenfalls melde ich mich in den nächsten Wochen bzgl. der Umfrage wieder, sobald es klappen sollte. Ich bin wie gesagt im Juni/bis Mitte Juli flexibel verfügbar, da kann man schauen, dass wir eine coole Runde haben werden. Falls sich jemand wegen Spielleitung/Helfer freiwillig sich melden will, so würde ich mich sehr darüber freuen:

      Kurzer Spoiler zur Spielrunde:
      • Indiana Jones Thematik
      • Schatzjäger (Dorfbewohner) und Räuber (Wölfe) und Mumie (Drittpartei)
      • Es geht um Schatzsuche (Sonderrollen als magische Gegenstände verpackt) und Räuber, die den Schatzjägern ihre Schätze stehlen und sie verletzen können
      • kontextbedingtes Zustechen (Fressen) - jeder Räuber kann Zustechen (Fressen), aber hängt von Wahrscheinlichkeiten ab, ob er eine tödliche Wunde, schwere Wunde oder leichte Wunde zufügt. Ich denke, wenn ich die Wahrscheinlichkeiten richtig balance, sollte die Runde nicht zu schnell eskalieren.
      • räume-bedingte Schatzsuche - es wird Schatzkarten der Schatzkammer geben (14 Tage Event-also 14 Schatzkarten), Schatzjäger suchen sich für jede Nacht neuen Raum aus, wo Schätze versteckt sind. Je mehr Schatzjäger einen Raum aufsuchen, desto weniger Schätze, desto mehr Sicherheit aber vor Räuberangriffen
      • Punktesieg statt Fraktionssieg: Anzahl erfolgreich gefressener/gelynchter Spieler der Gegnerfraktion + Anzahl erfolgreich gesammelter Trophäen/Juwele: Grundsätzlich will ich, dass so viele Spieler wie möglich die 14 Tage überleben (um Spielspaß zu maximieren), aber wie sollen dann Räuber überhaupt siegen können? Deshalb habe ich mir überlegt, den Punktesieg einzuführen. Räuber können viel schneller Punkte sammeln als gewöhnliche Schatzjäger, aber Schatzjäger haben durch ihre Überlegenheit bessere Überlebenschancen. Das heißt im Klartext, am Ende der 14 tage überleben vermutlich nach meinen Vorstellungen viele Schatzjäger und weniger/keine Räuber. Aber dadurch das Räuber ihre Punkte schneller innerhalb kurzer Zeit sammeln können, könnte es sich wieder kompensieren. Dass heißt jede Fraktion könnte am Ende Sieger werden.


      Das sind soweit meine frühen Gedanken. Falls jemand Feedback, Tipps und Ratschläge hat, kann gerne mir schreiben. :)
    • @DieZiege ich würde an deiner Stelle mal Kontakt mit @Sky aufnehmen - einerseits meine ich zu wissen, dass er hier sogar schon mal eine Runde mit Wahrscheinlichkeiten geleitet und zusammengestellt hat. Andererseits einer der erfahrensten und besten Spieler, der normalerweise immer ein offenes sowie helfendes Ohr für solche Spiele hat und außerdem auch äußert zuverlässig ist.
    • Ich habe mal wieder den Bereich aufgeräumt. Einige Threads sind im Archiv gelandet (Düsterliga-Threads). Ich denke, dass wir dafür aktuell nicht mehr aktiv genug im Bereich sind und wenn wir mal eine Runde spielen, dann gestalten die Spielleiter meistens ihr eigenes Setting. Sollte die Düsterliga irgendwann wieder gewünscht werden, kann ich es jederzeit wieder hervorkramen.

      Außerdem habe ich mal die Spielrunden einheitlich nummeriert. Somit sind wir mittlerweile bei 85 Spielrunden angekommen - wer hätte das gedacht. Nicht mit enthalten sind die Ultraspeedrunden und die Forenmeisterschaft von Furi. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass wir irgendwann das 100. Spiel erreichen werden.

      Zudem habe ich angefangen eine Statistik anzulegen, wer wie häufig in den 85 Spielrunden mitgespielt hat und wann genau sein Debüt gab. Bis ich damit aber durch bin, wird es noch ein weilchen dauern.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Umfrage für WW Runde (Thema Schatzjagd)

      Wann habt ihr Zeit für die WW Runde im Sommer? 5
      1.  
        4. Juni (So) bis 18 Juni (So) (1) 20%
      2.  
        11. Juni (So) bis 25 Juni (So) (0) 0%
      3.  
        18. Juni (So) bis 2. Juli (So) (1) 20%
      4.  
        25. Juni (So) bis 9. Juli (So) (0) 0%
      5.  
        weiß noch nicht/keine Angabe (3) 60%
      So erstelle mal eine Umfrage bis zum 15. Mai. Jeder hat unterschiedliche Urlaubspläne für den Sommer. Deshalb frage ich lieber nach, da ich für meine geplante Runde mit 15 bis 25 Teilnehmern rechne.