Kapitel 950 - "Der Traum eines Soldaten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tatsächlich eins der besseren Kapitel allen voran weil man das Gefühl hat es geht voran.

    Ja neues zu sagen gibt es eigentlich nicht viel....

    EmperorsHaki hat zu Hyori alles gesagt.
    Das Thema Offscreen ist auch zur genüge ausgeschlachtet und ich befürchte da wird sich erstmal eh nichts ändern.
    Bei Udon geht es mir wie den Meisten, endlich vorbei und zu den restlichen Strohüten sehen wir nächste Woche hoffentlich erstmal mehr bevor Oda jetzt mit Law, Zorro und Queen bzw. Big Mom die aktuell bereits feststehenden Handlungsstränge voran treibt.
    Ich finde es die perfekte Gelegenheit noch ein Infokapitel zu machen und so mal einen Status Quo zu generieren. Wenn er diesen eventuell noch mit weiteren kurzen Infogeschichten wie die von Shutenmaru, welche mir richtig gut gefallen hat, füllt, würde mir das richtig zusagen. Eventuell sogar mit der Offenbarung des letzten Retainers.

    Danach kann er sich gerne an die letzten Handlungsstränge bis hin zum Aufbruch nach Onigishima wenden.
  • Bonnerlou schrieb:

    Das Zorro sein Schwert zurück holt war klar und wegen den offscreen Kampf vielelcih kämpft sanji ja noch.
    Der Kampf mit Drake ist vorbei - wir haben Drake doch bei Hawkins und Law gesehen.
    Apropo Drake, sein ''merkwürdiges'' verhalten hat mein Interesse geweckt. Warum verhält er sich so? - was auch immer damit gemeint war. Ist vielleicht etwas zwischen Ihm und Sanji vorgefallen?

    Ein großer Minuspunkt war wieder mal Luffy und wie bei Ihm mit Verletzungen umgegangen wird. Das er von dem Tödlichem Virus nicht sterben wird war klar, auch weil Chopper da ist, aber die Art und Weise wie es dargestellt wurde stört mich. Es erinnert mich stark an WCI, wo Luffy einen fehlenden Zahn und gebrochene Knochen mit einer Tüte Milch geheilt hat - all das wofür es stand, wurde mit einem Comedy Effekt ''aufgelöst''. Das selbe spiel haben wir hier wieder, 0 Ernsthaftigkeit.
  • Zu den letzten Kapiteln: Als Luffy nach Udon verfrachtet wurde und daraufhin BM ihr Gedächtnis verlor, war der Werdegang der gesamten Kapitel um Udon klar. Von daher bin ich einfach nur froh das dieser absolut vorhersehrbare und typische Teil nun vorbei ist.

    Leider geht es direkt mit der Erkenntnis weiter, dass wieder einiges übersprungen wurde. Ich behaupte hier mal ganz frech das Oda sowohl mit der Situation mit BM in Udon, als auch mit der auf dem Schafott überfordert war und einfach eine Münze geworfen hat. Kopf: BM schläft ein und Schafott wird geskippt. Zahl: BM wird geskippt und Drake schläft ein.
    Mal ehrlich, Sanji hatte in diesem Arc nun nicht nur einen starken, sondern gleich zwei starke Gegner. Beide Male hat man uns nicht gezeigt wie es ausging.
    Man hätte seitens Zoro und Sanji oder Drake und dem Samurai Typen wenigstens mal ein Kommentar zur Auseinandersetzung einwerfen können.

    Auch alles andere hatte keinerlei Mehrwert für mich.
    Das Ashura sich noch anschließt war vollkommen klar, der Flashback nicht interessant und das Zoro irgendwann sein Schwert zurück holen will, ist auch klar.
    Immerhin hat man gesehen das Zoro diesen Ninja-Trupp ausgeschalten hat.

    Was mich dann doch ein kleines bisschen neugierig machte, war der Teil mit Kawamatsu. Dieser hat noch irgendwas zu erledigen. Was das wohl sein wird.
    Noch interessanter war die Behauptung Hawkins, dass sich Drake etwas merkwürdig benimmt. Hat dies etwas mit Kampf gegen Sanji zu tun? Hoffentlich mehr als nur die Aufregung wegen Black Stealth.

    Edit: Den Teil mit Drake hat mein Vorposter schon erwähnt, sehe ich erst jetzt :)
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

  • UnreleaSAD schrieb:

    Noch interessanter war die Behauptung Hawkins, dass sich Drake etwas merkwürdig benimmt. Hat dies etwas mit Kampf gegen Sanji zu tun? Hoffentlich mehr als nur die Aufregung wegen Black Stealth.
    Könnte es vielleicht sein, dass es nicht Drake ist? Was wenn Law Drake mit jemandem getauscht hat (vl. Sanji?) - diese ''Shambles-Herz-tausch'' Technik? Würde erklären wieso Drake sich ''anders/merkwürdig'' verhält.

    UnreleaSAD schrieb:

    Was mich dann doch ein kleines bisschen neugierig machte, war der Teil mit Kawamatsu. Dieser hat noch irgendwas zu erledigen. Was das wohl sein wird.
    Ich würde hier mal auf Hyori tippen. Er war immerhin der der Sie über die Jahre beschützt/begleitet hat, bis er dann gefangen genommen wurde. Sie haben sich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • EmperorsHaki schrieb:

    Also in der Übersetzung, die ich gelesen habe, sagt Hiyori nicht, dass sie Orochi umbringen möchte, sondern eher dass sie wünschte, sie könnte ihn selbst umbringen - ein großer Unterschied in meinen Augen. So reiht sie sich doch schlussendlich wieder in die Riege der unselbständigen, heulenden Prinzessin-Prototypen ein, wie wir sie in etlichen Arcs davor auch schon hatten... Was hab ich mir auch etwas anderes erwartet.
    In der Übersetzung die ich gelesen habe ist der Dialog folgender:
    Zoro: "I'll get revenge for Tonoyasu. I swear it"
    Hiyori: "Let me... kill orochi myself"

    Daher wäre sie doch wieder aktiv
  • X-Drak´s seltsames Verhalten - welches Hawkins anspricht am Ende - ist schon etwas auffällig.
    Die Theorie, Law hat sich mit "Shramble" einen Körpertausch vollzogen wäre die mit Abstand irrste Variante.

    Ich denke - wenn man die Körpertausch Theorie ad acta legt - an 2 Möglichkeiten:

    1. Er ist stutzig über die zu leichte Inhaftierung von Law und befürchtet dahinter eine Falle
    2. Er ist noch nicht ganz "runtergekommen" nach dem Vorkommnissen im Badehaus (:D)

    Law´s Grinsen spricht schon für sich.
    Denke Law hat einen Plan geschmiedet, welches seine "freiwillige" Haftnahme eingeplant hat.
  • @Kai Zaru das wird mit Sicherheit so sein wieso Oda sich die Kämpfe aufsparen will. Dann ist das aber ein kleiner Logikfehler. Niemand der in einer Schlacht ist würde zum Gegner sagen "Du lass uns das mal verschieben ich hab gerad anderes zu tun". Das mag vielleicht Bei Mihawk vs Vista so gewesen sein da war das aber auch ein anderer Umstand. Mihawk wollte einfach nur mal testen wie stark Vista ist hatte aber nicht die Intention Vista zu töten ( so ist es mir zumindest vorgekommen ). Und bei Wano scheint das mittlerweile ein gängiges Muster zu sein. Der einzige Kampf bzw Schlagabtausch der im vollen Umfang gezeigt wurde war Zorro vs Killer was sich aber auch schon nach 2 Seiten erledigt hat. Entweder ist es so wie @-Bo- sagt, dass Oda von Kämpfen die Schnauze voll hat oder Oda ist der Auffassung, dass man so einen 2 Seiten Kampf als richtigen Kampf ansieht. Wenn man jetzt mal die bisherigen Kämpfe von Zorro analysiert war Zorro bisher bei jedem Kampf unterfordert und bis auf Pica ( den ich auch nicht ernst nehmen konnte weil er eben nur ein Stein war und bis auf Zeitlupenschläge auch nix drauf hatte ) bei dem Zorro zumindest über mehrere Kapitel gekämpft hat war der Kampf sonst bei jedem anderen Gegner seis Monet oder der Typ auf der FMI nach 2-3 Panels vorbei. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis wenn man das mal im Vergleich zu dem Umfang der Kämpfen vor dem TS betrachtet. Ich hab auch das Gefühl, dass Oda sich zu sehr von Quantität statt Qualität leiten lässt. Pica ist ja das beste Beispiel. Groß wie der Mount Everest was natürlich erstmal imposant aussieht und Oda da natürlich einen Hype erzeugen will hat sich aber schnell erledigt wenn man sieht was der drauf hat. Genau so diese Übertreibungen bezüglich der 100.000 Soldaten auf der FMI oder der 100.000 Big Mom Soldaten oder der 20.000 Gefangenen auf Wano oder die Kämpfe die teilweise mehrere Tage dauern. Das kauft ihm doch keiner ab, dass Akainu und Aokiji 10 Tage gekämpft haben. Was hab ich davon wenn ich Tausende Leute haben die aber allesamt nur Fodder sind. Verstehe wer will.

    Die anderen Strohhüte haben da aber eine noch miesere Bilanz. Entweder sind wir mittlerweile an einem Punkt wo Oda seinen Protagonisten nicht mehr viel zu traut, gerade weil es gegen Kaiserbanden geht oder er einfach nicht mehr weiß wie er Kämpfe aufziehen kann. Ich kann mir bspw schlecht vorstellen wie Nami Lysop oder Chopper was gegen höhere Tiere gegen Kaido unternehmen können. Die lachen sich doch schlapp wenn Nami mit ihrem Klimatacktstock kommt oder Lysop mit seinen Schleuderpflanzen. Aber dann muss sich Oda was überlegen oder es läuft wie bei Naruto hinaus, dass nur noch die stärksten was ausrichten können. Dann hat er aber erzählerisch verkackt.
  • Dragoon schrieb:

    Tatsächlich eins der besseren Kapitel allen voran weil man das Gefühl hat es geht voran.

    Auch wenn es womöglich nicht deine Intention war, fasst dieser Kommentar OnePiece für mich in seiner momentanen Form sehr gut zusammen.
    Damals habe ich OnePiece geliebt für die Welt, die Charaktere und die Dynamik zwischen ihnen, mittlerweile beschränkt es sich leider großteils nurnoch auf die Welt und die Geheimnisse eben dieser und mir ist bewusst geworden, dass sich die Charaktere die ich interessant finde fast nurnoch auf die Personen beschränken, die noch nicht im Manga näher beleuchtet wurden und nur durch ihre Inszenierung und kurzen Auftritte glänzen, wie ein Shanks zum Beispiel.
    Alle anderen haben zwar zwischendurch ihre "charaktergetreuen" Momente die mir auch gerne mal ein gutes und zufriedenes Gefühl geben, aber im Großen und Ganzen sind das für mich eher Lichtblicke im Reich der Schatten der (mMn) schlechten Prioritätensetzung.
    Der zitierte Satz hat mir irgendwie klar gemacht, dass ich OnePiece zum großteil nurnoch genieße, wenn es Storytechnisch vorwärts geht, da dann die Hoffnung aufkeimt in einen interessanteren und vielversprechenderen Part zu rutschen und dem Ende ein Stück näher zu kommen.

    Und damit kommen wir auch zum heutigen Kapitel, auf den ersten Blick für mich ein gutes Kapitel, welches uns vorerst endlich von dem Udon-Plot erlöst und Platz schafft für andere Schauplätze die ich als deutlich interessanter empfand, aber Wano Kuni wäre ja nicht Wano Kuni, wenn es nicht wüsste diese Vorfreude in Selbstzweifel über die Erwartungshaltung an diesen Manga umzuwandeln.
    Ich weiß echt nicht was mich jedesmal dazu reitet, davon auszugehen, dass ein Plot der interessant wirkt und einiges an Potenzial hergibt, am Ende auch das liefert was er anteasert, aber es ist wohl nicht so leicht die Hoffnung aufzugeben, wenn einem ein Medium über Jahre begleitet und gut unterhalten hat.

    Finde es ehrlich gesagt einfach nurnoch traurig, bei Kapitel 944 und 945 hatte ich zum ersten mal seit langem das Gefühl, dass es sich bei den Strohhüten doch noch irgendwie um eine Bande von Freunden handelt und sie an einem Strang ziehen und womöglich ist dem auch so, aber das Gefühl geht immer weiter verloren.
    Während ich früher zu jeder Zeit das Gefühl hatte die Strohhüte gehen durch dick und dünn zusammen und erreichen ihre Ziele gemeinsam, muss mich Oda heute alle paar hundert Kapitel daran erinnern, dass es die Strohhutpiraten überhaupt noch gibt.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich schon einige hundert verschiedene Manga gelesen habe und selten so ein durcheinander wie auf Wano erlebt und so eine Unzufriedenheit verspürt habe und das ist echt ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass ich OnePiece mal als meinen Lieblingsmanga bezeichnet und mir schon haufenweise 0815-trash-cultivation-manwha durchgelesen habe.
  • Für mich das Highlight des Kapitels: Kid's "Leck mich am Arsch" Attitüde. Der Kerl tritt genauso auf, wie ich mir u.a. auch Law, nach dem Archipel damals, in der Neuen Welt erhofft hatte. Beide hätten absolut das Zeug gehabt sich als waschechte Konkurrenten von Ruffy im Kampf um das One Piece zu platzieren. Bei Kid habe ich diese Hoffnung zwar auch spätestens seit WCI nicht mehr, als sich Ruffy zum inoffiziellen, fünften Kaiser hochgearbeitet hat, aber wenigstens macht er nicht so einfach die Beine breit, wie's Law getan hat. Das weiß zu gefallen.
    In den entscheidenden Kampf wird er auch gewiss mit eingreifen, alles andere wäre quasi untragbar für seinen Charakter. Allerdings wird hier wohl auch nicht mehr bei herumkommen, wie im WCI Arc zwischen Ruffy und Bege. Kurzzeitige Zweckgemeinschaft (ggf. auch aus einer Not heraus), um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, aber danach wird man sich eben wieder trennen und jeweils eigene Wege gehen. Das passt zu Kid und somit würde Oda es immerhin schaffen ein Alphatier unter den SN der Worst Generation auch als eben solches zu bewahren. Hawkins und X.Drake mögen bisher mit die kompetentesten Leute in einer - alles in allem - inkompetenten Piratenbande darstellen, hatten für mich aber von vornherein nicht das Potenzial, das Law und Kid damals ausgestrahlt haben. Sollte Oda es schaffen das bei Kid zu halten, wäre ich inzwischen tatsächlich sogar schon zufrieden, was die Bilanzierung dieser Gruppierung von Piraten betrifft.
    Dass Kid offenbar ebenfalls einen engen Draht zu seiner Crew pflegt und diese klar als Freunde bezeichnet, sorgt gleichzeitig dafür, dass er auch für uns als Leser greifbarer und sympathischer wird, hatte er doch auch u.a. auf dem Archipel den Ruf auch vor Zivilisten nicht halt zu machen, sollten diese über seine Träume lachen. Damit mag er zwar gewalttätig und teils auch überaus grausam sein, hat aber auch eine sensible Seite. Letztlich könnte er damit - alles in allem - in das typische Raster eines Antihelden fallen. Würde mir gefallen.

    Dass Kawamatsu jetzt erstmal sehen will, wie es Hiyori geht und ob diese wohlauf ist, dürfte auf der Hand liegen. Immerhin hat er sie satte 13 Jahre in seiner Obhut gehabt und beschützt. Die Kombination zwischen ihm, Hiyori und Zorro bietet zumindest wieder ausreichend Potenzial, um Zorro's Plot noch einmal ne Spur interessanter zu gestalten. Und das u.a. auch deswegen, weil Kawamatsu zuletzt ebenfalls ein namentliches Schwert - Sotomuso - verpasst bekommen hat. So spärlich, wie Oda die Schwertthematik behandelt (auch leider wieder auf Wano), kann es nicht schaden zwei Charaktere im selben Plot zu parken, die beide bekannte Schwerter führen. Vielleicht kann sich Oda dann ja endlich mal dazu überwinden, insbesondere dann wenn's mit Ryuma's Vermächtnis konkreter wird, die Thematik etwas genauer zu behandeln.
    Es mag vielleicht etwas suspekt anmuten, dass Zorro schon wieder sein geklautes Schwert zurückholen muss, allerdings bin ich, was das betrifft, deutlich aufgeschlossener in diesem Arc. Einfach, weil das Shuusui einst Ryuma gehörte, der aus Wano kam und für den allgemeinen Ruf der starken Samurai verantwortlich ist, welcher in jungen Jahren unverkennbare, optische Ähnlichkeiten mit Zorro hatte. Hier liegt einfach ne Menge Zündstoff drin, der beim Erreichen von Ryuma's Grab dann hochgehen könnte. Zumal wir mit Gyukimaru auch noch eine parteilose Person haben, die - durch das Mitmischen von Kawamatsu - dadurch eventuell näher in den Fokus rücken kann. Zieht Zorro mit einem von ihnen durch Wano stehen die Chancen auch nicht schlecht darauf, dass das Thema rundum Denjiro mal konkreter beleuchtet wird. Wer weiß, vielleicht erkennt Kawamatsu in diesem Zuge ja auch das Wado-Ichiji-Monji wieder?

    Der Rest im Schnelldurchlauf:
    • Shutenmaru schließt sich doch der Allianz an? Wow, didn't see that one coming. Der Flashback war btw. pointless. Den hätt's an dieser Stelle aber mal sowas von gar nicht gebraucht. Die Gräber und die kurze Erklärung hätten dicke gereicht.
    • Hiyori will Orochi eigenhändig umbringen? Nachdem Oda aus einer erprobten Gladitorin eine Heulboje gemacht hat, die sich die Hände ja nicht selber schmutzig machen darf, soll man jetzt also glauben, dass Oda eine Kurtisane jemanden töten lässt? Noch dazu den zweitgrößten Gegner - nach Kaido - des Arcs? Don't make me laugh.
    • X.Drake verhält sich eigenartig? Ich tendiere ja immer noch dazu, dass der Kerl Kaido gegenüber in etwa so loyal ergeben ist, wie es Bege gegenüber Linlin war. Ich glaube noch immer nicht, dass auch nur einer der Worst Generation sich - ganz ohne Hintergedanken - einem Kaiser unterwerfen würde. Würde ihrem Ruf nicht im Mindesten gerecht werden. Die werden schon fleißig abwägen, wenn sich die Möglichkeit ergibt einen Kaiser zu Fall zu bringen. Selbes gilt für Hawkins.
    • Law hat wieder so'n verschwitztes Grinsen aufgelegt? Also entweder er hat sich schon wieder einen supergenialen Plan überlegt, der dann von der SHB wieder torpediert werden kann, oder aber er schwingt später wieder eine Rede darüber, wie geil die SHB doch ist. Irgendwas in diese(n) Richtunge(n) können wir hier wohl durchaus erwarten.
    • Die Kämpfe wurden schon wieder geskippt? Ganz ehrlich, inzwischen kratzt mich das gar nicht mehr. Hat ja auch niemanden interessiert, was Zorro und co. die ganze Zeit über auf Wano getrieben haben, während Ruffy und co. Sanji zurückgeholt haben, von daher ...
      Aber wahrscheinlich hat dieses ständige Überspringen auch nur einen einzigen Grund: Der Arc wird voraussichtlich eh schon knappe 200 Kapitel andauern (da geh ich jede Wette ein). Zeigt Oda alles, was er anteasert, in voller Länge, könnte er sich vermutlich glücklich schätzen, wenn er den Arc mit nem Umfang von 300 Kapiteln abschließen könnte. Aber auch hier: Das ist für mich keine Entschuldigung, nur ne mögliche Erklärung. Denn das Grab hat er sich selber geschaufelt.
    Alles in allem eines der besseren Kapitel in einem - von grundauf - verkorksten Arc. Aber auch nur, wenn man's nur für sich selbst betrachtet.
    Das Problem ist imo einfach, dass Kapitel wie dieses ihre volle Wirkung in diesem Arc einfach nicht ausschöpfen können, weil es an Kontext fehlt. Es wirkt einfach lose hingeklatscht, weil nahezu überall alles übersprungen wird. Außer beim fu**ing Udon Plot, den man natürlich in seiner vollen, kreativen Brillanz zu Papier bringen musste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • OneBrunou schrieb:

    Law hat wieder so'n verschwitztes Grinsen aufgelegt? Also entweder er hat sich schon wieder einen supergenialen Plan überlegt, der dann von der SHB wieder torpediert werden kann, oder aber er schwingt später wieder eine Rede darüber, wie geil die SHB doch ist. Irgendwas in diese(n) Richtunge(n) können wir hier wohl durchaus erwarten.
    Ich denke es geht eher in die Richtung: "Ihr wollt einen Plan wissen, mit der SHB? Ich kann euch einen Sagen aber ich sage gleichzeitig das es nicht das sein wird. [...] Und dann noch irgendwas in die Richtung das Ruffy wie eine Walze ist die man nicht aufhalten kann [...] und dann natrlich wir er das "D" anschneiden und im exakten Moment von einem <red shirt guy> unterbrochen zu werden."

    Glaube halt so langsam, dass Law volles Vertrauen hat und er genau weis, was hier demnächst passieren wird.
  • Ich Finde wie Oda mit Law umgeht unmöglich wenn mal genau überlegt was Law alles kann wie stark er ist das alles komplett "lächerlich". Alleine ein Room und Law könnte alle in einem bestimmten um Kreis Seelen tausch machen und alle wären Kampfunfähig sozusagen und er könnte flüchten, aber nein Oda zeigt diese Technik einmal und zeigt sie nie wieder wieso eigentlich, im Kaidoo Gebiet beste Taktik, Hawkins macht ja auch dreckige tricks und hat Law Crew als Geisel genommen..
  • Die Rolle von law zu kritisieren finde ich hart. Man kann kritisieren, dass er trotz starker Frucht schwach rüberkommt im vergleich zu Ruffy der Dofi im Gear4 Modus dominiert hat, aber sonst passt doch alles. Er macht weder die Beine breit noch beugt er sich mMn. Er war es der die Allianz ins Leben gerufen hat. Er macht die Pläne usw, gut Ruffy hört nicht immer drauf, aber wie gesagt es war Laws Idee.

    Das lag aber nicht an Kids "leck mich am Arsch" Attitüde das er sich nicht angeschlossen hat. Viel mehr ist Kid eine gebrochene Seele, die verraten wurden und dadurch seine Crew verloren hat. Hawkins und co haben ihm den Rücken zugekehrt und sich Kaidou angeschlossen. Was Allianzen angeht hat Kid schlechte Erfahrungen gemacht und will deshalb keine neue Allianz schließen. Nachvollziehbar!
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Das Chapter wirft in der Tat eine wichtige Frage auf. Weshalb hat Toki Kinemon und Co. genau 20 Jahre in die Zukunft geschickt, was wusste Toki von der Zukunft? Weiss sie von Luffy? Ist schon merkwürdig.

    Bei Kidd muss ich sagen ich kann seine Frustration verstehen, ich hoffe er kann Hawkins oder Apoo noch töten, wäre ja bei den Verrätern nur gerecht. Andererseits sieht man hier eindeutig das Kidd das komplette Gegenteil von Luffy ist, ein Einzelgänger durch und durch. Wie weit er damit kommen wird bleibt offen.

    Law ist echt zu bedauern, seine nakama waren bisher nur nutzlose Statisten im Arc. Das ist bisher bei den meisten SH genauso, wirklich viel sieht man von denen bisher nicht. Diese Arc scheint sich sehr um Luffy und Zoro zu drehen. Soll mir recht sein. Zoro fängt wenigstens nicht an zu kochen für irgendeine verfressene Alte
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:




    Bei Kidd muss ich sagen ich kann seine Frustration verstehen, ich hoffe er kann Hawkins oder Apoo noch töten, wäre ja bei den Verrätern nur gerecht. Andererseits sieht man hier eindeutig das Kidd das komplette Gegenteil von Luffy ist, ein Einzelgänger durch und durch. Wie weit er damit kommen wird bleibt offen.

    sein Umgang mit KIller und dem Rest seiner Truppe, die er nun ausfindig machen will sprechen da absolut gegen ein Einzelgänger.
    Er wird aufjedenfall zur Entscheidungsschlacht dazu stoßen. Das er kein Intresse an einer direkten Allianz hat ist denke ich mal klar.
    Die Frage die sich mir stellt, wie würde Kid reagieren wenn Apoo und Hawkins, evtl auch Drake bei der Entscheidungsschlacht gegen Kaidoo turnen und sich Ruffy anschließen. Glaube kaum das Kid da so begeistert wäre.

    Wobei ich nicht wirklich weiß ob das so kommen wird, da Kaidoos Truppe bisher nur aus nem Dutzend "kompetenten" Kämpfern besteht..
  • 1) Kid wird nicht wieder verschwinden, da Killer an den Nebenwirkungen der Smile-Früchte leidet und selbstverständlich wie jeder andere Smile-Opfer durch Chopper oder weiteres geheilt wird. Fast jeder Arc endet schließlich in einem Happy End in One Piece. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Kid weiterhin eine Schlüsselfigur in Wano spielen wird. Vielleicht, um Hawkins und Drake zu überreden, die Seiten zu wechseln. Obwohl ich eigentlich Hawkins weiterhin auf der gegnerischen Seite sehen will. Er macht einen guten Villian aus. Zu schade würde es sein, wenn alle wichtigen Charaktere schlussendlich mit den Strohüten sich verbünden.

    2) Schade, dass Oda die Situation in Flower-Kapital rund um Zorro und Kyoshiro offscreen hat so abblitzen lassen. Ich hätte gern gesehen, wie Zorro und Kyoshiro weiterhin kämpfen und Hiyori zwischen den beiden einschreiten würde, um die Dinge etwas ins Rollen zu bringen. Aber nein, Offscreen ist natürlich auch eine wunderbare Option (nicht).

    3) Es sieht wirklich so aus, als ob Zorro aufgrund des Snatch Rufes eine Verbindung zu Wano aufweist . Doch wer sind dann Zorros Eltern? Laut Gyukimaru (Chapter 937) starb Ryuma vor Jahrhunderten, also kann er doch nicht als Zorros Vater infrage kommen? :D
    Oder etwa doch? Folgende Theorie möchte ich in den Raum werfen:

    --> Kozuki Toki lebte in Ryumas Zeitalter, überzeugte ihn, dass sein Sohn in einer fernen Zukunft Großes vollbringen würde, Schicksal Gelabber blablabla. So vertraute Ryuma seinen Sohn Zorro an Toki an, die ihn dann in die Gegenwart mitgenommen hat und Koshiro übergab, welcher anschließend ins East Blue davon segelte. Das würde stark nach einer tragischen Heldengeschichte wie der Odysseus klingen, aber wäre trotzdem episch.

    4) Übertrieben finde ich schon, dass die Strohüte (Nami, Robin, Brook) Probleme mit den Ninjas hatten und vor ihnen fliehen mussten, während Zorro sie solo alle fertigmacht. Das spricht nicht gerade für ein gutes Balancing, na ja. Die zum Teil absurden Stärkeverhältnisse bleiben weiterhin ein Mysterium in One Piece.

    5) Ob Law Hawkins den Plan verrät oder nicht, macht keinen Unterschied. Am Ende stellt Ruffy wieder etwas an und verbockt somit den Plan. Law lächelt, weil er vermutlich noch ein Ass im Ärmel hat. Ich bin ziemlich sicher, dass er vor dem Fest frei kommt. Trotzdem würde ich es feiern, wenn er weiterhin gefangen gehalten und gefoltert werden würde, vllt. sogar hingerichtet. Aber Hauptcharaktere sterben eh fast nie in One Piece.
  • ViewSonic schrieb:

    EmperorsHaki schrieb:

    Also in der Übersetzung, die ich gelesen habe, sagt Hiyori nicht, dass sie Orochi umbringen möchte, sondern eher dass sie wünschte, sie könnte ihn selbst umbringen - ein großer Unterschied in meinen Augen. So reiht sie sich doch schlussendlich wieder in die Riege der unselbständigen, heulenden Prinzessin-Prototypen ein, wie wir sie in etlichen Arcs davor auch schon hatten... Was hab ich mir auch etwas anderes erwartet.
    In der Übersetzung die ich gelesen habe ist der Dialog folgender:Zoro: "I'll get revenge for Tonoyasu. I swear it"
    Hiyori: "Let me... kill orochi myself"

    Daher wäre sie doch wieder aktiv
    Jo tatsächlich hab ich die Version jetzt auch gesehen.
    Werden wir wohl gucken müssen, wie die offizielle Version dann lautet
    Fly.

  • Zu erstmal. Zorro und Ruffy waren die einzigen die in den 2 Jahren 100% Trainiert haben, während die anderen sich mehr um andere Sachen gekümmert haben. Es wäre doch wirklich kurios wenn das nicht klare Auswirkungen hat. Die meisten in der SHB haben ihre bestimmten stärken und Talente die sie in den Arcs benutzen. Von daher finde ich es falsch sich zu beschweren warum sich Zorro im Vergleich zu Nami z.b. locker gegen die Ninjas durchsetzen kann.

    2. Wird mir hier inzwischen alles zu Madig gemacht. Ruffy ist die Hauptfigur und bekommt wie in jedem anderen Manga auch 80% der Screentime. In erster Linie ist es seine Geschichte vom Kind bis hin zum Piraten König.

    Ich finde den arc bisher ganz gut und brauche keine 100 kleinen Kämpfe wenn ich dafür zum Ende hin viele gute längere sehe. Es war schon immer so das es erst viel vorgeplänkel gab und das große zum Ende hin kam.

    Law wird wie immer eine Taktik haben um seine Crew zu befreien, aktuell sind sie Geisel die sterben würden wenn Law gegen Hawkins kämpft. Wir kennen nicht zu 100% die Teufelsfrucht und auch Law wird hier aufpassen und erst analysieren. Gleichzeitig zeichnet sich immer mehr ab das seine Crew zu schwach ist und er besser dran wäre die erst mal zurück zu lassen nach diesem Arc.
  • Chapter gelesen. Meiner Meinung nach eine 7/10. Gab wesentlich schlechtere Kapitel.
    Bin mir nach dem letzten Panel ziemlich sicher, dass Law seine Crew befreit hat, sonst würde der bestimmt nicht so grinsen. Einen Kampf gabs auf jeden Fall; ich könnte mir sogar vorstellen, dass Law Bepos Standort lokalisiert und ihn auch irgendwie befreit hat. Wie genau, weiss ich selbst nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, andernfalls kann ich mir sein provokantes Lachen nicht erklären.

    Jetzt muss nur noch die Frage beantwortet werden, wer Law befreien wird. Plaudern wird er nunmal nicht - sterben kann er (momentan) dank der Plotarmor auch nicht. Soweit ich weiss ist keiner der SHB oder Verbündeten in der Nähe, weshalb ich tatsächlich an die kleine Warscheinlichkeit glaube, dass X-Drake Hawkins umstossen wird und mit Law abhaut. Grund dafür sind die 2 Panels mit dem "was ist los, du verhältst dich komisch" Kann mich natürlich auch irren ^^.

    Sonst gibts nichts besonderes zum Chapter zu sagen; Shutenmaru, Inu und Kinemon fragen sich wieso es 20 Jahre gedauert hat bis sich alle wieder getroffen haben. Die Antwort liegt halb tot in Udon und entwickelt möglicherweise auch eine Feuer-/Hitzeresistenz die im finalen Kampf gegen Kaido und Anhänger hilfreich sein könnte.

    Was ich mich jetzt aber seit einigen Kapiteln noch frage: Wieso hat Killer unseren lieben Zoro nicht erkannt? Hat jemand dazu eine gute Erklärung? Mir würde nämlich nur die Nebenwirkungen von den Smiles einfallen, aber dadurch, dass Killer seinen Kapitän ja wieder erkennt, wird die Argumentation eh ad absurdum geführt.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Könnte es vielleicht sein, dass es nicht Drake ist? Was wenn Law Drake mit jemandem getauscht hat (vl. Sanji?) - diese ''Shambles-Herz-tausch'' Technik? Würde erklären wieso Drake sich ''anders/merkwürdig'' verhält.
    Überhaupt nicht daran gedacht, aber Law sitzt jetzt in Handschellen, in Seesteinhandschellen sehr wahrscheinlich. Wenn Law diese Tauschtechnik gemacht haben sollte, müsste das Seestein es bestimmt wieder rückgängig machen. Es wird also kein Tausch sein.
    Bin echt gespannt darauf zu erfahren worauf es sich bezog, dass Drake sich komisch verhält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()