Kapitel 950 - "Der Traum eines Soldaten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich verstehe meine Vorposten voll und ganz aber würde nicht ganz so harsch in die Kritik gehen. Natürlich ist OP ein Kampfmanga bzw war es in den jüngeren Zeiten der Fall. Die Charaktere und die Informationen um OP wurden aber in den Jahren mehr und mehr, so dass ICH natürlich auch Kampf Kapitel auch gerne sehen möchte aber auch diese Off Fights ganz ok finde weil damit die Handlung weitergeht und dadurch auch neue, interessante Charaktere und Infos auftauchen werden. Die Off Panels werden entweder nachgeliefertert oder in den Animes weitergeführt. Wäre ein Markentrick um beides zu sehen oder zu kaufen etc.
  • -Bo- schrieb:

    Muss auch sagen, dass sich die Spoiler tiptop lesen.

    Glücklicherweise wurden die Kämpfe beim Schafott übersprungen und offscreen abgehandelt. Kämpfe und Action sind das Letzte, was wir an diesem Punkt des Arcs brauchen. Oda weiß am besten, wie er seine Geschichte aufbaut. [...]
    Vor einiger Zeit hätte ich nicht vermutet, ein Spoiler-Review von @-Bo- zu liken. Aber hier bin ich voll bei Dir.

    Jetzt hoffe ich nur, dass nach dem heutigen Spoiler-Hype die üblichen Verdächtigen morgen nicht wieder ankommen und sagen, wie enttäuscht sie von dem Kapitel sind - angesichts der spoilerbasierten Erwartungshaltung oder einfach so. Es wird wohl ein Übergangskapitel, das uns relativ trocken(?) einige Fakten liefert: 1) Aufstand vor 10 Jahren, 2) Shutenmaru schließt sich der Allianz an, 3) Law hat sich schnappen lassen und 4) Zorro ist mit nur 2 Schwertern mit den Ninja fertiggeworden. (Die waren dann wohl doch nicht so gefährlich... fast schon schade. Die individuellen Stile dieser bunten Truppe hätten mich vielleicht doch ein wenig interessiert...)
  • Bin mal auf das Kapitel gespannt. Klingt zumindest nach Fortschritt.
    Kid wird sich aufjedenfall bei der Schlacht einklinken.
    Schutenmaru wird wohl einen Flashback bekommen mit allem was damals passierte.


    Zu den Off Screen Kämpfen:
    Ich denke das es absichtlich so ist, um die Charaktere einzuführen aber noch nicht zu verbrauchen. Heißt das wir nicht genau wissen wer wo wie steht und wie sie Kämpfen. Der Krieg soll ja alles bisherige in den Schatten stellen, da wäre es doch Öde wenn man nun alles schon gesehen hätte was die drauf haben. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn Sanji nicht soooo stark dargestellt wurde, Hawkins, Drake usw müssten aufjedenfall all out gehen um gegen Zorro und Sanji anzukommen, da ist es mir lieber (auch wenn ich jeden verstehen kann der endlich wieder Kämpfe sehen mag) diese Kämpfe offen zu lassen und es dafür im Krieg ordentlich krachen zu lassen
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Zu den Off Screen Kämpfen:
    Ich denke das es absichtlich so ist, um die Charaktere einzuführen aber noch nicht zu verbrauchen. Heißt das wir nicht genau wissen wer wo wie steht und wie sie Kämpfen. Der Krieg soll ja alles bisherige in den Schatten stellen, da wäre es doch Öde wenn man nun alles schon gesehen hätte was die drauf haben. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn Sanji nicht soooo stark dargestellt wurde, Hawkins, Drake usw müssten aufjedenfall all out gehen um gegen Zorro und Sanji anzukommen, da ist es mir lieber (auch wenn ich jeden verstehen kann der endlich wieder Kämpfe sehen mag) diese Kämpfe offen zu lassen und es dafür im Krieg ordentlich krachen zu lassen
    Das mag an sich schon so stimmen, aber einen großen Haken hat die Sache für mich.
    Sollte Oda tatsächlich so viel wie möglich für den groß betitelten Big Clush aufbewahren, dann wird er spätestens in diesem nicht mal den Hauch einer Chance haben, einem Großteil der Charaktere genug tiefe zu geben, weil er ja erstmal damit beschäftigt ist.

    Er täte gut daran vorab schon mehr von den Charakteren zu zeigen, aber das ist schon lange ein gängiges Mittel, eigentlich seit FI, jede noch so kleine Info welche die Leser interessieren könnte, wird so weit wie möglich nach hinten verschoben in der Hoffnung einen Spannungsbogen zu generieren.

    Mir persönlich ist der Spannungsbogen dann öfters mal zu lang oder to much und bringt dann definitiv nicht das gewünschte Ergebniss, sondern die Überraschung ist dann eher weniger geglückt.

    @Hakku
    Für mich ist das aber mehr oder weniger ein Bummerang. Irgendwann muss Oda den Kämpfern ja mehr Screentime geben und wenn er dies immer weiter aufschiebt, werden immer wieder Charaktere zu kurz kommen, in einem Manga wo es schon oft um "Batteln" ging.
    Toss a Coin to your Witcher`

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helios ()

  • CheLogiara schrieb:

    Das mag an sich schon so stimmen, aber einen großen Hacken hat die Sache für mich.
    Sollte Oda tatsächlich so viel wie möglich für den groß betitelten Big Clush aufbewahren, dann wird er spätestens in diesem nicht mal den Hauch einer Chance haben, einem Großteil der Charaktere genug tiefe zu geben, weil er ja erstmal damit beschäftigt ist.

    Er täte gut daran vorab schon mehr von den Charakteren zu zeigen, aber das ist schon lange ein gängiges Mittel, eigentlich seit FI, jede noch so kleine Info welche die Leser interessieren könnte, wird so weit wie möglich nach hinten verschoben in der Hoffnung einen Spannungsbogen zu generieren.

    Mir persönlich ist der Spannungsbogen dann öfters mal zu lang oder to much und bringt dann definitiv nicht das gewünschte Ergebniss, sondern die Überraschung ist dann eher weniger geglückt.

    Ich denke du meintest in deinem ersten Satz "Haken" ;)

    An sich würde ich dir auch zustimmen, dass es sinnvoller wäre, wenn man noch ein wenig Kämpfe zeigt (zumindest ein wenig) und den Kämpfern damit Tiefe gibt.

    Das Problem ist aber, dass der Wano-Arc bereits jetzt so extrem langsam wirkt. Wenn man nun noch gewissen Leuten mehr Tiefe gibt und Geschichten erzählt, dann kann die Geschichte mit Sicherheit nicht innerhalb der nächsten 10-20 Kapitel fortgesetzt werden - so meine unverbindliche Schätzung.

    Dann lieber die Kämpfe überspringen und froh sein, dass es weiter geht.
  • Oda wird sich schon was dabei denken wenn er uns jetzt den gefühlt 40sten Kampf Off-Screen vorenthält, ich hätte auch lieber einen Kampf gesehen. Vermutlich wird Oda sämtliche Charaktere für das neue große Event aufsparen. Wenn Hawkins, Kyoshiro, Orochi, Queen, X Drake, etc alle schon vor dem großen Kampf besiegt worden wären, dann hätte die Allianz nur No Names, Jack, King und Kaido als Gegner. Trotzdem würde es gegen die Leute noch ein schwerer Kampf werden, aber Shutenmaru hat Jack ja schon ordentlich verletzen können. Deswegen werden wir uns wohl weiterhin in Geduld üben müssen und Oda vertrauen. Er wird schon wissen was er macht!
  • Moin moin,

    Das Kapitel als RAW angesehen und für gut bewertet.

    Ich mag diesmal die 4 Ministories in diesem Chap.

    Als erstes beginnt es mit Luffy und Co in Udon. Sehr tolles Bild, als sich die Insassen knien.

    Es folgt Shutenmaru, der Kin das Massengrab zeigt. Auch dieses eine Panel hat weiter.

    Zorro ist dann auch schon wieder bei Hiyor. Die beiden passen sehr gut zusammen. Ich mag deren Chemie. Die Blicke waren heute auch sehr intensiv. Zorro will Rache aber er versteht auch Hiyori.

    Und es folgt zum Highlight ein Treffen der Supernovas. Law sitzt gefesselt und grinsend vor Hawkins und Drake. Ist das ein Plan von Law?
  • Kai Zaru schrieb:

    Vermutlich wird Oda sämtliche Charaktere für das neue große Event aufsparen. Wenn Hawkins, Kyoshiro, Orochi, Queen, X Drake, etc alle schon vor dem großen Kampf besiegt worden wären, dann hätte die Allianz nur No Names, Jack, King und Kaido als Gegner.
    Genau diese Argumentation verstehe ich nicht. Ruffy und Katakuri haben ewig lange in ihrer Spiegelwelt gekämpft, stundenlang, einen halben Tag, was auch immer. Die Admiräle haben absurde 10 Tage auf Punk Hazard gewütet, bevor ihr Kampf entschieden war. Jeder dieser Kämpfe hat sich laaaaaaange hingezogen, aber auf Wano kann Oda plötzlich keine Kämpfe zeigen, weil dann unweigerlich Gegner für das Finale wegfallen würden? Es soll noch möglich sein, einen Kampf ohne Sieger aufzuziehen und somit die Vorfreude auf ein mögliches Rematch zu steigern. Diese Kämpfe, geschmackvoll im Arc verstreut, könnten die ganze Handlung auflockern und uns ausnahmsweise mehr vorsetzen als vollendete Tatsachen. Zorro ist da, der macht dieses, hier ist jenes passiert. Diese Art des Erzählens ist auf Dauer nicht nur anstrengend, sondern auch sehr eintönig.

    Ich will nicht sagen, dass wir auf Wano Kämpfe mit der Länge eines Friends-Marathons sehen sollten. Auf gar keinen Fall. Diese tagelangen Schlachten im Stile des irischen Ulster-Zyklus halte ich sowieso für vollkommen überzogen und verstehe nicht, warum Oda diesen Fetisch überhaupt entwickelt hat. Aber die Tatsache, dass diese Kämpfe existieren, kontrastiert das Argument des potenziellen Figurenschwundes. Ich glaube z.B. nicht, dass uns ein...sagen wir mal, ein halbes Kapitel Kampf zwischen Sanji und X-Drake wirklich geschadet hätte. Auf dem Schafott herrschte Chaos, Möglichkeiten zur Unterbrechung des Kampfgeschehens gäbe es genug. Das einzige Problem, das ich Oda attestieren würde, ist mangelndes Vertrauen in seine eigenen Figuren. Denn wenn er der Meinung ist, alle angedeuteten Kämpfe überspringen zu müssen, um die Gegner für "das Finale" aufzusparen, dann sind diese Gegner und ihre Kämpfe nicht gut genug für zwei Auftritte, was erbärmlich wäre. Ich hätte kein Problem damit, einen Kampf zwischen den selben Kontrahenten zweimal zu sehen. Im Gegenteil, eine solche Revanche oder Fortsetzung der Rivalität könnte der Auseinandersetzung sogar eine gewisse Tiefe verleihen, die Figuren wie Queen oder Jack bisher sowieso dezent vermissen lassen.

    Eine anderer, verheerenderer Grund für den Mangel an Kämpfen? Oda mag keine Kämpfe. Er mochte sie noch nie so wirklich, das dürfte bekannt sein, und bereits der Kampf Ruffy vs. Katakuri war eher eine ellenlange Wiederholung der selben Panels, bevor Ruffy mit dem Snakeman richtig aufdrehte und dieser unsägliche Kampf endlich in die finale Phase eintrat. Gefühlt hat Oda mit Kaidos Leuten sogar noch größere Probleme. X-Drake scheint permanent nur mit seinem Schweif zuzuschlagen oder einfach zuzubeißen. Was Queen mit seiner Brachio-Form anstellt? Weiß der Himmel. Und Kings Attacke gegen das Schiff der BM-Bande sah auch weniger nach einem OP-typischen Angriff aus, sondern erinnerte eher an die ganz stumpfen Animationen aus dem allerersten Pokemon-Anime. Dazu kann man auch den Krieg gegen Jack auf Zou heranziehen, der mMn keinerlei Dynamik besaß und besonders Mammut Jack extrem steif und statisch daherkommen ließ. Mammut sind schwerfällig, ja, aber Jack wirkte wie die personifizierte Kontinentaldrift. Was schade ist, da Oda Tiere eigentlich sehr gerne zeichnet und nicht nur mit der CP9, sondern auch mit Miss Merry Christmas sein Talent für Tiermenschen unter Beweis gestellt hat. Rächt sich hier also, dass Dinos auf Dauer nicht so viel hergeben? Oder fehlt Oda schlichtweg die Muße? Man weiß es nicht.

    Fakt ist, die latenten Offscreen-Kämpfe sind symptomatisch für eine Entwicklung, die sich nun schon seit einiger Zeit durchzieht. Der Leser wird vor vollendete Tatsachen gestellt, nachdem er Ruffy beim...was auch immer...zusehen durfte. Es ist diese Art der Szenen-Komposition und des Arc-Aufbaus, die allmählich extrem sauer aufstoßen. Von Lysop und Franky haben wir im ganzen Arc nur die eine Pose, in der sie sich mit kämpferischem Blick in die Schlacht werfen. Die Schlacht, die dann nicht gezeigt wird. Andererseits sehen wir zum Ausgleich aber auch keine anderen Handlungsstränge mit ihnen. Es ist ein bisschen wie das Standardbeispiel zur Unterscheidung von Story und Plot.
    Die Story lautet: Der König starb, dann starb die Königin. Nun bräuchten wir den Plot, um den Tod der Königin als Folge der Trauer um ihren Mann zu werten. Aber leider wurde der Herzschmerz ge-offscreened. xD


  • McSmiley schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Muss auch sagen, dass sich die Spoiler tiptop lesen.

    Glücklicherweise wurden die Kämpfe beim Schafott übersprungen und offscreen abgehandelt. Kämpfe und Action sind das Letzte, was wir an diesem Punkt des Arcs brauchen. Oda weiß am besten, wie er seine Geschichte aufbaut. [...]
    Vor einiger Zeit hätte ich nicht vermutet, ein Spoiler-Review von @-Bo- zu liken. Aber hier bin ich voll bei Dir.
    Jetzt hoffe ich nur, dass nach dem heutigen Spoiler-Hype die üblichen Verdächtigen morgen nicht wieder ankommen und sagen, wie enttäuscht sie von dem Kapitel sind - angesichts der spoilerbasierten Erwartungshaltung oder einfach so. Es wird wohl ein Übergangskapitel, das uns relativ trocken(?) einige Fakten liefert: 1) Aufstand vor 10 Jahren, 2) Shutenmaru schließt sich der Allianz an, 3) Law hat sich schnappen lassen und 4) Zorro ist mit nur 2 Schwertern mit den Ninja fertiggeworden. (Die waren dann wohl doch nicht so gefährlich... fast schon schade. Die individuellen Stile dieser bunten Truppe hätten mich vielleicht doch ein wenig interessiert...)
    Dir ist schon bewusst, dass der gesamte Beitrag von -Bo- an Ironie und Sarkasmus nicht mehr zu überbieten ist? Da hat dich unser Lieber -Bo- mal mächtig getrollt.

    Zum Kapitel selbst lässt sich nur sagen, dass dieses ganze Abhandeln spannender Kämpfer mittlerweile ein Ausmaß annimmt das mir in noch keinem anderen Manga untergekommen ist. Aus erzählerischer Sicht ist das einfach nicht gut gemacht, da kann man sagen was man will. Zorro Jagd zum 3. mal seinem Schwert hinterher....also ich dachte der WCI-Arc war der Gipfel erzähltechnischen Nonsense aber Wano Kuni übertrifft leider alles bisher dagewesene.

    Fazit: Entäuscht, nicht vom Kapitel sondern einfach von der ganzen Herangehensweise des Arc´s bis her.
    青い悪魔 赤鬼
  • Bill.D.Butcher schrieb:

    Dir ist schon bewusst, dass der gesamte Beitrag von -Bo- an Ironie und Sarkasmus nicht mehr zu überbieten ist? Da hat dich unser Lieber -Bo- mal mächtig getrollt.
    Oyy Regelverstoß! User sollten nicht getrollt werden.

    8 Tage vor der finalen Schlacht und Luffy ist halbtot. Naja war im ID Arc schlimmer da hatte er aber Ivankov und es macht einfach keinen Sinn, wenn ein Chopper da fähiger ist. Law könnte vor dem großen Krieg Luffy noch helfen.
    Hoffentlich übt Kid Rache gegenüber Hawkings und Apoo wäre mal eine Abwechslung ich hab momentan die Nase voll vom Strohhut.
    Der Mangaka vernachlässigt seine Nebencharaktere einfach zu sehr.
  • Illumi schrieb:

    Oyy Regelverstoß! User sollten nicht getrollt werden.
    8 Tage vor der finalen Schlacht und Luffy ist halbtot. Naja war im ID Arc schlimmer da hatte er aber Ivankov und es macht einfach keinen Sinn, wenn ein Chopper da fähiger ist. Law könnte vor dem großen Krieg Luffy noch helfen.
    Hoffentlich übt Kid Rache gegenüber Hawkings und Apoo wäre mal eine Abwechslung ich hab momentan die Nase voll vom Strohhut.
    Der Mangaka vernachlässigt seine Nebencharaktere einfach zu sehr.
    Ich möchte das Thema doch noch einmal ein wenig mehr aufgreifen.
    Wo wurde explizit gesagt, dass Hawkins und Apoo Kid verraten haben, was eine Rache von Kid rechtfertigen würde? Hab ich hier was massiv verpasst?

    Meiner Meinung nach, könnte es genauso gut gelaufen sein, dass Kid der erste war der auf Kaido los ist und Ruffy Style genauso kassiert hat. Apoo und Hawkins haben die Aussichtslosigkeit eingesehen und sind dann diesen Weg gegangen, vielleicht auch um zu einem späteren Zeitpunkt gegen Kaido vorzugehen (Stichwort "Treffen mit Law" Hust). Das heißt aber nicht dass sie Kid haben hängen lassen, sondern sie "warten" nur auf den richtigen Moment.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Kapitel 950 ist raus!

    Es ist wie erwartet, ein weiteres Info Kapitel.
    Man erfährt, dass die Udon Gefangene keinen Piraten vertrauen wollen (wegen Kaido) aber mit Momonosuke´s Anwesenheit in Udon ändert sich deren Besorgnis in Hoffnung.

    Denke damit ist der Udon Part so gut wie vorbei, aber denke da kommt bestimmt noch das ein oder andere Panel.

    Ashura Doji (Shutenmaru) erzählt uns den misslungen Putschversuch von vor 10 Jahren seiner Gefolgsleute die alle umkamen.
    Nun aber - mit der Rückkehr der anderen Rotscheiden von Oden - schließt sich Ashura mit seiner Gang den 2. Angriff auf Onigashima in 8 Tagen an!

    Demnach ist das "Kriegsbeil" wohl begraben und evt. erfahren wir noch die ein oder andere Info aus dem Vorfall von vor 10 Jahren und wer alles dabei drauf ging.

    Zorro hat die Ninja Einheit besiegt (leider keine Fightscene zu sehen, aber damit muss man halt leben!) und will zurück zur Brücle gehen, wo er Ryuma´s Shuusui an den "Brückenwächter" Gyukimaru verloren hat.
    Denke damit wird uns ein möglicher Big Fight zwischen Zorro vs Gyukimaru angeteasert.
    Zudem will Zorro sich an Orochi Rächen, für den Mord an Yasuie - was Hiyori auch vorhat.

    Law ist in Gefangenschaft im Rasetsu District geraten (Öffentlichkeitsgefängnis) und Hawins ist sich sicher, dass Law ihm alles über die Attentatspläne auf Kaido verraten wird.
    Law grinst im typischer D. Manier Hawkins an.

    Bin gespannt, wie Law sich aus der Zwickmühle befreien kann.

    Achja ... Kid und Killer haben eine Allianz mit Ruffy abgelehnt und wollen nach ihrer Crew suchen.
    ---------------------

    Denke als nächsten großen Hauptspot dürfte die Beerdigungszeremonie von Komurasaki werden!
  • Also in der Übersetzung, die ich gelesen habe, sagt Hiyori nicht, dass sie Orochi umbringen möchte, sondern eher dass sie wünschte, sie könnte ihn selbst umbringen - ein großer Unterschied in meinen Augen. So reiht sie sich doch schlussendlich wieder in die Riege der unselbständigen, heulenden Prinzessin-Prototypen ein, wie wir sie in etlichen Arcs davor auch schon hatten... Was hab ich mir auch etwas anderes erwartet.

    Ansonsten find ich das Kapitel solide. Dass die ganzen Kämpfe offscreen abgehandelt werden ist ja mittlerweile Norm, weshalb mich das (traurigerweise) kaum noch stört.

    Der Teil mit den Roten Schwertscheiden war ultra uninteressant in meinen Augen und Momo im Gefängnis war joa.. Momo halt.
    Dafür fand ich die Interaktion zwischen Ebola-Ruffy und Chopper, sowie Momo top - endlich mal wieder angenehmer OP-Humor, habe ich irgendwie vermisst in letzter Zeit.

    Alles in allem - Kapitel ok


    Edit:
    Jetzt hätte ich fast das vergessen, was mich mit Abstand am meisten stört. Warum muss Oda jetzt direkt Kawamatsu wieder rausnehmen? Was soll der Scheiß. Endlich mal einer aus Wano Kuni der mir gefällt und wird nach 2 Kapiteln wieder in den offscreen gestellt...
    Fly.

  • -Bo- schrieb:

    Genau diese Argumentation verstehe ich nicht.
    Ich bin da ganz auf deiner Seite!! Das ist halt lediglich der einzige Grund den ich mir vorstellen kann warum Oda der Meinung ist alles Off-Screen abhandeln zu müssen. Selbst wenn Sanji gegen beispielsweise mal Drake gewonnen hätte, könnte man das immer noch so darstellen, dass Drake seine Teufelsfrucht erwachen lassen hätte und er dadurch die extra Stärke der Zoanfrüchte freisetzt. Um das mal weiter zu führen, Drake scheint ja auch kein Idiot zu sein. Er könnte sich Sanjis Kampfstil eingeprägt haben und die Erkenntnisse daraus im nächsten Kampf zu seinem Vorteil ausnutzen.

    Nochmal zum Kapitel:
    Kid scheint keinerlei Dankbarkeit für die Rettung zu zeigen. Er droht Ruffy sogar in zu töten! Ich denke wir gehen alle davon aus, dass Kid im Kampf gegen Kaido noch eine Rolle spielen wird, aber so macht Oda es sich wieder schwer einen neuen Grund für Kid zu finden Ruffy zu vertrauen und sich diesem für den Kampf anzuschließen.

    Law hat dieses unwiderstehliche "f**kt euch" grinsen als Drake und Hawkins in ausfragen wollen. Schwer vorstellbar, dass er sich einfach hat gefangen nehmen lässt ohne einen Plan zu haben sich und seine Crew zu befreien. Ich würde nur ungerne sehen wie Ruffy ihm schon wieder aus der Patsche hilft. Dann hätte wir gefühlt das gleiche Problem wie im Kampf gegen Doffy als dieser Bellamy gegen Ruffy hat kämpfen lassen. Würde Ruffy Hawkins angreifen würde er den Schaden an Kids Crew weitergeben. Da bin ich gespannt wie das gelöst wird.

    Zorro gefällt mir. Auch wenn sein Schwert wieder mal weg ist hat er ein klares Ziel vor Augen. Der finale Kampf. Leider kommt das auch wieder so rüber als wenn er erstmal durch halb Wano laufen muss zu dieser dummen Brücke damit er sein Schwert wieder bekommt. Zeitspiel würde ich das nennen.
  • CheLogiara schrieb:

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Zu den Off Screen Kämpfen:
    Ich denke das es absichtlich so ist, um die Charaktere einzuführen aber noch nicht zu verbrauchen. Heißt das wir nicht genau wissen wer wo wie steht und wie sie Kämpfen. Der Krieg soll ja alles bisherige in den Schatten stellen, da wäre es doch Öde wenn man nun alles schon gesehen hätte was die drauf haben. Denn sind wir mal ehrlich, auch wenn Sanji nicht soooo stark dargestellt wurde, Hawkins, Drake usw müssten aufjedenfall all out gehen um gegen Zorro und Sanji anzukommen, da ist es mir lieber (auch wenn ich jeden verstehen kann der endlich wieder Kämpfe sehen mag) diese Kämpfe offen zu lassen und es dafür im Krieg ordentlich krachen zu lassen
    Das mag an sich schon so stimmen, aber einen großen Haken hat die Sache für mich.Sollte Oda tatsächlich so viel wie möglich für den groß betitelten Big Clush aufbewahren, dann wird er spätestens in diesem nicht mal den Hauch einer Chance haben, einem Großteil der Charaktere genug tiefe zu geben, weil er ja erstmal damit beschäftigt ist.

    Er täte gut daran vorab schon mehr von den Charakteren zu zeigen, aber das ist schon lange ein gängiges Mittel, eigentlich seit FI, jede noch so kleine Info welche die Leser interessieren könnte, wird so weit wie möglich nach hinten verschoben in der Hoffnung einen Spannungsbogen zu generieren.

    Mir persönlich ist der Spannungsbogen dann öfters mal zu lang oder to much und bringt dann definitiv nicht das gewünschte Ergebniss, sondern die Überraschung ist dann eher weniger geglückt.
    Das Problem wird sein das Kaidoos Bande zu 99% aus Zoans besteht. Die haben ihre Verwandlung, Haki und dann wars das ggf schon.

    Hawkins zb ist ein Charakter mit einer Fähigkeit die man bisher als Leser kaum einschätzen kann. Ein Zoan Nutzer können wir relativ gut einschätzen was da kommen wird, höchsten das Design wird da für Überraschungen sorgen und da haben wir zb. Drake ja schon aufm SA gesehen, heißt wenn Oda diese nun zeigt, wird der Main Event nicht mehr ganz so intressant.


    Das viele Infos aktuell sehr weit raus gezögert werden ist teilweise schon nervig und erzeugt bei mir weniger Spannungsbögen als Vergessen :pinch:
  • Ein gutes Chapter für Talk Freunde und ein schlechtes Chapter für Kampf Freunde. Interessant fand ich Lucci auf dem Cover. Wieso ausgerechnet Lucci und Boa Hancock? Ok Lucci hat was mit den Ereignissen auf der Reverie zutun. Boa Hancock?

    By the way die Designs der Charaktere waren wieder mal katastrophal. Also auf Wano leben wohl fast nur solcher Gestalten. Die Person aus der Adelfamilie sehen gut aus, Momo und seine Schwester, der Rest irgendwie so lala.

    Jetzt wurde die SHB wieder getrennt. Das wiederholt sich zu oft.

    Zu Kid er wurde Verraten/hintergangen von seiner Allianz, seine Reaktion ist logisch. Er hat gesehen zu was Kaido fähig ist und traut einen Ruffy noch nicht zu diesen zu besiegen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Ein gutes Chapter für Talk Freunde und ein schlechtes Chapter für Kampf Freunde. Interessant fand ich Lucci auf dem Cover. Wieso ausgerechnet Lucci und Boa Hancock? Ok Lucci hat was mit den Ereignissen auf der Reverie zutun. Boa Hancock?
    Das ist soweit ich das gesehen habe ein Teaser für den Film Stampede, wo sowohl Hancock, als auch Lucci vorkommen. Warum aber z.B. Sabo auch Samurai-Kleidung anhat, keine Ahnung.
    Fly.

  • EmperorsHaki schrieb:





    Edit:
    Jetzt hätte ich fast das vergessen, was mich mit Abstand am meisten stört. Warum muss Oda jetzt direkt Kawamatsu wieder rausnehmen? Was soll der Scheiß. Endlich mal einer aus Wano Kuni der mir gefällt und wird nach 2 Kapiteln wieder in den offscreen gestellt...
    Es könnte aber auch sein das er nicht komplett rausgenommen wird. Ich kann mir den Grund denken wieso Oda genau jetzt damit ankommt, Kawamatsu macht sich wahrscheinlich auf den Weg um Hiyori zu treffen, bestimmt hat er die Ganzen Jahre in Sorge um sie gelebt und als jemand der sie sozusagen großgezogen hat, dieser wird sich bestimmt fragen was aus ihr geworden ist. Wäre geil wenn Kawamatsu jetzt sich zur Zoro und Hiyori anschließen würde, da ich dort jetzt das Potenzial für mehr Action mehr drin sehe als in Udon wo man alles schon unter Kontrolle hat. Daher guck ich mit ein positiven Gefühl zu Kawamatsu plotstory, der er wird noch eine rolle spielen.
  • Ein auf dem ersten Blick gutes Chapter ist auf den zweiten lächerlich, voller Logikfehler und hat eine absurde Erzählweise.

    Udon ist gefallen (Gott sei Dank), doch macht es keinen Sinn, dass in den kommenden Tagen nicht 1er von Kaidos Leuten nachfragt: "Yo was ist eigentlich mit Udon? ". Ein zentrales Gebiet eines Yonkou soll für 1 Woche unter dem Fein unbemerkt bleiben? Die Chance das Queen jedoch zurückkommt ist gering! Höchstwahrscheinlich wird er sogar von den Big Mom Piraten überfallen.

    Zorro ist aus unbekannten Gründen Kyoshiro entkommen und hat Orochis Oniwabanshu gefinished, super, macht keinen Sinn aber geil. Hat sich wohl doch rausgestellt dass es nur Fodder war. Sind sie tot oder am Leben? Man weiß es nicht. Ob sie im Krieg dann mitmischen ist ungewiss, möglicherweise hatte Oda aber einfach keine Lust mehr die zu zeichnen.

    Auch ist es das 5 Mal dass Zorro sein Schwert verliert!

    Der nächste Schwachsinn: Wo sind die restlichen Strohhüte, sind sie dem ganzen ohne 1 Kratzer entkommen?

    Und law sitzt in der Zelle, Hawkins bisher der beste Mann der Biestpiraten, wobei er ein früherer Supernova war. Kaido sollte mal lieber Hawkins zum Kommandanten ernennen. Verdient hat ers. Es ist denke offensichtlich, dass law nix sagen wird. Jedoch WIEDER jemand der befreit werden muss.