Kapitel 954 - "Wenn ein Drache Flügel bekommt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • smoker976 schrieb:

    Auch dir würde ich raten Kapitel 913 zu lesen. Dort hat Oda bereits verraten wie die Allianz Kaido und Co. schlagen kann. Lies dir bitte genau Hawkins Aussage zu seiner Teufelsfrucht durch. Wird zwar trotzdem knackig, aber so wäre es möglich.
    Hawkins als Lösung gegen zwei Kaiser? Also ich weiß nicht. Seine Teufelsfrucht ist mächtig und hilfreich, keine Frage. Aber auch er hat seine Grenzen. Die wurden ihm ja von seinen eigenen Karten, Kizaru, Ruffy und Zorro und auch Law im aktuellen Kapitel schon aufgewiesen.
    Ich bezweifle, dass seine Zauber oder Teufelskraft großartige Auswirkungen gegen diese beiden Monster Kaido und Big Mom haben werden. Er alleine wird nicht ausreichen. Im Zusammenspiel mit anderen Ruffy, Law, Kidd, etc. kann er eventuell etwas bewirken. Ich rechne auch schon fest damit, dass weder Kaido noch Big Mom aktuell im 1vs1 besiegt werden können und es im Endkampf zu einem 5vs1 oder so kommen wird. Quasi alle anwesenden SuperNovae hauen gleichzeitig auf Kaido und er liegt am Boden.
    Die einzigen, denen ich im 1vs1 Chancen ausrechnen würde gegen diese beiden sind Shanks, Blackbeard oder Akainu. Ich bezweifle, dass einer der 3 anwesend sein wird.
  • Mase schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Auch dir würde ich raten Kapitel 913 zu lesen. Dort hat Oda bereits verraten wie die Allianz Kaido und Co. schlagen kann. Lies dir bitte genau Hawkins Aussage zu seiner Teufelsfrucht durch. Wird zwar trotzdem knackig, aber so wäre es möglich.
    Hawkins als Lösung gegen zwei Kaiser? Also ich weiß nicht. Seine Teufelsfrucht ist mächtig und hilfreich, keine Frage. Aber auch er hat seine Grenzen. Die wurden ihm ja von seinen eigenen Karten, Kizaru, Ruffy und Zorro und auch Law im aktuellen Kapitel schon aufgewiesen.Ich bezweifle, dass seine Zauber oder Teufelskraft großartige Auswirkungen gegen diese beiden Monster Kaido und Big Mom haben werden. Er alleine wird nicht ausreichen. Im Zusammenspiel mit anderen Ruffy, Law, Kidd, etc. kann er eventuell etwas bewirken. Ich rechne auch schon fest damit, dass weder Kaido noch Big Mom aktuell im 1vs1 besiegt werden können und es im Endkampf zu einem 5vs1 oder so kommen wird. Quasi alle anwesenden SuperNovae hauen gleichzeitig auf Kaido und er liegt am Boden.
    Die einzigen, denen ich im 1vs1 Chancen ausrechnen würde gegen diese beiden sind Shanks, Blackbeard oder Akainu. Ich bezweifle, dass einer der 3 anwesend sein wird.
    Du hast recht, Hawkins selber vielleicht nicht, aber er sagte das seine Frucht die Grenzen von mehreren Kämpfern aufheben kann. Nun stell dir vor er hebt die Grenzen von Ruffy, Zorro, Kid und Law auf. Das heißt die könnten auf ein Niveau kommen was sie normalerweise erst in ein paar Jahren erreichen. Ruffy könnte dann mit ryohaki den finalen Schlag durchführen. Dadurch könnte Ode die Kaiser mit Teamwork angehen und trotzdem Ruffy hervorheben.
  • Mase schrieb:

    Die einzigen, denen ich im 1vs1 Chancen ausrechnen würde gegen diese beiden sind Shanks, Blackbeard oder Akainu. Ich bezweifle, dass einer der 3 anwesend sein wird.
    In Anbetracht der Tatsache, dass Oda in 5 Jahren den Manga beenden möchte, müssen die Dinge ihren Lauf nehmen. Das tun sie bereits auch. Die Piratenallianz zwischen Kaido und Big Mom suggeriert, dass der Mangaka die Story der beiden Yonkou gleichzeitig abschließen möchte. Beide werden ja schließlich gemeinsam kämpfen und fallen müssen. Aber um dies zu bewerkstelligen, muss eine andere Partei her. Da wir uns in einer Yonkou Saga befinden und zusätzlich Oda noch Marineford als Witz gegenüber der kommenden Schlacht bezeichnet hat, stehen die Chancen gerade sehr gut sogar, dass einer der großen Parteien, sei es die Marine, Blackbeard, oder Shanks an der Schlacht auch noch teilnehmen wird.

    Egal wie stark Ruffy auch innerhalb den nächsten Tagen werden wird, er wird mit Hilfe seiner Kameraden nur einen Yonkou schlagen können. Ergo bedeutet dies, dass entweder eine dritte, große Partei teilnehmen wird, oder die Protagonisten wieder fliehen werden. Die letztere Option ist auszuschließen, da Oda selbst sich vorgenommen hat, den Manga innerhalb den nächsten Jahren auf sein Ende zu hinführen. Das bedeutet nicht, dass One Piece genau noch 5 Jahre dauern wird, aber nichts desto trotz weisen uns die Off-Abhandlung und die raschen Zeitsprünge in letzter Zeit darauf hin, dass der Mangaka den Manga doch schneller beenden möchte. Es macht keinen Sinn, die Yonkou weiterhin im Rennen zu halten.

    Um auf den Punkt zu kommen. Es ist gut möglich, dass Shanks und Blackbeard nicht erst anschließend nach dem Sieg gegen Big Mom und Kaido thematisiert werden, sondern schon vorher in die große Schlacht von Onigashima eingebunden werden, um der Yonkou Saga das große Match-Up und ein würdiges Finale zwischen all den verschiedenen Yonkou zu verleihen. Das erste Problem mit einem glaubhaften Sieg der Strohüte gegen die Yonkou wäre gelöst. Das zweite Problem mit Odas Wunsch, den Manga schneller zu beenden, wäre auch vom Tisch.

    Somit müsste Oda nicht weitere, große Arcs wie Elbaf oder Raftel schreiben, sondern könnte diese als Zwischenarcs vor der letzten Schlacht gegen die Weltregierung abhandeln. Es ist gut möglich, dass Wanokuni der vorletzte, große One Piece Arc sein wird.
  • Seit langem mal wieder ein richtig geiles Kapitel für mich. Das letzte war schon nicht schlecht, aber davor war ja doch gefühlt viel Leerlauf. Aber auch dieses Kapitel hat so 1-2 kleine Fehler, aber dazu erst am Schluss. Das Kapitel ist deshalb echt gut, da sich beim lesen viele Fragen stellen.

    Fangen wir doch am besten beim Anfang an. Also Zorro, Kawamatsu und Hiyori.
    Hier war wirklich interessant, dass auch Momo ein Schwert von seinem Vater bekommen hat. Vor allem, wenn man sich den Namen des Schwertes genauer anschaut. In der Übersetzung, die ich gelesen habe, soll dieses Schwert einst Susano gehört haben. Jener soll einst Yama-no-Orochi damit getötet haben.
    Hat also Oda uns in diesem Kapitel etwa gerade verraten, wer den One Piece Orochi besiegen wird? Ist also Momo der Gegner von Orochi in der Geschichte, oder wird uns hier eine falsche Fährte gelegt?

    Das Zorro so einfach dem Tausch zustimmt, ohne das neue Schwert einmal zu testen verwundert mich auch etwas. Vielleicht sagt ihm das Schwert ja überhaupt nicht zu?
    Auch interessant, dass Zorro bei der Erzählung von Ryuma sofort an Moria denkt und wir dies erfahren. Soll ihr mit etwa auch angedeutet werden, dass Moria sich noch auf Wano blicken lässt? Wenn ja wird er dann für Blackbeard arbeiten?


    Weiter geht es bei Law und Hawkins.
    Obwohl sich Law ja ergeben hatte um seine Leute zu befreien, sieht man hier ja doch deutliche Spuren eines Kampfes. Hawkins wird och sicherlich Vorkehrungen damit diese Situation nicht eintritt. Wieso ist also Hawkins 2-geteilt?
    Gut, dass endlich offiziell bestätigt wurde, dass Appoo schon länger für Kaido arbeitet. Auch wenn es damals schon recht offensichtlich war, als Appoo mit Kaido, über die Teleschnecke, kommuniziert hatte.

    2 Fragen bleiben aber noch.
    Was zeigt uns Oda nicht auf dem einem Panel, dass nur Schwarz mit ein paar Zeichen ist? Und wer ist die Person, die auf Law trifft, als dieser das Gefängnis verlassen will?


    Den Teil mit Ruffys Training hätte es nicht gebraucht. Wir wissen doch, was er gerade in Udon versucht zu erlernen. Warum also dafür wieder Panel verschwenden? Die Seite hätte deutlich besser genutzt werden können.


    Weiter geht es mit den Hauptfiguren der SH-Allianz.
    Wir sehen wie alles für das große Ereigniss auf Onigashima vorbereitet wird. Endlich sieht man mal wieder die restlichen SH, die bisher leider viel zu wenig gezeigt wurden. Dabei erfahren wir endlich die Bedeutung, des Symbols, welches die Anhänger des Kozuki-Clans erhalten haben. Ich hoffe aber, dass das geänderte Symbol nicht in die falschen Hände kommt. Denn wer das erste Bild knacken konnte wird auch dieses Rätsel lösen können und es müsste ein 3. Treffpunkt gefunden werden.
    Schön, dass fast alle wichtigen Figuren für die Besprechung vor Ort sind. Schade allerdings, dass diese schon stattfindet, bevor alle 9 Schwertscheiden versammelt sind. Neko ist ja noch auf dem Weg nach Wano und wer Denjiro ist, wissen wir bisher noch überhaupt nicht. Hätte es besser gefunden, wenn die Szene erst zusammen mit allen 9 Schwertscheiden gezeigt geworden wäre.

    Allerdings zeigt diese Szene auch sehr schön das Problem, dass ich mit dem gesamten Wano-Arc bisher habe. Aber dazu erst zum Schluss.

    Zu guter Letzt betritt, endlich, Appoo die Bühne und wir sehen das Ergebnis des Schlagabtausches 2er Kaiser.
    Es ist wirklich schön, dass Appoo endlich mitmischen wird. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo er sich rumtreibt, seit die SHB vollständig auf Wano angekommen ist. Und er scheint ein paar ganz vielversprechende Kreaturen/Figuren mitgebracht zu haben. Bei den Numbers dürfte es sich aber um keinen der Flying 6 zu handeln. Ich hoffe, dass diese Numbers, in späteren Kapiteln, auch kräftetechnisch überzeugen können und nicht, dass hier mal wieder mehr sein als schein stattfindet.
    Die Allianz zwischen Kaido und Big Mom kommt doch sehr überraschend. Aber irgendwie habe ich doch große Zweifel, dass diese lange halten wird. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einer der beiden den anderen auf dem Feuerfest, und somit auf der großen Schlacht, hintergehen wird und in den Rücken fällt.
    Beide wollen Ruffy selbst erledigen. Auch hat Kaido gesagt, dass er Big Mom tötet, sobald sie Wano betritt und jetzt soll plötzlich eine Allianz daherkommen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Kaido hat ja auch schon gesagt, was er von den Supernovas hält. Er hält sie für spielende Kinder. Kaido sucht doch einen Gegner, der endlich eine Herausforderung für ihn darstellt.Warum also jetzt mit so jemanden zusammen arbeiten? Ich muss uns Oda unbedingt die gemeinsame Vergangenheit der beiden zeigen, sonst traue ich dieser Allianz keinen Millimeter weit.
    Vielleicht hintergeht Big Mom Kaido, wo durch dieser dann von Ruffy besiegt werden kann?


    So und jetzt nochmal zu meinen Problem der Versammlung und Wano im allgemeinen.
    Alle wichtigen Figuren sind plötzlich an einem Ort versammelt und als Leser weiß man null, wie sie dort hingekommen sind. Ein Panel von Kinemon, der sagt, dass man sich an jenem gewissen Ort versammelt um die Vorbereitungen weiter zu planen hätte gereicht.
    Vor allem die SH, die bisher wenig Screentime bekommen haben sind einfach dort. Wie sind sie dort gelandet bzw. wer hat ihnen diesen Versammlungsort erzählt? Wie sind die Ereignisse in der Stadt bei Lord Yasuie ausgegangen? Wer erzählte den Personen von Udon wo sie hin müssen?
    Die größte Frage betrifft aber Zorro. War er schon am Grab von Ryuma und hat er schon Enma bekommen?

    Das sind eigentlich alles Fragen, die Oda uns sonst zeigen würde. Warum macht er auf einmal so große Sprünge. Natürlich muss er nicht ins kleinste Detail gehen, dann würde sich die Geschichte noch weiter in die länge ziehen. Aber wäre es nicht zu viel verlangt, uns wenigstens ein paar Panel mit Aktionen zu zeigen. Denn hier im Kapitel vergehen auf einmal mehrere Tage, aber der Leser erfährt nicht mal in kleinen Infohäppchen, was die wichtigsten Personen in dieser Zeit tun.
    Früher hat Oda die Geschichte einfach ausführlicher und detaillierter dargestellt und dies fehlt mir irgendwie in diesem Arc.

    Allesin allem wirklich ein starkes Kapitel, auch wenn es denn für mich stärksten Mängel im Arc doch sehr deutlich darstellt.
  • Hali28 schrieb:

    Was ich jedoch sehr interessant finde ist das Hawkins sagte das die Chance auf einen Sieg gegen Kaido und die Chance einer Flucht bei 0% sei. Vor dem Timeskip in Kapitel 508 sagt Hawkins, als Kizaru ihm gegenüber stand, die Wahrscheinlichkeit einer Flucht 12% beträge. Vor Kizaru kann man leichter flüchten als vor Kaido. Netter Funfact :D
    Kaidou war mit Ihnen auf einer kleinen Insel und Ihre Schiffe schienen bei Kaidou's Landung beschädigt worden zu sein. Da hat man nun wirklich nicht viele Fluchtmöglichkeiten.
    Kizaru hingegen hat diese im Dreck liegen lassen um die SH einzufangen. Und genau hier war Ihre 12% Chance zu flüchten - als Kizaru nicht dort war lol.
  • Habe mich schon gefragt, wie Oda das Ganze mit was anderem als mit ner Allianz klären will. Das Big Mom nicht sterben wird, war doch klar. Die Allianz ist in meinen Augen dann doch noch die logischste aller Möglichkeiten. Vor allem, da diese schon mindestens zwei mal angedeutet worden ist. Die Marine hatte Angst davor und Big Mom hat Kaido daran erinnert, dass er ihr noch was schuldig ist. Konnte eigentlich nur darauf hinaus laufen. Jetzt bleiben mMn noch zwei Möglichkeiten. Die erste ist, dass Big Mom durch Chopper und die anderen einen Sinneswandel bekommt. Fänd ich irgendwie langweilig, da man hier dann doch nen großen Vorteil gegenüber Kaido bekommen würde. Die andere ist die dritte Partei. Hier denke ich an die Revo´s. Big Moms zwei stärkste Waffen erinnern mich zu sehr an Sabo´s und Dragon´s Fähigkeiten. Sabo hat auch deutlich klar gemacht, dass er nie wieder einen seiner Brüder untätig sterben lassen möchte. Also, wenn sich die Möglichkeit ergeben soll, dass er Luffy rettet, dann ja jetzt. Frage ist halt nur, wie kommt er so schnell von der Reverie nach Wano? Da vertraue ich aber auf Oda, dass er dies einigermaßen realistisch darstellt. Kann ja auch gut sein, dass die Reverie jetzt vorbei ist und er somit fünt Tage Zeit hätte nach Wano zu reisen.

    Dazu gehe auch stark davon aus, dass die Marine sich ebenfalls hinzubegeben wird. Tashigi muss dabei sein. Dieser Arc ist einfach wie gemacht für sie. Passt natürlich, dass Orochi Vegapunk haben möchte und diese sich momentan bei ihm befindet.

    Bin nicht überzeugt davon, dass Zorro Shusui abgibt. Er möchte nicht umsonst mal Ryuma´s Grab besuchen. Irgendwas kommt da noch. Gehe ebenfalls stark davon aus, dass er ursprünglich aus Wano stammt.
  • smoker976 schrieb:

    blackheart schrieb:

    Hallo leute ich habe gerade das neue Kapitel gelesen und verstehe nicht ganz wie Zoro und co so schnell bei kinemon und den anderen sein konnte. Und warum sah man dann keine Reaktion zwischen momo und seiner schwester? Und wo kommt der alte langnasen opi auf einmal her? Woher wusste er von kinemon und co und was hat er mit ihnen zu tun?
    Mahlzeit, Oda hat in einigen Panels vorher mehrere Tage übersprungen.
    aber dass sind wichtige momente die kann er doch nicht einfach skippen oder?
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Um auf den Punkt zu kommen. Es ist gut möglich, dass Shanks und Blackbeard nicht erst anschließend nach dem Sieg gegen Big Mom und Kaido thematisiert werden, sondern schon vorher in die große Schlacht von Onigashima eingebunden werden, um der Yonkou Saga das große Match-Up und ein würdiges Finale zwischen all den verschiedenen Yonkou zu verleihen. Das erste Problem mit einem glaubhaften Sieg der Strohüte gegen die Yonkou wäre gelöst. Das zweite Problem mit Odas Wunsch, den Manga schneller zu beenden, wäre auch vom Tisch.
    Wenn wir davon ausgehen, dass Oda den Manga schneller beenden möchte, dann halte ich einen enormen Stärkezuwachs der Strohhüte für sinnvoller. Es würde auch die Story voran treiben, wenn hier tatsächlich sowohl Kaido als auch Big Mom besiegt würden. Dazu muss man auch bedenken, dass sie noch zur alten Garde bzw. Generation der Piratenwelt gehören und Shanks, Blackbeard und Luffy zu einer neuen Generation, und der spätere Konflikt dieser drei noch einmal auf einem ganzen anderen Level stattfinden könnte. Nicht auf einem Kaiserlevel, sondern eben auf einem Piratenkönigs-Level, auf welches Kaido und Big Mom trotz ihres Hypes nach all ihren Jahren niemals mehr kommen werden.

    Warum soll es nicht möglich sein, dass Kaido und Big Mom von der Strohhutbande und ihren Vasallen besiegt wird? Ich denke an Enies Lobby zurück, bei dem Oda ein extreme Stärke-Differenz durch Powerups meiner Meinung episch inszeniert und ausgeglichen hat. Auch denke ich im Hinterkopf, dass Luffy und Zorro irgendwie die besseren Varianten von Big Mom und Kaido sind. Der eine frisst auch ohne Ende und der andere säuft auch wie ein Loch aber dick und dauerbesoffen sind sie trotzdem nicht. Mögen die besseren Piraten gewinnen. ^^
  • blackheart schrieb:

    smoker976 schrieb:

    blackheart schrieb:

    Hallo leute ich habe gerade das neue Kapitel gelesen und verstehe nicht ganz wie Zoro und co so schnell bei kinemon und den anderen sein konnte. Und warum sah man dann keine Reaktion zwischen momo und seiner schwester? Und wo kommt der alte langnasen opi auf einmal her? Woher wusste er von kinemon und co und was hat er mit ihnen zu tun?
    Mahlzeit, Oda hat in einigen Panels vorher mehrere Tage übersprungen.
    aber dass sind wichtige momente die kann er doch nicht einfach skippen oder?
    In Kapitel 939 sagte Hiyori, dass sie bis nach der Schlacht warten möchte bis sie Momo wiedersieht. Daher werden sich die beiden noch nicht getroffen haben. Sie ist auch bei der Versammlung nicht anwesend. Dass Oda das Wiedersehen nicht zeigt halte ich übrigens für nahezu ausgeschlossen, da er selbst solche Szenen mehr liebt als alle anderen. Als er das Wiedersehen von Rebecca und Kyros gezeichnet hatte, hatte er wohl sogar beim zeichnen geweint.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • OneBrunou schrieb:

    SHB-Flotte: Abstinent. Wurde wahrscheinlich primär geschaffen, um Unterstützung im Krieg gegen die Weltregierung zu leisten. Zumindest hat sich auf Seiten der SHB noch niemand bemüht jemanden der Flotte zu kontaktieren. Und etwas Anreisezeit sollte man denen schon geben. Umgekehrt weiß man genauso wenig, ob da irgendwas zu denen durchgedrungen ist. Da Wano allerdings von der Außenwelt abgeschottet ist, darf das zumindest bezweifelt werden.

    Yakuza & Minks: Unklar, wie hilfreich diese Parteien gegen große Kaliber tatsächlich sein können. Von den Yakuza erwarte ich diesbezüglich erstmal gar nichts, dafür wurden sie bisher viel zu stiefmütterlich behandelt. Von den Minks dürften lediglich Neko & Inu (beides btw. wieder Retainer) fähig genug sein, um es mit Kommandanten eines Kaiser aufnehmen zu können. Allerdings sind beide gehandicapt und damit auf den Mondzyklus angewiesen, der ihnen - voraussichtlich - auch in die Karten spielen wird. Denke aber gerade wegen ihrer körperlichen Beeinträchtigung, dass man hier zusammen gegen jemanden wie Jack kämpfen muss, um gewinnen zu können. Gegen einen Kaiser sehe ich sie derzeit nicht antreten, zumal die offene Rechnung mit Jack - mMn - auch auf jeden Fall noch beglichen werden sollte.

    Welche anderen Samurai abseits der Retainer, lel.

    Marco hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er nicht nach Wa No Kuni reisen würde, Neko sollte Ruffy lediglich eine Nachricht von ihm überbringen (vgl. Kapitel 909). Dort machte er deutlich, dass er nicht gehen könne, aufgrund dessen, dass Weevil wohl bald auch das letzte Vermächtnis von Whitebeard angreifen könnte und er es eben beschützen will. Und ohne Marco wird wohl auch der Rest der WBB nicht dazu stoßen, immerhin war er alleine und Neko suchte explizit ihn, dürfte sich nun also wohl eher bereits auf dem Weg nach Wano befinden.
    Ashura Doji alleine hat schon eine der 3 calamities aufgeschlitzt. Der Arme musste blutüberströmt am ganzen Körper bandagiert werden. Genauso wie Inu und Neko Jack 5 Tage lang abwechselnd gestalled haben. Wir haben gesehen, wie stark die Sulong-Form schon bei Carrot war. Inu und Neko wären in ihrer Sulong form individuell zumindest auf dem level eines top 3 commandanten eines Yonkos, wie Jack in seiner Hybrid Form.

    Was ist für dich denn so unglaubwürdig? Wir wissen doch schon, dass Ruffy das nötige Powerup bekommen wird, um mit Kaido irgendwie fertig zu werden, das ist die Essenz der Handlung. Während King Zoros Gegner sein wird und letzterer ihn übertrifft und Queen wahrscheinlich Sanji's Gegner sein wird (da Okama). Selbst wenn sie es nicht alleine schaffen sollten (was ich jedoch glaube) und Ruffy Kid, sowie Zoro und Sanji jeweils jemanden anderen zur Hilfe gestellt bekommen, so hätte die Allianz immer noch eine enorme manpower hinter sich, während die beast pirates besiegt wären. Big Mom war nötig, um das Kräfteverhältnis wieder zugunsten der Yonkos zu drehen. Jetzt erst wird es spannend, weil mit Big Mom eine mächtige Komponente hinzukommt, mit der niemand gerechnet hat.

    Und wie gesagt darfst du ja nicht vergessen, dass die Marine höchstwahrscheinlich auch noch kommt. Es wurde schon impliziert.
  • Zum Thema, ob die Onis die in diesem Kapital erschienen sind, etwas mit den Schatten der Thriller-Bark zutun hatten. Mit Sicherheit nicht. Erstens waren die Schatten der Thriller-Bark ein duzend mal größer als die Thriller-Bark selbst; die Onis in diesem Kapitel haben die Größe handelsüblicher Riesen. Zudem sieht man bei diesen hier ihre ausgeprägten Körpermerkmale, wie Zähne, Hörner, Arme. Die Schatten in der Thriller-Bark waren einfach Säulen. Und zweitens, was hat Onigashima mit dem Ort zutun an dem sich die Thriller-Bark befand?

    youtube.com/watch?v=FkVm6ygB130

    Dieses Video erklärt es meiner Meinung nach am logischsten. Kein bullshit wie, "Verwandte von Zunisha" und so.
  • Es ist also wieder einiges Offscreen passiert. Anscheinend haben sich Law und Hawkins einen heftigen Kampf geliefert, welcher uns nicht gezeigt wurde... dafür sehen wir aber wie Luffy gegen eine Eisenwand trainiert. Der Kampf Big Mom vs Kaidoo, als auch ihre Versöhnung geschah komplett Offscreen, jetzt sehen wir sie so feiern, als hätte Kaido ihr niemals niemals mit dem Tod gedroht... wow.
    Wieso sollten sich die beiden Kaiser jetzt verbünden? Gut, Linlin ist hinter Luffy her, aber Kaido? Er hat den Rookie bereits mit Leichtigkeit besiegt und nach seinem Stand der Dinge sitzt Luffy im Gefängnis. Das ein solches Bündnis exakt jetzt ensteht hinterlässt einen schlechten Beigeschmack. Langsam reiht sich bei mir auch Kaido in die Liste der "nicht-ernstzunehmenden-Charaktete" ein.

    Erinnert ihr euch noch daran wie Luffy ca. 20 Kapitel von Katakuri vermöbelt wurde, dieser in wirklich ALLEN Belangen besser als Luffy war, jedoch trotzdem verloren hat? Mit der Allianz stehen uns nun Kämpfe bevor die noch weitaus mächtiger vom Plot gekennzeichnet werden...
    Auch werden so Szenarien wie die rettende Bombe auf WCI haufenweise auftreten.

    Naja weiter gehts:
    Das Zoro die Schwerter tauscht finde ich garnicht mal so schlimm, es sieht nämlich nicht danach aus als würde er von sich aus eines seiner Schwerter einfach gegen ein "besseres" tauschen wollen. Er zeigt Verständnis für die Bedeutung des Schwertes in diesem Land und ist froh das er immerhin ein anderes dafür bekommt. Auch wenn ich es komisch finde das Ryumas Schwert von so großer Bedeutung ist, aber man das Enma einfach abgeben kann.

    Interessant hingegen fand ich auch, dass Apoo bereits von Anfang an zu Kaido gehörte. Witzig, dass Apoo der jenige war, der Hawkins vor Kizaru gerettet hatte und nun der jenige ist, der ihn ins offene Messer laufen ließ. Ist er somit der erste "verlogene" Supernova? Alle anderen hatten bisher ein Mindestmaß an Ehre gezeigt oder? Weiterhin sahen die Numbers wirklich bedrohlich aus, mit Silhouetten Eindruck zu schinden hat Oda echt drauf.

    Fragen: Als Law aufsteht und geht, steht hinter ihm jemand. Das ist doch nicht Hawkins oder? Ich meine wieso sollte man diesen ein Panel nachdem er gezeigt wurde wieder schattiert zeigen? Falls es nicht Hawkins ist, wer könnte es sein. Bezieht sich der Plan, Law laufen zu lassen auf diese Person oder auf Hawkins?
    Am Ende stehen alle zusammen auf einem Panel, aber wo ist Hyori? Eben war sie noch mit Zoro und dem Kappa unterwegs und jetzt ist sie weg. Dient wohl nur dazu, ein Treffen zwischen ihr und ihrem Bruder aufzuschieben.
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnreleaSAD ()

  • Ich bin ehrlich enttäuscht, dass der Kampf von Law und Hawkins offscreen abgehalten wurde. Die Szene fühlt sich einfach so unbefriedigend an, weil schon wieder so viel Potenzial verschenkt wurde. Na mal sehen mit wem Law sich am Ende der Szene noch unterhält. Ich gehe zwar stark von Drake aus, aber man kann ja nie wissen.

    Das gleiche bei Zorro. Wäre es so schlimm gewesen ihn am Grab von Ryuma zu zeigen? Ich will sowas nicht immer in einem Flashback sehen müssen, wenn man es auch gleich hätte zeigen können. Es wäre mal ein Moment gewesen, der ihn auch mal wieder abseits seiner bekannten Charakteristika, der unnahbare Edgelord, als einen auch mal tiefgründigen Charakter zu zeigen.
    Bei der Sache mit dem Shuusie denke ich, dass das auch sehr damit zusammenhängen wird, ob Zorro ein Angehöriger des Shimotsuki-Clan ist, oder nicht. Als Erbe des Clans, dürfte er es bestimmt behalten, aber so wie es aussieht, hat Zorro kein Problem damit, Shuusie gegen Enma zu tauschen. Ob nun aus Empathie über den Verlust und der resultierenden Trauer des Volkes aus Wa No Kuni über ihren verschollenen Nationalschatz, oder aus pragmatischer Sicht ein besseres Schwert zu bekommen, wird sich hoffentlich noch zeigen.

    Ansonsten sind die Rebellen fleißig dabei, ihren Plan umzusetzen und Ruffy trainiert sein Ryohaki. An den Fronten gibt es soweit nix neues.

    Das schlimmste was der SHB-Allianz passieren konnte ist nun eingetreten: eine ihnen feindlich gesinnte Kaiser-Allianz. Da man sich schon mit Kaido ziemlich schwer tat, kommt jetzt Mama noch mit dazu, was die möglichen Siegeschancen auf gute 0% abstürzten lässt. Hier natürlich wieder alles offscreen abgehandelt, um es später wieder in einem Flashback zu zeigen. Wie die beiden darauf gekommen sind, kann man daher wieder nur spekulieren, es könnte aber der Gefallen, den Kaido Mama schuldet, eingefordert worden sein oder die Vergangenheit der beiden, bei den Rocks, hat damit zu tun. Es kann natürlich auch an den Stimmungsschwankungen der beiden, hervorgerufen von schweren psychischen Störungen, des Rätsels Lösung sein. Wer weiß?
    Hier stellt sich auch wieder die Frage, wie lange dieses Bündnis halten wird.
    Neben den Flying Six Brothers (FSB) kommt nun mit den Numbers eine weitere Gruppe innerhalb der Beastpiraten hinzu, welche scheinbar Elitekämpfer beinhaltet, die unter den Kommandanten einzuordnen sind. Ich kann mir gut vorstellen, das die Numbers zwischen den FSB und den Allstars einzuordnen sind und so die Kluft zwischen diesen zu füllen. Es wurde auch absolut keinen Sinn machen, wenn jetzt noch Kanonenfutter ala Holdem eingeführt werden sollte.

    Ein solides Kapitel, was die Geschichte ein ganzes Stück weiter bringt, aber auch wieder viele Fragen aufwirft.
  • Die Frage ist, was ist mit dem tragischen Moment in Akt 3 gemeint. Muss es sich dabei zwingend um etwas in Wano handeln, dann wäre da ein Rückschlag bei der Allianz am naheliegendsten.

    Ggf. könnte es aber auch was externes sein. Z.B. Blackbeard, der Shanks besiegt hat und gerade dabei ist, sich im Totland breit zu machen. Dann gäbe es den tragischen Moment einerseits für Ruffy, aber auch für Big Mom. Alles nur Spekulatius, aber nun gut.

    Warten wir ab, was Oda uns im 3. Akt zeigt. Ggf. beginnt der Krieg ja tatsächlich bereits da.
  • Ich hab's grad gelesen und die Spoiler haben gehalten, was sie versprochen haben. Mann, was für ein Wahnsinnskapitel - wie ein Radar-Sweep über alle "Grüppchen" auf Wano die gerade relevant sind, das tut mal gut. Und dazu sogar noch einiges an Neuigkeiten! Und drei Tage nach vorne gesprungen sind wir nebenbei auch noch - Oda zieht das Tempo an! Bis auf die Tatsache, dass Oda offenbar ein (so wie die beiden aussehen nicht ganz ganz kleines) Scharmützel zwischen Law und Hawkins übersprungen hat (und vielleicht noch nachliefert, nicht zuletzt wegen dem dezenten Hinweis auf einen Herz-"Shambles"?), dürften die Kritiker langsam aber sicher in Ihre Schranken verwiesen werden: Wie langweilig wäre Wano denn, wenn wir in den "ach so langweilen" Kapiteln nicht ein paar neue Freunde gefunden hätten (wenngleich die Zufallsrate mal wieder atemberaubend ist, da hat Oda durchaus eine Schwäche). Aber mehr noch: Allen, die sich daran reiben, wie unrealistisch Luffy's Siegeschancen gegen Kaidou sind, streckt Oda hier einmal ganz gehörig die Zunge raus und setzt mit der Rocks-Allianz einfach mal einen drauf. Und ich prognostiziere hiermit, dass das vielleicht noch nicht einmal das Ende ist: Wenn man denkt "Auwei, jetzt kommt's dicke" setzt Oda auch gerne nochmal einen drauf. Im übrigen sind wir jetzt schon wieder dort, wo die SHB bisher am Beginn aber auch wirklich jeden Arcs war: Be the underdog! Die Allianz, die sich gerade freut tatsächlich die Größenordnung 5000 Mann erreicht zu haben, die man als Mindeststärke gegen Kaidou ausgerechnet hatte, ist nun der Underdog gegen eine Yonkou-Allianz, vor der sich wohl selbst die Marine fürchtet (ausgenommen Garp). Noch fünf Tage? Noch viel Zeit!
    Nehme das Oda'sche Chaos seinen Lauf!
    Lasst die Spiele beginnen! :-D ;)

    MyLoverSensei<3 schrieb:

    I LOVE THIS CHAPTER!
    • [McSmiley]: Ich auch!
    1) Wer wirklich glaubt, dass Ruffy mit seinem Ryuo-Haki Kaido ernsthaft besiegen wird, der überschätzt die Stärke des Ryuo-Haki. Die einzige Option für Ruffy gegen Kaido wäre der Night Mare Ruffy in Kombination mit Gear 4 + Ryuo-Haki. Dafür muss aber Moria her.
    • [McSmiley]: Ich bin kein Fan von Nightmare-Luffy und halte das für eine einmalige, abgeschlossene Episode. Aber ich mag die Idee, dass Moria auf diese Weise wieder in's Spiel kommt und - frei nach Crocodile - am Ende der Allianz (gewollt oder ungewollt) behilflich sein könnte...
    Nein, eine Allianz zwischen Blackbeard und Ruffy ist ausgeschlossen.
    • [McSmiley]: Sehe ich auch so, Blackbeard ist zu sehr als Antagonist aufgebaut. Und mit einem Schwenk wie bei BM kann man hier wirklich nicht rechnen!


    peccavi schrieb:

    2016 hat Oda gesagt One Piece würde noch etwa 10 Jahre laufen, also jetzt noch 7 Jahre.
    7 Jahre? Quelle? *

    MyLoverSensei<3 schrieb:

    Mase schrieb:

    Die einzigen, denen ich im 1vs1 Chancen ausrechnen würde gegen diese beiden sind Shanks, Blackbeard oder Akainu. Ich bezweifle, dass einer der 3 anwesend sein wird.
    In Anbetracht der Tatsache, dass Oda in 5 Jahren den Manga beenden möchte, müssen die Dinge ihren Lauf nehmen.
    5 Jahre? Quelle? *

    Dass Shanks, Blackbeard und/oder Akainu auftauchen, ist absolut möglich. Auf Wano vergehen ja zur Zeit einige Tage (vielleicht springen wir demnächst auch kurz zur endenden Reverie?), in dieser Zeit sind besagte Personen ja nicht an einen Ort gefesselt, sondern können sich frei bewegen. Und wenn die CP0 jetzt berichtet oder die beiden per se kein Geheimnis daraus machen, dass es eine Yonkou-Allianz gibt, dürfte dass so ziemlich jeden in der OP-Welt (zumindest innerlich) in Bewegung versetzen. Falls ____ (Name Deines Lieblings-Characters einsetzen) noch einen Grund brauchte, um nach Wano oder sonstwohin zu reisen, dann hat er ihn jetzt auf dem Silbertablett serviert bekommen. Das Mahl ist angerichtet, bon appetit!

    (Merkt man mir eigentlich an, wie sehr ich das Kapitel feiere?)
    ;)

    Edit*= Hab's inzwischen gefunden, war ja recht frisch:
    Interviews mit Oda
    Insofern unterstelle ich mal, dass @peccavis Quelle auch legitim war, jetzt aber durch die Aktuellere schlichtweg überholt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

  • Hali28 schrieb:

    Was ich jedoch sehr interessant finde ist das Hawkins sagte das die Chance auf einen Sieg gegen Kaido und die Chance einer Flucht bei 0% sei. Vor dem Timeskip in Kapitel 508 sagt Hawkins, als Kizaru ihm gegenüber stand, die Wahrscheinlichkeit einer Flucht 12% beträge. Vor Kizaru kann man leichter flüchten als vor Kaido. Netter Funfact :D
    mich würde interessieren wie dich Chancen jetzt liegen. Soweit ich verstanden habe bezogen sich die Wahrscheinlichkeiten vor laws und ruffys eintreffen. Zu der kizaru Sache so einfach ist das nicht. Zu dem Zeitpunkt war mit rayleigh ein Biest anwesend. Normal das da die Wahrscheinlichkeit höher liegt. Bin mir auch sicher das jetzt nach Ruffys und Laws Ankunft die Wahrscheinlichkeit für eine Flucht nicht mehr bei 0 liegt.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Gab lange nicht mehr ein OP Kapitel in dem mir soviel nicht gefallen hat.

    Das Oda die Sache mit Schwertern wieder so stiefmütterlich behandelt ist doof. Wir sind hier im Land der Samurai, der Fraktion die wohl am meisten was mit Schwertern zu tun hat und dann auch noch in einem Ort der vor starken Schwertern nur so strotzt. Und trotzdem bekommen wir nicht wirklich einen Einblick in die Welt der Schwerter, ich glaube Oda hat dieses Konzept einfach komplett aufgegeben und wirft nur ab und zu mal noch beiläufig ein, das es sich bei einem Schwert um eine Drachenschwert, Königschwert etc handelt.

    Das Hawkings jetzt besiegt am Boden liegt gefällt mir nicht. Kaidous Leute werden alle als ziemliche Lappen dargestellt, von das fängt von dem Smileybenutzern an über die Headliners bis hin zu den Kommandanten. Aber zumindest Hawkings hat bisher einen soliden Eindruck gemacht, jetzt geht er aber offscreen zu Boden und Law scheint kaum getroffen zu sein. Ich weiß nicht warum Oda so eine Allergie entwickelt hat, um auch mal gute Kämpfe zu zeigen. Um Geschwindigkeit in die Sache zu bringen kann es nicht sein, dazu hält er sich viel zu oft mit Kleinigkeiten auf.

    Das Kaidou und BM jetzt eine Allianzhaben wirkt in dieser Konstellation seltsam. Wie sollen Ruffy und Verbündete gegen 2 Kaiser ankommen? Schon Kaidou zu besiegen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit aber Ruffy wird niemals BM und Kaidou gleichzeitig besiegen können. Entweder die Allianz zerbricht oder BM fällt Kaidou in den Rücken.

    Alles in allem weniger gut
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Trotz der Gefahr hier wieder eine mega Diskussion auszulösen, kurze Frage:

    Wieso liest du One Piece noch? Ich bin meist stiller Mitleser aber es sind immer dieselben die einfach jede Woche meckern. Das ist wirklich kein Angriff auf dich persönlich sondern allgemein. Wenn man mal schaut wie das Forum früher war und wie es jetzt ist ist die Entwicklung traurig. Es ist nur ein gut gemeinter Rat:
    Macht eine Pause oder hört einfach auf zu lesen. Wieso tut ihr euch es an, wenn es so schlecht ist?

    Ich muss ehrlich sagen, 1mal, 2mal, 5mal ist es ok, aber jede Woche so etwas zu lesen? Irgendwann wird es nur noch nervig. Und bevor ihr mir ankommt mit „wir dürfen kritisieren und unsere Meinung sagen“: Ja, das dürft ihr. Und ich auch, das habe ich hiermit getan.

    Und bei manchen freue ich mich schon auf Ihren Manga, da Oda ja so viel falsch macht und sie die Fehler immer sehen würde der Manga ja besser sein. Wäre schön, bald einen neuen spannenden Manga zu haben!

    (Bo das geht nicht nur an dich, ich musste einfach irgendjemanden zitieren. Das hier wird eh zerrissen von denjenigen die sich angesprochen fühlen und da es im Forum bekanntermaßen Kreise gibt die sich gegenseitig immer „liken“ weiß ich auch was kommen wird, aber es musste mal gesagt werden.)

    -Bo- schrieb:

    Okay, halten wir fest: Law wurde von Hawkins offscreen gefangen genommen und sollte verhört werden. Jetzt hat sich Law offscreen befreit und verhört Hawkins? Respekt, Oda. Respekt.

    Davon abgesehen hat er uns natürlich mal wieder ordentlich an der Nase herumgeführt, der alte Schlingel. Da denkt man, Kaido und BM würden sich niemals verbünden, weil ein Kaiser allein schon das übermenschliche Pendant zu einer Atombombe ist -- und dann verbünden die sich! Mannometer, was ein Coup! Was kommt als nächstes? Ein Kaiser verrät den anderen? Also, das würde ich ja echt nicht kommen sehen!
    Keine Ahnung, was ich von der Entwicklung halten soll. Eine Kaiser-Zweckgemeinschaft dürfte innerhalb weniger Tage den gesamten Erdball eingenommen haben. Außerdem frage ich mich, wie sich das ohnehin fragile und mittlerweile unlogische Konstrukt namens Dreimacht über Jahrzehnte halten konnte, wenn hier mal eben zwei Kaiser nach zweitätigem Ringelpieps Bruderschaft trinken. Seit Monaten frage ich mich schon, was denn die Kaiser davon abhalten würde, mal fünf Minuten mit den anderen zusammenzuarbeiten und die Regierung oder Marine auszuradieren. Jetzt erscheint die frage akuter denn je. Ich sehe da absolut kein Hype-Potenzial. Das kann doch bloß mies enden. Entweder einer verrät den anderen; oder eine weitere mächtige Partei muss eingreifen; oder Oda muss ganz, ganz, ganz viele Deus Ex Machina-Twists einbauen, um einen Sieg gegen diese gottgleiche Übermacht auch nur ansatzweise vernünftig aufbauen zu wollen. Kaido hat Ruffy mit einem Schlag auf die Bretter geschickt, da hilft auch kein neues Haki. Keine Ahnung, was Oda hier bezweckt, aber der Horizont ist schwarz wie Blei. Ich möchte Oda (noch) keinen Kontrollverlust unterstellen, jedoch betrachte ich nüchtern "Handlungsstränge" wie Big Mums Amnesie oder Ruffys Haki-Glück oder aktuell Hawkins und Law...und bekomme entsprechend Bauchschmerzen, wenn ich an die glorreichen Auflösungsmöglichkeiten dieses verzwickten Machtungleichgewichts denke.

    Zum Rest gibt's wohl wenig zu sagen. Ich glaube, ich habe selten etwas schlechteres gelesen als diese Situation um Law und Hawkins, die Sache mit Zorro ist mir hingegen weitestgehend egal. Wenn er ein neues Schwert bekommt, dann ist das sicherlich eine erfreuliche Sache für seine Fans. Jedoch bleibt die Frage nach dem Verbleib des Shusui. Immerhin wollte Ryuma, dass Zorro diese Klinge bekommt. Inwiefern Wano da Anspruch auf diesen "Nationalschatz" hat, der eben nicht dem Land gehört, ist mMn fraglich. Aber schauen wir mal. Wenn Zorro Kaido mit seinem tollen neuen Mega-Schwert den Wanst aufreißt und alle erfahren, dass er aus dem Shimozuki-Clan stammt, überlegen es sich die Hackfressen der Wano-Lande vielleicht noch anders. Immerhin dürfte es in diesem Staat kein höheres Gut geben als semi-inzestuöse Verwandtschaftsbeziehungen.
    Ich finde Wano spannend und interessant und freue mich zu sehen, wie es weitergeht. Ich habe immer auf Oda vertraut und war bisher auch immer zufrieden. Ich denke, dass die Allianz Verstärkung kriegen wird - Marco und einige andere - und durch Zusammenarbeit und Fähigkeitenkombinationen es schafft, zumindest einen Kaiser zu besiegen.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • ich denke das die Kämpfe offscrene abgehandelt werden um den anime Luft in der Darstellung zu geben.

    Letzte Woche haben wir ja auch einen interessanten Kampf zwischen Zorro und hawkings gesehen, ohne das dieser in manga so ausführlich geschildert wurde.

    Wenn man jetzt den manga auf wano kuni wirklich nur als Drehbuch sieht kann es sehr geil umgesetzt werden, in den Fall ist die Story mit den ganzen nebencharaktere n auch wichtiger als die Kämpfe., da oda die Rahmenbedingungen damit schafft. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.


    So kommen wir zum Kapitel

    Alli zwischen BM und Kaido find ich auf den ersten Blick erstmal semioptimal, mal schauen wie die Sache gelöst wird.

    Hawkings habe ich von Anfang an als Verbündeten gesehen, sobald die überlebenschance auf Seiten der shb steigt wechselt er . Das dies jetzt schon so früh kommt ist aber unerwartet für mich.

    Die numbers scheinen Riesen oder urzeitzoannutzer zu sein, wahrscheinlich haben wir nun Ziele für die 9 schwertscheiden.

    Zu apoo möcht ich eigentlich nur sagen das ich ihn noch nie möchte.

    Zorro und sein Schwert.. Ich hoffe Zorro wird hier endlich mal mitfühlend dargestellt um ihn mehr tiefe zu verleihen, außerdem hoffe ich das wir die grabszene sehen werden.

    Die zeitsprünge empfinde ich nicht als solche.
    Ich sehe es als Abschluss der vergangenen Wochen.
    5 Tage vor den feuerfest hat Ruffy udon befreit und sein haki auf ein neues lvl gebracht. Da wir hier 2 Nächte gesehen haben kommt es auch mit den startzeitpunkt parallel zur Hinrichtung cirka hin
    5 Tagen vor den feuerfest hat Franky mit der Reparatur begonnen
    7 Tage vor den feuerfest wurden die Schwerter gefunden
    6 tage vor den feuerfest hat law sich befreit
  • Ich finde, dass Oda vom Prinzip her alles in diesem Kapitel vollkommen richtig gemacht hat. Wir haben deutlichen Storyfortschritt, viele neue Informationen und ein paar epische Bilder bekommen. Vom Prinzip her war dies also ein nahezu perfektes Kapitel, da es alles enthielt, was wir uns die letzten Wochen und Monate so sehr gewünscht haben.
    Über solche Kleinigkeiten wie beispielsweise den offscreen abgehandelten Kampf von Law gegen Hawkins kann ich also ausnahmsweise hinwegsehen. Ich muss Oda dieses Mal einfach loben, weil er endlich Mal wieder ein vernünftiges Kapitel mit gutem Pacing und gutem Inhalt abgeliefert hat. Bitte weiter so.