Kapitel 954 - "Wenn ein Drache Flügel bekommt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 2016 hat Oda gesagt One Piece würde noch etwa 10 Jahre laufen, also jetzt noch 7 Jahre.
    Denkt ihr es ist jetzt schon an der Zeit das Ruffy es nicht nur mit einem sondern direkt mit 2 Kaisern aufnimmt?
    Ich denke das wäre vom Kräfteverhältnis für den restlichen Verlauf nicht förderlich, da nie wieder (außer bei BB vllt) die Spannung und Frage entstehen würde "schafft Ruffy den Gegner?"

    Ich denke das die Spoiler nicht so eintreffen wie es die meisten hier prognostizieren, sondern das eine 3 Partei welche sich bis jetzt verdeckt gehalten hat einmischt, auch kann auf der Reverie das Thema eines möglichen Zusammenschlusses der 2 Yonkō's thematisiert worden sein und möglicherweise wird von dieser seite auch eingegriffen.
  • jo katastrophale Darstellung. Als WB gegen Akainu gekämpft hat hat der eine seinen halben Schädel verloren und der andere war voller Blut. BM und Kaidou sehen aus als hätten sie gar nicht gekämpft. Also so sieht es aus wenn zwei Kaiser Tage gegeneinander kämpfen. Autsch...

    Zur Allianz jetzt kommen halt die Fragen bei mir, gesten habe ich es noch gefeiert aber heute frage ich mich wieso eigentlich eine Allianz, bzw für was? Die denken doch immer noch das alles in Ordnung ist und Ruffy im Knast ist. Bereiten sie sich auf etwas größeres vor? Geil wäre es wenn sie sich beide auf den Weg zu BB machen und ihn dann bekämpfen.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • slr schrieb:

    Zur Allianz jetzt kommen halt die Fragen bei mir, gesten habe ich es noch gefeiert aber heute frage ich mich wieso eigentlich eine Allianz, bzw für was? Die denken doch immer noch das alles in Ordnung ist und Ruffy im Knast ist. Bereiten sie sich auf etwas größeres vor?
    Die Weltherrschaft wie auf dem letzten Panel gesagt wird? ;D

    Entgegen der großen Kritik empfand ich das Kapitel als angenehm. Vor allem weil aufgehört habe alles zu zerdenken und einfach es so hinnehme wie es ist. Ja es wurde viel geskippt und es wird vielleicht nicht aufgelöst aber zumindest kam etwas schwung in die Geschichte. Fand ich erst mal pauschal gut.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • slr schrieb:

    jo katastrophale Darstellung. Als WB gegen Akainu gekämpft hat hat der eine seinen halben Schädel verloren und der andere war voller Blut. BM und Kaidou sehen aus als hätten sie gar nicht gekämpft. Also so sieht es aus wenn zwei Kaiser Tage gegeneinander kämpfen. Autsch...

    Zur Allianz jetzt kommen halt die Fragen bei mir, gesten habe ich es noch gefeiert aber heute frage ich mich wieso eigentlich eine Allianz, bzw für was? Die denken doch immer noch das alles in Ordnung ist und Ruffy im Knast ist. Bereiten sie sich auf etwas größeres vor? Geil wäre es wenn sie sich beide auf den Weg zu BB machen und ihn dann bekämpfen.
    Du kannst die Situation 0 vergleichen.

    Mama und Kaido hatten nen Schlagabtausch, verstehen sich aber eigentlich Super.

    Bei WB gegen Aikanu hingegen wurde sein "Sohn" getötet, da ging es ernster und heftiger zur Sache.

    Das kann man nicht vergleichen, sorry
  • Nur eine kurze Anmerkung bezüglich des aktuellen Kräfteverhältnisses.

    Ich sehe es wie der Großteil hier, dass das Kaiserbündnis deutlich mächtiger erscheint, wenngleich Luffys Bündnis zahlreiche fähige Kämpfer umfasst.

    Aber hatten wir nicht vor oder zu Beginn des Wano Arcs auch eine Szene im Marinehauptquartier, wo Kizaru sich bereit erklärte, nach Wano zu gehen? Akainu unterband dies zwar zunächst, aber seitdem hatten wir diesbezüglich meine ich keine neuen Informationen. Ein Admiral mit entsprechender Unterstützung im Rücken könnte als dritte Partei durchaus etwas Balance ins Kräfteungleichgewicht bringen, wenn sich z.B. Big Mom um Borsalino kümmern müsste.

    Ich hatte jetzt leider keine Zeit für große Recherche, aber der Gedanke kam mir beim lesen des Kapitels spontan in den Sinn.
  • Visca schrieb:

    Nur eine kurze Anmerkung bezüglich des aktuellen Kräfteverhältnisses.

    Ich sehe es wie der Großteil hier, dass das Kaiserbündnis deutlich mächtiger erscheint, wenngleich Luffys Bündnis zahlreiche fähige Kämpfer umfasst.

    Aber hatten wir nicht vor oder zu Beginn des Wano Arcs auch eine Szene im Marinehauptquartier, wo Kizaru sich bereit erklärte, nach Wano zu gehen? Akainu unterband dies zwar zunächst, aber seitdem hatten wir diesbezüglich meine ich keine neuen Informationen. Ein Admiral mit entsprechender Unterstützung im Rücken könnte als dritte Partei durchaus etwas Balance ins Kräfteungleichgewicht bringen, wenn sich z.B. Big Mom um Borsalino kümmern müsste.

    Ich hatte jetzt leider keine Zeit für große Recherche, aber der Gedanke kam mir beim lesen des Kapitels spontan in den Sinn.
    An sich natürlich plausibel aber denke das die Marine mit den Revos gerade genug um die Ohren hat und keinen "Krieg" an 2 Fronten will.
  • Ich bin bezüglich des Kapitels echt im Zwiespalt. Naja, nicht nur wegen des Kapitels, eigentlich ist es der gesamte Arc. Ich war in noch keinem anderen Arc so verwirrt, wie in diesem. Zurecht wird von "fast allen" dieses ewige Hin- und Hergehobse von Schauplatz zu Schauplatz kritisiert. Und ebenso auch die On-/OffScreen Abhandlungen. Wenn ihr mich fragt, was in den letzten 50 Kapiteln alles passiert ist. Ich kann es nicht beantworten. Ich kann die Schlüsselmomente nennen, ja. Ein paar einzelne Schauplätze auch. Die Reihenfolge? Fehlanzeige. Der komplette Wano-Arc wirkt auf mich bislang total verloren. Ich weiß nicht wohin Oda mit diesem Arc möchte. Und Oda sehr wahrscheinlich auch noch nicht. Und das ist bemerkbar, mit jedem weiteren Kapitel. Diese Festlegung auf 14 "One Piece" - Tage hat mir von Anfang an nicht gefallen. Und man merkt, dass Oda diese lange Zeit ungern mit vernünftigen Handlungen und Interaktionen füllt. Und nicht wirklich viel Lust mehr hat noch lange auf den Tag 0 zu warten. Es werden die nötigen Vorbereitungen zum Tag 0 gezeigt und Ende. Positiv in diesem Kapitel ist wirklich, dass hier ein paar Tage übersprungen wurden. Ich kann nur hoffen, dass der Aufbruch nach Onigashima und der kommende Tag 0 Besserung bringt.

    Denn ehrlich gesagt: Das Gefühl, dass ich One Piece lese, habe ich schon lange nicht mehr. Bei ein paar Kapiteln ja. Aber die kann ich von Hand abzählen. Es ist quasi durch die Kapitel energetisch spürbar, wie unzufrieden der Autor mit seiner aktuellen Geschichte doch ist.


    Das Hauptziel dieses Arc's ist klar. Wano Kuni vor der Herrschaft von Kaido befreien. Wie das bewerkstellig werden soll, keine Ahnung. Und Oda hat da sehr wahrscheinlich auch noch keine Ahnung. Oder vielleicht hat er mittlerweile einen Plan. Allerdings erachte ich diesen Plan aktuell als sehr merkwürdig und nicht realisierbar.
    Die Tatsache, dass Kaido und Big Mom feiernd Arm in Arm eine Verbindung beschlossen haben, lässt bei mir riesige Fragezeichen auftauchen.
    Wie zur Hölle soll die SHB samt Anhang diese Verbindung schlagen? Ruffy hat vor über 100 Kapiteln Doflamingo fertig gemacht, nach einem 11-stündigen Kampf den allerersten Kaiser-Kommandanten (Cracker) besiegt und den Nr.1 Kommandanten Katakuri (mehr oder weniger eigenmächtig) erledigt.
    Die kurzen 1vs1 Intermezzos mit den Kaisern waren weniger von Erfolg gekrönt. Ein einziger Schlagabtausch mit Big Mom hat dazugeführt, dass Ruffy in seiner stärksten Form die Puste ausgeht. Dann will uns Oda durch die Medien weiß machen, dass Ruffy der angebliche neue 5. Kaiser sein soll. Um Ruffy auf Wano im allerersten Schlagabtausch mit einem Schlag auf die Matte zu schicken und ihn somit mächtig zu deklassieren.

    Selbst nach diesem knapp 14-tägigen Training sehe ich für Ruffy keine Sonne. Nicht mal bei einem Kaiser. Etwas längere Standhaftigkeit gegenüber einem Kaiser könnte das Ergebnis daraus sein. Ja. Aber gleich einen besiegen? Vielleicht, aber auch nicht alleine. Gebündelt mit vereinten Kräften gegen einen Kaiser wäre eine Möglichkeit. Aber nun sind es ja zwei Kaiser.

    Um gegen zwei Kaiser zu bestehen muss wirklich mehr her. Noch eine zusätzliche Partei, die wieder etwas mehr Gleichgewicht in die Geschichte bringt. Aber allzu viele kommen hier nicht in Frage. Die Marine fällt hier in meinen Augen raus. Die wird noch in ihrem Kampf mit den Revos verwickelt sein.
    Die Blackbeard-Bande kann ich mir hier auch definitiv nicht als Bündnis-Partner vorstellen. Shanks schon eher, aber wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht. Cipher Pol hat sich vor nicht allzu vielen Kapiteln auf Wano herumgetrieben. In wie weit sich diese involvieren werden, bleibt geheimnisvoll.
    Allerdings verfolgen diese ja auch einen Plan und es ist mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese aktiv einschalten.

    Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr, um die Reihen der SHB zu stärken. Marco + Überbleibsel der WBB, die Strohhutflotte, Kidd und Killer, Hawkins? Jemanden vergessen?
    Kehren einige der Big Mom Bande den Rücken, weil sie mit Big Moms Entscheidung unzufrieden sind? Würden Big Moms Kinder sich mit der SHB zusammen tun und Big Mom in den Rücken fallen und gegen sie in den Kampf ziehen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn es in Katakuri einen Ruffy-Sympathisanten gibt.

    Das einzige was für mich am realistischsten erscheint, ist ein Dreiecks-Krieg zwischen Beast-Bande, Big Mom-Bande und SHB-Allianz. Ich erhoffe mir, dass die neu geschlossene Bindung zwischen Kaido und Big Mom nicht lange von Bestand bleibt. Wenn Kaido und Big Mom nicht von alleine auseinandergehen, dann doch bitte durch strategische Einwirkung von unserer SHB-Allianz. Denn dass die SHB-Allianz es mit Kaido und Big Mom gleichzeitig aufnimmt und daraus siegreich hervorgeht, halte ich für am Unglaubwürdigsten.
    Selbst unser halbierter Freund Hawkins würde der SHB-Allianz da eine 0% Überlebenschance einräumen.
  • Warum sollte jemand wie Zorro ein Schwert unbedingt behalten wollen, welches nicht einmal er selbst zur Schwarzen Klinge erweckte? Wie wir wissen, kann jedes Schwert zu einer Schwarzen Klinge werden, wenn man genug Gegner besiegt. Es wäre lachhaft, wenn Zorro, der später Teil der Piratenkaiser-Bande ist, ein Schwert bei sich führt, das seine Aufstufung einem anderen Schwertkämpfer verdankt. Zorro muss es selbst schaffen, seine Schwerter zu Schwarzen Klingen aufzustufen - alles andere ist würdelos.

    Im Übrigen halte ich die Allianz zwischen Big Mom und Kaidou für richtig. Wir haben auf Seiten der SHB immer mehr Verbündete, wo sich tatsächlich langsam auch die Frage stellte, wie Kaidous Bande sich gegen all diese Instanzen wehren soll. Denn allzu klug erschienen sie bisher nicht. Auch wurde Kaidou bisher schon mehrere Male besiegt und festgenommen. Man kann bei all den Parteien bisher wirklich nicht erwarten, dass Kaidou gegen alle klarkommt. Marco, Inuarashi, Nekomamushi, die SHB, all die befreiten Kämpfer, Kinemon und Co. und möglicherweise sogar Ruffys riesige Flotte, wenn sie von alledem Wind bekommen - hiervon kann man fast schon ausgehen, da es sich schließlich um einen größeren Krieg handeln soll als beim Großen Ereignis.

    Die Dreimacht ist eine (angebliche) Notwendigkeit für das Gleichgewicht. Würde dieses zerrüttet, entstünde Chaos um all die geschützten Territorien. Es gäbe eine beträchtliche Anzahl an Kämpfen, um die hinterbliebenen Gebiete für sich in Anspruch zu nehmen. So eine Drohung wäre doch genau die Art von Chaos, die man im Hinblick auf das Ende dieses Manga braucht. Denn wer glaubt, diese Dreimacht bestünde auch bis zum Ende des Manga, obwohl schon Fujitora anmerkte, er wolle die Shichibukai abschaffen, hat mEn nicht verstanden, worum es ihm dabei ging. Denn diese Dreimacht scheint seit Blackbeards Aktionen nur noch zu kippen.
    Wem die Allianz zu plötzlich kommt, sollte sich vor Augen führen, dass diese Situation einmalig ist. Niemals hätten sich Kaidou und Big Mom ohne Ruffy auf derselben Insel getroffen. Bei Shanks und Whitebeard war dies zwar in ähnlicher Form der Fall, doch hier scheiterte es bereits an einer gemeinsamen Vergangenheit. Big Mom und Kaidou waren in derselben Bande, sodass all diese Komponenten nun in einer Allianz münden.
    Es sollte klar sein, dass die Weltregierung noch etwas tun wird. Jedoch haben wir gerade erst von der Allianz erfahren, daher sollte man diesbezüglich noch warten. Sie werden sicherlich nicht obiges Chaos wollen.
  • Hat Oda uns das "Florian Triangle" Monster gezeigt?
    -> Beitrag 4.616

    Hammer Kapitel 954!

    - Wir sehen also einige Tagessprünge und fast alle SH sind nun bei Kinemon zur Planbesprechung
    - Ruffy trainiert in Udon weiter mit Opa Hyou
    - an allen wichtigen Ports sind die Vorkehrungen im vollem Gange (alle Yakuza Bosse sind an einem Port positioniert)
    - Franky & Lysop reparieren die Schiffe
    - Wir erfahren von 2 Zugängen nach Wano Kuni
    -> Wasserfall 1 mit dem "Karpfenzug" welches die Sunny nutzte)
    -> Wasserfall 2 mit einem geheimen Durchgang zum Port Mogura , indem ein Gondel (?) die Schiffe nach Wano Kuni hochzieht (Reverie Aufzüge lassen grüßen!)
    - Law und Hawkins haben gekämpft und Law besiegte wohl Hawkins
    - Hawkins verrät wie Er - Kid - Killer zu Kaido kamen
    - Apoo ist seit langem Mitglied von Kaido´s Bande (lockte wohl damals absichtlich Kid - Killer - Hawkins in eine Falle als Kaido aus dem Himmel fiel!)
    - Apoo ist der "Reiseführer" der "Nummern"
    - Auf Onigashima sind Queen und King wenig erfreut über die Ankunft der "Nummern"
    - Die "Nummern" sehen in ihrem Schatten Silhouetten wesentlich boshafter und brutaler aus als alle bisherigen Biestpiraten
    - 2 "Nummern" scheinen eine Dino TF zu haben, 1 sieht wie ein dämonisches Gengar aus und einer sieht wie die Maske von O-Kiku (Kikuno) aus
    - Kaido und Big Mom haben sich zu einer Allianz verbündet!
    --------------------------------------------------------------------

    Oda zieht das Tempo wieder stark an!
    Gleich 3 Tage werden übersprungen (Tag 7 - Tag 6 - Tag 5).
    Als Law die Zelle verlässt und Hawkins darin verletzt zurück lässt, taucht ein Unbekannter Charakter hinter Ihm auf! (Vermute X-Drake oder gar Kyoushiro?)
    Zorro ist einverstanden Enma als Tausch für Shuusui zu nehmen , aber leider sahen wir nicht wie er Ryuma´s Grab besuchte und tauchte einige Seiten dann bei Kinemon auf.
    Momonosuke und Hiyori haben sich wohl immer noch nicht getroffen.
    Tenguyama ist ebenfalls bei der Planbesprechung anwesend!
    Die Ports haben bestimmte Bedeutungen und es gibt Querverweise zu Naruto! (Port Itachi und Susanno werden erwähnt!)

    Schade das jetzt nächste Woche eine Pause kommt, aber es war zu erwarten gewesen.
    Wer weißt, vielleicht neigt sich der 2. Akt damit immer mehr dem Ende zu!

    Ach ja die Coverstory ist auch interessant: Bege und sein Crew sind auf dem Weg zur Redline und bekommen da Probleme, wegen der Reverie!
  • Mase schrieb:

    Ich bin bezüglich des Kapitels echt im Zwiespalt. Naja, nicht nur wegen des Kapitels, eigentlich ist es der gesamte Arc. Ich war in noch keinem anderen Arc so verwirrt, wie in diesem. Zurecht wird von "fast allen" dieses ewige Hin- und Hergehobse von Schauplatz zu Schauplatz kritisiert. Und ebenso auch die On-/OffScreen Abhandlungen. Wenn ihr mich fragt, was in den letzten 50 Kapiteln alles passiert ist. Ich kann es nicht beantworten. Ich kann die Schlüsselmomente nennen, ja. Ein paar einzelne Schauplätze auch. Die Reihenfolge? Fehlanzeige. Der komplette Wano-Arc wirkt auf mich bislang total verloren. Ich weiß nicht wohin Oda mit diesem Arc möchte. Und Oda sehr wahrscheinlich auch noch nicht. Und das ist bemerkbar, mit jedem weiteren Kapitel. Diese Festlegung auf 14 "One Piece" - Tage hat mir von Anfang an nicht gefallen. Und man merkt, dass Oda diese lange Zeit ungern mit vernünftigen Handlungen und Interaktionen füllt. Und nicht wirklich viel Lust mehr hat noch lange auf den Tag 0 zu warten. Es werden die nötigen Vorbereitungen zum Tag 0 gezeigt und Ende. Positiv in diesem Kapitel ist wirklich, dass hier ein paar Tage übersprungen wurden. Ich kann nur hoffen, dass der Aufbruch nach Onigashima und der kommende Tag 0 Besserung bringt.

    Denn ehrlich gesagt: Das Gefühl, dass ich One Piece lese, habe ich schon lange nicht mehr. Bei ein paar Kapiteln ja. Aber die kann ich von Hand abzählen. Es ist quasi durch die Kapitel energetisch spürbar, wie unzufrieden der Autor mit seiner aktuellen Geschichte doch ist.


    Das Hauptziel dieses Arc's ist klar. Wano Kuni vor der Herrschaft von Kaido befreien. Wie das bewerkstellig werden soll, keine Ahnung. Und Oda hat da sehr wahrscheinlich auch noch keine Ahnung. Oder vielleicht hat er mittlerweile einen Plan. Allerdings erachte ich diesen Plan aktuell als sehr merkwürdig und nicht realisierbar.
    Die Tatsache, dass Kaido und Big Mom feiernd Arm in Arm eine Verbindung beschlossen haben, lässt bei mir riesige Fragezeichen auftauchen.
    Wie zur Hölle soll die SHB samt Anhang diese Verbindung schlagen? Ruffy hat vor über 100 Kapiteln Doflamingo fertig gemacht, nach einem 11-stündigen Kampf den allerersten Kaiser-Kommandanten (Cracker) besiegt und den Nr.1 Kommandanten Katakuri (mehr oder weniger eigenmächtig) erledigt.
    Die kurzen 1vs1 Intermezzos mit den Kaisern waren weniger von Erfolg gekrönt. Ein einziger Schlagabtausch mit Big Mom hat dazugeführt, dass Ruffy in seiner stärksten Form die Puste ausgeht. Dann will uns Oda durch die Medien weiß machen, dass Ruffy der angebliche neue 5. Kaiser sein soll. Um Ruffy auf Wano im allerersten Schlagabtausch mit einem Schlag auf die Matte zu schicken und ihn somit mächtig zu deklassieren.

    Selbst nach diesem knapp 14-tägigen Training sehe ich für Ruffy keine Sonne. Nicht mal bei einem Kaiser. Etwas längere Standhaftigkeit gegenüber einem Kaiser könnte das Ergebnis daraus sein. Ja. Aber gleich einen besiegen? Vielleicht, aber auch nicht alleine. Gebündelt mit vereinten Kräften gegen einen Kaiser wäre eine Möglichkeit. Aber nun sind es ja zwei Kaiser.

    Um gegen zwei Kaiser zu bestehen muss wirklich mehr her. Noch eine zusätzliche Partei, die wieder etwas mehr Gleichgewicht in die Geschichte bringt. Aber allzu viele kommen hier nicht in Frage. Die Marine fällt hier in meinen Augen raus. Die wird noch in ihrem Kampf mit den Revos verwickelt sein.
    Die Blackbeard-Bande kann ich mir hier auch definitiv nicht als Bündnis-Partner vorstellen. Shanks schon eher, aber wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht. Cipher Pol hat sich vor nicht allzu vielen Kapiteln auf Wano herumgetrieben. In wie weit sich diese involvieren werden, bleibt geheimnisvoll.
    Allerdings verfolgen diese ja auch einen Plan und es ist mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese aktiv einschalten.

    Viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr, um die Reihen der SHB zu stärken. Marco + Überbleibsel der WBB, die Strohhutflotte, Kidd und Killer, Hawkins? Jemanden vergessen?
    Kehren einige der Big Mom Bande den Rücken, weil sie mit Big Moms Entscheidung unzufrieden sind? Würden Big Moms Kinder sich mit der SHB zusammen tun und Big Mom in den Rücken fallen und gegen sie in den Kampf ziehen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn es in Katakuri einen Ruffy-Sympathisanten gibt.

    Das einzige was für mich am realistischsten erscheint, ist ein Dreiecks-Krieg zwischen Beast-Bande, Big Mom-Bande und SHB-Allianz. Ich erhoffe mir, dass die neu geschlossene Bindung zwischen Kaido und Big Mom nicht lange von Bestand bleibt. Wenn Kaido und Big Mom nicht von alleine auseinandergehen, dann doch bitte durch strategische Einwirkung von unserer SHB-Allianz. Denn dass die SHB-Allianz es mit Kaido und Big Mom gleichzeitig aufnimmt und daraus siegreich hervorgeht, halte ich für am Unglaubwürdigsten.
    Selbst unser halbierter Freund Hawkins würde der SHB-Allianz da eine 0% Überlebenschance einräumen.
    Auch dir würde ich raten Kapitel 913 zu lesen. Dort hat Oda bereits verraten wie die Allianz Kaido und Co. schlagen kann. Lies dir bitte genau Hawkins Aussage zu seiner Teufelsfrucht durch. Wird zwar trotzdem knackig, aber so wäre es möglich.
  • Na ja, Oda hat ja mal gemeint, dass Marineford im Vergleich zum kommenden Krieg süss aussehen wird, von dem her geht es mit Kaido und Big Mom durchaus in eine gewünschte Richtung. Aber für mich waren beim Kampf zwischen Kaido und Linlin zuviele zweideutige Andeutungen dabei, als dass ich jetzt von ihrer guten Stimmung und Allianz überrascht wäre.

    Was wohl die Marine davon hält? Sie wollten schon damals ja um jeden Preis verhindern, dass Shanks und Whitebeard sich überhaupt treffen. Eine Allianz zwischen zwei Kaisern ist quasi das schlimmste, was in der Welt von One Piece passieren könnte. Fraglich aber, ob jetzt Kizaru doch noch auftaucht, der wollte ja nach Wano.

    Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich für den Arc. Ich erwarte besonders von Luffy, Zorro, Sanji einen deutlichen Stärkesprung. Ich könnte mir einen Kampf zwischen Sanji vs. King nämlich durchaus vorstellen und dafür würden dann Luffy und Zorro mit Unterstützern für einen Kampf mit Big Mom und Kaido frei. Ich glaube nämlich im Nachhinein nicht mehr, dass Zorro gegen King kämpft, da ein Inferno-Feuer-Kampf in der Luft doch eher zu Sanji passen würde. Auch wäre ich sehr dafür, dass Sanji das Level eines 1. Kaiserkommandanten erreicht und King ist der einzige auf dem Level, der präsent wäre. Auch sind Luffy und Zorro die einzigen Strohhüte, welche sowohl das Ryo-Haki beherschen als auch von Leuten trainiert wurden (Ray und Mihawk), welche in der Lage sind, einem Kaiser gefährlich zu werden. Von dem her sind wir doch gespannt.
  • @B_o_n_C_u_r_r_y sry für die Kritik ... Ich wollte natürlich sagen Wano ist total supi toll und der beste Arc ever und Kaido und Big Mom sind so supi dupi stark. Und das die sich jetzt noch verbündet haben BOAH KRASS alter 2 Kaiser haben sich verbündet das ist ja mega geil krass.

    Das ist wahrscheinlich was du denkst. Ich gehe aber noch mehr ins Detail und hinterfrag einige Dinge. z.B wieso sich genau jetzt Mama und Kaido verbündet haben obwohl Kaido 1. sagte, dass er Mama tötet wenn sie ein Fuß auf Wano setzt und 2. wieso gerade dann wenn die sich vorher noch an die Gurgel gegangen sind und dann plötzlich lächelnd und ohne jegliche Verletzungen am Tisch sitzen und ihre Allianz verkünden. Genau so frage ich mich wie beispielsweise Bo schon angesprochen hat wie erst Law offscreen besiegt wurde und ausgefragt wurde und im Anschluss Hawkins offscreen besiegt wurde und ausgefragt wird. Ich könnte jetzt noch dutzende andere Sachen aufzählen aber das wurde schon zu genüge getan. Allein schon wo ich das Bild sehe wie Ruffy wieder seelenruhig sein Haki trainiert. Bisher macht Wano den genau gegenteiligen Eindruck von dem was uns eigentlich suggeriert wurde. Als wären die irgendwie auf einem Campingurlaub ( insbesondere Ruffy der tun und lassen kann was er will )

    Ich würde auch gern mal wissen ob Kaido mittlerweile weiß was eigentlich in Udon so los war oder ob ihm Queen nur Mama vorgeibracht hat. Weil Kaido scheint ja offensichtlich bester Laune zu sein. Man könnte meinen Oda quält sich gerade mit der Frage wie er die Zeit bis zum Fest jetzt am besten nutzt. Das kommt einem nämlich die ganze Zeit so vor, dass ihm irgendwie die Ideen fehlen die Zeit dahin mit nützlichem zu füllen und das man doch mal die Strohhüte mehr ins Licht rücken könnte ( Wobei die hat er ja schon fast vergessen ) ^^
  • OneBrunou schrieb:

    Okay, also halten wir fest: Auf Seiten der Allianz haben wir die SHB, die bisherigen 7 Retainer, die Heart-Bande und nachträglich vielleicht auch noch Charaktere wie Jimbei, Marco, sowie Hawkins, Kid und Killer. Dem gegenüber steht nun nicht mehr nur Kaido, der scheinbar nicht nur seine drei Desaster hat (immerhin alles Leute, die ähnlich stark wie Katakuri sein dürften), sondern auch seine Flying Six Brothers, sowie die nun ominös eingeführten Numbers. Letztere scheinen eine eigenständige Gruppe zu sein, gemessen an den Silhouetten, von denen keine auch nur im Entferntesten so aussah, wie Page One oder X.Drake, zumal es narrativ eh keinen Sinn machen würde um diese beiden jetzt einen solchen Wirbel zu veranstalten. Hinzu kommen Orochi und aktuell auch noch Kyoshiro und weiß der Henker was für Samurai oder Ninjas, die halbwegs was drauf haben, sich Oda zum Feuerfestival vielleicht sonst noch so aus dem Hut zieht. Kaido selbst nicht zu vergessen, gegen den Ruffy zuletzt keinen Stich setzen konnte - der immerhin der Einzige auf Seiten der Allianz ist, der bisher einen Kaiserkommandanten besiegen konnte - und für den sich Ruffy derzeit ordentlich abrackert. Nun werden die Bestienpiraten aber noch mal zusätzlich durch ein Bündnis mit Linlin gestärkt. Sprich im Grunde haben wir jetzt - mit den Big Mom Piraten, die vor Ort sind - nochmal eine ähnliche Macht, die hinzukommt und gegen die es die Allianz der SHB, voraussichtlich, mit aufnehmen muss. Wenngleich hier natürlich nicht alle Big Shots mit anwesend sein.

    Ich bleibe dabei: Da fehlt es komplett an Balance. Ein Kaiser genügte, damit die Marine sich gezwungen sah 100.000 ihrer besten Männer, inklusive der Shichibukai, vieler Vizeadmiräle, den drei Admirälen und zwei lebenden Legenden der Marine, zum MHQ zu beordern. Damit zeigt sich deutlich, dass ein Kaiser in etwa so viel Macht besitzt, wie das MHQ. Ergibt auch Sinn, weil die Kaiser - bisher - eben komplett unabhängig voneinander agierten und das Gleichgewicht andernfalls mehr zu Gunsten der Marine tendieren würde, wodurch diese die große Piratenära eigentlich längst hätten beenden können, wenn es hieße: 4 Kaiser = MHQ + Shichibukai.

    Im Grunde bedeutet das nichts Anderes, als dass es die Allianz der SHB nun aktuell mit einer Macht aufnehmen muss, die gemeinsam - bemessen an dem, was uns Oda immer wieder eingetrichtet und auch deutlich gezeigt hat - durchaus im Stande sein könnten, die anderen beiden Organe der Dreimacht zu vernichten ... Für mich bleibt dies eine Hürde, die für die Allianz schlichtweg nicht zu bewältigen ist, wenn nicht noch zufällig eine weitere Großmacht aufmarschiert. Aus bereits mehrfach benannten Gründen kann mit einem Eingreifen von Shanks oder der Marine allerdings nicht gerechnet werden.

    Deswegen denke und hoffe ich - so sehr Kaido und Linlin gerade auch feiern mögen - dass diese Allianzschließung auf wackligen Beinen steht. Beide haben Ambitionen, insbesondere Linlin will - das hat sie im WCI Arc bereits deutlich zum Ausdruck gebracht - selber Piratenkönig(in) werden. Als solche muss sie die anderen Kaiser, und damit auch Kaido, im Rennen um das One Piece abschütteln. Sie hat damit Ambitionen, die sie nicht durch Kooperation mit einem anderen Kaiser erreichen kann. Genauso kann es aber auch nicht in Kaido's Interesse sein, wenn sich Linlin über ihn erheben würde. Ganz zu schweigen davon, dass auch er ein Road Porneglyph besitzt, weswegen man auch ihm ein gewisses Interesse am Titel des Piratenkönigs unterstellen kann.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Oda da wieder herausmanövrieren möchte. Kämpferisch sehe ich für die Allianz aktuell jedenfalls keine Chancen mehr, denn ja, gegen die Kommandanten beider Banden dürfte man - auch nicht zuletzt dank der Retainer - durchaus Mittel und Wege haben. Die Kaiser sind aber nochmal ganz andere Kaliber und auf Seiten der Allianz gibt es da derzeit eigentlich nur Ruffy, der ansatzweise in diese Spähren vorzudringen scheint. Was aber alles nichts bringt, wenn man es nicht nur mit einem, sondern gleich mit zwei Kaisern zu tun hat.
    Ansonsten ... Dass Apoo von vornherein für die Bestienpiraten gearbeitet hat, war ja eigentlich kein Geheimnis mehr, zeichnete sich im Grunde schon seit Zou ab. Auch dass Kaido seine Gegner nicht einfach nur tötet, sondern sie brechen und gefügig machen will, ist nach seinem Kampf mit Ruffy keine neue Information mehr gewesen. Ebenso wenig die Tatsache, dass Oda weiterhin munter einfach alles, was halbwegs interessant ist, überspringt. Sei es nun das taktische Abtasten zwischen Law und Hawkins oder der Schreiwettbewerb zwischen Kaido und Linlin. Gekrönt wird das Ganze dann dadurch, dass Kawamatsu plötzlich wieder bei Kinemon und co. ist, während man Zorro's Plot wieder mal einfach abgewürgt hat. Erklärt dadurch, dass Oda plötzlich keinen Bock mehr hat die einzelnen Tage bis zum Festival ein wenig detaillierter zu beschreiben (inkl. dem permanenten Geskippe), sondern binnen weniger Seiten einfach mal drei Tage überspringt. Ob der Mann wohl selber gemerkt hat, dass es langsam schwierig wird diese vielen Tage halbwegs interessant zu gestalten und zu füllen, wenn man die interessanten Plots ständig überspringt und abwürgt? Man munkelt.

    Alles in allem ein Kapitel, das mir richtige Bauchschmerzen bereitet und stellenweise auch wieder gut die größten Probleme des Arcs veranschaulicht hat. Untermauert wird das Ganze dann noch durch mein persönliches Zitat der Woche:

    "This may seem like a sudden revelation [...]" -> Ist in etwa so, als würde Oda seinen Fans selber den Spiegel vorhalten und selber - mehr oder weniger subtil - zum Ausdruck bringen wollen, dass der Arc mal so gar nicht läuft, wie er es eigentlich wollte. Was im Grunde kein Geheimnis ist, hat er dies doch vor einigen Wochen erst selber in einem Interview zum besten gegeben. Ganz großes Kino.

    Meh.
    Du lässt aber komplett die SHB-Flotte weg, welche noch eintreffen sollte (wozu wurde sie sonst geschaffen), alle Minks, die Yakuza, Samurai abseits der Retainer und die komplette restliche WB-Bande (nicht nur Marco ist dort mächtig). Luffy hat also eine Streitmacht hinter sich die sogar über die eines Kaisers hinausgeht und vor dem Bündnis als deutlich stärker einzuschätzen war als Kaidous-Bande auch wenn man die Numbers als starke Kämpfer dazu addiert. Es sind eben "nur" die beiden Kaiser die hier das Pendel pro Kaidou ausschwingen lassen und ehrlich gesagt sah ich diesen alleine auch nicht als unbesiegbar an, wenn er von Luffy, Kidd, Law, Hawkins und Drake gemeinsam angegriffen wird. Jetzt ist es eher wieder ein klassisches Szenario einer nahezu unüberwindbar scheinenden Gegnerschar und BM parallel zu Kaidou ist ein verdammt harter Brocken.

    Die Ausgangslage ist also das wir von der Streitmacht her ausgeglichene Verhältnisse haben und nur das Delta zwischen den beiden Kaisern und den stärksten SHBlern unüberwindbar wirkt. Hier muss man sehen wie es sich entwickelt und ob Oda einen glaubhaften Weg findet beide zu schwächen oder die Protagonisten soweit zu pushen das beide zumindest verletzbar werden.

    Der Rest ist dann mMn auch ehrlich gesagt wieder ein wenig unnötige Kritik, dass es auf einmal wieder zu schnell vorwärts gehen würde und Sachen angeblich übersprungen werden. Die Fronten sind eben fürs Erste geklärt und damit bietet es sich auch an die Handlung nun wieder etwas abkühlen zu lassen und die Vorbereitungen für den Show-Down zu zeigen. Was soll man denn jetzt noch zu Zorro und seinem Schwert sagen, wenn er zustimmt Shusui abzugeben? Es ist doch klar das dieser Plot nicht mitten im Arc zum Abschluss kommt dazu ist dessen Bedeutung mutmaßlich zu groß, sowohl innerhalb der OP-Welt als auch für die Leser. Wir haben jetzt einen Zwischenstand und auch da passt wieder dieser Pause aller Nebenhandlungen, während die Haupthandlung vorangetrieben wird.

    Was das überspringen von Kämpfen angeht ist meine Meinung das es solche Zwischenkämpfe wie Law vs. Hawkins auch nicht in Fülle braucht. Ich bin froh darüber das solche Leute nicht untätig dargestellt werden, aber möchte auch nicht das deren Mächte mitten im Arc offenbart werden. Wir haben Hawkins jetzt mehrfach in Aktion gesehen und wissen mittlerweile auch einiges über seine Kraft. Den Rest darf sich Oda da also gerne für das Finale aufheben.
  • Hallo leute ich habe gerade das neue Kapitel gelesen und verstehe nicht ganz wie Zoro und co so schnell bei kinemon und den anderen sein konnte. Und warum sah man dann keine Reaktion zwischen momo und seiner schwester? Und wo kommt der alte langnasen opi auf einmal her? Woher wusste er von kinemon und co und was hat er mit ihnen zu tun?
  • blackheart schrieb:

    Hallo leute ich habe gerade das neue Kapitel gelesen und verstehe nicht ganz wie Zoro und co so schnell bei kinemon und den anderen sein konnte. Und warum sah man dann keine Reaktion zwischen momo und seiner schwester? Und wo kommt der alte langnasen opi auf einmal her? Woher wusste er von kinemon und co und was hat er mit ihnen zu tun?
    Mahlzeit, Oda hat in einigen Panels vorher mehrere Tage übersprungen.
  • Jared schrieb:

    Du lässt aber komplett die SHB-Flotte weg, welche noch eintreffen sollte (wozu wurde sie sonst geschaffen), alle Minks, die Yakuza, Samurai abseits der Retainer und die komplette restliche WB-Bande (nicht nur Marco ist dort mächtig).
    • SHB-Flotte: Abstinent. Wurde wahrscheinlich primär geschaffen, um Unterstützung im Krieg gegen die Weltregierung zu leisten. Zumindest hat sich auf Seiten der SHB noch niemand bemüht jemanden der Flotte zu kontaktieren. Und etwas Anreisezeit sollte man denen schon geben. Umgekehrt weiß man genauso wenig, ob da irgendwas zu denen durchgedrungen ist. Da Wano allerdings von der Außenwelt abgeschottet ist, darf das zumindest bezweifelt werden.
    • Yakuza & Minks: Unklar, wie hilfreich diese Parteien gegen große Kaliber tatsächlich sein können. Von den Yakuza erwarte ich diesbezüglich erstmal gar nichts, dafür wurden sie bisher viel zu stiefmütterlich behandelt. Von den Minks dürften lediglich Neko & Inu (beides btw. wieder Retainer) fähig genug sein, um es mit Kommandanten eines Kaiser aufnehmen zu können. Allerdings sind beide gehandicapt und damit auf den Mondzyklus angewiesen, der ihnen - voraussichtlich - auch in die Karten spielen wird. Denke aber gerade wegen ihrer körperlichen Beeinträchtigung, dass man hier zusammen gegen jemanden wie Jack kämpfen muss, um gewinnen zu können. Gegen einen Kaiser sehe ich sie derzeit nicht antreten, zumal die offene Rechnung mit Jack - mMn - auch auf jeden Fall noch beglichen werden sollte.
    • Welche anderen Samurai abseits der Retainer, lel.
    • Marco hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er nicht nach Wa No Kuni reisen würde, Neko sollte Ruffy lediglich eine Nachricht von ihm überbringen (vgl. Kapitel 909). Dort machte er deutlich, dass er nicht gehen könne, aufgrund dessen, dass Weevil wohl bald auch das letzte Vermächtnis von Whitebeard angreifen könnte und er es eben beschützen will. Und ohne Marco wird wohl auch der Rest der WBB nicht dazu stoßen, immerhin war er alleine und Neko suchte explizit ihn, dürfte sich nun also wohl eher bereits auf dem Weg nach Wano befinden.
    Die Ausgangslage bleibt damit dieselbe, mit weiterer Verstärkung ist - erstmal - nicht zu rechnen. Abgesehen von Jimbei, den Oda wohl noch als Deus Ex Machina Moment eingeplant hat. Ist ja eh etwas, wofür er Jimbei inzwischen in aller Regelmäßigkeit zu missbrauchen scheint.
    Was Charaktere wie Kid, Killer, Hawkins oder auch Law letztlich gegen ein Kaliber wie Kaido oder Linlin mit ausrichten können, bleibt indes reine Spekulation. Kid bleibt mit seinen Kräften bisher weit hinter dem zurück, was da potenziell eigentlich möglich wäre (was positiv gemeint ist, da kann also noch ne ganze Menge kommen), Hawkins Kräfte bieten durchaus interessante Optionen für ein Team-Up, ebenso wie die von Law, Killer jedoch macht auf mich bisher nicht den Eindruck, als würde er gegen derartige Kaliber eine großartige Hilfe sein. Und bei X.Drake sollte man erstmal noch ein Fragezeichen dahinter setzen. Wenn er sich letztlich dann doch gegen Kaido wendet, muss erstmal geschaut werden, was er ausrichten kann. Da er aber "nur" zu den Flying Six Brothers gehört, stelle ich jetzt mal die gewagte These in den Raum, dass auch er - der ein rein physischer Kämpfer ist - Kaido oder Linlin nicht einmal ankratzen könnte.
    Was letztlich bleibt ist also ein Ruffy, der als Einziger bis dato A) einen Kaiserkommandanten besiegen konnte und B) aktuell dabei ist das Ryo-Haki zu erlernen, um damit eben überhaupt erst fähig zu sein Monster wie Kaido und Linlin verletzen zu können. Das ist etwas, was ich den anderen SN bisher mal so gar nicht attestieren würde. Aber vielleicht überrascht Oda hier ja mit dem einen oder anderen Asspull, who knows.

    Für mich bleibt daher der Eindruck bestehen, dass die Allianz nun wahrlich hoffnungslos unterlegen ist. Da muss jetzt eine ganze Menge erbracht werden, um ihnen berechtigte Chancen einzuräumen. Verstärkung von außerhalb des Landes sehe ich hier - wie erwähnt - erstmal nicht dazu stoßen. Kann natürlich kommen, überraschen kann mich inzwischen eigentlich nichts mehr, aber die bisherigen Zeichen deute zumindest ich dann doch etwas anders. Die Indizien sprechen da - mit Ausnahme von Jimbei - mMn einfach eine völlig andere Sprache.
    Somit liegt es maßgeblich an den Figuren vor Ort, das Ding irgendwie zu schaukeln. Von denen macht aber bisher nur Ruffy den Eindruck, als könnte er die Kluft zu den Kaisern - bis zum Festival - halbwegs geschlossen haben. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass er dann im 1 on 1 einen Kaiser besiegen kann. Und selbst wenn, würde das in diesem Fall auch nichts bringen, weil es nun mal nicht nur einer, sondern gleich zwei von dieser Sorte sind.

    Jared schrieb:

    Der Rest ist dann mMn auch ehrlich gesagt wieder ein wenig unnötige Kritik, dass es auf einmal wieder zu schnell vorwärts gehen würde und Sachen angeblich übersprungen werden.
    Dann soll Oda eben nicht von vornherein 14 Tage vorausstellen, die es zu überbrücken gilt, sondern vielleicht nur 7. Dann müsste er auch nicht ständig hin und her springen und jeden halbwegs interessanten Plot einfach abwürgen. Man sieht immer nur den Anfang und - mit viel Glück - noch das Ende eines Plots. Den Rest darf sich der Leser dann schön selber zusammendichten. Das ist erzählerisch weder wertvoll, noch sonderlich gelungen. Es zeugt gar fast schon von einer "Ich hab keinen Bock mehr auf den Shit hier" Attitüde.
    Den Mist hat er sich aber eben selber eingebrockt, weswegen die Kritik daran keineswegs unnötig, sondern völlig berechtigt ist. Zumal das aktuelle Kapitel dieses dicke Problem des Arcs auf eine Weise verdeutlicht, dass sich einem echt der Magen umdrehen könnte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @Tobbel Die beiden waren Mitglieder der Rockspiraten. Ich vermute Die beiden haben eine ähnliche Hassliebe wie Sanji und Zorro. Die prügeln, bedrohen und beschimpfen sich auch und abends wird zusammen gesoffen. Ich könnte mir vorstellen das die Beziehung bei Kaido und Big Mom eine ähnliche Dynamik hat, bloß halt auf Kaiserniveau und dadurch fällt diese härter aus.
  • Also das Big Mom und Kaido eine Allianz gründen, wurde schon im Kapitel 907 angekündigt. Da sagte Big Mom (sinngemäß) nämlich, "lass und wieder an einem Strang ziehen". Und das Kaido meinte das er Big Mom tötet ist wahrscheinlich in ihrer Freundschaft normal. Ich denke das sie früher auf dem Schiff der Rocks immer wieder versucht haben sich gegenseitig umzubringen, jedoch hat das keiner der beiden hinbekommen. Und viele fragen sich wieso diese beiden nicht schon früher eine Allianz gegründet haben. Ich denke der Grund war Whitebeard. Vor 10 Jahren war Whitebeard wahrscheinlich stark genug beide aufzuhalten und falls diese beiden Whitebeard besiegt hätten wären sie vermutlich Querschnittsgelähmt oder mit großen Wunden. In Kapitel 907 sagt auch Garp das Big-Mom auch drauf geachtet hat das momentan die Reverie stattfindet. Das heißt die Marine kann ihr nicht in die Quere kommen. Ich denke auch nicht das die Marine die auch ignoriert sondern sich momentan auf ein Worst-Case Szenario vorbereiten.

    Kommen wir zurück zu Laws Off-Screen Abenteuer. Der schatten im Hintergrund ist sehr Wahrscheinlich X-Drake. In Kapitel 950 fragte Hawkins was mit X-Drake los sei und dieser meinte es sei nichts. Ich denke nicht das Law sich alleine befreit und Hawkins besiegt hat. Falls ich das mit den Sprechblasen richtig gedeutet habe(bin mir sehr unsicher) sagt Law zu Drake:" falls mich entkommen zulassen ein Teil eines Größeren Plans ist spiele ich gerne mit." Ich frage mich ob dieser Plan etwas ist was der Strohutbande schadet.

    Was ich jedoch sehr interessant finde ist das Hawkins sagte das die Chance auf einen Sieg gegen Kaido und die Chance einer Flucht bei 0% sei. Vor dem Timeskip in Kapitel 508 sagt Hawkins, als Kizaru ihm gegenüber stand, die Wahrscheinlichkeit einer Flucht 12% beträge. Vor Kizaru kann man leichter flüchten als vor Kaido. Netter Funfact :D
  • Die Allianz muss von Big mom erfahren, wenn nicht sind die ganzen Pläne und der Versuch Kaido zu töten für den Müllhaufen, die Allianz ist grade dabei Vollkurs aufs Suicide Kommando zu gehen.
    Es sind noch 5 Tage und es läuft anscheinend alles nach plan für die Allianz von Luffy(was schon mich sehr Stutzig macht, es läuft einfach alles zu gut um Wahr zu sein), aber die Allianz weiß nichts von Bündnis mit Kaido und Big mom. Das könnte in ein Massaker enden sollte die Allianz davon nicht früh wind mitbekommen.

    Es überrascht mich das Oda weiterhin Act2 spielen lässt, es könnte sein das dann der Fire Festival und der Ganze Krieg in Act3 Stattfindet, sollte es so sein sollte man sich schon fragen ob der Plan der Allianz wirklich funktionieren wird. Hab mal die Kabuki theater acts durchgelesen und was jede von diesen eine bedeutung hat:


    Kabuki performances lasted the full day. Kabuki also has a five-act structure, following a very traditional rise and fall of a story. The Jo, or first act, was a slow opening, introducing the characters and the story. The Ha, or acts 2-4, sped up the action leading to a great dramatic moment or tragedy in act 3, with battles being common in acts 2 or 4. Finally, the Kyu, or act five, wrapped up the story in a quick and satisfying conclusion.
    Bin gespannt was in Act3 passieren wird, sollte der Plan in Act3 starten, würde ich das schlimmste vermuten für die Allianz.