Kapitel 951 - "Rampage"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin froh, dass Donnerstag ist und ich in meiner Pause diesen Spoiler lesen darf weil ich schon ungeduldig wurde XD

    Hab auch nix auszusetzen, an diesen Spoilern weil es um 2 Kaiser geht, die ihre Stärke messen :)

    Ich bin gespannt, wie Oda das Kaiser Problem lösen möchte weil Luffy und Co einfach noch zu schwach sind um dieses Level zu überwinden. Stand jetzt.

    Es wäre absurd wenn Luffy etc in 8 Tagen solch ein Level erreichen ohne ein Training im Raum von Zeit und Geist zu absolvieren. Desweiteren bräuchten sie die Heilungsbohnen von Meister Quitte.

    Trotzdem frei ich mich auf die Bilder weil einige neue Infos (wahrscheinlich) preisgegeben werden und andere Charaktere im Mittelpunkt stehen werden. Von Luffy hab ich erstmal genug XD

    Ich bin selber ein Sammler und zwar von den Mangabüchern XD und verstehe Big Mom dadurch sehr gut. Sie möchte ihre Sammlung vollenden und es fehlen ihr 3 Rassen.

    Ich dachte bisher, dass Oda nun durch ist mit den ganzen Rassen aber laut Spoiler wohl nicht. Leichter Hype wegen Neuigkeit :D
  • Die Zusammenfassung von EtenBoby ist da und scheinbar sind hier einige Infos anders. So waren es nicht Sanji und Shinobi, die Bepo und co. befreit haben, sondern Hawkins selber, scheinbar nach einer Vereinbarung mit Law.

    Auch befiehlt Big Mom wohl Kaidos Leuten, ihre Handschellen abzunehmen... Die ganze Situation, wie sie sich aus ihren Fesseln befreien konnte, scheint mir daher noch etwas unklar. Hier würde ich eher das volle Kapitel oder zumindest entsprechende Bilder abwarten.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:




    BM (und vermutlich Kaidou) können also 100% Seestein-Ketten, welche härter als Diamant sind, zerreißen als seien sie aus Papier (was die wohl mit Jozu anstellen würden...). Mir gefällt das grade extrem gut. Dadurch wissen wir nun unter anderem auch, dass Seestein beim Sieg über die Top-Tiers der OP-Welt wohl keine Rolle spielen wird - was sich eh schon jeder gedacht hat - und haben somit die Bestätigung, dass diese wohl tatsächlich im Kampf und ohne "Tricks" niedergerungen werden müssen.
    Kannst normal die "Stelle" sagen wo gesagt wurde das Seestein härter ist als Diamant? Meine Falkenauge Schwert hieb hat gegen Jozu nichts gebracht..

    Das See stein Problem bringt noch ganz andere Problematik zum Vorschein wenn es so Easy ist Seestein zu sprengen wieso können denn die Leute in Level 6 das nicht? Meine die sind doch alle Ketten die Wände sind aus Seestein Shiki war auch in Level6 und auf Gold Roger Niveau und hat es nicht geschafft, er musste seine Füße abschneiden.. Also kann doch sein das der "Seestein" von Wano Kuni Schwächer ist als das von marine/impel Down weil Dr Vegapunk es normal verbessert hat eventuell?
  • kaidoo schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    BM (und vermutlich Kaidou) können also 100% Seestein-Ketten, welche härter als Diamant sind, zerreißen als seien sie aus Papier (was die wohl mit Jozu anstellen würden...). Mir gefällt das grade extrem gut. Dadurch wissen wir nun unter anderem auch, dass Seestein beim Sieg über die Top-Tiers der OP-Welt wohl keine Rolle spielen wird - was sich eh schon jeder gedacht hat - und haben somit die Bestätigung, dass diese wohl tatsächlich im Kampf und ohne "Tricks" niedergerungen werden müssen.
    Kannst normal die "Stelle" sagen wo gesagt wurde das Seestein härter ist als Diamant? Meine Falkenauge Schwert hieb hat gegen Jozu nichts gebracht..
    Das See stein Problem bringt noch ganz andere Problematik zum Vorschein wenn es so Easy ist Seestein zu sprengen wieso können denn die Leute in Level 6 das nicht? Meine die sind doch alle Ketten die Wände sind aus Seestein Shiki war auch in Level6 und auf Gold Roger Niveau und hat es nicht geschafft, er musste seine Füße abschneiden.. Also kann doch sein das der "Seestein" von Wano Kuni Schwächer ist als das von marine/impel Down weil Dr Vegapunk es normal verbessert hat eventuell?

    Kapitel 400 - The Key to release

    Gegen Ende des Kapitels etwa als Eule mit der SHB redet. Damals als ich es gelesen hatte, sagte er sinngemäß "they're as hard as Diamond - maybe even harder i don't know". Mittlerweile steht da wohl "kairouseki is as hard as Diamond".

    Was davon jetzt exakt stimmt, müsste wohl jemand, der des Japanischen mächtig ist, herausfinden. :)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Tagchen an alle. Habe mich endlich dazu entschlossen in diesem tollen One Piece Forum anzumelden, damit ich auch ab und an meinen Senf dazu geben kann :) :-D .

    Ich lese immer Ruffy wäre nicht bereit für einen Kaiser usw.
    Nur 100%ig weiß das doch niemand.
    Unser SHB Kapitän ist immer in schwierigen Situationen über sich hinaus gewachsen obwohl er vorher oft auf die Mütze bekommen hat ( erster Kampf gegen Rob Lucci ).

    Deswegen denke ich, dass Oda das ein oder anderen Ass im Ärmel für Ruffy übrig hat.
    Z.B. Gear 4 Lion, Gear 5 oder Erwachen in Kombination mit dem erweiterten Rüstungshaki stell ich mir das schon sehr stark vor .
    Ich bin der festen Überzeugung, dass 1 Kaiser definitiv fallen muss.

    Nochmal vor einem Kaiser zu flüchten darf nicht passieren, ich denke dann würde sich Oda ins eigene Bein schiessen.

    So das wars erstmal mit meinem Senf. Sorry für ein bissel Offtopic.

    Wer Rechtschreibfehler oder falsche Kommasetzungsfehler findet, darf sie gerne behalten :) :-D ^.^
  • Puh, ich habe mir schon Sorgen um Oda gemacht. Sanji, der Bepo & Co. aus dem Gefängnis rettet? Sanji?! Vorher besiegt Chopper einen Headliner. Zum Glück hat sich das als fehlerhafter Spoiler entpuppt und wir können alle davon ausgehen, dass Oda nicht auf den Kopf gefallen ist und sich der Bedeutung des Wortes "Protagonist" wieder bewusst geworden ist. Kurz vor dem unausweichlichen Schläfchen, versteht sich.^^

    Was mich an der ganzen Situation auf Onigashima (oder wie die gehörnte Totenkopfinsel heißen mag) wirklich stört, ist der Aufbau. Mir gefällt das Aufeinandertreffen der Kaiser, die kurze Konversation zwischen King und Big Mum und ja, selbst das mutmaßliche Sprengen der Ketten kann ich verkraften -- mittlerweile gehe ich prinzipiell davon aus, dass Imu am Ende einfach ALLES können wird und zähle daran zurück. Dann wirken BM und Kaido nicht mehr ganz so glattpoliert und willkürlich overpowered.
    Aber der Aufbau stört mich. Oda brauchte eine plötzliche hanebüchene Amnesie, das plötzliche Ende dieser hanebüchenen Amnesie und ein spontanes Schläfchen nach dieser hanebüchenen Amnesie, um Big Mum nach Onigashima zu bugsieren. Warum um alles in der Welt? Diese derzeitige Situation hätte so viel einfacher vonstattengehen können. Insbesondere, wenn Big Mum jetzt sowieso sofort frei ist. Wenn es Odas Ziel gewesen wäre, Big Mum in Ketten zu legen und so eine längerfristige Konversation mit Kaido aufzuziehen...selbst dann wäre die Amnesie-Kiste noch dämlich gewesen, aber immerhin einigermaßen verständlich. Aber wenn er es die ganze Zeit darauf angelegt hat, Big Mum und Kaido auf Augenhöhe gegeneinander prallen zu lassen, was sollte dann der ganze Mist?

    Ruffy und Udon hätte man anderweitig abhandeln können. Chopper, Franky, Lysop und die anderen anwesenden Retainer hätten das locker organisieren können. Ist ja nicht so, dass diese benannten Strohhüten großartig anderswo in diesem Arc gebraucht wurden. Big Mum hätte dann ebenso furienhaft Kaidos Insel stürmen können, King hätte dumm aus der Wäsche geguckt, Queen hätte man im Gefängnis ohnehin nicht gebraucht, also kann der auch auf Onigashima bleiben. Wieso also all das? Es ist, als würde Oda seine Handlung absichtlich auf verkomplizierte Weise konzipieren und diese Kompliziertheit dann mit brillanten Deus Ex Machina-Schnellschüssen der Marke "Amnesie" kitten. Das ist wie damals mit Zorro, der mal eben um die ganze verfluchte Insel geschickt wurde, nur weil Oda anscheinend das Treffen mit Sanji aufschieben wollte (besagtes Treffen hatte im Übrigen keinerlei Konsequenzen, also...joa).

    Im Grunde sind wir da, wo wir schon vor 15 Kapiteln hätten sein können. Nur in dumm und kompliziert und Amnesie. Genauso stört mich, dass die BM-Piraten anscheinend immer noch auf ihrem Kahn dümpeln. Oda, man kann nicht einfach Charaktere über Stunden, Tage in der Untätigkeit parken. Das geht nicht, egal wie viele Böcke man in einer Story zu melken hat. Aber was soll's. Das Kapiteln klingt gut und könnte richtig gut klingen, wäre der Weg bis hierhin nicht so ein Karneval der Absurditäten. Hoffentlich nutzt Oda jetzt wenigstens die vielversprechende Ausgangslage und schwenkt nicht wieder nach Udon, denn...seien wir ehrlich, so läuft das auf Wano. Sobald es irgendwo richtig spannend wird, schwenken wir nach Udon. xDt


  • Interessant finde ich sie stelle mit king das er noch in big moms Sammlung fehlt ist es vielleicht das was kaido ihr noch schuldet einen Ehemann für eines ihrer Töchter. Weil ein Riese ist kingja nicht und ich weiß nicht ob big mom von den Zwergen auf dress rosa weiß. Ansonsten ein tolles informationskapitel mit viel Spannung Nu
  • Wie wir jetzt wissen, wurden Big Mom die Fesseln abgenommen. Kaido befahl sogar, die Handschellen abzunehmen. Also doch keine 100 Schichten Kairoseki Ketten gesprengt.

    Die Bilder des Schlagabtausches zwischen Kaido und Big Mom waren geil. Hier sieht man Parallelen zu dem Schlagabtausch zwischen Shanks und Whitebeard. Bei beiden wurde der Himmel gespalten. Und interessanterweise fragte Big Mom King genauso, ihrer Crew beizutreten wie es Shanks bei Marco tat. So halb sarkastisch.
  • Für mich ein recht interessanter weil im Detail durchaus mal überraschender Spoiler...

    TourianTourist schrieb:

    Zusammenfassung auf Deutsch

    [...]
    • Wir sehen Sanji und Shinobi auf einem Dach, wie sie die Lage diskutieren.
    [...]
    • Bepo und co. wurden freigelassen. Scheinbar hatte hier Law eine Vereinbarung mit Hawkins getroffen, aber wir sehen wie Hawkins die Strohpuppen von Laws Leuten zerstört und diese ziehen lässt.
    [...]
    • Big Mom kommt in Onigashima an und hat die ganze Zeit Süßigkeiten gefuttert. Sie befiehlt Kaidos Leuten, ihre Handschellen abzunehmen und kann sich (irgendwie) von ihren Fesseln befreien, als Kaido erscheint.
    • Sie greift mit Napoleon Kaido an und das Wetter ändert sich. Auch sieht man Haki-Blitze über der Insel, als Big Moms Schwert auf Kaidos Keule prallt.
    • King und Queen erstarren vor Furcht, als Big Mom sich befreit. Queen macht dabei wieder sein Enel-Gesicht.
    • In Big Moms Familie fehlen noch drei Rassen und zu einer davon gehört King. Es wird aber nicht erklärt, welche Rasse dies ist.

    Zum einen Law: Einen Austausch hätte ich hier nicht erwartet, vor allem hätte ich nicht gedacht dass Hawkins sich auf sowas einlässt (außer falls er heimlich doch der Allianz zuarbeiten möchte, wie schon am Anfang des Arcs mal vermutet...). Ich frage mich nun: Hat Hawkins die Möglichkeit, einen Fake-Bepo aus Stroh herzustellen? Und: Hat Law rechtzeitig wieder den Trick mit den Seestein-Handschellen vorbereiten können?

    Zum anderen BM: Die Urgewalt ist auch weiterhin nicht zu bremsen... :-D Dass es jetzt so schnell zum Kampf gegen Kaidou kommt ist bemerkenswert. Aber ich wage mal die Voraussage, das die beiden nicht ernst machen. Läuft wohl eher darauf hinaus, dass Kaidou King mit BM verkuppelt* ( :-D :-D :-D ) und die beiden sich gegen die Allianz irgendwie zusammentun. Somit könnte BM auch bald mit Ihrer Family wiedervereint werden, und im Hafen von Onigashima könnte im wildesten Fall bald die "Queen Mama Chanter" festmachen. (Womit Shutenmaru uns hier jetzt quasi fast schon ein Foreshadowing liefern würde.)

    *Was den Vollblut-Kritikern hier mal wieder Stoff für endlose Tiraden liefern wird: Ein King, der sich gegen BM's Avancen wehrt (wobei "Avancen" hier vielleicht der falsche Begriff sein wird). Der momentan einzige verbliebende Untertan von Kaidou, der noch nicht in's Lächerliche abgerutschen durfte... nur noch eine Frage der Zeit ^^ Bei der Vorstellung grins ich schon jetzt wie eine Cheshire Cat... wenn das so weiter geht schaffe ich bald den 360° Kreis, bei dem sich die Mundwinkel oben berühren...!

    Nebenbei hat sich die Theorie, dass Sanji sich durch seinen Raid Suite als Drake tarnen konnte, erledigt. Die Idee dahinter fand ich aber eigentlich nicht schlecht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley ()

  • @Bonnerlou ja sie hat einen Tontatta in ihrer Gruppe, die Arten die Fehlen sind: Riese, Skypianer und Unbekannt.

    Nun ja es ist wohl offensichtlich das Queen nicht mehr Ernst zu nehmen ist, wie auch schon Jack. Lachnummern sind das. Queen seit Jahrzehnten Pirat, 2 höchstgestellter einer Yonkou Crew hat weder Schamgefühl noch einen Funken von Mut. Er flippt aus bei jeder Kleinigkeit und wollen mir mal ehrlich sein, seine TF ist bescheuert.

    Jetzt ist wohl als nächstes King dran welcher von Oda blamiert werden muss, naja was solls, das Ansehen der Biestpiraten ist sowieso nicht mehr zu retten.

    Big Mom befreit sich ohne Mühe von den Ketten, war abzusehen, weshalb sonst bekommt Roger nur diese Holzvorrichtung. Der ist aus freiem Willen das Schafott hochmarschiert, ob TF oder nicht, als Piratenkönig ist man eben der Mächtigste Mensch der Welt. Abgesehen von IM der nochmal eine Schippe oben drauf legen könnte. Wie geil wäre es eigentlich ihn mal wieder zu sehen? Oder Blackbeard? Es wird endlich Zeit den 3 Akt einzuleiten und ich denke jetzt wäre die Zeit dafür gekommen, sonst geht dieser Arc nie zu Ende!

    Weiterhin bekommen wir keine Begründung wegen Big Moms "Nickerchen", Oda hat da einfach Verkackt und will wohl das die Leser diese Aktion so schnell wie möglich vergessen, aber nicht mit uns, die Blamagen des Wano Kuni Arcs werden wir bis zu unserem Tod im Kopf behalten.

    So auch wieder die Erkenntnis das Shutenmaru ne ganze Flotte in Wano Kuni hat, unbemerkt vom Feind für Jahre. Aber bei Trollen wie Queen und Co. ist das auch kein Wunder mehr.

    Big Mom möchte ich hier eigentlich auch ungern fallen sehen, am liebsten wäre es mir wirklich wenn sie sich verpisst und dann im Elbaf Arc wiederkommt.

    Auserhalb dieses Scenarios bleibt nur das Bündnis mit Kaido übrig, was heißt das sich die verbliebenen BM Piraten gegen die Allianz stellen. Was wiederum die Frage aufwirft was denn mit Katakuri, Brulee and Pudding etc passiert?

    Wenn Big Mom in Wano stirbt ist der Rest ebenfalls verloren, keinen Käpnt mehr und nach dem Krieg immernoch Feinde, während die restliche Hälfte auf WCI hockt und die Insel dann verlassen müssen. Warum das? Weil ich es nicht sehe das Oda die besten Big Mom Piraten wie Oven und Kata einfach verschwinden lässt.

    Das wird spannend für Oda zu lösen und ich hoffe er löst es richtig, denn Kata und der Rest sollten sich gegen Big Mom stellen und den Strohhüten anschließen.

    Das könnte übrigens auch eine Begründung dafür sein warum Kaidos Crew größtenteils nur als Nullpen dargestellt wird. Diese 0815 Smilenutzer haben keinen Charakter, sind voll schwach und hätten keine Bedeutung für den weiteren Verlauf von One Piece, Big Moms Crew ist da anders. Es wäre also zu viel wenn Ruffy jetzt Law, Minks, Wano Kuni Soldaten (Momo), eine Ex-Yonkou Crew wie den Rest der Großflotte als jetzt schon mehr als 9000 Soldaten auf seiner Seite hat + NOCH eine Ex-Yonkou Crew. Und ich kann mir nicht vorstellen das Law als 2 beliebtester One Piece Charakter und Jahrelanges Allianzmitglied nach Kaidos Fall aus der Allianz austritt. Bege ist versändlich, das war 1 nur ne temporäre Allianz, 2 verfolgt er andere Ziele und 3 steht er auch nach der Allianz den Strohhüten neutral gegenüber.
  • Wiedervereinigung der Rox - Piraten, in Bälde?

    Oh mann, die spoiler machen wirklich heiß auf mehr, die Vorfreude steigt. Es ist nun ein Szenario aufgetaucht was ich unglaublich finde, Big Mom welche sich mir nichts, dir nichts aus den Fesseln befreit, was natürlich ihren Status als Naturgewalt unterstreicht, aber junge.. eröffnen sich dadurch neue starke Aspekte für Wano Kuni! Ich habe schon seit der "Enthüllung der Roxbande" auf der Reverie und auch schon davor theoretisiert, dass auf Wano Kuni das 2. Große Ereignis passiert, Marineford welches vermutlich das 1. war. Das heißt: Szenarien wie eine Art "4 Kaiser Krieg" mit wahrscheinlicher Beteiligung der Marine sind nicht mehr so weit in Ferne, wie anfangs noch. Auch die Szene mit Akainu und Kizaru vor Wano lässt da viel Spekulationsraum, ebenso die Entscheidung der Reverie was die Zukunft der One Piece Welt betrifft, sowie die vermeintliche Abschaffung der 7 Samurai der Meere.

    Ich war und bin überzeugt, der Captain der Rox lebt und versteckt sich auf Wano Kuni hinter Kaido in den Schatten, nicht Orochi oder Kaido leiten die Geschicke mit den Fäden in ihren Händen, sondern der Captain. Ich sehe hier auch eine Parallele zu Streusen der Big Moms Werdegang und Leben maßgeblich beeinflusst oder gar manipuliert hat, ähnlich (aber nicht so intrigant) stelle ich mir den Roxcaptain vor. Folgendes Szenario könnte sich laut den neusten spoilern ergeben: Big Mom und Kaido bekämpfen sich eine Zeit lang und hauen wild um sich, was sich für zornige Sturköpfe wie sie es sind auch abzeichnen könnte. Daraufhin kommt eine schemenhafte Gestalt hervor und unterbricht den Kampf beider, bringt diese quasi zur Besinnung und schlägt eine Reunion vor. Hier stellt sich natürlich erstmal die Frage ob Kaido oder LinLin überhaupt über die Anwesenheit oder das der Captain noch lebt bescheid wissen. Aber zumindest Kaido traue ich dies zu. Wie dem auch sei werden sich diese verbünden, da sie das Angebot ihres Captains nicht ausschlagen können, welcher eventuell auch selbst über eine große Kampfstärke verfügt, welche er vermutlich auch früher gebraucht hatte um seine Monster die er in der Bande hatte, auch beieinander und ordentlich zu halten.

    Diese Neuigkeiten der Reunion werden irgendwie dann von den Mächtigen der Welt aufgeschnappt und die anderen Kaiser wie BB und Shanks, sowie die Marine setzen sich in Alarmbereitschaft. BB sieht in dem ganzen natürlich einen Nutzen und plant seine weitere Vorgehensweise. Nicht nur haben sich 2 der mächtigsten Kaiser verbündet, sondern es ist das Wiederauferstehen der Roxbande, das Worst case scenario für die OP Welt und das Gleichgewicht. Also ja ich glaube der Wano Arc wird durch einen all bebenden Krieg noch enorm glänzen, und den Aufbau in dem wir uns befinden, ist nur die Spitze des Eisbergs.
  • Der Clash ist was passiert, wenn Kaiser miteinander reden.
    War bei shanks und whitebeard genau so . Das gehört für die einfach dazu.
    Die müssen sich wie alpha tiere klar machen , wie stark sie sind und das sie keine Angst haben.

    Plus ich glaube , dass Kaido stärker ist als Big Mom was das physische angeht.
    Zudem ist die gesamte Mentalität der beast pirates : "i dont respect anyone or anything" .
    Jack hat es nicht gejuckt , dass auf dem Schiff sengoku und co sind.
    Queen mag seine Gesichter haben , aber den Kampf mit Big Mom hat er trotzdem aufgenommen.
    Keiner von Big Moms kinder hat sich sowas auch nur getraut.

    Ich denke wie werden Flashbacks sehen zu den Rox. Eine Allianz von Kaido vs Luffy halt ich für nicht realistisch. Luffy zieht da den kürzeren, und zwar ganz krass.

    So stark ich auch die Allainz einschätze, aber Big Mom Pirates + Beast pirates sind genug um Luffy und co. zu schlagen.

    Da bleibt halt nur noch, dass sie sich raushält bis das ganze vorbei ist. Luffy hat ja schon foreshadowed dass, sobald er mit Kaido fertig ist, sie dran ist.

    Meine Prognose: Sie wird sich zurückziehen und wenn Kaido besiegt ist, werden die Strohhüte wohl weiter wandern und von ihr verfolgt werden oder Big Mom herausfordern.

    Die einzig andere Möglichkeit , die aber verrückt wäre:
    Big Mom + Beast Pirates vs Wano + Strohhüte + Marines und Blackbeard kommt noch da zu aber das wäre glaub ich zuviel des guten.
  • Xyvex schrieb:

    @Bonnerlou ja sie hat einen Tontatta in ihrer Gruppe, die Arten die Fehlen sind: Riese, Skypianer und Unbekannt.
    Skypianer ist meines Wissens nach auch nur eine Vermutung. Als Judge sie fragte, welche Rasse er in Tottoland vermisst, erwähnte er die Riesen.

    Die Frage, die ich mir stelle ist, wir haben in OP bereits mehrere Rassen mit Flügeln gesehen. Uroque Flügel zB sind recht groß. Die von den Shandia Kriegern waren wie die von der Frau und ihrem Vater (Name entfallen), die die SHB zuerst trafen, kurz und nach außen zeigend. Die von Shura, dem einen der Vier Prüfer auf dem Vogel wiederum ähnlich wie die von Uroque. Hier sind definitiv Unterschiede, vermutlich der skypia-internen Herkunft geschuldet.

    King, Hannyabal und Magellan zB haben aber schwarze Flügel. Sollen sie (da Oda gerne an echte Umstände anknüpft) vielleicht eine Art Teufel Rasse sein, die weit weit unter der Erde wohnt? Es wäre natürlich eine religiöse Hommage diesbezüglich, aber irgendwo auch interessant. Es konnte ja bereits keiner glauben, dass in den Wolken ein Reich existiert.

    Natürlich könnten diese aber auch "Skypia Albinos" darstellen, falls ihr versteht was ich meine. King als hässliches Entlein, dass sich hinter einer Maske verbirgt. Dies wäre eine interessante Anspielung an ein Kindermärchen.
  • Vielleicht wird ja bald aufgeklärt welche Rasse King, Magellan, Hannyabal und Gecko Moria angehören. Diese scheinen ja keine Menschen zu sein und ähneln alle ein wenig dem Teufel. Da ist Oda uns auch noch eine Antwort schuldig. Mich würde es nicht überraschen wenn alle der gleichen Rasse angehören.

    Ansonsten hören sich die Spoiler wirklich sehr gut an ... ich bin gespannt wie der kleine Schlagabtausch zwischen Big Mom und Kaido aussehen wird. Diese neuen Kampf-Ninjas hören sich auch interessant an ... ich hoffe diese sind viel stärker als die alten.

    @TourianTourist ich glaube mit Shinobi (Ninja) ist Shinobu gemeint in den Spoilern? :)
  • Die Spoiler klingen erstmal sehr gut! Wer hätte schon mit einem Clash der Kaiser gerechnet?
    Aber erstmal das ganze Chapter abwarten! Wir haben ja schon fast einen Shitstorm weil angenommen wird dass BM sich selber befreit hätte. Jetzt sieht es aber wohl so aus als wenn es ein direkter Befehl von Kaido ist! Der Kerl ist einfach BadAss. Anstatt sie auf einem Silbertablett serviert zu bekommen um zu plaudern geht er direkt auf einen Schlagabtausch! Ich hätte eher erwartet das BM ihn im Gespräch mit seiner Schuld konfrontiert aber mal abwarten vielleicht beugt Kaido nur vor!

    Den Rest mit der Heart-Bande und Laws Gefangenschaft lassen wir mal so, abwarten ob die SHB wirklich nichts davon erfährt oder ein größerer Plan dahinter steckt... das Grinsen von ihm im letzten Chapter lässt ja sowas vermuten... ich bin gespannt!

    Schade um die Pause nächste Woche, aber kennt man ja ;)
  • -Bo- schrieb:

    Was mich an der ganzen Situation auf Onigashima (oder wie die gehörnte Totenkopfinsel heißen mag) wirklich stört, ist der Aufbau. [...]

    Oda brauchte eine plötzliche hanebüchene Amnesie, das plötzliche Ende dieser hanebüchenen Amnesie und ein spontanes Schläfchen nach dieser hanebüchenen Amnesie, um Big Mum nach Onigashima zu bugsieren. Warum um alles in der Welt? Diese derzeitige Situation hätte so viel einfacher vonstattengehen können. Insbesondere, wenn Big Mum jetzt sowieso sofort frei ist.
    [...]
    Im Grunde sind wir da, wo wir schon vor 15 Kapiteln hätten sein können. Nur in dumm und kompliziert und Amnesie.
    Ein bisschen verstehe ich Dich ja... mein Verdacht: Es gibt möglicherweise Elemente der Erzählweise, die sich primär dem japanischen Publikum erschließen.

    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es auch unter japanischen Fans wilde Theorien gab, warum BM nicht am Ende des WCI Arc besiegt wurde, und dass sie sich auf Wano auf Seiten der SHB wiederfinden könnte. Vielleicht hat sich Oda hier bzgl. BM einfach einen Spaß gemacht und ein wenig mit den Erwartungen und Reaktionen seiner Fans gespielt...?*
    ...also quasi "Fanservice" mal ein bissl anders...

    Grundsätzlich wäre es aber auch aus neutraler bzw. westlicher Perspektive legitim, sich ein wenig mit den erst später wirklich relevant werdenden Characteren auseinanderzusetzen, bevor man im Plot danach nicht mehr dazu kommt bzw. es dort nicht sinnvoll reinpasst. Zumal ich mal irgendwo gelesen habe (was wir als Manga-Konsumenten eigentlich eh schon wissen), dass das japanische Storytelling tatsächlich ja mehr die Characterentwicklung in den Mittelpunkt rückt, als die handlungsbezogenen Plots wie wir sie im Westen gewohnt sind. Ich finde, wenn man sich dies einmal bewusst gemacht hat kann man nicht nur OP sondern auch andere Mangas besser verstehen.

    Ich gebe offen zu: Nach den üblichen westlichen Standards müsste man Oda wirklich für einen schlechten Autor halten, der zu so billigen Tricks und Kniffen neigt. Sobald ich aber die japanische Brille aufsetze (die evtl. aber ein Fake sein kann, weil ich mir bei weitem nicht anmaße ein Verständnis der japanische Seele erlangt zu haben) sieht das Ganze aber schon anders aus: Die DNA von OP ist nicht allein durch ernsthafte Kämpfe gekennzeichnet, sondern vor allem durch sehr viel Humor und buntes Chaos (Welt; SHB+Luffy persönlich; Erzählweise). Die Japaner lieben sowas ja offenbar, siehe Fernsehshows, CosPlay-Szene usw.usw. Insofern sollte man diese kleine Odyssee von BM auf Wano vielleicht einfach nicht zu ernst nehmen.

    Vielleicht ist es Oda und/oder seinem Verlag auch einfach nur wichtiger, von Woche zu Woche zu unterhalten, und nicht die Story auf ein bestimmtes Ziel hin fokussiert voranzutreiben?

    Und wie in einem anderen Beitrag weiter oben schon einmal erwähnt wurde: Eine zu simple Story würde auch schnell langweilig und würde dann umgehend andere Kritiker auf den Plan rufen.

    Ungeachtet aller obigen Erklärungsansätze bin allerdings auch ich (offensichtlich) kein Japaner, deshalb ärgere auch ich mich regelmäßig über den langsamen Handlungsfortschritt. Angesichts der erfolgreichen Vermarktung habe ich aber keine Hoffnung, dass sich hieran etwas ändert. Ich fange deshalb gar nicht erst an zu meckern und hoffe einfach, dass ich das Ende von OP noch meinen Lebzeiten mitbekomme...

    *Gibt es hier evtl. Japan-Kenner oder Leute mit Fan-Kontakten, die die Theorie (z.B. anhand anderer Mangas) stützen oder wiederlegen können?
  • HAtte BM nicht ne 100% Seesteinkette um sich rum? Also taugte diese offenbar garnichts gegen einen Kaiser, demenstsprechend ist die Handhabung von Luffys und Kidds Seesteisteinhandschellen danach auch sehr nachvollziehbar. Das Armament Haki, Ryuu whatever könnte hier auch mitspielen.

    Das sich BM und Kaidou bekämpfen finde ich erstmal sehr nett, ich hoffe aber das es nicht nur ein kurzer Schlagabtausch wird, sondern einer der vielleich ein paar Tage dauert und nicht in blödes Gelaber endet wie so oft
    A Laser beam of Epicness
  • -Bo- schrieb:

    Ruffy und Udon hätte man anderweitig abhandeln können. Chopper, Franky, Lysop und die anderen anwesenden Retainer hätten das locker organisieren können. Ist ja nicht so, dass diese benannten Strohhüten großartig anderswo in diesem Arc gebraucht wurden. Big Mum hätte dann ebenso furienhaft Kaidos Insel stürmen können, King hätte dumm aus der Wäsche geguckt, Queen hätte man im Gefängnis ohnehin nicht gebraucht, also kann der auch auf Onigashima bleiben. Wieso also all das? Es ist, als würde Oda seine Handlung absichtlich auf verkomplizierte Weise konzipieren und diese Kompliziertheit dann mit brillanten Deus Ex Machina-Schnellschüssen der Marke "Amnesie" kitten. Das ist wie damals mit Zorro, der mal eben um die ganze verfluchte Insel geschickt wurde, nur weil Oda anscheinend das Treffen mit Sanji aufschieben wollte (besagtes Treffen hatte im Übrigen keinerlei Konsequenzen, also...joa).
    Wäre Big Mom aus welchen Gründen auch immer mit ihrer Crew direkt nach Onigashima gereist, so würde es automatisch zu einer All-Out Konfrontation zweier Yonkou und ihren Crews kommen. Mit diesem Kapitel sehen wir ein anderes Ziel, worauf Oda anscheinend hingearbeitet hat. Er beabsichtigte wohl, Big Mom allein in der Gefangenschaft Kaidos zu sehen und kein Zweifrontenkrieg zwischen zwei Kaisern. Vielleicht verfolgte Oda dieses Ziel, da er Big Mom und Kaido in einem netten Gespräch mit ein bisschen Schlagabtausch reden lassen will? Wie hätte man Big Mom also in Gefangenschaft bringen können, ohne gleich ihre Crew miteinzubinden? Indem vielleicht Big Mom von ihrer Crew getrennt und anschließend ausgeknockt wird? Wieso war Big Mom nach Wanokuni gekommen? Wegen einem Kaffekränzchen bei Kaido oder wegen der Rache an Ruffy?

    Im Endeffekt war es nur konsequent gemäß Big Moms Motiv (Rache an Ruffy), dass sie Wanokuni und nicht Onigashima betreten hat. War es in Ordnung, dass sie ihre Erinnerungen verloren hat? Nein, war es nicht. Big Moms Amnesie wirkte extrem konstruiert, wodurch sie sich auch nicht zu sehr auf Wano austoben konnte, was ich persönlich auch schade finde. Aber im Endeffekt führte kein Weg von Big Mom vorbei, Wanokuni zu betreten. Sie musste aber nach Onigashima, da Oda anscheinend sie und Kaido in einem Flashback zusammenführen will.... Also musste sie in Wanokuni irgendwie ausgeknockt werden und dann irgendwie nach Onigashima gebracht werden.....

    Ich kann Odas Entscheidungen sehr wohl nachvollziehen, wieso er den Weg mit Big Mom gegangen ist bis auf die Amnesie. Da stimme ich den Kritikern zu. Oda hat viel zu viel Potenzial vergeudet. Eine bewusste und fitte Big Mom hätte Wanokuni durchaus auf den Kopf stellen können, was mir persönlich mehr gefallen hätte. Doch so ist es nun mal eingetreten und viel können wir an der Situation auch nichts ändern, als uns selbst zu sagen. Deal with it

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()