Werwolf - Anmeldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kein Story verbot :D

      OK ich schreibs mir auf liste.PNG

      Capricosa will eine Sonderrolle

      so erledigt

      Und keine Verschwörung er hat es mir erzählt ^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ok, dann nehme ich meine Behauptung zurück und entschuldige mich für die Unterstellung bei Mos_kito und @Sky D. Dancer. :)

      Aber jetzt mal Ernst @Mos_kito: ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert aber... ich möchte wirklich, wirklich keine Sonderrolle. ;(
      Also wenn es sich vermeiden lässt bzw. sollte ich bei eurer Auslosung eine Sonderrolle zugeteilt bekommen... dann würfelt oder lost oder was auch immer lieber noch mal.
    • Die rege Teilnahmefreude sorgt bestimmt nicht nur bei mir für Euphorie und ich spreche bestimmt für alle "Veteranen", wenn ich die Neuankömmlinge herzlich Willkommen heiße.

      Mir legt es fern, diesen Ansturm zu mindern, aber ich möchte darauf hinweisen, dass mit der Teilnahme ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand verbunden ist.
      Es ist zwar immer schade und sorgt für Unmut, wenn ein Spieler diesen Aufwand unterschätz und deshalb ausscheidet, aber dafür haben wir alle Verständnis. Ich möchte aber nachdrücklich darum bitten, sich in einem solchen Fall bei der Spielleitung zu melden und nicht einfach unterzutauchen.
      Niemand wird Euch den Kopf abreißen, wenn Ihr von Eurer Teilnahme zurücktretet!

      Also bitte macht Euch den Zeitaufwand klar! Aber ich kann auch sagen, dass, wenn man den ersten durch die Beitragsflut ausgelösten Schock überwunden hat, alles überschaubarer wird!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Die rege Teilnahmefreude sorgt bestimmt nicht nur bei mir für Euphorie und ich spreche bestimmt für alle "Veteranen", wenn ich die Neuankömmlinge herzlich Willkommen heiße.

      Mir legt es fern, diesen Ansturm zu mindern, aber ich möchte darauf hinweisen, dass mit der Teilnahme ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand verbunden ist.
      Es ist zwar immer schade und sorgt für Unmut, wenn ein Spieler diesen Aufwand unterschätz und deshalb ausscheidet, aber dafür haben wir alle Verständnis. Ich möchte aber nachdrücklich darum bitten, sich in einem solchen Fall bei der Spielleitung zu melden und nicht einfach unterzutauchen.
      Niemand wird Euch den Kopf abreißen, wenn Ihr von Eurer Teilnahme zurücktretet!

      Also bitte macht Euch den Zeitaufwand klar! Aber ich kann auch sagen, dass, wenn man den ersten durch die Beitragsflut ausgelösten Schock überwunden hat, alles überschaubarer wird!
      Kann ich irgendwo nachlesen wie viel Zeit ich mitbringen muss und wie das ganze überhaupt funktioniert oder werde ich ins kalte Wasser geworfen :D?
      Bevor ich einen Fehler mache, mache ich ihn erst gar nicht.
    • Danke @Malakiel, du sprichst da etwas wichtiges an. Alle Neulinge und die, die es werden wollen sind herzlich willkommen, aber ihr müsst dazu bereit sein, alles zu lesen, was im Spiel passiert und da müsst ihr euch erfahrungsgemäß auf eine mittlere zweistellige Zahl pro Tag einstellen (zumindest an den ersten Tagen). Ihr müsst nicht alles mehrmals lesen, das erwartet niemand. Es erwartet auch niemand, dass ihr die Beitragsliste mit anführt, solange ihr euch mindestens einmal Pro Tag meldet, seit ihr voll dabei.
      Ihr braucht keine Angst haben, wenn ihr noch keine Ahnung vom Spiel habt. Eure erste Anlaufstelle für Fragen sind dann @Mos_kito und ich @Leonardho. Jeder wird am Mittwoch eine Mail mit seiner Rolle bekommen, auch, wenn er keine Sonderrolle hat. Da könnt ihr alles fragen, egal wie dumm die Frage auch wirken mag. Natürlich könnt ihr auch einfach im Spiel alle anderen fragen. Das sollten dann aber keine Fragen sein, die eure Sonderrolle verraten ^^
    • @TK8 und alle Neulinge. Ich rate euch bei Gelegenheit kurz in die vorheerigen Runden reinzuschauen.
      Bzgl. der Frage Zeitaufwand:
      Es reicht schon wenn ihr pro Tag mindestens 1 Beitrag schreibt. Aber damit der Spielspass vorhanden ist, gehört natürlich das aufstellen von Theorien und konzentrierte mitlesen von Beiträgen und antworten auf Fragen sicherlich dazu. Auch hier haben wir einen geeigneten Thread welcher Hoshi erstellt hat:
      Q&A Werwölfe


      In diesem Link findet ihr die relevantesten Informationen: Wie spielt man Werwölfe?


      Geht die Sachen kurz durch. Dann seid ihr auch gut vorbereitet. Das gleiche habe ich auch zu Pendrag und Moskito gesagt und ihr seht sie sind bereits nach 2 Runden vollkommen im Spiel dabei. Es lohnt sich und ich finde es toll, das wir immer wieder Neulinge begrüssen dürfen.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie () aus folgendem Grund: du hast dich ja jetzt umbenennt :D

    • Am Besten liest du den Eröffnungsbeitrag der letzten Runde. Dort werden die Regeln erklärt. Im Einzelnen können die Regeln aber in der nächsten Runde abweichen, weshalb es ratsam ist, auch den Eröffnungsbeitrag der nächsten Runde zu lesen, sobald diese eröffnet ist!

      Wie lange der Zeitaufwand tatsächlich ist, weiß niemand. Am Besten liest du einmal alle Beiträge des ersten Tages der letzten Runde und guckst, wie lange dies dauert. Klingt blöd, bietet aber einen Überblick mit welcher Informationsflut du konfrontiert wirst. Bedenke hierbei aber, dass diese Beiträge im Laufe von 24 Stunden verfasst werden und nicht alle auf einmal!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Huhu.

      Also ich kann nur sagen, es lohn sich. Ich habe jetzt die Special Runde 10 mitgelesen und war so fasziniert davon, dass ich in Runde 11 und 12 dran teilgenommen habe. Es macht echt Laune und Spaß, man bekommt etwas zum Grübeln und zum Rätseln. Manch eine Entscheidung macht man sich auch nicht ganz leicht (habe erst die Hexe und dann die Seherin gespielt, da macht man sich an manchen Punkten im Spiel echt Gedanken, soll man jetzt oder soll man nicht), aber gerade das finde ich sehr spannend.

      Ich finde es klasse, dass viele mitmachen wollen, für die dass ganze neu ist und kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, wenn ihr Hilfe braucht, es ist immer welche da! Die Spielleitungen haben bis jetzt immer einen super Job gemacht und ich zweifle auch diese Runde mit Mos_kito und Leonardho nicht daran, dass sie das mega machen werden.

      Zeit sollte man ein wenig mitbringen, meist gibt es viel zu lesen und man kann sich auch manchmal erschlagen davon fühlen, aber auch dass kann man meistern. Und ganz besonderes für die ersten ein, zwei Tage im Spiel gilt, es ist meistens Bauchgefühl, aus dem heraus entschieden wird. Und wenn ihr darauf vertraut, dann macht ihr auch nichts falsch.

      Das wichtigste ist, dass ihr euch nicht den Spaß am Spielen nehmen lassen :)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.