Werwölfe Runde 9 - Die neuen Priester von Skypia: Vom Pech verfolgt [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Midnight- (Gestern: ME nicht einschätzbar)
    Stimmte zunächst mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Kokusho. Argumentierte gegen neeewbie, dass es sinnvoller wäre, mehrere Personen zu nominieren. Nachdem Kokusho sich verteidigte, zog er seine Stimme zurück. Stimmte dann gegen Funkenflug, weil dieser Chaos verursachte. War von der „Offenbarung“ von Funkenflug verwirrt. Stimmte danach aber mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Flekz. Stimmte zum Schluss gegen sich selbst, weil er keinen Teufelsfruchtnutzer töten wollte und Sakazuki für unverdächtig hielt.
    Er bringt sich ein und begründet seine Stimmenabgabe und -änderung. ME unverdächtig.

    Don Luffyone (Gestern: ME unverdächtig)
    Beteiligte sich zunächst an der Diskussion, ohne seine Stimme abzugeben. Stimmte dann als Erster mit einer überzeugenden Begründung gegen Funkenflug.
    Auch wenn er sich mit der Stimmenabgabe zurückhielt, so begründete er sie dennoch überzeugend. ME unverdächtig.

    Eldrail (Gestern: ME nicht einschätzbar bis verdächtig)
    Stimmte mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Flekz. Änderte seine Stimme später nicht mehr.
    Bringt sich ein wenig ein und begründet seine Stimmenabgabe. ME nicht einschätzbar.

    EmperorsHaki (Gestern: ME nicht einschätzbar bis verdächtig)
    Verteidigte sich überzeugend gegen meine Anschuldigung. Stimmte danach ohne nachvollziehbare Begründung gegen Kokusho. Stimmte dann jedoch aus Trotz – aber erneut ohne nachvollziehbare Begründung - gegen Portgas D. Ann. Verteidigte sich erneut als ich erneut gegen ihn stimmte.
    Bringt sich sehr wenig ein und begründet seine Stimmenabgabe nicht. ME verdächtig.

    Flekz (Gestern: ME nicht einschätzbar)
    Stimmte zunächst ohne nachvollziehbare Begründung gegen neeewbie. Stimmte dann gegen Zoot, um sich selbst zu retten. Stimmte dann gegen Funkenflug, um sich erneut zu retten. Stimmte danach gegen Sakazuki, weil er Funkenflug glaubte. Offenbarte danach eine Teufelsfrucht.
    Versucht zu überleben, aber begründet seine Entscheidungen nicht weiter. ME nicht einschätzbar.

    Funkenflug (Gestern: ME nicht einschätzbar bis verdächtig)
    Hier spare ich mir eine tiefgreifende Analyse. Sein Spielstil ist absolut chaotisch und ich kann aus seinen Beiträgen nichts herauslesen. Aber gerade deshalb mach er sich mE unverdächtig. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Bomben-Frucht bereits ausgeschieden ist. ME unverdächtig.

    Kokusho (Gestern: ME nicht einschätzbar)
    Stimmte zunächst ohne Begründung gegen Sakazuki. Änderte seine Stimme später auch nicht. Seine Begründungen kann ich nicht nachvollziehen.
    Er bringt sich wenig ein und begründet seine Stimmenabgabe entweder gar nicht oder für mich nicht nachvollziehbar. ME nicht einschätzbar bis verdächtig.

    Malakiel (Gestern: Meines Wissens unverdächtig)
    Stimmte zunächst begründet gegen EmperorsHaki. Nachdem EmperorsHaki sich gegen die Anschuldigung verteidigt hatte, stimmte ich begründet gegen Funkenflug. Nachdem Funkenflug eine Teufelsfrucht offenbarte, stimmte ich wieder gegen EmperorsHaki.
    Meines Wissens unverdächtig.

    neeewbie (Gestern: ME unverdächtig)
    Beteiligte sich zunächst ohne Stimmenabgabe an der Diskussion. Stimmte dann mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Flekz. Schien Funkenflug von Anfang an zu vertrauen. Wollte sich sogar für ihn opfern. Woher dieses Vertrauen? Andererseits vertraue auch ich Funkenflug, aber erst seit dem Ende des gestrigen Tages…
    Bringt sich viel ein und begründet seine Stimmenabgabe. Dennoch habe ich bei ihm ein komisches Bauchgefühl. ME nicht einschätzbar.

    Portgas D. Ann (Gestern: ME nicht einschätzbar)
    Stimmte ohne Begründung gegen EmperorsHaki. Genießt noch Neulingsschutz und ist laut Funkenflug ein Abenteurer ohne Teufelskräfte.
    Bringt sich kaum ein und begründet ihre Entscheidungen nicht. Da ich aber Funkenflug Glauben schenke… ME unverdächtig.

    qoii (Gestern: ME nicht einschätzbar)
    Stimmte gegen Funkenflug und brachte ihn damit bewusst ihn Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Funkenflug aber noch keine Teufelsfrucht offenbart und war verdächtig. Änderte seine Stimme danach ohne nachvollziehbare Begründung auf Sakazuki.
    Bringt sich ein und begründet seine Stimmenabgabe teilweise. Hat aber zunächst Funkenflug in Führung gebracht und die Runde der Hinrichtungskandidaten um Sakazuki erweitert. Würde ein Priester so auffällig spielen? Wenn qoii ein Priester wäre, traue ich es ihm durchaus zu.
    ME verdächtig.

    Rudi (D)as Rudas (Gestern: ME unverdächtig)
    Stimmte zunächst mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen neeewbie. Stimmte danach mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Zoot. Schenkte Funkenflug sein Vertrauen und stimmte deshalb gegen Flekz. Änderte seine Stimme nach der Offenbarung von Flekz auf Sakazuki.
    Bringt sich viel ein, genießt einen Vertrauensvorschuss von mir, weil er für das Anführeramt kandidierte und begründet seine Stimmenabgabe. Nur die Stimmenänderung gegen Sakazuki war unbegründet. Dies erscheint mir insbesondere vor dem Hintergrund merkwürdig, weil es noch viel mehr Spieler zur Auswahl gab. Rudi (D)as Rudas würde ich eine offensive Spielweise als Priester durchaus zutrauen. Allerdings ist diese Spielweise auch zu offensiv für einen Priester, der nicht die Bomben-Frucht hat. ME nicht einschätzbar.

    Shirahoshi (Gestern: ME unverdächtig)
    Beteiligte sich zunächst ohne Stimmenabgabe an der Diskussion. Stimmte mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Flekz. Schenkte Funkenflug ihr Vertrauen und stimmte gegen Sakazuki.
    Bringt sich ein, genießt einen Vertrauensvorschuss von mir, weil sie für das Anführeramt kandidierte und begründet ihre Stimmenabgabe. Scheut sich nicht, ihre Stimme abzugeben. Mir scheint, die am nullten Tage geäußerten Bedenken ihr gegenüber könnten unbegründet sein. ME unverdächtig.

    Vexor (Gestern: ME nicht einschätzbar)
    Stimmte zunächst mit einer nachvollziehbaren Begründung gegen Shirahoshi. Stimmte danach gegen Funkenflug. Zog aber nach der Offenbarung von Funkenflug seine Stimme zurück.
    Bringt sich wenig ein, aber begründet seine Stimmenabgabe. Dennoch habe ich bei ihm ein komisches Bauchgefühl. ME nicht einschätzbar.


    Ich muss mich also zwischen EmperorsHaki und qoii entscheiden.
    Ich stimme gegen EmperorsHaki, weil ich bei ihm einfach ein komisches Bauchgefühl habe zzgl. zudem, was ich ohnehin bereits zu ihm geschrieben habe.

    !shoot EmperorsHaki

    Verdachtsmomente:

    -Bauchgefühl

    -Wenig Beteiligung

    -Unbegründete Stimmenabgabe oder -änderung

    -Abweichungen in der Spielweise

    Zur Anklage aus dem Jenseits:

    Zoot hatte bereits gestern einen Verdacht gegen mich geäußert. Dieser beruhte aber auf einem Bauchgefühl und war ziemlich in den luftleeren Raum gestellt. Wahrscheinlich haben die Priester gehofft, so den Verdacht gezielt gegen mich zu lenken und wollten allgemein für Chaos sorgen. Immerhin hatte Funkenflug eher mit seinem eigenen Tod gerechnet und bisher scheinen auch die anderen Spieler durch die Wahl des heutigen Opfers der Priester eher verwirrt zu sein.
    Warum kein Infest stattfand kann ich mir nur derartig erklären, dass der Nutzer der Hobby-Frucht bisher nicht in Gefahr war.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich muss persönlich sagen das ich noch keinen Verdacht.

    Das der Infest nicht stattgefunden hat, kann auch daran liegen das man sich sicher fühlt da man sich als Sonderrolle geoutet hat.

    Dementsprechend denke ich kann man sich auch hier nicht sicher sein.

    Werde zwar heute öffters rein schauen, aber um erstmal sicher zu gehen werde ich ein Vote absetzen.

    Verdächtig ist für mich Shira. Wir hatten noch keinen Wolf der sich als Burgermeister aufstellen lassen hat, durch Ihre Ansprache wen die Seherin prüfen soll hat Sie sich auch gesaved nicht geprüft zu werden.

    Ich bitte darum unseren Burgermeister zu prüfen

    um erstmal mein mangelndes Vertrauen auszusprechen

    !Lynch Shirahoshi
  • Okay sammeln wir mal Fakten:

    Safe momentan:
    - Neeewbie

    Vermutlich Safe:
    - Portgas d. Ann
    - Funkenflug

    Angegebene TF:
    - Flekz

    Soo das ist der Stand aktuell.



    Wir sind 17 Teilnehmer:
    3 Priester
    1 Obsthändler
    13 Abenteurer mit Früchten

    (Kurze Frage, kann der Dieb auch zu den Priestern wandern)


    Jetzt haben wir noch:
    2 Priester (Callico Bombe)
    1 Obsthändler
    11 Abenteuerer (Sakazuki, Zoot) -> Davon Safe Neeewbie -> Vermutlich safe Funki und Ann -> möglicherweise Safe Flekz!
    Heisst als 7 Abenteurerplätze mit frucht können noch offen sein.

    Malakiel findet mich verdächtig? Warum den nur weil ich nicht will dass wir unsere beste Waffe möglicherweise zu beginn lynchen ->^^


    Stimmt die Aufstellung in etwa? Schaut sie euch mal an und gebt Inputs. Damit wir wissen wie wir stehen!

    Ach jaa Funki und ich haben ein Cafe kommt vorbei dann können wir eine Lagebesprechung machen -> @Shirahoshi Ich würde vorschlagen, dass das unser HQ ist!

    Edit:
    @Flekz Dann lynch aber jemand anders als hoshi wenn sie geprüft werden soll. Setze jemand anderen unter Druck! So können wir Infos sammeln.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie der Dieb bekommt 3 Rollen zur Auswahl, welche bei der Auslosung übrig bleiben.
    Kurz gesagt, jede Konstellation ist möglich.
    Er könnte der Obsthändler sein, ein Priester, ein Abenteurer, ein Abenteurer mit TF.
    Die anderen Rollen, welche er nicht gewählt hat, sind in dieser Runde nicht vertreten, bzw so lange nicht, bis der Glückspilz (Gaukler Variante 2) sich eine dieser Rollen nehmen kann.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Heisst im Worst Case:
    Dieb = Obsthändler (Schattenwolf)
    Gaukler = Priester

    Deshalb könnte es auch sein, dass noch kein Infest gemacht wurde.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lynchwahl Tag 2 - Zwischenstand 1



    Aktuelle Lynchliste (4/14+1)

    2x Shirahoshi (Flekz, Vexor)
    1x Malakiel (Basislager)
    1x EmperorsHaki (Malakiel)

    Fehlende Stimmen: @-Midnight-, @Don Luffyone, @Eldrail, @EmperorsHaki, @Funkenflug, @Kokusho, @neeewbie, @Portgas D. Ann, @qoii, @Rudi D(as) Rudas, @Shirahoshi
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

  • Also Funkenflug ist für mich keineswegs safe, gerade weil er heute Nacht nicht gestorben ist. Schauen wir mal, wie lange das Spiel noch so weiter geht. Entweder macht er uns was vor und hat Riesenglück, dass die Priester pokern oder er lacht sich ins Fäustchen.
    Portgas D. Ann ist ja die erste, die mal einen ersten Verdachtsmoment ausräumen kann (auch wenn es sich bei prinzipiell natürlich auch um einen Priester handeln könnte).

    !shoot Hoshi

    Konnte meine Verdachtsmomente von gestern mit ihrer Wahl leider nicht wirklich zerstreuen und ich will weiter sehen, wie sie mit dem Druck umgeht.

  • Vexor schrieb:

    Also Funkenflug ist für mich keineswegs safe, gerade weil er heute Nacht nicht gestorben ist. Schauen wir mal, wie lange das Spiel noch so weiter geht. Entweder macht er uns was vor und hat Riesenglück, dass die Priester pokern oder er lacht sich ins Fäustchen.
    Portgas D. Ann ist ja die erste, die mal einen ersten Verdachtsmoment ausräumen kann (auch wenn es sich bei prinzipiell natürlich auch um einen Priester handeln könnte).

    Ja für mich ist auch noch nicht ganz Safe. Er hat ja angeblich Callico überprüft, blöderweise ... nur das der bereits im Jenseits war.Also für mich noch kein Eindeutiger Beweis. Aber ich warte auch erstmal ab.
  • Don Luffyone schrieb:

    Vielleicht kam es auch in der ersten Nacht zum Infest , um für Verwirrung zu stiften. Weil zu 100 Prozent wissen wir ja nicht was in der Nacht passiert ist.
    Könnte auch irgend ne Ereignisskarte sein und zeitgleich der infest? aber das wäre grosser Zufall...

    Darf sich der Nutzer einer Ereignisskarte outen?

    Vexi, ich denke genau diese Ansicht wünschen sich die Priester. Ganz ehrlich, die Chance, dass funki nun einen Priester erwischen würde ist sehr klein, vor allem da abgemacht wurde, dass er Portgas D Ann prüfen sollte.

    Fraglich ist natürlich was jetzt clever ist? Hoshi? oder jemand anderes? kann ich nicht wirklich sagen...

    spannend für mich ist natürlich qoii... für mich ist er eine der potenziellen Priester. Beweise leider keine. Vermutungen ne menge. hobbyfrucht wahrscheinlich nicht.

    nur meine Gedanken. aber qoii was sagst du dazu? im gleichem Atemzug kann sich auch Ann mal etwas äussern, Gefahr gelyncht zu werden ist ja nicht vorhanden, aber jetzt kannst du dich in Ruhe austoben. wäre mal auf deine Ansichten gespannt!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Malakiel - ich weiß nicht genau, was ich gemacht habe, dass du dich so auf micb eingeschossen hast. Du sagst ich begründe meine lynchvotes nicht?
    Ich hatte durchaus das Gefühl, dass ich meine Votes begründet habe. Vor allem beim shoot gegen Portgas D. Anne bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in dieser Phase des Spiels durchaus legitim ist, den vote so zu begründen, wie ich es getan habe.

    Deine Analysen find ich auch aktuell wenig bis gar nicht hilfreich..


    Also generell blicke ich aktuell auch nicht durch, was sich due Priester bei ihrer Wahl gedacht haben.
    Es wäre deutlich sinnvoller gewesen, Funkenflug wegzuschaffen, oder das Team aufzustocken durch einen Infest. Ich gehe eigentlich ziemlich stark davon aus, dass in der 1. Nacht die Holde Maid aktiv wurde, sonst gibt es glaub ich keine Konstellation wie in der Nacht nur ein Priester sterben kann.
    Somit dürften aktuell 2 oder 3 Priester übrig sein. Die Hobbyfrucht dürfte sich recht sicher fühlen. Vielleicht einmal den "sichereren" Spielern etwas auf den Zahn fühlen?

    Einen vote will ich noch nicht abgeben, dafür hab ich noch zu wenig input.
    Fly.

  • @EmperorsHaki wer sind die sicheren Spieler?

    . Okay danke @Sky D. Dancer, beim observations-haki in der letzten Runde haben es die anderen Wölfe gesehen, da ging ich davon aus, dass der Nutzer sagen kann, wann einsetzen, etc.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Darf sich der Nutzer einer Ereignisskarte outen?
    Dürfen sie Theoretisch schon, es gibt keine Regel die das verbietet.
    Das Problem ist, das sie selbst nicht wissen, das sie eine Karte haben, das weiß nur die Spielleitung.
    (Einzige Ausnahme ist Königshaki in Verbindung mit dem Obsthändler, da weiß der Besitzer der Karte Bescheid)

    Also könntest sogar du eine Karte haben und weißt nichts davon, das ist ja das Konzept dahinter, das die Spieler nichts davon wissen.


    @neeewbie viele Karten treten dann in Kraft, wenn der Spieler stirbt, erst wenn die Voraussetzungen, der jeweiligen Karte erfüllt sind, wird bekannt, das man eine Karte hat.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Flekz schrieb:

    Ich muss persönlich sagen das ich noch keinen Verdacht.

    Das der Infest nicht stattgefunden hat, kann auch daran liegen das man sich sicher fühlt da man sich als Sonderrolle geoutet hat.

    Dementsprechend denke ich kann man sich auch hier nicht sicher sein.

    Werde zwar heute öffters rein schauen, aber um erstmal sicher zu gehen werde ich ein Vote absetzen.

    Verdächtig ist für mich Shira. Wir hatten noch keinen Wolf der sich als Burgermeister aufstellen lassen hat, durch Ihre Ansprache wen die Seherin prüfen soll hat Sie sich auch gesaved nicht geprüft zu werden.

    Ich bitte darum unseren Burgermeister zu prüfen

    um erstmal mein mangelndes Vertrauen auszusprechen

    !Lynch Shirahoshi
    Dem kann ich mich nur anschließen. Warum gerade mich so in den Fokus rücken (und damit stärker zum potentiellen Priester-Opfer machen)? Das macht Shirahoshi nicht unverdächtiger. Und nur weil hier noch kein Bürgermeister ein Wolf im Schafspelz war, heißt es nicht, dass man nicht die Gunst der Stunde nutzen kann. Von daher würde mich dann doch interessieren, warum du safe sein solltest @Shirahoshi

    @Malakiel mich überzeugt nicht, warum du dich selbst als vollkommen unverdächtig einschätzt? Kann das nicht auch eine Ablenkungstaktik sein?
  • @Portgas D. Ann

    Ich stelle mich nicht als "absolut unverdächtig" dar. Ich beschreibe mich selbst als "Meines Wissens unverdächtig", gerade weil ich es als anmaßend empfinde, euch anderen vorzuschreiben, wie ihr mich einzuschätzen habt. Ich kenne meine Rolle und weiß daher, dass ich unverdächtig bin. Meine Zusammenfassung zu meiner Person ist im gleichen Stil gehalten, wie zu allen anderen. Ich habe meine Stimmenabgabe und -änderung immer begründet. Ob ihr diese als "überzeugend" oder "nachvollziehbar" betrachtet, überlasse ich euch...

    @EmperorsHaki

    Als ich heute Morgen meinen Beitrag vorgeschrieben habe, wollte ich noch Portgas D. Ann anklagen. Nun hat Funkenflug diese aber als Abenteurer ohne Teufelsfrucht benannt. Deshalb musste ich mich kurzerhand umentscheiden. Und bei dir hatte ich schlichtweg ein komisches Bauchgefühl zzgl. zudem, was ich zu dir bereits geschrieben hatte...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Flekz schrieb:

    Verdächtig ist für mich Shira. Wir hatten noch keinen Wolf der sich als Bürgermeister aufstellen lassen hat, durch Ihre Ansprache wen die Seherin prüfen soll hat Sie sich auch gesaved nicht geprüft zu werden.

    Ich bitte darum unseren Bürgermeister zu prüfen

    Portgas D. Ann schrieb:

    Von daher würde mich dann doch interessieren, warum du safe sein solltest @Shirahoshi
    Das es noch keiner versucht hat stimmt so nicht. Da gab es schon ein paar, nur wurden sie schlussendlich nicht gewählt. Imo ja auch eine nette Taktik bisher gewesen, "Wölfe lassen sich nicht aufstellen, werden ja geprüft" .. nur seit ein zwei Runden weicht das ja nun schon auf. Hieraus kann man keine stichhaltigen Indizien mehr ziehen.
    Ich hatte darum gebeten, Ann zu prüfen, da ich bspw sie nicht einschätzen kann. Und wenn die vermeintliche Seherin schon fragt und sonst niemand antwortet, warum nicht jemanden vorschlagen? Wieso ich nicht sagte, er soll einfach mich prüfen? Ich weiß ja, das ich ein normaler Himmelsbewohner bin, es hätte keine Vorteile für unsere Gruppe gehabt.

    Warum sollte ich safe sein? Gar nicht! Safe ist man erst, wenn man Tod ist und der Spielleiter sagt, was man war. Bis dahin ist alles möglich.

    @Funkenflug kann mich gerne überprüfen, wenn er will und die Nacht nochmals überlebt (möglich ja aber auch, das er rekrutiert wird, sollte man auch nicht vergessen). Ergebnis wird sein, das es keinen Sinn macht mich zu lynchen, da ich zu euch gehöre.

  • EmperorsHaki schrieb:

    neeewbie schrieb:

    @EmperorsHaki wer sind die sicheren Spieler?
    Ich meine diejenigen, die nicht Gefahr gelaufen sind, gelyncht zu werden
    Wer war das?

    sorry das ich so doof Nachfrage, aber es gibt uns ein Bild von dem was du denkst und wen wir möglicherweise übersehen!


    zu den anderen Diskussionen. Solange keiner gestorben ist, kann man davon ausgehen, das funki einer von uns ist. Was es aber jetzt zu klären gibt ist, wer gecheckt werden sollte. schlussendlich das sollten wir alle entscheiden, damit eine geheime Absprache nicht möglich ist. Ich würde in diesem Zug jemand verdächtiges vorschlagen. Ganz ehrlich sonst haben wir 2 mal die Chance nicht genutzt jemand verdächtiges zu prüfen. schlussendlich haben wir vermutlich noch 2-3 Priester gegen uns. für mich heisst das, die Trefferquote wäre eigentlich genügend hoch. sollten wir nicht bald mal wen erledigen könnten wir in eine unglückliche Lage geraten.

    Ich würde per se auch nicht qoii oder ein vielschreiber vorschlagen, eher jemanden der gestern nicht Gefahr lief zu sterben und dazu wenig bis gar nicht äussert. das ist eine gewohnte Verräter Taktik zu Beginn des Spiels.

    was meint ihr?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ach ja... Wenn ich in jeder Runde 5 Berry bekommen würde, weil jemand sagt, ich gehöre zu den guten, müsste ich kein Café mehr betreiben.

    Shira dich überprüfe ich tatsächlich nicht, da ich jemand anderes im Auge habe. Der Spannungshalber verrate ich aber nicht wem.

    Sollte ich diese Nacht sterben, darf ich dennoch einen prüfen und kann die Nachricht im Totenreich Preis geben. Selbst wenn es kein Priester ist, könnte ich einen Typen nennen der neben Portgas D. Anne save ist. Ist ja schließlich auch was.

    Malakiel verhält sich meines Achtens nicht verdächtig. Er ist sehr zimberlich bei der Wortwahl und weiß sich zu verteidigen. Ist ansich nix neues. Schaut einfach mal im Spambereich seine Beiträge an.

    Um die Masse mal ins Rollen zu kriegen schieße ich mal auf Don Luffyone. Der blieb schließlich auf mir.

    !shoot Don Luffyone
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Shirahoshi schrieb:

    Flekz schrieb:

    Verdächtig ist für mich Shira. Wir hatten noch keinen Wolf der sich als Bürgermeister aufstellen lassen hat, durch Ihre Ansprache wen die Seherin prüfen soll hat Sie sich auch gesaved nicht geprüft zu werden.

    Ich bitte darum unseren Bürgermeister zu prüfen

    Portgas D. Ann schrieb:

    Von daher würde mich dann doch interessieren, warum du safe sein solltest @Shirahoshi
    Das es noch keiner versucht hat stimmt so nicht. Da gab es schon ein paar, nur wurden sie schlussendlich nicht gewählt. Imo ja auch eine nette Taktik bisher gewesen, "Wölfe lassen sich nicht aufstellen, werden ja geprüft" .. nur seit ein zwei Runden weicht das ja nun schon auf. Hieraus kann man keine stichhaltigen Indizien mehr ziehen.Ich hatte darum gebeten, Ann zu prüfen, da ich bspw sie nicht einschätzen kann. Und wenn die vermeintliche Seherin schon fragt und sonst niemand antwortet, warum nicht jemanden vorschlagen? Wieso ich nicht sagte, er soll einfach mich prüfen? Ich weiß ja, das ich ein normaler Himmelsbewohner bin, es hätte keine Vorteile für unsere Gruppe gehabt.

    Warum sollte ich safe sein? Gar nicht! Safe ist man erst, wenn man Tod ist und der Spielleiter sagt, was man war. Bis dahin ist alles möglich.

    @Funkenflug kann mich gerne überprüfen, wenn er will und die Nacht nochmals überlebt (möglich ja aber auch, das er rekrutiert wird, sollte man auch nicht vergessen). Ergebnis wird sein, das es keinen Sinn macht mich zu lynchen, da ich zu euch gehöre.


    Das ist nicht richtig, bevor du geschrieben hast, hab ich darum gebeten das ich geprüft werde.

    Es wäre die bessere Alternative gewesen da ihr gleichzeitig auch meine Aussage hättet prüfen können.

    Ich gehe aber immer noch nicht davon aus das unsere Seherin sich schon wieder in der ersten Runde geoutet hat.