Werwölfe Runde 9 - Die neuen Priester von Skypia: Vom Pech verfolgt [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchwahl Tag 4 - Zwischenstand 10




    Aktuelle Lynchliste (13/11+2)


    4x Flekz (Basislager, Vexor, Rudi D(as) Rudas, Don Luffyone)
    3x EmperorsHaki (Portgas D. Ann, Shirahoshi, -Midnight-)
    2x neeewbie (qoii, Flekz)
    2x Don Luffyone (neeewbie, Eldrail)
    1x Portgas D. Ann (Voteverzug)
    1x Vexor (EmperorsHaki)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Tja, ich sehe keinen anderen Ausweg. Auch wenn ich ihn eigentlich hätte leben lassen, so sind die Argumente der anderen gegen ihn durchaus verständlich.
    Außerdem (und ja das wird jetzt verdächtig weil ich das bei Vex angekreidet habe (ich freu mich schon auf die Duskussion lel)), will ich gerne mir selbst helfen und das tue ich nicht, wenn ich meinen shoot auf Vex lasse, mit dem ich dann alleine dastehe.

    Also:

    !unshoot Vexor


    !shoot Flekz
    Fly.

  • So Endet der vierte Tag, von unserer Abenteuerreise durch die Himmlischen Gefilde.


    Nach den Ereignissen der Letzten Tage, liegen die Nerven sichtlich Blank, zwar hat man schon 2 Priester enttarnt, aber die suche nach den Restlichten gestaltet sich sichtlich schwierig.
    Nach vielen heftigen Wortwechseln einigten sich unsere Abenteurer schließlich auf Flekz, sie Beschlossen ihn am Opferaltar mitten im Upper Yard fest zubinden, als Falle für die Priester, diese würden sich doch solch eine Gelegenheit nicht entgehen lassen, dachten sich unsere Klugen Abenteurer.
    Nach dem Flekz also gefesselt am Altar stand, warteten die Abenteurer was passieren würde, als plötzlich eine Riesige Boa durch das Unterholz brach und auf Flekz zu stürmte, bevor unsere Helden Reagieren konnten, war er auch schon mit einem Haps im Magen der Schlange verschwunden.
    Völlig perplex schauten sie die Boa an, welche mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck ein Bäuerchen von sich gab, darauf rief Vexor, auf ihn er hat unseren Plan ruiniert, so stürmte unsere Truppe los und gab der gefräßigen Schlange eins auf die Mütze.
    Es entstand eine riesige Prügelei, Eldrail hielt die Schlange am Schwanz fest, während die anderen auf sie einhämmerten, Midnight Schoss einen Orkan Kick gegen die Schlange, welche ihr den Kopf abtrennen sollte, leider Prallte die Attacke ab und fällte schließlich einen Baum, welcher umstürzte und EmperorsHaki unter sich begrub, der Kampf ging noch einige Zeit weiter, bis schließlich Don Luffyone mit einem gezielten Rejekt den Kopf der Schlange Traf und den Kampf beendete.
    Als die Schlange schließlich wieder bei Bewusstsein war, befahlen die Abenteurer, der Schlange mit Hilfe des Southbird von Shirahoshi, welcher mal wieder als Dolmetscher fungierte, das die Schlange Flekz und EmperorsHaki in das Basislager bringen sollte und ihn dort wieder ausspuckt, danach sollte die Schlange zurückkommen und sie und die anderen zum Giant Jack bringen.

    Kurzfassung
    Flekz Abenteurer mit der Flora-Frucht wird von einer Riesen Boa gefressen, die Boa hat sich schließlich mit unserer Truppe anfreundet.
    EmperorsHaki Priester ohne Teufelsfrucht, wird von einem Baum erschlagen, welcher durch Midnight´s Orkan Kick (Ereigniskarte) gefällt wurde.


    Damit habt ihr den letzten Priester erledigt und die 9te Runde die Werwölfe vom Düsterwald endet somit mit einem Sieg für die Abenteurer



    Damit ist auch der Feedback Bereich für euch freigegeben. Hier klicken
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • 01. @-Midnight- (Abenteurer)
    02. @Callico (Bomben-Frucht)
    03. @Don Luffyone (Abenteurer)
    04. @Eldrail (OP-Frucht)
    05. @EmperorsHaki (Priester ohne TF)
    06. @Flekz (Flora-Frucht)
    07. @Funkenflug (Anstarr-Frucht)
    08. @Kokusho (Abenteurer)
    09. @Malakiel (Dieb wählte den Obsthändler und den Schattenwolf)
    10. @neeewbie (Abenteurer)
    11. @Portgas D. Ann (Messdiner)
    12. @qoii (Alabasta-Frucht)
    13. @'Rudi D(as) Rudas' (Ziel-Frucht)
    14. @Sakazuki (Abenteurer)
    15. @Shirahoshi (Gaukler/Glückspilz)
    16. @Vexor (Abenteurer)
    17. @Zoot (Abenteurer)

    Übrig gebliebene Rollen: Rost-Frucht, Hobby-Frucht, Obsthändler, Abenteurer
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Zunächst einmal Vielen Dank an @Sky D. Dancer und @segarg96 für die tolle Spielleitung mit lustigen Todes-Geschichten. Insbesondere hat mir gefallen, dass wir Priester Wünsche äußern durften, wie wir die Abenteurer prüfen. Ich glaube, die Idee, @Funkenflug einen explodierenden Popel fressen zu lassen, kam von mir...^^
    Eigentlich sollte @qoii oder @Zoot ein Bagger auf den Kopf fallen. Allerdings hätte dies den Verdacht gegen mich gelenkt. Ironischerweise fiel mir dann ein Bagger auf den Kopf. (Zur Erklärung, falls sich jemand gefragt hat, woher plötzlich der Bagger kommt...^^)

    Für mich war es nicht nur die erste Runde als Werwolf, sondern auch die erste Runde als Einzelgänger, und ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider konnte ich keine hämische Abschiedsrede für @EmperorsHaki schreiben, da ich vor ihm ins Basislager gebracht wurde. Ich hatte mir schon ausgemalt, wie du im Siegestaumel bist und ich mich dann plötzlich als Weißer Wolf offenbare... Eine späte Rache für deinen Verrat in der dritten Runde, mein Bruder XD

    @qoii
    Du warst mir tatsächlich nicht verdächtig, weil wir dich in der ersten Nacht prüfen wollten. Selbst wenn ich kein Werwolf gewesen wäre, hätte ich dich verdächtigt.

    Ferner empfand ich es als durchaus angenehm, dass zwar diskutiert wurde, die Menge und der Umfang der Beiträge aber ein überschaubares Maß angenommen hat. Liegt vielleicht aber auch an der reduzierten Spielerzahl.

    Im Feedback-Bereich habe ich mich bereits zu den Ereigniskarten geäußert. Diese müssen mE dringend überarbeitet werden!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Auch für uns kam das Spielende nun etwas schneller als Gedacht, daher konnten wir die letzten Tage die wir für das Abenteuer auf Skypia im Hinterkopf hatten nun gar nicht mehr zu Ende bringen. Es hätte aber vom Ablauf in etwa wie folgt ausgesehen:


    Tag 4:
    • Hätte EH den heutigen Tag überlebt, so hätte die Riesenboa Flekz im Basislager über die Nacht ausgespuckt und wäre zurück zu den Abenteurern gekommen.
    Tag 5:
    • Am fünften Tag wäre die Gruppe auf dem Rücken der Schlange nach Shandora aufgebrochen und hätte zur Dämmerung die goldene Stadt gefunden.
    • Das Lynchopfer hätte sich dann an einer gigantischen Bohne der Giant Jack Bohnenranke so überfressen, dass es bewegungsunfähig zum gebracht werden müsste.
    Tag 6 und folgende:
    • Der aufstieg auf die Bohnenranke hätte begonnen. Je nach dem wie viele Tage das Spiel noch etwa benötigt hätte, hätten wir hier zwischenebenen oder ggf. einen Absturz der Gruppe einbringen können.
    • Um das Spiel zu beenden hätten wir für das letzte Opfer dann die goldene Glocke genutzt um die letzte Person der Verliererpartei aus dem Spiel zu nehmen, sodass die Glocke auch das Ende vom Spiel "eingeläutet" hätte :D
    Die nächtlichen Prüfungen:
    • Diese haben wir uns je nach Opfer und nach Vorschlägen der Priester spontan ausgedacht und hätten es wohl auch weiter so gehandhabt.


    Morgen werden wir dann vermutlich das Tabmenü erstellen und nachreichen, sowie die MVP Umfrage und ggf. weitere Umfragen zur Runde starten


  • Dieb

    Malakiel wählte den Obsthändler und schließlich den Weißen Wolf.

    Verräter
    Hobby-Frucht wurde nicht vom Dieb gewählt und viel somit erst mal raus.

    Callico= Bomben-Frucht
    EmperorsHaki= Priester ohne TF
    Portgas D. Ann= Messdiener

    Abenteurer mit TF
    Die Rost-Frucht wurde nicht vom Dieb gewählt und viel somit erst mal raus.

    Eldrail= OP-Frucht
    Flekz= Flora-Frucht
    Funkenflug= Anstarr-Frucht
    qoii= Alabasta-Frucht
    Rudi D(as) Rudas= Ziel-Frucht
    Shirahoshi= Gaukler/Glückspilz



    Abenteurer ohne TF

    -Midnight-
    Don Luffyone
    Kokusho
    neeewbie
    Sakazuki
    Vexor
    Zoot



    Als Callico erfuhr das er die Bomben-Frucht bekam.

    wird ja auch langsam mal Zeit


    Als Eldrail erfuhr das er die OP-Frucht hat

    Aha xD
    Dann wollen wir mal! Schicker Spoiler gleich in der Überschrift


    Als Flekz erfuhr das er die Flora-Frucht hat.

    Ok verstanden... viel spass und gutes gelingen bei der Leitung.


    Als Malakiel den Obsthändler/Schattenwolf wählte.

    Ich war schon immer ein Einzelgänger. Ich zog die Dunkelheit schon immer dem Licht vor.
    Lange genug haben mich meine Freunde zu unrecht zum Galgen geführt. Oft genug, haben mich die Werwölfe gerissen.
    Nun ist es Zeit, blutige Rache zu nehmen. An ihnen allen.
    Ich wähle den Obsthändler. Ich wähle den Weißen Wolf.


    Als Funkenflug erfuhr das er die Anstarr-Frucht hat.

    Hm... witzig die würde nie jemand bei mir vermuten xD
    Ach ich weiß jetzt schon, dass es verdammt witzig wird xD Auch wenn die Runde diesmal kleiner ist, hab ich das Gefühl, dass die Runde legendär wird. Wenn man sich mal die Spielerliste anschaut sind dieses mal fast nur Leute dabei die immer stark aktiv sind.


    Als Rudi erfuhr das er die Ziel-Frucht hat

    endlich mal ne vernüftige Rolle ^.^


    Als qoii erfuhr das er die Alabasta-Frucht bekam-

    Ich bin also die Dorfschönheit, sind sicher meine Haare und mein verzauberndes stilles Wesen.
    Mal schauen, wen ich für mich über die Klinge springen lasse.^^

    Als Portgas D. Ann erfuhr das sie der Messdiener ist.

    Huhu alles klar! Das heißt, die Priester müssen mich auswählen?


    Als Shirahoshi erfuhr das sie der Gaukler ist.

    Hmm, klingt gut :D
    Aber wann bin ich schon mal in der Lynchliste weit oben? xDD


    Als Vexor erfuhr das er ein normaler Abenteurer ist.

    Inakzeptabel.
    Ihr seid gemeldet und blockiert!


    Als Sakazuki erfuhr das er ein normaler Abenteurer ist.

    Na dann, danke für nichts! xD


    Als -Midnight- erfuhr das er ein Abenteurer ist.

    Wie immer, wenn ich kein Wolf bin, bin ich normal xD passt schon :-D


    Als Emperorshaki erfuhr das er ein Priester ist.

    Dann werden wir diesen ungläubigen mal zeigen, was es heißt, unseren Gitt zu erzürnen!
    Danke!

    Huldigt dem allmächtigen Gitt ^^


    Tag 0
    Shirahoshi wird zum Anführer gewählt.

    Nacht 1
    Funkenflug (Anstarr-Frucht) hat Callico geprüft.
    qoii (Alabasta-Frucht) wurde von den Priestern geprüft und ließ Callico über die Klinge springen.
    Eldrail (OP-Frucht) keine Aktion
    Flekz (Flora-Frucht) schläft bei sich selbst.

    Tag 1

    Sakazuki wird ein Stein an die Füße gebunden und darauf wird er ins Weißmeer geworfen.


    Nacht 2

    Die Priester wählen Zoot als Prüfling-
    Flekz schläft bei Vexor.
    Funkenflug Überprüft Portgas D. Ann (Messdiener)
    Eldrail wieder keine Aktion

    Tag 2

    Kokusho Abenteurer ohne TF Stirbt, bei der Weltweit ersten Runde "Ausweich Wasserski"


    Nacht 3
    Priester prüfen Faunkenflug
    Flekz (Flora Frucht) Schläft bei Malakiel
    Eldrail (OP Frucht) rettet Funkenflug
    Funkenflug Prüft Eldrail

    Tag 3
    Malakiel (Obsthändler->Schattenwolf) wurde von einem Bagger am Kopf getroffen und sogleich sicher im Basislager inhaftiert



    Nacht 4

    Die Priester prüfen Funkenflug.
    Funkenflug prüft Midnight.
    Eldrail keine Aktion
    Flekz schläft bei Shirahoshi

    Tag 4
    Flekz wird von einer Riesen Boa gefressen.
    EmperorsHaki Priester ohne Teufelsfrucht, wird von einem Baum erschlagen, welcher durch Midnight´s Orkan Kick (Ereigniskarte) gefällt wurde.

    Ende der 9ten Runde, die Abenteurer haben gewonnen.



    Spielleitung intern

    @segarg96 schrieb in Bezug auf Tag 1 als @Shirahoshi @EmperorsHaki vorwarf ein Priester sein zu können, weil er Ähm...lol xD schrieb, wie auch @Vexor einst, als er in Wolf war.

    Ähm...lol xD ist offiziell das neue Wolfsgeheul/Amen der Priester :D


    Segarg96 schrieb zu Sky: Wir sollten Eldrail davon überzeugen Funkenflug sterben zu lassen und das er Neeewbie vergiftet. Dann hättest du eine reelle Chance, als Spielleiter trotzdem am meisten Beiträge zu verfassen :D

    Sky: Das mit Eldrail ist eine hervorragende Idee

    Basislager Chat


    @Zoot schrieb.

    Wir sind das beste Totenreich ever. Aktivität gleich null aber reicht aus xD


    @Sky D. Dancer als er Funkenflug ins Basislager einlud.

    hat zwar noch nicht zugestimmt, aber sollte er nicht wollen werf ich ihn halt wieder raus.

    @Funkenflug´s Antwort.

    Na, dass nenne ich doch mal eine nette Begrüßung xD

    @Sky D. Dancer´s Antwort

    Du weißt doch, das ich immer nett bin ^^

    Wieder @Funkenflug

    Ach, dass weiß ich doch Skylilein <3



    Als die Runde schon zu ende war

    @Zoot schrieb.

    Was treiben die da eigentlich? Gefühlt stand heute fast jeder mal am Pranger. Als Startwolf fällt Vexor für mich zumindest heraus.

    @Malakiel antwortete. (Durfte als Stiller Mitleser mit rein)

    Vexor finde ich auch sehr verdächtig!

    !Basislager Vexor
    Er ist verdächtig. Er schreibt nur sehr kurze Beiträge und hat Flekz in den Tod geschickt.

    Priester Chat


    @Malakiel schrieb


    Hallo werte Kollegen,
    Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Lasst uns diese blasphemischen Abenteurer zu Tode prüfen!


    @EmperorsHaki schrieb.

    Ich hab mir meine Dials schon umgeschnallt. Lasset die Prüfungen beginnen!


    @Malakiel schrieb.

    Ich denke, es wäre am sinnvollsten, die Seherin zu suchen. Allerdings haben wir keinen Anhaltspunkt. Wir können jedoch mE Shirahoshi und Rudi (D)as Rudas ausschließen. Bisher haben die Seherinnen immer versucht, sich bedeckt zu halten.
    Außerdem sollten wir versuchen, den verfluchten Dorfbewohner zu finden. Wir brauchen Verstärkung.

    ME könnten wir auch bereits den Infest durchführen...

    @Sky D. Dancer antwortete.

    Also die Seherin suchen halte ich für eine Gute Idee, ich helfe euch ein Bisschen, die Seherin ist...

    Mehr erfahrt ihr in der Nächsten Folge von Die Werwölfe von Düsterwald One Piece Edition, leider ist nächste Woche Pause, bis dahin müsst ihr noch selbst Rätseln und Theorien aufstellen. ^^

    @segarg96 antwortete.

    Aber seid nicht zu enttäuscht, wenn die Offenbarung des Messdieners in 2 Wochen Offpannel abgehandelt wird :D

    @EmperorsHaki Schrieb.

    Sky, können wir dich rekrutieren? :D

    @Sky D. Dancer antwortete.

    Ja könnt ihr, aber ich weiß nicht ob ich dann Lust habe was zu sagen. ^^

    @Callico schrieb.


    qoii war auch auf meiner Liste oben angesiedelt, halte ihn aber für einen viel zu starken Totenreich-Kandidaten. Er bewies mir in den letzten Runden, dass er über eine fähige Spürnase verfügt.
    Nehmt ihm den Druck, sich ggf verteidigen zu müssen, und gebt ihm die Chance, von einem neutralen Standpunkt, die Beiträge zu durchforsten.
    Spieler orientieren sich bestimmt gern an ihm. Bei unklaren Verhältnissen dürften einige seinem Urteil folgen und wie schon erwähnt hat er eine recht gute Spürnase.

    Auf der anderen Seite könnte das frühzeitige Ableben ihm den Wind aus den Segeln nehmen und er liefert nicht. Wenn er dann auch noch Kameraden bekommt, die ihm nicht sonderlich viel weiterhelfen, können wir ihn zustellen.

    Meine persönliche erste Wahl wäre er nicht, weil er mit seinen Stärken im Totenreich Stand jetzt noch recht gut aufgehoben wäre.
    (Was danach passierte wissen wir ja inzwischen)


    Nach dem Callico starb

    @EmperorsHaki schrieb.

    Wtf? xD

    Fängt ja gut an

    @Callico schreib.

    tja. Dann verabschiede ich mich mal von euch. Diese eine Stunde war magisch. Gehe trotzdem in die Geschichte als schlechtester Wolf aller Zeiten ein.
    Hatte mir das Wolfsein irgendwie anders vorgestellt:/
    Wünsche euch viel Glück, ihr packt das

    @Malakiel schrieb.

    FF ist mir eigentlich ziemlich egal. Vermute aber, dass er mit neeewbie das Liebespaar ist. Die Interaktion der beiden war schon sehr interessant.

    @Sky D. Dancer antwortete.

    Öhm welches Liebespaar?
    Die rolle ist die Runde raus geflogen.

    @segarg96 antwortete.

    Och Mensch Sky :D das hätten sie doch selber noch heraus gefunden haha

    Wieder Sky.

    Sorry, aber den Hinweis konnte ich mir nicht verkneifen, ich geh dann heute Abend ohne Abendbrot ins Bett.

    wieder segarg96.

    Vorher gehst du bitte noch auf die stille, goldene Treppe nach Shandora :D

    @Malakiel schrieb.

    Ich wünsche mir, dass FF an einem Popel erstickt. Und danach explodiert.

    Sky antwortete.

    Und wie mach ich da eine Prüfung raus? ^^
    (Naja hat am ende doch irgenwie geklappt :) )

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer