Kapitel 953 - "Der einmalige Fuchs"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 953 - "Der einmalige Fuchs"

    Wie bewertet ihr Kapitel 953? 10
    1.  
      ★★★★★ (5) 50%
    2.  
      ★★★★ (2) 20%
    3.  
      ★★★ (1) 10%
    4.  
      ★★ (1) 10%
    5.  
      ★ (1) 10%
    Erste Mini-Spoiler sind da:

    Erste Infos von Vegapank

    cover page :bage explains the map to vito
    the chapter is about kawamatsu

    Erste Infos von hiktoj

    -flashback about kawamtsu and small story about rescuing the fox
    -some scene between zoro and the monl
    -the fox appeared in a cover page with nami
    -the monk is protecting the tomb from thieves and he was with kawamatso
    when kawamatso went to the flower capital to take food he was arrested
    there are weapons in the tomb

    Erste Infos von redon

    - Big part of the chapter is about Kawamatsu and Gyuukimaru flashback, 13 years ago.
    - Gyuukimaru identity revealed.
    - Big cliffhanger at the end of the chapter, it seems it's related with katanas.
    - No break next week..

    Englische Zusammenfassung von EtenBoby

    Chapter 953 One Time Fox

    It starts off with Kawamatsu’s flashback, back when Hiyori left him after leaving him a letter.
    The scene changes to Zoro chasing Gyukimaru with the blood he left on the ground, but he seems to be lost again.

    —Bandit’s Bridge
    Kawamatsu is talking to Hiyori, and explaining to her about Ringo.
    Like Hakumai, Ringo was ruled by the Shimotsuki Clan.
    There’s usually a fox by the side of Daimyo “Shimotsuki Ushimaru”, they’re both skillful users of sword.

    In Ringo, they have the tradition of using the swords that the swordsmen
    used when they were alive for the tombstones of their graves.
    There’re even meitos among them, which attract many thieves.

    Then Kawamatsu begins to remember how he met that Koma-fox, “Onimaru”:
    Back then he saved Onimaru, who was severely injured, and gave it food.
    It’s revealed that Onimaru had been protecting the graves for 5 years, fighting the thieves.
    Kawamatsu went there to get the tombstones, but Onimaru stopped him and bit his arm.
    Kawamatsu told Onimaru with tears: I don’t know how to explain this to
    you, but the Wano’s fight isn’t over yet. 13 years later the samurais
    will unite together and defeat the Beasts Pirates, these blades will be
    useful at that time. If you can’t forgive me, then take this arm.

    But for some reasons, Onimaru let him go.
    After that, Kawamatsu stay there and stopped all thieves while taking their weapons as “Gyukimaru of the Bandit’s Bridge”.
    However, at one point he went to the Flower Capital to search for food and was captured, he never returned for 13 years.

    Kawamatsu came back to take the blades that were hidden here.
    On the way to get the blades, they meet up with Zoro, who was lost.
    Gyukimaru disappeared behind a door while Zoro was chasing him.
    Kawamatsu says that this is the entrance to where he hide the blades,
    after they entered they see that someone has been living here.
    Gyukimaru, who was hiding in the dark, silently transforms and he leaves, it seems that he is.......?!
    Then Hiyori speaks to Zoro in a very serious manner: If your sword is really Shusui, then please give it back to Wano country.
    Zoro: That’s my sword!
    Hiyori continues: In return, I will give you meito “Enma”, which was used by my father when he was alive.

    It’s the legendary meito that left a scar on Kaido, and the only one to do so.

    Zusammenfassung auf Deutsch
    • Cover Story: Bege erklärt Vito etwas auf einer Karte
    • Am Anfang sehen wir einen kleinen Flashback, wie Hiyori einen Brief an Kawamatsu hinterlassen hat, nachdem sie gegangen war.
    • Zorro verfolgt Gyukimaru, der eine Blutspur hinterlassen hat.
    • Kawamatsu erzählt Hiyori inzwischen etwas über Ringo. Dort herrschte einst der Shimotsuki-Clan und neben dem Oberhaupt war für gewöhnlich ein Fuchs, beides talentierte Schwertkämpfer.
    • In Ringo gibt es die Tradition, dass ein Schwertkämpfer sein Schwert dem Grabstein beigelegt wird. Da hier auch einige berühmte Schwerter dabei sind, zieht das Räuber an.
    • Kawamatsu erinnert sich, wie er dem Fuchs Onimaru begegnet ist. Dieser war schwer verletzt und Kawamatsu hat ihn gerettet und versorgt. Es stellte sich heraus, dass der Fuchs die Gräber für fünf Jahre lang bewacht hat.
    • Kawamatsu wollte aber selber zu den Gräbern, woraufhin ihn der Fuchs in den Arm biss. Er erklärte unter Tränen, dass in 13 Jahren die Samurai zurückkehren werden und die Schwerter nützlich sein werden im Kampf gegen Kaido. Wenn Onimaru ihm nicht vergeben kann, soll er ihm den Arm abbeißen... Der Fuchs ließ ihn danach los.
    • Danach hat sich Kawamatsu als "Gyukimaru von der Banditenbrücke" ausgegeben und den Räubern ihre Waffen abgenommen. Allerdings musste er mal in die Hauptstadt, um nach Essen zu suchen, und war seit 13 Jahren nicht zurückgekehrt...
    • In der Gegenwart such Kawamatsu nach den Waffen, die er versteckt hat, wo sie wieder auf Zorro treffen. Gyukimaru sei hinter der Tür verschwunden, wo die Waffen versteckt sind. Jemand hat dort gelebt und es scheint, dass es sich bei Gyukimaru um .... handelt. (Wahrscheinlich den Fuchs.)
    • Hiyori wendet sich an Zorro, dass er Shusui an Wano zurückgeben will, aber Zorro lehnt ab, weil dies jetzt sein Schwert sei. Als Wiedergutmachung würde sie ihm aber das Schwert ihres Vaters überlassen, "Enma", ein legendäres Schwert, sogar das einzige Schwert, welches Kaido bislang eine Narbe verpassen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Schade es kommt also genau das, was ich befürchtet habe. Gyuukimaru nimmt, zusammen mit Kawamatsu, direkt ein komplettes Chap ein.

    Ich bin zwar extrem gespannt auf die Story der beiden und könnte mir vorstellen das wird einer dieser Momente die auch Chars wie Senior Pink oder Corazon für sich verbuchen konnten aber dennoch hätte ich die Haupthandlung gerne mal vorangetrieben gehabt.
    Der Cliffhänger mit den Katanas scheint dann wohl endlich den langersehnten Background der Schwerter einzuläuten. Auch hier also die Chance auf mal wieder interessante Infos etc.

    Bin echt heiß auf das fertige Chap hoffe aber dennoch dass Oda zeitnah das Wesentliche vorantreibt.
  • From @EtenBoby
    953 One time fox

    Hiyori is willing to give Zoro meito “Enma”, which was once used by Oden. “Enma” is a legendary sword that left a scar on Kaido and the only one that was able to do so.
    Mmh einerseits ein bisschen langweilig wenn Zoro “einfach so“ ein Schwert bekommt ..

    Theorie : das ist ein Drachen Schwert
    Theorie² : die heißen extra so weil man (nur?) damit Drachen töten / verletzen kann ..
    Theorie³: Kaido ist ein Drache und deswegen braucht man halt Drachen Schwerter um ihn zu besiegen ..und / oder haki was unter die Haut geht .
  • Hmm, ist ne Idee ohne Gehalt, aber wir vermuten doch dass Kaido im Teamkampf besiegt wird. Vielleicht wird ja das Team aus Ruffy (Power,Haki), Sanji (Geschwindigkeit und Taktik) und Zorro (Drachenschwert) bestehen. Würde mir extrem gefallen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
  • LOL Sogar ein Udon schlitzt ein Kaidoo auf.. XD Der Hype um Kaidoo schwindet für Kapitel zu Kapitel stärkste Kreatur jaja wer 7 mal Verloren hat naja wenn wundert schade das nicht Shanks gewesen ist... Und wenn das Kataner Schwert von Udon ein Drachenschwert ist kann man davon ausgehen das man so Kaidoo ein Drachen besiegen kann, und ein Falkenauge es auch könnte..
  • kaidoo schrieb:

    LOL Sogar ein Udon schlitzt ein Kaidoo auf.. XD Der Hype um Kaidoo schwindet für Kapitel zu Kapitel stärkste Kreatur jaja wer 7 mal Verloren hat naja wenn wundert schade das nicht Shanks gewesen ist... Und wenn das Kataner Schwert von Udon ein Drachenschwert ist kann man davon ausgehen das man so Kaidoo ein Drachen besiegen kann, und ein Falkenauge es auch könnte..


    Was willst du uns damit sagen? Welches Schwert von udon? Wo haben wir in den Kapitel eine Schwächung von kaido? Ich könnte weder das eine noch das andere erkennen. Bitte erkläre was du genau sagen willst
  • Full summary from EtenBoby

    From Shuhui
    Chapter 953 One Time Fox

    It starts off with Kawamatsu’s flashback, back when Hiyori left him after leaving him a letter.
    The scene changes to Zoro chasing Gyukimaru with the blood he left on the ground, but he seems to be lost again.

    —Bandit’s Bridge
    Kawamatsu is talking to Hiyori, and explaining to her about Ringo.
    Like Hakumai, Ringo was ruled by the Shimotsuki Clan.
    There’s usually a fox by the side of Daimyo “Shimotsuki Ushimaru”, they’re both skillful users of sword.

    In Ringo, they have the tradition of using the swords that the swordsmen used when they were alive for the tombstones of their graves.
    There’re even meitos among them, which attract many thieves.

    Then Kawamatsu begins to remember how he met that Koma-fox, “Onimaru”:
    Back then he saved Onimaru, who was severely injured, and gave it food.
    It’s revealed that Onimaru had been protecting the graves for 5 years, fighting the thieves.
    Kawamatsu went there to get the tombstones, but Onimaru stopped him and bit his arm.
    Kawamatsu told Onimaru with tears: I don’t know how to explain this to you, but the Wano’s fight isn’t over yet. 13 years later the samurais will unite together and defeat the Beasts Pirates, these blades will be useful at that time. If you can’t forgive me, then take this arm.

    But for some reasons, Onimaru let him go.
    After that, Kawamatsu stay there and stopped all thieves while taking their weapons as “Gyukimaru of the Bandit’s Bridge”.
    However, at one point he went to the Flower Capital to search for food and was captured, he never returned for 13 years.

    Kawamatsu came back to take the blades that were hidden here.
    On the way to get the blades, they meet up with Zoro, who was lost.
    Gyukimaru disappeared behind a door while Zoro was chasing him.
    Kawamatsu says that this is the entrance to where he hide the blades, after they entered they see that someone has been living here.
    Gyukimaru, who was hiding in the dark, silently transforms and he leaves, it seems that he is.......?!
    Then Hiyori speaks to Zoro in a very serious manner: If your sword is really Shusui, then please give it back to Wano country.
    Zoro: That’s my sword!
    Hiyori continues: In return, I will give you meito “Enma”, which was used by my father when he was alive.

    It’s the legendary meito that left a scar on Kaido, and the only one to do so.
  • Ohne genau den Beitrag von @Amaterasu zu lesen (Grossen Dank trotzdem an dich! :D) Bin ich über die Situation mit dem Verlust von Shusui enttäuscht. Ich fand das Schwert passte perfekt zu Zoro. Es könnte halt sein, dass am Ende vom Arc, Kitetsu 3 zerbricht und er Shusui oder Kitetsu 1 bekommt. Aber ich bezweifle es irgendwie...

    Trotzdem interessante Spoiler und ich bin froh hat Oda nicht aufs Tempo gedrückt. Finde diesen Teil ziemlich spannend!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ok moment... Bis vor 13 Jahren war Gyakumaru und Kawamatsu ein und die selbe Person. Schon damals sammelte Kawamatsu die Schwerter für den jetzigen Krieg. Nachdem er in der Blumenhauptstadt gefangen wurde und nie mehr zurück kam, nahm jemand seinen Platz ein um weiterzumachen. Dieser jemand "verwandelt" sich in etwas oder jemand, das uns erstmal verborgen bleibt (eventuell den Fuchs)

    Hab ich den Teil soweit richtig verstanden?

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ansonsten scheint den Bewohnern von Wano an dem Schwert wohl doch deutlich mehr zu liegen, als ich persönlich bisher annahm. Hyori ist schließlich bereit das Schwert ihres Vaters, das einzig bekannte welches Kaido verletzte, dafür einzutauschen.

    Das Shushui würde ich dennoch noch nicht abschreiben. Selbst wenn Zorro das Schwert Enma annimmt (was aus den Spoilern nicht hervorgeht), heißt das nicht, dass er es über den Arc hinaus behält.
    Ich kann mir vorstellen, dass Zorro es am Ende Momo überlässt damit dieser, sinnbildlich, als Erbe seines Vaters Wano vor weiteren Drachen schützt und dafür Shushui erhält.

    So oder so scheint das ein tolles Kapitel zu sein. Welche Schwerter Zorro am Ende mit von Wano nimmt ist mir da erstmal egal. Ich bin mir sicher es werden aber drei Schwerter sein, die mindestens dem Köningsrang entsprechen.
  • Erste Spoilerbilder sind geleakt.
    Es ist also ein Fuchs am Start ... und spielt am Ende eine extrem gute Rolle!
    Spoiler anzeigen
    Der Fuchs war Gyukimaru - als Kawamatsu vor 13 Jahren als "wahrer" Gyukimaru in der Blumenhauptstadt in Gefangenschaft geriet!


    Ob der Fuchs ein Art "Ninja Fuchs" ist?
    Oder steckt eine spezielle Paramecia TF dahinter? (Chopper lässt grüßen!)

    Hat Kine´mon nicht als "Spitzname" Feuerfuchs?
    Fragen über Fragen - Morgen sehen wir ja das Kapitel in Gänze.

    Ich freu mich , dass Oda uns die Storyline von Kawa und den Personen um Ihn herum mehr beleuchtet.

    Zorro muss das Shusui wohl erst einmal "aufgeben" ... abwarten!
    Auch wenn Oden´s Schwert ein Drachenschwert ist , welches Kaido wohl mal verletzt haben soll.
    Noch wissen wir nicht, ob Zorro das Schwert annimmt oder das Schwert Zorro als würdig betrachtet!

    Hoffe wir bekommen bald eine ausführlichere Analyse / Erklärung der Schwerter und ihrer Kräfte.
  • Ich bin total gehyped! Die Spoiler klingen klasse und ich hoffe Oda geht weiter auf die Schwerter ein! Wann wenn nicht auf Wano?
    Schön fände ich es bei der Aufregung um Shusui und Ryuma wenn der Sieg von Zorro gegen den wiederbelebten Körper des einstigen Samurai verarbeitet würde und dass eben dieser das Shusui rechtmäßig an Zorro übergeben hat.
    Auch wenn das Enma ein Drachenschwert ist sollte es im Besitz von Momo übergehen. Meinetwegen kann Zorro es gegen Kaido schwingen weil das Kitetsu 3rd kaputt geht und am Ende bekommt er das 2nd dafür! Und er meistert die Technik (oder was es Final sein wird) des Black Blade um seinem Wado eine schwarze Klinge zu verpassen!

    Auch der kurze Flashback um den Kappa finde ich stimmig und gut. Wird der arme auf der Suche nach Essen gefangen genommen um dann jahrelang gammeligen Fisch zu bekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramrodiac ()

  • Ich finde die spoiler richtig schön, man erfährt wieder was über Wanos Vergangeheit mit Touch der japanischen Volksmärchen. Auch wenn sich Oda sehr viel Zeit lässt was den Aufbau von Wano betrifft finde ich den Arc bisher nicht schlecht, da war der WCI Arc und DR Arc um Längen nerviger. ich hoffe jetzt aber auch mal auf einen richtigen FB von Oden und Toki.

    Das Zoro nun Enma bekommen soll finde ich sehr gut, es zeigt welch einen Stellenwert Ryuma geniesst und das Shusui lieber in Wano bleiben soll.
    A Laser beam of Epicness
  • "Hiyori wendet sich an Zorro, dass er Shuusui an Wano zurückgeben will, aber Zorro lehnt ab, weil dies jetzt sein Schwert sei. Als Wiedergutmachung würde sie ihm aber das Schwert ihres Vaters überlassen, "Enma", ein legendäres Schwert, sogar das einzige Schwert, welches Kaido bislang eine Narbe verpassen konnte"

    Damit sollte die Frage geklärt sein, ob Zorro sein Shuusui zurückerhalten wird oder nicht. Das Shuusui ist ein Nationalschatz von Wano, für das sogar Hiyori bereit ist, das Vermächtnis ihrer Familie gegen dieses Schwert einzutauschen. Wenn Enma ein Drachenschwert ist, dann lohnt sich der Tausch für Zorro vollkommen.

    Weiterhin bin ich überzeugt davon, dass Shuusuis Rückkehr zu Ryumas Grab auch eine symbolische Bedeutung innehat. Die Samurai werden möglicherweise dies als Siegeschance aufwerten, da sie ziemlich abergläubisch sind.

    Ich glaube, Zorro wird am Ende des Arcs das Wado-Ichi-Monji weiterschwingen (Königsschwert),das Nidai Kitetsu (Königsschwert), und das Enma (vermutlich Drachenschwert). Das wäre ein gewaltiger Power-Up für Zorro, was die Härte und sonstige Qualitäten seiner Schwerter betrifft. Dann sollte er Sanjis Vorsprung mit dessen Raid Suit auch wieder einholen können.

    Ansonsten hören sich die Spoiler nicht schlecht an. Mal schauen, was das Kapitel hergibt.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:



    Damit sollte die Frage geklärt sein, ob Zorro sein Shuusui zurückerhalten wird oder nicht. Das Shuusui ist ein Nationalschatz von Wano, für das sogar Hiyori bereit ist, das Vermächtnis ihrer Familie gegen dieses Schwert einzutauschen. Wenn Enma ein Drachenschwert ist, dann lohnt sich der Tausch für Zorro vollkommen.

    Weiterhin bin ich überzeugt davon, dass Shuusuis Rückkehr zu Ryumas Grab auch eine symbolische Bedeutung innehat. Die Samurai werden möglicherweise dies als Siegeschance aufwerten, da sie ziemlich abergläubisch sind.
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das Shuusui eine weitaus höheren Stellenwert hat in Wano Kuni als jedes andere geschmiedete Schwert!

    Es gilt als "Nationalschatz" von Wano Kuni und wird vom Volk durch seinem ehemaligen legendären Träger Ryuma vergöttert.
    Ich halte folgende 2 Szenarien für vorstellbar:

    1.) Shuusui und Enma werden zusammen geschmiedet!
    Auch wenn es eher Unsinn wäre, so kommt mir der Gedanke irgendwie passend vor.
    + Enma (Oden´s Drachenschwert) hat bisher als einziges Schwert (Info 953) eine Narbe bei Kaido hinterlassen!
    + Shuusui ist das wohl bisher einzige Schwert, welches einem Drachen geköpft hat!
    Demnach ist es nicht allzu abwegig, wenn in einem Kampf das Enma bricht und man mit der letzten Idee daher kommt: Enma & Shuusui zusammen zu schmieden als ein Art Königsdrachenschwert!

    2.) Zorro wird als Ryuma´s Erbe anerkannt!
    Halte es für möglich, dass die Samurai und Bewohner von Wano Kuni in Zorro einen "spirituellen" Nachfolger von Ryuma sehen - wenn Sie von seinem Kampf auf der Thriller Bark mit Zombie Ryuma erfahren - und Ihm als ihren neuen "Heiligen" nach Momonosuke betrachten zum Ende des Arc.

    Mal abwarten welche Wendungen und Wandlungen wir noch erfahren mit dem Schwertern.
  • Chaos Maniac schrieb:

    + Enma (Oden´s Drachenschwert) hat bisher als einziges Schwert (Info 953) eine Narbe bei Kaido hinterlassen!

    + Shuusui ist das wohl bisher einzige Schwert, welches einem Drachen geköpft hat!
    möchtest du damit andeuten, dass zoro kaido niederstreckt. möchte eigentlich, dass luffy die bossgegner niederstreckt, wobei ich irgendwie noch nicht sehen kann, wie ÜBERHAUPT jemand gegen kaido bzw. kaiser von den strohhüten siegen kann
  • Mir wird der ganze Arc schon namenstechnisch mittlerwweile einfach zu kompliziert.
    Früher habe ich mich sehr für die Flashbacks interessiert, schon aufgrund der Zusammenhänge.
    Heute hat die Welt von OP schon so eine Größe, dass es einfach genug andere und wichtigere Baustellen gibt, die endlich einmal zu hinterleuchten wären.
  • Das Problem hab ich auch. Die Charaktere sind so wahnsinnig uninteressant, mMn. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Ich kann mir die Namen nicht behalten. Gyukimaru, Kawamatsu, Denjirou usw.. keine Ahnung, wer die sind. Und ich weiß weder wie der Opa bei Ruffy heißt, noch der Hingerichtete. Ich dachte das eine Kapitel sogar kurz es wäre ein und die selbe Person. Noch nie war ich so uninteressiert in Charaktere eines Arcs und der Plot lässt mich auch total kalt. Sehr schade. Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Arcs noch ändern wird.

    Da wünscht man sich doch die FMI zurück. :D


    Wenigstens geht es bei Zorro voran. Das klingt interessant.
  • Schon wieder ein unnötig zähes Kapitel, welches die Story in die Länge zieht.
    Kawamatsu die größte Enttäuschung von des Arks kann nicht mal Zorro von hinten erfolgreich angreifen, aber gegen die Gammler, da ist er stark.
    Die Die Beast Pirates eine einzige Enttäuschung, Big Moms Bande ist meilenweit überlegen.
    Es passiert zu viel Offscreen, Nur aus Gründen überlebt Babanuki.
    Queen ebenso eine Enttäuschung, sowohl die Frucht als auch die Aufklärung des Beinamens.

    Ich hoffe es geht danach endlich voran.