Kapitel 954 - "Wenn ein Drache Flügel bekommt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zur Zahlenthematik habe ich mich auf dem Discord-Server schon geäußert:

    Je nach Kartendeck (englisch, französisch, deutsch) haben wir die Möglichkeit, dass das Kartendeck aus den Zahlen 1-10, Jack, Queen, King und Ace besteht.
    Ich denke, dass klar sind, dass die Positionen von Jack, Queen und King von ihren namengleichen Vertretern in Form der Desaster vertreten sind. Beim Ace würde ich einfach mal davon ausgehen, dass damit Kaido gemeint ist.
    Daher könnte es durchaus sein, dass die Six Flying Brothers durchaus 6 der Zahlen besetzen könnten, was noch vier starke andere Mitglieder von Kaidos Bande bedeuten würde.
    Gestützt wird das sicherlich auch durch die Zahlen, die wir bisher erlebt haben. Page One und X. (Diez) Drake.

    Inwieweit Oda jetzt das Zahlenmotiv bis zum Schluss durchzieht, ist natürlich noch offen, aber interessant ist es auf jeden Fall.

    • Gegen 2 Kaiser hat die Allianz 0 Chancen. Da muss ein Kizaru kommen oder ein Shanks. Der Vizeadniral meinte damals als Big Mom und Kaidoo telefoniert haben das nur die Admirals und die 7 Samurai der Meere die Kaiser aufhalten könnten.. Wie soll das Ruffy Allianz schaffen ohne Hilfe ausser oda Zaubert wieder denn Glück Bonus raus wie immer denn sind wir aber bei Fairy Tail Niveau angekommen...
  • Diese Spoiler sind wieder mal extrem krass!
    Kaiser Allianz - Schwerter Kunde - Apoo´s hinterhältige Masche und die "Nummern"!

    Bei den Nummern spekuliere Ich 2 Möglichkeiten:

    1.) Es sind die "Flying Six" welche auch X-Drake und PageOne angehören.
    2.) Es sind Kaido´s ultimativste Bestien Krieger, die nur in einem Kriegseinsatz / Großangriff etc. berufen werden.

    Vielleicht verrät das Kapitel morgen etwas mehr.

    Das nächste Woche eine Pause kommt , ist keine Überraschung!
  • Mein erster Gedanke war zwar auch: "Oh Gott ... jetzt manövriert sich Oda doch tatsächlich noch ins Worst-Case-Szenario *facepalm*" ...
    Aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte das tatsächlich zu einer "Lösung" führen, die auch ohne weitere, große Partei oder das Abreisen von BM auskommt.

    Ich werf mal eine wilde Thoerie in den Raum:

    Nach dem Lesen einiger Posts hier, bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass Kaidous Verhalten so gar nicht zu dem passt, was er bisher von sich gegeben hat. Zwei Kernaussagen sind dafür besonders prägend:
    1. er kündigt den größten Krieg aller Zeiten an
    2. er droht BM, sollte sie einen Fuß auf sein Land setzen ...

    ... jetzt plötzlich einen auf "best Buddys" mit der Dicken zu machen, passt zu keiner der oben genannten Aussagen und würde nur das Gegenteil bewirken. Viel mehr schreit es gerade zu nach einem Hinterhalt. So "unbeholfen und stumpf" Kaidou auch wirken mag ... für klotzen hohl halte ich ihn beileibe nicht. Er ist und bleibt ein erfahrener Pirat und einer der vier Kaiser. Auf diesem Weg könnte er seine beiden obigen Aussagen bewahrheiten und zwei Fliegen mit einer Klappen schlagen.

    Allerdings glaube ich auch, unter anderem weil ich BM für ziemlich gerissen halte, dass sie selbiges vor hat oder zumindest clever genug ist, um darauf vorbereitet zu sein.

    Für Oda wäre dieses Szenario dann wohl auch die Win-Win-Situation. Hat er sich doch augenscheinlich in eine Situation gebracht, die für ihn unmöglich zu lösen scheint, ohne seine Protagonisten absolut lächerlich zu machen oder irgendwelche deus x machina einsetzen zu müssen, kann er so gleich mehrere Probleme lösen: Gleich 2 Kaiser könnten/würden fallen --> das BM Thema müsste nicht nochmal in einem dritten Arc aufgerollt werden ... die zwei übermächtigen Kaiser würden sich gegenseitig plätten/schwächen --> ein "durchaus akzeptables" und glaubwürdiges Szenario, wie diese beiden Naturgewalten besiegt werden könnten ... und Oda könnte damit eine größere Schlacht als MF inszinieren --> Fan Service

    Nur um dem schon mal vorzubeugen: Ich halte das auch definitiv nicht für die beste, geschweige denn für eine "gute" Lösung. Mein Wunsch-Szenario wäre ein Teamkampf der unterjochten SN (+Ruffy natürlich) gegen Kaidou gewesen, aus dem man dann siegreich gegen diese Bestie hervorgeht.
    Anschließend hätte man sich nochmal separat um BM kümmern können ... aber Oda hat sich nun mal für einen anderen Weg entschieden und sich meiner Meinung nach in eine Lage gebracht, bei der ich mit obiger Theorie "noch leben" könnte ...
  • Hat Hawkins nicht am Anfang des Arcs (Kapitel 913) gesagt dass seine Teufelskraft die eigene Stärke und die anderer Kämpfer extrem erhöhen kann? Sollte dies der Fall werden könnte es lustig werden!

    PS: Er sagte er könnte die Grenzen aufheben. Es wäre also möglich dass die Kaiser dadurch überrascht werden. Stellt euch vor bei Ruffy, Law, Zorro, Kid und Hawkins werden die Grenzen aufgehoben. Denkt ihr nicht dass dies auch für Kaiser eklig werden könnte?

    Ich weiß, viele von euch mögen den Arc nicht, was auch voll ok ist. Aber ich liebe ihn und finde den Arc mehr als genial.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Ah, laut Spoilern bekam Hiyori also von ihrem Vater Enma direkt vererbt, während für Momo das Ame no Habakiri bestimmt ist. Gut, in dem Fall hat Hiyori natürlich das Recht, ihr Schwert an Zoro weiterzugeben.

    Allerdings finde ich es immernoch äußerst unpassend in Bezug auf Zoro's Charakter, eines seiner Schwerter einfach so herzugeben und auszutauschen, als wäre es nichts weiter als ein schlichtes Werkzeug und Mittel zum Zweck, welches jeder Zeit ausgetauscht werden kann, sobald sich die Möglichkeit bietet. Da geht die spezielle Beziehung zwischen Schwertkämpfer und Schwert doch völlig verloren. Und darf ich nun annehmen, dass das bei Mihawk und Charakteren wie Vista ähnlich war? Würde ein Mihawk sein Schwert aufgeben, sofern theoretisch irgendwo ein noch mächtigeres Schwert existiert und er es ergattern könnte? Mit der Vorstellung werde ich einfach nicht warm. Es ist für mich weit ansprechender, wenn die Schwertkämpfer schlussendlich selbst, wenigstens zu einem gewissen Teil, die Schwerter zu dem machen was sie sind.

    Aber bezüglich diesem Punkt kann es durchaus noch zu Entwicklungen kommen. Hier ist das letzte Wort hoffentlich noch nicht gesprochen.
  • Phâra schrieb:

    Ah, laut Spoilern bekam Hiyori also von ihrem Vater Enma direkt vererbt, während für Momo das Ame no Habakiri bestimmt ist. Gut, in dem Fall hat Hiyori natürlich das Recht, ihr Schwert an Zoro weiterzugeben.

    Allerdings finde ich es immernoch äußerst unpassend in Bezug auf Zoro's Charakter, eines seiner Schwerter einfach so herzugeben und auszutauschen, als wäre es nichts weiter als ein schlichtes Werkzeug und Mittel zum Zweck, welches jeder Zeit ausgetauscht werden kann, sobald sich die Möglichkeit bietet. Da geht die spezielle Beziehung zwischen Schwertkämpfer und Schwert doch völlig verloren. Und darf ich nun annehmen, dass das bei Mihawk und Charakteren wie Vista ähnlich war? Würde ein Mihawk sein Schwert aufgeben, sofern theoretisch irgendwo ein noch mächtigeres Schwert existiert und er es ergattern könnte? Mit der Vorstellung werde ich einfach nicht warm. Es ist für mich weit ansprechender, wenn die Schwertkämpfer schlussendlich selbst, wenigstens zu einem gewissen Teil, die Schwerter zu dem machen was sie sind.

    Aber bezüglich diesem Punkt kann es durchaus noch zu Entwicklungen kommen. Hier ist das letzte Wort hoffentlich noch nicht gesprochen.
    Ich denke Kuinas Schwert ist das einzige welches er bis zum Erreichen seines Ziels niemals austauschen wird. Was das Shusui betrifft, warten wir erst mak das Kapitel ab. Es kann seindas er es nur widerwillig tut, in dem er davon überzeugt wird, das Ryumas Schwert Wanos Schatz ist und er mut dem Ersatz immerhin ein gleichwertiges oder gar besseres Schwert erhält.

    Interessante Spoiler nach eher langweiligen Chaps die letzten Wochen. Bin mal gespannt auf das Kapitel. Die Yonko Allianz ist eine too Gelegenheut etwas Spannubg reinzubringen. war aber auch abzusehen. Auch das Apoo ein verräterisches Schwein ist und Hawkins die Seiten wechselt. Ich hoffe wir erfahreb die Absprache zwischen Hawkins und Law. Und was tut Drake? Mal schauen., bin gespannt.
  • Eventuell schätzt ihr die Thematik mit Zorro und seinem Schwert auch einfach bisschen falsch ein. Alleine schon aus Respekt gegenüber Ryuma und auch der Art und Weise wie in Wa No mit verstorbenen Samurai umgegangen wird, finde ich es nicht so schlimm, dass er sein Schwert "abgibt". Eigentlich gibt er es ja nur seinem alten Besitzer zurück.

    Wäre es jetzt so, dass er tatsächlich random die Schwerter wechselt, weil das eine besser ist, fände ich das auch deplatziert - das sehe ich hier jedoch etwas anders. Wie gesagt, er passt sich nur der Tradition an und gibt das Schwert seinem Besitzer wieder.

    Das er es nach Wa No wieder erhält, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke vielmehr, er hält das Enma.
  • Liest mal hier im Forum zu den Spoilern die ersten Kommentare, so könnte man meinen, dass Oda sein Werk aufgrund einer wahrscheinlichen Allianz zwischen Big Mom und Kaidou nun endgültig den Dolchstoß versetzt hat, weil die Folgen dieser Allianz, die hier einige User aufgrund ihrer überragenden Hellseherfähigkeiten wohl bereits kennen, den Manga nicht mehr auferstehen lassen werden.


    Leute seit Jahren bin ich nur noch stiller Mitleser in diesem einst besten One-Piece Forum, dass ich kenne, aber seit mehr als einem Jahr sehe ich hier eine Entwicklung, die mich massiv stört. Ich will eure Meinungen und Ängste nicht verurteilen oder euch von meiner Ansicht überzeugen, aber langsam glaube ich nicht mehr dadran, dass hier konstruktive Kritik ausgeübt oder eine sachliche Diskussion über das bevorstehende Kapitel geführt wird, sondern wird Woche für Woche bereits anhand von Spoilern Szenarien des Unterganges von One Piece beschworen. Wo noch vor einigen Monaten hier viele den Umstand kritisiert haben, dass die Allianz der SHB gegen die ach so nutzlose Truppe von Kaidou ein starkes Übergewicht besitzt und bis auf Kaidou der Rest der Bande ein Haufen von Taugenichtsen (heißt die Mehrzahl dieses Wortes so?), so wird die Allianz zwischen Kaidou und Bigmom genau von den gleichen Leuten kritisiert, weil diese die Kräfteverhältnisse komplett zugunsten der Kaidoupiraten kippen würde. Selbstverständlich sehe ich auch nun für die SHB samt ihrer Allianz nun schwarz gegen zwei Kaiserbanden auf einmal kämpfen zu müssen, aber wir kennen weder noch die künftigen Kapitel noch die genauen Umstände der Allianz. Ich kann es mir im besten Willen nicht vorstellen, dass diese Allianz gegründet worden ist, um einen Rookie zu schlagen, den Kaidou vor einigen Kapitel wie eine Fliege umgeklatscht hat. Deswegen würde ich empfehlen erst einmal abzuwarten, wie sich das ganze Szenario noch entwickeln wird.
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • Rias schrieb:

    Das er es nach Wa No wieder erhält, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich denke vielmehr, er hält das Enma.
    Dass das Enma nun eh an Hiyori ging, die das dann weitergeben kann, stellt die Dinge im ersten Moment zwar wieder etwas auf den Kopf, dennoch halte ich es weiterhin für absolut denkbar, dass Zorro auch das Shusui zurückerhält.

    Ist er nun wirklich (familiär) mit Wano, bzw. explizit mit Ryuma, verwurzelt und wird - wie der Rest der SHB - zum Nationhelden aufsteigen, wieso sollte es ihm nicht wieder zugesprochen werden? Noch dazu bleibt die Frage was mit dem Kitetsu der dritten Generation passiert.

    Das Kitetsu der zweiten Generation wurde früh im Arc eingebaut, verschwand dann aber wieder in den Untiefen der Pseudokomplexität des Arcs. Der erste Verdacht war, dass Zorro die Kitetsus einfach austauschen wird. Imo wäre es völlig behämmert, wenn Zorro Wano nicht mit drei Königsschwertern (oder besser) verlassen würde. Und das Kitetsu der dritten Generation ist nunmal "nur" ein Könnerschwert und damit komplett generalüberholt. Und das Zorro nach dem Arc gleich mit zwei neuen Schwertern in der Tasche rumrennt, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

    Kurzum: Soll er halt das Kitetsu der dritten Generation nicht mit dem der Zweiten austauschen, sondern halt mit dem Enma. Kann ich auch gut mit leben. Das Shusui sehe ich aber - aufgrund möglicher Erbschaft und Dankbarkeit - weiterhin bei Zorro. Dafür ist es inzwischen auch schon - mMn - zu eng mit ihm verbunden.
  • Okay, halten wir fest: Law wurde von Hawkins offscreen gefangen genommen und sollte verhört werden. Jetzt hat sich Law offscreen befreit und verhört Hawkins? Respekt, Oda. Respekt.

    Davon abgesehen hat er uns natürlich mal wieder ordentlich an der Nase herumgeführt, der alte Schlingel. Da denkt man, Kaido und BM würden sich niemals verbünden, weil ein Kaiser allein schon das übermenschliche Pendant zu einer Atombombe ist -- und dann verbünden die sich! Mannometer, was ein Coup! Was kommt als nächstes? Ein Kaiser verrät den anderen? Also, das würde ich ja echt nicht kommen sehen!
    Keine Ahnung, was ich von der Entwicklung halten soll. Eine Kaiser-Zweckgemeinschaft dürfte innerhalb weniger Tage den gesamten Erdball eingenommen haben. Außerdem frage ich mich, wie sich das ohnehin fragile und mittlerweile unlogische Konstrukt namens Dreimacht über Jahrzehnte halten konnte, wenn hier mal eben zwei Kaiser nach zweitätigem Ringelpieps Bruderschaft trinken. Seit Monaten frage ich mich schon, was denn die Kaiser davon abhalten würde, mal fünf Minuten mit den anderen zusammenzuarbeiten und die Regierung oder Marine auszuradieren. Jetzt erscheint die frage akuter denn je. Ich sehe da absolut kein Hype-Potenzial. Das kann doch bloß mies enden. Entweder einer verrät den anderen; oder eine weitere mächtige Partei muss eingreifen; oder Oda muss ganz, ganz, ganz viele Deus Ex Machina-Twists einbauen, um einen Sieg gegen diese gottgleiche Übermacht auch nur ansatzweise vernünftig aufbauen zu wollen. Kaido hat Ruffy mit einem Schlag auf die Bretter geschickt, da hilft auch kein neues Haki. Keine Ahnung, was Oda hier bezweckt, aber der Horizont ist schwarz wie Blei. Ich möchte Oda (noch) keinen Kontrollverlust unterstellen, jedoch betrachte ich nüchtern "Handlungsstränge" wie Big Mums Amnesie oder Ruffys Haki-Glück oder aktuell Hawkins und Law...und bekomme entsprechend Bauchschmerzen, wenn ich an die glorreichen Auflösungsmöglichkeiten dieses verzwickten Machtungleichgewichts denke.

    Zum Rest gibt's wohl wenig zu sagen. Ich glaube, ich habe selten etwas schlechteres gelesen als diese Situation um Law und Hawkins, die Sache mit Zorro ist mir hingegen weitestgehend egal. Wenn er ein neues Schwert bekommt, dann ist das sicherlich eine erfreuliche Sache für seine Fans. Jedoch bleibt die Frage nach dem Verbleib des Shusui. Immerhin wollte Ryuma, dass Zorro diese Klinge bekommt. Inwiefern Wano da Anspruch auf diesen "Nationalschatz" hat, der eben nicht dem Land gehört, ist mMn fraglich. Aber schauen wir mal. Wenn Zorro Kaido mit seinem tollen neuen Mega-Schwert den Wanst aufreißt und alle erfahren, dass er aus dem Shimozuki-Clan stammt, überlegen es sich die Hackfressen der Wano-Lande vielleicht noch anders. Immerhin dürfte es in diesem Staat kein höheres Gut geben als semi-inzestuöse Verwandtschaftsbeziehungen.


  • Ich muss ja sagen das ich es wahnsinnig gut finde, dass man Apoo wirklich bei Kaido einordnet. Endlich mal jemand der das durchzieht und keine Hintergedanken hat (Wie vll auch X Drake man weiß es nicht).

    Das Hawkins jetzt ein potentieller Verbündeter werden könnte, finde ich riesen geil. Der ist schon seit seinem Auftauchen einer meiner lieblinge.

    Auch bin ich gespannt wie die Kaiser zusammen abreißen. Schaue gerade den Anime nochmal von Anfang an und muss sagen, dass das Storytelling früher echt geschmeidiger, aber weniger Deep war.

    Bin gespannt was das für ein brachialer Arc wird. Größer als MF? Mit zwei Verbündeten Kaisern? Auf jeden! Die CP0 wird das doch garantiert an die WR weitergeben, dann muss Akainu handeln.

    uuuuuhhhh hoffentlich ist es bald Freitag :D
  • Eine Korrektur zur Ryuma. Er ist tot. Schon lange. Das Schwert bekam Zoro nicht von ihm, sondern von Brooks Schatten. Ansonsten joa, so kann mans auch sehen.

    Das Law nun Hawkins festhält und verhört, hatte ich aus den Spoilern nicht herausgelesen. Das wäre tatsächlich beschissen.

    PS: Ob Kaido und BigMom entschieden haben, den zukünftigen Piratenkönig zu zeugen? 8|
  • @-Bo- Mensch, bist du frustriert :) Vielleicht wissen ja die Kaiser einige Dinge die dir und mir unbekannt sind. Die Welt erobern? In ein paar Tagen? Was ist wenn Shanks für die Weltregierung kämpft? Was würden die Revolutionäre tun? Wissen Sie Kaiser wer Imm ist und was er kann? Wie stark sind die fünf Weisen? Was für Cp-Einheiten gibt es noch? Haben die Himmelsdrachen einen Trumpf in der Hinterhand? Du siehst, es gibt genug Gründe warum die Kaiser es vielleicht nicht getan haben. Oder weißt du mehr, dann erhole mich :)
  • @smoker976

    Ich muss Bo zustimmen. Als sich Shanks und Whitebeard getroffen haben, haben die Fünf Weisen eine ganze Flotte entsandt. Als Whitebeard Marine Ford angegriffen hat, wurde das gesamte Hauptquartier der Marine mobilisiert, hat Verstärkung aus der ganzen Welt erhalten und die Sieben Samurai der Meere wurden ebenfalls nach Marine Ford befohlen. Und in all diesen Situationen stand die Weltregierung immer nur einem Yonko gegenüber. Es kam nie zu einem Bündnis zweier Yonko.

    Als Big Mom nach Wano Kuni reiste und mit Kaido telefonierte, wurde auch die Marine mobilisiert, konnte aber aus bereits anderswo erörterten Gründen nicht eingreifen. Auch meinte Kaido zu Big Mom, dass er sie umbringen würde, wenn sie Wano Kuni betritt. Also war hier die Ausgangssituation schon viel feindlicher als bei Shanks und Whitebeard. Dies erklärte mE auch die zurückhaltenden Reaktion der Marine. (Abgesehen von dem bereits anderswo erörterten!)

    Aber nun haben sich die beiden trotzdem verbündet. Die Drohung von Kaido? Ach, so spricht man doch unter Freunden. Wenn es nur eine Sakeschale gebraucht hat, um die Feindschaft zwischen Kaido und Big Mom zu beenden, stellt sich tatsächlich die Frage, warum sich Kaido nicht schon vor zwei Jahren mit Big Mom verbündet hat, um gemeinsam Whitebeard und Shanks auszuschalten.
    Die Drei-Macht, wie sie uns vorgestellt wurde, wird somit ad absurdum geführt.
    Was ist, wenn Shanks für die Weltregierung kämpft? Tut er nicht.
    Was würden die Revolutionäre tun? Gegen die Weltregierung kämpfen.
    Wissen die Yonko, wer Imu ist und was er kann? Sie wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass Imu existiert und wieso muss Imu überhaupt mehr als Spandam können?
    Wie stark sind die Fünf Weisen? So stark, dass sie trotzdem nicht mit den Yonko den Boden wischen können und andere - die Admiräl - als die höchste Kriegsmacht der Weltregierung bezeichnet werden.
    Was für CP-Einheiten gibt es noch? Nur welche, die schwächer sind als die CP9.
    Haben die Himmelsdrachen einen Trumpf in der Hinterhand? Nein. Sie sind Idioten.

    Alles was du anführst sind Spekulationen ohne Grundlage. Nichts davon wird durch das, was uns der Manga zeigt, gestützt. Was aber durch den Manga gestützt wird, ist das sensible Gleichgewicht der Drei-Macht, welche ohne Weiteres über den Haufen geworfen wird.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich lese hier mehrfach, dass Ryuma wollte, dass Zorro das Shusui bekommt.
    Ich dachte, es war nur Ryumas Körper und darin der Schatten von Brook. Der Schatten bestimmt die Fähigkeiten und den Charakter.
    Daher war es weder Ryumas Kampfkraft, die gegen Zorro verloren hat, noch Ryumas Willen, dass Zorro das Shusui bekommt.

    Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
  • MMn ist das die beste Lösung. In einem Arc werden gleich zwei Kaiser geschlagen so spart man sich einen separaten BM Arc. Clever gelöst Oda weiter so. Stören tut mich nur eins, der Kampf zwischen Kaidou und BM wurde offscreen abgehandelt. Traurig wie viele Kämpfe werden noch offscreen abgehandelt. Das kotzt mich mittlerweile nur noch an.

    Wobei ich mir sicher bin das es ein Flashback ist und Kaidou BM keine Allianz eingehen werden. Ruffys Ziel ist Kaidou, Kaidou hat keine Ziele und BMs Ziel ist Ruffy. Lustige Konstellation.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Malakiel schrieb:

    @smoker976

    Ich muss Bo zustimmen. Als sich Shanks und Whitebeard getroffen haben, haben die Fünf Weisen eine ganze Flotte entsandt. Als Whitebeard Marine Ford angegriffen hat, wurde das gesamte Hauptquartier der Marine mobilisiert, hat Verstärkung aus der ganzen Welt erhalten und die Sieben Samurai der Meere wurden ebenfalls nach Marine Ford befohlen. Und in all diesen Situationen stand die Weltregierung immer nur einem Yonko gegenüber. Es kam nie zu einem Bündnis zweier Yonko.
    Und welche Verluste Hat die Marine oder die Samurai gemacht, richtig gar nichts.. Außer 2 Vizeadmiral (Riesen).. Am Ende waren alle Admiral noch Fit außer Akainu aber auch in sein geschwächten Zustand hat da aufgeräumt, und die 7 Samurai habe wie gar nichts gemacht. Stell einfach mal vor Flamingo hätte sein Vogelkäfig auf Marineford gemacht denkst du Kaidoo und Big Mom hätten dagegen was tuen können denke wohl eher nicht.. Auch wenn zu einem Bündnis kommt, wird die WR nicht untergehen.. 2 Admiral müssten reichen um ein Kaiser zu besiegen sehe Garp/Senkhok vs Shiki...
  • smoker976 schrieb:

    Mensch, bist du frustriert Vielleicht wissen ja die Kaiser einige Dinge die dir und mir unbekannt sind. Die Welt erobern? In ein paar Tagen? Was ist wenn Shanks für die Weltregierung kämpft? Was würden die Revolutionäre tun? Wissen Sie Kaiser wer Imm ist und was er kann? Wie stark sind die fünf Weisen? Was für Cp-Einheiten gibt es noch? Haben die Himmelsdrachen einen Trumpf in der Hinterhand? Du siehst, es gibt genug Gründe warum die Kaiser es vielleicht nicht getan haben. Oder weißt du mehr, dann erhole mich
    Ändert doch nichts daran, dass ein Zusammenschluss zweier Kaiser das komplette System Dreimacht komplett aus den Angeln hebt. Zumal die Dreimacht sowieso eine Farce ist, da Kaido offensichtlich einen Großteil der Weltbevölkerung mit einem Schlag aus den Latschen haut. Oder wie viele Kämpfer, die weit über Ruffy oder Katakuri stehen, vermutest du noch in den Reihen der Marine oder Weltregierung?

    Fakt ist doch, dass die Dreimacht eine absolute Nullnummer ist. Bisher wurde das alles mit gegenseitigem Belauern und Taktieren begründet, aber jetzt treffen sich hier zwei Kaiser, die sich vor ein paar Stunden noch spinnefeind waren und trinken nach einer zünftigen Prügelei auf die baldige Eroberung der Welt. So unmöglich ist's wohl plötzlich nicht mehr und kann's auch nie gewesen sein. Dazu konnte ein angeschlagener Whitebeard mit seinen Allianzpartnern einen erbitterten Kampf gegen die Marine samt Samurai ausfechten, der nur unterbrochen wurde, weil Shanks mit seinen Leuten auftauchte und das Ende des Konflikts verlangte. Die Alternative für die Marine wäre gewesen, sich nun auch mit dem Roten und dessen Bande auseinander zu setzen; eine Aussicht, die selbst Sakazuki nicht allzu prickeln erschien. Nun haben wir hier Kaido und Big Mum, beide absolute Naturgewalten, die ganze Insel niedermähen und die Kraft haben, Leute von der Stärke ihrer eigenen Top-Männer (Katakuri, Ruffy) mit einem Schlag auf die Bretter zu schicken. Damit würde Kaido vermutlich die gesamte Streitmacht der Marine im Alleingang auseinandernehmen. Wenn da die Admiräle noch stehen, hat man zusätzlich Big Mum. Für das ganze Kanonenfutter, denen beim bloßen Anblick der Kaiser die Knie schlottern dürften, muss BM nur kurz ihre Teufelsfrüchte spielen lassen.
    Dann gibt es natürlich noch die Samurai, von denen aber höchstens Falkenauge und eventuell Weevil irgendeine größere Gefahr für einen Kaiser darstellen könnten, aber dagegen stehen immer noch 6-Topkommandanten und die restlichen hohen Tiere (Perospero, Ofen, Daifuku, Six Flying Brothers etc.) der Kaiserbanden.

    Ob da am Ende Im steht oder die Fünf Weisen. Bevor die ihre eingesessenen Hinterteile erheben und sich eingestehen, dass die alte Ordnung am Ende ist, haben die entfesselten Mächte der beiden Kaiser das Marinehauptquartier zerlegt und halb Mary Joa niedergebrannt. Dragon hat sich mit seinen 4 von 5 Offizieren auch mit zwei Admirälen angelegt. Und das sollen zwei Kaiser, von denen mind. einer Leute wie Katakuri oneshottet, nicht auch schaffen? Also bitte. Oda hat sich ein tiefes Loch mit der Darstellung von Kaido und BM geschaufelt und deine Lösung, Im und die Weisen wären ja noch da, macht es nicht besser. Eher das Gegenteil ist der Fall, bedenkt man den absurden Power Creep in den letzten Arcs.

    @Double-Plüsch Und am wenigsten wissen wir, weil alles im Off stattfindet. :D


  • Die Revos sind gerade in MJ am randalieren, und hier wird sich darüber aufgeregt, dass die 5 Weisen nicht sofort dazwischen gehen, wenn sich BM und Kaido kloppen.
    Keiner weiß was gerade in MJ los ist. Keiner weiß was sonst wo los ist.
    Die ganzen Handlunsabläufe passieren teils parallel, oder nur in kurzen Abständen.
    Die NW gerät gerade aus den Fugen, die Zeit der großen Vorhersehungen und Aktionen/Reaktionen ist vorbei. Jetzt geht es Schlag auf Schlag.