Werwölfe Runde 8 - Verräter von Jaya: Option 4, Die Flötenspielerin [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @neeewbie Ich bitte um Beweise wo ich dieses vermehrte Switchen von Votes bitte praktiziert habe. Klingt für mich so, als würdest du mir unterstellen, dass ich jeden Tag mehrfach meine Votes gewechselt habe.

    Ich habe das Gefühl, dass hier mit "Fakten" um sich geworfen wird, aber nie Beweise mitgeliefert werden und manch anderer sowas dann schlicht als Fakt hinnimmt. Damit hilfst du allerdings auch nicht großartig, denn derartige "Analysen" können nicht zu einem logischen Schluss führen.

    Aber nun will ich erstmal sehen wo ich so großartige Wechsel hingelegt habe :)
  • naja, nicht gerade bei jedem Vote. aber werde mich dazu spezifischer äussern sobald ich an einem Laptop bin. geht definitiv einfacher als vom Handy.

    Abschliessend gilt es hier aber zu sagen, dass du mir als Person weniger aufgefallen bist als sonst und deshalb wollte ich dich aus der Reserve locken. wenn ich einen lynchzug gegen dich oder deine Personen starten wollte hätte ich dich definitiv direkt geshootet, aber mir geht es in der ersten Linie dich und deine Rolle in der aktuellen Situation zu erkennen. Wenn wir ehrlich sind nehmen dich wahrscheinlich auch die anderen nun mehr wahr als davor, da du definitiv unter dem Radar geflogen bist und eigentlich nie in ernsthafter Gefahr stündest.

    Melde mich gerne später nochmals. bin aber mit dem Handy unterwegs und ist sehr mühsam. Aber ganz klar, will ich keinen lynchzug gegen deine Person starten, aber scheue mich nicht dich zu shooten, wenn sich mein Verdacht erhärtet.

    Hoffe das reicht dir als erstes Feedback.

    Ach Jaa abgesehen von deinem Part waren aber meine Analysen nicht an den Haaren herbeigezogen (*sakazuki anschauen) okay vielleicht noch saka ^^ aber die restlichen nicht.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Leut, ich bin kein Verräter. Wäre ich mal gern, um auch mal diese Seite zu sehen, bins aber nicht. Fragt doch mal Sky. Und bevor jmd etwas von Zombie sagt: Das habe ich bereits bedacht.
    Einzig und allein Infest stünde noch aus. Tendiere dazu, dass dieser in der zweiten Nacht stattfand, als Don Luffyone kurz vorm Aus stand. Und von all den Spielern hätte er ausgerechnet mich wählen sollen? Ja klar, hätte er wohl gern.
    Infest, Zombie. Ich muss euch enttäuschen, bin beides nicht. Und mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht, dass auf mir sowohl die Kapitänsstimme als auch eine weitere lastet. Diese Runde hat gezeigt, dass das schon genug sein kann.
    Bezüglich meines Yeira-Votes: Wenigstens hatte ich da einen Gedanken dahinter, hättest dir vllt mal meine Beiträge gründlicher durchlesen müssen, String. Ich mein, weshalb hast du noch gleich unsere "vermeintliche" Nutte (ich weiß, dass er keine ist) gewählt? Genau, wolltest die Yeira-Sache noch weiterausreizen, um die Verräter unter Zugzwang zu stellen. Aber ansonsten war es dir doch egal, solang du deine Haut gerettet hast. kam ja noch nicht mal ne richtige Begründung. ich habe Yeira gewählt, weil ich ein Sicherheitsspieler bin. Irgendwann fliegt sie uns um die Ohren, wenn wir so weiter machen. Die Verräter stehen doch mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen es riskieren, Yeira weiterhin aufzuschieben und uns damit eines Tages mal abzuspeisen. Go big or go home. Zeit für die big Plays. Lest euch aber nochmal meine beiträge durch und ihr werdet erkennen, dass ich auch leicht auf Magistrat hätte gehen können!

    Ich denke, dass du unschuldig bist:
    MMn hättest du als Verräter ganz einfach sagen können, dass dir die Zeit ausgegangen ist, und du deshalb auf Magi gehen musstest. In der Dämmerung bist du nochmal die Texte durchgegangen und wolltest nicht unsere Nutte riskieren, weshalb du auf Yeira hättest wechseln können. Als Verräter hättest du also deinen Kumpanen vom Galgen bewahrt hättest, noch dazu mit einer nachvollziehbaren Begründung. Weiterhin hättest du die Yeira-Bombe während des Tages entschärft, wofür die die restlichen Verräter bestimmt dankbar gewesen wären. Das ganze h Beispiel funktioniert noch besser, wenn du direkt auf Yeira gegangen wärst, um keinerlei Verdacht aufkommen zu lassen.
    Verdienst es noch nicht gelyncht zu werden, halte dich für unschuldig.

    Funkenflug erachte ich erst mal auch als vorerst safe. Blöderweise wählen mich beide ^^

    Sakazuki, neewbie, nplew. Da verbergen sich also noch 1-2 Verräter.

    Ich frage mich, wer der Zombie ist. Wen haben die Wölfe in Nacht 5 von denen dreien am ehesten reißen wollen? Ich gehe in Richtung nplew, möchte die drei Herren aber noch gerne überprüfen.
    Mit den Worten von Sakazuki

    *TO BE CONTINUED*

    @Funkenflugvergiss EH nicht zu fragen, ob er ein Verräter ist

  • Wow okay Callico hat mich überzeugt und auch das dabei String. Entweder ihr seid ein gutes Verräter Team und du hast es aus Panik dir aus dem Finger gesaugt oder du bist wirklich unschuldig. Um ehrlich zu sein, habe ich es auf dem Schirm gehabt, dass du nie Verräter warst und es die Möglichkeit gäbe das du es nun endlich sein könntest. Außerdem frag ich EH nicht, ich leg mich doch nicht weiter mit den Spielleitern an xD

    Wer kommt nun laut Alphabet in Frage? Neeewbie hatten wir schon also ist mein alter Partner dran.

    !unshoot Callico
    !shoot nplew
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • @neeewbie also das wäre schon eine fragwürdige Taktik, falls ich als Verräter von Anfang an nur meine Kollegen loswerden wollen würde. So würde ich meine Siegeschancen selbst verringern. Wäre etwas Neues, aber da schade ich im schlimmsten Fall dem Hobby-Frucht Nutzer, der die stärkste Waffe ist. Außerdem wäre es klüger, wenn ich als Verräter mehrere Piraten in Betracht ziehe, damit man auch Sonderrollen lynchen kann.

    @StringGreen
    Mein Gedanke wäre es gewesen, dass die Dritte Partei und die Piraten sich eigentlich auch aus dem Spiel nehmen müssen. Sollten alle Verräter tot sein und zeitgleich die Flötenspielerin alle verzaubert haben, würde die Flötenspielerin gewinnen. Piraten und Obsthändler sollten ja kein Paar darstellen, da sie unabhängig voneinander eigene Ziele erreichen.

    Ich habe nun mal die entsprechenden Tage nochmal etwas unter die Lupe genommen. Mir wird aber trotzdem nicht klar ob der Infest in Nacht 2 oder Nacht 5 stattgefunden hat.

    Spoiler anzeigen


    Tag 1:
    4x Malakiel (Kera Kera, -Midnight-, Eldrail, Leonardho)
    3x Rudi D(as) Rudas (Vexor, Sakazuki, Callico)
    2x Don Luffyone (Magistrat, Sky D. Dancer)
    2x -Midnight- (StringGreen, neeewbie)
    1x Vexor (Malakiel)
    1x qoii (Funkenflug)
    1x Kera Kera (Don Luffyone)
    1x nplew (nplew)

    //Don stand für kurze Zeit mit 3 Stimmen unter Druck. Am Ende habe ich den Druck von ihm weggenommen. Die Frage: würde die Hobby-Frucht in der nachfolgenden Nacht jmdn rekrutieren?

    Nacht 2: Niemand stirbt

    Tag 2:
    8x Rudi D(as) Rudas (Yeira, Callico, Vexor, Leonardho, Sakazuki,-Midnight-, qoii, Sky D. Dancer)
    3x Zoot (StringGreen, Magistrat, Eldrail)
    2x nplew (Totenreich, Don Luffyone)
    2x Don Luffyone (Zoot, Kera Kera)

    //Hier war es eigentlich eine klare Sache, wer sterben sollte. Man kann also nicht wirklich sagen, ob Don nun bereits in dieser Nacht seine TF verwendet hat. Am ersten Tag sprachen einige vom Welpenschutz und ich wollte Don auch vorerst nicht lynchen, da er sich am Ende des Tages nicht mehr geäußert hat.

    An den Folgetagen stand Don auch nicht wirklich unter Druck, so könnte der Infest eventuell auch in Nacht 5 stattgefunden haben.

    Weitere Möglichkeiten in Nacht 2 bzw. Nacht 5:
    -Rüstungshaki wurde in Nacht 2 aktiviert, und die Nutte/Zombie-Frucht in Nacht 3 gefunden? Halte ich aber eher für unwahrscheinlich oder hm keine Ahnung.
    -Nutte?
    -Zombie-Frucht?
    -irgendetwas Anderes, was ich vergessen habe?


    Noch eine interessante Ereigniskarte:

    Papierschnitt ab Tag 3: Es könnte auch sein, dass ein einfacher Pirat erst ab Tag 3 dazugekommen ist, sodass am Anfang vermutlich nur 3 Verräter im Spiel waren und ab Nacht 3 ein weiterer dazugestoßen ist.


    Kurze Äußerung zu jedem:

    Callico: kommt eigentlich entweder nur als 1) Infest (Nacht 2 oder Nacht 5?) oder wenn er seit Anfang an ein Pirat war: als 2) Zombie-Frucht oder 3) Papierschnitt-Nutzer (ab Tag 3 ein Verräter) in Frage.
    War am Don Lynch beteiligt. Am nächsten Tag wählte er die sichere Variante Yeira.
    Ist keine starke Anklage, weil wir uns irgendwann vielleicht doch noch mit Yeira beschäftigen müssen. Am Ende hat Funkenflug Recht und sie ist wirklich eine Verräterin und wir tappen im Dunkeln.
    Funkenflug: Kommt nur als Infest in Nacht 5 in Frage. Am Folgetag ist das Paar gestorben. Man könnte meinen, dass die Verräter durch Amor die Info bekommen hat. Aber ich denke - auch ohne Amor wäre Leo recht früh gestorben, da er zu den sicheren Piraten zählte (wenn man Leo nicht rekrutiert hat).
    Hat am Anfang mit dem Gedanken gespielt Yeira loszuwerden, als klar war, dass sie die Flötenspielerin ist. Hat Don gelyncht und am Folgetag String nominiert, damit er sich äußert.
    neeewbie: Hielt sich am Anfang relativ bedeckt, was am Privatleben/Alkohol gelegen hat. Seit einigen Tagen wird er jetzt auch aktiver, seitdem er etwas mehr in Frage gestellt wurde. Lynchte Don und brachte am nächsten Tag String ins Spiel.
    Sakazuki: agiert relativ bedeckt, was aber auch mit seinem Urlaub zu tun hat. Das erinnert mich eigentlich ein bisschen an die Runde als wir Wolfs-Partner waren. Da hast du dich kurz geäußert, deinen Lynch-Vote abgegeben und dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Lynchte String und hat am Folgetag angekündigt sich später zu äußern, wobei dann doch nichts kam und er nun mit einer Gegenstimme startet.
    StringGreen: Lynchte Eldrail, weil er damit Sky retten konnte.
    Lynchte Magistrat, weil:
    1) er vermutet hat, dass dieser ein Verräter ist
    2) weil er Yeira nicht lynchen wollte, damit die Verräter sich um sich kümmern
    3) weil es keine bessere Option gab und er auch bereits 2 Votes hatte.
    Hat am Anfang mit dem Gedanken gespielt Yeira loszuwerden, als klar war, dass sie die Flötenspielerin ist.
    Yeira:
    Könnte ein Infest-Ziel in Nacht 5 sein. Da sie das Spektakel seit Tagen genießen kann, kann sie sich ruhig mal wieder paar Excel-Tabellen für uns erstellen. :D

    Allgemein gilt: jeder kann als Infest in Frage kommen, falls Magistrat nun nicht das Ziel war. Jeder Pirat von uns kann die Zombie-Frucht/Papierschnitt-Fähigkeit (Verräter ab Tag 3) besitzen, wenn dieser noch nicht tot ist/verwandelt wurde.
    Zu diesem Zeitpunkt ist eine Stimmabgabe wirklich schwierig, weil man nicht weiß, wann der Infest stattfand und was sich sonst noch so ereignet hat.

    @Callico Gehst du denn sicher davon aus, dass in Nacht 5 ein Zombie erwischt wurde? Es könnte auch die Nutte erwischt worden sein, wenn Magistrat nicht die rekrutierte Nutte gewesen ist. In der letzten Nacht wurde -Midnight- getötet. Suchen die Verräter jetzt immer noch nach dem Zombie als Unterstützung oder wollen sie Verwirrung stiften? Das würde ja eigentlich auch den Verdächtigenkreis der "Unsicheren" einengen. Also bei dir kann man schon auch die Zombie-Frucht oder den Infest vermuten. Vor allem, weil du vor Nacht 5 von Sky als sicher bestätigt wurdest. Du könntest durchaus das Ziel gewesen sein. Da Sky drei sichere Namen genannt hat, wäre es meiner Meinung nach primär das Ziel die "sicheren" Piraten zu entfernen.
    Auf die Zombie-Frucht oder das Infestziel möchte ich mich aber gerade nicht fokussieren, da erstere vielleicht auch schon aus dem Spiel ausgeschieden ist.

    Meinen Lynch werde ich wohl auch erst morgen abgeben. Wie man sieht, habe ich keine richtigen Argumente, die einen im Moment verdächtiger machen. Ich werde mich vielleicht morgen nochmal zu String, neeewbie und Sakazuki äußern.
  • Yeira-Bombe, weil du halt weitertickst, bis du uns um die Ohren fliegst. Ehrlich gesagt, habe ich kein Problem damit, dich heute wieder auszuschalten. Immerhin verlieren wir dann an diesem Tag statt zwei Piraten nur einen - nämlich das Wolfsopfer. Aber selbst das Wolfsopfer könnte uns weitere Anhaltspunkte geben. So schlimmes auch klingt: Midnights Tod bedeutet immerhin, dass wir heute keine Energie an Lynchvotes und Lynchbeiträgen gegen ihn verschwenden müssen. Was ich damit sagen will: Dein Tod war nicht umsonst, Midnight. Wir werden das beste draus machen, um es die Verräter damit fertig zu machen.

    String, Funkenflug, neeewbie, yeira, sakazuki, nplew und meine Wenigkeit. 7 Spieler mit wahrscheinlich 2 Verrätern sowie einem Glötenspieler. Sprich es sind 4 Piraten. Richten wir heute Nacht einen von uns, während die Verräter sich einen weiteren holen, steht es 2:2:1 (+Totenreich). Bei vier Spielern ist die Wahrscheinlichkeit doch recht signifikant, um ihr mal Beachtung zu schenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie damit gewinnen könnt. Außerdem hätten wir es mit Zwei-auf-Zwei Partie zwischen Verrätern und Piraten zu tun, die jetzt auch nicht gerade prickelnd ist. Wen lynchen wir in dem Fall? Yeira, so dass sich die Verräter den vorletzten Piraten holen. Hinterher lynchen wir mit ein bisschen Glück den vorletzten Verräter am Tag, der letzte Verräter erledigt den letzten Bürger in der Nacht. Ende.
    Wie gesagt, ich bin ein Sicherheitsspieler. Ich gehe gern vom schlimmsten aus. Und ich denke, dass die Verräter gerne das Risiko eingehen. haben sie bisher doch auch gern.
    Ich frage mich, wo ist all das Momentum hin, dass wir uns über den Spielverlauf hin aufgebaut haben? Wir haben bei weitem nicht so viele Sonderrollen in der Dämmerungszeit hingerichtet, wie in letzten Runden. Gleichzeitig haben wir mehr Verräter erfolgreich lynchen können, als in vorangegangen Iterationen.

    Kann mich bitte jmd berichtigen, falls ich mich in meinen Kalkulationen vertan habe, wäre lieb.

  • Ich möchte nur anmerken, dass genau die Überlegung von nplew bzgl. der Auswahl der Verräter mich zum Nachdenken bringt. Dass Calli als "sicherer" Pirat eine gute Wahl ist, stimmt natürlich, jedenfalls unter der Einschränkung, dass im Falle eines (angenommenen) Infests ohnehin wieder jederverdächtig wird.
    Interessanter finde ich persönlich eben, dass ausgerechnet Midnight letzte Nacht getötet wurde, obwohl dieser - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - selbst durchaus schon mal etwas mehr im Verdacht stand. D.h. entweder waren die Verräter wirklich auf der Suche nach dem verfluchten Piraten oder aber sie wollten bewusst für Misstrauen zwischen uns Piraten sorgen. Denn gerade die Wahl von StringGreen würde eigentlich ja viel mehr Sinn machen, könnte man ggf. ja den Käpt'n auf die eigene Seite ziehen oder aber zumindest dafür sorgen, dass der Kapitänstitel mit etwas Glück einem Verräter zufällt.

    Und @nplew: Es ist zwar schön und gut, dass du in deiner Einschätzung die Don-Lynchs erwähnst, allerdings ist das Thema doch wesentlich komplizierter und es spielen viele Faktoren und Überlegungen mit hinein - und das sage ich weniger, weil ich nicht für den Don gestimmt habe, als dass ich aus Wolfserfahrung einfach weiß, was einem da alles durch den Kopf geht...

    PS: Eine Übersicht wäre übrigens nochmal ganz nett, liebe Spielleitung. ;)
    :)
  • Kurze Frage an @Sakazuki:
    Warum hast du an Tag 5 nicht für den Don Luffyone gestimmt?

    7x Don Luffyone (nplew, Callico, Funkenflug, neeewbie, Leonardho, Yeira, Magistrat)
    2x StringGreen (Sakazuki, Zoot)
    2x Yeira (Totenreich, Don Luffyone)
    1x Zoot (StringGreen (C))
    1x nplew (-Midnight-)

    Und warum hättest du dich vermutlich nicht für Magistrat entschieden?

    Soll keine Anschuldigung sein. Ich frage aus Interesse :)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Tag 7 - Zwischenstand 2

    Aktueller Zwischenstand: (3/7+2)


    2x Nplew (Neeewbie, Funkenflug)
    1x Callico (StringGreen)
    1x neeewbie (Totenreich)
    1x Sakazuki (Stimmenverzug)


    Fehlende Stimmen: Sakazuki, Callico, nplew, Yeira

    @Sakazuki: Um 1 Uhr Morgens hat die Spielleitung geschlafen - da jetzt hast du deine Übersicht ^^
    Fly.

  • Also Jungs ich muss hier mal kurz dazwischen grätschen. @Callico Das meiste was du sagst klingt sehr vernünftig und hier merkt man, klar dass du ein Sicherheitsspieler sein solltest. (Wir kennen ja deine andere Seite nicht...) Aber für mich gibt es einen Abschnitt in deinem Beitrag (Entschuldige wegen dem Zitat, geht aber einfacher), welche ich nicht die gleiche Meinung teile:

    Callico schrieb:

    Leut, ich bin kein Verräter. Wäre ich mal gern, um auch mal diese Seite zu sehen, bins aber nicht. Fragt doch mal Sky. Und bevor jmd etwas von Zombie sagt: Das habe ich bereits bedacht.
    Einzig und allein Infest stünde noch aus. Tendiere dazu, dass dieser in der zweiten Nacht stattfand, als Don Luffyone kurz vorm Aus stand. Und von all den Spielern hätte er ausgerechnet mich wählen sollen? Ja klar, hätte er wohl gern.
    Infest, Zombie. Ich muss euch enttäuschen, bin beides nicht. Und mir gefällt es ehrlich gesagt auch nicht, dass auf mir sowohl die Kapitänsstimme als auch eine weitere lastet. Diese Runde hat gezeigt, dass das schon genug sein kann.
    Bezüglich meines Yeira-Votes: Wenigstens hatte ich da einen Gedanken dahinter, hättest dir vllt mal meine Beiträge gründlicher durchlesen müssen, String. Ich mein, weshalb hast du noch gleich unsere "vermeintliche" Nutte (ich weiß, dass er keine ist) gewählt? Genau, wolltest die Yeira-Sache noch weiterausreizen, um die Verräter unter Zugzwang zu stellen. Aber ansonsten war es dir doch egal, solang du deine Haut gerettet hast. kam ja noch nicht mal ne richtige Begründung. ich habe Yeira gewählt, weil ich ein Sicherheitsspieler bin. Irgendwann fliegt sie uns um die Ohren, wenn wir so weiter machen. Die Verräter stehen doch mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen es riskieren, Yeira weiterhin aufzuschieben und uns damit eines Tages mal abzuspeisen. Go big or go home. Zeit für die big Plays. Lest euch aber nochmal meine beiträge durch und ihr werdet erkennen, dass ich auch leicht auf Magistrat hätte gehen können!

    Ich denke, dass du unschuldig bist:
    MMn hättest du als Verräter ganz einfach sagen können, dass dir die Zeit ausgegangen ist, und du deshalb auf Magi gehen musstest. In der Dämmerung bist du nochmal die Texte durchgegangen und wolltest nicht unsere Nutte riskieren, weshalb du auf Yeira hättest wechseln können. Als Verräter hättest du also deinen Kumpanen vom Galgen bewahrt hättest, noch dazu mit einer nachvollziehbaren Begründung. Weiterhin hättest du die Yeira-Bombe während des Tages entschärft, wofür die die restlichen Verräter bestimmt dankbar gewesen wären. Das ganze h Beispiel funktioniert noch besser, wenn du direkt auf Yeira gegangen wärst, um keinerlei Verdacht aufkommen zu lassen.
    Verdienst es noch nicht gelyncht zu werden, halte dich für unschuldig.


    Genau diesen Safe hätte kein Verräter der Welt gemacht. Weisst Du auch warum? Dadurch wären zwei Verräter enttarnt worden. Im Falle, dass Stand jetzt nur noch ein Verräter unterwegs ist, hätten die Verräter bereits verloren, da sie beide enttarnt worden sind. Aber auch bei noch 2 übrig gebliebenen Verrätern, wäre jetzt Magistrat dran und am nächsten Tag Stringi, falls er gesafed hätte. Daher ist diese Begründung für mich eher falsch. Das Risiko, wo die Verräter eingehen würden, wäre viel zu hoch. Bedenklicher finde ich aber, dass sich allgemein wenig tut. Die momentane Phase erinnert an eine Konzert eines Komponisten, Langweilig, Spannung am Aufbauen und irgendwann das grosse Finale. Was wenn wir komplett auf dem Holzweg sind? Beispielsweise, was wenn Sakazuki und nplew plötzlich Piraten sind, dann ist deine Thesis komplett falsch und die Verräter oder Yeira gewinnen die Runde. Was ich eigentlich damit sagen will, ist folgendes:
    Safe ist prinzipiell niemand mehr. Im Worst Case sind noch zwei Verräter übrig.
    Auch die Argumentation mit der Nutte wäre, vermutlich bei den meisten in den falschen Hals geraten und blindlings auf das offensichtliche gestürzt. Zum jetzigen Zeitpunkt wird aber nicht mehr das offensichtliche reichen. Nun müssen wir tiefer graben und mit diesem Statement ist für mich bei dir auch nicht mehr alles safe.


    Funkenflug erachte ich erst mal auch als vorerst safe. Blöderweise wählen mich beide ^^

    Sakazuki, neewbie, nplew. Da verbergen sich also noch 1-2 Verräter.

    Ich frage mich, wer der Zombie ist. Wen haben die Wölfe in Nacht 5 von denen dreien am ehesten reißen wollen? Ich gehe in Richtung nplew, möchte die drei Herren aber noch gerne überprüfen.
    Mit den Worten von Sakazuki

    *TO BE CONTINUED*

    @Funkenflugvergiss EH nicht zu fragen, ob er ein Verräter ist
    Quintessenz:
    Safe = niemand mehr.
    Verdächtig nur noch: Callico, Nplew, Sakazuki, Neeewbie und Stringi
    zu 70% Safe: Funki, Yeira (obwohl Yeira irgendwann weg muss^^)

    Ach ja @nplew:
    Wäre es das? Ich weiss nicht? Logisch betrachtet wäre es komplett behämmert aber mal ehrlich, das Spiel und die Psychologie des Menschen ist nicht logisch. Bedeutet also, dass du so ziemlich gut eine Fährte legen könntest.

    Ach ja @StringGreen:
    Verständlich ist es auch dass du dich anhand meiner Haltlosen Anschuldigungen enervierst, ABER Solltest Du ein Verräter sein, konnte man das bis heute nicht sehen, da du heute das erste mal richtig gefordert wurdest und in den engeren Kreis der Verdächtigen kamst. Das ist auch der Grund warum ich solche Anschuldigungen erbracht habe. Ich erhoffte mir einen Fehler von einem möglichen Verräter. Falls du einer sein solltest hast du ziemlich cool reagiert, was eine riesen Gefahr sein könnte. Falls du normalo Pirat bist und du so reagiert hast, ist es verständlich und vollkommen legitim. Trotzdem besteht der Verdacht gegen dich. Da wir abgesehen von gestern und heute wir dich das erste mal in der Defensive gesehen haben. Nimm mir das also nicht übel aber jetzt geht es darum die Verräter zu Fehlern zu bringen.

    Ach ja @Sakazuki: In diesem Falle habe ich mit meiner Vermutung falsch gelegen.


    Thema Ereigniskarten:
    Hier muss ich mich gleich etwas einlesen. Muss gestehen, dass ich diese komplett verdrängt habe! Nplew hat es ja bereits angesprochen. Deshalb wäre hier vielleicht ein weiterer Anhaltspunkt für uns. Später mehr von meiner Seite!

    Ich bleibe vorerst bei meinem Shoot gegen Nplew. Da sich bei meinen Verdächtigen noch nicht viel geändert hat, aber werde sicherlich nochmals Callico durchleuchten und bei Stringi muss ich noch Rechenschaft ablegen, solange er es verlangt. @StringGreen kannst einfach zustimmen, dann reiche ich dir meine Quellen oder meine Intentionen für die Anschuldigungen nach, obwohl ich bereits jetzt weiss, dass es nicht sehr viele sind. Aber es hat zwei - drei :D Sakazuki ist halt für mich immer noch ein Spezialfall. Da scheue ich mich ihn zu lynchen, da ich eine Rolle in ihm sehe.. Auch wenn er Gegenteiliges behauptet... Aber in einem Beitrag hat er mal etwas angedeutet. Suche ich für euch noch raus und liefere es nach. Dann stellt sich mir trotzdem die Frage warum lügt er dann?...


    Hatte das falsch in Erinnerung, siehe Zitate. Trotzdem, scheue ich mich weiterhin bei Sakazuki, da ich ihm die Zitate nicht richtig abkaufe...

    Sakazuki schrieb:

    Ich bin ein einfacher Pirat. Sorry.

    Ich baumle also zwar ungern vom Masten des Schiffes, könnte in Hinblick auf das Wohl der Crew aber doch noch einigermaßen gut damit leben.

    Funkenflug schrieb:

    Das kann im Nachhinein jeder behaupten.
    Glaubt mir das System setzt sich irgendwann durch xD

    Sakazuki schrieb:

    Ich habe das schon früher angedeutet, Funkenflug..
    (jedenfalls hatte ich das vor yD)

    Wie dem auch sei. Bleiben für mich also nur noch StringiGreen, Nplew, Callico und Ich übrig. Wo versteckt sich der oder die Verräter? Habe ich einen Schachzug übersehen? Wir werden sehen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • !shoot yeira

    Begründung dazu findet ihr in der Kalkulation im 650. Beitrag. Wenn wir heute einen Piraten erwischen, und die Verräter einen weiteren von uns töten, dann sind unsere Chancen recht schlecht. Denn dann bleiben nur noch 4 Spieler, die von Yeira hätten verzaubert werden müssen. Wenn sie diese Nacht also ebenfalls überlebt, dann müssen wir sie lynchen oder? Aber in diesem Fall können sich die Verräter eine Überzahl in der Nacht erarbeiten und wir haben so gut wie verloren. Wenn wir sieh heute Lynchen, steht es nach der Nacht 3:2 für uns (+Totenreich), und das ist eigtl eine Recht solide Ausgangsposition.

    @nplew Aber wenn sie die Nutte erwischt hätten, dann wüssten sie ja, wer die Nutte ist. Es wirkte auf mich aber bisher so, als ob die Verräter dies noch nicht genau wissen. Jedenfalls wirkten Magistrats Verteidigungsbeiträge einen Tick weit so, als ob er die wahre Nutte herausscheuchen wollte.
    Natürlich ist es möglich. Zombie könnt auch in der zweiten Nacht die Seiten gewechselt haben. Sehe aber den Infest aufgrund der Bedrängnis Dons in besagter Nacht wahrscheinlicher, Zombiefrucht in Nacht 5 wegen Magistrat. Und gleichzeitig gehe ich ja vom schlimmsten Fall, also ein vollzähliges Verräter-Team. Und wenn mir da so anschaue, wen sich die Verräter hätten schnappen können in der Nacht, abzüglich Funkenflug (wobei ich bei ihm jetzt auch nicht mehr ganz sicher bin, ehrlich gesagt) und String (siehe oben), dann kämen da nur noch Sakazuki, neeewbie und du in frage. Und ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass sie sich auf dich gestürzt hätten, weil die anderen beiden ja schon oft Stoff für unsere Lynchvotes lieferten. Hätten sie uns vllt überlassen, uns um die beiden zu kümmern.

    Es gibt aber Unklarheiten:
    1) Funkenflug-Unklarheit: Sky hat zwar Funkenflug getestet, sah aber nicht, ob er von der Zombiefrucht gegessen hat. Wenn Sky aber eine andere Frucht bei FF gesehen hätte, dann könnten wir aber mit Bestimmtheit sagen, dass FF für uns spielt, sollte der Infest in Nacht zwei (vor Skys Prüfung) stattgefunden haben.

    2) Verräterleichen: Wir wissen nicht, was für eine Art Verräter wir zB bei Magistrat erwischt haben. Normaler, Infestopfer oder Zombie. Öffnet viel zu viele Türen und gewährt Ungewissheit Einlass.

    Du siehst also, ich bin mir nicht sicher.

    Ich melde mich wsl nochmal in meiner Mittagspause, werde aber zur Dämmerung nicht aktiv sein!

  • @Callico
    Sollte somit klar sein oder? @Funkenflug

    Funkenflug schrieb:

    Ich hab nen ziemlich guten Draht zu Armor. Dieser verdammte sexy Typ hat Yeira nicht zu einem Liebespaar gemacht.
    In seiner perfekten Dummheit hat er aber vll ein Piraten / Verräter Paar erschaffen.
    Am Lustigsten wäre es aber, wenn das Paar Mittlerweile zu den Verrätern gehört.
    Das war sicherlich die Absicht von Armor ^^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie Danke für die Einsicht, kenn mich ja nicht mit der Verräter-Seite aus. Aber ich verstehe noch nicht ganz, wieso String nicht Yeira statt Magi hätte wählen können (in der Dämmerung), mit der Begründung "Möchte die vermeintliche Nutte noch nicht töten, hatte keine Zeit, mich hineinzulesen. Immerhin schaffen wir uns die Yeira-Gefahr so aus dem Weg. Ich verspreche, mich in den kommenden Tagen mehr einzubringen, um als super Bürgermeister zu glänzen" oder dergleichen. Vllt kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Sag ja nicht, dass er safe ist, sondern dass ich mir gerne meine Baustelle suchen möchte. Und ich möchte keine Baustelle bei jedem Mitspieler haben, sondern Prioritäten setzen.

    Und den Part mit "wen Saka und nplew am Ende die Verräter sind, haben wir verloren" verstehe ich auch nicht. Das macht ja meine "These" nicht falsch, bekräftigt sie doch eher. Ich sage da ja, dass ich String nicht unbedingt für einen Verräter halte und eher bei anderen suchen möchte--> Sakazuki, nplew, dir, ...

  • @Callico Aber genau diesen Punkt mit Prioritäten setzen, ist die grösste Gefahr. Aber mal der Reihe nach. Ich muss dich leider wieder zitieren:

    Callico schrieb:

    @neeewbie Danke für die Einsicht, kenn mich ja nicht mit der Verräter-Seite aus. Aber ich verstehe noch nicht ganz, wieso String nicht Yeira statt Magi hätte wählen können (in der Dämmerung), mit der Begründung "Möchte die vermeintliche Nutte noch nicht töten, hatte keine Zeit, mich hineinzulesen. Immerhin schaffen wir uns die Yeira-Gefahr so aus dem Weg. Ich verspreche, mich in den kommenden Tagen mehr einzubringen, um als super Bürgermeister zu glänzen" oder dergleichen. Vllt kannst du mir da nochmal auf die Sprünge helfen? Sag ja nicht, dass er safe ist, sondern dass ich mir gerne meine Baustelle suchen möchte. Und ich möchte keine Baustelle bei jedem Mitspieler haben, sondern Prioritäten setzen.

    Und den Part mit "wen Saka und nplew am Ende die Verräter sind, haben wir verloren" verstehe ich auch nicht. Das macht ja meine "These" nicht falsch, bekräftigt sie doch eher. Ich sage da ja, dass ich String nicht unbedingt für einen Verräter halte und eher bei anderen suchen möchte--> Sakazuki, nplew, dir, ...
    Genau das Priorisieren ist ja die grösste Gefahr. Du schliesst dadurch für dich eine Baustelle einer Person und fokussierst dich auf andere Personen. Als Beispiel Stringi wird geschlossen ist für dich unverdächtig. Bleiben also noch Sakazuki, nplew und ich übrig. Jetzt findest Du unter einem der drei einen Verräter. Was machst du? Du arbeitest wahrscheinlich deine zwei anderen verdächtigen ab und dabei ist Stringi evtl. trotzdem noch ein Verräter und kann sich lachend zurückziehen. Soll jetzt hier nur als Beispiel dienen.

    Betreffend des Safes und deiner Aussage was die Begründung angeht. Klar wäre das eine Möglichkeit, aber mir wäre es trotzdem komisch vorgekommen, da wir einen Druck am letzten Tag hätten. Wie du siehst und im Worst Case wären jetzt heute noch 3 Verräter übrig. Das wäre die schlimmste Situation ever. Für fast alle war daher klar, dass Risiko eingegangen werden sollte und aus diesem Grund ist man es auch eingegangen. Wie hättest du denn bei mir reagiert? Wäre es dir da nicht auch speziell vorgekommen? Wenn ich mit der Begründung der Nutte um die Ecke komme? Ich denke schon. Verstehst du was ich damit sagen will. Es ist immer komisch wenn ein Safe gemacht wird und für die Verräter war es vermutlich in dieser Hinsicht ein zu grosses Risiko.

    Deinen Part muss ich korrigieren, da ich folgendes geschrieben habe:

    neeewbie schrieb:

    Also Jungs ich muss hier mal kurz dazwischen grätschen. @Callico Das meiste was du sagst klingt sehr vernünftig und hier merkt man, klar dass du ein Sicherheitsspieler sein solltest. (Wir kennen ja deine andere Seite nicht...) Aber für mich gibt es einen Abschnitt in deinem Beitrag (Entschuldige wegen dem Zitat, geht aber einfacher), welche ich nicht die gleiche Meinung teile:

    Callico schrieb:



    Was wenn wir komplett auf dem Holzweg sind? Beispielsweise, was wenn Sakazuki und nplew plötzlich Piraten sind, dann ist deine Thesis komplett falsch und die Verräter oder Yeira gewinnen die Runde. Was ich eigentlich damit sagen will, ist folgendes:
    Safe ist prinzipiell niemand mehr. Im Worst Case sind noch zwei Verräter übrig.



    Funkenflug erachte ich erst mal auch als vorerst safe. Blöderweise wählen mich beide ^^

    Sakazuki, neewbie, nplew. Da verbergen sich also noch 1-2 Verräter.

    Ich frage mich, wer der Zombie ist. Wen haben die Wölfe in Nacht 5 von denen dreien am ehesten reißen wollen? Ich gehe in Richtung nplew, möchte die drei Herren aber noch gerne überprüfen.
    Mit den Worten von Sakazuki

    *TO BE CONTINUED*

    @Funkenflugvergiss EH nicht zu fragen, ob er ein Verräter ist


    Wenn also die beiden Piraten sind, heisst das nur, dass sich die oder der Verräter an einem anderen Ort verstecken würde und Du (inkl. Wir wenn wir dir folgen) somit, wenn du deine Baustellen abarbeitest, erst nach 2 Tagen neu umsiehst. Dadurch wäre halt deine Thesis in Bezug auf mich, Sakazuki und Nplew als potenzielle Verräter falsch, da sich der oder die Verräter unter Funki, stingi und Yeira versteckt. Dich habe ich mal hier ausgeschlossen. Es ist nur für Beispielzwecke. Es kann aber auch gut sein, dass sich der oder die Verräter unter diesen drei Personen (Saka, nplew, ich) versteckt aber wir können es nicht mit Sicherheit wissen. Deshalb finde ich dieses Priorisieren eine grosse Gefahr an sich. Verstehst du diesen Sichtwinkel etwas? Oder bist du komplett anderer Meinung?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Für den Überblick:

    Zwischenstand


    Aktueller Zwischenstand: (4/7+2)



    2x Nplew (Neeewbie, Funkenflug)
    1x Yeira (Callico)
    1x Callico (StringGreen)
    1x neeewbie (Totenreich)
    1x Sakazuki (Stimmenverzug)






    Fehlende Stimmen: @Sakazuki, @nplew, @Yeira
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Sakazuki ich habe ja selbst betont, dass die Auflistung von mir rund um Don nicht viel aussagt. Wir wissen einfach nicht genau, was vorgefallen ist, da wie du selbst sagst, viele Faktoren reinspielen: Nacht 2+5 (Infest, Nutte, Zombie, Ereigniskarte).
    Eine genauere Analyse spare ich mir aus zeitlichen Gründen und weil man eben nicht zu 100% sicher sein kann, ob noch Ursprungsverräter/Infest/Zombie im Spiel ist/sind.

    @neeewbie wäre schon ne Strategie, da ich mir seit 2 Runden den Schattenwolf gewünscht habe, aber Yeira hat mir ja leider meine Rolle weggenommen.

    Callico schrieb:

    Es gibt aber Unklarheiten:
    1) Funkenflug-Unklarheit: Sky hat zwar Funkenflug getestet, sah aber nicht, ob er von der Zombiefrucht gegessen hat. Wenn Sky aber eine andere Frucht bei FF gesehen hätte, dann könnten wir aber mit Bestimmtheit sagen, dass FF für uns spielt, sollte der Infest in Nacht zwei (vor Skys Prüfung) stattgefunden haben.
    wie neeewbie schon angemerkt hat, FF ist höchstwahrscheinlich Amor, da er es so angedeutet hat. Ansonsten hätte das Totenreich reagiert. Du hälst FF vorerst für sicher, aber bringst nun die potenzielle Zombie-Frucht bei FF ins Spiel. String ist für mich mit dem Lynch gestern nicht ganz so sicher, wie du es betonst. Es spricht Einiges für und gegen jeden von uns. Ist es ein Versuch, das Vertrauen des Captains zu gewinnen?

    Seit gestern habe ich leider auch einiges auf der Arbeit zu erledigen. Wir haben hier am Donnerstag einen Feiertag. Deshalb kann im Moment leider nicht (mehr) viel von mir kommen. Am Donnerstag gehts für mich dann auch in den Urlaub.
    Das soll keine Zusicherung sein, dass man mich deswegen nicht lynchen sollte, aber ich wollte das mal angeführt haben.

    Wenn die Dämmerung heute planmäßig abläuft, wäre ich wahrscheinlich anwesend. Habe zwischen 17.00-18.00 leider noch einen Termin.

    deswegen würde ich auch schon mal vorerst mein Vote abgeben, weil ich später nicht dazukomme.

    !shoot StringGreen

    Beachtet, wenn ihr jemanden lyncht, sollte er eigentlich eher deutlich in Führung sein, ansonsten kann sich Yeira dies in letzter Sekunde zu Nutze machen und einen Nicht-Verzauberten shooten. Da sie mir am Anfang vertraut und betont hat, dass ich normalerweise sehr lange überlebe, bin ich mir eigentlich sicher, dass sie mich schon früh verzaubert hat. Vielleicht würde sie mich retten, wenn der Vorsprung nicht so hoch ist. Außerdem gibt es noch eine Königshaki-Ereigniskarte, die die Drittpartei einsetzen kann. Muss mir diese Karte aber nochmal genauer durchlesen.
  • Tag 7 - Zwischenstand 3

    Aktueller Zwischenstand: (5/7+2)

    2x Nplew (Neeewbie, Funkenflug)
    1x Yeira (Callico)
    1x Callico (StringGreen (C))
    1x neeewbie (Totenreich)
    1x StringGreen (nplew)
    1x Sakazuki (Stimmenverzug)

    Fehlende Stimmen: @Yeira, @Sakazuki


    Wasn hier los? Jeder Spieler, bis auf @Funkenflug hat minimum eine Stimme ^^
    Die Einigkeit innerhalb der Sternen-Kaiser-Bande ist wohl komplett zerbröckelt...
    Fly.

  • Wenn die Stimmenkonstellation so bleibt, wird die Dämmerung doch ganz lustig xD
    Spring ich vll ganz spontan auf einen Namen?
    Mal sehen :thumbup:
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags