Kapitel 952 - "Hiyori und Kawamatsu"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gyukimaru tells Zoro that he won't give Shusui back to Zoro because Wano got conquered due to the rage of Sword God about the loss of Shusui.
    • Gyukimaru mentioned Sword God Ryuma, but Zoro replies that he doesn't care about god at all.
    • Kawamatsu appears and attacks Zoro from behind.
    • Zoro stops the attack with ease. Kawamatsu seems a bit impressed.
    • According to Kawamatsu, neither Zoro nor Gyukimaru doesn't have an intention to kill each other.
    • Kawamatsu asks them to stop fighting since it's ridiculous.
    • Kawamatsu considers Gyukimaru as a samurai and Zoro as a "monk"
    • Zoro is wondering if Kawamatsu is fishman or not.

    • 4 Yakuza bosses are introduced.
    • They are pissed to see Luffy calls Hyou impolitely.
    • Chopper "easily" took care of the virus Queen made.
    • Luffy and other 3500 prisoners are all fine.
    • Kaido's subordinates say Kaido and Big Mom have been fighting all through the night.
    • Queen makes a funny scene. He says he needs to go back to Udon to "check" if Babanuki successfully handled the prisoners, but actually Queen just wants to stay away from dangerous Onigashima where Kaido and Big Mom are fighting.
    • Babanuki reports fake information to Queen due to Kibidango given by O-Tama.
    • Babanuki says Luffy and Kidd are in prison.
    • Kinemon is very pleased to see the map of Kaido's house in Onigashima.
    • The map belongs to Ashura.
    • According to Kinemon, the biggest problem for now is the lack of many weapons for samurais.
    • He says he will go to Amigasa Village.


    • Hiyori cries to meet Kawamatsu again.
    • She apologizes to him that she ran away because she was worried that Kawamatsu may die since he gave all foods to Hiyori.
    • Kawamatsu shows a nice smile to hear her apology.
    • Kaido's henchmen appear and shoot Gyukimaru by magnum bullet for beasts.
    • Zoro and Kawamatsu take them out.


    • In the last page, Gyukimaru suddendly runs away and sheds tears for joy, saying "Kawamatsu-sama is alive!!"
    -Chapter end- (No break next week)

    Quelle: reddit

    Dort findet man auch ein erstes Bild des Kapitels.
  • Für mich ein kleines überangskapitel in welchem ein paar Sachen klargestellt werden. Chopper kann scheinbar noch Wunden heilen und Zorro steht vor der Problematik, dass er sein Schwert wieder haben will. Insofern werdne zwar ein paar Sachen geschlossen, aber gleichzeitig neue Dinge aufgemacht.

    Das man Zorro als Monk bezeichnet ist amüsierend.


    Zusätzlich noch als Info:

    Scheinbar hat es in Japan und auch anderen Orten wieder aktionen gegen Scanner gegeben. Deshalb ist es möglich, dass die ganzen Informationen wieder vespätet kommen. Gemäss Ausagen in einigen Discord Kanälen wird heute auf bekannten Seiten KEIN Kapitel veröffentlicht. Vielleicht erst Morgen.



    Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit des legalen Weg von TT der hier im FOrum verlinkt ist.
  • Die Informationen klingen mal sehr gut, bin gespannt wie die Bilder ausschauen.

    Wie ich's erwartet habe, konnte Chopper Ruffy und die anderen Insassen retten. VOn den Yakuza Bossen mache ich mir nicht viel, bin gespannt, wie die Herrschaften aussehen werden.

    Toll, dass Herr Schwertkämpfer mehr zeigen darf, bin gespannt, wann er seine super Klinge wieder bekommt. Ob Zorro aus Wano stammt oder ein Teil seiner Familie werden wir wohl demnächst erfahren. Wäre.

    Schade, dass wir eventuell noch einen Tag warten müssen.

    Als ganzes bin ich sehr zufrieden, warten wir mal ab :-D :-D :-D
  • Mittlerweile ist der komplette Scan bereits draußen und ich muss sagen die Bilder gefallen mir im Zusammenhang mit den Spoilern sehr gut.
    Zorro wehrt in Badass Manier den Angriff von Kawamatsu mit einer Klinge ab während er von hinten attackiert wird...Kaido und Big Mom sind in einem Panel zu sehen und sehen beide extrem angeschlagen aus (Gesichter voller Schürfwunden)
    Frage mich ob das unserer Piraten-Mink-Samurai-Allianz zum Vorteil wird oder ob beide, vor allem Kaido, bis dahin wieder Top Fit sind.
    Ziemlich amüsant ist die Szene in welcher die 4 Mafia Bosse Ruffy "angreifen", dann von ihm ab lassen und er sich beschwet á la "kommt doch her wenn ihr Stress wollt" :D
    Als Hyori sich bei Kawamatsu entschuldigt ist sein Lächeln einfach zum Knuddeln...Geknuddelt werden dann aber nur Kaidos Untergebene von Kawamatsu und von Zorro als diese Gyukimaru hinterrücks mit ner Bazooka abknallen und ihn auch erwischen.

    Tolles Übergangskapitel - vorallem das Panel mit Kaido und Big Mom gefällt mir, auch wenn hier nur die Gesichter zu sehen sind.

    Außerdem - Keine Pause nächste Woche..haben somit seit langem mal wieder 5 Kapitel hintereinander ohne (private) Pause von Oda.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mo93 ()

  • Tja wusste es vor ein paar Wochen meinte die Leute hier das Big Mom haut unbesiegbar ist, was sehen wir jetzt beide haben Schramen ohne ENDE und Bluten sogar, also meine Augen ist der Hype weg von denn beidem die unantasbar dargestellt wurden Kizaru hätte gute Chancen gehabt. SAVE hat Shanks Kaidoo die Narbe hinzugefügt..
  • Klingt nach einem Übergangskapitel, indem nicht allzu viel passiert.

    Will mich eigentlich auch nur zu folgendem äußern:

    TourianTourist schrieb:

    Ashura hat eine Karte von Kaidos Haus und Kinnemon ist sehr erfreut darüber. Laut ihm fehlt es jetzt nur an Waffen für die Samurai, weshalb er nach Amigasa gehen will (das Dorf der geflochtenen Hüte).

    War das nicht eigentlich Franky's Job? Ich kann ja verstehen, wenn Oda Schwierigkeiten hat allen Strohhüten ihre screentime zu geben, aber hier hört mein Verständnis auf. Franky's Aufenthalt auf Wano war damit wohl unnötig?
  • Serb schrieb:



    War das nicht eigentlich Franky's Job? Ich kann ja verstehen, wenn Oda Schwierigkeiten hat allen Strohhüten ihre screentime zu geben, aber hier hört mein Verständnis auf. Franky's Aufenthalt auf Wano war damit wohl unnötig?
    Bis dato schon. Allerdings haben wir ja erfahren, dass Franky sich zumindest der "alten und kaputten" Flotte von Kawamatsu annehmen soll, damit man in großer Anzahl auch nach Onigashima kommt.
    Hoffentlich, kann Franky zumindest dann glänzen. Es besteht also noch Hoffnung.

    Auch ich denke an ein Übergangskapitel. Dennoch freue ich mich, dass sowohl Kaido als auch BM angeschlagen zu sein scheinen. Ich hatte ja die Befürchtung, dass Oda die beiden, selbst wenn sie gegeneinander kämpfen kaum ersichtlichen Schaden nehmen. Somit ist aber zumindest gegeben, dass sie nicht noch übermächtiger sind als sie eh schon dargestellt werden.
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • kaidoo schrieb:

    Tja wusste es vor ein paar Wochen meinte die Leute hier das Big Mom haut unbesiegbar ist, was sehen wir jetzt beide haben Schramen ohne ENDE und Bluten sogar, also meine Augen ist der Hype weg von denn beidem die unantasbar dargestellt wurden Kizaru hätte gute Chancen gehabt. SAVE hat Shanks Kaidoo die Narbe hinzugefügt..
    Schrammen ohne Ende?

    Habe das Chap auf Jap gesehen, dafür das beide Yonko Power haben sehen sie völlig ok aus, klar bisschen angeschlagen, aber bestimmt nur, weil der Gegner selbst ein Yonko ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_o_n_C_u_r_r_y ()

  • Ein sehr geiles Chapter.

    -Kawamatsu gehört wohl wirklich zu den stärksten Samurai des Landes, so wie er alle No Name Gegner onehittet. Seine Geschichte mit Hiyori sowie die von den wahren Yakuza Mitglieder interessiert mich brennend. Kyoshiro ist vermutlich doch das Arschloch Nr.2 neben Orochi, der alle diese Charaktere ins Gefängnis befördert hat.

    - Plot Twist: Wird Tama Kaido tamen und alle kämpfen gegen Big Mom? Bei dem Szenario lache ich mir den Arsch ab. Aber so wie Oda Tama als Biestzähmerin präsentiert, kommt die Option durchaus in Frage. Ein nicht zu absurdes Szenario wäre, wenn die Witzfigur Queen durch Tama gezähmt wird. Queen wird noch die Seiten wechseln, Leute xD Das sehe ich kommen

    - Wird Zorro sein Shuusui zurückbekommen oder kehrt dieses Schwert auf seinen rechtmäßigen Platz als Nationalschatz Wanos zurück? Eine durchaus spannende Frage, die ich in anderen Foren gelesen habe. Das würde bedeuten, dass Zorro ein neues Schwert statt das Shuusui erhält. Was meint ihr zu der ganzen Debatte?

    - Kinemon wächst langsam zu einem beachtlichen Strategen heran. Hier hätte ich mir Jimbei lieber gewünscht. Er ist ein Strohhut und der beste Taktiker aus der Strohhutbande. Kinemon Screentime zu geben, finde ich schade in Anbetracht der Tatsache, dass solche Nebenfiguren meist keine Rolle mehr in den nächsten Arcs spielen.

    -Fraglich ist auch, wieso Oda Jimbei als Deus Ex Machina erst später aufkreuzen will. Bedeutet es, dass der Plan der Rebellen von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist? Werden Kaido und Big Mom eine kurzzeitige Allianz schmieden? Was hat Law mit Hawkins gemeinsam vereinbart? Es bleibt mir nur eins zu der ganzen Situation zu sagen.... The Hype is real
  • So gut mir dieses Übergangskapitel inhaltlich auch gefallen, so sehr zeigt es halt auch - mal wieder - auf, was mit diesem Arc grundsätzlich verkehrt läuft. Denn von der SHB bekamen lediglich Ruffy, Zorro und mit Abstrichen auch Chopper etwas sinnvolle Screentime. Der Rest der Handlung wird weiterhin von allerhand Nebenfiguren, allen voran Kinemon, vorangetrieben. Das ist nicht der Anspruch, den man als Autor oder als Leser an seinen Protagonistenkreis haben sollte.

    Sieht man darüber mal hinweg, so weiß das aktuelle Kapitel durchaus zu gefallen. Liegt aber auch einfach daran, dass Oda diese Kapitel einfach drauf hat wie kaum ein anderer. Überraschendes ist jetzt zwar erstmal nichts passiert, die Handlung geht aber zumindest allmählich wieder mit gutem Tempo voran. Das erneute Treffen von Hiyori und Kawamatsu war ebenso unausweichlich, wie der Umstand, dass sich Kaido und Linlin weiterhin bekämpfen. Trotz dessen, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, finde ich es hervorragend, dass Oda diesbezüglich am grundlegenden Konzept der Yonkou festhält, anstatt dass Linlin's Anliegen an Kaido - bzgl. einer Allianz - Gehör bei ihm findet. Letztlich sind die Kaiser allesamt eigenständige Individuen mit gewaltiger Stärke und Macht, die sich alle gegenseitig die Waagschale halten. Taucht einer von denen im Territorium des Anderen auf, kommt das einer Kriegserklärung gleich. Dass Kaido, der ja so was wie der personifizierte Warlord des Mangas ist, da entsprechend dünnhäutig reagiert und ihr an den Kragen will, halte ich da nur für folgerichtig. Ganz zu schweigen davon, dass es auch das Beste ist, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Geschichte auf lange Sicht ins Stocken gerät.

    Am Interessantesten bleibt für mich allerdings erst mal das, was sich zwischen Zorro und Gyukimaru abspielt. Mal abgesehen davon, dass ich aktuell drauf wetten würde, dass Letzterer über die letzten 20 Jahre 3500+ Schwerter angehäuft hat, bleibt zum einen nun die Frage danach, welche Verbindung er zu Kawamatsu hat. Dass ausgerechnet er nun Denjiro, also der letzte der 9 Retainer, sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür schien mir Zorro mit ihm eigentlich zu einfaches Spiel zu haben, zumal Kawamatsu ihn dann auch eigentlich hätte erkennen müssen. Auf diese Auflösung bin ich daher schon durchaus gespannt.
    Noch interessanter bzgl. dieses Plots ist für mich aber einfach Zorro's Suche nach dem Shuusui. Ja, der Plot ist im Grunde ein alter Hut, den Oda nicht zum ersten Mal auspackt, die Umstände sind hier aber gänzlich andere. Mit Shuusui scheint man auf Wano eine Menge zu verbinden, selbst ein gewisser Aberglaube scheint damit einherzugehen, wenn Gyukimaru meint, dass es mit dem Land bergab ging, nachdem es gestohlen wurde. Ansonsten hat sich an dieser Front jetzt noch nicht übermäßig viel getan, allerdings gehe ich fest davon aus, dass Zorro das Schwert an Ryuma's Grab zurückerhalten wird. Will Oda für Zorro nun eine mit Wano verknüpfte Origin integrieren (diverse Indizien existieren dafür bekanntlich), so bietet sich Akt 3 des Arcs wohl auch dafür am besten an. Von daher denke ich, dass es noch etwas dauern wird, bis Zorro das Shuusui zurückbekommt. Und imo wird es ihm Gyukimaru auch freiwillig überreichen. Entweder weil Zorro sich das Schwert, durch vorangegangene Taten, in dessen Augen verdient hat, oder eben, weil es ihm von Rechtswegen aus zusteht. Denn die Theorie, dass Zorro ein Nachfahre von Ryuma ist, steht ja auch noch im Raum. Nicht zuletzt eben aufgrund des Designs, das Oda für Zorro gewählt hat, wodurch er dem jungen Ryuma aus "Wanted" wie aus dem Gesicht geschnitzt aussieht. So oder so wird Zorro nach Wano das Shuusui legitim besitzen. Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass er das Kitetsu der dritten Generation (Könnerschwert) gegen das Kitetsu der zweiten Generation austauschen darf und wird. Würde passen, da er somit - endlich - Träger von drei Königsschwertern wäre.

    Zum Abschluss vielleicht noch ein paar Worte zu dem, was auf Onigashima - abseits des Yonkou Kampf - ablief: In Queen dürfte Oda wohl seinen Liebling unter den drei Desastern gefunden haben. Es ist schon auffällig, wie sehr er diesen vermehrt in Szene setzt - hauptsächlich aus humoristischen Gründen - während King und Jack dagegen noch so gut wie gar keine Screentime über den Arc verteilt hatten. Soll mich nicht stören, solange sich Queen am Ende auch kämpferisch gegen die Allianz beweisen muss. Die Theorie, dass Tama ihn am Ende womöglich zähmen könnte, halte ich aufgrund seiner bisherigen Charakterisierung für nachvollziehbar, allerdings wäre das auch ein weiteres Armutszeugnis, das Oda den Beast-Piraten ausstellen würde. Muss nicht sein, die müssen sich eh erstmal noch weiter rehabilitieren.

    Alles in allem ein schönes Kapitel, wenn auch (fast) ohne SHP Beteiligung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • dass diese Plage "Mummy" vor drei Kapiteln noch mehrere Seiten füllend und Panik verbreitend als ach so schrecklich eingeführt wurde und nun von Chopper mit den Worten "war gar nicht so schwer zu heilen" weggewischt wurde, verdeutlicht einmal mehr die künstlich erzeugte Effekthascherei, die in diesem Arc leider häufig vorkommt... immer neue Fässer werden aufgemacht und im Endeffekt ist gar nichts drin...
    sehr ärgerlich... auch der Cliffhanger wieder... es ist doch scheißegal, woher sich Gyukimaru kennen... Wano ist verhältnismäßig klein und die beiden sind bekannte Kämpfer, die seit Jahrzehnten dort leben... am Ende wird Gyukimaru doch nur einer von vielen Kämpfern auf der Seite der Allianz sein...

    unterm Strich aber solides Kapitel... dass die 3500 zusätzlichen Männer quasi aus dem Nichts aufgetaucht sind bzw dass man nicht mit ihnen gerechnet hat, kommt ein bisschen wie Kai aus der Kiste... wusste man nichts über die Yakuza-Bosse oder zumindest deren zahlreiche Mitglieder?

    Áyu schrieb:



    Das man Zorro als Monk bezeichnet ist amüsierend.
    tatsächlich sagt Kawamatsu nur "a samurai and a monk fighting each other..." da Zorro mit seinen Schwerter, der Frisur und dem Kleidungsstil eher wie ein Samurai aussieht, hat er mit "monk" wohl eher Gyukimaru gemeint
  • Wie praktisch, das gerade in dem Kapitel wo Raizou feststellt, das die Gefangenen in der Mine Waffen brauchen aufgedeckt wird, das Gyukimaru Waffen von Kaidous Leuten gestohlen hat. Zufälle gibs. Aber haben die Wächter von der Undonmine nicht auch Schweter gehabt? Das sind jetzt vielleicht keine klassischen Samuraischwerter aber das sollten doch eigentlich ihren Zweck erfüllen? Gut es dürften jetzt keine 3.500 Schwerter da sein, aber doch zumindest ein paar.

    Ansonsten ein gutes Übergangskapitel das vieles abschließt und neues in die Wege leitet. Woher die 4 Yakuzabosse auf einmal kommen ist mir jetzt ein Rätsel, haben sie außerhalb der Mine gewartet bis jemand ihren Boss befreit? Seltsam aber gut, sie sind eine Ausrede um die restlichen Rebellen im Land zu vereinen, ich akzeptiere das jetzt einfach mal als einen Kniff Odas um eben die Truppen zu sammeln. Jetzt muss Zorro noch sein Schwert bekommen und die SHB wieder vereint sein, dann kann es eigentlich losgehen mit dem Kampf gegen Kaidou.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Wie praktisch, das gerade in dem Kapitel wo Raizou feststellt, das die Gefangenen in der Mine Waffen brauchen aufgedeckt wird, das Gyukimaru Waffen von Kaidous Leuten gestohlen hat. Zufälle gibs. Aber haben die Wächter von der Undonmine nicht auch Schweter gehabt? Das sind jetzt vielleicht keine klassischen Samuraischwerter aber das sollten doch eigentlich ihren Zweck erfüllen? Gut es dürften jetzt keine 3.500 Schwerter da sein, aber doch zumindest ein paar.

    Ansonsten ein gutes Übergangskapitel das vieles abschließt und neues in die Wege leitet. Woher die 4 Yakuzabosse auf einmal kommen ist mir jetzt ein Rätsel, haben sie außerhalb der Mine gewartet bis jemand ihren Boss befreit? Seltsam aber gut, sie sind eine Ausrede um die restlichen Rebellen im Land zu vereinen, ich akzeptiere das jetzt einfach mal als einen Kniff Odas um eben die Truppen zu sammeln. Jetzt muss Zorro noch sein Schwert bekommen und die SHB wieder vereint sein, dann kann es eigentlich losgehen mit dem Kampf gegen Kaidou.

    Alles in allem gutes Kapitel
    die 4 bosse waren auch im gefängis nur in anderen bereichen mann hat ja mal ne karte von udon bekommen da gabs in gefängnis 5 bereiche und ich denke in jedem bereich war ein boss untergebracht und einen hat man ja gesehen als big mom randaliert hat


    so jetzt zum kapitel es war ein gutes übergangkapitel
    die vorbereitungen laufen und mit udon haben sie erst mal einen zweiten stützpunkt
    ich denke auch die waffen werden sie bekommen von den mönch auf der brücke ob seine waffen ausreichen werden wir dann noch sehen und wenn nicht nami hatte ja vor ca 20 kapiteln oder so herrausgefunden das in einen hafen waffen lieferungen laufen das könnte auch wichtig sein

    ich gebe OB recht mir gefällt der zorro plot auch richtig gut und freue mich auf mehr ,


    ich denke noch 2-3 kapitel dann sollte der 2 akt erledigt sein der geht dann genau 30 kapitel wenn ich richtig rechne ^^

    und dann können die ganzen FBs und alles wichtigen geschichtlichen dinge kommen damit alles geklärt ist ich rechne da vllt auch mit 30 kapiteln um dann mit dem 4 akt in den finalen kampf zu gehend er sogar mehr als 30 kapitel haben wird der 5 akt wird dann denk mal in 5-10 kapiteln erledigt sein damit wären wir für wano bei 120-140 kapiteln das wird ein großer arc aber so sollte es auch sein wenn dressrosa schon die 100 knackt dann muss das so sogar sein
  • ich finde auch das ist ein cooles Kapitel ist auch die einzelnen Charaktere wurden super in rampenlichter gesetzt was die Sache zwischen den beiden Kaisern angeht geht das ja voll ab auch das Queen erst einen auf dicke Hose macht und sich dann unter einem Vorwand verziehen will finde ich es lustig ich habe mich passt totgelacht.

    Was die 4 Bosse angeht sind die aber Panne aus bis auf die Frau und ihre Namen sind brauche irgendwie Banane aber Samurai und Co Klischee aber das Ruffy gleich wieder einen Running Gag raushauen muss weil ja klar ich sag nur Opi zum schießen. Aber die Bosse haben woll auch was auf den Kasten zumindest was Folter angeht, pfui Deibel.

    Das Szenario auf der Brücke finde ich auch ganz interessant und auch beeindruckend ich bin gespannt wie es dort weitergeht und was der Räuber im nächsten Kapitel eventuell machen wird wenn es dort weitergeht.

    Das die anderen Strohhüte zur Zeit nicht so im Rampenlicht stehen würde ich sagen wird sich bald aufklären was dort passiert ich denke die drei anderen sind jetzt damit beschäftigt einige Sachen vorzubereiten die sich in den nächsten Kapitel zeigen werden.
  • Gyuukimaru ist dann wohl Denjiro. Tut mir leid für alle, die geglaubt haben, Koshiro sei Denjiro. Aber woher sonst sollte Gyuukimaru Kawamatsu kennen?

    Warum ist Hiyori nochmal weggelaufen? Weil Kawamatsu sonst nicht gegessen hätte? Im Einzelhaft Hotel in Udon hat Kawamatsu bestimmt ein All-inclusive-Bändchen bekommen...

    Die anderen Yakuza-Bosse scheinen ja ganz cool zu sein, aber gibt es eigentlich irgendjemanden in Wano Kuni, der stark ist und Orochi unterstützt. Also einen Samurai?

    Und zum Schluss noch Queen. Als er gegangen ist, hatte Ruffy beinahe das Gefängnis übernommen. Und nun will er gerade das einzig richtige tun - Onigashima verlassen, wo er Kaido ohnehin nicht helfen kann und in Udon nach dem rechten sehen - und er lässt sich an einer verdammten Teleschnecke abschwatzen. Das kaufe ich Queen einfach nicht ab. Das ist beinahe so bescheuert, wie einen Lüftungsschacht, der direkt zum Hauptreaktor führt, in meine planetenzerstörende Kampfstation zu bauen. Diesen Fehler begeht auch niemand ein drittes Mal...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Es war wirklich ein klassisches Übergangskapitel.

    Die Armee der Rebellon wächst von Chapter zu Chapter.

    Die SHB bindet sich auch gut ein.

    Chopper heilt die neuen Mitglieder der Armee

    Zorro wird wohl durch den Benki an Waffen kommen

    Durch Luffy und den anderen in Udon hat man mehr Männer

    Franky wird die Schiffe reparieren um damit zu segeln

    Und der Rest bleibt erstmal auf der Strecke.

    Das Schwert von Ryuma wird wohl nach der Arc dort bleiben als Zeichen der Insel Wano und somit ist der Weg frei für das Kitetsu 2.
  • Was Zoro jetzt schon für Kilometer gelaufen ist, ist schon krass, der ist praktisch jeden Tag an einem anderen Ort. Kawamatsu scheint ebenso reisefreudig wie Zoro. Die Szene mit Hiyori fand ich sehr schön.

    Gyoukimaru erzählt hier wirklich sehr interessanten Kram, wenn ich mich recht entsinne ist Shusui vor 23 Jahren geklaut wurden und ich denke er bezieht auf Moria. Es könnte aber auch noch mehr kommen. 3 Jahre bis Kaidous Einfall in Wano sind ne lange Zeit. Wer weiß wer da noch so sein Unwesen trieb.

    Zurück in Udon war irgenwie klar das Chopper hier schnell ein Mittel findet und Tama entwickelt sich hier ebenso zur Allzeitwaffe um Smileuser auf die Seite von Luffy zu ziehen. Die 4 Yakuza Typen sind jetzt nicht so der Hype und wo ist Nummer 5?

    Etwas enttäuscht bin ich vom BM vs Kaidou Fight, ein Tag fighten sie und nicht mal 100 Meter entfernt chillen die übrigen relaxt herum. Man hat PH gesehen und die Folgen von einem Admiralsfight und dort scheint nur tote Hose scheint mir. Ein bischen mehr Dampf könnte Oda in diesen Kampf schon reinlegen.
    Sollte mich aber nicht wundern wenn am Ende die Vorkehrungen für Onigashima für die Katz sind und es kein Onigashima mehr gibt
    A Laser beam of Epicness
  • Tolles Kapitel.
    Zwar wieder nur ein Übergangs Kapitel, aber mit einigen interessanten Informationen und Ereignissen.

    - Zorro vs. Gyukimaru und Kawamatsu war kurz aber nice.
    Schön wie emotional das Wiedersehen zwischen Kawa und Hiyori danach erfolgte.
    Gyukimaru scheint Kawamatsu gut zu kennen , was seine Tränen am Ende des Kapitel, nachdem er von Schüssen der Gifter´s getroffen wurde, beweisen und wieder neue Spekulationen befeuern.

    Ist Gyukimaru = Denjiro? Ein Bruder?

    Was auch Jetzt sicher ist: Gyukimaru wird der Schlüssel sein für die nötige Waffenration!
    Er hat über 1000 Waffen der Biestpiraten an sich genommen und könnte als wichtiger Verbündeter Extrem nützlich sein.

    - Die 4 Yakuza Bosse sind an sich sehr interessant gezeichnet.
    Musste so lachen, als alle 4 Ruffy foltern wollten, als dieser Hyougorou als Opi bezeichnete :D
    Hoffe das alle 4 im finalen Kampf auf Onigashima aktiv mit ihrer Power (evt. TF Nutzer?) dabei sind.

    - Kinemon erfuhr was in Udon vorfiel und das die Armee nun auf 3500 Mann bestehe.
    Zudem scheint es in Amigasa (Die Stadt indem damals Ace und O-Tama das Weben von Strohhüten erlernte) ein Handelshafen zu geben, welchen Nami und Shinobu im Palast von Orochi erfuhren , wo die Waffen exportiert werden.
    Denke das dort der nächste "Brennpunkt" vor Onigashima liegt.
    Evt. sehen wir dann , mit etwas Glück, die anderen 4 der 6 Flying Riders! (X-Drake und Page One sind uns schon bekannt!)

    - Kaido und Big Mom kämpfen weiterhin auf Onigashima und Queen will lieber die Biege machen.
    Die Frage die sich natürlich stellt: Wie lange wird der Kaiser Kampf andauern?

    - Achja O-Tama und ihre speziellen Kibi Dango´s können wohl nur die "schwachen" Biestpiraten also die Gifter´s und Headliners unter Kontrolle bekommen ... ist zwar etwas OP aber schaden kann es nicht!
    -----------------------------

    Hoffe in 953 gibt es noch Szenen was die anderen SH machen und wo der neue offizielle Stützpunkt ist (zumal Udon als 2. Stützpunkt un geplant dazu kommt).
    Und das wir langsam die Beerdigungszeremonie von Kortusane Komurasaki sehen.
    Evt. auch wie Zorro statt das Shusui das Kitsetsu der 2. Generation nimmt , welches Er bei Ruffy sah (als dieser das Schwert bei Tenguyama einfach mit sich nahm) und sich damit behaupten muss.
    Am Ende dann das Shusui von Gyukimaru als Dank überreicht bekommt.