Werwölfe Runde 9 - Die neuen Priester von Skypia: Vom Pech verfolgt [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Midnight- (ME nicht einschätzbar)
    Stimmte zunächst für sich. Änderte seine Stimme dann auf Shirahoshi. Verteidigte sich gegen neeewbie.

    Don Luffyone (ME unverdächtig)
    Stimme zunächst für sich. Änderte seine Stimme dann auf Rudi (D)as Rudas als die Wahl aber auch seinen eigenen Worten nach schon entschieden war...

    Eldrail (ME nicht einschätzbar bis verdächtig)
    Stimmte ohne Begründung für Shirahoshi.

    EmperorsHaki (ME nicht einschätzbar bis verdächtig)
    Schlug Shirahoshi vor und betrieb für sie ein wenig Wahlkampf. Woher dieses Vertrauen?

    Flekz (ME nicht einschätzbar)
    Stimmte ohne Begründung für Rudi (D)as Rudas.

    Funkenflug (ME nicht einschätzbar bis verdächtig)
    Schlug Rudi (D)as Rudas als Anführer vor. Woher dieses Vertrauen in ihn. Später rechtfertigte er seine Wahl damit, dass er es chaotisch mag. Vielleicht nur seine Spielweise. Vielleicht aber auch die Bomben-Frucht….

    Kokusho (ME nicht einschätzbar)
    Stimme zunächst für sich selbst. Änderte seine Stimme danach auf Rudi (D)as Rudas. Beide Male ohne Begründung.

    Malakiel (Meines Wissens unverdächtig)
    Stimmte zunächst für sich selbst. Änderte seine Stimme dann auf Rudi (D)as Rudas, weil Shirahoshi von vielen Entscheidungsschwäche vorgeworfen wurde. Stimmte nach der Wahlkampfrede von Shirahoshi für diese.

    neeewbie (ME unverdächtig)
    Stimmte zunächst für sich selbst. Änderte seine Stimme danach auf Rudi (D)as Rudas. Forderte Rudi (D)as Rudas und Shirahoshi zu Plädoyers auf. Änderte seine Stimme danach auf Shirahoshi. Jedes Mal mit einer Begründung.

    Portgas D. Ann (ME nicht einschätzbar)
    Stimmte für Zoot. Genießt Neulingsschutz.

    qoii (ME nicht einschätzbar)
    Stimmte für Shirahoshi.

    Rudi (D)as Rudas (ME unverdächtig)
    Kandidierte für das Anführeramt.

    Sakazuki (ME unverdächtig bis nicht einschätzbar)
    Stimmte für Rudi (D)as Rudas. Seine Begründungen konnte ich jedoch nicht immer nachvollziehen.

    Shirahoshi (ME unverdächtig)
    Kandidierte für das Anführeramt. Schrieb ein überzeugendes Plädoyer – auf Nachfrage!

    Vexor (ME nicht einschätzbar)
    Stimmte zunächst für EmperorsHaki. Änderte seine Stimme dann auf Shirahoshi. Spielt sehr viel anders als in der letzten Runde. Schließe daher die Bomben-Frucht aus.

    Zoot (ME unverdächtig)
    Stimmte zunächst für Kokusho. Änderte seine Stimme dann auf neeewbie. Typisch für ihn.

    Verdachtsmomente:
    Hauptsächlich Bauchgefühl. Für Rudi (D)as Rudas und Shirahoshi spricht ihre Kandidatur. Gegen Funkenflug und EmperorsHaki sprechen deren Vorschläge. Woher dieses Vertrauen.
    Ich nominiere EmperorsHaki, weil ich von ihm etwas zu seinem gestrigen Wahlvorschlag hören will. Wieso hast du Shirahoshi vorgeschlagen?

    !Lynch EmperorsHaki
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel In Beitrag 77 habe ich erläutert, warum ich Rudi zur Wahl aufstellte.


    Funkenflug schrieb:

    @neeewbie Rudi ist für mich nicht wirklich save. Erst wollte ich schauen ob er ein Priester ist.
    Hätte er sich nicht aufstellen lassen, würde er sich in den Fokus der Anstarrfrucht drücken.
    Diese / Dieser hätte ihn gescannt. Ich würde nämlich Rudi zutrauen, dass er sich als Priester aufstellen ließe.
    Nur weil man ein Priester ist, heißt es nicht gleich, dass man sich nicht aufstellen lassen würde. Es wäre riskant aber nicht unwahrscheinlich. Somit sehe ich uns alle noch als Verdächtigt.
    Hierbei fällt mir gerade auf, dass ich "Hätte er sich aufstellen lassen,..." meinte. Das "nicht" ist zuviel.^^
    Wie kommst du überhaupt auf die Bombenfrucht? Die hatte Callico, der letzte Nacht starb.

    Lest ihr eig wirklich alle Beiträge wenn ihr so eine Liste zusammenstellt?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Malakiel du willst wissen, warum ich @Shirahoshi gewählt habe?

    Nunja, ich selbst wollte nicht kandidieren und deshalb muss ich insofern einen anderen Kandidaten wählen. Ob Shirahoshi eine Priesterin ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber ich weiß seit der letzten Runde ein bisschen wie sie tickt und wäre sie eine Priesterin, würde sie vermutlich nicht als Anführerin kandidieren.

    Außerdem mag ich sie, weshalb ich auch die Werbetrommel für sie gerührt hab ^^

    Ich hoffe das reicht dir, ich bin für jede Frage offen.

    BTW:
    Die Bombenfrucht ist ja schon weg, wieso suchst du noch danach?
    Fly.

  • @EmperorsHaki das frage ich mich auch ^^

    Also ich weiß nicht, wie es den anderen so geht, aber ich finde @Malakiel von allen am Verdächtigsten.
    Ich meine @Zoot hält sich selbst für verdächtig. Das kann er im Moment mit sich selbst abklären.^^

    !unshoot Eldrail
    !shoot Malakiel
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ach, @Malakiel und seine Tag 1 Liste...
    Da kann man auch so eine Begründung bringen, wie der gute @Funkenflug, vor allem wenn man dann alle Kandidaten als sicher beschreibt. Letztlich ist alles, was wir haben dieser eine Beitrag von Callico. Er richtet sich dabei explizit gegen neeewbie. Hier ist die spannende Frage, ob er dies tun würde, wenn neeewbie auch ein Priester ist. Dieser brachte sich auch gut ein bisher, muss ich lobend erwähnen. Also gefühlt eher ein unverdächtiger neeewbie, obwohl es mich schon etwas wundert, dass er den Seitenhieb von Callico völlig ignorierte, vor allem wo er doch wieder in Höchstform aufläuft und viel schreibt. Ich sehe schon, ich leide wieder an meiner typischen Unsicherheit.

    @Funkenflug: wann hatten wir schon einmal so eine erste Nacht? Da empfand ich dieses Gesicht doch angemessen. Jetzt habe ich doch was dazu gesagt...

    Also irgendwie bleibe ich momentan am ehesten bei neeewbie und unserem Quatscher vom Dienst Funkenflug hängen. Viele Beiträge, die meisten eher ohne Aussage. Da ich der Ansicht bin, dass die Anführerwahl mindestens anfangs in keinerlei Hinsicht hilfreich ist, würde ich da nichts großartig bewerten. Das sollte hoffentlich auch meine kurze Meldung erklären. Tatsächlich hat @Shirahoshi - Glückwunsch nochmal! - in ihrem Werbebeitrag schon gut dargelegt, warum sie eine gute Wahl ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:


    Letztlich ist alles, was wir haben dieser eine Beitrag von Callico. Er richtet sich dabei explizit gegen neeewbie. Hier ist die spannende Frage, ob er dies tun würde, wenn neeewbie auch ein Priester ist. Dieser brachte sich auch gut ein bisher, muss ich lobend erwähnen. Also gefühlt eher ein unverdächtiger neeewbie, obwohl es mich schon etwas wundert, dass er den Seitenhieb von Callico völlig ignorierte, vor allem wo er doch wieder in Höchstform aufläuft und viel schreibt. Ich sehe schon, ich leide wieder an meiner typischen Unsicherheit.
    Soll ich es ihm mitteilen oder will wer anders? Dafür gibt es eine ganz einfache Begründung. Sieh dir die letzte Runde an, an dem Tag wo ich gestorben bin, dann weisst du warum er mich so explizit erwähnt hat^^

    Ehrlich geagt, möchte ich vor allem Dir einen gewissen Aufschub gewähren, da du die letzten Male immer so frühe gestorben bist, dasselbe gilt eigentlich auch für Malakiel. Ich grabe da eher an einer anderen Baustelle:
    Portgas D. Ann

    Die bekannt Gesichter wie Qoii, Kokusho, Flekz halten sich ja wie gewohnt zurück, was sicherlich auch Zeitbedingt ist, aber es muss sich sowieso jeder melden.

    Fraglich ist aber zooot, ich kann mich nicht wiederholen. Was ist mit dir mein Freund?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @EmperorsHaki @Funkenflug

    Hatte ich ganz vergessen XD Ich schreibe meinen Beitrag immer nach Einbruch der Nacht. Häufig habe ich am nächsten Morgen nämlich nicht die Zeit, die einzelnen Beiträge aller Spieler durchzugehen. Da kann es schonmal passieren, dass ich meine Gedanken nicht aktualisiere. Aber meine gestrige Einschätzung zu Vexor war demnach richtig...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich bin immer noch ganz benebelt von der Ankunft und der dünnen Luft hier oben. Der gute Zoot macht sich hier ganz verdächtig... aber ich halte ihn nicht für einen Priester. Wieso sollte er sich selbst lynchen wollen…¿


    Ich halte Hoshi für sehr verdächtig, da sie scheinbar anders auftritt als zuvor und plötzlich vor Selbstbewusstsein strotzt



    (Kurzer Hinweis: schreibe am Tablet unterwegs und irgendwas stimmt mit meiner Tastatur nicht... daher das falsche Fragezeichen)
  • Die Priester stehen unter Druck und es ist als Priester nie einfach einen Unschuldigen zu shooten. Da biete ich doch gerne eine Einladung an. Habt ihr etwa gedacht, dass ich nicht auf die Jagd gehe?

    !UnShoot Zoot
    !Shoot Sakazuki


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Die Priester stehen unter Druck und es ist als Priester nie einfach einen Unschuldigen zu shooten. Da biete ich doch gerne eine Einladung an. Habt ihr etwa gedacht, dass ich nicht auf die Jagd gehe?
    :-D
    Viel Erfolg! Die Frage ist, ob es einfacher ist für die Unschuldigen...

    @neeewbie: mein Gedächtnis ist auch echt armselig, ich sollte es doch besser wissen... Geht in die Ecke und schämt sich. Damit sehe ich dich erstmal doch eher als sicher an. Obwohl... Könnte ja auch gerade deswegen interessant sein usw. Egal, da würde ich zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt hinschauen, wenn man genug möchte, kann alles jede Bedeutung haben.

    Das Ding ist, Zoot würde ich alles zutrauen, also auch, dass er sich als Priester diesen Selbstvote anhängt. Er meint auf die Taktik Priester anzulocken, aber ob jemand wie Sakazuki ernsthaft als Priester darauf anspringen würde? Fragen über Fragen, aber bislang verlängert sich gefühlt nur meine Liste der Personen, die ich für unverdächtig halte...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lynchwahl Tag 1 - Zwischenstand 1

    Zwischenstand vor Unshoot
    1x Eldrail (Funkenflug)
    2x Zoot (Zoot, Sakazuki)
    1x Emperors Haki (Malakiel)


    Aktuelle Lynchliste (4/16)
    1x EmperorsHaki (malakiel)
    1x Malakiel (Funkenflug)
    1x Zoot (Sakazuki)
    1x Sakazuki (Zoot)

    Es fehlen: @-Midnight-, @Don Luffyone, @Eldrail, @EmperorsHaki, @Flekz, @Kokusho, @neeewbie, @Portgas D. Ann, @qoii, @Rudi D(as) Rudas, @Shirahoshi, @Vexor,
  • Hallo meine liebe Abenteurergruppe.

    Eure Anführerin - vielen lieben Dank für euer Vertrauen!! - war den Tag heute unterwegs und konnte die Beiträge gerade zum ersten mal überfliegen. Im Laufe des Abends kommt dann ein Beitrag mit meinen Gedanken zu Gestern und Heute. Darin werde ich auch auf einige angesprochen Punkte von euch zu mir eingehen und bestmöglichst erklären! #AnführerTransparenz

  • Da meine Zeit auch recht rar ist... mal ein shoot bevor mein Kind es schafft das ich nur schlafe und mich kümmer...

    Callico hat für mich neewbi explizit erwähnt das macht neewbi irgendwie verdächtig

    Zoot ist bisher recht ruhig was zu ihm nixht passt

    Sakazuki ist auch auffällig da er sofort auf zoot springt

    Kokusho springt auf zoot seiner Wahl auf. Auch hier frag ich mich nach einer Begründung.

    Da ich erstmal weder zoot noch Sakazuki lynchen möchte da der Input immer ganz gut ist geh ich erstmal auf Neeewbie

    !shoot Neeewbie
  • FF

    'Wahlbetrug!!!!!!
    Hatte noch ne halbe Stunde Zeit gestern!'
    Stampft Wütend auf, nimmt seine Miniteleschnecke.
    'Hey bestellt das Freibier ab!'


    Glückwunsch an dich Shirahoshi. (Streckt ihr die Zunge raus wenn keiner hinsieht^^)

    Also dann dass wir schon am anfang einen Priester erwischt haben, ist natürlich spitze, aber ich will die Leute gleich mal auf dem Boden der Tatsachen zurück holen. Wir könnten gegen mehr Priester spielen als uns lieb ist. Das heißt also wir sollten vorsichtig sein.

    Habe noch keine Ahnung wer wer ist.
    Melde mich später noch mal.
  • Flekz schrieb:

    Da meine Zeit auch recht rar ist... mal ein shoot bevor mein Kind es schafft das ich nur schlafe und mich kümmer...

    Callico hat für mich neewbi explizit erwähnt das macht neewbi irgendwie verdächtig

    Zoot ist bisher recht ruhig was zu ihm nixht passt

    Sakazuki ist auch auffällig da er sofort auf zoot springt

    Kokusho springt auf zoot seiner Wahl auf. Auch hier frag ich mich nach einer Begründung.

    Da ich erstmal weder zoot noch Sakazuki lynchen möchte da der Input immer ganz gut ist geh ich erstmal auf Neeewbie

    !shoot Neeewbie
    Woooow.... Sorry aber das ist ja gerade das nonplusultra. Was spricht gegen mich? Weil ich mich versuche einzubringen. Klasse

    Das mit Callico ist wohl einfach zu erklären und habe ich da bereits an Eldrail erläutert. Vor allem seine in Klammer erwähnten Worte, sprechen für die letzte Runde. Obwohl so viel besser macht es das nicht, da wir uns theoretisch ja sowas zurecht gelegt haben könnten. Ach nee der Chat war ja erst in der Nacht offen, nehme ich mal an oder @Sky D. Dancer ?

    Egal. Flekz ich verzeihe dir diesen Fehltritt. Trotzdem wäre ne Begründung warum ich noch nett. Da du ja andere gar nicht erwähnt hast ;)


    Eigentlich wollte ich auch meinen Shoot an Zooti abgeben. Aber irgendwie passt sein Verhalten auch nicht zu einem Priester.

    Hoshi und Midnight? nee das glaube ich nicht. Qoii = Jäger? vielleicht, wäre aber zu grosser Zufall. Qoii ich würde gerne dich shooten. Aber möchte zuerst noch was von dir hören. Portgas D Ann ist aber immer noch nicht aus dem Verdachtskreis. Irgendwie hat mich ihre Wortwahl nicht zufrieden gestellt.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ich habe jetzt den Tag über immerwieder mal überlegt was die Nacht passiert sein könnte...aber momentan ist das alles viel zu kompliziert mit den ganzen TF und Ereigniskarten, ich sehe da nichtmehr durch xD

    Wer mir gestern jedoch schon aufgefallen ist, ist @Kokusho...erst bei der Wahl als Mitläufer(rudi) ohne jede Begründung und nun machst du ein „random shoot“ mit dem du kurzerhand Sakazuki in Führung bringst...damit hast du nun mein Interesse geweckt :-D Lass mal was zu deiner Verteidigung hören

    !shoot Kokusho

    @Malakiel...wie du in deiner Liste einfach noch mehrfach die Bombenfrucht mit erwähnt hast xD dadurch halte ich dich momentan aber ehrlich gesagt eher für unverdächtig...ich glaube als Priester würdest du deine Beiträge genauer durchdenken :-D
  • Neewbie halte ich noch für unverdächtig. Hat sich selber gewählt und auch begründet, wieso er gewählt werden sollte, die alte Schnapsdrossel xD Analysiert auch wieder fleißig, daher erstmal unverdächtig für mich.
    Zoot verhält sich in der Tat wirklich merkwürdig. Als Rabe oder Ritter spielte er direkter. Vielleicht nur ein einfacherer Abenteurer ohne Fähigkeiten oder doch Priester? Hmm schwierig noch, behalte ihn erstmal im Auge.
    Aus der Wahl gestern kann ich noch nicht viel raus lesen. Werde wieder nachdenken gehen, bevor ich mein Vote abgeben werden. Wahrscheinlich muss ich auf mein Bauchgefühl hören..hmm..
  • Irgendwann muss man ja mal und da der gute Flekz zwar überzeugende Argumente für Zeitmangel anbringen kann, trotzdem aber nicht sehr überzeugend votet (ignoriert vorherige Ereignisse und basiert seinen Vote auf einem Fakt, der inzwischen a) zweifelhaft ist und sich b) anbietet, wenn man mal schnell vermeintlich unverdächtig voten will):

    !Shoot Flekz

    Malakiel glaube ich jetzt schon noch, dass er den Beitrag schon fertig hatte, einfach weil ich den Glauben habe, dass man solche Metalügen nicht nutzt.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!