Kapitel 954 - "Wenn ein Drache Flügel bekommt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich versuch mit Analyse ranzugehen. :)

    Das Shusui sowie Enma und das Schwert für Momo sind Schätze von Wanokuni. Sie sind Vergleichbar mit Heiligtümer. Ein Beispiel wäre DER GRAL der Templer.

    Es sind Symbole für die Stärke und der Eleganz sowie dem Frieden für die Personen auf Wanokuni.

    Für Zorro wären alle 3 perfekte Schwerter aber durch deren Wichtigkeit nicht denkbar FÜR mich.

    Ich bevorzuge eher die Theorie der Kitetsus. Welche Schwerter passen besser zu einen Piratenschwertkämpfer mit einen 3 Schwerterstil? Alle 3. verfluchte Kitetsus!
  • Bonnerlou schrieb:

    Wo hat ruffy eigentlich das Schwert gelassen.
    Gute Frage. Zuletzt hatte es Ruffy bei sich als er gegen Kaidou gekämpft hat. Danach wüsste ich nicht wo es gezeigt wurde. Wahrscheinlich wurde es konfisziert nach seiner Niederlage und bevor er abgeführt wurde. Vielleicht ist es auch irgendwo im Gefängnis eingelagert und sobald sich Ruffy und Co. auf den Weg machen gibt es ein Panel ala "Oh, da bist Du Ja. Ein Samurai braucht schließlich sein Schwert... bla" und schon ist es wieder im Spiel... ^^

    dD.
  • Hoffe es gibt bald eine Schwerter Enzyklopädie in den Vivre Card Info Karten.
    Wäre von Oda ein schöner Move, mal alle bisher bekannten Schwerter von Piraten / Marine / Kaiser / Samurai genauer vorzustellen und die jeweiligen Schwertschmiede und Herkünfte zu erklären.

    Ich selbst rechne nicht zwingend damit, dass Zorro Kuina´s Wado Ichi Schwert für eins der 3 verfluchten Kitetsu´s "opfern" wird.
    Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist Schwerter verschiedener "Familien" zusammen zu schmieden als ein neues Schwert.

    Ich bin erst einmal gespannt, wie das Schwert Enma auf Zorro wirkt und ob Enma´s Schwertseele Zorro überhaupt als "würdig" betrachtet.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Hoffe es gibt bald eine Schwerter Enzyklopädie in den Vivre Card Info Karten.
    Wäre von Oda ein schöner Move, mal alle bisher bekannten Schwerter von Piraten / Marine / Kaiser / Samurai genauer vorzustellen und die jeweiligen Schwertschmiede und Herkünfte zu erklären.

    Ich selbst rechne nicht zwingend damit, dass Zorro Kuina´s Wado Ichi Schwert für eins der 3 verfluchten Kitetsu´s "opfern" wird.
    Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist Schwerter verschiedener "Familien" zusammen zu schmieden als ein neues Schwert.

    Ich bin erst einmal gespannt, wie das Schwert Enma auf Zorro wirkt und ob Enma´s Schwertseele Zorro überhaupt als "würdig" betrachtet.

    Schwerter verschiedener Familien zusammen schmieden, würde ja dann bedeuten Hergestellte Schwerter "Zusammenzufügen".
    Wenn man sich zu Augen führt wie so ein Schwert hergestellt wird, (Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Oda das in OP auch macht), wird es schier unmöglich sein rein physikalisch, den Schwertstahl etc. so einzuschmelzen und mit den anderen etc. um den Härtegrad zu erreichen usw.

    Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte:
    Wir gehen jetzt mal davon aus, dass es viele verschiedene Schmiede gab. Hiervon wird jeder so seine eigene Machart gehabt haben (Stichwort Seestein mit integriert z.b.). Somit wäre es dann die Herstellung in welcher diese Zusammenarbeiten und ihre Techniken vereinen, wo auch immer sie ihren Stahl her haben.

    Dass es dies schon gibt, wäre jetzt auch nicht unmöglich. Zu Ehren des Kaisers soll es solche Geschenke durchaus auch schon mal gegeben haben. Egal ob jetzt Orochi sich so eines hat machen lassen mit Androhung zum Tode, oder der gute "Vorfahre" von Momo
    Toss a Coin to your Witcher`
  • 4 Schwerter Stil :-P

    Interessante Diskussion. Die Thematik rund um die Schwerter in One Piece begeistert mich auch seit Logue Town. Wie die meisten hoffe und erwarte ich in Wano-Kuni endlich mehr darüber zu erfahren. Mit der Nennung mehrerer namhaften Schwerter wurde hier ja schon ein guter Grundbaustein gelegt.

    Was ich aktuell noch nicht ganz verstehe warum die meisten hier davon ausgehen, dass Zorro nur 3 Schwerter am Ende haben soll. Klar er ist ein 3-Schwert-Stil Kämpfer, dass wird er auch sicherlich bleiben.

    Meine Theorie ist, dass er nach Wano mit 4 Schwertern weiter segeln wird. Wie viele Vorredner glaube auch ich dass, das Kitetsu der 3. Genaration durch das der 2. Generation ausgetauscht wird. Das Wado wird er zweifelsohne behalten - hoffe ich. Ebenso glaube ich das er auch das Shuusui behalten wird. Das Schwert wurde uns zu besonders vorgestellt. Weshalb er dieses behalten darf, werden wir sehen, ob es nun ist weil er ein Volksheld wird oder Ryuma sein Vorfahre ist, oder, oder, oder, werden wir sehen.
    --> Somit hätte Zorro endlich seinen 3-Königschwerter-Stil. Ein Drachenschwert passt meiner Meinung hier einfach nicht rein.

    Trotzdem glaube auch ich daran, dass er Enma bekommen wird, welches vermutlich ein Drachenschwert sein wird. Aber allein aus der Tatsache, dass dieses als Langschwert vorgestellt wurde passt es nicht in seinen Drei-Schwerter-Stil. Vielmehr glaub ich, wird er dieses im 1-Schwerter-Stil als Joker nutzen. Vielleicht trägt er es wie Mihawk auf dem Rücken!? Mensch würde ich mich auf ein Aufeinandertreffen von Enma und Yoru freuen.
  • Wuidsau schrieb:

    Kann es nicht sein dass Big Mom und deren Crew (wo auch immer die gerade sind) einfach innerhalb dieser Zeit abreisen oder zumindest den Rückweg antreten, sodass diese das Kampffeld gar nicht betreten? Es wäre zwar dann komisch dass uns Oda mitteilt dass die beiden Schwergewichte eine Allianz bilden, aber trotzdem wäre meiner Ansicht nach eine Abreise nicht unlogisch.
    Es ergebt vielleicht narrativ Sinn, dass Big Mom sich wieder um ihre Territorien kümmern will und einen Rückzug antritt. Jedoch kann man sich als Leser dann gleich die Frage stellen, wofür Oda Big Mom dann überhaupt in den Wanokuni Arc eingebaut hat. Zusammengefasst hat Big Mom nur ein bisschen in Udon sich ausgetobt. Soll das Grund genug für Oda gewesen sein, Big Mom und ihre Gefolgsschaft in diesen Arc einzubauen?

    Solange Big Moms Territorien nicht angegriffen werden, sehe ich keinen Bedarf für Big Mom, selbst zurückzukehren. Sie wird bleiben und die Allianz wird bestehen. Ich glaube nicht daran, dass Oda diese Allianz hat formen lassen, um nur einen geilen Cliffhanger für das Kapitel 954 zu ermöglichen. Ergo werden die beiden nicht wirklich ernst gegenseitig wieder sich töten versuchen und die Allianz wird sich nicht so einfach wieder lösen. Vielleicht entsteht wieder ein bisschen Zoff, aber eine ernste Auseinandersetzung zwischen den beiden schließe ich aus.

    Die einzige Möglichkeit, die infrage kommt, ist die Teilnahme einer weiteren großen Partei an der Schlacht. Eine Allianz zwischen zwei Yonkou stellt eine Gefahr für die Weltregierung als auch für die anderen Yonkou dar. Es ist sehr wahrscheinlich, dass einer dieser Parteien sich einmischen wird. Ich bin mir auch sicher, wer. Die Marine wird nicht eingreifen, weil sie mit den Nachwirkungen des Angriffs auf die Reverie beschäftigt sein werden. Shanks halte ich nicht für die Person, die im Untergrund ihre Spitzel hat und genau weiß, was überall in der Welt aktuell vor sich geht. Ebenso wäre es doch öde, Shanks wieder als den Retter Ruffys in die Geschichte einzubauen. Blackbeard ist sich aber von Ruffys Plänen und Aufenthaltsort bewusst, genauso wie Moria jetzt mit Blackbeard kooperiert.

    Für mich ist die Sache eindeutig, genauso wie es Im bestimmt vorausgesehen hat. Die D's werden sich wieder erheben, indem zwei Rookies mit diesen Namen - Blackbeard und Ruffy- jeweils einen Yonkou stürzen werden. Dies wird für Im und die 5 Waisen der letzte, große Alarm für die Prophezeiung von Joyboy selbst sein. Blackbeard wird mit seinem Trupp Onigashima befallen und Big Mom besiegen, während Kaido um den Angriff der Rebellen auf Wanokuni sich kümmern wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass entweder Ruffy den Plan wieder verbockt und die Schlacht früher anfängt oder Kaido erfährt von der Rebellion und macht sich nach Wano auf. So oder so halte ich es am plausibelsten, dass Blackbeard mit seiner Crew auftauchen wird und niemand anderes.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Jedoch kann man sich als Leser dann gleich die Frage stellen, wofür Oda Big Mom dann überhaupt in den Wanokuni Arc eingebaut hat.
    Ich verstehe solche Sätze einfach nie. Das kann man sich alles selbst beantworten wenn mal zurückblickt was Big Mom in Wano alles gemacht hat. Und nein, sie hat nicht nur bisschen in Udon gewütet. Wir alle haben die letzten Kapitel doch gelesen? Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Sie war dafür da, dass Queen beschäftigt wurde. Ohne Big Mom wäre außer Ruffy keiner stark genug gewesen gegen Queen zu kämpfen. Das hätte Oda dann wieder anders lösen müssen. Da er aber vermutlich jetzt schon weiß gegen wen Queen später kämpfen wird oder was mit diesem passiert, macht es keinen Sinn ihn in Udon gegen einen geschwächten Ruffy zu verpulvern. Oder irgendeine andere Ausrede zu finden damit Queen aus Udon verschwindet. Denn das hätte dann vermutlich den meisten auch nicht gepasst. Denn wenn einem etwas nicht passt findet man schon dafür Gründe, oder?

    Da gibt es noch andere Szenen in denen Big Mom reingepasst hat ... ich sage ja nicht, dass sie unbedingt einen Auftritt in Wano gebraucht hätte oder dass alles gerade Sinn macht. Aber bevor man das Gesamtbild nicht gesehen hat, kann man doch schwer sagen was sich Oda bei all dem gedacht hat. Es sind ja immer die gleichen Leute die hier von Kapitel zu Kapitel das Kapitel auseinander nehmen, dabei sich immer fragen warum sie überhaupt noch One Piece lesen und wie scheiße doch alles ist. Aber anscheinend ist der Manga noch gut genug, denn diese Leute sieht man immer wieder in den Kapitelthreads. Ich meine dabei nicht dich MyLoverSensei<3.

    Mir gefällt auch nicht jedes Kapitel, aber es kommt doch oft genug vor, dass gewisse Szenen später erst Sinn machen. Und wenn sie dann doch keinen Sinn machen kann man den Arc noch immer kritisieren, und dann mit recht. Aber doch nicht davor immer alles zerreißen, das hilft niemanden.

    Ich finde das was alles gerade passiert sehr spannend und ich freue mich auf die nächsten Kapitel. Da gibt es noch einige Fragen die gelöst werden müssen, aber genau diese Unwissenheit ist doch das Spannende. Wenn wir alle schon wissen wie blöd oder cool alles werden wird brauchen wir doch gar nicht mehr den Manga lesen.
  • @Melissa

    Ich habe mit diesem Satz keine Kritik an Oda ausüben wollen, sondern lediglich aufzeigen wollen, dass Big Mom bestimmt aus weiteren Gründen in den Wano Kuni Arc eingeführt wurde. Diese Gründe kennen wir noch nicht und darüber können wir nur spekulieren. Ich persönlich halte die Einführung von Big Mom in diesen Arc selbst für sehr genial und dynamisch. Es verschafft einfach neue Möglichkeiten, wie ein Arc ausgehen könnte. Nichts desto trotz habe ich mit diesem Satz auch eine kritische Position meinerseits offengelegt. Sollte Oda sie nur eingebaut haben, damit sie ein bisschen auf Udon herumwütet und Chopper mit einem hungrigen Maul betrachtet, dann würde ich ihre Rolle im Wanokuni Arc für unnötig betrachten. Ich bin aber sicher, dass es weitere Gründe gibt, die Big Moms Einschreiten rechtfertigen werden. Zum Beispiel ihre Unterstützung für Kaido im Kampf gegen die Rebellen und potenzielle, weitere Gegner.

    PS: Ebenso wären Zorro, Sanji, Kawamatsu und Inu in der Lage gewesen, zumindest eine ernste Herausforderung für Queen darzustellen.
  • grade das Bündnis zwischen Kaido und Big Mom lässt doch zu das Big Mom wieder abreist

    Wenn Sie die Marine angreifen würde, würde Sie doch erst zum Heimathafen mit den Schiff um Ihre gesamte Mannschaft mitzunehmen.

    Kein Kaiser würde mit nur 1 Boot die Marine angreifen, das boot ist doch schneller gesunken als alles andere.

    Grade teufelsfruchtnutzer sollten nicht so dumm sein.

    Ich denke das Big Mom einfach wieder segel setzen wird.
  • @Flekz an dieser Stelle würde ich jetzt einfach mal auf Jack verweisen. ^^

    Außerdem ist Big Mom ja auch mit nur einem Schiff nach Wano gereist, ist es denn besser einen anderen Kaiser mit nur einem Schiff anzugreifen?
    Jedenfalls hast du ja mit deiner Aussage nicht unrecht, aber leider sind die Charaktere in One Piece leider wirklich so dumm.
    Und es sind ja beides Teufelsfrucht Nutzer. :)

    Kann ja trotzdem so kommen, wie du gesagt hast, ich wollte ja nur Sagen, das es auch anders möglich ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ehrlich gesagt, nervt es ein wenig hier mitzulesen und festzustellen, dass sehr viele User den grossen Schritt, den Oda mit der Allianz der Bigshots gemacht hat, schon im Vorfeld verreissen.

    Was ist denn so schlimm daran, dass ein User hier nicht weiss, wie Kaido und Big Mom besiegt werden könnten? Natürlich können wir uns diese Dimensionen noch nicht vorstellen und trotzdem wird Oda es passend machen. Hat er bisher immer geschafft (glaubhaft oder nicht!) - er sollte doch wohl wissen, wie er seine Story schreiben will. Da ist es mir dann auch scheiss egal wie lange man den Manga gelesen und "studiert" hat, das letzte Wort hat Oda.

    Ich kann aber die Genervtheit verstehen, wenn es um die Off-Screen Handlungen geht, die oftmals interessanter wären als der gezeigte Teil des Mangas. Aber ich verstehe es eben ganz und gar nicht, wenn hier quasi prognostisch Vorverurteilt wird, von Usern die sich als Spezialisten und Kritiker dieses Manga glauben, ohne zu bedenken, dass Oda bisher so ziemlich alle Endkämpfe mit einem sinnigen und glaubhaften (meist epischen) Ende versehen hat. Ich prognostiziere auch in diesem Arc ein eben solches gelungenes Ende! Will mir jemand widersprechen?

    Und was diese Allianz von Kaido und Biggy angeht, sollt man doch über deren Ehrlichkeit und Festigkeit nachdenken. Uns wurde öfter im Manga gesagt und gezeit, dass solche Allianzen auch gerne mit Verrat beendet werden. Ich glaube nicht, dass diese Allianz auf Treue und Freundschaft fusst und haltbarer ist als der Morgentau. Aber natürlich ist es jedem User freigestellt zu glauben, Kaido und Big Mom wären jetzt unzertrennlich und loyal einander gegenüber.

    Aber auch dass eine weitere Partei sich einmischen wird, ist eher sehr wahrscheinlich. Wir haben die CP Vorort und wir kennen die Einstellung der WR zu Allianzen von Kaisern. Das in der WR jetzt die Alarmglocken klingeln, besonders während der Reverie, Während dessen alle beteiligten Königreiche verwundbar sind, kann man als gesichert annehmen. Und Shanks ist ebenso eingeweiht durch die Minks. Dass wir in diesem Krieg mit Zunisha und den Minks auch rechnen müssen, wegen der engen Verbundenheit mit Wano, wird auch nur allzu gerne vergessen. Und die Reste der WBB haben zwar geschworen WB Vermächtnis zu schützen, aber das erstreckt sich nicht nur auf Territorium, wie wir wissen, sondern beinhaltet auch Ruffy! Denn WB letzter Befehl war dahin gehend eindeutig. Jetzt also auszuschliessen, dass diese Fraktionen auch noch auf dem Spielfeld sind und rechtzeitig handeln werden, ist eindeutig zu kurz gedacht.

    Wenn ich mir die diversen Parteien in das Gedächtnis rufe, dann sehe ich da keine klare Überlegenheit der Bigshot Allianz und ich finde auch zu jeder Fraktion ein Gegengewicht. Aber ich gebe zu, es ist auch ein wenig unübersichtlich geworden, angesichts einer solchen Vielzahl an Beteiligten und möglichen Fraktionen.

    Wir haben :
    Sicher: SHB + Flotte, Samurai, Minks + Zunisha, Rookies
    Möglich: Shanks Bande, WBB - (verfügbar)
    Vermutlich: CP + ???, Weeble - (Seite unbekannt)
    Unwahrscheinlich: Revos, Marine - (vermutlich beschäftigt)
    Sicher: BMP, Beastpiraten, Orochi + Truppen - (Loyalität gering)
    Wildcard: Blackbeard Bande

    Und bei diesen Verhältnissen seh ich doch einiges an Potential dafür, dass beide Kaiser in einem Atemzug fallen. Ich wüsst aber auch nicht, warum in diesem fortgeschrittenen Teil des Mangas, nicht ein solches Ereignis stattfinden könnte? Irgendwann muss Ruffy diesen Schritt machen, wenn das Manga irgendwann einmal enden soll. Dass Oda manchmal in sehr kurzen Zeiträumen massive Powerups generiert ist uns bekannt und wird auch hier leider ganz sicher wieder zum Einsatz kommen. Aber wenn uns Das seit nunmehr einigen hundert Kapiteln bekannt ist, warum ist das jetzt so tragisch?

    Das Big Mom und Kaido persönlich bisher als unüberwindbar dargestellt wurden, ist auch ncihts Neues. Hatten wir bei allen Endkämpfen in OP genau in der selben Form. Und dennoch sind alle diese unbesiegbaren Geegner stets besiegt worden - Von Don Krieg über Arlong zu Lucci und Don Quichotte .... Alle ehemals unbesiegbar und unüberwindbar! Alle besiegt!

    Es gibt Vieles, was mir an Odas Erzählstil nicht gefällt, aber die Allianz der beiden Kaiser ist ganz sicher nichts worüber ich mir Sorgen machen würde.
  • Mushi Hiro schrieb:

    Wir haben :Sicher: SHB + Flotte, Samurai, Minks + Zunisha, Rookies
    Möglich: Shanks Bande, WBB - (verfügbar)
    Vermutlich: CP + ???, Weeble - (Seite unbekannt)
    Unwahrscheinlich: Revos, Marine - (vermutlich beschäftigt)
    Sicher: BMP, Beastpiraten, Orochi + Truppen - (Loyalität gering)
    Wildcard: Blackbeard Bande
    Flotte ist nicht sicher sondern möglich, Zunisha auch.
    Rookies haben wir vor Ort Hawkins, Kid, Killer, Apoo, Law und X Drake. Welche davon am Kampf teilnehmen und auf der Seite der SHB stehen werden, ist unbekannt. Einzig Law ist ziemlich sicher.

    Bei allem Anderen stimme ich dir zu.
  • TehTux schrieb:

    Mushi Hiro schrieb:

    Wir haben :Sicher: SHB + Flotte, Samurai, Minks + Zunisha, Rookies
    Möglich: Shanks Bande, WBB - (verfügbar)
    Vermutlich: CP + ???, Weeble - (Seite unbekannt)
    Unwahrscheinlich: Revos, Marine - (vermutlich beschäftigt)
    Sicher: BMP, Beastpiraten, Orochi + Truppen - (Loyalität gering)
    Wildcard: Blackbeard Bande
    Flotte ist nicht sicher sondern möglich, Zunisha auch.Rookies haben wir vor Ort Hawkins, Kid, Killer, Apoo, Law und X Drake. Welche davon am Kampf teilnehmen und auf der Seite der SHB stehen werden, ist unbekannt. Einzig Law ist ziemlich sicher.

    Bei allem Anderen stimme ich dir zu.
    Ich denke bis auf X Drake dürfte die Seitenwahl doch recht klar sein (wenn er die Person im Schatten ist, dann könnte er sich auch anschließen).

    Apoo ist sicher bei Kaido.

    Kid und Killer machen ihr eigenes Ding, sind aber prinzipiell auf der Seite der SHB-Allianz.

    Hawkins wird sich von Kaido abwenden sowie ihm die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist zu überleben/gewinnen.
  • Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen, warum mit Kapitel 954 nicht schon der 3. Akt beendet ist ?

    Ich meine was kann der Allianz bzw. dem Aufstand denn bitte schlimmeres passieren als die Allianz zwischen Big Mom und Kaido?!

    Statt einem Kaiser haben sie es jetzt mit zwei Kaisern zutun. Schlimmer hätte es doch nicht kommen können?!