Kapitel 955 - "Enma"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Bild vom Shogun und direkt danach kommt Law als Panel. Woher hat der Shogun die Informationen? Ich hoffe nicht das Law zum Verräter wird, ja 4000 gegen 30000 das ist verrückt. Die BM Crew ist ja auch noch dabei. Wie man sieht durften Ruffy und Zorro trainieren. Sanji dagegen wurde nicht gezeigt. Das ist doch mal eine Ansage. Ich hoffe mal das auch Law ein fettes Powerup kriegt.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • Mo93 schrieb:

    Hätte da auch eine kleine Theorie:

    Akt 1: 15 Kapitel
    Akt 2: 30 Kapitel
    Akt 3: 45 Kapitel - endet bei Kapitel 1000

    Oda ist offiziell ein Gott, sollte es so kommen.
    Naja, wäre Oda wirklich ein Gott, wenn dem mit der Kapitelanzahl so wäre? Immerhin hätte er das dann nur geschafft, indem er die Handlung an einigen Stellen oberflächlich abfertigte und massenweise Zeitsprünge einbaute. So wie nun im neuen Kapitel auch wieder.
  • Capone Gang Pez schrieb:

    Gutes Kapitel. Was mit auffällt ist die anhaltende Feindschaft zwischen die nervtötende Shinobu und Law. Interessant finde ich die Stelle, wo Shinobu behauptet, dass Hiyori in Sicherheit ist. Am Ende des Kapitel erfahren wir jedoch, dass Orochis Spione bereits ihren Aufenthaltsort ausfindig gemacht haben. Mich beschleicht der Verdacht, dass Shinobu die Verräterin ist und Law sie enttarnen wird. Schliesslich scheint er am Ende ebenfalls in Orochis Nähe zu sein, zumindest interpretiere ich das Panel so, wo er Orochi verwundert zuhört, als dieser über Udon und Hyori spricht. Er wird also womöglich Hiyori vor Orochis Attentäter retten und Shinobu enttarnen. Für mich ist das kein Zufall, denn nur Shinobu ist kein Mitglied der 9 Schwertscheiden.

    Ach und das Schwert, badassssss. Ich freu mich schon darauf wenn Zorro und die WanoKunianer von "Rorona Ryuma" erfahren. Bisher kennt man ihn nur als Zorojuro.

    Schön. Bin gespannt auf nächste Woche. Obs bei der Reverie weiter geht?
    Ist mir auch so aufgefallen. Finde ich doch recht bedenklich. Aber falls Law doch der Verräter ist, wäre das von der Dramatik her nicht zu überbieten (Seitens SHB). Denn diese haben schliesslich seit PH mit Law zu tun. Das wäre schon harter Tubak. Vor allem wenn Oda noch einen Tod herzaubert. Wenn sich aber herausstellt und Shinobu die Verräterin ist, wäre auch das eine grosse Dramatik (Schliesslich gehört sie zu den 9 roten weiss ich was). Das würde ganz Wano auf seine Weise erschütern. Ich hoffe einfach, dass Oda nicht 5 Akte sondern nur 4 macht. Die Dramatik bereits mit Yasuie dargestellt hat und es im 4. Akt zum Fight kommt. Denn so langsam wäre es uns Oda schuldig...
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Kapitel 955

    Endlich neue Schwerter. Endlich ein wenig mehr Input in die ganze vermisste verschwendete Thematik. Wie die 2 Schwerter so daliegen, hat schon was. In der Hinsicht wusste Oda schon immer zu überzeugen. Ich schaue mir viele Schwert Szenen auch heute noch wirklich gerne an. In der Hinsicht weiß Oda wirklich zu überzeugen. Trotzdem stösst die Enma Geschichte bei mir wie bei vielen anderen hier auch groß auf. Aber ja abwarten und Tee trinken hilft in dem Falle zumindest weiter.

    Was mich wirklich stört sind diese "Sith" Extreme:
    • Damals beim Kitetsu war die Aussage, dass alle mit Kitetsu drauf gegangen sind
      Zorro rennt nun schon seit haste nich gesehen Kapiteln mit Kitetsu umher
    • Jetzt wieder die Aussage, nur 1 Schwertkämpfer konnte Enma zähmen
      Zorro nietet erstmal den Felsen weg und sein Arm wird wieder normal von der einen zur nächsten Seite...
    Warum kommen immer solche extreme? Ich weiß Fanboy und so, ich finds auch geil dass Zorro das kann. Natürlich gefällt es mir wenn er Enma zähmen kann und endlich wieder Zorro like wird. Was mich daran stört, wir haben bisher schon durchaus heftige Kämpfer wie Shutenmaru gesehen, welcher Jack parolie bieten konnte. Solche aktionen lassen solche Charaktere ganz schnell schlecht Aussehen...

    Das Kapitel an sich war wohl so ein typisches Abschluss Kapitel, wo man nochmal teilweise leider zu sehen bekam, was sich so lange wie Kaugummi gezogen hat bis wir nun endlich an diesen Punkt gekommen sind... Immerhin scheint Oda es geschafft zu haben und den Kämpfern im 2en Akt ihre benötigten Power Ups gegeben zu haben. Wie das nun weiter geht bleibt Offen, immerhin kann man Oda nicht vorwerfen Durchsichtig zu sein, mir fällt tatsächlich kein Szenario ein wie man 2 Kaiser meucheln könnte, ohne einen 3-fachen Super Sayja Gummimann auszupacken oder was weiß ich. Und dann wären Kaido und Big Mom nur Storyschlampen für Ruffy, was wirklich das dümmste wäre was dem Mangaka einfallen könnte.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • neeewbie schrieb:

    Capone Gang Pez schrieb:

    Gutes Kapitel. Was mit auffällt ist die anhaltende Feindschaft zwischen die nervtötende Shinobu und Law. Interessant finde ich die Stelle, wo Shinobu behauptet, dass Hiyori in Sicherheit ist. Am Ende des Kapitel erfahren wir jedoch, dass Orochis Spione bereits ihren Aufenthaltsort ausfindig gemacht haben. Mich beschleicht der Verdacht, dass Shinobu die Verräterin ist und Law sie enttarnen wird. Schliesslich scheint er am Ende ebenfalls in Orochis Nähe zu sein, zumindest interpretiere ich das Panel so, wo er Orochi verwundert zuhört, als dieser über Udon und Hyori spricht. Er wird also womöglich Hiyori vor Orochis Attentäter retten und Shinobu enttarnen. Für mich ist das kein Zufall, denn nur Shinobu ist kein Mitglied der 9 Schwertscheiden.

    Ach und das Schwert, badassssss. Ich freu mich schon darauf wenn Zorro und die WanoKunianer von "Rorona Ryuma" erfahren. Bisher kennt man ihn nur als Zorojuro.

    Schön. Bin gespannt auf nächste Woche. Obs bei der Reverie weiter geht?
    Ist mir auch so aufgefallen. Finde ich doch recht bedenklich. Aber falls Law doch der Verräter ist, wäre das von der Dramatik her nicht zu überbieten (Seitens SHB). Denn diese haben schliesslich seit PH mit Law zu tun. Das wäre schon harter Tubak. Vor allem wenn Oda noch einen Tod herzaubert. Wenn sich aber herausstellt und Shinobu die Verräterin ist, wäre auch das eine grosse Dramatik (Schliesslich gehört sie zu den 9 roten weiss ich was). Das würde ganz Wano auf seine Weise erschütern. Ich hoffe einfach, dass Oda nicht 5 Akte sondern nur 4 macht. Die Dramatik bereits mit Yasuie dargestellt hat und es im 4. Akt zum Fight kommt. Denn so langsam wäre es uns Oda schuldig...
    Na ja, Law und die Strohutbande sind zu sehr mit einander verwachsen, als das das möglich wäre. MMn liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei Null. Nie und nimmer ist Law, der nun so einiges mit den Strohhüten durchgemacht hat und bisher auch nur als ehrbahrer und ehrlicher Character aufgefallen ist, ein Verräter. Umgekehrt wissen wir von Shinobu gar nichts, ausser dass sie in ihren jungen Jahren Männer abzockte. Und eine kleine Korrektur, Shinobu gehört nicht zu den 9 Schwertscheiden, wie im aktuellen Kapitel zu lesen ist. Darin heisst es 7 von 9, ein Ninja (Shinobu) und ein Lord machen sich auf dem Weg (s. S.15). Der andere hässliche männliche Ninja wurde bereits als einer der 9 Schwertscheiden vorgestellt bzw. bestätigt.
  • Ich gehe sowieso stark davon aus das wir in Zukunft Law nicht mehr sehen werden. Er wird sich opfern um Ruffy mit seiner Frucht wiederzubeleben. Vielleicht verrät er Ruffy jetzt und kriegt am Ende Schuldgefühle und belebt deshalb Ruffy wieder. Ich sehe nicht wie Ruffy einen Kampf gegen Kaidou überleben soll.
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • drpepper schrieb:

    Das ist auch mein Gefühl mit law. Nicht umsonst wurde das eingeführt mit dem Leben opfern um jemanden zu heilen. Ist nur die Frage wann und wie es passiert. Kann ja eig nur bei Ruffy sein.
    Ich sehe keinen Grund für eine Aufopferung. War ja auch nicht umsonst. Der Umstand hat in der Story bereits seine Relevanz erbracht. Lord Imu scheint diese Fähigkeit längst genutzt zu haben und auch Flamingo hatte gleiches damit vor, womit auch Laws FlashBack ubd Vergangenheit sowie auch der Kampf in Dressrosa direkt zusammenhängt. Ausserdem wurde nirgends erwähnt, das man damit Tote wiederbeleben kann. Nur das man unsterblich (im Sinne ewiger Jugend nehme ich an) werden kann.
  • neeewbie schrieb:

    Ist mir auch so aufgefallen. Finde ich doch recht bedenklich. Aber falls Law doch der Verräter ist, wäre das von der Dramatik her nicht zu überbieten (Seitens SHB). Denn diese haben schliesslich seit PH mit Law zu tun. Das wäre schon harter Tubak. Vor allem wenn Oda noch einen Tod herzaubert. Wenn sich aber herausstellt und Shinobu die Verräterin ist, wäre auch das eine grosse Dramatik (Schliesslich gehört sie zu den 9 roten weiss ich was). Das würde ganz Wano auf seine Weise erschütern. Ich hoffe einfach, dass Oda nicht 5 Akte sondern nur 4 macht. Die Dramatik bereits mit Yasuie dargestellt hat und es im 4. Akt zum Fight kommt. Denn so langsam wäre es uns Oda schuldig...
    Dass Law ein Verräter ist daran glaub ich nicht und zwar aus dem Grund, dass ich mir nicht vorstellen kann dass Oda einen der beliebtesten Figuren so krass ändern würde.

    Ob Shinobu die Verräterin ist finde ich auch schwer zu sagen, glaube es aber auch noch nicht ganz. Sie pestet erneut gegen Law, das stimmt, aber man muss sich auch mal ihre Situation vor Augen halten:
    Sie wartet 20 Jahre darauf, dass ihr Land befreit wird. Während dieser Zeit hat sie alles stets mitbekommen und gesehen wie ihr Land leidet. Und jetzt ergibt sich die einmalige Chance das Leiden zu beenden und das Land zu befreien, doch Law macht sich auf um seine Kameraden zu befreien. Ein Mann den sie also so gut wie nicht kennt und nichts mit Wano zu tun hat möchte Leute befreien auf die das ebenfalls zu trifft und gefährdet somit die komplette Mission. Da ist es mmn. verständlich, dass sie ihm gelinde gesagt nicht mag.
  • Kann mir jemand Mal den Beweis liefern, auf welcher Seite denn behauptet wird, dass ein Königsschwert zum Drachenschwert wird????

    Ein Shuusui ist auch ein Black Blade wie Mihawks Yoru, dennoch unterscheiden sich die Klassen. Also bitte liefert doch Mal den Beleg, auf welcher Seite und welchem Panel jemand das behauptet hat. Ich habe es nicht gelesen.
  • CheLogiara schrieb:

    EPO226 schrieb:

    Könntet ihr bitte nicht schon seitenweise nach wohlbemerkt nur grob übersetzten Spoilern das ganze Kapitel beurteilen? Die Schwertdiskussion mit "Aus dem Königsschwert wird ein Drachenschwert- das passt ja nicht zu der genannten Anzahl, plötzlich gibt es hunderte Drachenschwerter, wenn jeder die Klinge schwarzfärbt, mimimi.." hätte man sich sparen können. Kapitel ist draußen, da steht kein Wort darüber, dass das Enma zum Drachenschwert werden wird. Hitetsu sagt lediglich, dass Enma ein Black Blade werden sollte und dies in den Händen von Zorro möglich sei, nach dem er die Fähigkeiten beim Training unseres Marimos gesehen hatte.

    Manga schrieb:

    "Enma is not yet a Black Blade!

    Your Skill may well Rise its Rank"
    @MyLoverSensei<3
    Enma ist ein Königsschwert und Rise its Rank wäre dann, dass es zu einem Drachenschwert wird, zumindest bei unserem derzeitigen Wissensstand.
    Dieser, welcher von Tashigi und Ihrem Buch stammt. Sie schien doch sehr genau über die Schwerter Bescheid zu wissen, also wird der nächste Rang nach König wohl schon Drachenschwert sein.
    Geht wohl um dieses Zitat auf der letzten Doppelseite des aktuellen Chapters... in der Übersetzung, welche ich gelesen habe heißt es hingegen
    "Enma has yet to become a black blade!! In your hands, I am sure it will reach that level"

    Das sind natürlich zwei recht unterschiedliche Aussagen
  • drpepper schrieb:

    Das ist auch mein Gefühl mit law. Nicht umsonst wurde das eingeführt mit dem Leben opfern um jemanden zu heilen. Ist nur die Frage wann und wie es passiert. Kann ja eig nur bei Ruffy sein.
    Diese Theorie habe ich auch seit langem im Kopf und sie gefällt mir von mal zu mal besser. Ich stelle mir immer vor Law am Boden liegt mit nur 1 Bein oder Arm schwer verwundet und ruffy um Entschuldigung bittet für seinen Verrat, der wie auch immer war.
    Um dann Ruffy in welcher Art und Weise auch immer ein letztes Geschenk/Power Up macht.
    Dieses Geheime wie Law im Moment gezeigt wird, ist schon sehr merkwürdig.
  • Sich über "verwunschene" Schwerter zu beschweren ist in der Tat absurd, lol. Die Welt von One Piece ist voll von übernatürlichen Kräften und Fähigkeiten. Und wir wissen, dass Schwerter eine Art Seele besitzen.

    Hab noch keine Community gesehen, die auf so einem hohen Niveau meckert.

    Kapitel war geil. Scheinbar waren die Spoiler die sagen, dass Enma zu einem Drachenschwert wird fake.

    Wir sind jetzt erst beim Ende von Akt 2 angekommen. Insgesamt sollen es 5 Akte werden, richtig? Da dieses Spiel traditionell 5 hat. Es kann also sein, dass die im 3. Akt eine vernichtende Niederlage hinnehmen müssen und es dann im 5. Akt entschieden wird. Auch gut. So kommt mehr Dramatik in die Geschichte. Die zeigt, dass nicht alles nach Plan laufen kann. Macht es nicht so vorhersehbar. So ist die Chance höher, dass beim 2. Anlauf noch andere Akteure dazukommen, wie die Marine, die Grand Fleet, Marco und der Rest der WBPs, etc.

    Wer der traitor ist, der Orochi mit der nötigen Info füttert? Hoffe Law bleibt loyal. Nein, er wird loyal bleiben, das ist klar. Egal was er augenscheinlich tut, er wird zur Allianz stehen.
  • Capone Gang Pez schrieb:

    Na ja, Law und die Strohutbande sind zu sehr mit einander verwachsen, als das das möglich wäre.
    Sehe ich genauso. Oftmals sind es in Filmen und Serien genau die Leute, die andere als Verräter hinstellen, bei denen es sich am Ende um den Maulwurf handelt. Zu Shinobi besteht nicht die Verbundenheit (auch der Fans), als dass mich jetzt eine Intrige ihrerseits stören würde.

    Ich glaube einfach, dass Law mit entweder der CP-0 oder mit Drake im Hinterhalt diese 4000 vs 30.000 auszugleichen versucht.
    Eine kurze Frage zu dem Schema des Japanischen Theaters. Wer sagt uns denn, dass der 3. Akt zwingend auf Wano Kuni passiert? Wäre es nicht möglich, dass wir etwas von der Reverie sehen, was im Zusammenhang mit Wano stehen könnte, sprich, dass die Marine die Revos in die Flucht geschlagen hat und mitsamt Kizaru nun dort einmarschiert? Das würde diese KräfteUNgleichgewicht doch sehr stark ausgleichen, wenn plötzlich "pro Forma" Kizaru vornehmlich eine der Kaiserbanden in Angriff nehmen würde. Von den BMP wissen wir zurzeit kaum etwas, obwohl diese um Wano Kuni schwirren sollen.

    Oder wir sehen etwas von Marco und Nekomamushi, der als weiterer Scabbard ja noch zu fehlen scheint. Ein ehemaliger Kaiser Kommandant wäre eine sichtliche Verstärkung.

    Nur so als kurze Idee für Theorien ohne Gehalt im Zusammenhang mit dem aktuellen Chapter.

    P.S. Ich sehe hier mit Zoros Schwert tatsächlich ein paar Parallelen zu Sanjis Raid Suit. Die Begeisterung im Forum scheint sich diesbezüglich auch eher gering zu halten. Es ist ein Power Up, das die individuellen Stärken des jeweiligen Charakters nochmal verstärkt. Mir gefallen beide sehr gut muss ich sagen. Irgendwie scheinen viele Charaktere durch irgendetwas Hilfe zu bekommen, daher sehe ich es nicht so kritisch, dass Zoro nun Enma trägt oder Sanji den Raid Suit hat. Es sind mächtige Gegenstände.
  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Kann mir jemand Mal den Beweis liefern, auf welcher Seite denn behauptet wird, dass ein Königsschwert zum Drachenschwert wird????

    Ein Shuusui ist auch ein Black Blade wie Mihawks Yoru, dennoch unterscheiden sich die Klassen. Also bitte liefert doch Mal den Beleg, auf welcher Seite und welchem Panel jemand das behauptet hat. Ich habe es nicht gelesen.
    Es kann schon nicht sein weil Whitebeard Klinge nicht Schwarz ist also macht die Aussage gar kein Sinn weil das von oda bestätigt wurde das es ein Drachenschwert ist, und im Kapitel konnte ich keine stelle finden wo das steht..

    Denn alle Drachenschwerter die wir gesehen haben, haben keine Ähnlichkeit mit denn Königschwerter, Meisterschwerter, oder Könnerschwerter... Tasghi sagte ja selbst auf Marineford das Falkenauge das stärkste Schwert der Drachenschwerter hat, also wenn man genau nimmt ist das Emra gegen Falkenauge Schwert nichts auch wenn Emra jetzt so krass uns gezeigt wurde...
  • Mahlzeit zusammen!
    Fand das Kapitel MEGA
    Sehr informativ, vorallem die infos über die Schwerter. Und wie schon von vielen geschrieben, habe ich auch nichts in der Art gelesen dass das Enma zum Drachenschwert wird.
    Soviel zu dem das man das Kapitel nicht nach den Spoilern beurteilen soll!
  • Rufferinho schrieb:

    drpepper schrieb:

    Das ist auch mein Gefühl mit law. Nicht umsonst wurde das eingeführt mit dem Leben opfern um jemanden zu heilen. Ist nur die Frage wann und wie es passiert. Kann ja eig nur bei Ruffy sein.
    Diese Theorie habe ich auch seit langem im Kopf und sie gefällt mir von mal zu mal besser. Ich stelle mir immer vor Law am Boden liegt mit nur 1 Bein oder Arm schwer verwundet und ruffy um Entschuldigung bittet für seinen Verrat, der wie auch immer war.Um dann Ruffy in welcher Art und Weise auch immer ein letztes Geschenk/Power Up macht.
    Dieses Geheime wie Law im Moment gezeigt wird, ist schon sehr merkwürdig.
    Meiner Meinung nach würde es der Story erheblich schaden, sollte Ruffy nun auch noch unsterblich werden. Wo wäre für ihn denn dann noch die Herausforderung? Auch einen Law, der am Boden liegend um Entschuldigung bittet, und sich dann für Ruffy opfert, kann und will ich mir nicht vorstellen. Ruffy und er sind quitt - Law rettete ihm bereits auf Marineford das Leben, und Ruffy erledigte für ihn Doflamingo. Gut, seit Sabaody hat Law leider an Persönlichkeit eingebüßt (Wo ist sein striktes "Erteil mir keine Befehle!" geblieben?), aber dass er sich einfach so für jemanden opfert, der nicht Teil seiner Crew ist, erscheint mir nicht naheliegend. Sollte Law die Allianz doch verraten, was ich nicht glaube, wird er das gut durchplant haben, und ich glaube nicht, dass er jemand ist, der im Nachhinein für eine seiner Entscheidungen um Entschuldigung fleht.

    Zumal ich an seiner Stelle inzwischen ziemlich pissed wäre, weil die Allianz "ein wenig" einseitig ist. Seine Mannschaft wurde in Gefahr gebracht, weil sich kaum einer aus der SHB an den Plan hält, und er darf sich noch dumme Sprüche anhören, weil er seine Mannschaft retten geht. Könnte man es ihm da übelnehmen, wenn er da einsehen würde, dass sie mit ihrem derzeitigen Plan scheitern werden?
  • Eure Diskussionen wegen Whitebeard versteh ich nicht Oda hat das sichtbare schwarze Haki erst nach dem Marineford eingeführt schon vergessen ??? Ausserdem glaub ich das Zorro Enma zwar benutzen und meistern wird aber es am Ende des Arc als Denkmal da lässt und das Kitetsu mitnimmt sowie das andere Schwert wird Momo mit den 9 Scheiden gg Orochi verwenden :)
  • @Amaterasu

    Ban aus Seven Deadly Sins sagt da etwas anderes ;)

    Scherz bei Seite ich gehe auch davon aus das Law sich irgendwann für Ruffy opfern wird..schließlich hat Ruffy schon Lebenszeitverkürzende Momente gehabt (zb Impel Down)..und auch Law verkürzt ab und an seine Lebenszeit wenn er seinen Room zu groß macht (siehs es doch oder ?)..vielleicht verausgabt er sich in einen Fight so das es mehr Sinn macht Ruffy zu buffen statt noch ein wenig länger zu leben.

    ich denke das Gol D Roger damals nicht wirklich an einer Krankheit starb sondern auch sein Leben durch Kämpfe bzw besondere Momente verkürzt hat und nicht mehr zu retten war.

    Und nun kann Ruffy diesem Schicksal durch Law quasi entgehen und Rogers weg zu Ende gehen und himmelsdrachenmenschen stürzen.