Kapitel 951 - "Rampage"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Übrigens, wenn du meinst, dass der Manga seit WCI irgendwie auf "Standby" Modus sich befinde, dann empfehle ich dir, einen Blick auf den Titel des Saga zu werfen.
    Ich weiß, lesen ist schon verdammt schwer. Und dann auch noch das Geschriebene richtig zu deuten, statt es sich dauerhaft so zurecht zu biegen, dass man anderen wieder gezielt ans Bein pissen kann, aber verdammt ... Du versuchst es ja noch nicht einmal.

    Ich sprach nicht davon, dass sich der Manga seit dem WCI Arc im Standby Modus befindet. Ich sprach lediglich davon, dass dieser Eindruck entstehen würde, wenn Oda auf Wano - wo die Vorzeichen ganz andere sind, als noch beim WCI Arc - nun wieder zum selben Trick greifen würde, den er auch schon im Totland ausgepackt hat: Eine Flucht und ein Aufschieben des Unausweichlichen. Ja, theoretisch könnte sich Oda alle Kaiser auch für den Schluss aufheben und in einem großen Finale ums One Piece aufeinanderprallen lassen. Aus praktischer Sicht halte ich das aber für denkbar ungünstig, hatte Oda doch schon bei Dress Rosa erhebliche Probleme damit die richtige Balance zu finden. Ein Problem, das sich nachfolgend durch den WCI Arc gezogen hat, ebenso wie es sich jetzt - und das sogar in noch deutlich verschärfterer Ausprägung - auch bisher durch den Wano Arc zieht. Fällt Kaido in diesem Arc nicht, macht sich Oda das Leben nur unnötig schwer. Bei seinem Arbeitspensum und seinen gesundheitlichen Problemen nicht gerade etwas, was zu empfehlen wäre. Geschweige denn etwas, worauf man als Fan dieses Mangas hoffen sollte.
    Dabei sprach ich indes mitnichten darüber, dass Ruffy gegen Kaido nun aus eigener Kraft - und ganz ohne fremde Hilfe - gewinnen müsste, sondern erklärte ich ja sogar noch, dass es für mich diesbezüglich eigentlich nur wenig Optionen gibt und Linlin, so mein bisheriger Eindruck, u.a. deswegen von Oda auf Onigashima geparkt wurde, um Ruffy die Arbeit später zu erleichtern. Damit noch Luft nach oben bleibt. Weswegen ich auch fest davon ausgehe, dass das Ryo-Haki diese immense Lücke nicht komplett schließen wird. Damit er sich fortan eben weiter entwickeln kann, bis er letztlich gegen Blackbeard auf das Level der Yonkou aufgeschlossen hat und es dort dann zu einem echten 1 vs 1 zwischen zwei Kaisern und Anwärtern auf den Titel des Piratenkönigs kommen kann.
    Dass du überdies mit dem Stilmittel der Übertreibung dezent überfordert zu sein scheinst ... Geschenkt.

    So schön es auch wäre mal eine Reaktion von dir zu lesen zu kriegen, in der du nicht nur auf das eingehst, was dir gerade passt, sondern auch den dazugehörigen Kontext berücksichtigen würdest, aber sein wir mal ehrlich ... Der Zug ist längst abgefahren.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich bin enttäuscht, nicht weil das Chapter schlecht was, es war gut und gibt viel Potenzial für den weiteren Verlauf her, aber wir kennen Oda er teasert uns einen großen Kampf an, die Wolken spalten sich ala Dragon ball und die Folge ist bekannt. Der Kampf wird nicht fortgesetzt. Wir hatten so viele Kämpfe die angeteasert wurden, warum sollte Oda damit aufhören? Ich hab es satt, micht kotzt diese Masche nur noch an...

    Btw wenn Oda alles richtig macht verpasst er Law auch ein training den der wirkt im Vergleich zu Ruffy ziemlich schwach. Ein ähnliches Verfahren wie bei Ruffy würde mir gefallen
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Und ich dachte schon, ich wäre der Meister darin, jemanden falsche Behauptungen zu unterstellen, aber OB toppt mich in dieser Hinsicht.

    Du hast geschrieben: "Durch die wird wenigstens nicht das Gefühl vermittelt, dass die Gesamthandlung schon seit einer halben Dekade auf Standby steht."

    Ob du jetzt nur das fühlst oder du tatsächlich im Inneren dir denkst, dass die Handlung ohne Sieg gegen einen Yonkou nicht voranschreitet, ist erstmal egal. Mein Punkt war der, dass die Yonkou Saga im Gegensatz zur "Baroque Firma Saga" oder "CP9 Saga" sich anders aufgrund des Namens und des Konstrukts dahinter entwickeln könnte und dass dein Eindruck vielleicht nur ein fälschlicher Eindruck ist, der stark durch das Ende vorheriger Sagas geprägt ist. Nur weil jetzt Big Mom nicht besiegt wurde und vielleicht Kaido auch nicht besiegt wird, muss man nicht gleich den Eindruck haben, dass die Story auf Standby Modus steht.

    Weiterhin habe ich Gegenkritik an deiner Argumentation ausgeübt, da du Odas Weg als Mist abstempelst (Pest, Cholera), aber selber keine gescheite Alternative beschreiben kannst, wie One Piece besser aussehen würde. So nach dem Motto, der Plan ist scheiße, aber ich sehe keine andere Optionen, wie er besser aussehen könnte. Ein typischer Stil der AfD.... Vielleicht bin ich mit deinen Stilmitteln überfordert, denn ich weiß nicht, was in deinem Kopf vorgeht. Aber du kannst doch nicht etwas in den Dreck ziehen, ohne selber eine bessere Lösung auf das Problem vorzuschlagen, oder? :D
  • Ich finde es sehr interessant das Oda hier bei dem treffen von 2 Kaiser, genau das selbe wiederholt wie von Shanks und Whitebeard.
    Ein Kaiser ganz allein im Territorium vom anderen Kaiser (ich weis Shanks war nicht alleine bei WB, aber er war alleine auf dem Schiff).
    Und der Besucher frägt den höchsten Kommandanten ob dieser seiner Crew beitritt. Und am ende wieder eine Konfrontation wo alle die Zuschauer geschockt sind
    und der Himmel sich spaltet. Ob irgendwann Blackbeard bei Ruffy aufkreuzt und Zorro frägt ob dieser der Crew beitreten will?
  • Wie schon gesagt, du reißt die Dinge aus dem Zusammenhang heraus, ohne den Kontext genauer zu betrachten.

    OneBrunou schrieb:

    Oder eben Option B) Kaido und Linlin bekämpfen sich - wie von Kaido angekündigt - bis aufs Blut. Die Möglichkeit, dass Kaido dadurch geschwächt wird, ist allemal gegeben, bewegen sich die Kaiser doch alle auf ungefähr demselben Niveau. Wie wir jetzt auch wieder - durch die Spaltung des Himmels - deutlich zu sehen bekommen haben. Dadurch könnte sich für Ruffy folglich die Chance ergeben einen Sieg zu erringen, den ich gegen einen topfitten Kaido einfach nicht sehen kann. Ryo-Haki hin oder her.

    OneBrunou schrieb:

    Und dann entscheide ich mich doch lieber für's kleinere Übel, sprich für Option B). Durch die wird wenigstens nicht das Gefühl vermittelt, dass die Gesamthandlung schon seit einer halben Dekade auf Standby steht.
    Ich sprach explizit davon, dass es sich nur dann so anfühlen würde, als würde die Handlung seit gefühlte Jahren stillstehen, wenn Oda auch dieses Mal alles auf später verschieben würde. Denn faktisch würden wir damit keinen nennenswerten Schritt weiterkommen. Die Kaiser wären immer noch dieselben, sie wären immer noch allesamt an der Macht. Die Zielformulierung, dass man Kaido bezwingen wollte, dass man Wanokuni aus seinen Fängen befreien will, dass die Bevölkerung, wenn die SHB dann abreist, endlich wieder vernünftig zu essen bekommen soll ... All diese Dinge wären nicht realisierbar. All diese Dinge stehen und fallen mit Kaido's Macht. Bleibt er an der Macht, ändert sich auch nichts. Ändert sich nichts, konnte die Allianz ihr Ziel nicht erreichen. Und was soll dann mit Chaoten wie Kinemon passieren? Soll man die weiter durch die Neue Welt schleppen, bis man irgendwann mal bereit ist Kaido zu besiegen, geht zurück und erledigt dann endlich den Job?

    Ein Sturz von Kaido ist für mich unausweichlich und die einzige Art und Weise, durch die ich das bewerkstelligt sehe, ist eben eine Schwächung und / oder anderweitiger Vorteil für Ruffy. Sei es jetzt Big Mom, die vorher Kaido ordentlich durch die Mangel nimmt. Seien es jetzt weitere SN, die im Finale an Ruffys Seite kämpfen. Sei es jetzt eine Kombination aus beidem. Oder sei es eben Urouge, der Kaido zu Tode fistet.

    Doch nur weil das die für mich derzeit einzige Option ist, muss sie mir noch lange nicht gefallen. Denn das Ruffy nach dem TS immer noch vehement auf Hilfe angewiesen ist, ein ähnliches Desaster wie auf dem Archipel quasi perfekt gewesen wäre, wenn Shinobu nicht gewesen wäre ... All das sind Aspekte, die mir schlichtweg nicht gefallen und mich regelmäßig an Stärke und Verstand des Protagonisten zweifeln lassen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Ich erinnere mich noch, wie Eule uns damals sagte, dass Kairou-Seki mindestens so hart wie Diamant seien.

    Dieses "Naturgesetz" in One Piece, dass Seestein unzerstörbar sei, ist nun also auch nur bis zu einem gewissen Maß an Stärke gültig und kann theoretisch durch Training umgangen werden.

    Dass BM durch die Seesteine nicht geschwächt wird und sich anscheinend "mühelos" befreien kann, setzt hier mal wieder eine ordentliche Hausnummer für die Stärke der Yonkou. Immer wenn ich so halbwegs glaube, deren Power verstanden zu haben und abschätzen zu können, haut Oda noch einen raus.

    BM (und vermutlich Kaidou) können also 100% Seestein-Ketten, welche härter als Diamant sind, zerreißen als seien sie aus Papier (was die wohl mit Jozu anstellen würden...). Mir gefällt das grade extrem gut. Dadurch wissen wir nun unter anderem auch, dass Seestein beim Sieg über die Top-Tiers der OP-Welt wohl keine Rolle spielen wird - was sich eh schon jeder gedacht hat - und haben somit die Bestätigung, dass diese wohl tatsächlich im Kampf und ohne "Tricks" niedergerungen werden müssen.

    Sich selbst zu zitieren kommt zwar immer n Bisschen kacke, aber nachdem ich das Kapitel gelesen habe, hat Kaidou wohl wirklich einfach befohlen, die Handschellen abzumachen. Damit das hier niemandem falsch im Gedächtnis bleibt, erwähne ich das nochmal explizit.

    Ist etwas schade, mir hätte es echt gut gefallen. Zerreißen kann BM die Seesteinketten anscheinend nicht, aber sie schienen sie immerhin ähnlich wenig zu jucken wie Ruffy - und das, obwohl sie vermutlich stärker sind.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Das Kapitel war nicht schlecht. Allein aufgrund der Gegebenheit, dass zwei Kaiser aufeinander treffen und sich gegenseitig angreifen, ist dieses Kapitel bereits lesenswert. Die Kollision zweier Kaiser ist schließlich der feuchte Traum eines jeden One Piece-Fans.

    Das Problem ist jedoch die schlichte Bedeutungslosigkeit des Kapitels. Nichts von dem, was uns gezeigt wurde, hat im Endeffekt eine Bedeutung für den weiteren Arc. Das Aufeinandertreffen von Big Mum und Kaidou wird offscreen abgehandelt werden. Keiner der beiden Kaiser wird den jeweils anderen besiegen. Soviel sollte jedem hier klar sein. Wenn wir Glück haben, bekommen wir zumindest noch ein kurzes Gespräch zwischen den beiden Kaisern bezüglich Ruffy zu sehen. Mehr erwarte ich hier nicht. Big Mum wird sich nicht von Kaidou überreden lassen, die Insel zu verlassen.
    Insofern bringt uns dieses Aufeinandertreffen nicht weiter und dient nur dazu, Big Mum kurzzeitig von Ruffy fernzuhalten.
    Auch das übrige Kapitel hat für den weiteren Arc keine Konsequenzen. Bepo und seine Truppe wurden offscreen befreit, nachdem sie zuvor offscreen gefangen wurde. Die Gefangennahme von Law wird auch nicht lange anhalten, da in diesem Arc alle zwei Kapitel irgendwer gefangen und anschließend wieder befreit wird (in diesem Kapitel Big Mum, in den letzten Kapiteln Kid und Ruffy, etc.).
    Auch die Schiffe, die in diesem Kapitel gezeigt wurden und die Allianz nach Onigashima bringen sollen, sind im Prinzip überflüssig. Diese ganzen tollen Samurai und befreiten Gefangenen sind im Endeffekt nur Kanonenfutter, die im Kampf gegen Kaidou nichts reißen werden. Insofern können die Strohhüte und Law mit Kinemons Scarabs prinzipiell auch ohne diese tollen Verbündeten auf der Sunny nach Onigashima fahren. All diese Schiffe brauch es daher nicht.
    Auch diese tollen Steckbriefe stellen keine Gefahr für die Strohhüte dar. Wenn sie bislang problemlos vor Kaidous Leuten weglaufen konnten, dann werden sie dies auch zukünftig können. Daran ändern auch die Steckbriefe nichts. Und scheinbar sind Kaidous Leute eh zu blöd, um die Personen auf den Steckbriefen zu erkennen. Da müssen Lysop und Robin nur dämliche Grimassen machen und schwupp sind sie wieder undercover unterwegs. Das ist an Blödheit eigentlich kaum zu überbieten.

    Immerhin war das Colour Spread wunderschön.
  • Reborn schrieb:

    Also auch die von mir gelesene Übersetzung suggeriert, dass Big Mom sich mit ihrer Aussage bzgl der quasi ausgestorbenen Rasse auf King bezieht. Hier wäre es sicherlich besser die offizielle Übersetzung von Shueisha abzuwarten, um Klarheit zu gewinnen, aber persönlich fände ich es ja stimmiger, wenn King von einen der Sky Islands abstammt und er damit ein Himmelsmensch ist.

    Damit würde Kaidos Top3 aus einem "normalen" Mensch, Fischmensch und Himmelsmensch bestehen und jeweils die Aspekte Land, Himmel sowie das Meer verkörpern, was sich imo gut in das Bild einfügt, welches uns damals mit Kaidos Einführungsbox erzählt wurde. Und ja, zugegeben ich bin auch generell Fan solcher "Trinitys" bzw Muster. ;D

    Erwähnenswert wäre hier zudem noch, dass sämtliche uns bisher bekannte Himmelsbewohner - Skypianer, Birkaner und Shandianer - ihren Ursprung in einer antiken Zivilisation mit Flügeln haben, welche einst auf dem Mond lebte. Dies erfährt man über die Coverstory von Enel. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass BigMom von der Existenz dieses uralten Volks erfahren hat, und ganz erpicht darauf wäre einen solchen Vertreter und Nachfahren in ihrem Imperium Totland wandeln zu sehen. Und bisher haben wir dort keinen Himmelsmensch unter den Bewohnern sowie ihren Crewmitgliedern gesehen.

    Sollte diese Theorie zutreffen, würden ihr dann natürlich noch die Riesen fehlen sowie eine weitere, uns Lesern noch unbekannte Spezie. Und auf letzteres bezog sich dann eigentlich ihre Aussage, also dass jene Rasse möglicherweise aus der Welt längst verschwunden ist, ähnlich wie mit dem 3-Augen-Stamm.
    Ich würde auch sagen das King sehr wahrscheinlich ein Himmelsbewohner ist und vermutlich auch noch eine der selteneren Unterarten. Da deutet denke ich alles daraufhin und die Kombination von Meer, Land und Luft springt einem natürlich geradezu ins Auge.

    Was mein Aufmerksamkeit aber mehr erregt hat ist BM Satz das es eine Spezies gibt die vermutlich nicht mehr existiert, aber nur vermutlich. So ein Satz fällt bei Oda nicht durch Zufall, sondern das ist meines Erachtens nach ein bewusster Hinweis das die Leser diese Rasse bereits kennen und nur für unseren Kaiser noch als verschollen gibt. Einige können sich vielleicht schon denken wen ich damit meine. Ich beziehe mich dabei auf Im, welcher eine sehr auffällige Figur besitzt und bisher nur im Untergrund aufgetaucht ist und wohl nur ganz wenigen Menschen überhaupt bekannt ist in seiner Existenz.
  • _Flamingo schrieb:

    Das Kapitel war nicht schlecht. Allein aufgrund der Gegebenheit, dass zwei Kaiser aufeinander treffen und sich gegenseitig angreifen, ist dieses Kapitel bereits lesenswert. Die Kollision zweier Kaiser ist schließlich der feuchte Traum eines jeden One Piece-Fans.

    Das Problem ist jedoch die schlichte Bedeutungslosigkeit des Kapitels. Nichts von dem, was uns gezeigt wurde, hat im Endeffekt eine Bedeutung für den weiteren Arc. Das Aufeinandertreffen von Big Mum und Kaidou wird offscreen abgehandelt werden. Keiner der beiden Kaiser wird den jeweils anderen besiegen. Soviel sollte jedem hier klar sein. Wenn wir Glück haben, bekommen wir zumindest noch ein kurzes Gespräch zwischen den beiden Kaisern bezüglich Ruffy zu sehen. Mehr erwarte ich hier nicht. Big Mum wird sich nicht von Kaidou überreden lassen, die Insel zu verlassen.
    Insofern bringt uns dieses Aufeinandertreffen nicht weiter und dient nur dazu, Big Mum kurzzeitig von Ruffy fernzuhalten.
    Auch das übrige Kapitel hat für den weiteren Arc keine Konsequenzen. Bepo und seine Truppe wurden offscreen befreit, nachdem sie zuvor offscreen gefangen wurde. Die Gefangennahme von Law wird auch nicht lange anhalten, da in diesem Arc alle zwei Kapitel irgendwer gefangen und anschließend wieder befreit wird (in diesem Kapitel Big Mum, in den letzten Kapiteln Kid und Ruffy, etc.).
    Auch die Schiffe, die in diesem Kapitel gezeigt wurden und die Allianz nach Onigashima bringen sollen, sind im Prinzip überflüssig. Diese ganzen tollen Samurai und befreiten Gefangenen sind im Endeffekt nur Kanonenfutter, die im Kampf gegen Kaidou nichts reißen werden. Insofern können die Strohhüte und Law mit Kinemons Scarabs prinzipiell auch ohne diese tollen Verbündeten auf der Sunny nach Onigashima fahren. All diese Schiffe brauch es daher nicht.
    Auch diese tollen Steckbriefe stellen keine Gefahr für die Strohhüte dar. Wenn sie bislang problemlos vor Kaidous Leuten weglaufen konnten, dann werden sie dies auch zukünftig können. Daran ändern auch die Steckbriefe nichts. Und scheinbar sind Kaidous Leute eh zu blöd, um die Personen auf den Steckbriefen zu erkennen. Da müssen Lysop und Robin nur dämliche Grimassen machen und schwupp sind sie wieder undercover unterwegs. Das ist an Blödheit eigentlich kaum zu überbieten.

    Immerhin war das Colour Spread wunderschön.
    Sorry, aber das mit der Bedeutungslosigkeit des Kapitels ist doch völliger Blödsinn. Woher möchtest du denn wissen ob das Aufeinandertreffen der Kaiser für die nächsten Kapitel und den Arc keine Auswirkungen hat? Wir lernen so viel Dinge in kleinen Nebensätzen. King ist Mitglied einer Rasse die aus der Geschichte getilgt wurde. Warum wurde die Rasse aus der Geschichte "getilgt"? Wie hat King dies überlebt und was weiß King darüber? Was weiß Kaido über Kings Herkunft und den Grund der Tilgung? Dann der Gefangenentausch. Wie konnte Law Hawkins mit den Tod bedrohen? Und was ist Law' s Plan? Was hat er vor? Die Allianz hat eine Flotte bekommen mit der man Kaidos Insel ansteuern kann, sehr wichtig für die Revolution. Sonst heißt es spätet wieder "wo kommt die Flotte plötzlich her?". Und ich habe noch so viel mehr interessante Sachen im Kapitel gefunden.

    Und versteh mich nicht falsch, man kann das Kapitel toll oder schlecht finden, alles gut.
    Aber BEDEUTUNGSLOS?
    Inhaltlich ist das für mich die verkehrteste Aussage die ich seit Jahren im Forum gelesen habe.
  • Also an diese komische Gesichtsentgleisung von Robin kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen ...

    Ansonsten eher ein "OKES" Kapitel. Ich bin der Meinung, dass sich Oda mit dem Zeitpunkt der Kaiser keinen Gefallen getan hat. Wie man schon auf WCI gesehen hat hatte Ruffy nicht den Hauch einer Chance gegen Wedding Caki Big Mom. Jetzt ist Oda quasie in einer Zwickmühle und muss sich gezwungenermaßen ein Powerup einfallen lassen der ein Sieg zumindest ETWAS glaubhaft erscheinen lässt. Wieso ist er seit PH so auf die Kaiser fokussiert ? Klar sie sind das Non Plus Ultra aber genau deswegen sollten sie eigentlich erst zum Schluss abgehandelt werden. Wieso nicht einfach eine Art Enies Lobby Arc davor einführen indem es bei beispielsweise um Kopfgeldjäger geht die auf Admiral Niveau sind. Jetzt haben wir praktisch den gleichen Salat wie auf WCI. Ruffy spuckt große Töne er will alle Kaiser besiegen er will nicht mehr weglaufen bla bla bla und im Endeffekt ist das alles nur heiße Luft.

    Es gibt praktisch nur 3 Möglichkeiten

    1. Kaido verbündet sich mit Big Mom ( was natürlich aufgrund der aktuellen Umstände etwas fragwürdig erscheint weil er sie ja töten will ). Aber wer weiß vllt schweißt die Vergangenheit zusammen.
    2. Einer von beiden besiegt den anderen ( dann besteht erstens keine wirklich Gefahr mehr für Ruffy und Allianz weil ein Kaiser weg und der andere geschwächt )
    3. Big Mom kriegt wieder eins auf die Glocke kriegt ihre Amnesie wieder und verbündet sich mit Ruffy ( dann kann Kaido einpacken )

    Und diese Möglichkeiten sind im Grunde alle für den Arsch. Das einzigst "glaubwürdige" Szenario wär Nr 2. Also alles sehr unbefriedigend. Selbst eine Teamkampf würde ich 0 begrüßen weil wir dann ( was Ruffys Entwicklung angeht ) keinen Fortschritt hätten.

    Zum einen macht Oda den Fehler die Kaiser zu OP darzustellen zum anderen ist der Übergang einfach schlecht gewählt. Hätte er im Vorfeld einen Arc eingeführt indem Gegner auf Admiral Niveau besiegt worden WÄREN wäre es zumindest glaubwürdiger als wenn er jetzt auf biegen und brechen versucht künstlich einen Sieg herbeizuführen. Aber letztendlich ist es auch egal. Man muss es eben nehmen wie es kommt ^^
  • OneBrunou schrieb:

    Ja, das hat Stil. Das zeugt imo von Eiern. Und die fehlten den Bestienpiraten bisher fast durchweg. Da stellt King gerade eine willkommene Abwechslung dar.
    Wäre er so locker drauf, wenn BM nicht in Seesteinketten vor Ihm sitzen würde und Kaidou selbst nicht anwesend wäre? Selbst Jack hat sich nicht in die Hose gemacht.

    Das BM nicht selbst die Seesteinketten ''gesprengt'' hat war echt eine Erleichterung. Hatte da schon meine Sorgen, Oda würde hier zu weit gehen und Sie (OP) Naturgesetze ignorieren lassen.
    Interessant finde ich auch Law's Plot. Wieso möchte er nicht, dass die SH von seiner Gefangennahmen erfahren? Er scheint zumindest etwas vor zu haben.
    Gutes Kapitel, was Lust auf mehr macht.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Ja, das hat Stil. Das zeugt imo von Eiern. Und die fehlten den Bestienpiraten bisher fast durchweg. Da stellt King gerade eine willkommene Abwechslung dar.
    ...
    Interessant finde ich auch Law's Plot. Wieso möchte er nicht, dass die SH von seiner Gefangennahmen erfahren? Er scheint zumindest etwas vor zu haben.
    Gutes Kapitel, was Lust auf mehr macht.

    Hab ich mich auch gefragt. Die simpelste Antwort ist denke ich einfach, dass er genau weiß, dass Ruffy blind nach Schema F zu Law rushen würde, um ihn zu befreien und mal wieder das ganze Drumherum vergisst. (Er sagte laut meiner Übersetzung "the Strawhat". Hat also explizit nur von Ruffy gesprochen.)
    Law lernt dazu. Er kann Ruffy zwar nicht kontrollieren, aber er kann ihn einschätzen und gibt ihm nur noch die Informationen, die für ihn wichtig und sinnvoll sind.

    So erkläre ich mir das jedenfalls bisher.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Jared schrieb:

    Ich würde auch sagen das King sehr wahrscheinlich ein Himmelsbewohner ist und vermutlich auch noch eine der selteneren Unterarten. Da deutet denke ich alles daraufhin und die Kombination von Meer, Land und Luft springt einem natürlich geradezu ins Auge.
    Was mein Aufmerksamkeit aber mehr erregt hat ist BM Satz das es eine Spezies gibt die vermutlich nicht mehr existiert, aber nur vermutlich. So ein Satz fällt bei Oda nicht durch Zufall, sondern das ist meines Erachtens nach ein bewusster Hinweis das die Leser diese Rasse bereits kennen und nur für unseren Kaiser noch als verschollen gibt. Einige können sich vielleicht schon denken wen ich damit meine. Ich beziehe mich dabei auf Im, welcher eine sehr auffällige Figur besitzt und bisher nur im Untergrund aufgetaucht ist und wohl nur ganz wenigen Menschen überhaupt bekannt ist in seiner Existenz.
    Die 3. unbekannte Rasse, ein sehr guter und interessanter Punkt! Mein Gefühl sagt mir, dass es sich hier auch bei Im und anderen um eine Art intelligente Rasse oder Weltraumzivilisation handeln könnte. Stichwort: verlängerter Schädel - wie man ihn vielleicht schon bei Dr. Mondschein auf den Coverstorys gesehen hat, oder auch bei den vermeintlichen "Weltraumpiraten". Ebenfalls vermuten einige, dass Vegapunk selbst zu dieser Rasse gehört und sich diese durch ihre übernatürliche Intelligenz auszeichnen, deren Entwicklung den anderen weit vorraus ist. Auch haben sie eine markant schmale Körperstruktur, wie man sie von stereotypischen Außerirdischen kennt. Eventuell kann man so auch die Astronautenanzüge und früheres Erbe (damaliger Einfluss) der Weltaristokraten erklären. Auch der berühmten Nofretete (und eigentlich der ganzen Pharao/Götterkultur) wird aufgrund ihres Schädels nachgesagt, außerirdischen Ursprungs zu sein - was man davon auch halten mag - aber dies mag auch eine Art Inspiration für Oda und die vermeintliche Rasse sein.



  • OneBrunou schrieb:

    Dragoon schrieb:

    Für mich wirkte das so als hätte er bereits nach dem Kampf mit Katakuri diese extrem mächtige Fähigkeit nahezu so gut drauf wie das OH Monster dass es sein leben lang auf höchstem Niveau trainiert hat.
    Der Unterschied ist allerdings auch der, dass man im Kampf zwischen Ruffy und Katakuri kleinere Flashbacks serviert bekommen hat, in denen gezeigt wurde, wie Rayleigh seinen Schützling auf diese spezielle Form des OH bereits vorbereitet hat. Diese Technik war ihm also nicht völlig fremd, was es ihm vermutlich vereinfachte den Zukunftsblick zu erlernen.
    Beim Ryo-Haki haben wir jetzt den Fall, dass er diese Form des RH zwar schon ein paar Mal gesehen hat, Rayleigh ihn diesbezüglich aber scheinbar - wieso auch immer - nicht näher eingeweiht hat. Vielleicht kommt das auch noch mittels Rückblenden, aber bisher sieht das für mich nicht so aus. Was bedeuten würde, dass ihm diesbezüglich die nötigen Lektionen eines Haki-Meisters fehlen, die es ihm erlauben würden diese Technik schnellstmöglich zu erlernen.

    Das Kaido btw. sein Roadporneglyph oder gar King an Linlin als Trostpflaster verscherbeln würde, kann ich mir bei dem Warlord aber mal so gar nicht vorstellen. Kaido ist nicht Linlin, Kaido verhandelt nicht. Kaido schwingt seine Keule und regelt alles mit brachialer Gewalt. Und so soll es auch bleiben.
    also ich gehe mal von aus das ruffy jetzt 2-3 tage raus ist durch den virus und dannach hat er noch 5 tage zeit zum trainieren was für ruffy eine verdammt langezeit ist und mit dem opi hat er gleich einen trainer für die grundlagen also sehe ich kein problem damit das er das bis zuum kampf gut meistern wird nicht perfekt aber er wird es oft genug einsetzten können



    so zum kapitel selbst

    ich fand das kapitel ganz gut vor der pause hat mir echt gefallen

    ich denke zwar nicht das law gefolter wird wie im kapitel genannt aber mal sehen er ist schließlich kein ruffy da könnte vllt doch was passieren

    dann der clash mit kaido und big mom war sehr schön anzusehen mal sehen wie es noch weiter geht


    ich sehe für mich auch immer noch die möglickeit das es am ende zu einen kampf kommt kaido gegen ruffy,kid,law und je nach dem wie die anderen SN entscheiden werden

    ich denke nicht das kaido geschwächt wird bis zum finalen kampf auch wenn der kampf mit big mom hart sein könnte 2 tage und kaido wäre wieder fit wie ein turnschuh

    ich denke big mom und kaido kämpfen bisschen und dabei wird ihre vergangheit erzählt

    der kampf wird abgebrochen und weil sie beiden merken es wird kein sieger geben auch wenn kaido nicht gerne verhandelt konnte ich mir nach ein paar tagen kampf es mir trotzdem vorstellen , da big moms gefallen bestimmt am ende vllt doch von bedeutung ist oder ein anderes szenario wäre auch das auf onigashima die big mom crew endlich eintrifft dann würden beide banden gegenüberstehen bevor es ein kampf gibt kommt ne eilmeldung von big moms leuten das WCI angeriffen wird von Black beard wie wir wissen nutzt er gerne gute situationen aus und jetzt könnte er sich big moms RP holen , katakuri ist zwar auch da aber wenn bb mit flotte da anrückt werden die auch voll zu tun haben


    so müsste big mom abreisen auch wenn sie es eigtlich nicht will , vllt kommt dann noch ne geste von kaido das er ihr den kopf des strohuts schickt um den gefallen einzulösen sowas in der art wäre ne möglickeit wie es oda am ende macht wird man dann sehen müssen


    Santoryu1080 schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Ja, das hat Stil. Das zeugt imo von Eiern. Und die fehlten den Bestienpiraten bisher fast durchweg. Da stellt King gerade eine willkommene Abwechslung dar.
    Wäre er so locker drauf, wenn BM nicht in Seesteinketten vor Ihm sitzen würde und Kaidou selbst nicht anwesend wäre? Selbst Jack hat sich nicht in die Hose gemacht.
    Das BM nicht selbst die Seesteinketten ''gesprengt'' hat war echt eine Erleichterung. Hatte da schon meine Sorgen, Oda würde hier zu weit gehen und Sie (OP) Naturgesetze ignorieren lassen.
    Interessant finde ich auch Law's Plot. Wieso möchte er nicht, dass die SH von seiner Gefangennahmen erfahren? Er scheint zumindest etwas vor zu haben.
    Gutes Kapitel, was Lust auf mehr macht.

    Mfg


    also wieso law sagt das es ruffy nicht erfahren soll ist doch wohl klar sollte er das wissen macht er gleich alles wieder kaputt in dem er ihn befreien will was ich ihn zwar zu traue aber das würde nur wieder mehr ärger geben und ich denke law hat da schon ein plan


    was mir aber gefallen hat ist die reaktion seiner bande sie scheißen auf den plan der revolte gegen kaido und wollen ihren chef retten sowas hätte ich gerne von der SHP gesehen so ein gespräch und nicht sowas ja raizo hat gesagt kummert sich drum und ruffy wird es gut gehen ihr vertrauen in allen ehren aber wird sind bei einen kaiser und da finde ich laws bande sehr gut das sie ihn retten wollen obwohl sie selbst gerade erst wieder frei sind
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Ja, das hat Stil. Das zeugt imo von Eiern. Und die fehlten den Bestienpiraten bisher fast durchweg. Da stellt King gerade eine willkommene Abwechslung dar.
    ...Interessant finde ich auch Law's Plot. Wieso möchte er nicht, dass die SH von seiner Gefangennahmen erfahren? Er scheint zumindest etwas vor zu haben.
    Gutes Kapitel, was Lust auf mehr macht.
    Hab ich mich auch gefragt. Die simpelste Antwort ist denke ich einfach, dass er genau weiß, dass Ruffy blind nach Schema F zu Law rushen würde, um ihn zu befreien und mal wieder das ganze Drumherum vergisst. (Er sagte laut meiner Übersetzung "the Strawhat". Hat also explizit nur von Ruffy gesprochen.)
    Law lernt dazu. Er kann Ruffy zwar nicht kontrollieren, aber er kann ihn einschätzen und gibt ihm nur noch die Informationen, die für ihn wichtig und sinnvoll sind.

    So erkläre ich mir das jedenfalls bisher.
    Diesen Gedanken hatte ich auch, nur habe ich ''Strawhats'' gelesen - ich dachte das es sich auf alle bezieht. (Ich hab auch nochmal nach geschaut und er sagt tatsächlich nur ''Strohut'' - mein Fehler.) Hab mich auch gewundert, mit Luffy in Udon und somit außer Reichweite, ist der Rest der SHB doch gar nicht mal so schlimm. Aber so macht es deutlich mehr Sinn.

    Mfg
  • Lustig, das letzte mal als zwei Kaiser sich zum Plausch trafen wurde auch der Himmel gespaltet. Ist offensichtlich das internationale Begrüßungszeichen unter Kaiser. Ich hoffe mal, das BM Kaidou jetzt nicht zu Brei kloppt und Ruffy dann nur noch die Reste wegfegen muss. Ruffy sollte einen Kaiser schon ohne Vorarbeit eines anderen Monsters legen können wenn er in der NW nochmal irgendwann Licht sehen will.

    Ansonsten wieder ein recht lahmes Kapitel, abgesehen von den letzten Seiten. Yasuie ist hoffentlich wirklich tot, aber es sieht wirklich danach aus, das Oda ihn nicht wieder aus der Mottenkiste holt. Finde ich gut das Oda hier seinen etwas erwachsenen Stil durchzieht. Es musst nicht immer ein Peru sein. Aber der Rest des Kapitel bot jetzt nicht viel spannendes. Gut die Allianz hat jetzt eine Flotte die Truppen transportiert, das ist durchaus wichtig aber jetzt nicht die Neuigkeit die mich an den Rande eines Nervenzusammenbruchs bringt. Ebenso Laws Gefangennahme. Ich hab ein bisschen die Hoffnung, das seine Crew ihn da rausschlägt. Ganz ehrlich, die Heartpiraten bestehen zu 90% aus Lappen und 10% Bepo. Wie will Oda mir erklären das diese Leute in der NW überleben? Die werden doch beim ersten schweren Sturm von der Landkarte gefegt. Daher hoffe ich mal, das die Heartpiraten zeigen, dass mit ihnen auch zu rechnen ist.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also wohin Oda mit Big Mom hin will, erschließt sich mir nicht wirklich. Unverrichteter Dinge abzuziehen, passt nicht zu ihr. Ein Kampf auf Leben und Tod mit Kaido denke ich genauso wenig. Ein Bündnis der beiden Kaiser macht auch keinen Sinn, da die SHB und ihre Verbündeten dann überhaupt keine Chance haben. Auch eine temporäre Allianz mit Ruffy kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sie extra wegen ihrer Rache nach Wano gekommen ist. Also wohin mit ihr? Ich finde, dass sich Oda mit Big Mom im Wono-Arc absolut keinen Gefallen getan hat. Maximal einen Clash zwischen allen Parteien könnte ich mir noch vorstellen, ohne das es (noch mehr) unlogisch oder lächerlich wird.

    Jetzt bin ich, wie vorher bei Kawamatsu, komplett auf King angefixt, weil ich unbedingt wissen will, was er nun ist. Himmelsmensch oder sogar Dämon wären möglich. Vielleicht hat das Feuer auf seinem Rücken was damit zu tun? Ich bin gespannt.

    Könnte es sein, dass die 3. Rasse die Big Mom fehlt, ein Zwerg ist? Kann mich nicht dran erinnern, dass da einer mit dabei war.

    Die Geschichte mit Law und Hawkins wird immer interessanter. Das es keinen Kampf gab dachte ich mir schon, aber das sStatistenür seine Männer gefangennehmen lässt, damit sie frei kommen, hätte ich nicht erwartet. Besonders das Hawkins darauf eingeht, kommt unerwartet, aber scheinbar ist Law doch um einiges stärker als er, sodass er keine andere Möglichkeit gesehen hat, unbeschadet oder gar lebendig da wieder raus zukommen.
    Oder Law und Hawkins haben sich verbündet, damit Law die Gegner infiltrieren kann um an Informationen zu kommen, die Hawkins ihm nicht liefern kann und um eventuell Chaos zu stiften.

    Die Mitglieder der SHB sind für mich zur Zeit nichts mehr als Statisten in ihrer eigenen Geschichte. Alles interessante, wichtige und konstruktive geht, bis auf Ruffy und Zorro, komplett an ihren vorbei. Sie sind belanglos und ohne sie würde die Geschichte auch weitergehen. Sanji hatte einige Momente und Franky darf jetzt Schiffe reparieren, aber ansonsten nix. Entweder sie sitzen nur doof rum, oder verkacken bei dem, was sie eigentlich machen sollen. Naja, vielleicht wird es noch besser.
  • ich fand das kapitel super

    Die sanji Szene kann man sich zwar sparen.

    Brook seine Präsenz die Angst und Schrecken verursacht hat mir gut gefallen.

    Laws abschnitt wirkt interessant

    Das beste am kapitel

    Der clash zwischen den Kaiser, einfach super


    Zum Thema wie gehts weiter mit big mom und Kaido... das meiste würde ja schon gesagt.... ich kann mir vorstellen das BM gegen kaido verliert. Zeus und Prometheus fehlen ihr auf jeden fall. Nach einen kurzen Schlagabtausch erkennen beide den minimalen unterschied mit Vorteil für kaido. Da BM noch einen gut bei kaido hat lässt er BM aus seinen Territorium verschwinden ohne sie umzubringen. Vorher saufen und fressen sie und erzählen über ihre Vergangenheit

    Kaido lässt in der Zeit King und Jack nach den Mitglieder von BMs Bande suchen.

    Queen geht zurück zum Trainingslager(udon) um seinen Fehler wieder auszugleichen.