Kapitel 953 - "Der einmalige Fuchs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • _Flamingo schrieb:

    In der japanischen Mythologie werden Füchsen oder auch Waschbären ja häufig nachgesagt, dass sie sich in Menschen verwandeln können und gewisse magische Fähigkeiten haben (bei Bedarf kann ich den entsprechenden Wikipedia-Artikel noch nachreichen). Insofern kann es ja durchaus sein, dass der Mönch in Wirklichkeit von Natur aus ein Fuchs ist, der über die magische Fähigkeit verfügt, sich in Menschen zu verwandeln.
    Ich gehe trotzdem davon aus, dass es sich hier um eine Teufelsfrucht handelt und dass es sich hier tatsächlich um einen Menschen handelt, der von der Fuchs-Frucht gegessen hat.
    In One Piece gibt es eigentlich keine magischen Wesen und wenn doch, dann werden diese eigentlich immer mit Teufelsfrüchten erklärt. Mir fällt jedenfalls spontan keine Person mit tatsächlichen magischen Kräften in One Piece ein, die nicht auf Teufelsfrüchten beruhen. Die Ähnlichkeit zur Frucht von Devon ist sicherlich vorhanden, aber Devon kann sich nunmal in jede Person verwandeln, was ihre Frucht nochmal deutlich von einer herkömmlichen Zoan abgrenzt. Ähnlichkeiten haben grundsätzlich alle (Hunde-)Zoans, weshalb das jetzt kein Ausschlusskriterium für mich wäre, welches gegen die Fuchsfrucht spricht. Nach deiner Logik müsste man auch die Dalmatiner-Frucht aus der Story streichen, weil Fiffy bereits die Dackel-Frucht gegessen hat. Ich gehe hier jedenfalls stark davon aus, dass der Mönch eine normale Fuchs-Zoan gegessen hat.

    Mich irritieren jedoch tatsächlich auch diese Flammen des Mönchs in seiner Fuchsform. Diese „Flammen“ könnten natürlich auch ein besonders flauschiges Fell sein, aber sowas zeichnet Oda normalerweise anders. Aber da in Wano alle Tiere auf altertümliche traditionelle japanische Art gezeichnet werden, sprechen für mich auch diese „Flammen“ hier nicht gegen einen herkömmlichen normalen Fuchs (normale Fuchs-Frucht, kein Fabelwesen).
    Genau diese magische Fähigkeiten ohne Teufelsfrucht wären ja das, was mich daran stören würde. Ich will einfach nicht, dass sich Gyukimaru/Onimaru nach Belieben verwandeln kann, nur weil er ein Fuchs ist, während für andere Fähigkeiten Teufelsfrüchte benötigt werden. Dann gäbe es auf Wano noch andere Füchse, die sich auch alle in einen Menschen verwandeln könnten.

    Natürlich gibt es auch die Teufelsfrucht-Modelle, und es ist natürlich klar, dass es im Grunde gleiche Früchte sind. Aber zwischen diesen Fabelwesen-Modellen "Kitsune" und "Kyuubi no Kitsune" habe ich im ersten Moment nicht so einen großen Unterschied gesehen, als dass es verschiedene Teufelsfrucht-Modelle gerechtfertigt hätte. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass Oda dies durchaus rechtfertigen könnte, wenn man bedenkt, dass es auch die Tonnen-Frucht und die Kilo-Frucht gibt. Demnach könnte die Kyuubi no Kitsune einfach die überlegene Variante der Kitsune-Frucht sein. Was mich an einer normalen Fuchs-Frucht irritieren würde, wäre aber immer noch die Erscheinung. Wie gesagt, das flammenähnliche Fell (und ja auch der Name) ist ein typisches Merkmal für verschiedene Tiere, die man auf Wano bereits gesehen hat. Und bisher gab es nur Zoan-Teufelsfrüchte, die entweder auf realen Tieren beruhen oder auf Fabelwesen, aber nicht auf "Eigenkreationen" von Oda. Sicher könnte Oda dieses Schema durchbrechen, wenn er wollte, aber es wäre aufgrund der bisherigen Erkenntnisse eher untypisch.

    Eine Möglichkeit, auf die ich vorhin selbst nicht gekommen bin und jetzt im apf gelesen hatte, wäre noch ein bestimmtes Modell der Mensch-Mensch-Frucht. Dann hätte Onimaru als normaler Komakitsune eine Teufelsfrucht gefressen, die ihn in einen Menschen verwandelt. Womöglich hätte er diese erst nach Urashimas Tod gegessen, da es mich schon irritierte, warum es hieß, dass Onimaru seinen Herrn und Meister nur in seiner Fuchs-Form begleitet hat. Dies könnte ebenso erklären, warum sich Onimaru früher Kawamatsu gegenüber auch nur in seiner Fuchs-Form gezeigt hat, weil er zu diesem Zeitpunkt schlicht noch keine Teufelsfrucht gegessen hatte.
  • Ttm schrieb:

    Was wurde eigentlich nochmal aus dem Schwert das Ruffy zu Anfang des Arcs mit sich rumtrug?
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Thx
    also ich denke da man das schwert nach ruffys niederlage nicht mehr gesehen hat gibt es nur zwei möglichkeiten denk ich wo es sein könnte

    1. in der waffenkammer von udon weil es ruffy abgenommen wurde

    2. es ist auf kaidos insel da er die aura des schwerts wahrgenommen hat



    so und nun zum kapitel

    ich fande es auch ganz oki die story ist jetzt nicht sehr weit vorran gegangen aber mit dem FB im kapitel kann ich leben war kurz und knackig und da mich zorro sein plot eh sehr intressiert ist jedes kapitel da recht , da ich nicht von ausgehe das wir viel von big mom und kaido sehen werden

    die frage wie lange geht der 2.akt noch ?



    Xyvex schrieb:

    Jack losed nur ab seit seiner Einführung.



    Queen ist der dämlichste Charakter den Oda je entworfen hat, der übertrifft jetzt schon Buggy, Foxxy, Mr. 3 und das sind Gag-Charaktere, keine scheiß Yonkou-Kommandanten.
    Von King haben wir nix bisher gesehen, trotz das wir 50 Chapter im Arc sind, aber er scheisst sich vor der gefässelten BM in die Hose, das sagt schon einiges!
    so ich gehe mal nur auf den teil ein da bei deinem rest man schon sieht wie unzufrieden bist und was jedem sein recht ist deswegen will ich da nix kontern

    aber zu den 3 kommandanten muss ich was los werden

    jack nur am verlieren , kuckt man sich das mal genauer an waren seine bisherigen kämpfe
    der kampf gegen neko und inu ganze 5 tage und diehaben sich abgewechselt das sehe ich nicht als schwäche von jack an da die beiden wahrscheinlich auch eine enorme stärke besitzten wie ruffy mal gut festgestellt hatte also da hat er nicht verloren
    dann hat er ein gefangenschiff angeriffen wo einfach mal ein admiral , ein ehmaliger flottenadmiral und ein erfahrerner und starker vizeadmiral anwesend war , er hat es geschafft 2 schiffe zu versenken was nicht viel heißen muss ist klar sind nur schiffe aber wenn man überlegt das die 3 oben sowas nicht verhindern konnten um ihre leute zu schützen sehe ich das eher pro jack , klar er hat es nicht geschafft doffy zu befreien aber ehrlich da hätte selbst kaido seine probleme gegen die 3 gleichzeitig und wenn einer sagt ne das stimmt nicht lügt er sich doch selbst an wenn das so einfach gewesen wäre dann fragt man sich für was die marine da sein sollte weil dann keine gefahr ausgestrahlt hätte
    dann kam der fight gegen shutenmaru da war der kampf nicht zu ende jack war nur arrogant und hat ihn erst nicht ernst genommen als er dann aber verletzt wurde hat er das dann aber und das shutenmaru stark ist können wir von aus gehen wenn er wenn ich mich nicht täusche sogar von kaido rekrutiert werden sollte

    aber ich will auch die punkte erwähnen wo du recht hast wo jack nicht gut aussieht

    also kaido erscheint war er aufjedenfall verängstigt im ersten moment oki als kommandant vllt nicht gut aber er kennt halt kaido auch
    dann die aktion als er von king und queen zurecht gewiesen wird jaa da wirkt er schwach aber ich denke das man es da verkraften kann da es da mehr um humor ging so emfand ich das zumindest
    und zu letzt als big mom in ketten war hat er schiss gehabt so wie queen auch aber das lag auch daran das sie ein fucking kaiser ist auch wenn sie eigtlich einen auf harten hund machen gegen die kaiser sehen sie auch alt aus


    so zu queen
    da gebe ich dir recht er wirkt viel lächerlich und man kann ihn kaum ernst nehmen aber das liegt einfach auch daran das er uns so vorgestellt wurde als einer der 4 großen kambakka wenn ich mich nicht irre , und durch ivankov haben wir ja gesehen das die einfach crazy sind aber dennoch verdammt stark sein können und das denke ich bei queen auch


    zu king
    ich weis nicht welche bilder du gesehen hast aber king hat sich vor big mom nicht in die hose gemacht er war eher der gefasste von allen 3 komandanten und hat sogar in ruhe big moms angebot abgeschlagen sehe ich nicht als schwache darstellung von king der bis jetzt noch am besten abschneidet

    aber beim rest stimmte ich dir zu die kaido bande sind echt fast nur volldeppen die echt nix gebacken bekommen
  • Xyvex schrieb:

    Kapitel war Okey aber hat wieder einmal die Biestpiratenbande untermauert - als Vollversager!

    Dieser Fuchsmensch (whatever) sammelt seit 13 Jahren Waffen!? Bewacht diesen Friedhof mit Legendären Schätzen? Ab und zu kommen dann mal paar Leute von Kaido die meistens getötet werden oder sich wieder verpissen.

    Dann diese Kriegsflotte die seit Jahren in einem Gewässer vor Onigashima dümpelt.

    Die Legendären Schwertscheiden die alle trotz Tötungsbefehls noch leben.

    Eine Teufelsfruchtnutzerin die Smiles bändigen kann unbemerkt auf Wano.

    Shutenmaru der gegen Kaido gekämpft hat kämpft WEITERHIN seit Jahren gegen die Piraten IN Wano!?

    Hyori hat ein Drachenschwert Enma ihres Vaters IRGENDWO rumliegen AUF WANO!

    Was zum Teufel machen Kaido und Orochi die ganze Zeit? Wie kann Orochi als "Dämon" gelten? Niemand nimmt ihn ernst, seine eigenen Leute nicht, die Strohhüter kaum und die Leser von OP erst recht net.

    Jack losed nur ab seit seiner Einführung.
    Das fasst es zusammen. Ich wundere mich sehr wie manche diese Logikfehler übersehen, oder es ist tatsächlich so wie du vermutest. Die Biestpiratenbande ist ein Haufen von Vollversagern.

    "Eine Teufelsfruchtnutzerin die Smiles bändigen kann unbemerkt auf Wano." Dies finde ich ja noch am Besten, fast so gut wie die Überraschung mit Enel und Ruffy. Zufälle gibt es, naja wenn man nicht weiter weiß als Schriftsteller, wird es halt passend gemacht.
    Es ist zwar spannend zu erfahren, wie es nun mit One Piece weiter geht und zu Ende geht, aber das war es dann auch schon.
  • Wirklich gutes Kapitel, ich gehöre allerdings auch zu den Usern, die eher die positiven Seiten von Wano genießen.

    Ich möchte eigentlich nur kurz, wie der User @Akuma auf das One Piece Feeling eingehen. Mich hat die Geschichte um Kawa und Onimaru, bzw. Lord Shimotsuki Ushimaru (dessen Silhouette zumindest endlich meinen Wano-Samurai Vorstellungen nahe kommt) und Onimaru an Shushu und Hocker 2.0 erinnert. Das war für mich eine der herzzerreißendsten kleinen Nebengeschichten der OP Anfangsjahre.

    Insgesamt finde ich Kawa immer interessanter. Nach seiner eher öden Einführung wird er den Teasern imo immer gerechter. Enma klingt erst mal nach einer einzigartigen Gelegenheit und hebt auch Oden noch einmal mehr heraus. Diese Gelegenheit schmeckt mir jedoch auch noch nicht voll und ganz. Shuusui ist schon ne Nummer und bisher mein absolutes Lieblingsschwert, allerdings muss Zorro ja quasi selber ein Schwert oder eher 3 auf dieses Level bringen, wobei das gerade auf Wado Itchi zutreffen sollte.
    The Ghost Inside
  • Ich sehe den Zorro Hype-Train grad innerlich in meinem Auge abheben. Zorro kriegt von der Königsfamilie des Landes, welches die Strohhüte gerade retten, ein Schwert, welches Kaido, der Typen den ihr Land terrorisiert, verletzen kann? Hmmm, was er wohl damit machen soll? Ich tippe tatsächlich darauf, dass er Kaido damit in seiner Drachenform verletzt, einfach weil Ryuma ja einen Drachen getötet hat und wahrscheinlich kein andere Anblick am Himmel von Wano den Kampfgeist der Samuari stärker entfachen würde, aber der Kampf dann noch lange nicht vorbei ist. Auch beherrschen von den Strohhüten momentan nur Luffy und Zorro das Ryo-Haki.

    Auch hoffe ich doch sehr, dass wir den Fuchs wiedersehen werden. Der ist doch nur sinnlos abgehauen, ohne zu zeigen wem sie die Schwerter verdanken, damit es mir auf die Tränendrüse drückt eh ich meine damit Raizo wahrscheinlich irgendwo Zwiebeln schält.
  • BE8LICH schrieb:

    Und auch dieser Daimyo trägt den Familiennamen Shimotsuki, genau wie Zorros Heimatdorf im East Blue.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, im Kapitel wird gesagt, das jedem aus Ringo ein Schwert zugewiesen wird und sie dann mit ihren Schwertern leben und später werden diese Schwerter dann als Grabmal genutzt.
    Wenn Zorro wirklich einen Familiären Background auf Wano, vielleicht auch zu Ringo hat, dann könnte es eventuell sein, das sein Wado Itchi Monji, vielleicht das persönliche Schwert von Zorro war.
    Bliebe dann natürlich zu klären, warum es dann bei Koshiro war und warum es Kuinas Schwert war, bis Zorro es bekam.
    Auf jeden Fall ein spannendes Thema wie ich Finde.
    Auch würde es mir gefallen, wenn Zorro auf Wano noch ein Persönliches Schwert bekommt, vielleicht als Ersatz für das Shusui, eben ein Schwert, welches Zorro persönlich gehört und welches eben dann erst durch ihn berühmt wird.
    Damit hätte er dann das Schwert von Kuina, um ihren willen weiter zu führen, das Kitetsu, wo es sicher auch noch Informationen geben wird und dann eben sein eigenes Schwert, womit er es letztlich schafft, seine eigene Legende zu schreiben.
    Würde mir selbst eigentlich letztlich am besten gefallen, aber vermutlich ist eben das Wado Itchi Monji eigentlich Zorro´s persönliches Schwert, auch wenn er es von Kuina übernommen hat.






    Noch was in eigener Sache, ich hoffe es ist erlaubt hier etwas Werbung zu machen, sonst lösche ich den Teil wieder.

    Es werden noch Mitspieler für die 9te Runde "Die Werwölfe vom Düsterwald" gesucht, bei Interesse schaut doch einfach mal in das Unterforum One Piece Werwolf, im One Piece Spam Bereich, da findet ihr auch alle nötigen Informationen, wie die Spielanleitung usw...
    Das Spiel macht echt laune, aber es ist auch recht Zeitintensiv, eine Runde dauert schon mal gerne ca 2 Wochen.
    Wer mitmachen möchte, kann einfach im Thread Anmeldung zur nächsten Runde kurz schreiben, "bin dabei" und schon seit ihr gelistet. :)

    Starttermin für die nächste Runde ist der 31.08.2019, wie gesagt schaut mal rein, es lohnt sich wirklich.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Xyvex schrieb:

    Kapitel war Okey aber hat wieder einmal die Biestpiratenbande untermauert - als Vollversager!

    Dieser Fuchsmensch (whatever) sammelt seit 13 Jahren Waffen!? Bewacht diesen Friedhof mit Legendären Schätzen? Ab und zu kommen dann mal paar Leute von Kaido die meistens getötet werden oder sich wieder verpissen.
    Nach meiner längeren Pause, da ich wirklich Probleme habe, mich mit dem Arc anzufreunden, muss ich mich hier doch mal zu deinen genannten Problemen äußern. Denn diese lassen sich alle mit dem bisherigen, von Oda, mitgeteilten Informationen logisch und vernünftig erklären. Auch wenn die Bande von Kaido wirklich nicht die schlauste ist.

    Onimaru, der Fuchshund, konnte die ganzen Jahre zum Sammeln der Waffen nutzen, da niemand, aber auch wirklich niemand sich traut, die Schwerter, die dem Verstorbenen mitgegeben zu entwenden. Dies wäre eine Beleidigung gegenüber den Toten und würde wohl auch gegen die dortigen Traditionen von Wano sprechen. Dies wurde auch im aktuellen Kapitel so klar dargestellt. Nicht um sonst wollte Onimaru Kawamatsu davon abhalten. Kawamatsu konnte dann Onimaru davon überzeugen, dass ob wohl es falsch ist, es so besser für Wano ist um die Schreckensherrschaft von Orochi und Kaido zu befreien.
    Außerdem war Kawamatsu, der sich als Gyukimaru ausgab, zu stark für die, die über die Brücke wollten. Er ist ja auch nicht umsonst einer der 9 Schwertscheiden. Dann wird sich herum gesprochen haben, dass es einen starken Wächter bei der Brücke gibt und schon wird die Anzahl derer die es versucht haben deutlich verringert haben. Dies wird sich Onimaru, der sich nun als Gyukimaru ausgibt, ausgenutzt haben, um die wenigen, die noch kommen bei der Brücke zu vertreiben. Die restliche Zeit wird er mit dem weitersammeln der Schwerter verbracht haben. Gleichzeitig hat er auf die Rückkehr von Kawamatsu gewartet.
    Außerdem wissen wir doch gar nicht, wie viele Schwerter wirklich noch zu gebrauchen sind. Die Gräber befinden sich in einem verschneiten Teil von Wano. Was wenn der Schnee in die Scheiden der Schwerter gekommen ist, und dadurch die Schwerter verrostet sind? Dann wären die Schwerter nutzlos.

    Außerdem, regiert Orochi seit fast 20 Jahren über Wano und hat Kaido noch in der Hinterhand. Wer sollte daher so blöd sein eine Revolte anzuzetteln, wo die Chancen doch sehr gering sind erfolgreich daraus hervorzugehen. Zumal auch die 9 Schwertscheiden für tot gehalten wurden. Die, die noch eine Gefahr darstellen hätten können, sind in Udon gelandet.
    Auch die Prophezeiung wird für viele als Humbuck abgestempelt und stellt darher keine Gefahr dar.

    Auch hat schon das Schwert von Ryuma gezeigt, wie sehr die Samurai in Wano verehrt werden und welche große Rolle ihre Schwerter für die Menschen in Wano spielen.

    Xyvex schrieb:



    Dann diese Kriegsflotte die seit Jahren in einem Gewässer vor Onigashima dümpelt.
    Ja, es gibt eine riesige Kriegsflotte in Wano. Allerdings sind die Schiffe in so einem desolaten Zustand, dass diese Schiffe ignoriert werden können. Die Zimmermänner, die die Schiffe vielleicht reparieren können, werden wohl viel zu viel Angst vor Orochi und Kaido haben. Auch wird es bestimmt auffallen, wenn solch riesige Schiffe repariert werden. Wahrscheinlich wären die Zimmermänner auch kräftetechnisch nicht stark genug, um sich vernünftig wehren zu können. Auch gibt es niemanden, der stark genug wäre um beide aufzuhalten. Warum sich also die Mühe machen, um die Schiffe zu reparieren bzw. zu zerstören.
    Wären die Schiffe doch repariert wurden, wie viele hätte es wohl gegeben, die nach Onigashima reisen würden um sich mit Kaido anzulegen?
    Außerdem, wir wissen doch noch gar nicht, ob die Schiffe überhaupt repariert werden können. Es kann ja sein, dass der Zustand genauso schlecht ist, wie damals die Lamb, bevor die SH die Sunny erhalten haben. Dann kann selbst Franky nichts machen.


    Xyvex schrieb:

    Die Legendären Schwertscheiden die alle trotz Tötungsbefehls noch leben.
    Viele, wenn nicht sogar alle in Wano werden wohl davon ausgehen, dass die 9 Schwertscheiden im Feuer von vor 20 Jahren umgekommen sind.
    Selbst wenn sie es nicht denken lässt es sich noch erklären.
    Kinemon, Kanjuro und Raizou sind 20 Jahre in die Zukunft geschickt wurden. Diese 3 sind also verschwunden. Man könnte also von ausgehen, dass sie im Feuer umgekommen sind und nur noch Asche von ihnen übrig geblieben ist.
    O-Kiku hat sich die ganze Zeit als Frau ausgegeben. Was bei dem Aussehen auch logisch ist.
    Inu und Neko sind nach Zou gegangen und sind seitdem nicht mehr auf Wano gesehen wurden. Auch hier könnte man denken, dass sie im Feuer umgekommen sind.
    Kawamatsu ist unter Wasser mit Hiyori verschwunden und hat sich dann mit ihr lange versteckt. Bis er dann für 13 Jahre in Udon gelandet ist. Dort hat man dann versucht ihn mit giftigen Fisch um zubringen, auch wenn man wohl nicht wusste, um wenn es sich genau handelt. Natürlich ohne Erfolg.
    Ashura hat sich in der Zeit ein neues Leben als Bandit mit einem anderen Namen (Shutenmaru) aufgebaut.
    Und von Denjiro wissen wir bis jetzt nicht, um wenn es sich handelt und ob dieser überhaupt noch lebt.

    Es ist also gar nicht so einfach gewesen die 9 Schwertscheiden zu finden und diese dann auch zu töten.


    Xyvex schrieb:



    Eine Teufelsfruchtnutzerin die Smiles bändigen kann unbemerkt auf Wano.
    Wer auf Wano weiß denn überhaupt von der Existenz vom Tama?
    Sie lebt mit dem alten Schwertschmied, mit der Tengu-Maske irgendwo abgelegen auf Wano. Wahrscheinlich hat sie bis zum Eintreffen von Ruffy diesen Ort nie wirklich weit verlassen. Und zu der Zeit von Ace auf Wano hatte sie diese wahrscheinlich noch nicht gehabt. Auch wird sie diese Kräfte vorher wohl noch nie bei einem Smile-Nutzer ausprobiert haben.
    Woher sollen dann die Leute von Kaido also überhaupt über sie Bescheid wissen und über die Gefahr, die sie darstellen könnte?


    Xyvex schrieb:



    Shutenmaru der gegen Kaido gekämpft hat kämpft WEITERHIN seit Jahren gegen die Piraten IN Wano!?
    Wann bitte hat Shutenmaru gegen Kaido gekämpft? Denn daran kann ich mich nicht erinnern. Shutenmaru "kämpfte" gegen Jack, bis Kaido auftauchte. Ja, Kaido hätte gern Shutenmaru als einen seiner Leute, da er seine Stärke sieht. Gab es aber wirklich einen Kampf der beiden? Wenn ja, bitte das Kapitel nennen, wo das erwähnt wird. Da ich es wirklich nicht mehr weiß.
    Gegen welche Piraten hat denn Shutenmaru gekämpft? Bis auf der SHB weiß man doch von keinen weiteren Piraten, die auf Wano waren.

    Xyvex schrieb:


    Hyori hat ein Drachenschwert Enma ihres Vaters IRGENDWO rumliegen AUF WANO!
    Beim Drachenschwert Enma kann es genauso sein, wie bei den Gräbern in Ringo. Es wurde Lord Oden mit auf sein Grab gegeben und wartet dort immer noch auf jemanden, der in der Lage ist es wirklich so nutzen zu können, dass es sein volles Potenzial abrufen kann. Dies wäre dann wohl Zorro, der es jetzt von Hiyori angeboten bekommt.
    Genau wie bei den Gräbern in Ringo traut es sich niemand dieses Grab zu schänden. Lord Oden wurde vom Volk geliebt und seine Familie wird es auch heute noch. Oden wurde nicht wie König Riku auf DR reingelegt und dadurch vom Volk gehasst, was eine Zerstörung des Schwertes nach sich hätte ziehen können. Falls es überhaupt auf normale Art zerstört werden kann? Schließlich ist es die erste Waffe, die Kaido verletzten konnte.

    Xyvex schrieb:

    Was zum Teufel machen Kaido und Orochi die ganze Zeit? Wie kann Orochi als "Dämon" gelten? Niemand nimmt ihn ernst, seine eigenen Leute nicht, die Strohhüter kaum und die Leser von OP erst recht net.
    Warum sollte Kaido und Orochi mehr machen als nötig bis zum Eintreffen der SHB?
    Die, die eine Gefahr sein könnten sitzen in Udon und die 9 Schwertscheiden werden für tot gehalten. Diejenigen, die noch auf Wano frei rumlaufen dürfen trauen sich nicht zu rebelieren und sind außerdem zu schwach.
    Selbst nach dem Schlagabtausch mit Ruffy muss sich Kaido kaum Sorgen machen. Er hat Ruffy mit einem Treffer auf die Bretter geschickt. Zwar wird Kaido Ruffy als größte Gefahr aktuell auf Wano halten, denn er weiß, dass Ruffy als 5. Kaiser gesehen wird. Gleichzeitig weiß er aber auch, dass Ruffy ihm nicht gefährlich gewesen ist.
    Es gibt also keinen Grund nicht so weiter zu machen wie bisher.

    Und Orochi weiß, dass er, selbst wenn es brenzlig wird immer noch Kaido aus dem Ärmel zaubern kann.

    Soviel erstmal von mir nach meiner langen Pause.
  • Bon_Curry schrieb:

    Kann es sein,dass Enma das Schwert ist, welches Ruffy mit sich herumträgt? Irgend einen Grund muss es doch haben, dass es eingeführt wurde
    Es ist aber ein Königsschwert und bei Oden Flashback hatte sein Schwert ein anderen Griff, also kann es nicht das Schwert sein..

    Vor allem beim erneuten Kapitel schauen und des sehen der Gräber der Samurai auf denn Friedhof mit denn Schwerter sind denn alle Schwerter, Drachen-schwerter, König schwerter, Meister schwerter, Könner schwerter?. Meine wenn nicht wann dann alle zeigen ? Wir haben 12 Drachen-schwerter, 21 König-schwerter, 50 Meister Schwerter und 80 Könner Schwerter.. Eigentlich müsste Oda jetzt uns alle präsentieren..
  • Xyvex schrieb:

    Moria hat BB überlebt, ist nach Wano geflohen und übernimmt den Ringo-Friedhof mit weiteren 100 Samurai die Königsschwerter und so nutzen können?
    Komisch, genau das selbe hab ich mir ehrlich auch eben gedacht :D
    Aber warte mal... Hat das Moria nicht vielleicht sogar schon einmal versucht oder gar getan? Oder wie ist er an Ryumas Körper und Schwert gekommen und wurde daraufhin von Kaido vernichtend geschlagen.
    Und vielleicht ist Ryuma nicht mal der einzige WICHTIGE Kandidat aus Wanno, denn wenn wir uns genau erinnern gab es doch auch noch einen anderen Zombie der diesem Fuchs hier doch ziemlich ähnlich sah. <<< Nach langem Googlen, Zerberus ist gemeint. :P Denn wie es der Zufall so will, handelt es sich bei jenem Zombie sogar auch tatsächlich um ein Fuchs-Hund-(Wolf) - Zombie Modell ;)

    Und am ende saugt Ruffy erneut wieder ALLE Schatten auf ex in sich auf und schafft es so seine Gear 5 Form zu erreichen und Kaidou endgültig platt zu machen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black-Kaido-Kid1412 ()

  • Es folgt:

    Auskotzing Next Level :)

    Zum Kapitel:

    Oda, was genau willst du hier eigentlich tun? Du lässt Permanent, 2 Kaiser gegeneinandere Fighten ohne uns den Kampf und somit Ihre stärke zu Zeigen

    Du willst das Luffy Kaido besiegt, gibst aber Zoro das einzige Schwert das in der Lage war Kaido ernsthaft zu verletzten?

    Du gibst uns eine 100BPiraten Bande die nahezu keiner ernst nimmt weil sie sich wie idioten verhalen.

    Oda wo willst du hin mit diesem Arc?

    Du hast ihn selbst als "heftiger als Marine Ford" bezeichnet.

    Marine Ford =

    1. Exectution eines Kaiser Kommandanten
    2. Die gesamte Marine vs 1 Kaiser inklusive Admirälen
    3. Insgesamt 3 Kaiser anwesend
    4. 1 Kaiser ist gestorben
    5. Alle 7 Samurai der Meere Anwesend
    6. Herzschmerzfaktor over 9000
    und Wano Kuni =

    1. Dauerhaft getrennte Strohhüte
    2. unlogische Kommandanten die absolut nichts ernstnehnehmen
    3. Kaiser die das gedächtnis verlieren wegen ... Plot?
    4. Kaiser Kommandanten die Stranden und dann keinen Fick mehr auf den Kaiser geben
    5. 2 Mitglieider der Strohhüte bekommen die Macht kaido zu schaden aber der prügelt sich lieber mit BM



    Wo soll das bitte enden?
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • MonkeyDZorro schrieb:

    Du lässt Permanent, 2 Kaiser gegeneinandere Fighten ohne uns den Kampf und somit Ihre stärke zu Zeigen
    Ich weiß nicht woher es kommt, dass sich alle über etwas so auskotzen das bisher noch gar nicht zu Ende ist. Der Kampf der beiden ist noch im Gang, woher willst du wissen, ob nicht noch etwas davon gezeigt wird? Der Kampf ist sowieso momentan eher nebensächlich gewesen...

    MonkeyDZorro schrieb:

    Du willst das Luffy Kaido besiegt, gibst aber Zoro das einzige Schwert das in der Lage war Kaido ernsthaft zu verletzten?
    Wieso gehst du davon aus, dass Luffy Kaido besiegt? Ich wette dazu wird es nicht kommen.. Auf jeden Fall nicht in einem All Out 1v1 (höchsten wie bei Doffy am Ende, wenn Kaido schon geschwächt ist.) es wird mit Sicherheit ein Teamkampf sein, der es allen zusammen ermöglicht. Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob Kaido überhaupt in diesem Arc fällt.. Wäre narrativ mit Sicherheit die bessere Wahl, da man mit Kaido auch noch später weiter machen kann. Muss aber natürlich nicht sein.

    MonkeyDZorro schrieb:

    Du gibst uns eine 100BPiraten Bande die nahezu keiner ernst nimmt weil sie sich wie idioten verhalen.
    Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob das alles so einfach ist. Ich glaube Queen wird sich das mit Udon nicht so einfach gefallen lassen. Er hat doch sogar in diesem Kapitel gesagt, dass er zurück zu Udon will um zu schauen, wie alles dort abläuft. Klar wurde er abgewimmelt, ich kann mir aber schon vorstellen, dass er nochmal zurückkehrt. Das muss natürlich nicht passieren, aber es kann noch passieren..
    Aber lass mich raten, wenn das passiert heulen die gleichen Leute wieder rum, dass es nur um Luffy geht und das wir wieder nur Udon sehen. ^^

    MonkeyDZorro schrieb:

    Oda wo willst du hin mit diesem Arc?
    Lass dich doch einfach mal überraschen ^^ Der Arc ist der Zeit so konstruiert das eigentlich alles passieren kann ^^

    MonkeyDZorro schrieb:

    Marine Ford =


    Exectution eines Kaiser Kommandanten

    Die gesamte Marine vs 1 Kaiser inklusive Admirälen

    Insgesamt 3 Kaiser anwesend

    1 Kaiser ist gestorben

    Alle 7 Samurai der Meere Anwesend

    Herzschmerzfaktor over 9000
    und Wano Kuni =


    Dauerhaft getrennte Strohhüte

    unlogische Kommandanten die absolut nichts ernstnehnehmen

    Kaiser die das gedächtnis verlieren wegen ... Plot?

    Kaiser Kommandanten die Stranden und dann keinen Fick mehr auf den Kaiser geben

    2 Mitglieider der Strohhüte bekommen die Macht kaido zu schaden aber der prügelt sich lieber mit BM
    Der Vergleich hinkt sehr, weil du hier einen bereits abgeschlossenen Arc mit einem Arc vergleichst dessen zweiter Akt von fünf noch nicht mal abgeschlossen ist.. Du weißt doch noch gar nicht, was alles noch passiert. Gedulde dich noch 2 Jahre, dann kannst du dein Fazit (vielleicht) abgeben. Bis dahin helfen solche Vergleiche irgendwie nicht weiter. Oder glaubst du wirklich, dass Oda ein deutsches One Piece Forum öffnet und sich denkt:

    "Oh ja, er hat Recht, die Big Mom Bande ist ja auch noch da. Schnell ich muss sie wieder einbauen und etwas mit ihnen machen!! Außerdem muss ein sehr tragischer Moment passieren!! Nami stirbt! Wie wärs damit?? "

    Ich kapier's nicht ganz ^^
  • MonkeyDZorro schrieb:

    Es folgt:

    Auskotzing Next Level :)

    Zum Kapitel:

    Oda, was genau willst du hier eigentlich tun? Du lässt Permanent, 2 Kaiser gegeneinandere Fighten ohne uns den Kampf und somit Ihre stärke zu Zeigen

    Du willst das Luffy Kaido besiegt, gibst aber Zoro das einzige Schwert das in der Lage war Kaido ernsthaft zu verletzten?

    Du gibst uns eine 100BPiraten Bande die nahezu keiner ernst nimmt weil sie sich wie idioten verhalen.

    Oda wo willst du hin mit diesem Arc?

    Du hast ihn selbst als "heftiger als Marine Ford" bezeichnet.

    Marine Ford =

    1. Exectution eines Kaiser Kommandanten
    2. Die gesamte Marine vs 1 Kaiser inklusive Admirälen
    3. Insgesamt 3 Kaiser anwesend
    4. 1 Kaiser ist gestorben
    5. Alle 7 Samurai der Meere Anwesend
    6. Herzschmerzfaktor over 9000
    und Wano Kuni =

    1. Dauerhaft getrennte Strohhüte
    2. unlogische Kommandanten die absolut nichts ernstnehnehmen
    3. Kaiser die das gedächtnis verlieren wegen ... Plot?
    4. Kaiser Kommandanten die Stranden und dann keinen Fick mehr auf den Kaiser geben
    5. 2 Mitglieider der Strohhüte bekommen die Macht kaido zu schaden aber der prügelt sich lieber mit BM


    Wo soll das bitte enden?
    Der Beitrag ist hier falsch, du beziehst dich nicht mit einen Satz auf das aktuelle Kapitel...

    Admins bitte verschieben und mein Beitrag löschen....

    Ps: bei marienford waren die strohhüte auch dauerhaft getrennt
    Die Kommandanten und Samurai haben auch nix erst genommen
    Whitebeard wurde durch seinen Mitstreiter verletzt und wieso? Plotbedingt *gähn*
    Samurai der Meere die gelangweilt unterstehen oder die Marine angreifen.
    Buggy der ein nervt...
    Ruffy der durch das Tor kommt was nicht zu öffnen ist, wie auf wundersame Art und Weise hat BB dafür plotbedingt dafür gesorgt das es sich öffnet
    Marienford war auch nicht das gelbe vom ei
  • BlackProphet schrieb:

    Ich weiß nicht woher es kommt, dass sich alle über etwas so auskotzen das bisher noch gar nicht zu Ende ist. Der Kampf der beiden ist noch im Gang, woher willst du wissen, ob nicht noch etwas davon gezeigt wird? Der Kampf ist sowieso momentan eher nebensächlich gewesen...
    Wieso gehst du davon aus, dass Luffy Kaido besiegt? Ich wette dazu wird es nicht kommen.. Auf jeden Fall nicht in einem All Out 1v1 (höchsten wie bei Doffy am Ende, wenn Kaido schon geschwächt ist.) es wird mit Sicherheit ein Teamkampf sein, der es allen zusammen ermöglicht. Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob Kaido überhaupt in diesem Arc fällt.. Wäre narrativ mit Sicherheit die bessere Wahl, da man mit Kaido auch noch später weiter machen kann. Muss aber natürlich nicht sein.
    Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob das alles so einfach ist. Ich glaube Queen wird sich das mit Udon nicht so einfach gefallen lassen. Er hat doch sogar in diesem Kapitel gesagt, dass er zurück zu Udon will um zu schauen, wie alles dort abläuft. Klar wurde er abgewimmelt, ich kann mir aber schon vorstellen, dass er nochmal zurückkehrt. Das muss natürlich nicht passieren, aber es kann noch passieren..Aber lass mich raten, wenn das passiert heulen die gleichen Leute wieder rum, dass es nur um Luffy geht und das wir wieder nur Udon sehen. ^^
    Lass dich doch einfach mal überraschen ^^ Der Arc ist der Zeit so konstruiert das eigentlich alles passieren kann ^^Der Vergleich hinkt sehr, weil du hier einen bereits abgeschlossenen Arc mit einem Arc vergleichst dessen zweiter Akt von fünf noch nicht mal abgeschlossen ist.. Du weißt doch noch gar nicht, was alles noch passiert. Gedulde dich noch 2 Jahre, dann kannst du dein Fazit (vielleicht) abgeben. Bis dahin helfen solche Vergleiche irgendwie nicht weiter. Oder glaubst du wirklich, dass Oda ein deutsches One Piece Forum öffnet und sich denkt:
    "Oh ja, er hat Recht, die Big Mom Bande ist ja auch noch da. Schnell ich muss sie wieder einbauen und etwas mit ihnen machen!! Außerdem muss ein sehr tragischer Moment passieren!! Nami stirbt! Wie wärs damit?? "

    Ich kapier's nicht ganz ^^
    Dann lass es mich dir erklären, nach und nach :)

    Es wird doch was vom Kampf gezeigt? Ich kritisiere nur, dass in diesem Ark viel angefangen aber kaum was aufgelöst wird

    Ich könnte hier jetzt jeden Arc auflisten wo Ruffy am Ende den Endgegner besiegt, aber ich denke, dass wir das bereits wissen ^^

    Luffy hat versprochen Kaido zu besiegen
    Luffy hat Law zugestimmt zur allianz
    Luffy will PK kaiser werden

    Warum sollte dann wer anders als er Kaido besiegen?

    um Marineford würdig zu sein, müsste noch EINIGES Passieren

    Vergesst bitte nicht, die Marine ist aktuell bei der Riverie, ergo wird es von der Seite keine AKtivität geben, die Frage ist also, wer soll sich da bitte noch einmischen?





    Flekz schrieb:

    Der Beitrag ist hier falsch, du beziehst dich nicht mit einen Satz auf das aktuelle Kapitel...
    Admins bitte verschieben und mein Beitrag löschen....

    Ps: bei marienford waren die strohhüte auch dauerhaft getrennt
    Die Kommandanten und Samurai haben auch nix erst genommen
    Whitebeard wurde durch seinen Mitstreiter verletzt und wieso? Plotbedingt *gähn*
    Samurai der Meere die gelangweilt unterstehen oder die Marine angreifen.
    Buggy der ein nervt...
    Ruffy der durch das Tor kommt was nicht zu öffnen ist, wie auf wundersame Art und Weise hat BB dafür plotbedingt dafür gesorgt das es sich öffnet
    Marienford war auch nicht das gelbe vom ei
    Ich beziehe mich mit dem Gesamtem Oberen Teil auf das Kapiel, also denke ich schon dass der Bezug da ist :)

    p.S

    Ja das waren sie ABER das war wenigsten Sinnvoll erklärt
    Was haben die bitte nicht?
    Whitebeard wurde angekratzt von Squardo
    Nie wieder Krieg!
    Irgendwo im fernen Land
    Setzen sie die Welt in Brand
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Nie wieder Krieg!
    Grausam schlägt das Schicksal zu
    Heute ich und morgen du
    Tausend Mann und ein Befehl
    Ein Befehl!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
    Stellt euch quer!
  • @MonkeyDZorro, wie kann man den ein Kapitel mit nem ganzen Arc vergleichen? Sind Wale etwa Fische?

    Zum Verlauf und Kapitel:

    Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht. Es gibt Minks die Menschenähnlich sind, es gibt Fischmenschen etc. warum ist dieser Fuchs so abwegig und muss unbedingt ne TF haben? Gerade das japanische Flair was der Arc hat, unterstützt das doch total.

    Wenn Fights die ganze Zeit gleich ab erzählt sind, und zudem noch jemand stirbt, ist der Handlungsstrang vorbei. Ich glaube einigen ist nicht bewusst, das Geschichten mit dem Tod nun mal enden. Natürlich könnte man ein "IM JENSEITS" Arc einbauen, aber das wäre doch wirklich lachhaft.

    Selbstredend bekommt Zorro ein krasses Schwert, darauf warten doch ALLE seit Jahren! Und nun wird gemeckert weil es Kaido verletzen kann? Ich verstehe oft den Sinn solcher Aussagen nicht.

    Die Kommandanten finde ich persönlich ziemlich spitze. Jack hat hart gefightet und ich glaube kaum, dass ein "Katakuri" es mit Isshou, Sengoku und der komischen Alten aufgenommen hätte. Da gehört einiges dazu. Queen ist für mich ein Realist. Die Kaiser sind Monster und stehen WEIT über ihren Anhängern. Sollte ne BM auftauchen würde ich mir da auch einkacken. Brook hat BM damals angegriffen weil er einen Plan hatte und wusste das er nicht gewinnen kann, da ging es nur um das Porneglyph.

    Und um euch mal ein bisschen Feuer zu nehmen; Der BRACHIOBOMBER hat die erstmal ausgeknockt. Wenn das keine Leistung ist, dann weiß ich auch nicht.

    An und für sich freue ich mich darauf das es langsam aber sicher in die richtige Richtung geht. Die Schiffe stehen bereit (Warum kaputte Schiffe wegräumen? Geht ihr Sonntags etwa auch für umsonst in die Arbeit?)
    und Schwerter gibts auch.

    Und Ps: Gerade große Armeen (man siehe z.B. die Nazis im dritten Reich als real vergleich) belügen ihre Vorgesetzten in Kriesensituationen häufig (z.B. Udon hier). Dadurch fallen Herrschaften einfach. Ich denke am Schluss steht sich da eben jeder selbst am nächsten.

    @Flekz ich fande deine Zusammenfassung und den Logik aufbau über den Marine Ford Arc im übrigen sehr schön, finde es immer schrecklich, dass hier immer alles so verklärt gesehen wird.
  • @MonkeyDZorro Mal ne Frage an dich und all die anderen die der Meinung sind dass es sich bei Whitebeards prophezeiten Schlacht um die Schlacht beim Wano-Arc dreht. Vielleicht habe ich hab auch irgendetwas übersehen oder überlesen. Also, wie kommt ihr darauf das dies in Wano passiert?

    Meiner Vermutung nach hat Whitebeard nämlich eine andere Schlacht gemeint. Und zwar die Schlacht der Piratenwelt vs Weltregierung/Himmelsdrachen/Marine/Imm und gebenenfalls noch mit Beteiligung der Revos auf Seiten der Piraten.
  • MonkeyDZorro schrieb:

    Es folgt:

    Auskotzing Next Level :)

    Zum Kapitel:

    Oda, was genau willst du hier eigentlich tun? Du lässt Permanent, 2 Kaiser gegeneinandere Fighten ohne uns den Kampf und somit Ihre stärke zu Zeigen

    Du willst das Luffy Kaido besiegt, gibst aber Zoro das einzige Schwert das in der Lage war Kaido ernsthaft zu verletzten?

    Du gibst uns eine 100BPiraten Bande die nahezu keiner ernst nimmt weil sie sich wie idioten verhalen.

    Oda wo willst du hin mit diesem Arc?

    Du hast ihn selbst als "heftiger als Marine Ford" bezeichnet.
    Im Moment lässt sich noch nicht ein mal ansatzweise bewerten, ob der Wano-Arc heftiger wird, als der Marine Ford Arc. Denn von der großen Schlacht sind wir noch meilenweit entfernt. Stand jetzt ist ein Vergleich der beiden Arcs wie der viel zitierte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

    Marine Ford war ein Arc, der zu 90% auf Kämpfe ausgelegt war und nur 10% auf Story und Worldbuliding wert gelegt hat. Mit Wano ist es bisher genau umgedreht. 90% werden für die Story, die Charaktere und das Worldbuliding genutzt, während sich der Rest auf die Kämpfe, welche nur sehr zaghaft gezeigt werden oder unterbrochen werden. Erst wenn der Wano-Arc sich in dem Akt (wahrscheinlich Akt 4) befindet, in der Schwerpunkt fast ausschließlich auf die Kämpfe fokussiert ist und dieser dann vorbei ist, sollte man, als Leser, erst dann schauen, wie wahr Oda´s Aussage ist. Früher ist es einfach nicht möglich zu überprüfen, ob Wano Marine Ford in den Schatten stellen kann.
    Also erstmal abwarten, bis die Story diesen Punkt erreicht um ihn mit einem anderen Arc, der nur Kämpfe in den Vordergrund gerückt hat, vergleichen zu können.

    Im Moment werden die Kapitel von Wano nämlich dafür genutzt, um genau an diesem Punkt anzukommen. Oda muss uns ja erst einmal zeigen, wo die Streitmacht herkommt, die am Ende dafür sorgen soll, dass es heftiger wird als auf Marine Ford.
    Bei Marine Ford hat sich am Ende doch auch keiner darüber beschwert, dass Oda so lange dafür gebraucht hat, um zu diesen Punkt zu kommen. Denn der Storyaufbau für die Ereignisse auf Marine Ford hat schon extrem lange vorher seinen Anfang. Nämlich mit der EINFÜHRUNG von Ace in Kapitel 157. Ab diesen Moment hat Oda den Weg auf die uns bisher größte, gezeigte Schlacht begonnen. Denn dies war auch der einzige Grund, warum es Ace in der Story gibt. Ace sollte und musste auf Marine Ford sterben, nur dafür wurde er gezeichnet. Also ist der Storyaufbau für dieses Ereignis fast 400 Kapitel lang. So lange wird es bei Wano aber garantiert nicht dauern.
    Nur gibt es diesmal einen großen Unterschied. Oda hat vorher nie erwähnt, dass es zum Marine Ford Arc kommt und was uns dort noch erwarten würde. Ganz im Gegensatz zu Wano. Hier teilte er mit, dass die dortige Schlacht Marine Ford in den Schatten stellen soll. Somit wurde bei einigen Lesern eine Erwartungshaltung geschürt, die bis zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht befriedigt werden kann, da die Story dort noch garnicht angefangen hat.

    Also bitte Wano erst mit Marine Ford vergleichen, nachdem die große Schlacht geschlagen wurde.
  • Ich bin gespannt in welcher Weise Ushimaru mit Yasu verwandt ist und ob diese zwei vielleicht auch mit Ryuma verwandt sind. Neben den Kouzoukis scheinen die Shimotsukis der zweite große Clan zu sein, wenn sie bisher 2 von 5 oder 6 Daimyos stellen. Werden die anderen Daimyos ebenfalls noch vorgestellt? Bisher kennen wir erst 3, die bestätigt sind.
    Und aus welcher Familie stammt Toki? Schade das dies bisher nicht weitergeführt wird, ebenso wie Odens Vergangenheit bisher.
    Und es wäre schön wenn der Bogen zum East Blue geschlagen werden würde und wie Kyoushiro und das Shimotsuki Village da hineinpasst.

    Das BM vs Kaidou nicht gezeigt ist zwar schade, aber wichtig ist ja nur der Ausgang dieses Fights und nicht mit welche Attacken sie sich behaken. Wird Oda so oder so nicht machen, denn er müsste diesen Fight dann ja noch toppen wenn Luffy gegen Kaidou antritt. Ich hoffe aber das Onigashima dann irgendiwe ausfällt, weil völlig zerstört, und Kaidou umziehen muss auf Wano
    A Laser beam of Epicness
  • Darf ich mal sachte nachfragen wieso Kamawatsu glaubt das es nicht Onimaru war der die Schwerter gesammelt hat? Ich meine es ja auch kein normaler Fuchs. Immerhin steht sein Schwanz in Flammen, das ist für einen Fuchs dann doch eher ungewöhnlich. Ich versteh auch nicht wieso der Fuchs dann weggerannt ist und nicht den Kontakt zu Kamawatsu sucht? Und wieso glaubt Kamawatsu das Onimaru nicht mehr da ist? Ich meine der Fuchs hat die Gräber so lange bewacht und war auch bereit dafür zu sterben. Dann macht es doch keinen Sinn das er abhaut und die Gräber sich selbst überlässt. So ganz versteh ich das nicht, das scheint mir in sich nicht schlüssig zu sein.

    Aber gut, ich hoffe hier gibt es noch eine Auflösung ansonsten aber ein echt nettes Kapitel, vielleicht sogar eins meiner Lieblingskapitel in diesem Arc. Die Geschichte um den Fuchs, die Schwerter und Kamawatsu war nett erzählt und Fuchs hat mehr Charakter und Eigenständigkeit als die Hälfte der anderen Charaktere in diesem Arc.

    Das Zorro sein Schwert gegen ein besseres tauscht ist auch eine nette Sache, würde mich nicht wundern wenn Oda das alles schon seit dem EL/TB.Arc so geplant hat. Gut aber wenn Zorro sein Schwert verbessert soll, wo wenn nicht im Land der Samurai? Das Thema legendäre Schwerster wurde eh sehr stiefmütterlich behandelt. Es gab mal immer wieder sporadisch ein gutes legendäres Schwert aber wenn man bedenkt das Oda die Ränge vor über eine Dekade mal eingeführt hat sind die wirklich namhaften Schwerter echt Mangelware. Mal sehen ob das Land der Samurai das Thema wieder beleben wird.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Das Kapitel ist nicht meins... Die Geschichte des Kappa interessiert mich irgendwie nicht wirklich, wie viele andere würde ich lieber die SH sehen, auch Zoro kommt in diesem Kapitel für mich irgendwie zu kurz (sowie im gesamten Arc, hatte da mehr erwartet).
    Der Kampf der Kaiser... mmh.. Ich kann verstehen das wir nicht den ganzen kampf sehen, aber 2-3 Panel eines mega Kaiser fights sind doch das mindeste, stattdessen wird ein verängstigter Queen gezeigt. Ich bin nicht der große Kritiker und finde man sollte erstmal den ganzen Arc abwarten, aber ich kann die vielen Kritiker verstehen... Bis jetzt muss noch echt viel kommen um mich zu flashen, doch Hoffnung stirbt zuletzt.

    Trotzdem muss ich sagen das Oda so viele gute Möglichkeiten in Wano hat/hatte und ständig kommt irgendein scheiß. Von Udon über Zoro bis Big Mom ist da story mäßig echt mehr drin....