Werwölfe Runde 8 - Verräter von Jaya: Option 4, Die Flötenspielerin [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • neeewbie, die Frage ist nur: Würde der Verräter das Risiko eingehen,sie am Leben zu lassen? Natürlich wäre es für ihn eine verschwendete Nacht, aber wenn das Spiel vorbei ist, hilft ihm der eine weitere tote Pirat auch nix mehr. Wir sind hier eindeutig in einer "besseren" Situation als der/die Verräter.
    :)
  • Tag 7 - Zwischenstand 5

    Aktueller Zwischenstand: (7/7+2)

    3x Yeira (Callico, Yeira, Funkenflug)
    2x StringGreen (nplew, Sakazuki)
    1x Callico (StringGreen (C))
    1x neeewbie (Totenreich)
    1x Sakazuki (Stimmenverzug)
    1x Nplew (Neeewbie)
    Fly.

  • Ich muss gestehen, ich habe bei Stringi ein ziemlich schlechtes Gefühl... Er meldet sich nur wenn er angeprangert wird ansonsten hält er sich zurück und zeigt uns nicht mal seine Ideen oder beteiligt sich am Geschehen. Er könnte von beginn an ein Verräter sein, Könnte der Zombie sein, oder könnte sogar rekrutiert worden sein. Gemeldet hat er sich heute auch nicht.. Macht das so ein Captain?

    !Unshoot Nplew

    Tendiere zwischen Stringi und Yeira!

    @Sakazuki

    Anzahl Spieler: 7
    Piraten: 5
    Verräter: 1
    Yeria: 1

    (Es sterben: Yeira und Funki)

    Anzahl Spieler: 5
    Piraten: 4
    Verräter: 1

    Nicht sehr schlecht für uns Piraten!

    Anzahl SPieler: 7
    Piraten: 4
    Verräter: 2
    Yeira: 1

    (Es sterben: Yeira und Funki)

    Anzahl Spieler: 5
    Piraten: 3
    Verräter: 2

    Worst Case für uns.

    Deshalb könnte es entscheidend sein. Vor allem wenn nur noch 1 Verräter übrig ist, denke ich würde er das Risiko eingehen... Aber so wie sich Stringi momentan verhält vermute ich stark ein Verräter... Aber sicher bin ich mir halt nicht, dann könnte man die Sicherheitsvariante mit Yeira wählen, aber wir hätten morgen das gleiche Dilemma!


    Zur Aufstellung: Vorausgesetzt Yeira ist nicht der rekrutierte Verräter.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Die Verräter wissen aber im Gegensatz zu uns, ob sie zu zweit sind und ob es für sie lohnen würde, das Risiko mit Yeira einzugehen.
    (Abgesehen davon, dass wir uns sowieso irgendwann für einen Spieler abseits von Yeira entscheiden müssen, ob nun heute oder morgen. Zwar wäre morgen dann wieder ein potentiell verdächtiger Spieler weniger, da ich mir aber gut vorstellen kann, dass die Wahl dann auf mich fällt, ist die Entscheidung gegen Yeira aus meiner Sicht momentan die attraktivere - ob es nun StringGreen ist oder jemand anderer.)

    // Wobei es natürlich wieder mehr als bezeichnend für mich und meine Spürnase wäre, wenn Yeira in Wahrheit zur Verräterin geworden ist ...
    :)
  • @Sakazuki Verstehe mich nicht falsch, ich bin eignetlich auch für die Risikovariante. Aber wenn die Mehrheit auf Yeira geht, dann werde ich hier mitziehen. Wäre halt gut was Funki, nplew und auch @StringGreen denken!

    Natürlich auch noch @Callico
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Kann Yeira überhaupt Ziel des Infests geworden sein? Magistrat behauptete ja, die Nutte zu sein. Dies könnte er aber nur behaupten, wenn er mit der Nutte Kontakt hatte, d.h. diese Verräter geworden ist, was ja nur durch den Infest möglich ist. Also entweder hat Magistrat geblufft, um notfalls die richtige Nutte hervorzulocken, oder Yeira ist definitiv keine Verräterin. Oder irre ich mich da gerade gewaltig?

    Wir hätten die Dämmerung vielleicht doch nicht so früh starten lassen sollen, wenn dafür zwar du (neeewbie) diskutieren kannst, der Rest dafür noch irgendwie offline herumgammelt.. xD
    :)
  • @StringGreen

    StringGreen schrieb:

    Da die Dämmerung gleich durch is nur Stützpunkte:
    - bin berufstätig
    Verständlich

    - @neeewbie verteidigen macht nur Sinn wenn man angegriffen wird.
    Stimmt so schon. aber genau das wurde als Argument gegen mich vom Totenreich übernommen.
    - habe an früheren Tagen auch Input geliefert
    Jetzt wird es aber immer wie wichtiger..
    - bleibe bei Risiko
    Finde ich gut, du bleibst bei Callico?
    @Sakazuki Weiss man nicht, sie kann sicherlich rekrutiert worden sein. Gehe bei Magistrat von einem Bluff aus.
    Sorry für so kurze Beiträge aber Zeitdruck wegen Dämmerung!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Wieviele Personen mir noch fehlen? Genau zwei Personen. Ich kann euch auch gerne sagen, welche das sind, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass ihr mir glaubt. In den letzten beiden Tagen und Nächten wurden viele meiner verzauberten Personen von den Piraten gelyncht oder von den Verrätern getötet, weshalb sich meine Kalkulation, dass ich in der 8. Nacht getötet werden soll, nun um eine weitere Nacht hinauszögert.

    Mit anderen Worten, es ist diese Nacht noch nicht notwendig für die Verräter, die Yeira-Bombe zu entschärfen. Ihr könnt mich noch aufschieben, doch spätestens morgen sollte ich ohne wenn und aber gelyncht oder nachts getötet werden.



    Ihr glaubt mir nicht? Das kann ich nachvollziehen. Die Verräter haben anscheinend auch meine wahren Absichten erkannt, denn sonst hätten sie letzte Nacht nicht gegen meine Erwartungen gehandelt und mit Midnight einen der „unsicheren“ Spieler getötet, stimmts? Trefft heute Nacht eine weise Entscheidung.

    !unshoot Yeira
    !shoot String
  • Tag 7 - vorläufiges Ergebnis

    Aktueller Zwischenstand: (7/7+2)

    3x Yeira (Callico, neeewbie, Funkenflug)
    3x StringGreen (nplew, Sakazuki, Yeira)
    1x Callico (StringGreen (C))
    1x neeewbie (Totenreich)
    1x Sakazuki (Stimmenverzug)
    Fly.

  • Abend/Nacht des 7. Tages:

    Jackie D. Anne saß wie immer am Tresen ihrer Bar. Dieses Mal vertrieb sie sich die Zeit damit, die Alkoholreste aus verschiedenen Flaschen in eine Flasche zusammen zu füllen. Als sie damit fertig war, nahm sie ein Schild, schrieb „Jackies Haus-Sangria“ auf ein Schild und stellte dieses vor ihre Bar. Als sie zurück ins Gebäude ging, war die Situation unverändert. Die gesamte Sternen-Kaiser-Bande war schon früh hier drin versammelt und jeder wurde von jedem verdächtigt. Niemandem wurde mehr vertraut. Die Bande stand wohl kurz vor der Auflösung. Die Blicke der Piraten schweiften durch den Raum, als sich die Situation schlagartig änderte. Am Ende waren nur noch zwei Personen von ihren Kameraden umringt: @Yeira die wie schon die letzten Tage über ziemlich unbeeindruckt aussah, und @StringGreen, der Kapitän, dem scheinbar auch nicht mehr zu trauen war.

    Die letzten Momente vor Sonnenuntergang brachen an. Mit Schweißperlen auf der Stirn zählte jeder einzelne Sternen-Kaiser-Pirat die Sekunden herunter, bis der letzte Sonnenstrahl hinterm Meeresspiegel verschwand. Doch es passierte nichts.

    Die Piraten schienen verwirrt. Sie wussten nicht, wen der beiden sie gefangen nehmen sollten. Dann geschah alles blitzschnell. StringGreen zog eine Klinge aus seinem Gehstock und schneller als es das normale Auge erfassen konnte, stürzte er sich auf Yeira um ihr den Todesstoß zu geben. Diese reagierte aber schnell genug.
    „Eisenpanzer“, sagte sie ruhig und Strings Klinge brach in der Mitte entzwei.

    Die Piraten standen weiterhin starr an ihren Plätzen. Plötzlich schrie der Kapitän: „Auf sie! Ich bin euer Captain, das ist ein Befehl!“

    Die anderen Piraten blickten sich kurz an, doch am Ende war der Befehl des Kapitäns Gesetz. Sie zückten ihre Schwerter und stürmten auf Yeira zu. Diese macht einen Satz zur Seite. Während des Sprungs zog sie einen Gegenstand aus ihrer Tasche – eine kleine Glasflöte.
    Mit einem weiteren Satz landet die Piratin auf dem Tresen, setzt das Instrument an ihre Lippen und beginnt zu spielen. Plötzlich lassen die Piraten ihre Waffen fallen. Jeder einzelne von ihnen stand mit leerem Blick da und bewegte sich nicht mehr. Jackie konnte ihren Augen kaum glauben – was war das für eine Hexerei?

    Ein Aufschrei. @Callico, der als einziger unbeeindruckt von der Musik Yeiras blieb zog seine Axt sprintete auf Yeira zu. Er schwang seine mächtige Waffe in Richtung der Piratin, welche vom Angriff überrascht schien. Reflexartig versuchte sie sich zu verteidigen und erhob ihre Flöte. Das fragile Instrument zerbarst in tausend Teile, konnte Callicos Angriff aber noch irgendwie abwehren. Als die Einzelteile der Flöte auf dem Boden landeten, wachten die restlichen Mitglieder der Sternen-Kaiser langsam aus ihrer Trance auf.

    Yeira, die erkennen musste, dass ihr Plan vereitelt wurde, sah keinen anderen Ausweg, außer zu fliehen. Sie stürmt in Richtung Ausgang und zog ein weiteres Objekt aus ihrer Tasche. Eine kleine Pfeife in Feder-Optik. Sie bläst hinein, doch war für die Piraten kein Ton zu hören. Mit einem beherzten Sprung durch das Fenster flieht die Piratin ins Freie. Bevor sie draußen auf dem Boden landen kann, wird sie von einem riesigen Adler geschnappt und in die Lüfte gehoben. Yeira blickte noch einmal zurück zu ihren ehemaligen Kameraden und deutete ihnen noch kurz eine Geste zum Abschied, bevor sie lachend auf den Rücken des Adlers klettert.

    Doch plötzlich wird sie fast vom Rücken des Vogels geworfen. Etwas, das aussah wie ein platter Luftballon, oder es könnte auch ein Oktopus sein, landete mitten auf dem Kopf des Adlers. Blind und ohne Orientierung wurde der Vogel hysterisch und Yeira konnte sich kaum noch auf ihm halten, als sie im nächsten Moment von etwas hartem, das vom Himmel herunter gestürzt kam, getroffen und in die Tiefe gerissen wurde. Wie ein Meteorit schlug Yeira hart auf dem Boden vor Jackies Bar auf. Der Einschlag wirbelte Staub auf. Als er sich wieder legte konnten die Sternen-Kaiser entdecken, was für ein Objekt da vom Himmel fiel und Yeira in den Tod gerissen hat. Es war ein Eisblock. Darin eingefroren die Leiche von @McSmiley.




    Endstand

    Abgegebene Stimmen: (7/7+2)

    3x Yeira (Callico, neeewbie, Funkenflug)
    3x StringGreen (nplew, Sakazuki, Yeira)
    1x Callico (StringGreen (C))
    1x neeewbie (Totenreich)
    1x Sakazuki (Stimmenverzug)

    StringGreen, der Kapitän, entscheidet, dass Yeira gelyncht werden soll!


    Kurzfassung

    Yeira, die Flötenspielerin stirbt aus heiterem Himmel

    Kurz vor ihrem Tod aktiviert Yeira die Ereigniskarte 'Eisenpanzer', somit entfällt in der nächsten Tagphase der Lynch (nachzulesen in der Spielanleitung!)


    Die Nacht beginnt und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 14.8. 12:00 Uhr MIttags!

    Fly.

  • Sodele, ihr Lieben!

    Eure Spielleitung hat sich besprochen, wie es nun nach Yeiras Ereigniskarte weitergeht in dieser hochheißen Phase des Spiels. Da ist mit Yeira im wahrsten Sinne des Wortes noch eine Gamechanging-Bombe hochgegangen. Hach Yeira ... :love:



    Also, die Nacht verläuft nun wie folgt:

    1. Flora-Frucht wählt sich jemandem zum Kuscheln

    2. Verräter holen sich einen Piraten

    3. Flora-Frucht kuschelt sich an jemand anderen

    4. Verräter kommen erneut


    Extra: Falls der Captain dabei geholt wird, wird auch gleich wieder der neue Captain ernannt und die Nacht schreitet wie besagt fort.




    Mögen die nächtlichen Spiele beginnen!! :D

    @nplew @Funkenflug @Sakazuki @StringGreen @neeewbie @Callico

  • Beginn Tag 8

    Die finsterste aller Nächte
    Die Petroleumlampen leuchteten schwach in der geräumigen Kajüte. StringGreen saß allein hinter dem großen Tisch des Kapitäns. Vor ihm ausgebreitet das alte Tagebuch, welches nun von ihm geführt wurde. Bedächtig las er noch einmal, was er soeben geschrieben hatte und nickte. Ja, sowar es gut, so sollte es sein.



    "Liebes Tagebuch,
    ein weiterer Tag ist vergangen und von unserer einst so stolzen Crew ist nicht mehr viel übrig. Die Anhänger Doflamingos haben uns tiefer unterwandert als ich es eh je für möglich gehalten habe. So viele Freunde habe ich nun bereits verloren...

    Ob ich wirklich der richtige war, um das schwere Erbe von Shirahaki anzutreten? Ich weiß es einfach nicht mehr. Nun war ich auch noch zu schwach um Yeiras Eisenpanzer zu durchbrechen. Ich merke deutlich meine alten Knochen...

    Trotz unserer Misere konnte ich stets auf die Loyalität meiner tapferen Untergebenen zählen, aber umso mehr Verluste wir erleiden, umso stärker schwindet ihr Vertrauen, welches sie in mich gesetzt haben. Doch wie könnte ich es ihnen verübeln?

    Ein Gefühl beschleicht mich bereits seit einiger Zeit. Ein Gefühl, dass es auch meine Zeit abgelaufen sein könnte... ausgerechnet in der finstersten Stunde die unsere Bande je erleben musste...

    Daher wird es Zeit einen Nachfolger zu bestimmen. Der junge Funkenflug soll es sein. Ja, er kann es schaffen. Sein Funken wird es sein, der ein Feuer entfacht, welches die Dunkelheit vertreibt und die Bösartigkeit der Verräter aus dieser Welt brennt!"



    Es klopfte an der Tür, dann öffnete sie sich und ein Mitglied der Sternen-Kaiser-Bande trat ins innere der Kapitänskajüte.

    »Ich habe dich bereits erwartet, alter Freund... «

    Doch ein Freund war er nun schon länger nicht mehr. Der Anhänger Flamingos hatte sein Schwert zum Kampf gezogen und ging langsamen Schrittes auf den Captain zu. Kein Wort wurde mehr gesprochen. Die Männer blickten sich entschlossen in die Augen, wohl wissend, dass nur einer von ihnen überleben sollte. StringGreen zog seinen Degen, der allen Sternen-Kaiser-Piraten bekannt in seinem Gehstock ruhte. String stand nun ruhig vor dem altehrwürdigen Tisch. Nur anhand des Spiels seiner Kiefermuskeln konnte man die Anspannung und die kalte Wut erkennen, welche er spürte. Er musste ihn töten. Um jeden Preis. Gelang es ihm nicht, würden auch die restlichen Sternen-Kaiser sterben, bevor sie Flamingos Brut vernichtet hatten.

    Der Kampf entbrannte, als der Verräter zum ersten Schlag ansetzte. Sie kannten einander sehr gut und wichen geschickt den Angriffen des jeweils anderen aus. Doch dies war von Beginn an kein fairer Kampf, dies war dem alten Captain klar. Anhänger Flamingos waren immer ehrlos und setzten von Grund auf auf Hinterhalt. Doch auch um diese Eigenheit wissend überraschte es ihn, als sein alter Kamerad ihm mit einem feinen Drahtnetz, welches jener unter seinen Kleider versteckt hielt, den Degen aus der Hand riss. Eine weitere geübte Drehung des Verräters und String landete mit dem Rücken hart gegen den Schreibtisch, als jener ihm mit dem Fuß gegen den Brustkorb trat. Nur Sekundenbruchteile später spürte der Captain einen stechenden Schmerz in seiner Brust. Er sah hinunter und musste erblicken, dass er von seinem eigenen Degen erdolcht wurde. Die Kraft wich ihm aus den Gliedern und seine Beine versagten ihren Dienst. Er ging zu Boden, der Degen immer noch in seiner Brust.
    »Verdammter.. «
    StringGreen hustete Blut, sein Blick verschwamm und kurz darauf herrschte Stille in der Kajüte des Kapitäns der Sternen-Kaiser-Bande.

    Das Geräusch langsam näher kommender Schritte war zu hören, zu spät um zu entwischen versteckte sich der Kapitänsmörder in einer Ecke des Raums, durch einen großen Schrank abgeschirmt vom freien Blick. Die Tür öffnete sich erneut und diesmal trat Funkenflug ein. Er stürtzte zu seinem Kapitän, als er ihn am Boden liegen sah. Doch es war schon lang zu spät. Er verfluchte sich dafür, nicht früher hergekommen zu sein. Der junge Pirat erhob sich mit traurigem Blick zu seinem Captain. Er sah sich in der Kajüte um. Vielleicht ein Hinweis auf den Verräter. Sein Blick fiel auf das Tagebuch des Kapitäns und so ging er um den Schreibtisch herum und las, was auf der aufgeschlagenen Seite stand. Doch bei diesen Worten musste er sich setzten. Er solle der neue Captain werden. So war er von String beschlossen und in feinster Tusche festgehalten. Funkenflug konnte es nicht glauben.
    Ihn überkam ein ungutes Gefühl und ein Schauer lief ihm über den Rücken. Und doch, dass erste, was er als neuer Kapitän zu tun hatte, war es, einen Nachfolger zu bestimmen. Und so tauchte er die Feder in das dunkle Gefäß der Tusche und setzte zum Schreiben an. Er war sich sicher, dass jener es fertigbringen wird, die Flagge Shirahakis siegreich sein zu lassen.

    Der Verräter beginnt zu lachen und trat aus den Schatten heraus. Genüsslich zog er den Degen aus Strings erkaltendem Fleisch heraus. Ein ekelerregendes, schmatzendes Geräusch war zu vernehmen, als die Klinge abermals durch das Herz des alten Captains schnitt und langsam und blutverklebt wieder zu Tage kam.
    Funkenflugs Entsetzen war groß. Zu groß. Er konnte es nicht glauben. Wollte es nicht glauben.
    »Aber. Nein. Das kann nicht sein. Du...«
    Mehr Worte ließ der Verräter ihm nicht mehr. Mit einem Schwung des Degens durchschnitt er Funkenflugs Kehle. Blut mischte sich mit Luft und quoll in Blasen zwischen den Fingern des Piraten hervor, der sich verzweifelt an den Hals fasste.
    Keine Träne rann über Funkenflugs Wange. Der Schmerz und das Entsetzens ob des Verrats wusch alle anderen Emotionen hinfort. Er verblutete schnell. Und so sackte er im Kapitänsstuhl zusammen. Den Kopf leicht gegen die hohe Lehne gelegt. Seine nun toten Augen starrten ins Leere, wo eben noch der Verräter stand.


    Am nächsten Morgen …

    Die verbliebenen Sternen-Kaiser-Piraten standen in der Kapitänskajüte. Keiner von ihnen sprach ein Wort. Sakazuki ging langsam um den Tisch herum und besah sich das Tagebuch. Er blickte auf. Geradewegs auf Neeewbie. Nun lag es an ihm. Der neue, vierte Kapitän der Sternen-Kaiser.







    Donnergrollen ist zu hören und darin die wütenden Stimmen des Jenseits, die euch zurufen:

    neeewbie!!!

    Infest Fadenfrucht in zweiter Nacht zu 99% sicher
    fünfte Nacht 95% Geisha = Callico, da Leo in der nächsten Nacht starb -> Sichere Piraten beseitigen.
    Bedeutet ein Verräter.
    Neewbie, wurde von Magistrat in Schutz genommen, Beiträge 385 und 395, allgemeine Anzeichen auf Verräter.



    Kurzfassung
    Erster Tod der Nacht: StringGreen (Captain; Pirat ohne TF)

    Funkenflug wird zum Captain ernannt

    Zweiter Tod der Nacht: Funkenflug (Captain; Liebes-Frucht)

    Neeewbie wird zum Captain ernannt

    Das Totenreich will weiter neeewbie sterben sehen: Infest Fadenfrucht in zweiter Nacht zu 99% sicher
    fünfte Nacht 95% Geisha = Callio, da Leo in der nächsten Nacht starb -> Sichere Piraten beseitigen.
    Bedeutet ein Verräter.
    Neewbie, wurde von Magistrat in Schutz genommen, Beiträge 385 und 395, allgemeine Anzeichen auf Verräter.

    Teilnehmerliste

    1. @Malakiel (Pirat ohne TF)
    2. @segarg96[/b] (Pirat ohne TF)
    3. @Rudi D(as) Rudas (OP-Frucht)
    4. @Zoot (Rost-Frucht)
    5. @StringGreen (Pirat ohne TF)
    6. @Sky D. Dancer (Anstarr-Frucht)
    7. @Kera Kera (Pirat ohne TF)
    8. @-Midnight-
    9. @Eldrail (Verräter ohne TF)
    10. @neeewbie
    11. @Funkenflug (Liebes-Frucht)
    12. @Magistrat (Verräter ohne TF)
    13. @Sakazuki
    14. @qoii (Ziel-Frucht)
    15. @Don Luffyone (Hobby-Frucht)
    16. @Callico
    17. @Leonardho (Pirat ohne TF)
    18. @Vexor (Bomben-Frucht)
    19. @nplew
    20. @Yeira (Obstkorb; Flötenspieler)



    Aktueller Status: (0/4+1)

    1x Neeewbie (Totenreich)



    Der Tag endet am 15. Aug., um 19:00 Uhr (Dämmerung 18:00)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Die Ereigniskarte hat mal ordentlich was durcheinander gebracht... hätten wir nur mal auf das Totenreich gehört und neeewbie gelyncht, dann hätten wir unseren Käpt'n noch und die Verräter hätten statt uns aussetzen müssen. Dadurch kann das nun vielleicht aber unsere letzte Möglichkeit sein, gerade, wenn der verfluchte Pirat dann auch noch zur Verräterseite stoßen sollte.

    Ich werde aber jedenfalls heute auf das Totenreich hören und neeewbie wählen, der mir seit gestern ohnehin auch wieder suspekter vorkam:

    !shoot neeewbie

    (nplew hatte ich irgendwie von Anfang an vertraut und Callico hatte zuletzt sehr glaubwürdig gespielt, auch wenn er als "sicherer" Spieler durchaus ein gutes Infest-Ziel gewesen wäre.)

    Also entweder war meine kleine Fehde mit neeewbie berechtigt und ich kann mit meiner Spürnase immerhin den spielentscheidenden letzten Lynch bezwecken - oder aber ich gebe endgültig auf und setze zur Regeneration meiner Kräfte nächste Runde wirklich einmal aus, meiner Partei zu Liebe ... xD
    :)
  • Nun mit Funkenflug war zu rechnen. Mit Stringi habe ich aber unter keinen Umständen gerechnet. Vor allem, das nun ich der Capt'n werde.. Das Totenreich zielt wieder auf mich ab. Irgendwie verständlich, da es nur noch 4 Mitglieder gibt und mindestens 1 Verräter sich darunter versteckt. Immerhin geben sie mir dieses mal die Möglichkeit zu den Vorwürfen zu verteidigen und nicht wie das letzte mal nur eine Nebennachricht zu verfassen. Also ich habe mir mal die 2 genannten Beiträge geschnappt und gehe darauf ein:

    Beitrag 385:

    -Midnight- schrieb:

    @Magistrat was neeewbie angeht, Er spielt diese Runde genauso wie auch schon die letzte(kgj) einfach sehr defensiv und versteift sich auf wenige Leute (mich z.b.) ohne richtige Begründungen...das ist einfach nicht seine Art wie er sonst immer spielte. Normalerweise holt er immer zum Rundumschlag aus und zwingt alle mal zum reden wenn er ein Pirat ist. Daher macht ihn das in gewisserweise schon verdächtig
    Was sie hier meinen, verstehe ich vollkommen. Ich war zu Beginn der Runde sehr ruhig. Als Erklärung habe ich hier den Urlaub abgegeben, aber habe auch klar gesagt, ab wann ich wieder vollkommen dabei bin. Dies war letzten Mittwoch und seit dem habe ich mich immer zu allem geäussert und auch an Stellen wo ich mich klar in den Verdächtigenkreis gerückt habe. Hier ging es mir eher darum alle Optionen offen zuhalten und für alle zu erläutern. Was hier midnight beschreibt ist einzig und allein meine Spielweise, wenn ich zeit hatte und meiner Meinung nach habe ich das ab dem Mittwoch wieder erfüllt. Ab dem Zeitpunkt wo ich wieder Zeit habe, habe ich Analysen, Optionen, Theorien aufgestellt. Deshalb finde ich dieses Argument eher speziell. Es wäre etwas anderes wenn ich mich über die ganze Zeit so wenig gemeldet hätte.


    Als nächstes wurde eigentlich Beitrag 395 angegeben, aber sie haben es dezent vernachlässigt zu sagen, dass Beitrag 395 ein Nachtrag zu Beitrag 394 von mir ist. Da ich bei diesem Beitrag meine Theorie und Analyse zu den jeweiligen Spielern abgegeben habe!

    Beitrag 394:

    neeewbie schrieb:

    So das ist doch keine schlechte Basis für ein weniganalytisches Verfahren:

    Beginnen wir mal mit den Lebenden: Meine Einschätzungen!

    @Zoot
    Ich bin ja ein kleiner Zooti Fan-Boy. Ich weiss auch dass erein guter Gamechanger sein kann, aus diesem Grund bin ich meistens positiv aufihn eingestellt, alleine schon aus dem Grund heraus, dass er ein Spielentscheiden kann und ich ihm da nicht im Wege stehen will. Trotzdem muss manseine Rolle pro Rund separat betrachten und ihn auch einschätzen können. MeinerMeinung nach kann ich ihn gar nicht schlecht einschätzen und für mich spielt erin dieser Runde definitiv für Jaya.

    @StringGreen
    Stringi und ich haben nicht immer die gleiche Sichtweiseaber in der Hinsicht rund um midnight, waren wir uns das erste Mal einig.Trotzdem war sein Verhalten am letzten Tag sicherlich speziell. Hier vermuteich aber ganz klar halt seine Überzeugung in Bezug auf Midnight, jedoch heisstdas eigentlich nicht, dass man eine potenzielle Sonderrolle über die Klingespringen lässt im Endeffekt aber irrelevant, da Sky ansonsten genügend Stimmenbesitzt hat. Hier muss ich Stringi zur Seite springen und ein wenig gegen nplewhalten^^

    @Kera Kera
    Ist aktiv dabei, respektive war aktiv dabei nun nicht mehraufzufinden, warhscheinlich Zeitmangel und unerwartete Probleme, für mich keinGrund einen Vote zu starten, aber sicherlich eine nicht schlechte Tarnung. Willihn hier aber definitiv nicht verdächtigen, denn sein verhalten davor war klarpositiv.

    @-Midnight-
    Für midnight spricht halt eigentlich alles. Er ist immeraktiv dabei, hinterfragt jegliche Situation, traut sich auch mal einen Vote zu,will mich am Galgen sehen, obwohl unsere ehemalige Liebe wieder aufleben könnte#neeewnight <3
    Spass bei Seite: Für mich war der effektive Grund deinWechsel bei der Wahl. Das ist grundsätzlich auch das eigentliche Argument. Aberjetzt kommt Mindfuck. Ich behaupte du spielst trotzdem nicht für das Dorf undauch nicht für die Verräter. Die Frage stellt sich nur was steckt dahinter. Fürdich läuft eigentlich alles wie geschmiert. Eldrail erraten, bekommt Unterstützungvon den anderen Parteien. Die Frage hier ist nur warum? Kannst du nur alleinegewinnen oder im Team? Oder am Schluss doch noch per Zufall ein Verräter,glaube ich aber eigentlich nicht. Trotzdem weiss ich nicht wie damit umzugehen.Was sollte das Ziel sein? Zuerst alle Verräter eliminieren und danach diePärchen und am Schluss den Glöckner von Notre Dame? Keine Ahnung. Abereinfacher Pirat glaube ich dir nicht.

    @neeewbie
    Irrelavant.

    @Funkenflug
    Ach Funki vom Spider an den Galgen. Mag ich echt, aber echtjetzt diene Beiträge sind auch nicht mit riesigen Theorien zugepflastert odergeschweige den Inhalt. Aber einen Shoot gegen Dich oder dass du ihn Gefahrbist, habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
    Was auch verständlich nach der Offenbarung von Sky ist^^Wäre ja auch komisch. Trotzdem, Ein bisschen am Tauchen, kannst du bitte Fotosvon den Korallen machen? Danke… <3

    @Magistrat
    Heldenhaft zur Seite gesprungen. Eigentlich auch klarlogisch, deine Schlussfolgerungen in Bezug auf meine Wenigkeit, Schlussendlichhabe ich nicht viel falsch gemacht^^ Ausser der Inaktivität und der Spielstil,welcher auf Grund der Inaktivität durchaus Sinn macht^^ Trotzdem nach meinemSterben stehst du hier wie der Babo. Schliesslich hast du mich verteidigt.Könnte aber auch sehr gut kalkuliert sein! Für mich verdächtig, aber lynchenkann ich dich auf dieser Basis nicht, vor allem, da für mich ein andererkomplett im Fokus ist!

    @Callico
    Safe, gemäss sky und seiner Überprüfung.^^

    @Leonardho
    Safe gemäss sky seiner überprüfung^^

    Nun für mich die Hauptpersonen, welche Gefahr ausstrahlen:

    @Sakazuki
    Vorgängig Spoiler nicht persönlich nehmen aber als Spiegelmeiner momentanen Gefühle:
    In dieser Runde mag ich dich nicht.
    Du bist weg, inaktiver als ich, kommst hier rein und hältst Parolenüber mich und meinen Spielstil. Kommst noch damit durch, dass du dich ambesseren bist mit der Aktivität diesem riesen Bullshit Argument. Aber stellstdich zum Kapitän auf, und bist dann so abwesend? neee oder?
    Den Rudi Vote lasse ich dir sowieso durchgehen, da es echtarschig wäre dich aufgrund eines Fehlers zu verurteilen. Aber dein Kandidur unddanach noch gepisst sein, dass man nicht gewählt wird… Kritisch… Weiter als dasTotenreich dich nominiert, bittest du um GEduld um deine Liste zu offenbaren.Zitat: Dafür hatte ich jedoch meine privaten Gründe und habe daher auch aufeure Nachsicht gehofft. Dass ihr mir diese nichr umsonst entgegengebracht habt,werde ich euch ab heute versuchen zu beweisen. Noch bin ich im Zug, aber baldbin ich zuhause und werde die Notizen zu den ersten Tagen, die ich am Vormittagbeim Durchgehen der Posts gemacht habe, hier veröffentlichen. Wartet also ggf.mit einem Lynch gegen mich, bis besagter Post von mir online ist. Ob ich euchdann mit meinen Einschätzungen überzeugen kann, weiß ich nicht, aber immerhinkönnte ich dann auf konkrete Kritik eingehen.
    Alibi-Beitrag: Bisschen Fakten zusammenlegen, dies das. Aberkonkrette Verdächtigungen, jemandem ans Bein pissen ist nicht so deine Art indieser Runde. Kann also 3 Gründe haben (Verräter, Pirat mit rolle oder Karte,Dieb) Bedeutet für mich eigentlich folglich, hier muss sich was verstecken. Demmuss ich nachgehen, da alle wichtigen Sonderrollen (Bis auf die Flora-Frucht)weg sind. Was versteckst du also vor uns, oder warum bist du nicht so wiefrüher, hier eine klare Meinung. Er, sie und du seid verdächtig weil ArgumentArgument Argument. Das vermisse ich bei dir echt. Genau das ist auch der Grundwarum ich bei dir etwas enttäuscht bin. Denn entweder haste einen triftigenGrund oder du versteckst etwas.
    Übrigens war das bis jetzt dein einziger Beitrag, welcher indieser Form überhaupt material hat und man bei der Beitragssuche überhaupt öffnenmusst um überhaupt den ganzen Beitrag zu lesen. Also wenn du mich aus in deinemBeitrag erwähnten Grund etwas mehr ins Spiel werfen willst, dann mach ich dasauch mal. Obwohl. Gross Anlass für einen Vote gibst du gar nicht.Wahrscheinlich äusserst du dich erst in letzter Sekunde. Bei 5 vor 12.
    10 Beiträg, nur 1 mit fettem Inhalt oder geschweige dennÜberhaupt inhalt den wir verwerten können. Kommt das nur mir komisch vor? daverbirgt sich doch etwas.
    Aber ja ich lasse das mal so stehen, da ich keine grossenArgumente liefern kann.

    @Don Luffyone
    Einer meiner Hauptverdächtigen. Zu ihm wurde eigentlichschon alles gesagt, nur kann er sich jetzt momentan unter dem Radar halten. Konnteseine Verteidigung nicht schlecht aufbauen. Traue aber immer noch nicht überden weg. Seine Argumentation gegenStringi beharrt darauf, ich sehe das eher etwas einfacher. mal schauen wie sichdas entwickelt! wird von mir als Backup-Shoot gehalten, da ich mich eher aufSakazuki fokussiere.

    @nplew
    Einer der besten Analytiker hier im Spiel. Grundsätzlichimmer optimal wenn er für das Dorf spielt. Aber auch hier an Hand seiner Artkönnte ich mir gut eine Sonderstellung vorstellen. Dabei ziehe ich hauptsächlichauf das Liebespaar oder den Obsthändler ab. Dir würde ich diese Rolle abersowas von zu trauen. Deine Beiträge sind in dieser Runde provokant, willst Spielerzu Fehler zwingen. Die Frage ist nur aus welchem Grund? Bist du dem Dorfgewillt? Vermute ich nicht, beweisen kann ich es aber auch nicht^^ Hast einegute Voteverhaltensliste erstellt. auf der ich nicht rosig wegkam, aber dawaren auch andere in der ähnlichen Situation. Für mich eher im Paarangesiedelt.

    Mano meter mir raucht der Kopf. Werde mich nunkontinuierlich melden. In diesem Sinne.

    N.

    Ist back.











    Spoiler anzeigen
    (Phase 1 Mosh-Pit: Angekommen auf dem Gelände)

    Wie bereits mitgeteilt, habe ich hier zum Rundumschlag ausgeholt. Alle noch bestehenden Spieler wurden zu diesem Zeitpunkt analysiert. zur Erklärung: zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Sakazuki die mögliche Nutte sein könnte. Dies habe ich später in Betracht gezogen. Aber nun hat sich ja das ganze eigentlich erledigt. Hier hat vor allem auch Nplew neben Sakazuki sein fett abgekriegt. Habe ihn aber für das Paar gehalten, was sich auch als falsch herausstellte. Nun stellt sich die Frage wenn nicht Paar und nicht Flötenspieler -> Pirat oder Verräter? In diesem Beitrag habe ich dann meinen Shoot vergessen, welchen ich im Beitrag 395 nachgereicht habe.

    Beitrag 395:

    neeewbie schrieb:

    Oh man da habe ich tatsächlich meinen Shoot bei der ganzen Schreiberei vergessen.

    !Shoot Sakazuki
    Wie bereits mitgeteilt habe ich hier den shoot nachgereicht! Der ist gestützt auf meine Anschuldigungen gegen Sakazuki.

    Wie ihr seht habe ich schon zu diesem Zeitpunkt Sakazuki und nplew im Verdacht, dass sie nicht für Jaya spielen. Soviel zu meiner Verteidigung...

    Hommage an Funki (Spider-Cafe 2.0)


    Was haben funki und ich für Zeiten hinter dem Tresen erlebt? Das einführen von Kaffee mit Schnaps oder auch nur Schnaps zu verkaufen, ist nur der offizielle Teil. Was haben wir nur diskutiert über die Situation rund um unsere Crew. Wir waren nicht immer der selben Meinung, aber meistens nach den ewigen Diskussionen haben wir uns die Kante gegeben und den Laden am morgen zusammen geöffnet. Das Spider Cafe wird immer dein Laden sein Funki. Aber ich werde es in deinem Namen weiterführen! Daher, zu aller erst nehmt einen Schnaps mit mir und stossen wir auf Funki an!



    Es wäre jetzt halt gut wenn sich jeder äussert. Meine Stimme wird einer der beiden (Sakazuki oder Nplew) erhalten. Hier bin ich eher bei nplew. Er ist in letzter Zeit ziemlich abgetaucht und war schlussendlich nicht das Paar, nicht der Obsthändler. Ich könnte mir echt vorstellen, dass sich unter ihm der letzte Verräter versteckt. Auf der anderen Seite ist Sakazuki, der sich urlaubsbedingt abgemeldet hat, aber trotzdem Cpt'n werden wollte^^ Ist auch speziell. Hier habe ich etwas anderes vermutet und nun bin ich mir um seine Position auch nicht mehr sicher, aber bereit ihm zuzuhören. Das war's erst mal von mir! Vielleicht wäre es auch gut wenn sich Callico noch kurz äussern würde. Auf seine Einschätzung bin auch gespannt.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!