Kapitel 954 - "Wenn ein Drache Flügel bekommt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe da mal eine Frage ... wie kommen alle darauf, dass Enma das einzige Schwert ist welches Kaido verletzen kann? Stimmt da vielleicht die Übersetzung wieder nicht? Jeder sagt Zorro muss jetzt gegen Kaido kämpfen da er das richtige Schwert führt. Nur weil Enma das bisher einzige Schwert ist, muss es ja nicht heißen dass es das einzige Schwert ist. Ich meine ein Mihawk wird mit seinem Schwert Kaido genauso verletzen können, höchstwahrscheinlich. Es kommt halt auch auf den Träger an, deswegen verstehe ich es nicht ganz.

    Ich glaube die Aussage soll vielleicht nur dazu dienen, dass es ein Kampf zwischen Oden und Kaido gegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Warum da jetzt jeder im Quadrat springt verstehe ich einfach nicht ... Oden war einfach ein fähiger Kämpfer mit einer fähigen Waffe. Das ist aber Mihawk, Vista oder vielleicht auch Brook (wenn auch nicht auf diesem Niveau) genauso.

    Meiner Meinung nach wird Zorro nicht gegen Kaido kämpfen. Selbst wenn er im Team kämpft, der Sprung wäre einfach zu groß. Anders als bei Luffy der bisher schon den besten Kämpfer eines Kaisers besiegt hat. Imo sollte Zorro fähig sein einen Kommandanten eines Kaisers alleine zu besiegen, ob all-out oder nicht. Und dann kann man über den nächsten Schritt nachdenken. Der letzte "starke" Gegner war Luftpumpe Pica. Wobei ich Pica stärker sehe als manch andere, Zorro ist eben einfach nur stark. Dennoch muss der nächste Schritt ein Kaiserkommandant sein.
  • Ich denke mal der Hinweis, dass dieses Schwert das bisher einzig bekannte ist, welches Kaidou eine Narbe hinterlassen hat, diente vordergründig dafür, um die Information mitzugeben, dass Oden gegen Kaidou gekämpft hat und anschließend noch als verstärkendes Argument, um Zorro davon zu überzeugen, den Nationalschatz von Wano -das Shusui- gegen das Enma einzutauschen.

    Für durchaus möglich halte ich es allerdings schon, dass Zorro damit in die Richtung gelenkt wird, um Kaidou wieder durch das Enma eine Wunde zufügen zu lassen. Dann allerdings auch eher als "kritische Wunde", auf die der finale Schlag gesetzt wird. Vorzugsweise natürlich Ruffy mit seinem neuen Ryio-Haki.

    Dass Zorro einzig und allein durch den Erhalt des Enma in der Lage sein soll Kaidou auf die Bretter zu schicken, halte ich aber auch für absoluten Nonsense. Dafür wurden uns die zu krassen Stärkeunterschiede schon aufgezeigt.
  • @Melissa Es muss natürlich nicht die einzige Klinge sein, aber es wurde speziell Enma erwähnt, obwohl wir wissen wie lange Kaido schon in der Welt existiert und auf jeden Fall gegen Shanks und Big Mom gekämpft hat. Vielleicht oder gar ziemlich wahrscheinlich auch schon gegen Whitebeard oder Roger. Alle besagten tragen legendäre Klingenwaffen. Daher kam mein Gedanke, dass Enma irgendwie special ist. Vielleicht gibts da ja noch eine Geschichte um die legendären Schwerter von Oden und Kaidos vermeindliche Unsterblichkeit. Ich würde mein Pausenbrot dennoch nicht drauf verwetten.

    Und Zoro oder Sanji in einem Schlagabtausch mit einem Kaiser - wenn ich das noch erleben darf, werde ich noch meinen Enkeln davon erzählen.
  • -Bo- schrieb:

    CheLogiara schrieb:

    Basil Hawkins kann den Ausgang jeder Schlacht sehen schätzen erraten wie auch immer. Wenn also Scratchmen Apoo von Anfang an intrigierte, warum hat er dann nicht seine Karten befragt, welche ihm dann hätten sagen müssen dass mit der Allianz der Kampf gegen Kaido eine Siegchance von 0% hat?

    Ja dass Kaido vor ihm aufgetaucht ist war Zufall, trotzdem ist er mit Kid und Apoo Richtung Kaido gesegelt
    Ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung, wie Hawkins Karten funktionieren. Geschweige denn, inwiefern die von ihm ermittelten Wahrscheinlichkeitsrechnungen tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Vielleicht gelingen seine Voraussagen nur unter bestimmten Vorzeichen? Oder er unterliegt gewissen Einschränken, was die Art und Weise der Befragungen angeht?
    Eine einfache und meine liebste Antwort wäre wohl, dass Hawkins nur Faktoren kalkuliert. Das bedeutet, dass sein Kartenlegen weniger okkulte Mystik als vielmehr rationales Zahlenspiel ist und die von ihm ermittelten Wahrscheinlichkeiten lediglich seine persönliche Einschätzung der Situation mathematisch wiedergeben. Wenn Hawkins also nicht weiß, dass Apoo ein Verräter ist, dann kann er das in seine Berechnungen nicht einbeziehen. Wenn Hawkins nicht weiß, wie mächtig Kaido ist, dann wird er das in seine Berechnungen ebenfalls nicht exakt einbeziehen können.
    Hawkins versteckt sich vielleicht gerne hinter seinem magischen Voodoo-Image, aber hinter dem Schleier halte ich ihn für einen ausgeklügelten und nüchternen Taktiker, der lediglich weitestgehend realistisch und objektiv Situationen abzuschätzen versucht. Keine Visionen, kein verzaubertes Orakel. Nur ein Zahlen-Nerd mit Magierumhang.
    du vergisst dabei aber, dass man vor einem Zahlennerd mit Umhang wohl nicht wirklich Angst vor seinen Vodoo Puppen zu haben braucht.
    Das ist mir echt zu einfach vor allem in der verrückten One Piece Welt
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Naja die beiden Kaiser haben sich nicht wegen der Strohhutbande oder der Allianz aus Heart Piraten und Samurai etc zusammen geschlossen .
    Nach jetzigem Erkenntnisstand sind Ruffy und Law beide besiegt und dass , ohne Probleme , im Gefängnis sind alle an der Pest zugrunde gegangen Law ist von Hawkins besiegt worden und von den Samurai aus der Vergangenheit weis noch keiner und selbst wenn .

    Big Mum hatte schon gesagt komm so wie früher , ich komme vorbei bla blubb Kaido wurde schon mehrfach besiegt , was bedeutet man kann ihn anscheinen Mürbe machen und besiegen wenn er zu lange kämpft etc geht ihm die Puste aus oder so in der Art ... jedoch verletzen kann man ihn nicht und wenn er nicht Kämpfen sondern Fliehen will hält man ihn auch nicht so einfach auf . Big Mum ist auch fast unverwundbar außer in wenigen ausnahmen , dann jedoch ist es schon lächerlich einfach ihr schaden zuzufügen , sinkt zu Boden und ihr Knie blutet und bei Kaido kann es ähnlich sein vielleicht reicht auch Königshaki mit genügend Power um diesen Effect auf beide zu haben aber , wir haben zwei riesige Gruppen in a 2 Kaiser und Big Mom hat einen ihrer 4 Kommandanten mit Smuthie dabei sowie einige fähige Männer naja und Kaido hat seine ganze Bande und ausdauer scheint ja Atribut nr 1 von allen Zoanfruchtnutzern zu sein ansonsten ist Kaidos Truppe echt recht langweilig ....es wird sich also noch zeigen wie Oda diese Story beendet wer gegen wen Kämpft und wieso wer gewinnt den Kaido muss besiegt werden um Wano zu befreien und Elban steht auch noch vor der Tür und Blackbeard und die Marine und und und und wer weiss vieleicht ist es ja Big Mum die Kaido besiegt als dieser grade schwächelt wer sagt das Big Mum jemals schwächer war als Kaido ... nur weil sie der Erste Kaiser war gegen den Ruffy gekämpft hat ? Es ist genauso gut möglich , dass sie der Stärkste der drei feindlichen Kaiser war und Kaido nr 2 vor Blackbeard ... Blackbeard wird ja auch immer stärker und da wird es auch noch einen Showdown geben müssen wenn one Piece jemals ein richtiges ende bekommt und nicht Oda einfach vorher stirbt oder einfach nur noch mist schreibt .
    wenn Kaido bis April 2020 noch nicht besiegt ist höre ich persönlich aber für min 1 Jahr auf one piece zu verfolgen ....
  • Grüße!

    Haha stark, entgegen jeder Menge berechtigter und herleitbarer Befürchtungen tritt das Worst Case Szenario nun also doch ein - klasse! Um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht wie ich das finden soll. Obschon ich einen mittel-schweren W T F - Moment erlebt hatte als ich das Kapitel verinnerlichte habe ich doch gemischte Gefühle! Man fragt sich einfach zu Recht wie Oda das - dieses kuriose Spektakel mit Namen Wanokuni-Arc - sinnig und stimmig weiter aufziehen und zu Ende führen will! Führen ist wohl aber das Stichwort, denn dass er einen Plan hat davon gehe ich stark aus. Nicht nur weil er er ist, sondern auch diesem seinen Theater-Stück-Aufbau geschuldet - entschuldigt mich Banausen, ich hab ad hoc die genaue Bezeichnung dieses Ka- oder Kibuki-Japano-Stücks nicht parat. Er ist sicherlich nicht unfehlbar, bei Weitem nicht, aber er wird einen Plan haben und diese neue Allianz gehört einfach dazu. Und auch wenn es lächerlich anmuten mag diese Relation zwischen ZWEI KAISER BANDEN und... der SHB plus Wano-Volk... , so kann man doch einen gewissen ansteigenden Reiz nicht bestreiten. Man fragt sich automatisch wie das denn zu gewinnen sein soll und damit steigt stetig die Spannung - bei mir zumindest. Sicher, DER negative Beigeschmack mag die Befürchtung um eine unzufriedenstellende Auflösung sein, entgegen jeder Manga-gegebenen Logik, doch auch wenn diese Befürchtung zurecht aufkeimt, die Spannung niederringen tut sie bei mir zumindest nicht! Um nun schließlich doch meinen zweiten Satz oben zu berichtigen: Ich freue mich auf das Spektakel, auf die Auflösung diverser Fragen, Figuren und des Arcs an sich! Ok, nun mal den optimistischen Fanboy bei Seite geklatscht...

    Zoro und Enma. Wieso muss extra erwähnt sein, dass dieses Schwert Kaidou verletzte? Und heißt das dass es auch nur dieses Schwert kann? Ich bin fester Überzeugung dass einfach nur gezeigt werden sollte mit welcher Verbissenheit und mit welchem Können der ehemalige Shogun ausgestattet war. Er hat es geschafft Kaidou zumindest wohl im Ansatz oder auch nur einen Hauch die Stirn zu bieten, nur um dann seinem unvermeidbaren Schicksal zu erliegen. Ist es denn überhaupt so nennenswert, so beachtlich? Ich meine Ja, einen Schnitt hat er zugefügt, aber besiegt war er immerhin nicht davon, wieso also so Lobpreisungen singen? Einerseits denke ich es ist nichts besonderes, wohl aber in dem Sinne dass nicht die Klinge den Meister ausmacht, sondern der Meister die Klinge, respektive die Verbindung Beider, doch andererseits lese ich aus der bloßen Erwähnung dessen auch ein gewisses Foreshadowing: Zoro wird Kaidou verletzten. Keine Überraschung, oder? Sicher wollte ich darauf hinaus - worauf auch sonst. Diese Andeutung ist einfach zu offensichtlich. Die Indizien zu Zoros Verbindung zu Wano, die Anstrengungen um das Ryo-Haki, dass es Wurzeln in Wano haben soll sowie in Verbindung mit Zoros Weg des Schwertes, die Lehren eines alten Meisters - des Atems - und nun die Erwähnung dessen dass ein meisterlicher Schwertkämpfer - der ehemalige Shogun - in der Lage war Kaidou zu verletzen, während Ruffy trainiert um dies mit stumpfen puren Schlägen zu erreichen, legen meiner Meinung nach den Schluss einfach nahe, dass Zoro in eine ähnliche Richtung an Fähigkeiten gedrängt wird wie der verstorbene Shogun. Als reiner Schwertkämpfer, als irgendwann bester Schwertkämpfer, mag er auch dann noch nicht gegen Yonkou gewinnen können, aber die entsprechende Technik und Stärke beherrschen um solche zumindest anzukratzen, das erwarte ich dann doch vom künftigen besten Schwertkämpfer der Welt und ich erwarte eine Demonstration dessen schon jetzt oder schon bald, auf jeden Fall ehe es um den eigentlichen Titel geht.

    dD.
  • Die Tasache, dass es jetzt doch zur Allianz zwischen Kaido und Big Mom kommt, ist scon völlig ausreichend, um dem Kapitel eine Bestbewertung zu geben. Außerdem wurde kein großes Drama um Laws Gefangennahme gemacht, was der Handlung auch gut zusteht.

    Wertung Kapitel 954: SEHR GUT
  • Suspekt an der Thematik finde ich, dass wir uns auf Wano befinden.
    Hier müssten doch eigentlich Meisterschwerter en Masse zu finden sein oder zumindest Königsschwerter.

    Es ist für mich deshalb unlogisch, dass Enma das einzige Meisterschwert oder Königsschwert auf Wano sein soll, falls es damit zusammenhängen könnte dass nur ein Schwert dieses Ranges stark genug wäre. Also klingt es für mich schon eher so, wie wenn man es bei Enma geschafft hat, vielleicht Seestein mit in den Schwertstahl einzuarbeiten?

    @Mayster

    Es geht doch nicht darum. Es geht um den GRUND warum gerade Enma es geschafft hat Kaido zu schlitzen.
    Wollte damit ausdrücken dass es denke ich nicht am Schwertrang liegen kann.
    Toss a Coin to your Witcher`

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helios ()

  • Im letzten Kapitel wurde doch mehr als deutlich, dass sich auf Wano viele Eindringlinge auf Raubzug von Waffen gemacht haben.
    Dementsprechend werden auch viele Schwerter über die vergangenen 20 jahre entwendet worden sein.
    Ausnahmen sind die ganz besonderen wie das Emna, oder eventuell noch jene, die der Fuchs gerettet hat.
    Die 9 Schneiden und diverse Wano-Kämpfer werden sicher ebenfalls noch mit dem ein oder anderen Prachtstück in den Krieg ziehen.
  • CheLogiara schrieb:

    Suspekt an der Thematik finde ich, dass wir uns auf Wano befinden.
    Hier müssten doch eigentlich Meisterschwerter en Masse zu finden sein oder zumindest Königsschwerter.

    Es ist für mich deshalb unlogisch, dass Enma das einzige Meisterschwert oder Königsschwert auf Wano sein soll, falls es damit zusammenhängen könnte dass nur ein Schwert dieses Ranges stark genug wäre. Also klingt es für mich schon eher so, wie wenn man es bei Enma geschafft hat, vielleicht Seestein mit in den Schwertstahl einzuarbeiten?
    Es gibt insgesamt 21 Königsschwerter auf der Welt wovon alleine Zoro 2 besitzt und das Kitetsu der Zeiten Generation ist auch auf Wano. Sollte Enma auch ein Königsschwert sein, oder Odens zweites schwert befinden sich derzeit mindestens 4 vielleichtsogar 5 von 21 Königsschwertern auf Wani. Wieviele sollten es deiner Meinung sein wenn Tashigi sagt fast alle sind im Besitz von Piraten.
  • @Mayster
    Ja da hast du Recht mit. Ich möchte dennoch mal etwas nachrechnen und zusammenfassen. Einfach der Übersicht halber:

    Tashigi bezog sich mit Ihrer Aussage in Loguetown auf:

    12 Drachenschwerter
    21 Königsschwerter
    50 Meisterschwerter

    evtl. noch die 80 Könnerschwerter (das Yubashili war z. B. so eines; Das Kitetsu 3rd von Zorro ist ebenfalls eines)

    von diesen sind "die meisten" in den Händen von Piraten. Also mindestens 42 von 83 (oder aber 82 von 163)

    Bei ihrer Aussage muss man zusätzlich auch noch den Kenntnisstand berücksichtigen. Zu diesem Zeitpunkt wird sie wohl noch nichts anderes als den East Blue gesehen haben. Ihre Einschätzung kann also durchaus fehlerhaft sein.

    Ich schätze Enma bisher klar als Drachenschwert ein. Glaube weiterhin, dass nur diese Drachenschwerter in sich selbst bereits die Möglichkeit tragen, einen Drachen (wie Kaidou) zu verletzen (Theorie ohne Gehalt: darum heißen sie so).

    Somit hätten wir in Wano bisher:

    1 Drachenschwert (Enma)
    3 Königsschwerter (Wado Ichi Monji, Shusui, Kitetsu 2nd)

    1 Könnerschwert (Kitetsu 3rd)

    1 Schwert, was wohl mindestens ein Königsschwert sein sollte (Ame no Habakiri - da es als "Schwesterschwert" bezeichnet wird, müssten diese beiden vermutlich den gleichen Rang haben)

    ...und da werden mit Sicherheit noch einige weitere Könner- und Meisterschwerter verwendet werden, die wir bisher nur einfach noch nicht namentlich kennen.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Da das Thema der Schwerter bzw. deren Rängen bisher nur auf Logue Town damals angesprochen wurde und auch mal näher erläutert werden sollte, wird dies sehr wahrscheinlich auf WaNo passieren. Ich meine wo, wenn nicht dort?

    Ich denke auch das EnMa ein Drachenschwert ist. Evtl. besitzt z. B. der Shogun noch eines.

    Allgemein würde ich behaupten das Zorros End-Bewaffnung das Wado und zwei Drachenschwerter sein werden.
  • Dachte das Kitetsu von Zoro ist ein Meisterschwert. Also 3th Meister, 2th Königs und first Drachen (Also das des Weißen). Wenn das dritte aber ein Könnerschwert ist sollte das zweite doch nur ein Meister sein und das erste des weißen "nur" ein Königsschwert.
  • Das Kitetsu der 3. Generation ist ein Könnerschwert
    Das der 2. Generation ist ein Königsschwert
    Das der 1. Generation ein Drachenschwert.


    Btw. denke ich, dass Shanks Schwert auch ein Drachenschwert sein sollte. Whitebeard’s Klinge war auch eins.
  • Rias schrieb:

    Da das Thema der Schwerter bzw. deren Rängen bisher nur auf Logue Town damals angesprochen wurde und auch mal näher erläutert werden sollte, wird dies sehr wahrscheinlich auf WaNo passieren. Ich meine wo, wenn nicht dort?

    Ich denke auch das EnMa ein Drachenschwert ist. Evtl. besitzt z. B. der Shogun noch eines.

    Allgemein würde ich behaupten das Zorros End-Bewaffnung das Wado und zwei Drachenschwerter sein werden.

    Ich denke eher des es ein Drachenschwert (Enma) sowie zwei Königsschwerter sein werden (Wado + Nidai Kitetsu). Er tauscht also zudem das Kitetsu der 3. Generation gegen das der 2. Generation. Oder er setzt es gegen Kaido ein und es zerbricht...daraufhin erfolgt dann der Tausch.

    Warum hätte es sonst am Anfang von Wano so vorgestellt werden...?

    Lustig finde ich die Bewertung des Wado auf OpWiki: 20.000.000 Berry für eines der 21 Königsschwerter ist schon ein bisschen wenig...zu East Blue Zeiten war das natürlich noch eine Menge, aber mittlerweile ist es schon ein wenig überholt. Mindestens eine 0 mehr hätte es im Nachhinein betrachtet sein müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante [GER] ()

  • Vielleicht bekommt es ja noch eine Wertsteigerung, wenn Zorro seinen Traum erfüllt hat, wäre zumindest meiner Meinung nach eigentlich eine Nachvollziehbare Entwicklung, wenn nicht nur das Kopfgeld steigt, sondern auch der Wert seiner Waffen. Auch werden seine Schwerter ja vermutlich noch besser werden, wenn man sich noch mal die Geschichte rund um die Schwarzen klingen ansieht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Rias schrieb:

    Irgendwie denke ich, er wird das Kitetsu der 2. Generation irgendwie bekommen und anschließend das der 1. Generation. Wäre denkbar.
    Ich denke auch das Zorro vor dem Kampf gegen Kaido das Kitetsu der 2. Generation von Ruffy/dem Schmied erhält oder das das Kitetsu der 3. Generation im Kampf kaputt geht und er es dann bekommt. Das Kitetsu der 1. Gerneration könnte vllt. am Ende des Acs in der Schatzkammer versteckt sein oder so ?!

    Zu Big Mom und Kaido kann ich nur sagen, dass ihre Allianz mMn. mehr als brüchig ist und bereits im Kampf zerfällt. Die kommen mir wie zwei kleine Kinder vor, die jede Minute ihre Meinung wieder ändern können ^^