Die beliebtesten & unbeliebtesten Sagas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die beliebtesten & unbeliebtesten Sagas

      Was sind eure beliebtesten und unbeliebtesten Sagas? Gerne könnt ihr ein Ranking führen, Argumente nennen oder einfach nur nach Lust und Laune schreiben, welche Sagas in One Piece eurer Meinung nach zu den Besten & zu den Schlechtesten gehören.
      Hier ein kurzes Ranking von meiner Seite aus:

      1. Summit War Saga (Sabaody Archipel, Impel Down, Marineford)
      2. Water 7
      3. Yonko
      4. East Blue
      5. Skypia
      6. Alabasta
      7. Dressrosa
      8. Thriller Bark
      1. CP9 Saga (Water 7 / Enies Lobby)
      2. Baroque Firma Saga (Whiskey Peak, Little Garden, Drumm, Alabasta)
      3. East Blue Saga
      4. Skypia Saga
      5. Entscheidungsschlacht Saga (Thriller Bark, Sabaody Archipel, Amazon Lilly, Impel Down, Marineford, Postwar)
      6. Piratenallianz Saga (Punk Hazard, Dress Rosa, Zou)
      7. Vier Kaiser Saga (Totland, Reverie, Wa No Kuni)
      8. Fischmenscheninsel Saga (Reunion, Fischmenscheninsel)
      Platz 7 und 8 könnte man auch guten Gewissens vertauschen, die nehmen sich nicht allzu viel. Die Kaiser Saga steht eigentlich nur auf der 7, weil der kurze Reverie Arc da ne Menge rausgeholt hat, sowie es scheinbar drauf hinausläuft, dass man - nach dem Ende jedes Aktes des Wano Arcs - wieder einen kurzen Einblick in die Welt außerhalb der abgeschotteten Nation erhält. Davon ab ist die Kaiser Saga aber bisher eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
    • 1. CP9

      2. Baroque

      3. Skypia

      4. Thriller Bark

      5. Entscheidungsschlacht

      6. Eastblue

      7. Piratenallianz

      8. Yonko

      9. Fischmenscheninsel
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • 1.Amazon Lilly Part II und gesamt der ganze nach Kriegsarc, rund um die Kindheit der drei Brüder.
      Auch die Szenen von Garp und Dadan sind sehr bewegend.
      Mein absoluter Lieblingsteil der Geschichte.

      2.Dressrosa, Leute ganz in ernst Doffy ist DER Gegenspieler in One Piece, zumindest meiner Meinung nach.
      Oda hätte Imu streichen sollen und ausschließlich Doffy für den Posten nehmen.
      Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
      Doffy bitte nutzt das Chaos Little Finger like und schwing die auf den Thron der Welt.

      3.Die Schlacht um Marineford, also der Arc hat seine Höhepunkte.
      Doch rückblickend brachtet muss man einfach sagen, dass Oda uns zuwenig gezeigt hat. Auch die Inszenierung der Haki's lässt zu wünschen übrig.
      Zusammen betrachtet mit Impel Down und der Rettung um Ace, dennoch einer der besten Teile der Geschichte.

      4.Sky Island, das Abenteuer rund um die Stadt im Himmel hat mich als Kind absolut begeistert. Die Auflösung um die Schwäche des Donnergottes gefällt mir jedoch nicht wirklich.
      Warum nicht andere Mitglieder wie Lysop in den Kampf integrieren.
      Enel mit der Donnerfrucht und Observationshaki sollte jeden Schlag von Ruffy aushalten.
      Die Dialtecknik weiter auszubauen und eine Falle für Enel zu bauen wäre für mich die schönere Lösung oder mit anderen Strohhüten im Taketeam zu kämpfen.

      5. Enis Lobby, das was diesen Arc so ausmacht fehlt deutlich in Sky Island das zusammen Spiel der Charaktere.
      Oda sollte deutlich mehr auf eine aktive Unterstützung der Crew setzen wie auf WCI, im Kampf gegen Cracker.
      Das was unsere Strohhutbande anfangs ausmachte war das Zusammenspiel sie wären alle Flaschen ohne ihre Freunde.
      Das kommt in diesen Arc am meisten zur Geltung.
      Die Bande an sich rutscht von einer Krise in die andere.
      Auch das beinahe jeder strohhut einen Gegner bekommen hat wusste sehr zu gefallen.
    • 1. Imple Down
      2. Alabasta
      3. Water7/Enies Lobby
      4. Marineford/Post War/Reunion
      5. Reverie/Wano Kuni
      6. Amazon Lilly
      7. Zou/Whole Cake Island
      8. Dressrosa
      9. East Blue
      10. Jaya/Skypia
      11. Punk Hazard
      12. Thriller Bark/Sabody Archipel
      13. Fischmenscheninsel
      14. Long Ring Long Land