Kapitel 950 - "Der Traum eines Soldaten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • so kapitel gelesen und ich fand es ganz gut es gab viele showplätze und man ist überall ein bisschen voran gekommen

    die idee mit toki das sie zorro aus der vergangheit mit genommen hat ist garnicht mal so schlecht mal sehen wie es alles kommt am ende

    das drake sich komisch verhält
    könnte daran liegen das er nicht ganz so loyal ist wie man denken soll vllt versucht er gerade die ganzen erreignisse zusammen zufassen um dann seine chancen auszurechnen
    oder es ist was beim kampf mit sanji passiert oder er ist einfach nur ein fan von black steahl^^

    so und noch mal kurz dazu wieso die kämpfe abgebrochen wurden

    für mich war das ziehmlich klar
    franky und lysop sind schon auf dem rückzug gewesen so wie robin und nami bestimmt auch , brook wird sich dennen dann angeschlossen haben nach dem er gesehen hat das Hiyora von zorro gerettet wurde
    damit wären alle auf der flucht auser zorro , sanji und law
    und zu den 3 komme ich jetzt


    zorro

    ich denke da kyshiro gesehen hat das er hiyora gerettet hat wird er abgelassen haben udn es den ninjias überlassen wollte so könnte ich mir das denken und muss das nicht unbedingt sehen

    sanji

    könnte ebenfalls abwarten bis alle erfolgreich geflüchtet sind mit seinen OH könnte er das bestimmt schnell erfahren und dannach mit dem raird suite fliehen ganz locker ich muss da nicht sehen wie er die ganze zeit drake ausweicht weil er auf keinen kampf aus ist wie law damals sagt jede kleine verletzung kann am ende entscheidet sein

    so zu
    law

    er macht das einzig richtige als taktiker lässt sich gefangen nehmen und wartet ab und hat bestimmt ein plan


    ich denke die kämpfe kommen alle später noch genug und wie bo und andere schon sagen oder hat halt seine probleme mit kämpfen
  • Monkey D. David schrieb:

    das drake sich komisch verhält
    könnte daran liegen das er nicht ganz so loyal ist wie man denken soll vllt versucht er gerade die ganzen erreignisse zusammen zufassen um dann seine chancen auszurechnen
    oder es ist was beim kampf mit sanji passiert oder er ist einfach nur ein fan von black steahl^^
    Ja aus Drake werde ich seit seiner Einführung und seinem zielstrebigen Zulaufen auf Kaido nicht schlau um ehrlich zu sein. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Hawkins wirklich loyal bleiben sollte. Es würde mir sehr missfallen, wenn sämtliche Supernovas geheime Intrigen schmieden. Wie im echten Leben gibt es einfach auch genug Leute, die in den entscheidenden Situationen eben kneifen und sich fügen. Dieses Bild verfestigte sich bei Apoo und Hawkins (der m.E.n. sehr stark in Abhängigkeit von seiner Fortune Telling Fähigkeit beeinflusst wird). Er erinnert mich ein wenig an manche Vikinger aus der Serie Vikings, die sich blindlings in die Hände der Götter geben...und eben nicht eigene Entscheidungen treffen.

    Ich hoffe jedoch noch, dass wir beim Feuerfest einen tollen Kampf von Hawkins und Law bekommen, denn dieser scheint sich aufgrund deren Geschichte auf Wano anzubahnen.
  • Spätestens nach diesem Kapitel bin ich relativ sicher, dass Hawkins Antagonist bleiben wird und sich nicht der Allianz anschließen wird. Das gefällt mir, da Hawkins dadurch mehr sein wird als Ruffys Steigbügelhalter, anders als Law und Bege. Letzterer wird hoffentlich nochmal eine gewisse Rolle in der "Neuen Ära" spielen und sich jetzt nicht ernsthaft auf die Suche nach seiner Schwägerin machen.

    Von Kid bin ich irgendwie enttäuscht. Auf dem SA noch als einer der gefährlichsten Rivalen von Ruffy und zukünftiger Antagonist dargestellt, muss er seit dem TS eigentlich nur einstecken und sich nun auch noch von Ruffy und seinen Freunden retten lassen, obwohl er noch damals groß tönte, dass er bei einem Wiedersehen in der Neuen Welt keine Gnade walten lassen würde. Bei One Piece läuft es glücklicherweise nicht immer nach Schema F, aber das find ich schon schwach.
  • Byron'scher Held schrieb:

    Von Kid bin ich irgendwie enttäuscht. Auf dem SA noch als einer der gefährlichsten Rivalen von Ruffy und zukünftiger Antagonist dargestellt, muss er seit dem TS eigentlich nur einstecken und sich nun auch noch von Ruffy und seinen Freunden retten lassen, obwohl er noch damals groß tönte, dass er bei einem Wiedersehen in der Neuen Welt keine Gnade walten lassen würde. Bei One Piece läuft es glücklicherweise nicht immer nach Schema F, aber das find ich schon schwach.
    Ich denke, dass unser Bild von Kidd sich noch stark wandeln wird.

    Schauen wir mal auf die Haben Seite: Offenbar schaffte er es in Big Moms Territorium. Dort verletzte er einen Sweet Commander, und ich könnte mir vorstellen, dass es Cracker war, da uns Uroque bereits gegen Snack gezeigt wurde. Alleine hätte Ruffy gegen Cracker nicht gewonnen, also ist das hier ein großes Plus. Auch waren Pekoms und Tamago eher beunruhigt, als sie berichteten, dass Kidd mehrere Schiffe von Big Mom versenkte.

    Auf der Kontra Seite haben wir: Offenbar gegen Big Mom oder die anderen Sweet Commander keine Chance, er floh.
    Von einem bis dato unbekannten Mitglied der Rothaar Piraten hat er den Arm abgetrennt bekommen. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, und würde es mir auch sehr wünschen, dass es Shanks persönlich war, denn der Großteil der Bande benutzt keine scharfen Waffen.
    Im Anschluss wurde er von Kaido mehr als nur verletzt, er wurde sogar gedemütigt. Aber, Ruffy wurde geonehitted. Keiner der Supernova scheint eine Chance gegen diesen zu haben. Er hat Königshaki. Das wurde uns bisher nur bei zwei SN gezeigt bzw. bestätigt.

    Ich denke letztlich, dass Kidd einfach ein Opfer tragischer Umstände bleibt. Er soll uns m.E.n. aufzeigen, was passiert, wenn man unvorbereitet in die Neue Welt startet. Genau wie unser Hauptcharakter hat er eine pulsierende Art. Wäre Ruffy vor dem TS auf Cracker getroffen, wäre der Arm bestimmt vollkommen ab...wäre er auf Kaido getroffen, wäre er bestimmt tot. Wäre er auf Big Mom getroffen, wäre er ebenfalls tot.

    Dennoch vermute ich, dass uns noch ein gewisser Wow-Moment mit ihm bevorsteht. Gerade wenn Charakter am Boden sind trumpfen sie zu Höchstleistungen auf. Kidd hat noch diverse Sachen, für die es sich zu kämpfen lohnt.
  • Irgendwie eine seltsames Kapitel. Ich kann meinen Finger nicht in die Wunde legen, aber es stört mich einfach etwas.

    Vielleicht die Tatsache das Oda in der Undon Mine das Kapitel vom letzten Mal recycelt hat. Wofür brauchen die Gefangenen jetzt bitte ein Ziel? Ist die Tatsache das Kaidou ihr Land versklavt hat, die Bevölkerung hungert und es 90% der Menschen sehr dreckig geht nicht Grund genug zu kämpfen? Und wieso ist Momonosuke das Ziel? Ja sie sehen in ihm seinen Vater und damit vielleicht auch bessere Zeiten aber ohne ihn hätten Sie sich wieder in die Sklaverei begeben? Sie haben sich bereits dafür entschieden sich gegen Kaidou zu stellen und der wird sicher keine milde walten lassen. Auch Ruffy hat ihnen bisher keinen Grund gegeben an ihm zu zweifeln, im Gegenteil. Er hat sich mehrfach offen mit Kaidou angelegt. Das Momonosuke jetzt dann hier noch so ins Zentrum gerückt wird obwohl im letzten Kapitel eigentlich alles klar war kann man vielleicht damit begründen das Oda ihn langsam als Shogun aufbaut. Trotzdem ein seltsamer Abschnitt.

    Auch der Abschnitt mit Zorro war seltsam. OK er sucht sein Schwert, soweit alles gut aber wieso schnappt er sich nicht einfach die Frau und suchst die Brücke? Wieso lässt er sich jetzt auf einen lockeren Plausch ein nachdem die Ninjas besiegt sind? Wenn es jetzt wenigstens ein wichtiges Gespräch gewesen wäre, dann hätte man das noch durchgehen lassen können aber der Informationsgehalt war ja gegen Null. Es könnte sich ein Foreshadowing darin verstecken, aber das müsste schon verdammt gut versteckt sein.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • @Tobbel grundsätzlich gebe ich dir Recht. Zorro hatte bisher in der neuen Welt nur mittelmäßig starke Gegner die für ihn dann kein Problem waren. Jetzt ist dann die Frage sind die Gegner einfach zu schwach dargestellt worden oder ist Zorro einfach zu stark gewesen?

    Ich würde behaupten, dass die Gegner einfach zu schwach waren. Wenn man sich mal so überlegt, dass Diamante die Rechte Hand von Doflamingo war und ein einbeiniger Soldat diesen besiegen konnte... Die ganze Truppe von Doflamingo war einfach nur schwach. Deswegen finde ich den einfachen Sieg von Zorro so ok.

    Der besoffene Fischmensch war ja komplett abwesend und hat sich nur auf die Pillen verlassen. Der hatte von Anfang an keine Chance gegen Zorro.

    Sein Kampf gegen Hody Unterwasser, der war dann schon etwas OP. Hody hatte ja wirklich gar keine Chance gegen Zorro. In diesem Kampf wurde Zorro zu stark dargestellt und Hody zu schwach. Ein Fischmensch sollte Unterwasser schon die Oberhand gegen einen Menschen haben.

    Mone fand ich jetzt grundsätzlich nicht so stark weswegen der schnelle K.O. in Ordnung geht. Tashigi war einfach nur unfassbar schwach, deswegen sah das für Zorro wohl zu einfach aus, auch wenn man die beiden nicht vergleichen kann. Tashigi wird immer weit im Schatten von Zorro sein.

    Jetzt in Wano, dem Land der Samurai und Schwertkämpfer, sollte man meinen Zorro würde es etwas schwerer haben. Ich denke ihm wurden hier und da schon seine Grenzen aufgezeigt. Gegen den Dieb von der Brücke und Killer wurde gezeigt, dass sein Observationshaki nicht an den Standard der neuen Welt herankommt. Er hätte finde ich schon bemerken müssen dass da was von hinten kommt. Gegen Kyoshiro wurde sein mit Wut geladener Hieb recht einfach abgeblockt. Gut wir wissen nicht wie der Kampf ausgegangen ist, aber da Hyori und Zorro nicht darauf eingehen ist denke ich keine Entscheidung gefallen. Zu guter Letzt möchte ich den Vergleich zu einem Samurai ziehen, Shutenmaru. Shutenmaru konnte bei Jack einen mächtigen Treffer landen und ist ohne großen Schaden aus dem Kampf gegen Jack entkommen. Wenn man bedenkt, dass die Kommandanten von Kaido bisher als absolute Biester dargestellt wurden finde ich das schon bemerkenswert. Wenn Zorro jetzt nicht diese enorme Stärke besitzen würde, würde er im Land der Schwertkämpfer untergehen, zumindest gegen die großen Brocken. Da kann man sich natürlich auch wieder streiten ob das besser wäre für die Story wenn Zorro etwas schwächer wäre als die Samurai, aber der Arc ist ja noch nicht abgeschlossen und ich denke da wird noch ein dickes Ding auf uns zukommen bezüglich seiner Vergangenheit.

    Natürlich hätte man vorher die ganzen Gegner von Zorro stärker machen können damit sich bei Zorro ein Fortschritt sehen lässt. Aber wenn man jetzt mal den letzten Kampf gegen Pica nimmt, Stein konnte er schon in Alabasta schneiden. Durch diesen Kampf hat er keinen Fortschritt machen können da er es bereits konnte. Lediglich der Einsatz seines Rüstungshakis wurde als Fortschritt dargestellt. Hätte er gegen Diamante gekämpft wäre der Kampf wahrscheinlich noch früher zu Ende gegangen weil dieser sich nicht wie Pica verstecken könnte.

    So ist zumindest meine Sicht, das kann natürlich jeder sehen wie er will. Ich finde auch die Kämpfe vor dem Timeskip deutlich angenehmer zu gucken!
  • Bei erneuten Lesen des Kapitel möchte Oda normal zu Herzen liegen das er endlich mal starke Kämpfer zeigt von Wano Kuni es gibt ja wirklich nur Flaschen auf Seiten Orchi 6 Ninja die Zorro mit Leichtigkeit besiegt hat + Loch in der Brust.. Wenn das so weiter geht kann die Marine da ruhig ein marschieren gibt ja eh keine richtige Gegner mehr.. Außer dieser eine Samurai sind das alles Flaschen die man kaum noch ernst nehmen kann.. Aber ich vergaß ja der ruf von Wano Kuni ist ja das sich nicht mal die Marine in das Land traut ja spüre die Gefahr........
  • Bill.D.Butcher schrieb:

    Dir ist schon bewusst, dass der gesamte Beitrag von -Bo- an Ironie und Sarkasmus nicht mehr zu überbieten ist? Da hat dich unser Lieber -Bo- mal mächtig getrollt.
    Das sollte man mit Humor betrachten ;) - denn da er es nicht durch Smileys oder ähnl. klar gekennzeichnet hat, kann ich dem was er faktisch geschrieben hat schlichtweg zustimmen. Und da sich das alles besser las als der übliche wöchentliche Verriss, darf er auch gerne so weitermachen, egal ob Ironie oder nicht. Vielleicht bekommt er dann künftig noch mehr Likes von mir!

    Zum Kapitel habe ich nach dem Lesen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - dass wir Kid wiedersehen, bezweifelt ja wohl niemand. Dass Zorro sein drittes Schwert einfach vergisst, dürfte niemand erwartet haben. Shutenmaru ist endlich umgefallen, wenig spektakulär aber dafür mit dem bereits erwarteten Rückblick. Ein gefangener, aber innerlich grinsender Law passt zu von allen Theorien, die nach seinem Zusammentreffen mit Hawkins entstanden, zu den von mir am ehesten favorisierten. Wie (oder wann) es mit Luffy weitergeht, wurde in diesem Kapitel noch nicht offengelegt, aber dass er spätestens beim Finale gegen Kaidou wieder halbwegs fit sein wird, darf wohl dezent unterstellt werden.

    Fragt sich jetzt höchstens noch, was der Kappa so vorhat... und was Oda in den nächsten Story-Tagen noch so vorhat. Man darf hoffen dass es mehr sein wird, als nur den Plot in die Länge zu ziehen. Ich hoffe auf ein Reverie-Crossover, oder irgendwas noch komplexeres was uns dann zum "großen Krieg" führt. Und die CP0 wurde bestimmt nicht nur gezeigt, um Orochi's Verhandlungsgeschick zu illustrieren.
  • Law sein Plan wird wohl nicht gleich im nächsten Chapter durchgeführt und somit kann man darauf auch erstmal warten.

    Luffy hat erstmal ein paar Tage mit Chopper zutun und so kann der Rest der Samurai die Yakuza Bosse aus den anderen Bereichen von Udon befreien und ihre Allianz vergrößern.

    Kappa wird hoffentlich Hiyori suchen wollen und ein kleinen Kampf mit Zorro anfangen auch wenn dieser Fight wohl Offscreen abgehandelt werden würde.... Und wenn er das nicht vorhat dann wird er wohl ein paar Kappa Soldaten anheuern um gegen Kaido zu fighten.

    Da fällt mir grad ein, dass Oda vllt Naruto in OP iwie inzinieren könnte xd Ein Frosch Modus Luffy xD

    Viel cooler wäre es aber wenn die anderen Strohhute deutlich mehr Screentime bekommen
  • Santoryu1080 schrieb:

    UnreleaSAD schrieb:

    Noch interessanter war die Behauptung Hawkins, dass sich Drake etwas merkwürdig benimmt. Hat dies etwas mit Kampf gegen Sanji zu tun? Hoffentlich mehr als nur die Aufregung wegen Black Stealth.
    Könnte es vielleicht sein, dass es nicht Drake ist? Was wenn Law Drake mit jemandem getauscht hat (vl. Sanji?) - diese ''Shambles-Herz-tausch'' Technik? Würde erklären wieso Drake sich ''anders/merkwürdig'' verhält.

    UnreleaSAD schrieb:

    Was mich dann doch ein kleines bisschen neugierig machte, war der Teil mit Kawamatsu. Dieser hat noch irgendwas zu erledigen. Was das wohl sein wird.
    Ich würde hier mal auf Hyori tippen. Er war immerhin der der Sie über die Jahre beschützt/begleitet hat, bis er dann gefangen genommen wurde. Sie haben sich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
    Mfg
    Kawamatsu und Hyori hatte ich vollkommen vergessen, das wird es wohl sein.
    Wenn Law tatsächlich Drake mit Sanji getauscht hätte, würde irgendwo auch ein ziemlich verrückter und für den Rest der SHB gefährlicher Sanji rumlaufen :)
    Fände ich dennoch ganz gut die Idee, stellt sich nur dir Frage inwiefern die Seesteinfesseln (wie du bereits erwähnt hast) dem entgegen wirken würden.

    Vermutet hatte ich sogar kurz das Drake durch ein Gespräch und evtl. einer Gemeinsamkeit (irgendwas bzgl. des Noth Blue) von Sanji umgestimmt wurde. Irgendwas das später als Flashback gezeigt werden kann, einem Wow-Effekt dient und somit auch das Überspringen des Kampfes am Schafott rechtfertigt.
    Jedoch wird das ganze durch Law´s Grinsen ziemlich unwahrscheinlich, da dies vermuten lässt, dass er irgendwas damit zu tun hat.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Ein ordentliches Chapter diesmal, auch wenn ich verdammt gerne die Fetnahme von Law und das Ende zwischen Zorro und Kyioshuro gesehen hätte. Ich kann verstehen das Oda hier viel Offscreen abfertigt, um die Story voranzubringen, aber mMn werden die Prioritäten falsch gesetzt. Uninteressante Plots werden in die Länge gezogen und was wirklich spannend ist, das bekommen wir nicht zu sehen. Schade eigentlich.

    Zum Snatch-Ruf wüsst ich gern was es damit auf sich hat. Soll dies ein Hinweis darauf sein, dass entweder Zorro, seine Lehrmeister oder gar beide aus Wano stammen? Und warum darf Momo ihn nicht gebrauchen? Etwa weil er als hochgeborener keinen Unsinn treiben soll? (Der Ruf von Mutproben). Na ja, bin mal auf die Auflösung gespannt.
  • So mit Verspätung das neue Kapitel gelesen. Es ist seit langer Zeit wieder ein wirklich gutes Kapitel und die Geschichte geht geht endlich voran.

    Das Kid ersteinmal seine Crew suchen will und daher auf den Kampf gegen Kaido verzichtet, kann ich verstehen. Das er da die Priorität setzt, macht ihn auch ein Stück weit menschlicher.
    Ruffy sieht durch die Viren schon ziemlich fertig aus und das bleibt jetzt hoffentlich auch eine Weile so, sodass er erstmal aus der Geschichte raus bleibt.
    Der Kniefall der Gefangenen war wichtig für Momo, da er so als legitimer Nachfolger seines Vaters auch den Rückhalt des Volkes sieht. Das wird auch nicht nur bei den Gefangenen bleiben, sondern bei allen die durch Kaido und Orochi gelitten haben.
    Wohin es wohl Kawamatsu erstmal zieht ist auch interessant. Hiyori, Denshiro oder andere Kappas? Man wird sehen.

    Das Ashura die Konfrontation nach dem Ereignis von vor 10 Jahren scheut, ist mehr als verständlich, da dort sehr viele seiner Freunde gestorben sind. Aber das er trotzdem an dem Kampf teilnehmen wird, war klar. Die 9 roten Schwertscheiden müssen zwangsläufig mit im finalen Krieg beteiligt sein.
    Und wir wissen jetzt endlich, was der Snatch-Ausruf von Zorro bedeutet. Obwohl der Ausruf besser zu Ruffy passt, wie Arsch auf Eimer.

    Das der Ninjasquard keine Gegner für Zorro waren wundert mich nicht. Auch das er sein Schwert zurück holen möchte nicht. Und erst recht nicht das er Orochi töten möchte. Ich bin aber eher gespannt, ob er Hiyori den Todesstoß setzen lässt, wenn es soweit ist. Zorros Part in der Geschichte bleibt spannend und ist sehr vielversprechend.

    Das beste natürlich wieder zum Schluss: Law.
    Ob es überhaupt zu einem Kampf zwischen ihm und Hawkins kam, ist fraglich. Dafür sieht Basil auch viel zu fit aus. Law hat definitiv einen Plan, oder ein Ass im Ärmel, sonst würde er nicht grinsend dort sitzen. Ob er mit Drake verbündet ist, ein anderer mittels Herztausch in Drakes Körper getauscht wurde oder was auch immer, da kommt auf jeden Fall was. Ich hoffe aber, dass er nicht wie eine Prinzessin gerettet werden muss.
    Eventuell wird sich Drake erkenntlich zeigen, da Law einer derer war, die Flamingo zu Fall gebracht haben, den Mörder seines Vaters. Oder aber, weil sie die Geschichte auf Minion verbindet. Mal abwarten.
    Bei Hawkins denke ich langsam, dass er ein Feind bleiben wird, aber bei ganz sicher bin ich mir irgendwie immer noch nicht. Da ist noch vieles im unklaren.

    Mein persönliches Highlight war dieses mal tatsächlich Chopper. Er hat Ruffy tatsächlich gesagt, dass sein Handeln auch Konsequenzen nach sich zieht. Der Zug ist zwar schon lange abgefahren, aber es ist schön, dass es ihm doch mal wieder einer sagt.
  • korosensei schrieb:

    Eventuell wird sich Drake erkenntlich zeigen, da Law einer derer war, die Flamingo zu Fall gebracht haben, den Mörder seines Vaters. Oder aber, weil sie die Geschichte auf Minion verbindet. Mal abwarten.
    Bei Hawkins denke ich langsam, dass er ein Feind bleiben wird, aber bei ganz sicher bin ich mir irgendwie immer noch nicht. Da ist noch vieles im unklaren.

    Mein persönliches Highlight war dieses mal tatsächlich Chopper. Er hat Ruffy tatsächlich gesagt, dass sein Handeln auch Konsequenzen nach sich zieht. Der Zug ist zwar schon lange abgefahren, aber es ist schön, dass es ihm doch mal wieder einer sagt.
    Ich bin wirklich gespannt, ob diese Vergangenheit der beiden noch eine wichtige Rolle spielen wird. Bei Oda bleibt ja bekanntlich nie etwas dem Zufall überlassen, und eine von langer Hand geplante Allianz, eine tiefe Freundschaft, weil sich beide zufällig noch kurz auf Minion getroffen haben: Ich muss sagen, ich fände es großartig, wenn erneut ein so lang zurückliegender Plan plötzlich Früchte tragen würde. Drakes Verhalten erschien mir immer zu zielstrebig in der Hinsicht. Das direkte Zulaufen auf Kaido. Antike Zoan Frucht hin oder her. Dann Laws Plan, es mit Kaido aufzunehmen. Diverse Indizien, die in eine Richtung zeigen.

    Hawkins stammt zwar auch aus dem North Blue, aber bisher scheinen da keine bestimmten "Verbindungen" zu bestehen. Es ist aber interessant, dass sich gerade 3 SN aus der Worst Generation, die zufällig alle aus dem North Blue stammen, an einem Fleck befinden.
  • Die Frage die ich mir aus 950 stelle: wie viel Autorität oder besser gesagt wie groß wird Momonosuke´s Einfluss sein?
    Klar, die Udon Insassen sehen in ihm eher seinem berühmten und beliebten Vater Oden und erhoffen sich , dass Momo in seine Fußstapfen als großer Samurai und Leader tritt.

    Momo selbst droht eher unter der Last des "Druckes" zu leiden und denke das werden bestimmt die etwas stärkeren Verbündeten (anderen Yakuza Bosse) mehr spüren oder Ihm ansehen.
    Demnach könnte es auch Ideal für ein "Putschversuch" innerhalb der Allianz bedeuten, wenn jemand diese Situation für seine Egoistischen Ziele nützen will.

    Klar ist aber auch, solange Ruffy oder die anderen Rotscheiden an seiner Seite sind + Hiyori dann könnte diese "Last" perfekt ausbalanciert werden für Momo.

    Ich bin jetzt schon gespannt, wann Oda uns das Wiedersehen mit Hiyori und Momonosuke zeigt.
    Ob es ähnlich "sexistisch" wird wie damals nach dem TS , als Nami Lysop in ihren großen Busen erdrückte bei der Umarmung?
    Oder ob Hiyori erst einmal Zweifel daran hat, Momo zu akzeptieren als ihren "großen Bruder" da Sie bestimmt damit rechnet, dass er auch ein Erwachsener ist wie Sie.

    Bin echt gespannt, wie Oda das uns präsentiert.
  • @ChopChopChopper
    Ich hoffe auch, dass Oda da eine interessante Geschichte daraus zimmert. Die Verbindung und der Bachground von Law und Drake sind ja gegeben, um uns eine Allianz glaubhaft zu verkaufen. Ich fand es damals auch zu fokussiert von Drake, dass er gleich zu Kaido gerannt ist um sein Untergebener zu werden, obwohl die SN ganz andere Ambitionen haben. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Drake auch ein Spion der Marine ist. Aber das würde Sakazukis zurückhaltendem Verhalten im Bezug auf Kizarus Einmarschwunsch in Wa No Kuni entgegensteht, da dieser dann um die Stärke der Samurai und Beastpiraten bescheid wüsste. Mit Hawkins als dritten Mann, den man nicht gut einschätzte kann, ist diese Geschichte sehr intressant, weil sie so unvorhersehbar ist. Nicht so wie der langweilige Udon-Part.

    Auch bei Momo steckt viel Potenzial, als zukünftiger Kindherrscher. Mit Inu und Neko als Berater sehe ich da zwar keine großen Schwierigkeiten, aber zumindest einer von beiden wird auch wieder nach Zou zurückkehren. Bei den anderen Schwertscheiden machen zumindest Kiko und Kawamatsu noch einen relativ vertrauenswürdigen Eindruck, was später mögliche Aufgaben beim Staat angeht. Hiyori ist natürlich auch ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist, genauso wie die 4 Yakuzabosse. Da kann man auch viel draus machen.
  • Erneut ein Kapitel, welches die Handlung unnötig aufbläht.
    Warum kann sich Kid nicht einfach anschließen?
    Warum muss sich Law gefangen nehmen lassen?
    Jetzt haben wir wieder 2 Baustellen mehr.
    Gut finde ich, dass Ashura sich dem Kampf jetzt offiziell angeschlossen hat. Dennoch langweilen mich aktuell solche Kapitel

    Wertung Kapitel 950: SCHLECHT
  • Androssus schrieb:

    Erneut ein Kapitel, welches die Handlung unnötig aufbläht.
    Warum kann sich Kid nicht einfach anschließen?
    Warum muss sich Law gefangen nehmen lassen?
    Jetzt haben wir wieder 2 Baustellen mehr.
    Gut finde ich, dass Ashura sich dem Kampf jetzt offiziell angeschlossen hat. Dennoch langweilen mich aktuell solche Kapitel

    Wertung Kapitel 950: SCHLECHT
    also wäre der optimale arc

    Kapitel 1 Ruffy kommt an
    Kapitel 2 kaido wird besiegt
    Kapitel 3 Ruffy fährt wieder los


    ???

    Ist nicht grade das wichtige etwas Story reinzupacken?

    Ich verstehe ja die Kritik bei der Flucht vor BM oder wenn 10 Kapitel lang eine Prinzessin jammert aber die Kritik ist nicht nachvollziehbar. Was stört dich an den zwei nebengeschichten
    Wäre es nicht interessant mehr von law zu sehen?
    Ist doch nachvollziehbar das kid seine Leute retten will. Vielleicht sind die im gleichen Gefängnis wie bei eingesperrt.
    Ein kid der bei Ruffy die nächste Woche chillt ist jetzt auch nicht sonderlich sehenswert.
  • Flekz schrieb:

    Androssus schrieb:

    Erneut ein Kapitel, welches die Handlung unnötig aufbläht.
    Warum kann sich Kid nicht einfach anschließen?
    Warum muss sich Law gefangen nehmen lassen?
    Jetzt haben wir wieder 2 Baustellen mehr.
    Gut finde ich, dass Ashura sich dem Kampf jetzt offiziell angeschlossen hat. Dennoch langweilen mich aktuell solche Kapitel

    Wertung Kapitel 950: SCHLECHT
    also wäre der optimale arc
    Kapitel 1 Ruffy kommt an
    Kapitel 2 kaido wird besiegt
    Kapitel 3 Ruffy fährt wieder los


    ???

    Ist nicht grade das wichtige etwas Story reinzupacken?

    Ich verstehe ja die Kritik bei der Flucht vor BM oder wenn 10 Kapitel lang eine Prinzessin jammert aber die Kritik ist nicht nachvollziehbar. Was stört dich an den zwei nebengeschichten
    Wäre es nicht interessant mehr von law zu sehen?
    Ist doch nachvollziehbar das kid seine Leute retten will. Vielleicht sind die im gleichen Gefängnis wie bei eingesperrt.
    Ein kid der bei Ruffy die nächste Woche chillt ist jetzt auch nicht sonderlich sehenswert.
    jap, law wird sich schon was dabei denken bzw würde er mit Gegenwehr im Moment seiner Crew schaden. Und Kid seine Reaktion ist eher positiv zu betrachten, er bleibt seinem Charakter treu. Auserdem ist es nachvollziehbar, das er die Schnauze voll hat.

    Das Kapitel mit so eine oberflächlichen, lächerlichen Kritik als schlecht zu bewerten ist totaler Käse.
  • Androssus schrieb:

    Erneut ein Kapitel, welches die Handlung unnötig aufbläht.
    Warum kann sich Kid nicht einfach anschließen?
    Warum muss sich Law gefangen nehmen lassen?
    Jetzt haben wir wieder 2 Baustellen mehr.
    Gut finde ich, dass Ashura sich dem Kampf jetzt offiziell angeschlossen hat. Dennoch langweilen mich aktuell solche Kapitel

    Wertung Kapitel 950: SCHLECHT

    Halten wir mal kurz fest:
    Damals auf DressRosa haben sich extrem viele Charaktere ohne großes wenn und aber Ruffy angeschlossen. Das hätte man teilweise sicherlich ein wenig hinterfragen können, da den Charakteren natürlich auch der Masse geschuldet keine Tiefe gegeben wurde. Mich eingeschlossen gibt es nicht wenige, denen aber gerade die fehlende Tiefe seit längerem abgeht.

    Jetzt soll Kid einfach sagen alles klar? Das wäre das flachste was Eustass Captain Kidd nach bisherigem Storyverlauf machen könnte und würde den Charakter mMn nur noch mehr schwächen. Ich finde es die beste Aktion von Kidd seit langem zu sagen, ihr könnt mich alle mal ich mache jetzt wieder mein eigenes Ding weil mit anderen Absprechen usw. ist einfach nicht mein Ding.
    Toss a Coin to your Witcher`