Kapitel 953 - "Der einmalige Fuchs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chaos Maniac schrieb:

    2.) Zorro wird als Ryuma´s Erbe anerkannt!
    Da spekuliere ich schon die ganze Zeit drauf. Die Frage ist natürlich, ob das vor dem Kampf mit Kaidou passiert - oder vielleicht doch eher erst hinterher, wenn auch ein breites Publikum sich von seinen Schwertkämpfer-Qualitäten überzeugen konnte.

    Enma mag temporär in Frage kommen, aber ich schätze dass Zorro es (falls überhaupt) bestenfalls widerwillig und auch nur vorübergehend annimmt.

    Bleibt dann wohl die Frage, welche weiteren Schwerter, Flüche und Geheimnisse uns auf Wano noch erwarten. Da war ja zum Beispiel noch das Schwert von dem Tengu, das Luffy trug/trägt... und hatte er nicht auch noch ein weiteres verfluchtes zu Hause? ... und, auch wenn ich nicht glaube dass er Enma und Shuusui zusammenschweißen wird, er ist Schmied und wird als solcher sicherlich noch in Erscheinung treten .... und seine Familie scheint ja legendäre Schwerter hergestellt zu haben ... und er wartet ja auf jemanden ... usw.

    Ich bleibe bei meinem Thema aus der vorangehenden Kapiteldiskussion, das leider unbeachtet geblieben ist: Die Clique der Fabelwesen (Gyukimaru + der Kappa + der Tengu) wirkt auf mich so, als hätten sie für Oda eine spezielle Bedeutung. Vielleicht nicht zwingend für den Plot, aber zumindest z.B. als Symbole für bestimmte Tugenden, oder eine Art Dreiklang, oder ...?
  • Zunächst einmal zur Cover-Story: Ich finde, dass es hier nicht wirklich voran geht. Vorletztes Bild, hat sich Chiffon entschlossen, Lola zu suchen. Letztes Bild hat Bege gesagt, dass er alles für seine Frau macht. Und jetzt erläutert Bege eine Seekarte. Noch kleinteiliger kann man eine Coverstory wohl kaum erzählen. Wenn das so weiter geht, brauchen wir noch hundert Coverseiten, bis sie Lola irgendwann gefunden haben.

    Das Kapitel selbst ist auch nicht wesentlich spektakulärer. Der Dieb von der Brücke hat von der Fuchsfrucht gegessen und ist wohl ein alter Freund vom Kappa, möchte dies aber aus unerklärlichen Gründen nicht preisgeben. Nun wird in einem der nächsten Kapiteln der Kappa wohl die Identität des Fuchses erfahren und es wird eine tränenreiche Familienzusammenführung geben. Okay. Aber hätte man nicht auch einfach vor zwei Kapiteln sagen können: „Hey Kappa, ich bin es - dein Freund der Fuchs?“ Nun wird das alles wieder grundlos in die Länge gezogen. Und das Ziel ist doch eigentlich allen klar: Am Ende gibt der Mönch den Strohhüten eben doch all seine gesammelten Schwerter. Aus meiner Sicht ein unnötiges Rumgeeiere.

    Wenn Zorro nun ein neues, besonders tolles Schwert bekommen soll, so interessiert mich das eigentlich überhaupt nicht, da alle Schwerter, die Zorro verwendet, egal ob Dolch oder Samuraischwert, sowieso das selbe können. Zorro kann doch sogar mit dem Kein-Schwert-Stil tödliche fliegende Schwerthiebe hervorrufen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Der Wano-Ark ist einfach nichts für mich. Diese ganzen japanischen Klischees und Anspielungen auf japanische Mythen gehen mir mittlerweile richtig auf die Nerven. Vor lauter Anspielungen vergisst Oda nämlich die eigentliche Hauptstory zu fördern.
  • Also ich bin von dem Kapitel hellauf begeistert! Es stimmt auf den gesamten Wanoarc betrachtet war es etwas lang aber an sich betrachtet finde ich die Geschichte von Kawamatsu und Onimari einfach genial! Das letzte mal, dass mich ein Chap so berühren konnte war der Tod von Corazon.

    Natürlich ist es auf eine Art etwas konstruiert, dass ausgerechnet jetzt genug schwerter vorhanden sind aber sind wir ehrlich, nach dieser Story in der Kawamatsu vor 13 Jahren schon die Situatuion erkannte, begann die Schwerter zu sammeln und Onimaru sein Werk seither eisern fortführte, ist das am Ende nur logisch! Das finde ich bisher defintiv eine der besten Storylines des Arcs und auch das Kapitel steigt ganz weit oben in die Tops ein!

    Ich kann verstehen wenn man dieses Kaptel überflüssig, langgezogen etc. findet aber es sind genau die Chaps, die Oda immer mal wieder einegstreut hat die die gesamte Geschichte für mich erst richtig gut gemacht haben. In diesem sowieso schon verwirrenden und viel zu überfüllten Wano Arc mag es vielleicht nur ein weiteres Aufhalten der Hauptstory sein aber für mich reicht sich dieses Kapitel in eine Schiene mit Corazon, den drei Brüdern, die Kindheitstraumas unserer Strohhüte usw. ein!

    Pipi in den Augen sagt sowieso alles!
  • Mit den Namen habe ich weniger ein Problem als mit der Tatsache das halbwegs jeder eingeführter CHar in Wano unter 2-3 Namen herumläuft wie Tonoyasu. Teilweise ja auch nachvollziehbar da sie ihre Identität verstecken mussten, aber es ist auch verwirrend.

    Das Kinemon jetzt zu den neu gewonnenen Kämpfern auch die Schwerter bekommt war abzusehen.

    Ich hoffe aber den Fuchs noch weiter zu sehen, es war irgendwie traurig wie er so allein da von dannen gezogen ist.

    Enma passt durchaus zu Zoro, Enma ist der japanische Todesgott und König der Hölle, er sollte wirklich zufrieden sein mit so einem Tausch. Ich bin gespannt auf die Klinge
    A Laser beam of Epicness
  • Kapitel gelesen und für gut befunden!
    Es passt super in den Arc, es gehört halt mit dazu bei 20 Jahren Planung dass irgendjemand in der Zwischenzeit Waffen sammelt. Also manche User hier verstehe ich nicht....
    Stolpert die Allianz in Kaido‘s Waffenkammer werden Fackeln und Mistgabeln bereit gemacht wegen Plotamor.
    Steckt doch tatsächlich ein Plan dahinter ist das Kapitel verschwendet... just my 2 Cents...
    Zu der Schwertthematik, ich kann mir bei Zorro nur schwer vorstellen, das Shusui gegen das eventuell höherwertige Enma zu tauschen, immerhin hat er Ryuma im Kampf besiegt und von diesem das Schwert als würdiger Nachfolger bekommen. Das passt aus meiner Sicht nicht zu ihm, aus Gutherzigkeit oder Berechnung zu tauschen... das muss Oda schon gut verpacken und verkaufen um mit Zorros Charakter konform zu bleiben.
  • _Flamingo schrieb:

    Der Dieb von der Brücke hat von der Fuchsfrucht gegessen [...]
    Nicht unbedingt. Wie wir bereits aus Kapitel 925 wissen, hat Catharina Devon bereits von einer Hunde-Frucht, Modell: Kyuubi no Kitsune gegessen, die sie in einen neunschwänzigen Fuchs verwandelt. Sollte Oda Gyukimaru, oder nun besser gesagt Onimaru, noch mit einer Hunde-Frucht, Modell: Kitsune ausstatten, wäre mir die Ähnlichkeit wohl doch zu groß bzw. im Grunde wäre es doch die gleiche Frucht. Bei beiden können die Nutzer ihre Gestalt verändern. Noch dazu wird Onimaru in diesem Kapitel als Komakitsune vorgestellt, also eigentlich eine Tier-Art, die es bisher nur auf Wano zu sehen gab (wir erinnern uns an Komainus [Hunde], Komatori [Hähne], Komashika [Hirsche]) - alles Tiere mit dem markant flammenähnlichen Fell. Ich weiß nicht, ob ich zufrieden damit wäre, wenn diese Art der Tiere tatsächlich einfach die Fähigkeit besitzen sich in einen Menschen zu verwandeln, einfach weil sie Komakitsune sind. Wohl eher nicht. In jedem Fall muss ich aber sagen, dass mir das Design von Onimaru als Fuchs sehr gut gefällt!

    Vielleicht noch ein bisschen Hintergrundwissen: Wie MS erklärt, scheint der Kapiteltitel "Der einmalige Fuchs" (一度狐) eine Anspielung auf ein berühmtes Rakugo-Stück namens "Der siebenmalige Fuchs" (七度狐) zu sein, wo Oda wiedermal nur eines der Schriftzeichen getauscht hat, da Onimaru Kawamatsu in nur einer Gestalt begegnet. In besagtem Stück zeigt sich zwei Wanderern ein Kitsune, der den beiden in insgesamt sieben Gestalten begegnet, um ihnen Streiche zu spielen. Diese Art von Story scheint wohl Bestandteil von vielen japanischen Geschichten zu sein, durch den Kapiteltitel aber wohl eine deutliche Anspielung auf genau dieses Stück. Ich habe zwar keinerlei englische, geschweige denn deutsche, Inhaltsangabe oder sonstige Infos zu diesem Stück gefunden, aber zumindest gibt es dazu einen japanischen Wikipedia-Eintrag.

    Der Name Enma fiel im Übrigen bereits vor einigen Kapiteln. So heißt nämlich der Schrein, in dem sich Zorro und Hiyori vor ihrem Aufbruch zur Oihagi-Brücke versteckt hielten, Enma-Schrein. Womöglich hat Hiyori das Schwert hier irgendwie versteckt oder der Schrein dient sogar als Grabstätte für Oden? Da Leichnam und Schwert in Wano immer zusammen begraben werden, könnte sich hier auch Odens Leiche befinden, sofern seine Verbündeten ihn nach seinem Tod irgendwie vor Kaido und Orochi retten konnten. Zwar sahen wir in den Ruinen von Odens Schloss bereits einen Grabstein mit Odens Namen, könnte aber auch nur ein Fake gewesen sein wie bei Kinemon und und seinen Samurai-Kollegen.
  • Ein irgendwie wohltuendes Chap, von dem ich das Gefühl habe dass wir es irgendwie gebraucht haben, weil es endlich einmal mehr Fragen beantwortet als eröffnet hat.
    • Näheres zur Geschichte zwischen Kawamatsu und Hiyori
    • Komplette Erklärung zu Gyukimaru - offen bleibt nur, wodurch die Verwandlung hervorgerufen wurde: Ist er ein Dämon, dem diese Kraft (theoretisch auch für weitere Verwandlungen?) innewohnt, oder hat jemand "nachgeholfen"? Meine Tendenz geht zu Ersterem, da er der Sprache machtig war, was klassischerweise eher auf eine in jeder Form intelligente Kreatur hindeutet. Und ein langes Leben hat er offenbar auch ;)
      Edit: TF scheint mir übrigens zu naheliegend, angesichts der Augenbraue und der Gesichtsgestaltung (im Kabuki-Hintergrund) glaube ich eher an die Fabelwesen/Dämon/whatever-Schiene.
    • Nette Bilder (Friedhof)
    • Die geheime Waffenkammer (Wir sehen diese Woche sogar schon ihr Inneres, wer hätte das gedacht!)
    • Waffenthema ist scheinbar bereits gelöst, wird nicht endlos gestreckt. Kinemon bereits informiert. (Hoffentlich kann Kaidou keine Wano-Teleschnecken mithören... Es würde mich nicht wundern, wenn die Waffen vor dem großen Kampf erst nochmal abhanden kommen. Oda muss ja noch etwas Zeit schinden, es sind ja noch ein paar Tage bis zum Feuerfest.)
    • Wir lernen mit Enma ein neues Schwert namentlich kennen.
    • ... noch etwas, was ich vermutlich grad vergesse?
    Und dann noch der kleine Fun-Moment, als Hiyori das Blowfish-Gesicht macht ;)
  • Popo1234 schrieb:

    Schon wieder ein unnötig zähes Kapitel, welches die Story in die Länge zieht.
    Kawamatsu die größte Enttäuschung von des Arks kann nicht mal Zorro von hinten erfolgreich angreifen, aber gegen die Gammler, da ist er stark.
    Ist das dein Ernst? Machst du überhaupt die Augen auf beim Lesen des Mangas?
    Kawamatsu hat lediglich den Kampf der beiden unterbrochen und wollte Zorro keinesfalls verletzen. Er sagt im Panel danach auch sofort, dass der Kampf unnötig sei, wenn keiner von beiden die Intention habe, den anderen zu töten. Allein die Tatsache, dass er sofort bemerkt, was die Absichten der Kämpfenden sind, zeigt doch, dass er vom Schwertkampf sehr viel versteht. Die ganze Szene untermauert eher noch Kawamatsus Stärke, als dass sie ihn eine "Enttäuschung" werden lässt.
    Zumal wir ihn noch nichtmal in einem richtigen Kampf gesehen haben, alles, was ihm bisher vor die Flinte gelaufen ist, hat er souverän besiegt.

    Der Arc ist noch im Aufbau, dein stumpfes Urteil solltest du erst fällen, wenn der große Kampf, der noch nichtmal begonnen hat, zuende ist. Selbiges gilt für die Beast-Pirates. Glaubst du ernsthaft, wir hätten bereits alles gesehen? Oda lässt die Beast Pirates bisher immer gegen richtige Monster antreten, dass ein Headliner keine Chance gegen Ruffy hat, dürfte klar sein, ebenso, dass ein Kommandant(Queen) keinen Kaiser im Alleingang besiegen kann(wobei man Queens Aktion wohl fast schon als Sieg verbuchen kann, da BM danach kampfunfähig war).

    Ansonsten läuft auf Wano wohl eher der Fodder der Beast Pirates frei rum, Kaidos Hauptsitz ist nunmal auf Onigashima und Wano wird hauptsächlich von Orochi und seinen Schergen kontrolliert. Und da wurde uns noch im vorletzten Kapitel mit den Mimawarigumi abermals eine wohl schlagkräftige Truppe vorgestellt, ähnliches wird bei Kaidos Bande sicher auch noch geschehen, bei Big Mom wurden auch erst kurz vorm Kampf noch etliche Großkaliber eingeführt, unter anderem Katakuri...

    Dieses ganze Gebashe, lange bevor die Arcs ihren Höhepunkt erreicht haben, kommt mittlerweile bei jedes Mal vor. Zudem dann auch noch Szenen ganz offensichtlich fehlinterpretiert werden, weil die "Kritiker" es nichtmal gebacken kriegen, richtig hinzuschauen oder auch nur im Entferntesten mal zwischen den Zeilen zu lesen. Wie kleine Kinder, die gierig auf Süßigkeiten(Kämpfe/Badass-Momente) warten und sofort rumheulen, wenns mal was anderes gibt.
    Und dann auch noch diejenigen, die nichtmal in der Lage sind, sich ein paar Namen zu merken, weil sie das Kapitel vermutlich in 2 Minuten überfliegen und das dann auch noch als Anstoß zur Kritik sehen, mit denen lohnt es sich eigentlich nichtmal zu diskutieren...
    Die Nächsten kommen an und meinen, es wirke zu konstruiert, dass genau jetzt die Schwerter "auftauchen". Ist ja nicht so, dass es die Prohezeihung gab und dass seitdem etliche Charakere fucking 20 Jahre lang im Untergrund auf genau diesen Moment hingearbeitet hätten. Nene, das wird alles komplett aus dem Ärmel geschüttelt... oh wait...



    Aber genug zu den anderen Wortbeiträgen, ich persönlich fand das Kapitel eines der Besten des Arcs, die ganze Story um die Schwerter wird nach nicht nur gefühlten 15 Jahren endlich malwieder aufgegriffen, allein schon die schiere Anzahl der zum Teil berühmten Schwerter, die dort lagern dürften! Dazu noch der Einbau der japanischen Mythologie, wie dieses mal mit dem Kitsune, der menschliche Gestalt annehmen kann und überhaupt das ganze Samurai-Setting, davon bin ich nach wie vor ein großer Fan.
    Ob Zorro das Drachenschwert überhaupt haben will? Ich könnte mir ehrlich gesagt beides vorstellen, vielleicht liegt ihm das Shuusui so dermaßen gut, dass er es keinesfalls hergeben möchte und er verfolgt ggf die Maxime, dass er die Schwerter nur dann austauscht, wenn sie im Kampf zu Bruch gehen, egal wie gut das Angebot eines Neuen Schwertes ist.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass Zorro da sofort zusagt, da es ihm eher um die Stärke geht und er nicht viel auf persönliche Bindung zu seinen Schwertern gibt (außer dem Wado Ichi Monji natürlich). Ich tendiere eher dazu, dass er das Angebot Hiyoris annehmen, vorher aber nochmal mit dem Shuusui einen großen Kampf haben wird, da sich das Enma momentan z.B. noch in Kaidos Besitz befinden könnte. Wäre es vor Ort, hätte Hiyori es ihm ja sofort zeigen können. Zudem wäre es sehr symbolisch, wenn das Shusuui zur Befreiung Wanos beiträgt, zumal die Sache um die Einfärbung der Klinge immernoch nicht abschließend geklärt ist. Am Ende des Arcs könnte er die Schwerter dann tauschen, oder aber die Bevölkerung Wanos sieht ihn danach als würdigen Träger des Shuusuis, weil er damit wesentlich zur Befreiung beitrug oder ggf sogar auch, weil er ein Nachfahre Ryuumas sein könnte. Vielleicht bekommt er sogar beide Schwerter und legt das Kitetsu der 3. generation ab, weil es vorher zu Bruch geht, aber dann hätte man das Problem, dass Zorro das Kitetsu der ersten Generation niemals nutzen könnte, ohne, dass er eines der drei anderen, extrem guten Schwerter ablegen müsste.
    Meine Vermutung ist eher, dass er am Ende alle drei Kitetsus getragen haben wird und das der 3. Generation auf Wano geschrottet wird, weshalb er das der 2. Gen. von Tengu bzw Ruffy bekommt und jenes im weiteren Verlaufe der Geschichte dann irgendwann gegen das der 1. Gen. tauschen wird. Wenn das Enma dann bald für das Shusuui getauscht wird, könnten das seine drei finalen Schwerter sein, 2 Drachenschwerter und das Königsschwert Wado Ichi Monji. Ist aber nur meine Vermutung, kann auch sein, dass nicht weiter auf die Kitetsus eingegangen wird oder dass das der 1. Generation im Verlauf des Wano-Arcs sogar auch noch irgendwo auftaucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Ein tolles Kapitel!

    Die Flashback Story von Kawamatsu und dem Fuchs Onimaru, vom damaligen Daimylo Shimotsuki Ushimaru, war eine kleine japanische Märchenhafte Story.

    Der Fuchs erinnerte mich zuerst an den Fake Chopper (Fuchs) der Fake SH Piraten auf Saboady damals nach dem 2 Jahre Timeskip :D

    Das der Fuchs nach 13 Jahren und bis zum Wiedererscheinen von Kawamatsu sich als "Gyukimaru" verkleidete ist extrem Loyal!
    Die Fragen die sich mir am Ende des Kapitels stellen:

    1. gab es auf Wano Kuni überhaupt einen wirklichen Gyukimaru?
    - Oder ist der legendäre Mönch und Waffensammler nur eine weitere alte Urbane Legende?

    2. Ist der Fuchs am Ende des Kapitels der selbe wie vor 13 Jahren?
    - Entweder liegt es am Zeichenstil oder an der Wahrnehmung meinerseits, aber irgendwie wirkt der Fuchs am Ende wesentlich kleiner und Jünger als der von vor 13 Jahren.

    3. Ist der Fuchs ein Ninja Fuchs?
    - Oder ist er ein Fuchs der von einer TF gegessen hat, welche ihm erlaubt andere Identitäten anzunehmen?
    (Chopper 2.0 sozusagen)

    Zorro und Hiyori Part muss nicht großartig erwähnt werden - da der Zentralpunkt der Story auf Kawamatsu und Onimaru liegt.

    Kurz zur Coverstory:
    Wenn die englische Übersetzung richtig ist aus dem japanischen dann könnte es wirklich interessant werden!
    "Enemy Ship successfully hijacked! - Onwards to Thriller Bark!"
    - klingt danach, dass man die Thriller Bark anhand einer speziellen Karte ausfindig machen will.
    Vielleicht erfahren wir über die Coverstory weitere Infos zu Moria und über seinem momentanen Aufenthalt oder Zustand!
  • Lawless schrieb:

    Ist aber nur meine Vermutung, kann auch sein, dass nicht weiter auf die Kitetsus eingegangen wird oder dass das der 1. Generation im Verlauf des Wano-Arcs sogar auch noch irgendwo auftaucht.
    Ein sehr schöner Beitrag von dir. Insbesondere deine Sicht auf die "Kritiker" hier im Forum, da bin ich ganz deiner Meinung^^

    Zu der Sache mit dem Kitetsu der 1.Generation. Der Glatzkopf-Waise aus Mary Joa schwingt ein Schwert mit dem selben Griffmuster eines Kitetsus. Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Waise im Besitz des Shodai Kitetsus ist. Persönlich glaube ich auch, dass dieser Glatzkopf inoffiziell der stärkste Schwertkämpfer ist und Zorros tatsächlicher Endgegner sein wird, auch wenn es bisher nur Spekulation ist.
  • Das Chapter ist angenehm zu lesen. Kawa erinnert sich an den Ort Ringo und an das Treffen mit dem Fuchs Onimaru, der gleichzeitig Gyukimaru ist. Trotzdem frage ich mich, was das für ein magischer Fuchs ist und warum er sich verwandeln kann?

    Die Waffensuche hat sich durch das Versteck schnell aufgelöst und die über 3500 Männer der Allianz können nun ausgerüstet werden.

    Somit läuft der Plan und Kinemon darf weiter daran arbeiten. Franky wird wahrscheinlich schon dabei sein, die defekten Schiffe zu reparieren.

    ---------

    Zu Zorro:

    Ist euch aufgefallen, dass die Silhouette vom Daiymo ähnlichkeit hat mit Zorro?

    Man wird hoffentlich bald mal Zorro's Vergangenheit aufdecken.
  • Ich habe das Kapitel gerade gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Jede Schwertscheide, diesmal Kawamatsu, bekommt ein klein wenig mehr Background. Das Schwerterthema kam bisher eh relativ lange zu kurz deswegen freue ich mich hier besonders auf die weitere Entwicklung. Wer weiß was Zorro noch alles für Schwerter von den alten Gräbern erspürt. Seit diesem Kapitel bin ich auch besonders gespannt auf die Cover Story. Bege sucht das Schiff Thriller Bark, aber noch interessanter ist die Karte, denn dort sieht man das Bege zum Florian Triangle will. Uns fehlt immer noch die Information wie die ganzen Schiffe verschwunden sind und was es mit der mysteriösen Gestalt am Ende des Arks aufsich hat...
  • Kaizoku schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Der Dieb von der Brücke hat von der Fuchsfrucht gegessen [...]
    Nicht unbedingt. Wie wir bereits aus Kapitel 925 wissen, hat Catharina Devon bereits von einer Hunde-Frucht, Modell: Kyuubi no Kitsune gegessen, die sie in einen neunschwänzigen Fuchs verwandelt. Sollte Oda Gyukimaru, oder nun besser gesagt Onimaru, noch mit einer Hunde-Frucht, Modell: Kitsune ausstatten, wäre mir die Ähnlichkeit wohl doch zu groß bzw. im Grunde wäre es doch die gleiche Frucht. Bei beiden können die Nutzer ihre Gestalt verändern.
    In der japanischen Mythologie werden Füchsen oder auch Waschbären ja häufig nachgesagt, dass sie sich in Menschen verwandeln können und gewisse magische Fähigkeiten haben (bei Bedarf kann ich den entsprechenden Wikipedia-Artikel noch nachreichen). Insofern kann es ja durchaus sein, dass der Mönch in Wirklichkeit von Natur aus ein Fuchs ist, der über die magische Fähigkeit verfügt, sich in Menschen zu verwandeln.

    Ich gehe trotzdem davon aus, dass es sich hier um eine Teufelsfrucht handelt und dass es sich hier tatsächlich um einen Menschen handelt, der von der Fuchs-Frucht gegessen hat.
    In One Piece gibt es eigentlich keine magischen Wesen und wenn doch, dann werden diese eigentlich immer mit Teufelsfrüchten erklärt. Mir fällt jedenfalls spontan keine Person mit tatsächlichen magischen Kräften in One Piece ein, die nicht auf Teufelsfrüchten beruhen. Die Ähnlichkeit zur Frucht von Devon ist sicherlich vorhanden, aber Devon kann sich nunmal in jede Person verwandeln, was ihre Frucht nochmal deutlich von einer herkömmlichen Zoan abgrenzt. Ähnlichkeiten haben grundsätzlich alle (Hunde-)Zoans, weshalb das jetzt kein Ausschlusskriterium für mich wäre, welches gegen die Fuchsfrucht spricht. Nach deiner Logik müsste man auch die Dalmatiner-Frucht aus der Story streichen, weil Fiffy bereits die Dackel-Frucht gegessen hat. Ich gehe hier jedenfalls stark davon aus, dass der Mönch eine normale Fuchs-Zoan gegessen hat.

    Mich irritieren jedoch tatsächlich auch diese Flammen des Mönchs in seiner Fuchsform. Diese „Flammen“ könnten natürlich auch ein besonders flauschiges Fell sein, aber sowas zeichnet Oda normalerweise anders. Aber da in Wano alle Tiere auf altertümliche traditionelle japanische Art gezeichnet werden, sprechen für mich auch diese „Flammen“ hier nicht gegen einen herkömmlichen normalen Fuchs (normale Fuchs-Frucht, kein Fabelwesen).
  • Ein interessantes Kapitel Ringo wäre der Traum von Moria. Denke Zorro wird am ende sein Schwert behalten oder es geht kaputt. War doch schon öfters so das aus Dankbarkeit den Strohhüten was geschenkt worde.Ich wundert es das bisher niemand das Lager entdeckt hat immerhin sind schon 13 Jahre vorbei
  • Unglaublich dass mich ausgerechnet so ein Kapitel überhaupt mal wieder dazu bringt was zu schreiben, aber mit Blick auf den bisher mehrheitlich unspektakulären Wano-Arc fand ich das Kapitel ehrlich gesagt ziemlich gut.

    Zum einen ist Kawamatsu eigentlich der einzige Samurai den ich ganz sympathisch finde (und dessen Namen ich mir merken kann). Zum anderen fand ich seine Geschichte wirklich nicht schlecht. Anstatt jahrelang in nem Loch zu sitzen und über Hiyoris Abgang zu heulen hat mehr durch Zufall in Ringo eine wirkliche Bestimmung für sich gefunden. Und jahrelang Sowohl die Schwerter von Reisenden als auch von einem uralten Friedhof zu sammeln ist nicht mal eine schlechte Begründung um jetzt plötzlich tausende Samurai ausrüsten zu können.
    Und als Tierliebling ist mir Onimaru sowiso gleich ans Herz gewachsen.

    Gut, es gab zwar beinahe unendlich viele schlechtere Möglichkeiten für ein (fast) komplettes FB-Kapitel, aber ingesamt fand ich diese Hintergrundgeschichte wirklich gut, es hatte nach ewig langer Zeit einfach mal wieder den Geschmack von One Piece.

    Ich hätte es zwar auch interessant gefunden eine Waffenfabrik oder Orochis Waffenkammer für die Ausrüstung zu plündern, aber nach den bisherigen Hauptstadtkämpfen wären bei diesen Möglichkeiten wohl nur Kanonenfutter und irgendwelche optisch degenerierte Gifters die Gegenwehr gewesen. Alle Nennenswerten Gegner wären stattdessen wohl gewohnt Off-Screen abgehandelt worden. Wano-Style halt.

    Was mich aber eigentlich wirklich zum Schreiben ermutigt hat war Onimarus Design. Zwar haben wir, wie Kaizoku bereits erwähnt hat, schon mehrere Tiere mit diesem Flammendesign gesehen, aber beim ersten Panel mit Onimaru dachte ich an seinem Schweif wären Flammen, und da fiel mir halt direkt King ein.
    Big Moms Kommentar über seine Herkunft hat mich irgendwie ziemlich getriggert, und einen Ursprung aus dem Wildleben Wanos (und damit wohl als einziger "Einheimischer" der Beast Piraten) fände ich irgendwie ganz cool. Wird aber aufgrund der ausgerotteten Rasse wohl eher nicht der Fall sein.
    Aber Hey! Das Kapitel hat in mir Theorien hervorgebracht, welche für mich persönlich besser sind als die Hälfte des Arcs :)

    Na gut, und zuletzt Zorro, welcher immer noch stur der Meinung ist ein gestohlenes Nationalheiligtum sei das einzige was gut genug für ihn ist. Und da Oda scheinbar besorgt zur Kenntnis genommen hat, dass Zorro mit seinen 3 Zahnstochern in der NW bisher mehr als schlecht durch die Kämpfe gekommen ist, will er ihm jetzt gleich mal das einzige Schwert geben welches Kaido verletzen konnte. LOL
    Am Ende ist das noch Odas "Lösung", welche er bisher nicht hatte für einen Sieg über Kaido. Zutrauen würde ich es ihm mittlerweile...
  • Solange sich die Hintergrund-Geschichten der Samurai auf EIN Kapitel beschränken, ist dies mE noch in Ordnung. Aber ich hätte es dennoch gerne sehen, wenn Hiyori und Kawamatsu mit einem anderen Strohhut als Zorro interargiert hätten. Z. B. hätte auch Chopper Enma erlangen können und dann Zorro übergeben können. Wäre mE eine tolle Weiterentwicklung für Chopper, wenn er alleine auf eine Mission geht und dabei genau denjenigen Strohhut hilft, bei dem er sonst immer Hilfe sucht...


    @Flekz
    Oda hätte es von Anfang an so aufbauen können, dass Chopper auf Hiyori trifft. Oder er hätte Kawamatsu verwunden können, sodass Chopper ihn begleitet. Oder Ruffy könnte Chopper beauftragen, Hiyori und Kawamatsu zu begleiten. Möglichkeiten gäbe es...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Malakiel schrieb:

    Solange sich die Hintergrund-Geschichten der Samurai auf EIN Kapitel beschränken, ist dies mE noch in Ordnung. Aber ich hätte es dennoch gerne sehen, wenn Hiyori und Kawamatsu mit einem anderen Strohhut als Zorro interargiert hätten. Z. B. hätte auch Chopper Enma erlangen können und dann Zorro übergeben können. Wäre mE eine tolle Weiterentwicklung für Chopper, wenn er alleine auf eine Mission geht und dabei genau denjenigen Strohhut hilft, bei dem er sonst immer Hilfe sucht...
    also soll sich jetzt chopper von a nach z beamen?

    Sehr einfallsreich...

    Finde das schon ideal mit Zorro gelöst, schließlich war Zorro schon bei der Brücke als Killer ihn unterbrach.

    Ausserdem ist Zorro der einzige der strohhüte mit Schwerter die er sporadisch wechselt.

    Möglich wäre deine Idee höchstens mit brook.


    Hab das Kapitel jetzt auch gelesen. Einziger Kritikpunkt: fand die Bilder von der grabstätte recht schlecht gezeichnet. Man hätte sochbauch n paar Panels sparen können und vielleicht noch 1 Seite kaido ja BM einbauen.

    An sich bin ich aber zufrieden

    4/5 Sterne
  • Kapitel war Okey aber hat wieder einmal die Biestpiratenbande untermauert - als Vollversager!

    Dieser Fuchsmensch (whatever) sammelt seit 13 Jahren Waffen!? Bewacht diesen Friedhof mit Legendären Schätzen? Ab und zu kommen dann mal paar Leute von Kaido die meistens getötet werden oder sich wieder verpissen.

    Dann diese Kriegsflotte die seit Jahren in einem Gewässer vor Onigashima dümpelt.

    Die Legendären Schwertscheiden die alle trotz Tötungsbefehls noch leben.

    Eine Teufelsfruchtnutzerin die Smiles bändigen kann unbemerkt auf Wano.

    Shutenmaru der gegen Kaido gekämpft hat kämpft WEITERHIN seit Jahren gegen die Piraten IN Wano!?

    Hyori hat ein Drachenschwert Enma ihres Vaters IRGENDWO rumliegen AUF WANO!

    Was zum Teufel machen Kaido und Orochi die ganze Zeit? Wie kann Orochi als "Dämon" gelten? Niemand nimmt ihn ernst, seine eigenen Leute nicht, die Strohhüter kaum und die Leser von OP erst recht net.

    Jack losed nur ab seit seiner Einführung.
    Queen ist der dämlichste Charakter den Oda je entworfen hat, der übertrifft jetzt schon Buggy, Foxxy, Mr. 3 und das sind Gag-Charaktere, keine scheiß Yonkou-Kommandanten.
    Von King haben wir nix bisher gesehen, trotz das wir 50 Chapter im Arc sind, aber er scheisst sich vor der gefässelten BM in die Hose, das sagt schon einiges!

    Jetzt bleibt nur die Frage: Was kommt als nächstes?

    Hawkins macht ne Voodoo Puppe von Kaido und Zorro schlägt mit Enma auf ihn ein?

    Perospero und Co. haben keinen Bock mehr auf die Alte und schließen sich Ruffy an?

    Moria hat BB überlebt, ist nach Wano geflohen und übernimmt den Ringo-Friedhof mit weiteren 100 Samurai die Königsschwerter und so nutzen können?

    Dieser Arc ist so konstruiert und falsch, dass alles passieren kann, solange es die Biestpiratenbande als Trottel dastehen lässt.