Werwölfe Runde 8 - Verräter von Jaya: Option 4, Die Flötenspielerin [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich meld mich mal kurz zurück. Ich habe gestern angekündigt, dass ich in den nächsten Tagen weniger Zeit habe und es nur zur regulären Dämmerung schaffen würde.

    Wir sind zwar nur noch vier Leute, weswegen wir es nicht ewig lang strecken müssen, aber ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und mach mich später auf dem Weg zu einer Feier.

    Ich möchte jetzt nicht nochmal unnötig die Dämmerung verlassen und auch nicht vorschnell handeln wollen. Morgen werde ich einen ausführlichen Beitrag verfassen, da dieser Tag entscheidend sein könnte.

    Bitte um Verständnis!
  • !shoot neeewbie

    Die Verteidigung war auch nicht ganz überzeugend, schließe mich zudem dem Totenreich an. Außerdem haben wir unsere besten Chancen, wenn wir jetzt dem Totenreich folgen!

    Kurze Rechnung:

    Fall1: neewbie ist einer von zwei Verrätern. Er stirbt diese Nacht. Sein Kumpan wird Kapitän und frisst heute den letzten Piraten. Hinterher steht er alleine mit der Nutte im Ring, die zusammen mit der Totenreichstimme gewinnt.

    Fall2: neeewbie ist ein Pirat, den wir lynchen. Bei zwei Verrätern stirbt in der Nacht niemand mehr, neeewbie macht mich am besten zum Kapitän (Immerhin ist er in diesem Fall ja ein Pirat und ich bin die sicherste Option. Es wäre arg seltsam einen der anderen zu wählen). Zusammen mit dem Totenreich lyncht die Nutte die restlichen Verräter zu Tode.

    Hindernis: Die Nutte darf nicht ausgerechnet beim Piraten liegen, der in der Nacht getötet wird, sondern muss den Verräter ausmachen und bei ihm liegen.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Verräter auf mich in Nacht 5 gegangen sind, weil ich bei einigen immer noch nicht als sicherer Spieler galt. Immerhin fand der vermeintliche Infest ja erst nach meiner Prüfung statt. Leo und Funki waren sicherer und wohl attraktivere Ziele.

    Und bzgl der Stringdiskussion, neeewbie. Ich habe String nie wirklich als sicheren Spieler angesehen, sondern nur Indizien für seine Loyalitäten gesucht. Werde nicht nochmal draufeingehen. Möchte nur sagen, dass ich ihn keineswegs ausgeblendet habe.

    Bitte um notwendige Korrektionen!



    EDIT: neeewbie, wen schlägst du denn vor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

  • Nplew und Sakazuki machen es sich ziemlich einfach. Nplew schwafelt was von keine Zeit und meldet sich heute -> bin mal gespannt und Sakazuki folgt dem Totenreich ohne eigentliche Begründungen abzugeben. Immerhin äusserst du Dich Callico etwas genauer obwohl auch hier weiss nicht richtig. Immerhin bist du safe! Bezüglich meiner Verteidigung:

    Was ist daran nicht überzeugend. Schlussendlich bin ich auf die beiden Beiträge eingegangen und habe mich erklärt. Dabei hat das Totenreich nicht mal alle Zusammenhänge erwähnt und verknüpft. Nun sehen wir was daraus entstanden ist. Es würde mich nicht wundern, wenn nplew auch noch mich shootet, dann habt ihr den Salat und ich muss mich zwischen 3 Personen entscheiden, wo zwei Verräter sein könnten. Damit wir hier noch diskutieren können gehe ich mal auf eure Beiträge ein:

    Sakazuki schrieb:

    Die Ereigniskarte hat mal ordentlich was durcheinander gebracht... hätten wir nur mal auf das Totenreich gehört und neeewbie gelyncht, dann hätten wir unseren Käpt'n noch und die Verräter hätten statt uns aussetzen müssen. Dadurch kann das nun vielleicht aber unsere letzte Möglichkeit sein, gerade, wenn der verfluchte Pirat dann auch noch zur Verräterseite stoßen sollte.

    Ich werde aber jedenfalls heute auf das Totenreich hören und neeewbie wählen, der mir seit gestern ohnehin auch wieder suspekter vorkam:

    !shoot neeewbie

    (nplew hatte ich irgendwie von Anfang an vertraut und Callico hatte zuletzt sehr glaubwürdig gespielt, auch wenn er als "sicherer" Spieler durchaus ein gutes Infest-Ziel gewesen wäre.)

    Also entweder war meine kleine Fehde mit neeewbie berechtigt und ich kann mit meiner Spürnase immerhin den spielentscheidenden letzten Lynch bezwecken - oder aber ich gebe endgültig auf und setze zur Regeneration meiner Kräfte nächste Runde wirklich einmal aus, meiner Partei zu Liebe ... xD
    1. Woher willst du wissen, dass der Verräter Yeira lynchen würden? Das kannst du nicht wissen. Ich bin hier überzeugt, dass er das Risiko eingegangen wäre und stattdessen einen Piraten gefressen hätte. Danach hätten wir Yeira lynchen müssen und somit wäre das Spiel insofern der Verräter nicht in die Nutte gelaufen wäre noch in einer schlechteren Situation als jetzt schon. Der verfluchte Pirat muss nicht zwingend die Seiten wechseln. Es könnte auch gut sein, dass er bereits von uns gelyncht wurde. Das können wir nicht wissen. Leider gehe ich aber davon aus, dass er bereits die Seiten gewechselt hat. Ich finde es aber spannend, dass Du dieses Thema ansprichst. Da ich dich als erstes für einen Verräter gehalten habe, danach für die Nutte und nun könnte ich mir gut vorstellen, dass sich hinter Dir die Zombie-Frucht verstecken könnte.

    2. Wo kam ich dir den gestern suspekter vor? In dem ich mit Funki diskutiert habe. Indem ich alle Optionen durchgerechnet habe? Ich bin lieber aktiv dabei und versuche irgendwie den oder die Verräter zu enttarnen als blind dem Totenreich zu folgen ohne überhaupt weitern Input zu liefern. Du solltest ja nun wieder mehr Zeit haben.. Hast nicht du dich zum Capt'n aufgestellt?

    3. Du vertraust Nplew? ich vertraue ihm keinen Meter und dir auch nicht. Callico könnte das Infest-Ziel sein, aber wo ist denn die Fadenfrucht? Oder bist Du kontrolliert und musst gegen mich Voten? Callico ist für mich der einzige sichere. (objektiv betrachtet)

    Also bitte bring doch mehr Input als dich hinter dem Totenreich zu verstecken. Das ist für mich ziemlich unglaubwürdig.

    Kommen wir nun zu einem weiteren Paradebeispiel:
    Nplew...

    nplew schrieb:

    Ich meld mich mal kurz zurück. Ich habe gestern angekündigt, dass ich in den nächsten Tagen weniger Zeit habe und es nur zur regulären Dämmerung schaffen würde.

    Wir sind zwar nur noch vier Leute, weswegen wir es nicht ewig lang strecken müssen, aber ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und mach mich später auf dem Weg zu einer Feier.

    Ich möchte jetzt nicht nochmal unnötig die Dämmerung verlassen und auch nicht vorschnell handeln wollen. Morgen werde ich einen ausführlichen Beitrag verfassen, da dieser Tag entscheidend sein könnte.

    Bitte um Verständnis!
    1. Wenn du kurz Zeit hast, hättest Du zumindest kurz in Stichworten deine Gedanken mitteilen können. Mit diesem Beitrag lässt Du dir eigentlich alle Optionen offen und kannst in Ruhe alle Votes beachten und gezielt auf mich gehen. Besser geht es nicht mehr oder?

    2. Du hältst dich in letzter Zeit ziemlich bedeckt auch am letzten Tag warst du fast die Person, welche sich am wenigsten gemeldet hat. Was verbirgst du?

    Nun zu Callico. Er nimmt sich immerhin etwas Zeit...:

    Callico schrieb:

    !shoot neeewbie

    Die Verteidigung war auch nicht ganz überzeugend, schließe mich zudem dem Totenreich an. Außerdem haben wir unsere besten Chancen, wenn wir jetzt dem Totenreich folgen!

    Kurze Rechnung:

    Fall1: neewbie ist einer von zwei Verrätern. Er stirbt diese Nacht. Sein Kumpan wird Kapitän und frisst heute den letzten Piraten. Hinterher steht er alleine mit der Nutte im Ring, die zusammen mit der Totenreichstimme gewinnt.

    Fall2: neeewbie ist ein Pirat, den wir lynchen. Bei zwei Verrätern stirbt in der Nacht niemand mehr, neeewbie macht mich am besten zum Kapitän (Immerhin ist er in diesem Fall ja ein Pirat und ich bin die sicherste Option. Es wäre arg seltsam einen der anderen zu wählen). Zusammen mit dem Totenreich lyncht die Nutte die restlichen Verräter zu Tode.

    Hindernis: Die Nutte darf nicht ausgerechnet beim Piraten liegen, der in der Nacht getötet wird, sondern muss den Verräter ausmachen und bei ihm liegen.


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Verräter auf mich in Nacht 5 gegangen sind, weil ich bei einigen immer noch nicht als sicherer Spieler galt. Immerhin fand der vermeintliche Infest ja erst nach meiner Prüfung statt. Leo und Funki waren sicherer und wohl attraktivere Ziele.

    Und bzgl der Stringdiskussion, neeewbie. Ich habe String nie wirklich als sicheren Spieler angesehen, sondern nur Indizien für seine Loyalitäten gesucht. Werde nicht nochmal draufeingehen. Möchte nur sagen, dass ich ihn keineswegs ausgeblendet habe.

    Bitte um notwendige Korrektionen!



    EDIT: neeewbie, wen schlägst du denn vor
    1. Auch hier was war an der Verteidigung nicht ganz überzeugend? Ich habe keine Möglichkeit mich anders zu verteidigen, als auf die genannten Beiträge einzugehen. Ich kann keinen Beweis erbringen, dass ich kein Verräter bin. Wie auch einzig meine Votes können Aufschluss darauf bringen. Ich finde es einfach bedenklich, dass hauptsächlich gelyncht wird ohne überhaupt alle Beiträge abzuwarten. Im Falle das nur ein Verräter übrig ist. Ist das die perfekte Konstellation. Beispielsweise Nplew muss nur warten bis alle durch sind und kann sich sein Ziel aussuchen. Oder Sakazuki, welcher einfach dem Totenreich folgt, ohne überhaupt meine Verteidigung abzuwarten. Das sind Indizien, welche zeigen, dass es ihnen gerade recht ist, dass ich nominiert wurde.

    2. Bezüglich Nacht 5: Machst Du da nicht eine Fehlüberlegung? Respektive verstehe ich nicht was du uns damit sagen willst. Leo und Funki waren beides Spieler für Jaya und beide wurden auch als solche getötet. Also könnten sie nicht Opfer eines Infests sein. Hier gibt es einzig 3 Optionen: Infest (Vermutung Magistrat), Nutte (Wo hätte sie den gelegen?), Verfluchtes Kind (wenn hätten Sie versucht zu fressen?)

    Bzgl. Stringdiskussion: Habe ich so verstanden. Ich gebe zu ich dachte bei Stringi, dass er nicht für Jaya spielt. Du hast Indizien für seine Loyalität gesucht und leider müssen wir hier ehrlich sagen, haben wir nicht sehr viele gefunden. Im Nachhinein gab es 2-3 Anzeichen ja, aber im Nachhinein ist man immer klüger...

    Abschliessend gilt es zu sagen. Allgemein in der Dämmerung war niemand von euch richtig aktiv. Alleine Sakazuki und ich waren zu diesem Zeitpunkt aktiv (Wahrscheinlich auch Zeitbedingt!). Nun ist aber Sakazuki untergetaucht und hat sich nicht mal zu meiner Verteidigung geäussert. Nplew war auch nicht aktiv und hier bin ich auf seinen Beitrag gespannt.

    @Callico du hast mich gefragt wen ich vorschlage. Stand jetzt kann ich nur zwei Personen vorschlagen (Vor allem unter Berücksichtigung der Totenreichnachricht!) unter Ihnen muss der Verräter sein: Sakazuki oder Nplew. Wenn sich bis 11 Uhr keiner der beiden geäussert hat, setze ich meinen Vote! Stand jetzt wurde nominiert ohne überhaupt eingehend auf meine Verteidigung einzugehen. Das halte ich für Jaya momentan sehr bedenklich!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Bezüglich Nacht 5, damit es nicht zur Verwirrung kommt: Totenreich geht davon aus, dass die Verräter in dieser Nacht nicht den Zombiefrucht-Nutzer erwischt haben, sondern den Nutten-Slot attackiert haben. Damit wäre es aber laut Rechnung nur noch ein verbliebener Verräter und der Zombie bekam (noch) nicht die Möglichkeit, die Seiten zu wechseln.

    Und laut meinen Kalkulationen muss ich dich erledigen. Stell dir vor, wir haben noch zwei Verräter unter uns Vieren und du bist einer davon. Wenn wir heute einen Piraten erwischen, dann bleibe ich ja ganz alleine zurück, kann aber von euch beiden in der Nacht nicht gefressen werden. Am Tag hingegen könnt ihr zwei Verräter mich wählen, was ich und das Totenreich aber nicht aushebeln könnten, weil du das Amt des BM inne hast. Und so verlieren wir.

    EDIT: Und wenn man sich dies vor Augen führt, finde ich, dass mich deine Verteidigung nicht überzeugt. Jedenfalls, wenn man beide Sachen vergleicht. Wenn du ein Pirat bist, und die beiden anderen die Verräter sind, ist es halt das Best Case Scenario. Natürliche bitte ich dich dann auch noch, mir die Rolle des Kapitäns zu übertragen, sodass die Verräter weder am Tag noch in der Nacht angreifen können.
    Für das Allgemeinwohl. Ich leg auch ein gutes Wort bei der MVP-Kommission für dich ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

  • neeewbie schrieb:

    und nun könnte ich mir gut vorstellen, dass sich hinter Dir die Zombie-Frucht verstecken könnte.
    Bloß, dass ich das selber nicht wüsste. Ich ging eigentlich davon aus, dass der Verräter - sofern der verfluchte Pirat noch nicht die Seiten gewechselt hat - aktiv auf der Suche nach einem weiteren Mitstreiter ist. Dementsprechend wäre ich als Spieler, der sich bereits als Normalo geäußert hat, natürlich ein sinnvolles Ziel (jedenfalls mehr als z.B. Amor Funkenflug). Da du nun aber meinst, du hättest mich bisher für die Nutte gehalten, würde erklären, warum ich bisher nicht Ziel der Auslieferung wurde. Das spricht jetzt also nicht unbedingt für dich.

    neeewbie schrieb:

    Wo kam ich dir den gestern suspekter vor?
    Du hast mit deiner Aktivität hervorgehoben, dass du dir (vermeintlich) wirklich Gedanken zum Spiel und dem Sieg der Piraten machst - außerdem hast du indirekt durch die Interaktion eine gewisse Beziehung zu mir hergestellt, mit dem du ja lange im Clinch lagst (was jetzt, wo jede Stimme zählt, natürlich kontraproduktiv ist). Außerdem hast du für Yeira gestimmt, was ich (als Freund der Risiko-Variante) alles andere als schlau fand.

    neeewbie schrieb:

    aber wo ist denn die Fadenfrucht?
    Ich nehme einfach mal an, diese wurde Opfer des Infests, denn die einzige Rolle, die neben ihr noch übrig ist, ist die Nutte - und die wurde von den Spielleitern (anders als die Fadenfrucht) zuletzt ja noch erwähnt.

    neeewbie schrieb:

    Wenn sich bis 11 Uhr keiner der beiden geäussert hat, setze ich meinen Vote! Stand jetzt wurde nominiert ohne überhaupt eingehend auf meine Verteidigung einzugehen. Das halte ich für Jaya momentan sehr bedenklich!
    Deine aktivste Verteidigung kam ja immerhin auch erst jetzt mit diesem Beitrag, der mit dem Schlusssatz übrigens ziemlich pathetisch ist - so, als wollte jemand so noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen versuchen.

    (Es gibt natürlich auch gute Gründe, die für Callico oder nplew sprechen würden, da mir letztlich aber alle drei suspekt erscheinen, muss ich mich eben für einen davon und gegen die anderen zwei entscheiden - und neeewbie hatte ich eben schon am längsten und am stärksten unter Verdacht... simple as that, sorry neeewbie ;-))
    :)
  • Ich habe mal die Beiträge von Sakazuki und Nplew genauer beachtet, daraus ziehe ich folgende Schlussfolgerung!

    Sakazuki hat doch erwähnt, dass er Nplew vertraut. Dies kann man auch deutlich in den Beiträgen erkennen. Vertraut er ihm bereits von Anfang an? Weiter lag Sakazuki mit seinen Entscheidungen oft falsch und stellte sich als Captain auf, um sich am Anfang zurückzuziehen. Komisch ist auch, dass Sakazuki und nplew noch nie gegeneinander gestimmt haben. Sie könnten ein Verräterpaar sein und die Totenreichstimme nutzen, um alles klarzumachen, wenn ein Zombie unter ihnen ist. Das ist doch recht fraglich, wieso Sakazuki betont, dass er oft daneben liegt und jetzt einfach ohne was zu hinterfragen dem Totenreich folgt. Darum müssen wir mal abwarten was Nplew sagt und wen er lynchen wird! Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es ist für mich sicherlich verdächtig! Auf die Verteidigung meinerseits wird ebenfalls von beiden nicht eingegangen. Warum wohl?


    Es kann also sein, dass einer der anderen der Ursprungsverräter gewesen ist. Beispiel Sakazuki vertraut nplew, um sein Vertrauen zu gewinnen. Nplew hat einmal erwähnt, dass er nur bei einem Bauchgefühl bei Sakazuki wäre. Könnte mir vorstellen, dass sie sich dies zu Nutze machen wollten. Vor allem nplew dreht sich alles so zurecht und kann Personen leicht manipulieren oder überzeugen. Ihn kann man wirklich alles zutrauen. Ich werde die Beiträge raussuchen und nachreichen!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Das ist doch recht fraglich, wieso Sakazuki betont, dass er oft daneben liegt und jetzt einfach ohne was zu hinterfragen dem Totenreich folgt.
    Also, gerade WEIL mein Spürsinn bisher nicht unbedingt der beste war, wäre es doch logisch, dass ich mich dem Totenreich anschließe, um nicht (wieder) eine falsche Entscheidung zu treffen, oder?

    Und:

    neeewbie schrieb:

    stellte sich als Captain auf, um sich am Anfang zurückzuziehen
    Dazu nur: Hätte ich gewusst, dass ich während meines Urlaubs und der An-/Abreise kaum dazu komme, hier aktiv zu sein, hätte ich mich wohl kaum als Kapitän aufstellen lassen.
    :)
  • Oh Sakazuki: Jetzt hast du dir aber ins Bein geschossen!

    Sakazuki schrieb:

    neeewbie schrieb:

    und nun könnte ich mir gut vorstellen, dass sich hinter Dir die Zombie-Frucht verstecken könnte.
    Bloß, dass ich das selber nicht wüsste. Ich ging eigentlich davon aus, dass der Verräter - sofern der verfluchte Pirat noch nicht die Seiten gewechselt hat - aktiv auf der Suche nach einem weiteren Mitstreiter ist. Dementsprechend wäre ich als Spieler, der sich bereits als Normalo geäußert hat, natürlich ein sinnvolles Ziel (jedenfalls mehr als z.B. Amor Funkenflug). Da du nun aber meinst, du hättest mich bisher für die Nutte gehalten, würde erklären, warum ich bisher nicht Ziel der Auslieferung wurde. Das spricht jetzt also nicht unbedingt für dich.

    Wer sagt uns dann, dass du nicht ausgeliefert wurdest? Dass können wir ja nicht wissen.. Was wenn genau du in der Nacht 5 ausgeliefert wurdest? Das würde auch deine Mitarbeit mit nplew erklären und dass du dich jetzt so auf mich versteifst mein Freund! Das spricht jetzt hingegen nicht wirklich für dich...

    neeewbie schrieb:

    Wo kam ich dir den gestern suspekter vor?
    Du hast mit deiner Aktivität hervorgehoben, dass du dir (vermeintlich) wirklich Gedanken zum Spiel und dem Sieg der Piraten machst - außerdem hast du indirekt durch die Interaktion eine gewisse Beziehung zu mir hergestellt, mit dem du ja lange im Clinch lagst (was jetzt, wo jede Stimme zählt, natürlich kontraproduktiv ist). Außerdem hast du für Yeira gestimmt, was ich (als Freund der Risiko-Variante) alles andere als schlau fand.

    Da gebe ich dir recht, ABER:
    1. Dachte ich die Dämmerung läuft bis 16:55 und nicht 16:50 (Ich weiss, schwaches Argument, ist aber definitiv der Fall...)
    2. War bis zum Ende nicht klar, ob wir nun Yeira nehmen oder nicht. Yeira hat sehr spät den Wechsel auf Stringi gemacht. Da hätte ich zu diesem Zeitpunkt nur noch Stringi lynchen können. Dies hätte ich auch ohne umschweife erledigt, aber da alles sehr schnelllebig war und ich erst in der letzten Sekunde den Wechsel vollziehen wollte, war ich mit meinen 16:51 leider zu spät.
    3. Ist es eher ein Glücksfall für uns, ist diese Variante entstanden. Falls der oder die Verräter weiterhin nicht yeria gelyncht hätten, müssten wir heute sie lynchen und dann wäre die Ereigniskarte eingetroffen. Dann würde es eher schlechter aussehen.


    neeewbie schrieb:

    aber wo ist denn die Fadenfrucht?
    Ich nehme einfach mal an, diese wurde Opfer des Infests, denn die einzige Rolle, die neben ihr noch übrig ist, ist die Nutte - und die wurde von den Spielleitern (anders als die Fadenfrucht) zuletzt ja noch erwähnt.
    Korrekt!

    neeewbie schrieb:

    Wenn sich bis 11 Uhr keiner der beiden geäussert hat, setze ich meinen Vote! Stand jetzt wurde nominiert ohne überhaupt eingehend auf meine Verteidigung einzugehen. Das halte ich für Jaya momentan sehr bedenklich!
    Deine aktivste Verteidigung kam ja immerhin auch erst jetzt mit diesem Beitrag, der mit dem Schlusssatz übrigens ziemlich pathetisch ist - so, als wollte jemand so noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen versuchen.
    Verstehe ich so nicht. Respektive bin da anderer Meinung. Der erste BEitrag ist grundsätzlich die Verteidigung gegenüber dem Totenreich und da Du dem Totenreich folgst auch gegenüber von dir. Schliesslich hast Du die Meinung komplett übernommen nicht wahr?

    (Es gibt natürlich auch gute Gründe, die für Callico oder nplew sprechen würden, da mir letztlich aber alle drei suspekt erscheinen, muss ich mich eben für einen davon und gegen die anderen zwei entscheiden - und neeewbie hatte ich eben schon am längsten und am stärksten unter Verdacht... simple as that, sorry neeewbie ;-))
    Der letzte Satz ist nun die Krönung. Was spricht den bitte gegen Callico? Wie lange komme ich dir dann Suspekt vor? ich kann mich noch gut erinnern, da wolltest du nur meine Reaktion testen in der Hoffnung, dass ich dir gegenüber falsch argumentiere und du mir einen Vote reindrücken kannst.. Ich hoffe sehr, dass dein falsches Spiel frühzeitig bemerkt wird.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Sakazuki schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Das ist doch recht fraglich, wieso Sakazuki betont, dass er oft daneben liegt und jetzt einfach ohne was zu hinterfragen dem Totenreich folgt.
    Also, gerade WEIL mein Spürsinn bisher nicht unbedingt der beste war, wäre es doch logisch, dass ich mich dem Totenreich anschließe, um nicht (wieder) eine falsche Entscheidung zu treffen, oder?
    Oder gerade WEIL dir das Ziel perfekt in die Karten spielt.

    Sakazuki schrieb:

    Und:

    neeewbie schrieb:

    stellte sich als Captain auf, um sich am Anfang zurückzuziehen
    Dazu nur: Hätte ich gewusst, dass ich während meines Urlaubs und der An-/Abreise kaum dazu komme, hier aktiv zu sein, hätte ich mich wohl kaum als Kapitän aufstellen lassen.
    Hmm, also hätte ich mich in meinem Urlaub auch zum Capt'n aufstellen sollen. War nicht genau das, der grösste Kritikpunkt meiner Spielweise, welche immer wieder als Aufhänger genommen wird? Aber du hast dich trotzdem zum Capt'n aufgestellt und du bist trotzdem bis jetzt nie ein Thema gewesen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Callico:

    Ist mir schon klar, wenn ich heute sterbe erhältst Du safe den Cptn-Posten.

    Zu deiner Bemerkung: klar wäre es die sichere Variante mich als Piraten zu opfern und Dir die Kapitänsbinde zu geben. Aber das klappt doch auch nur, wenn 2 Verräter im Rennen sind. Wenn nur ein Verräter im Spiel ist, musst du hoffen beim Verräter zu übernachten. Ansonsten besteht auch weiterhin die Gefahr, dass das Spiel kippt. Das wissen wir halt stand jetzt nicht.



    @Sakazuki Na dann Mahlzeit!
    Keine Angst dein Zusammenspiel mit Nplew decke ich schon noch auf! Der bekommt sein Fett auch weg verlass dich darauf!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie ()

  • Kommen wir mal zu meinem Lieblingskandidaten. Mister Perfect. Ich habe alle Verräter entdeckt, bin aber selber keiner... Genau. Lachhaft! Nplew. Was hältst du zu meiner Theorie, könnte sehr gut sein oder nicht? Einer von euch betrügt mich und Callico. Vielleicht auch beide von Euch. Das weiss man stand jetzt noch nicht. Aber ich werde sicher dich oder Sakazuki lynchen.

    Du hast bisher 3 Verräter enttarnt. Dir traue ich definitiv zu, einen solchen Move zu spielen. Du hast noch nie gegen Sakazuki gestimmt. Ihr hattet noch nie eine Diskussion. Hallo es sind nur noch 4 Spieler übrig. Werdet ihr endlich anecken? Nein lieber dem Totenreich folgen, solange ich nicht meinen Partner lynchen muss.

    Deine Interaktion beim Eldrail lynch war auch sehr speziell. Vorgegeben dass du nicht so wie ich und sky bist, keinen Safe machen. Verständlich da du dadurch ziemlich in den Konflikt geraten bist. Du hättest Eldrail retten können und sky abschiessen. Hast du nicht gemacht, dadurch waren sich die meisten sicher, dass du für jaya spielst. Ich behaupte das ist kalkuliert. Magistrat war auch sehr einfach. Du machst das ziemlich clever. Du machst wieder nicht den Safe für Magistrat, verständlich, da du sonst angeklagt werden könntest. Du gibst deine Stimme lieber einem Unbedeutetem. Dies kann auch gut für Sakazuki gelten, da er nicht mal eine Stimme abgab. Was auch clever war. Dadurch musste er sich nicht zwischen Yeira und einem Verräter entscheiden. Es macht ihn für die anderen ziemlich sicher. Weiter zu nplew. Wann warst du richtig in Bedrängnis, noch nie korrekt? Du konntest brav deine Wölflein abschlachten an die Wand schiessen what ever, aber in Bedrängnis warst du nicht. Du musstest dich nicht ein einziges mal richtig verteidigen. Das halte ich für bedenklich. Man erkennt einen Verräter anhand seiner Verteidigung seiner Art, wenn die Klinge am Hals steckt. Bei dir hatten wir noch nie diese Möglichkeit.

    Für mich ist der Fall klar: Callico du bist safe. Verräter: nplew oder / und sakazuki.

    Da ich für meinen Angriff noch eine Rückmeldung von mister Perfect benötige. Schreib endlich deinen Beitrag, du solltest doch Urlaub haben.

    Stichhaltige Beweise kann ich dir gerne liefern:
    1. Tag: Ein dezenter selbstlynch... Klasse...
    2. Tag: Shoot Eldrail (Hier hast du schön auf deinen Verräterkollegen geschossen) War natürlich nicht auffällig, aber das war der erste Schritt zur Reputation.
    3. Tag: Magistrat (Wieder ein netter Hinweis) Warum plötzlich auf Magi?..

    Ach ich könnte immer weiter suchen.
    Es reicht etwas muss geschehen:

    !Shoot nplew

    nplew melde dich!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Gehen wir hier erneut auch noch auf Sakazuki ein. Der liebe macht immer noch Mittag. Hoffe es schmeckt.

    Eigenschutz


    *hoffe dir rutschen die Ärmel ins Essen*




    Wieder geht sakazuki nur auf den kleinen Teil meiner Ausführungen ein. Er versucht sich da ganz klar rauszuhalten um keinen Fehler zu machen. Nebenbei habt ihr seine Bemerkung und meine Ausführung überhaupt realisiert?


    neeewbie schrieb:

    Oh Sakazuki: Jetzt hast du dir aber ins Bein geschossen!

    Sakazuki schrieb:

    neeewbie schrieb:

    und nun könnte ich mir gut vorstellen, dass sich hinter Dir die Zombie-Frucht verstecken könnte.
    Bloß, dass ich das selber nicht wüsste. Ich ging eigentlich davon aus, dass der Verräter - sofern der verfluchte Pirat noch nicht die Seiten gewechselt hat - aktiv auf der Suche nach einem weiteren Mitstreiter ist. Dementsprechend wäre ich als Spieler, der sich bereits als Normalo geäußert hat, natürlich ein sinnvolles Ziel (jedenfalls mehr als z.B. Amor Funkenflug). Da du nun aber meinst, du hättest mich bisher für die Nutte gehalten, würde erklären, warum ich bisher nicht Ziel der Auslieferung wurde. Das spricht jetzt also nicht unbedingt für dich.
    Wer sagt uns dann, dass du nicht ausgeliefert wurdest? Dass können wir ja nicht wissen.. Was wenn genau du in der Nacht 5 ausgeliefert wurdest? Das würde auch deine Mitarbeit mit nplew erklären und dass du dich jetzt so auf mich versteifst mein Freund! Das spricht jetzt hingegen nicht wirklich für dich...
    Der letzte Satz ist nun die Krönung. Was spricht den bitte gegen Callico? Wie lange komme ich dir dann Suspekt vor? ich kann mich noch gut erinnern, da wolltest du nur meine Reaktion testen in der Hoffnung, dass ich dir gegenüber falsch argumentiere und du mir einen Vote reindrücken kannst.. Ich hoffe sehr, dass dein falsches Spiel frühzeitig bemerkt wird.
    Auf diese Möglichkeit oder Beschuldigung geht er gar nicht ein. Er sagt ja selber er wisse es nicht. Super. Wir können es auch nicht wissen. Vor allem komme ich mit dieser Möglichkeit er streitet es aber ab. Da er es nicht wissen kann, er nicht aufgeliefert wurde. WOHER weisst du das? Was wenn die Verräter dich ausgeliefert haben. Dann bist du jetzt ein Verräter und kannst das sogar sehr gut wissen. Also macht deine Aussage keinen Sinn. Und genau daher vermute ich bei dir einen Verräter.

    Ich könnte mir sogar gut vorstellen. dass du gar nicht mehr vorbeischaust. Denn die Sache scheint klar. Callico auf mir, Du auf mir. Fehlt noch nplew dein Freund und der wird sicher auch auf mir sein. Da kann ich nichts mehr machen.

    @Callico Du wirst mich definitiv lynchen habe ich recht?

    !Unshoot nplew
    !shoot Sakazuki

    Bis er sich meldet!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Es wäre jetzt halt gut wenn sich jeder äussert. Meine Stimme wird einer der beiden (Sakazuki oder Nplew) erhalten. Hier bin ich eher bei nplew. Er ist in letzter Zeit ziemlich abgetaucht und war schlussendlich nicht das Paar, nicht der Obsthändler.
    Nur weil ich nicht zum Paar gehöre oder der Obsthändler bin muss ich deiner Meinung nach ein Verräter sein? Ich denke, du suchst einfach nach irgendeinem Grund mich zu verdächtigen. Falls ich nicht zur einen oder anderen Partei gehöre, kann ich wohl nur ein Verräter sein. Bieg dir das doch so hin, wie du willst.

    neeewbie schrieb:

    Nplew schwafelt was von keine Zeit und meldet sich heute
    Naja, ich hatte wirklich keine Zeit. In Bayern haben wir heute wirklich einen Feiertag. Da kannst du z.B. Callico fragen, weil ich denke, dass er heute auch frei hat. Ansonsten reicht es mal zu googlen :D
    Wir hatten ja schon einige Leute (Sakazuki und du am Anfang oder später Leo, nur um mal Beispiele zu nennen), die keine Zeit hatten und in dieser Woche wars eben bei mir so. Wenn das dir als Indiz reicht, um in mir einen Verräter zu sehen, weiß ich auch nicht so Recht, was ich dazu sagen soll.

    neeewbie schrieb:

    Es würde mich nicht wundern, wenn nplew auch noch mich shootet, dann habt ihr den Salat und ich muss mich zwischen 3 Personen entscheiden, wo zwei Verräter sein könnten.
    Ich shoote jemanden, den ich für verdächtig halte und das trifft im Moment am meisten auf dich zu. Wie ich es vorher schon einmal Zoot gesagt habe. Ich mach mir meinen eigenen Kopf und lass mir nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe.

    neeewbie schrieb:

    Komisch ist auch, dass Sakazuki und nplew noch nie gegeneinander gestimmt haben. Sie könnten ein Verräterpaar sein und die Totenreichstimme nutzen, um alles klarzumachen, wenn ein Zombie unter ihnen ist. Das ist doch recht fraglich, wieso Sakazuki betont, dass er oft daneben liegt und jetzt einfach ohne was zu hinterfragen dem Totenreich folgt. Darum müssen wir mal abwarten was Nplew sagt und wen er lynchen wird! Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es ist für mich sicherlich verdächtig! Auf die Verteidigung meinerseits wird ebenfalls von beiden nicht eingegangen.
    Wenn du in Sakazuki und mir das potenzielle Verräterpaar siehst, kann man es auch so betrachten:
    In Nacht 5 ist niemand gestorben. Wenn die Nutte nicht das Ziel war, kommen Sakazuki und ich als möglicher Zombie in Frage, sofern der Zombie überhaupt noch im Spiel ist oder aktiviert wurde. Schau dir mal Tag 4 und Tag 5 an. Da sieht man wie ihr euch gegenseitig lynchen wollt. Ab Tag 5, also nach Nacht 5, geht ihr ja nicht mehr wirklich aufeinander ein. So kann ich auch behaupten, dass ihr beide das Verräterpaar darstellen könnt, stimmts? Am Anfang geht ihr aufeinander los, weil ihr noch für verschiedene Parteien spielt. Später verliert ihr euch aus den Augen. Also, wenn ein Verräter-Paar zwischen Sakazuki und mir möglich wäre, wäre es auch bei Sakazuki und dir wahrscheinlich.

    String wurde gefressen, der sein Cpt-Amt an Funkenflug weitergeleitet hat. Der Verräter suchte wohl immer noch nach dem Zombie. Da dies nicht geklappt hat, wollte er einen sicheren Piraten töten. Es wäre schon riskant noch einmal nach dem Zombie zu suchen, da er auch schon längst tot sein kann. So wurde Funkenflug getötet und für den Verräter ergibt sich nochmal die Chance die Cpt-Position inne zu haben. Dass du überrascht bist, dass gerade du Captain wurdest, kauf ich dir nicht ab. Ihr zwei habt doch ganze Zeit von eurem Spider-Cafe gesprochen. Das hast du als letzte Chance gesehen, um deine Haut zu retten, indem du spekulierst, dass du noch Captain wirst. Ich gehe einfach davon aus, dass du jetzt überall nach Gründen suchst, um irgendwie noch deine Haut zu retten. Gestern hast du auch ganze Zeit betont, wie risikobereit du bist und hast dich letztendlich für Yeira entschieden, damit du diesen Job als Verräter wohl nicht mehr übernehmen musst.

    !shoot neeewbie
  • Ach nplew was soll dieser Scheiss. Auch in der Schweiz gibt es orte die einen Feiertag haben heute ;) Das ist mir durchaus bewusst. Eigentlich mag ich nicht zitieren aber es muss sein:


    nplew schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Es wäre jetzt halt gut wenn sich jeder äussert. Meine Stimme wird einer der beiden (Sakazuki oder Nplew) erhalten. Hier bin ich eher bei nplew. Er ist in letzter Zeit ziemlich abgetaucht und war schlussendlich nicht das Paar, nicht der Obsthändler.
    Nur weil ich nicht zum Paar gehöre oder der Obsthändler bin muss ich deiner Meinung nach ein Verräter sein? Ich denke, du suchst einfach nach irgendeinem Grund mich zu verdächtigen. Falls ich nicht zur einen oder anderen Partei gehöre, kann ich wohl nur ein Verräter sein. Bieg dir das doch so hin, wie du willst.
    Das ist kein Biegen mehr. Nun sind die klaren Indizien mit Sakazuki vorhanden. Wie gesagt, warum hast du sonst 3 deiner Mitspieler geshootet? Siehe Beitrag oben.

    nplew schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Nplew schwafelt was von keine Zeit und meldet sich heute
    Naja, ich hatte wirklich keine Zeit. In Bayern haben wir heute wirklich einen Feiertag. Da kannst du z.B. Callico fragen, weil ich denke, dass er heute auch frei hat. Ansonsten reicht es mal zu googlen :DWir hatten ja schon einige Leute (Sakazuki und du am Anfang oder später Leo, nur um mal Beispiele zu nennen), die keine Zeit hatten und in dieser Woche wars eben bei mir so. Wenn das dir als Indiz reicht, um in mir einen Verräter zu sehen, weiß ich auch nicht so Recht, was ich dazu sagen soll.
    Jaa, verstehe ich schon, aber gemäss deinem letzten Beitrag ging ich davon aus, dass es heute morgen sein wird. Jetzt haben wir nur noch 1 Stunde zum diskutieren, da die Dämmerung eingetreten ist. Deshalb, passt es dir so gerade nicht schlecht.

    nplew schrieb:


    neeewbie schrieb:

    Es würde mich nicht wundern, wenn nplew auch noch mich shootet, dann habt ihr den Salat und ich muss mich zwischen 3 Personen entscheiden, wo zwei Verräter sein könnten.
    Ich shoote jemanden, den ich für verdächtig halte und das trifft im Moment am meisten auf dich zu. Wie ich es vorher schon einmal Zoot gesagt habe. Ich mach mir meinen eigenen Kopf und lass mir nicht vorschreiben, wen ich zu wählen habe.
    Die Konstellation ist halt gerade optimal für dich. Ich versteh schon!

    nplew schrieb:




    neeewbie schrieb:

    Komisch ist auch, dass Sakazuki und nplew noch nie gegeneinander gestimmt haben. Sie könnten ein Verräterpaar sein und die Totenreichstimme nutzen, um alles klarzumachen, wenn ein Zombie unter ihnen ist. Das ist doch recht fraglich, wieso Sakazuki betont, dass er oft daneben liegt und jetzt einfach ohne was zu hinterfragen dem Totenreich folgt. Darum müssen wir mal abwarten was Nplew sagt und wen er lynchen wird! Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es ist für mich sicherlich verdächtig! Auf die Verteidigung meinerseits wird ebenfalls von beiden nicht eingegangen.
    Wenn du in Sakazuki und mir das potenzielle Verräterpaar siehst, kann man es auch so betrachten:In Nacht 5 ist niemand gestorben. Wenn die Nutte nicht das Ziel war, kommen Sakazuki und ich als möglicher Zombie in Frage, sofern der Zombie überhaupt noch im Spiel ist oder aktiviert wurde. Schau dir mal Tag 4 und Tag 5 an. Da sieht man wie ihr euch gegenseitig lynchen wollt. Ab Tag 5, also nach Nacht 5, geht ihr ja nicht mehr wirklich aufeinander ein. So kann ich auch behaupten, dass ihr beide das Verräterpaar darstellen könnt, stimmts? Am Anfang geht ihr aufeinander los, weil ihr noch für verschiedene Parteien spielt. Später verliert ihr euch aus den Augen. Also, wenn ein Verräter-Paar zwischen Sakazuki und mir möglich wäre, wäre es auch bei Sakazuki und dir wahrscheinlich.

    String wurde gefressen, der sein Cpt-Amt an Funkenflug weitergeleitet hat. Der Verräter suchte wohl immer noch nach dem Zombie. Da dies nicht geklappt hat, wollte er einen sicheren Piraten töten. Es wäre schon riskant noch einmal nach dem Zombie zu suchen, da er auch schon längst tot sein kann. So wurde Funkenflug getötet und für den Verräter ergibt sich nochmal die Chance die Cpt-Position inne zu haben. Dass du überrascht bist, dass gerade du Captain wurdest, kauf ich dir nicht ab. Ihr zwei habt doch ganze Zeit von eurem Spider-Cafe gesprochen. Das hast du als letzte Chance gesehen, um deine Haut zu retten, indem du spekulierst, dass du noch Captain wirst. Ich gehe einfach davon aus, dass du jetzt überall nach Gründen suchst, um irgendwie noch deine Haut zu retten. Gestern hast du auch ganze Zeit betont, wie risikobereit du bist und hast dich letztendlich für Yeira entschieden, damit du diesen Job als Verräter wohl nicht mehr übernehmen musst.

    !shoot neeewbie
    Du antwortest auf meine Argumentation mit der gleichen Gegenargumentation. Das von dir geschilderte Szenario mit mir und Sakazuki kann sehr gut von euch inszeniert worden sein. Dafür musstet ihr nur warten, bis ich dieses Argument anbringe und schon seid ihr raus. Natürlich optimal dargestellt. Ich seh schon es hat keinen Sinn. Solange Callico nicht wechselt werde ich sterben und das Verräter-Duo Sakazuki Nplew gewinnt die Runde. Bzgl. Stringi und Yeira. Ich hatte es bereits schon mal angedeutet. Ich war bereit stringi zu lynchen anstelle von Yeira. Hier war ich im Endeffekt einfach eine Minute zu spät gewesen. Stell dir nun folgende Konstellation vor. Wir hätten Stringi gelyncht. Der Verräter geht auf Risiko und frisst Funki. und wir lynchen yeira wäre die Sperre trotzdem da gewesen und unsere Chancen wären noch kleiner. Also stell dich nicht so an, es läuft gerade perfekt für dich und Sakazuki!

    Deine Parollen haben keinen Sinn.

    !Unshoot Sakazuki
    !Shoot Nplew
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie
    bezogen auf Beitrag 716:
    wieso soll ich jetzt Mister Perfect sein? Ich wollte am Anfang Spieler überprüfen. Bei Kera Kera hätte ich am Anfang nachgehakt sowie bei Yeira oder Eldrail, aber diese wurden schon von anderen ausgewählt. Deswegen wollte ich mal Don Luffyone und Magistrat etwas prüfen. Bei Don habe ich es aufgegeben, weil er nicht viel preisgab. Ich konnte mir auch nicht sicher sein, ob er denn ein Verräter ist, weswegen ich dann mal bei Magistrat nachhaken wollte, der ja am Vortag noch für Don Luffyone gestimmt hat.
    Ich finde es selbst nicht gut, dass man mir am Anfang so viel Vertrauen entgegenbringt, weil man am Ende erwartet, dass ich irgendwann draufgehe. Je länger ich überlebe, desto skeptischer werden alle, weil ich mich ja anscheinend immer so leicht rausreden kann. Ich war einfach auch nie in Bedrängnis, weil man mir eben so vertraut. Ich kann euch sagen, dass ich sehr gerne auch mal mit anderen im Totenreich diskutiert hätte. Bis jetzt wollte mich noch kein Verräter frühzeitig loswerden.

    In dieser Runde hat Zoot mich mal längere Zeit in Frage gestellt, obwohl wir dieselben Verdächtigen hatten. Am Anfang sprach er immer aus, wie ich als Infest-Ziel geeignet wäre. Ich glaube Zoot hat das alles bewusst gemacht, damit ich als Infest-Ziel unattraktiver wirke, weil man eben annimmt, dass ich irgendwann sterben könnte. Falls keine Optiionen bleiben, könnte man mich einfach lynchen, weil ich ja auch solange überlebe. Genau kann man das aber einfach nicht sagen, weil nach Skys Outing eben erst mal Sky und einige bestätigte Piraten erstmal getötet werden. Man könnte mich einfach bewusst am Leben halten, damit man mich irgendwann verdächtigen kann, wie du es gerade machst.

    In meiner Amor-Runde hatte ich es schon mal, wo 3 Leute mit mehr oder weniger fragwürdigen Argumenten mich lynchen wollten.
    -Vexor kam mit der Idee, dass ich als BM-Kandidat Leonardho getötet habe, um selbst BM zu werden. Hätte ja auch gut klappen können, da ihm 3 weitere gefolgt sind.
    -Zoot war 100% sicher, dass ich ein Werwolf bin, als er als Schamane mich wohl enttarnt hat
    -Rudi hat die These aufgestellt, dass ich zu 100% auch als infizierter Amor in Frage komme und war felsenfest von Strings Unschuld überzeugt

    Jetzt behauptest du also, dass ich bewusst auf meine Verräterkollegen gehe? Wieso sollte ich denn den Urwolf bewusst in Gefahr bringen? Ich schade mir damit einfach selbst.



    neeewbie schrieb:

    Ich seh schon es hat keinen Sinn. Solange Callico nicht wechselt werde ich sterben und das Verräter-Duo Sakazuki Nplew gewinnt die Runde.
    Sag mir mal, wie sollte das Verräter-Duo Sakazuki und nplew gewinnen, wenn du als Pirat dein Kapitänsamt Callico geben würdest. Oder wirst du das nicht tun, weil du kein Pirat bist? Callico braucht in der nächsten Nacht nur bei einen von uns zu übernachten und wird nicht getötet. Außerdem gibt es dann noch das Totenreich, das einfach nur für einen von uns voten müsste.
  • nplew schrieb:

    @neeewbie
    bezogen auf Beitrag 716:
    wieso soll ich jetzt Mister Perfect sein? Ich wollte am Anfang Spieler überprüfen. Bei Kera Kera hätte ich am Anfang nachgehakt sowie bei Yeira oder Eldrail, aber diese wurden schon von anderen ausgewählt. Deswegen wollte ich mal Don Luffyone und Magistrat etwas prüfen. Bei Don habe ich es aufgegeben, weil er nicht viel preisgab. Ich konnte mir auch nicht sicher sein, ob er denn ein Verräter ist, weswegen ich dann mal bei Magistrat nachhaken wollte, der ja am Vortag noch für Don Luffyone gestimmt hat.
    Ich finde es selbst nicht gut, dass man mir am Anfang so viel Vertrauen entgegenbringt, weil man am Ende erwartet, dass ich irgendwann draufgehe. Je länger ich überlebe, desto skeptischer werden alle, weil ich mich ja anscheinend immer so leicht rausreden kann. Ich war einfach auch nie in Bedrängnis, weil man mir eben so vertraut. Ich kann euch sagen, dass ich sehr gerne auch mal mit anderen im Totenreich diskutiert hätte. Bis jetzt wollte mich noch kein Verräter frühzeitig loswerden.

    In dieser Runde hat Zoot mich mal längere Zeit in Frage gestellt, obwohl wir dieselben Verdächtigen hatten. Am Anfang sprach er immer aus, wie ich als Infest-Ziel geeignet wäre. Ich glaube Zoot hat das alles bewusst gemacht, damit ich als Infest-Ziel unattraktiver wirke, weil man eben annimmt, dass ich irgendwann sterben könnte. Falls keine Optiionen bleiben, könnte man mich einfach lynchen, weil ich ja auch solange überlebe. Genau kann man das aber einfach nicht sagen, weil nach Skys Outing eben erst mal Sky und einige bestätigte Piraten erstmal getötet werden. Man könnte mich einfach bewusst am Leben halten, damit man mich irgendwann verdächtigen kann, wie du es gerade machst.

    In meiner Amor-Runde hatte ich es schon mal, wo 3 Leute mit mehr oder weniger fragwürdigen Argumenten mich lynchen wollten.
    -Vexor kam mit der Idee, dass ich als BM-Kandidat Leonardho getötet habe, um selbst BM zu werden. Hätte ja auch gut klappen können, da ihm 3 weitere gefolgt sind.
    -Zoot war 100% sicher, dass ich ein Werwolf bin, als er als Schamane mich wohl enttarnt hat
    -Rudi hat die These aufgestellt, dass ich zu 100% auch als infizierter Amor in Frage komme und war felsenfest von Strings Unschuld überzeugt

    Jetzt behauptest du also, dass ich bewusst auf meine Verräterkollegen gehe? Wieso sollte ich denn den Urwolf bewusst in Gefahr bringen? Ich schade mir damit einfach selbst.
    @nplew
    bezogen auf Beitrag 720:
    Das mit den Spieler überprüfen ist auch kein Problem. Ganz ehrlich macht ja jeder. Aber es ergibt sich ein Muster, was meistens auf einen Verräter weist. Bezüglich dem am Leben lassen und am Ende lynchen, ist ja die Gefahr genau jetzt da. Heisst, Die Situation jetzt zeigt ja das wir Piraten dich nicht lynchen können, weil das Totenreich falsch gewählt hat und du somit einen Vorteil mir gegenüber hast. Dummerweise hat nun auch Callico mitgezogen. Womit mein Ende besiegelt ist!

    Ich behaupte es nicht, ich weiss es. Vielleicht habt ihr euch so abgesprochen? Dass der Urwolf möglichst früh seinen Zug macht. In der Hoffnung einen Verräter als fast sicheren Piraten aufzustellen. Mit dieser Konstellation habt ihr alles richtig gemacht und wir Piraten schauen doof aus der Röhre, da wir stand jetzt denken mit meinem Tod haben wir gewonnen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!