Kapitel 950 - "Der Traum eines Soldaten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 950 - "Der Traum eines Soldaten"

    Wie bewertet ihr Kapitel 950? 12
    1.  
      ★★★★★ (5) 42%
    2.  
      ★★★★ (1) 8%
    3.  
      ★★★ (4) 33%
    4.  
      ★★ (2) 17%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler sind da:

    Englische Zusammenfassung von EtenBoby
    Chapter 950: The dreams of the soldiers(strongs)
    Cover: Chiffon wants to see Lola again

    Luffy invites Kid to fight together, but Kid had enough about this alliance thing and rejects him.
    Kid aims to take back all of his crewmates, and he brings Killer with him.

    After learning that Luffy’s a pirate, the prisoners begin to have doubts.
    They are also skeptical about the Red Scabbards coming from the past.
    But they accept all of this after seeing that Momo is safe.

    In Kuri, Shutenmaru told Kin’emon that they didn’t believe that Kin’emon and the others will return after 20 years.
    So 10 years ago, they couldn’t wait any longer and attacked Onigashima, after showing Kin’emon the graves of those who died in that rebellion,
    they decided to attack Onigashima 8 days later with those who’re ready.

    Deep inside the forest, Zoro managed to defeat the Ninja squad. He decide that he’ll take back Shusui before the final battle, and ask Hiyori to bring him to the Bandit’s bridge in Ringo.

    Zoro hint that he wants to take down Orochi in order to avenge Tonoyasu. But Hiyori reveals that she wants to kill Orochi with her own hands.

    In the Flower Capital, Hawkins has captured Law, and they told him to spill all of their plans, to which Law answers with a fearless smile.

    Weitere Infos von redon
    Do you remember "Sunach" shout that Zoro taught Momonosuke? This chapter reveals that in Kuri "Sunach" means "Abandon the name and the wisdom".


    Zusammenfassung auf Deutsch
    • In der Cover-Story möchte Chiffon Lola wiedersehen.
    • Ruffy lädt Kid ein, sich der Allianz anzuschließen, aber dieser hat die Schnauze voll von Allianzen und lehnt ab. Er will sich seine Crew zurückholen und nimmt Killer mit.
    • Die Gefangenen haben ihre Zweifel, als sie erfahren, dass Ruffy ein Pirat ist. Auch sind sie skeptisch bezüglich der Rückkehr der Roten Schwertscheiden aus der Vergangenheit, akzeptieren dies aber, sobald sie sehen, dass Momo wohl auf ist.
    • In Kuri erzählt Shutenmaru Kinnemon, dass sie nicht geglaubt haben, dass er und die anderen nach 20 Jahren zurückkehren werden. Also haben sie vor 10 Jahren in Ungeduld beschlossen, Onigashima anzugreifen... Er zeigt Kinnemon die Gräber von denen, die in der Rebellion gefallen sind. Und er wird sich in acht Tagen anschließen.
    • Tief im Wald besiegt Zorro den Ninja-Trupp. Er will sich Shusui vor der finalen Schlacht zurückholen und bittet Hiyori, ihn zurück zu der Banditenbrücke zu bringen. Er sagt auch, dass er Orochi erledigen will, um Tonoyasu zu rächen, aber Hiyori offenbart, dass sie Orochi mit ihren eigenen Händen töten will.
    • Der "Sunach"-Kampfschrei von Zorro, den Momo nachgemacht hat und wo Kiku ihm dies verboten hat, bedeutet "Lege deinen Namen und deine Weisheit ab."
    • In der Hauptstadt der Blumen wurde Law von Hawkins gefangen genommen. Er soll alle Pläne verraten, woraufhin Law nur mit einem furchtlosen Lächeln antwortet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Also bis jetzt lesen sich die Spoiler absolut top. Ich wüsste nicht wo man da etwas auszusetzen hätte jetzt. Mehrer Schauplätze werden gezeigt, Zorro will sein Schwert zurück, kid schließt sich nicht direkt an wie gedacht sondern will erstmal seine Crew zurück. Bin gespannt wie die Reaktion von law aussehen wird. Wird wohl wieder etwas mit dem D. In Verbindung gebracht werden.
    Und bin mal gespannt ob bei den Gräbern auch der letzte Retainer vllt liegt.
  • Kid hat also die Schnautze voll von Allianzen?
    :) Da muss man soviel mit anderen Abstimmen und kann nicht ausschließlich sein eigenes Ding machen :)

    Riecht verdächtig danach, dass wir einen großen Clush bekommen und die Beast Piraten durch die Imperatorische Vergangenheit sich einfach zu viele Feinde geschaffen haben, welche Ihnen nun alle ans Leder wollen. Ich freu mich ja, aber ich habe weiterhin die recht große Angst, dass die Strohhüte wieder zu wenig Screentime bekommen könnten und das nach WCI, wo dies ja quasi schon Gesetz war.

    Das Gefängnis scheint abgeschlossen und eigentlich haben wir auch recht viele Erkentnisse davon bekommen. Trotzdem hoffe ich inständig, dass dieses Gefängniss wirklich einen größeren Sinn hatte für Ruffy mit seinem Training, dass wir evtl. in einem Flashback später nochmal Teile des bisher nicht gezeigten Trainings bekommen. So wie es aktuell steht, war das Training für unseren jetzigen Ruffy ja fast wie Urlaub machen. Trotzdem bin ich froh dass wir da raus sind und dass es vorwärts geht.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Anscheinend wurde der Kampf nach Yasus Tod dann wohl wieder Offscreen abgehandelt, ärgerlich.... Hoffentlich haben die Spoiler da noch Lücken. Irgendwann würde ich auch gerne mal einen richtigen Kampf auf Wano sehen und nicht nur so ein Sparring.

    Anscheinend wird jetzt auch wieder etwas mehr auf Zorro eingegangen. Bin gespannt was es mit diesem Sunach-Kampfschrei noch so auf sich hat. Irgendwie finde ich da die Verbindung zu Zorros Lehrmeister noch am interessantesten.
  • Muss auch sagen, dass sich die Spoiler tiptop lesen.

    Glücklicherweise wurden die Kämpfe beim Schafott übersprungen und offscreen abgehandelt. Kämpfe und Action sind das Letzte, was wir an diesem Punkt des Arcs brauchen. Oda weiß am besten, wie er seine Geschichte aufbaut. Wenn er seine Charaktere für so eindimensional und schwachbrüstig hält, dass sie kaum über die Dauer eines Kampfes hinweg unterhalten können, dann vertraue ich ihm dahingehend vollends. Es wäre reines erzählerisches Gift, dieses begrenzte Potenzial bereits im ersten Drittel dieses großen Arcs zu vergeuden. Gerade bei Law und Hawkins, deren Teufelskräfte nun doch sehr limitiert und überschaubar sind und nur wenig Spielraum für Überraschungen bieten, war die Ausblendung des Kampfes die richtige Entscheidung.

    Auch der Fokus auf Zorro weiß zu gefallen. Wir sind uns wohl alle einig, dass er als Strohhut erschreckend kurz gekommen ist, seit die Bande in der Neuen Welt die Segel gesetzt hat. Schön zu sehen, dass Zorro mit dem Ninja Squad kurzen Prozess gemacht und den Diskussionen um seine mangelende Stärke ein Ende bereitet hat. Das war auch bitter nötig. Zorro verdient diesen Stärkebeweis, nachdem er in der Neuen Welt kaum Möglichkeiten zum Glänzen hatte und ständig hinter den anderen Strohhüten hatte zurückstecken müssen, die ihn allesamt zu überflügeln schienen. Gott sei Dank räumt Oda mit diesem Irrtum nun auf. Hoffentlich sehen wir mehr davon, wenn Zorro zum dritten Mal seit Betreten der Neuen Welt sein gestohlenes Schwert sucht.

    Und wenn man schon das Wort Stärke benutzt, dann muss man natürlich Hiyori nennen. Es zeugt von unglaublicher Stärke -- emotional gesehen, natürlich -- dass sie Orochi eigenhändig töten will. Das ist nicht nur eine geniale Referenz zu Rebecca, deren herzzerreißend fruchtloser Kampf gegen Diamante zu den Höhepunkten des DR-Arcs zählte, sondern untermauert Odas Anspruch an unabhängige und einzigartige Frauenfiguren. Ich hoffe allerdings, dass Orochi nicht von Hiyori getötet wird. Diese Rache stünde einem heiligen Wesen wie ihr nicht zu Gesicht und würde die Reinheit und das zarte Wesen korrumpieren, welches Frauen anhaftet. Eine Art Kompromiss würde mir hier am besten gefallen: Hiyori tritt Orochi gegenüber, erkennt aber in ihrer weiblichen Weisheit, dass sie ihn nicht besiegen kann und vergießt in einem kathartischen Erweckungserlebnis zahllose Tränen der Befreiung. Dieser tiefschürfende Wendepunkt ruft dann Zorro auf den Plan, dessen animalische Männlichkeit als symbolischer Kontrast zu Hiyoris emotionaler Größe gewertet werden kann und Orochis Schicksal besiegelt. Gänsehaut!

    Also, ja. Tippy-top. Da bleibt eigentlich nur zu sagen: SUNACH!


  • Also verschwindet Kid jetzt aus Wano Kuni. Verstehe gar nicht, warum er sich nicht der Allianz anschließen will. Immerhin hat diese einen richtig coolen Namen: Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz.

    Aber wenigstens verlässt Ruffy jetzt sein Feriencamp. Die Lösung um Kaido zu besiegen, hat er zufällig auch dort gefunden. Ich war auch schon immer ein Vertreter der Idee, erstmal Ferien zu machen, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Mein Chef war davon nicht überzeugt.

    Ich finde auch die Idee der Samurai genial, aus Langeweile Onigashima anzugreifen. Ob Denjiro unter den Toten dieser Kurzschlussreaktion ist? Bestimmt nicht. Was für ein Name steht eigentlich auf dem Grab eines Nonames?

    Zum Schluss muss man aber nochmal festhalten: Hawkins ist wohl das kompetenteste Mitglied der Bestien-Piratenbande. Aber wieso hat Oda uns seinen Kampf gegen Law nicht gezeigt? Befürchtete er, die ansonsten so übermäßig starken Bestien-Piraten würden uns Lesern zu stark erscheinen?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Hab ich irgendwelche anderen Spoiler als ihr gelesen? Weil ich lese nur, dass Law gefangen genommen und nicht im Kampf besiegt wurde. Hawkins hatte aufgrund der Puppen von Laws Crew deutlich die Überhand und Law ist schlau genug um halt nicht, ohne exaktes Wissen über die Funktionsweise einer Frucht, sich in einen Kampf zu stürzen in dem seine Crew sehr wahrscheinlich zu schaden kommen kann.
  • Kid's Reaktion ist verständlich, er war schon eine Weile eingesperrt und mit Killer haben sie wohl gespielt, sehr traurig. Dennoch glaube ich, dass er Wano nicht verlassen wird. Ich denke, dass der Kid und seine Truppen später dazu stoßen werden, ob eine Allianz entsteht spielt keine Rolle.

    Jetzt wird es auch richtig interessant, die Gefangenen werden mitmachen, das war schon klar ersichtlich. Allein die Tatsache, dass Ruffy, Kinemon und Co. zu wenige gefunden haben. So so, Shutenmaru ist ungeduldig und lässt es an andere aus, ziemlich eigen, aber auch er wird früher oder später mitmachen, das war mir bewusst. Freut mich Zorro wieder in Aktion zu sehen und er muss seine Klinge wieder holen, so oder so :D

    Laws Entscheidung ist schwierig zu beurteilen, wir wissen nicht was Hawkin wirklich so drauf hat, bin auf die Lücken gespannt
  • Sigh...

    Ich muss wirklich sagen, dass es mich am meisten stört, dass im Wano Arc so vieles offscreen abgehandelt wird.

    Den Kampf von Sanji gegen Seite Eins haben wir nicht komplett gesehen, die Geschehnisse im Schloss von Orochi haben wir nicht komplett gesehen, als Law von dem Seesteinnagel getroffen wurde, haben wir auch nicht gesehen, wie er Hawkins entkommen konnte... und jetzt sehen wir nicht, was alles in der Blumenhauptstadt passiert ist. Zurzeit mein größter Kritikpunkt am Wano Arc.

    Wer jetzt Orochi besiegen wird, interessiert mich auch nicht die Bohne. Hoffentlich passiert es bald, denn der Typ ist einfach nur nervig, eklig, langweilig und einfach nur zum erbrechen.

    Nichtsdestotrotz gibt es auch Dinge, die sich interessant anhören. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den ganzen Gräbern auch Denjiro begraben ist. Wenn dem so ist, hoffe ich, dass wir eventuell einen flashback bekommen, wie der ganze raid auf Onigashima abgelaufen ist.

    Auch hoffe ich, dass Chopper in diesem Arc endlich mal wieder glänzen kann. Ja, es ist utopisch, aber kommt schon... wann hatte Chopper das letzte Mal so viel screentime, als in den letzten zwei Kapitel? i'll pray for it!

    Mal schauen, was das Kapitel so hergibt.
  • Bevor ich mich im Einzelnen mit dem Kapitel auseinandersetze, möchte ich festhalten, dass sich das Kapitel bislang ziemlich gut anhört. Die Story geht an mehreren Stellen voran und wir bekommen viel Screentime für die Supernoven, was bei One Piece eigentlich nie verkehrt ist. Dennoch gibt es auch ein paar Sachen, die mir nicht sonderlich gefallen.

    Schön ist zunächst die Cover-Story: Wir erfahren hier, dass Chiffon nun Lola suchen möchte. Dies ist meiner Meinung nach ein tolles Thema für eine Coverstory. Da sich Lola bekanntlich auf der ersten Hälfte der Grandline aufhält, könnten wir somit die Möglichkeit bekommen, zu sehen, wie Bege viele uns bekannte Orte auf der Grandline abklappert. Klingt vielversprechend. Ich erhoffe mir hier eine herzzerreißende Familienzusammenführung.

    Ebenfalls positiv ist, dass Kid einer Allianz mit Ruffy widerspricht. Würde sich jeder aus der Worst Generation mit Ruffy verbünden, wäre dies absolut unglaubwürdig. Die Supernoven sind Rivalen um den Titel als Piratenkönig. Als solche müssen nicht immer alle Hand in Hand gemeinsam gegen das Böse kämpfen. Rivalen dürfen auch Mal unterschiedliche Wege gehen und eigene Ziele verfolgen. Indem Kid einer Allianz mit Ruffy widerspricht, bleibt er uns als zukünftiger Rivale erhalten. Und das finde ich gut so. Ruffy brauch nicht mehr Verbündete, sondern stattdessen mehr Rivalen, damit der Manga dauerhaft interessant bleibt.

    Die Sache mit Shutenmaru klingt traurig und gewährt uns einen Einblick in Shutenmarus Gedankenwelt. Er hat also bereits vor zehn Jahren versucht, gegen Kaido zu kämpfen und ist hierbei kläglich gescheitert. Viele seiner Männer sind hierbei gestorben. Aus diesem Grund ist es vollkommen nachvollziehbar, dass sich Shutenmaru bislang weigert, erneut gegen Kaido zu kämpfen. Ich finde es auch vollkommen nachvollziehbar, dass Shutenmaru bereits vor 10 Jahren versucht hat Kaido anzugreifen, weil er nicht länger auf Kinemons Rückkehr warten konnte. Kein Mensch sieht 20 Jahre dabei zu, wie sein eigenes Land vor die Hunde geht und die Menschen verhungern, nur weil man auf die Rückkehr eines Zeitreisenden wartet. Angesichts der Tatsache, dass Shutenmaru nun wohl Angst vor Kaidos Stärke hat, würde ich es konsequent finden, wenn er der Allianz auch zukünftig nicht beitritt. Shutenmaru hat Angst um das Leben seiner Männer und das macht ihn sehr menschlich.

    Nun zu einer Sache, die mir nicht so gut gefällt: Zorro hat Orochis Ninja-Truppe im Alleingang besiegt. Der ganze Kampf wurde offscreen abgehandelt. Hmmm. Also waren sie doch nur Kanonenfutter? Die Tatsache, dass uns die einzelnen Mitglieder bislang nicht alle namentlich vorgestellt wurden, haben bereits darauf hingedeutet. Dennoch würde ich sie noch nicht komplett abschreiben, da sie in den kommenden 8 Tagen bis zur großen Schlacht wieder fit werden könnten. Eventuell sehen wir sie also doch noch kämpfen. Insbesondere die Tatsache, dass einer von ihnen als Raizous größter Rivale als bester Ninja des Landes gehandelt wird, lässt vermuten, dass wir irgendwann noch einen coolen Ninja-Fight mit Raizou sehen werden.

    Die Sache mit Law finde ich ebenfalls nicht gut. Der schreckliche Udon-Gefängnis-Plot wurde nun gerade abgeschlossen und jetzt wurde schon wieder eine Person aus der Allianz gefangen genommen, die wieder befreit werden muss. Ich habe langsam das Gefühl, dass sich der ganze Arc darum dreht, dass alle 2 Kapitel jemand gefangen wird, der dann wieder gerettet werden muss. Derzeit ist Law gefangen, ebenso seine Bande, Big Mum und die übrigen 4 Jakuza-Bosse von Wano. In der Vergangenheit waren bereits Ruffy, Kid und Killer gefangen (Kid sogar schon 2 Mal) und auch Robin, Nami und diese hässliche fette Kunoichi wurden bereits mehrere Male fast gefangen genommen worden und mussten durch irgendwen in letzter Sekunde gerettet werden. Von den ganzen Zivilisten in den unterschiedlichen Gefängnissen fange ich garnicht erst an. Allmählich geht mir diese ganze Gefängnis-Kacke nur noch auf den Sack.

    Zum Schluss noch die Sache mit Hiyori: Sie möchte Orochi mit eigenen Händen töten und will diese Aufgabe nicht Zorro überlassen. Dies könnte darauf hindeuten, dass Hiyori doch eine taffe Kämpferin sein könnte. Hieran glaube ich jedoch schon lange nicht mehr. Vermutlich hat sie vor, Orochi von hinten mit einem Dolch zu erstechen oder dergleichen. Einen richtigen Kampf werden wir von Hiyori aber wahrscheinlich nicht mehr sehen.
  • Sehr schöne Spoiler klingt zumindestens nach einem spannenden Kapitel. Ich finde schon, dass das Szenario Sinn ergibt wenn Kid der Allianz nicht sofort beitritt. Ich meine es sind ja bis zum Kampf auf Onigashima noch ein Paar Tage und Kid hat sich den Kampf und Ruffys Rekrutierkunst ja im Udon angesehen.

    Ich glaube schon, dass diese Szene bei Kid einen Eindruck hinterlassen hat. Er wird sich selber überlegen und feststellen, dass er diesen Kampf alleine nicht gewinnen kann und versucht nun erstmal seine Crew zu finden und ich denke entweder mitten im Kampf auf Onigashima bekommt Kid seinen Specialauftritt oder vorher in einem Twist mit Hawkins oder anderen Bestienpiraten auf selber Ebene.

    Das Shutenmaru seine Zusage gibt ist super! Er ist ein starker Kämpfer (siehe Kampf gegen Jack), der am Anfang sehr eigenwillig wirkte aber jetzt soglangsam echt auftaut.

    Der Twist mit Law ist sehr interessant. Law, der so wie schon einige vor mir angesprochen einfach zu intelligent ist, um seine Crew in Gefahr zu bringen und ohne den Schwachpunkt von Hawkins Teufelsfrucht zu kennen macht hier in der Situation das einzigst richtige. Mich würde langsam aber auch mal interessieren was der genaue Schwachpunkt von Hawkins ist. Bisher wirkt seine Teufelsfrucht sehr mächtig ohne weitere Annahmen.
  • Diese Spoiler klingen schon mal sehr gut.
    Wir erfahren wieder was mit Zorro - Law ist.
    Ruffy hat Udon wohl entgültig unter seiner "Gewalt" und die Insassen folgen Ihm in den Kampf gegen Kaido - da Sie Momonosuke lebend vor sich sehen - und Killer - Kid wollen keine Allianz Kooperation mehr eingehen.

    Zudem gibt es wohl kleine Infos zu Apoo!

    Mal gespannt wie das Kapitel an sich morgen komplett aussieht.
    Die Law Endszene in der Zelle , wo er furchtlos ins Gesicht von X-Drake / Hawkins grinst könnte ein interessanter Plot werden.
  • H|soka schrieb:

    ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass es überhaupt einen Kampf zwischen Law und Hawkings gegeben hat. Immerhin war Law ja in einer Zwickmühle und konnte sich wohl nicht daraus befreien. Also wieso einen Kampf zeigen der nicht mal statt gefunden hat ;)
    Es ist doch noch völlig offen, ob nicht Basil am Ende auch auf der Seite der Allianz sein wird.
    Der Verdacht liegt schon nahe, dass er seine Chancen wie immer abgeschätzt hat und dann eben erstmal bei Kaido eingetreten ist, wahrscheinlich zum Zeitpunkt, in welchem Kaido Kid erstmal mit der Keule schön geonehittet hat. Das kann wiederum bedeuten, dass Hawkins über kurz oder lang Kaido wieder verrät.

    Was ich damit sagen will, selbst wenn es einen Kampf gab, dürfte der nicht so wirklich von beiden Seiten mit voller Härte gekämpft worden sein, dafür scheinen beide zu große Taktiker zu sein
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Sehr interessante Spoiler! Wahrscheinlich wird das mit Shutenmaru könnte sehr Emotional krass wäre wenn Denjiro damals gestorben wäre! Ist eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Das Kid den Allianzvorschlag ablehnt passt sehr gut zu seinem Charakter, finde ich gut so :D Er könnte sich ihm ja noch mitten im Krieg anschließen. Hoffentlich sehen wir richtig wie Zoro die Ninjas besiegt und das er & Hiyori Orochi töten wollen ist ja nicht sonderlich überraschend xD Tatsächlich lässt sich Law fangen lul Schade aber wird bestimmt ein geiles Panel mit Laws Bad Ass grinsen! Bin gespannt auf Morgen ^^
    :thumbup:
  • Ich hab für Kid ein kleines Szenario im Kopf :

    Seine Reaktion ist typisch für ihn, trotzdem weiß er was Luffy tat. Luffy half Kid und Killer aus der Gefangenschaft und somit ist ein Gefallen offen.

    Kid könnte sich revanchieren indem Er einen Gegner übernimmt. Queen wäre vorstellbar weil Er Kid bestrafte und Killer seinen jetzigen Status verpasste.
  • ENDLICH! ist es mit Udon vorbei (vorerst) und leider mit diesem auch die erhoffte Screentime der restlichen SH... Oda versucht jeder Auseinandersetzung, sofern diese Luffy nicht betrifft, aus dem Weg zu gehen. Jetzt wurde die ganze Schafott Geschichte übersprungen... ja toll. Und was haben wir davon?
    Aber Hey! Zu mindestens durften wir wochenlang Luffy beim fodder verprügeln zuschauen - das hat doch auch was, oder?
    Jetzt dürfen wir wieder mit verfolgen wie jeder in Wano durch die Gegend rennt, bis Sie auf einen Kampf stoßen, welchen Oda natürlich wieder überspringen wird. Ich verstehe nicht wie Oda denkt, dass es der richtige Weg ist...
  • Hey Guys :)
    Ich lese immer wd hier die Threads und dachte ich, ich schreib auch mal meine Meinung zu den Spoilern. Here we go:

    Spoiler hört sich für mich gut an :)

    Ende!

    Nein Spaß haha, los geht’s:

    1.) Cover-Story: ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Es hat oft Zweck und Sinn in der Cover-Story, auch wenn man erst in den nächsten Jahren erfahren würde

    2.) Der wahre Grund, wieso Kid Ruffys Allianz (vorerst) ablehnte, ist höchstwahrscheinlich, dass Kid erst mal Rache an Hawkins und Apoo nehmen wollte. Ich meine, nachdem wir mit Killer erfahren haben, da kann Kid nicht einfach zusehen. Die beiden haben ihn und seine Crew in seiner Allianzzeit verraten und egal wie brutal Kid sein soll, Verrat ist eine Todesursache. Er scheint nämlich sehr loyal zu sein!

    3.) Da ist also erst mal der Grund, wieso Momo in Udon ist, quasi um „seine“ Leute zu überzeugen, dass alles nicht umsonst wird und man Die Pirat-Mink-Ninja-Allianz vertrauen kann!

    4.) Shutenmarus Geschichte: ich hoffe wir erfahren hier nicht, dass der 9. Mann gestorben ist. Bitte nicht! Ansonsten erfahren wir ja hier, wieso er immer wd ablehnte. Nach seinem ersten Versuch vor 10 Jahren und seine Verluste ist immerhin klar, wieso er das tut. Nicht weil er einfach keine Lust hat, so wie er ja immer dargestellt wurde

    5.) Dass Hiyori hier angeteast hat, als würde sie den endgültigen Schlag gegen Orochi geben, finde ich gar nicht mal so verkehrt. Auch wenn es am Ende nicht sie ist, die das tut. Sie könnte nämlich von Kyoshiro das „Schwert kämpfen“ unterrichtet bekommen, weswegen sie noch nach dem „Gnadenstoß der Samurai“ überlebt hat. So wär die Beziehung zwischen den Beiden: Schülerin und ihre Sensei!

    6.) Sunnah: ich bin wirklich gespannt, wie groß die Verbindung zwischen Wano und Koushiro (Zorros Sensei) ist. Er ist bestimmt mMn nicht nur iwelcher Samurai aus wano, der ausgewandert ist. Bin gespannt, welcher Grund sein wird. Was ich mir erhofft habe: wär cool, wenn Kou iwelche hochrangiger er, der abgehauen ist und zum Zeitpunkt des Todes Kuinas wd gefunden wurde und somit er seine Tochter zurück in wano schicken müsste. Und was wär die perfekte Ausrede wenn es nicht gefälschte Tod Kuinas. Sodass sie quasi noch am Leben wär. Wär cool einerseits, dann wär sie auf jeden Fall der Endgegner von Zoro in wano. Aber naja, man könnte ja auch träumen ‍♂️

    7.) und letztendlich: Law, unser D Pirat hat bestimmt noch ein As im Ärmel. Zumindest gefangen lassen, trotz der Drohung von Hawkins, damit er den Standort von Bepo kennt

    Bin gespannt auf das ganze Kapitel
  • Super Spoiler!!

    Spoiler, die zu gefallen wissen. Mehr Schauplätze, obgleich auch etwas abgehackt.
    Ich habe Raws gesehen, da sah Law nicht gerade frisch aus. Also gekämpft haben die beiden, das sieht man. Dennoch sieht ziemlich cool aus, wie er da sitzt und frech grinst. Ein sehr cooles Bild muss ich sagen.

    Dass Kid erst einmal ablehnt gefällt mir. Endlich sagt mal einer "Du kannst mich, ich mach mein Ding!" Ruffy bekam in letzter Zeit immer sehr schnell neue Anhänger, dabei fragte er nie wirklich danach sondern nahm es eher so hin ohne zu wissen was es bedeutet eine Allianz zu haben. Ales flog ihm zu und von daher finde ich es gut, dass einer jetzt sagt "Nö, mach ich nicht." Das ist typisch Kid und das finde ich klasse von Oda.
    Es steht ja schon etwas fest, dass auch Kid gegen Kaido kämpfen wird und zumindest irgendwie mit Ruffy kooperieren wird. Aber wie das von statten gehen wird, das ist noch offen und ich könnte mir eine Son Goku/Vegeta Interaktion vorstellen. Ruffy stürmt vor und Kid wütend hinterher und will es besser machen. Wie auch immer, es ist gut und es ist anders als erwartet. Viele waren sich ja sicher, er würde sich sofort anschließen. Aber er hat noch andere Dinge zu regeln und kümmert sich zuerst um seine Crew. Das finde ich mega!

    Bin gespannt auf das komplette Kapitel und freue mich wie eine Schneekönigin ;)
    "In my dreams we are always together.”