Kapitel 955 - "Enma"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Kann mir jemand Mal den Beweis liefern, auf welcher Seite denn behauptet wird, dass ein Königsschwert zum Drachenschwert wird????

    Ein Shuusui ist auch ein Black Blade wie Mihawks Yoru, dennoch unterscheiden sich die Klassen. Also bitte liefert doch Mal den Beleg, auf welcher Seite und welchem Panel jemand das behauptet hat. Ich habe es nicht gelesen.

    Gibt es nicht, nicht wörtlich zumindest, da hast Du Recht! Es ist höchstens aus dem Kontext geschlossen eine Theorie. Wieso sollte Tengu das sonst extra so erwähnen, wenn er denn nicht meint dass es dann auch gleich mit im Rang aufsteigt?

    Aber ich bin nun doch eher Deiner Meinung. Derzeit am wahrscheinlichsten ist und bleibt dass die Klassifizierung anhand ihrer Herkunft/Herstellung/Schmiedekunst festgemacht wird. Bis zur offiziellen Lüftung dessen behalte ich meine Idee dass die Ränge auch von der Geschichte der Schwerter abgeleitet werden aber im Hinterkopf ,-) Aber gut... ohnehin hatte ich im Zoro-Thread ja behauptet dass Zoro bis zuletzt kein Drachenschwert führen wird und der Überzeugung bin ich noch. Heißt Enma sollte sich auch in keines verwandeln bis dahin. Was danach ist, ob mit seinem letzten Kampf alle Schwerter plötzlich Black Blades werden und ob diese dann alle als Drachenschwerter gelten oder nicht, ist mir gerade eigentlich wayne.

    dD.
  • Super Kapitel. Bege ist wohl in Dressrosa angekommen um Vorräte aufzustocken. Schön das Zorro und Luffy jetzt beide das neue Haki anwenden können. Ich kann mir mittlerweile beide gegen Kaido vorstellen und wäre dann noch voll zufrieden mit dem Stärkeverhältnis. Das wäre dann auch endlich mal wieder eine Stelle bei der Oda uns die beiden auf einer Ebene präsentieren kann. Er hat ja verteilt im Manga immer wieder kleine Andeutungen dazu gemacht.
  • Was einen möglichen Verrat von Law angeht:

    Mal ein kurzer Link zur Aussage von Apoo nach dem Tod Whitebeards bezüglich dem, was er von Law denkt (oder sogar weiß?) :


    "They`ll be enemies someday. Do you honestly think he`ll save him? I´m talking about Trafalgar Law. He´s got to have some ulterior motive for helping Straw Hat."

    Vielleicht hat´s der der Ein oder Andere ja schon vergessen bzw. ich bin mir allerdings auch nicht sicher inwiefern diese Aussage so im Manga getätigt wurde? Eventuell weiß da jemand mehr.
    Ich persönlich rechne allerdings schon länger damit, dass Law Ruffy irgendwann hintergehen wird. Zumindest zeitweise. Sein persönliches Ziel hat er mit der Niederlage von Do Flamingo ja nun erreicht. Vermutlich wird er dann am Zenit des Arcs Reue verspüren und merken, dass er sich für die falsche Seite entschieden hat o.Ä. und dann die Wende einleiten.
  • Nachdem Luffy sich stets weiterentwickelt und seine Crew in allen Belangen immer weiter abhängt, musste zumindest mal das Monstertrio nachziehen.
    Sanji hat sein Powerup in Form eines Anzuges bekommen deswegen hatte ich schon befürchtet das auch Zoro einfach durch einen "Gegenstand" stärker werden wird.
    Auch wenn mir die Idee, dass Königsschwerter zu einem Drachenschwert aufsteigen können erst garnicht gefiel (ich weiss, es wurde im Kapitel so nicht explizit erwähnt), finde ich es aus der Sichtweise des kommenden Powerups für Zoro doch sehr gut. Somit ist Zoros PowerUp, anders als bei Sanji, stark mit seinem eigenem Voranschreiten verknüpft.
    Das dieses Schwert vor und seit Oden von niemanden geführt werden konnte spricht deutlich Bände. Vor allem da hier die Rede von Wano ist, wort-wörtlich dem Land der Schwertkämpfer. Scheint aber irgendwie keinen groß zu überraschen das Zoro es kann.

    Die 30.000 gegen 4000 Mann Geschichte hat aufgrund Königshaki wirklich keinerlei Bedeutung, es hätten auch 1.000.000 gegen 100 sein können. Im Endefekt setzen Kaido, BM, Kid, Luffy und evtl einige der Disaster ihr KH ein und die Nummern spielen keine Rolle mehr.

    Etwas interessanter fand ich die letzte Seite mit dem Panel von Law. irgendwas stimmt da nicht.
    Achja, irgendwie habe ich das Gehül das ein großes Disaster auf die Anti-Kaido Allianz wartet. Das Hände schütteln und die Vereinbarung sich am Hafen zu treffen wirken zu hoffnungsvoll/positiv.....
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Das Kapitel zeigt mal wieder deutlich wieso mir der Arc so auf die sry "Nüsse" geht. Szenen bei denen die Strohhüte in Gefahr waren sind bisher rar wie nur was. Seis das überaus glückliche fliehen der Strohhüte aus der heißen Quelle wo sie von Hawkins und Drake erwischt wurden oder Nami und diese Transe die beim abhören aufgeflogen sind und dann doch irgendwie fliehen konnten sind glaub ich die einzigen etwas gefährlichen Situationen. Sonst können die Strohhüte ( insbesondere Zorro und Ruffy ) machen was sie wollen. Trainieren auf Wano als wäre der ganze Arc ein einziges Trainingsparadies, wobei Wano uns eigentlich als Arc eingeführt wurde, bei dem sowas eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Allein schon weil uns Wano als so gefährlich präsentiert wurde ( insbesondere unter Herrschaft durch Kaido ) und weil selbst Akani Kizaru davor gewarnt hat dort aufzutauchen. Aber spielt alles keine Rolle mehr. Ruffy und Zorro müssen sich ja stärketechnisch noch entwickeln. Ich frag mich auch, ob Oda die Beast Piraten bewusst so dämlich und inkompetent dargestellt hat, um eine Erklärung zu haben wieso sie eben rein gar nix unternehmen um die Entwicklung der Strohhüte auch nur ansatzweise zu verhindern. Wenn ich Kaido wäre hätte ich doch dutzende Spitzel die sich ein Bild von der Lage machen. Aber vielleicht entwickeln Kaido und Mama gerade einen Plan wie sie zusammen die Welt erobern wollen. Ist ja erstmal wichtiger ^^ Als würden die in irgendeiner Blase leben und von außen nix mitkriegen. Irgendwann steht die Ruffy Allianz vor Kaidos Residenz und Kaido fragt sich "Was ist denn hier los? Warum hat mich keiner informiert und fängt dann an zu flennen".

    Zu dem magischen Schwert. Das find ich eigentlich ganz cool. Ist mal was neues auch wenn es jetzt da muss ich Boo recht geben etwas spät eingeführt wurde. Hauptsache mal ein Power up, der nicht allein Ruffy gebührt ^^
  • Am Ende hat er Gas gegeben und den Akt zu Ende gebracht.

    4000 vs 30000 , denke das wird nicht reichen. Sie wissen nicht mal was von Big Mom.

    Und Franky macht zufällig für 10.000 Leute platz als für 4000? Kein Zufall , da kommen noch zusätzliche Streitkräfte dazu.

    Aber mit ALLEM was auf Wano ist reicht das niemals um Kaido UND Big Mom zu besiegen.

    Ich vermute Hinweise dazu kommen im nächsten Kapitel wo:

    Blackbeard , Reverie , Revolutionäre , Marine , Shanks

    behandelt werden.

    Als Shanks das letzte mal so ein "Gespräch" hatte , war es ein Foreshadow auf den Marine Ford Krieg.

    Das wird noch ganz groß.

    BTW : 4200 Wano Rebellen + 5600 Strohhutflotte = ca 10.000.... Zufall ? Hmmm.
  • Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, an dem die vielen verworrenen Handlungsstränge des Wano Kuni Arcs zusammengeführt werden.
    Ich muss sagen es wurde langsam wirklich Zeit. Man hat die letzten Wochen und Monate in der Community gespürt, wie unzufrieden die Fans auf Grund dieser Situation gewesen sind. Man hatte einfach nicht die Zeit, jede Gruppe ausreichend zu begleiten und so wirkte der ganze Arc bis hier hin abgehetzt, sprunghaft und unpersönlich. All diese Kritikpunkte sind vollkommen berechtigt wie ich finde. Es kam leider wenig vom typischen One piece feeling auf.

    Es war klar, was Oda hiermit beabsichtigt: Er plante den großen Krieg, die Befreiung von Wano Kuni. Dies wollte er nicht nur den Strohhüten überlassen, nein Ruffy und Zorro dienen in diesem Arc mehr als Anführer, die Wano daran erinnern, dass es selber fähige Kämpfer hat. Meiner Meinung nach hat Oda sich mit diesem aufbau leider verkalkuliert. In einem Medium wie dem Manga, in dem wöchentlich 12 - 16 Seiten veröffentlicht werden, ist die Komplexität dieser Handlung leider fehl am Platz gewesen. Die Konsequenzen daraus wurden von verschiedenen Autoren in den letzten Monaten mehr als ausführlich und sehr detailliert dargelegt, daher verzichte ich an dieser Stelle darauf.

    Doch wie kann man sichergehen, dass der dritte Akt besser wird?
    Auch wenn durch das aktuelle Kapitel bei mir persönlich ein Revolution-Feeling ausgelöst wird, kann noch viel falsch laufen.

    Für mich gibt es 6 Punkte, die sich verändern müssten, damit ich am ende sagen kann, der Arc wurde für mich vollkommen überzeugend abgeschlossen.

    1. Kämpfe in voller Länge!
    2. All Out Kämpfe für mindestens 2 Strohhüte abgesehen von Ruffy, Zorro und Sanji!
    3. Die restlichen Strohhüte nicht komplett in der Abwicklung des Arcs vergessen. Und ein Panel alle 5 Kapitel ist nicht ausreichend!
    4. Intrigen, Verrat und überraschende Wendungen!
    5. Mindestens 7-8 weitere fähige Kämpfer in Kaidos Reihen, abgesehen von den 3 Disastern.
    6. Taktisches Vorgehen auch von einem Ruffy, um einen möglichen Sieg gegen Kaido wenigstens einigermaßen zu begründen.

    Das wären aktuell so die Punkte, die mir spontan einfallen. Ich hoffe einfach, dass es keine One Man Show von Ruffy und Zorro wird.
    Und gegen ausgefallene und neue Arten zu kämpfen von den Samurais hätte ich auch nichts.

    mal abwarten wie es sich entwickelt und in einem Jahr kann man dann vielleicht auswerten, was von den Punkten erfüllt wurde.
    Kapitel für Kapitel werde ich meine Liste nicht abarbeiten, dafür wird die Entwicklung zu langsam voran gehen. Am Ende will ich das große ganze bewerten.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Amaterasu schrieb:

    Sich über "verwunschene" Schwerter zu beschweren ist in der Tat absurd, lol. Die Welt von One Piece ist voll von übernatürlichen Kräften und Fähigkeiten. Und wir wissen, dass Schwerter eine Art Seele besitzen.

    Hab noch keine Community gesehen, die auf so einem hohen Niveau meckert.

    Kapitel war geil. Scheinbar waren die Spoiler die sagen, dass Enma zu einem Drachenschwert wird fake.

    Wir sind jetzt erst beim Ende von Akt 2 angekommen. Insgesamt sollen es 5 Akte werden, richtig? Da dieses Spiel traditionell 5 hat. Es kann also sein, dass die im 3. Akt eine vernichtende Niederlage hinnehmen müssen und es dann im 5. Akt entschieden wird. Auch gut. So kommt mehr Dramatik in die Geschichte. Die zeigt, dass nicht alles nach Plan laufen kann. Macht es nicht so vorhersehbar. So ist die Chance höher, dass beim 2. Anlauf noch andere Akteure dazukommen, wie die Marine, die Grand Fleet, Marco und der Rest der WBPs, etc.

    Wer der traitor ist, der Orochi mit der nötigen Info füttert? Hoffe Law bleibt loyal. Nein, er wird loyal bleiben, das ist klar. Egal was er augenscheinlich tut, er wird zur Allianz stehen.
    Vielen lieben Dank für diesen Anfang deinen Threads!!!
    Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben hier, weil mir dieses ständige Gemeckere echt reicht. Wollte heute schon mehrfach etwas dazu schreiben, doch konnte ich meine eigenen Emotionen leider nur schwer zurück halten, sodass ich es ließ. Demnach danke nochmals für Deinen Beitrag!
    Jedes andere Land weiß sich über OP zu erfreuen und hier sind nur Leute die meinen es besser zu wissen. Ich weiter das Ganze sogar aus und sage, es sind Personen die Meckern wenn eine Woche pausiert (was ein paar Wochen im Jahr vorkommt - nein ich kenne keine Detailzahlen) aber im Gegenzug bei Ihrem Arbeitgeber am liebsten 50 Tage Urlaub haben wollen. Es sind Personen die "Fehler" in OP nach knappen 1000 Kapiteln nennen, aber im Gegenzug die gleiche Arbeit und Bereitschaft, diese Fantasy nicht zusammen bekommen würden um nur mal 100 Kapitel in dieser Frequenz und dieser Geschichte zu schaffen. Es kann mich gerne jeder einen Lügner nennen und Gegenteil beweisen. Gerne wäre ich sogar bereit hierfür eine passende Summe zu spenden, wenn das einfach nur zu Respekt und Ruhe führt.
    P.S.: Ich weiß die genauen Detailzahlen nicht, weil ich damit beschäftigt bin mich darüber zu freuen was das Manga eigentlich bringen soll. Spaß, Heiterkeit, Freude und einen schönen Start in den Tag.


    Jetzt weiter zum Chapter, bzw. zu einer Theorie (aufgrund der Arbeit habe ich mir nicht alle Beiträge ansehen können, hoffe dass das nicht zuvor kam):
    Wir wissen das Oda und gerne trollt. Ebenso wissen wir, dass Law ein verdammtes Genie sein kann... Was wäre, wenn Law BEWUSST die Allianz verraten hat, das aktuell nur der Shogun auf die Allianz zieht (wenn er von dem Bündnis von BM und Kaido erfahren hat). Wir wissen ja noch nicht ob BM und Kaido schon die Informationen vom Shogun haben und Law könnte durchaus versuchen die Masse des Shoguns zu zerschlagen, bevor es gegen die beiden oder den einen Kaiser geht.


    Greetz,
    D
  • Die Masse an Gegnern ist im Vergleich zu der Streitkraft der Allianz natürlich gigantisch. Aber es gibt bekanntermaßen 2 Leute die von denen einer definitiv auf der Seite der Allianz ist die Königshaki beherrschen. Ich denke mal, dass von den 30.000 Leuten die Kaido und Orochi versammeln 20.000 absolute Standardsoldaten sind. Heißt Ruffy könnte diese wie auf der Fischmenscheninsel mit seinem Haki ausschalten. Eventuell greift Kid auch noch ein und auch sein Königshaki wird noch eine Rolle spielen.

    Die größte Schlacht aller Zeiten wird bestimmt nicht ohne die Grand Fleet stattfinden. Auch wenn es erst im 4. Akt passieren wird nachdem die Kommandanten die brennende Vivre Card von Ruffy sehen. Dadurch könnte ein quantitativer Unterschied ausgeglichen werden.

    Mal ein ganz anderer Ansatz, vielleicht ist Orochi insgeheim auf der Seite der Allianz?! Ich habe mich beim lesen gefragt, warum das Panel mit Law direkt im Anschluss an das von Orochi gezeigt wurde. Der erste Gedanke ist natürlich gewesen, dass Law ein Verräter ist. Durchaus denkbar, aber ich kann mir genau so gut vorstellen, dass Oda uns allen einen Bären aufbindet und Orochi plötzlich, trotz all seiner Taten, die Seiten wechselt weil er im Grunde eine riesen Angst vor Kaido hat und er ihn aus Wano vertrieben haben will.
  • dDave schrieb:

    MyLoverSensei<3 schrieb:

    Kann mir jemand Mal den Beweis liefern, auf welcher Seite denn behauptet wird, dass ein Königsschwert zum Drachenschwert wird????

    Ein Shuusui ist auch ein Black Blade wie Mihawks Yoru, dennoch unterscheiden sich die Klassen. Also bitte liefert doch Mal den Beleg, auf welcher Seite und welchem Panel jemand das behauptet hat. Ich habe es nicht gelesen.
    Gibt es nicht, nicht wörtlich zumindest, da hast Du Recht! Es ist höchstens aus dem Kontext geschlossen eine Theorie. Wieso sollte Tengu das sonst extra so erwähnen, wenn er denn nicht meint dass es dann auch gleich mit im Rang aufsteigt?

    Aber ich bin nun doch eher Deiner Meinung. Derzeit am wahrscheinlichsten ist und bleibt dass die Klassifizierung anhand ihrer Herkunft/Herstellung/Schmiedekunst festgemacht wird. Bis zur offiziellen Lüftung dessen behalte ich meine Idee dass die Ränge auch von der Geschichte der Schwerter abgeleitet werden aber im Hinterkopf ,-) Aber gut... ohnehin hatte ich im Zoro-Thread ja behauptet dass Zoro bis zuletzt kein Drachenschwert führen wird und der Überzeugung bin ich noch. Heißt Enma sollte sich auch in keines verwandeln bis dahin. Was danach ist, ob mit seinem letzten Kampf alle Schwerter plötzlich Black Blades werden und ob diese dann alle als Drachenschwerter gelten oder nicht, ist mir gerade eigentlich wayne.

    dD.
    Also in der Deutsche Übersetzung steht folgendes: "Emma muss allerdings ein schwarzes Schwert werden, in deinen Händen bin ich mir sicher, das du dieses Level erreich"t. So Ryuma hat geschafft die Schwarze Klinge zu erreichen trotzdem wird nur als ein "Königsschwert" bezeichnet...
  • Kai Zaru schrieb:

    Mal ein ganz anderer Ansatz, vielleicht ist Orochi insgeheim auf der Seite der Allianz?! Ich habe mich beim lesen gefragt, warum das Panel mit Law direkt im Anschluss an das von Orochi gezeigt wurde. Der erste Gedanke ist natürlich gewesen, dass Law ein Verräter ist. Durchaus denkbar, aber ich kann mir genau so gut vorstellen, dass Oda uns allen einen Bären aufbindet und Orochi plötzlich, trotz all seiner Taten, die Seiten wechselt weil er im Grunde eine riesen Angst vor Kaido hat und er ihn aus Wano vertrieben haben will.

    Naja gut, aber aus Sicht von jemanden aus Wano Kuni und insbesondere aus der Sicht eines Halunken wie Orochi - so wie er sich bisher präsentiert hat - würde ich all' mein Hab und Gut darauf verwetten dass Kaidou siegreich aus diesem Konflikt gehen wird. Selbst wenn Orochi noch nicht wissen sollte, dass BM nun auch mit von der Partie ist, selbst dann würde ich keinem Bewohner Wanos es verübeln zu glauben dass auch nur der Hauch einer Chance besteht! Hoffnung auf Frieden und Freiheit sei mal außen vor, die kann man haben, aber in der Stellung von Orochi aktiv gegen Kaidou zu handeln obwohl er sicher ist - seit 20 Jahren wohl gemerkt - wäre mMn ein herber Ausreißer und nicht konform des bisherigen Aufbaus und Charakterisierung. Selbst wir als Fans, in der Position eigentlich sicher wissen zu können dass das am Ende gut ausgehen wird für Wano - selbst wir - fragen und bis dato ja zurecht WIE das überhaupt zu schaffen sein soll angesichts der Übermacht zweier der Yonkou :- D Amen!

    Ich fände einen Verrat von Law durchaus gelungen, einfach um etwas mehr Dynamik zu entwickeln, kann mich aber auch gut und gern mit einem schönen Plan abfinden, wenn Oda denn da ordentlich Gehirnschmalz reinsteckt!

    dD.
  • Tobbel schrieb:

    Ich frag mich auch, ob Oda die Beast Piraten bewusst so dämlich und inkompetent dargestellt hat, um eine Erklärung zu haben wieso sie eben rein gar nix unternehmen um die Entwicklung der Strohhüte auch nur ansatzweise zu verhindern. Wenn ich Kaido wäre hätte ich doch dutzende Spitzel die sich ein Bild von der Lage machen. Aber vielleicht entwickeln Kaido und Mama gerade einen Plan wie sie zusammen die Welt erobern wollen. Ist ja erstmal wichtiger ^^ Als würden die in irgendeiner Blase leben und von außen nix mitkriegen. Irgendwann steht die Ruffy Allianz vor Kaidos Residenz und Kaido fragt sich "Was ist denn hier los? Warum hat mich keiner informiert und fängt dann an zu flennen".
    Bei Kaido könnte ich mir sogar gleich mehrere Möglichkeiten vorstellen wieso nichts unternommen wird:
    1) (und die mmn unwahrscheinlichste bzw. mir am unwillkommenste) er ist einfach doch nur ein übermenschliches Beast das gar nicht soweit denkt ein Netzwerk wie Big Mom es hat aufzubauen, bzw. seine Gefolgsleute trauen sich nicht ihm alles zu sagen da sie nie wissen wie er reagieren wird... Hoffe dass es das nicht ist da es ihn sonst wirklich recht dumm aussehen lassen würde
    2) Er vertraut vollkommen auf seine Stärke und hat noch dazu Big Mom als Verbündete, sodass es ihm komplett egal ist was passiert, da er im Fall der Fälle ja seiner Ansicht nach sicher nicht verlieren wird
    3) (Ähnlich wie die Zweite) Er weiß genau was vor sich geht in Land und sehnt sich diesen Kampf sogar herbei, da er glaubt mit Big Mom zusammen nur siegreich aus der Schlacht kommen würde. (Das könnte ich mir vorstellen, da er ja bereits bei seinem Auftritt vor Apoo, Kidd und Hawkins gesagt hat dass er die größte aller Schlachten herbeiführen wird)
  • Kai Zaru schrieb:

    Mal ein ganz anderer Ansatz, vielleicht ist Orochi insgeheim auf der Seite der Allianz?! Ich habe mich beim lesen gefragt, warum das Panel mit Law direkt im Anschluss an das von Orochi gezeigt wurde. Der erste Gedanke ist natürlich gewesen, dass Law ein Verräter ist. Durchaus denkbar, aber ich kann mir genau so gut vorstellen, dass Oda uns allen einen Bären aufbindet und Orochi plötzlich, trotz all seiner Taten, die Seiten wechselt weil er im Grunde eine riesen Angst vor Kaido hat und er ihn aus Wano vertrieben haben will.
    Law wird definitiv Ruffy nicht verraten. Denn Law hat seinen Traum nur dank Ruffy erfüllen können (Doflamingo zu besiegen) und somit wird Law auch zu 99.9% seinen Teil des Versprechens einhalten.

    Zweitens kann man auch mit großer Sicherheit ausschließen, dass Orochi sich auf die Seiten der Verbündete schlagen wird. Es ergibt nicht nur keinen Sinn, sondern so ein Charakterwandel wäre auch höchst fragwürdig und unglaubwürdig.

    Es gibt einen Verräter unter der Allianz, der Orochi die Botschaft übergebracht hat. Es ist nicht Law, da Law aufgrund seiner Gefangenschaft nichts von Hiroyis Überleben wissen konnte. Wieso Law trotzdem auf dem letzten Panel nach Orochi gezeigt wird, werde ich später nochmal darauf zurückkommen.

    Der Verräter erfuhr wie alle anderen Samurai von Kawamatsu die Botschaft, dass Hiyori überlebt hat. Zweitens weiß der Verräter vom Hafen, an dem die Allianz nach Onigashima abreisen wird. Der Verräter ist möglicherweise Shinobu. Ebenso hat Oda Shinobus Verdacht auf Seite 10 schon angedeutet. Ich bitte alle, Seite 10 und die Seite 15 mit Law aufzuschlagen.

    Auf Seite 10 macht sich Kinemon Sorgen über Laws Aufenthaltsort, worauf Shinobu darauf entgegnet:
    "Wen kümmert es schon, ob er kommt oder nicht?" Natürlich kümmert es dich Shinobu, ob Law kommen wird, denn er wird sicherlich schon aus Hawkins die Wahrheit über dich Verräterin/ oder nur den aktuellen Wissensstand von Orochi ausgequätscht haben. Laws düsteres Gesicht auf der letzten Seite neben Orochi ist eine klare Anspielung darauf, dass Law genau weiß, dass die Allianz in eine Falle laufen wird. Orochi und Kaido werden vermutlich mit offenen Armen die Allianz empfangen.

    Ebenso besteht gut die Möglichkeit, dass Law von Shinobu als Verräterin schon Bescheid weiß. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls erhöht diese ganze Geheimnistuerei und gegenseitige Spionage deutig die Spannung, weshalb ich das Kapitel und die aktuelle Entwicklung des Arcs nur gutheißen kann.
  • OneBrunou schrieb:

    Mir geht die ganze Haki-Kiste wirklich nur noch auf die Nerven. Eingeführt als Möglichkeit Logia-Nutzer zu treffen, Bewegungen zu erahnen und ein paar Nonames aus den Latschen zu hauen, gibt es inzwischen nichts mehr, was sich damit nicht erklären lässt. Verhärtung, scannen ganzer Gebiete, Zukunftsblick, innere Schäden und weiß der Henker was noch alles. Nun kann man also auch noch bestimmte (Königs-)Schwerter damit zum Drachenschwert aufrüsten ... Damit hat Oda die ganze Schwert-Thematik für mich derartig unbefriedigend entzaubert, dass ich gar nicht weiß, wie ich meine Enttäuschung darüber in Worte fassen soll ...
    [...]
    Hätte mMn auch völlig gelangt, wenn man Königsschwerter mit Einsatz des RH einfach nur kurzfristig - eben durch den Einsatz des RH vom Nutzer - auf eine Stufe mit einem Drachenschwert hätte heben können, aber von dieser permanenten Verfärbung, die das Schwert dann auch zum Drachenschwert deklariert, halte ich absolut gar nichts. Dass die beiden Klingen von Oden da nun noch irgendwelche magischen Kräfte haben, ist für mich da tatsächlich das geringste Übel und juckt mich im größeren Kontext nicht mal besonders, zumal es mit dem Kitetsu halt auch schon früh ein Schwert gab, das verflucht ist bzw. verflucht sein soll. Von daher ... Wayne.
    Dieses Dauer-Gehate des Haki von dir ist mir wirklich unbegreiflich.
    Wir reden von einer Fähigkeit, die den Willen des Nutzers manifestiert. Es ist eine Fähigkeit, die jedem inne wohnt und nur mit besonderem Training gemeistert werden kann. Wer einer Fähigkeit, die nur den mental Stärksten zugute kommt, in ihrer absoluten Ausprägung nur auf ein "Logia-Nutzer-Treffen, Bewegungen-Erahnung und dem Ausknocken von Nonames" zusprechen will, der versteht mEn nicht, welche Bedeutung der Willens-Aspekt in diesem Manga hat.

    Es ist nur den allerwenigsten Charaktere vergönnt, in jeder Haki-Art das Optimum zu erreichen. Wir sehen stets Charaktere, die in einem Gebiet diese Stufe erreicht haben, jedoch nicht in den anderen beiden Gebieten. So etwa Katakuri, der zwar das Observationshaki perfektioniert hat, nicht jedoch das Rüstungs- und Königshaki. Entsprechend geringer ist seine Fähigkeit darin, Seesteinhandschellen zu zerstören oder eine große Menge an Gegner auszuknocken.
    Dasselbe mit Ruffy: Er beherrscht alle Arten des Haki, jedoch (momentan) nur in mittelmäßig starker Form. Setzt sich aber ein Charakter daher und trainiert diese entsprechend, dann soll dieser auch Nutzen hieraus ziehen, die sonst niemandem vergönnt sind, welcher nur die Grundstufe beherrscht.
    Es ist schließlich auch nicht so, als könne jeder Haki-Nutzer all diese Handlungen, die man auf höchster Stufe erlangt, vornehmen - oder überhaupt jede Haki-Art erwecken. Dazu braucht es ausreichendes Training, eine starke Willenskraft und Talent.
    Warum also ist es deiner Ansicht nach so unbegreiflich, wenn diejenigen, die diese Fähigkeit auf eine solche Stufe angehoben haben, hieraus Vorteile ziehen können? Haki ist keine Allzweckwaffe, wie du es beschreibst. Sie ist eine Fähigkeit, mit der man seinen Willen durchsetzen kann.

    Wäre es diesen nicht vergönnt, entsprechend ihren Willen durchzusetzen und diesen zu zeigen, würde das den Sinn dieses Wortes im Hinblick auf diesen Manga völlig zunichte machen. Denn was im Manga vor allem dargestellt wird, ist, dass der Wille den Weg zum Ziel ebnet. Stehen einem willensstarken Haki-Nutzer Gegner im Weg, die ihn in seiner Fortbewegung einschränken? Der Wille des Anwenders befreit ihn von der Einschränkung - Königshaki. Ein Gegner kann aufgrund einer Teufelsfrucht nicht getroffen werden oder fesselt den Haki-Nutzer? Der Wille des Anwenders befreit ihn von der Einschränkung - Rüstungshaki. Ein Gegner will durch List oder aufgrund hoher Geschwindigkeit den Haki-Nutzer überfallen? Der Wille des Anwenders befreit ihn von der Einschränkung, indem er in die Zukunft sehen kann - Obervationshaki.

    Im Endeffekt könnte man dem Haki sogar die Funktion zusprechen, die Freiheit zu ebnen. In all den Situationen, in welcher das Haki von großem Nutzen ist, scheint der Nutzer in seiner Freiheit eingeschränkt zu sein. Sei es wie dargestellt dadurch, dass er in Unterzahl ist, in Ketten festgehalten wird o.Ä. Aus diesem Grund sehe ich in der Haki-Anwendung auch genau die nötigen Handlungen, um frei zu werden. Daher muss das Haki zwingend viele Funktionen haben, die vor allem nur ein absolut willensstarker Nutzer in der optimalen Ausprägung anwenden kann.

    Bei Schwertkämpfern ist das sogar noch einmal ganz besonders - wird schließlich ihr Wille derart manifestiert, dass es sich sogar nach ihrem Tod in Form der Schwarzen Klinge weiterwirkt. Das ist aus meiner Sicht eine brilliante Art, zu zeigen, dass ein Schwert seinen Meister gefunden hat und sogar nach dem Tod des Schwertkämpfers der Wille nicht vergeht (weshalb ich es auch gut finde, dass Zoro das Schwert von Ryuma abgibt).
    Würde ein Schwert nur kurzzeitig zur schwarzen Klinge werden, würde Obiges unterlaufen. Das Schwert wäre nach dem Tod des Besitzers wieder ein einfaches Schwert ohne jegliche Bezüge. Das würde all die Kämpfe mit diesem Schwert ausmerzen. Dadurch, dass der Wille weiterhin bestehen bleibt, wird dafür gesorgt, dass das Schwert selbst nach dem Tod des Besitzers als seines anerkannt wird.
  • An der Vielfältigkeit der Fähigkeiten ändert Haki ja trotzdem nichts. Katrakuri besitzt die Fähigkeit die Zukunft zu sehen, nutzt aber seine Teufelsfrucht um sich effektiv um Attacken herum zu formen. Er nutzt seine Mochi Kraft um jede Form anzunehmen (G3 Kopie, power Mochi, Zangiri Mochi), während Haki dieser Form härte verleiht. Wir hatten Enel mit gottgleichem Haki (Fähigkeit, die exakte Position und sogar Gespräche von Personen innerhalb eines Landes zu tracken), hat sich, was die Offensive angeht, aber auf seine Teufelskraft verlassen. Wir haben Leute die sich in Magma, Licht, Eis, Feuer verwandeln können. Schwerkämpfer nutzen Haki auch nur, um ihre Attacken zu verstärken, genauso wie Ruffy. Er muss Kaido ja immer noch schlagen, und Kaido ist von einer Attacke auch nicht k.o.

    Haki = Geist und Wille
    Rest = Physische Fähigkeiten, Kampfkünste, Teufelsfrüchte

    Müsst jetzt nicht denken, dass jeder One Piece Kampf so aussieht:

  • Zu der Verräter Theorie: Für mich käme Shinobu in Frage.

    Es gab in den vergangenen Kapiteln 2 Shinobu Vorfälle indem SH Mitglieder in "Gefahr" gerieten.

    1. Vorfall: Nami und Shinobu spionierten in Schloss Orochi auf dem Dachboden 2 Herren aus, die Waffentransporte besprachen.
    Dabei machte Shinobu seltsame Geräusche, welche Nami mit Katzen Lauten überdeckte und somit eine Fluchtchance bekamen ehe Shinobu wiederum bei der Flucht mit Geschrei (oder so) die Aufmerksamkeit auf sich zog!
    Die Flucht gelang am Ende zwar aber es war zu dem Zeitpunkt schon sehr "seltsam"

    2. Vorfall: Nami - Robin - Shinobu flohen vor X-Drake & Hawkins in ein öffentliches Mix Badehaus.
    Shinobu meinte, es sei da Sicher vor den Verfolgern und es kam alles anders wie wir wissen.
    Am Ende erwischte X-Drake Nami - Robin - Shinobu wobei wir ja die berühmte Nacktszene von Nami (RÜckenfront) sahen, welche X-Drake K.O. machte :D

    Zudem ist Shinobu gegenüber Law extrem "piss-off" und will eigentlich nix wissen, was er tut im Rasetsu District.

    Warum Sie das tut und somit ein Verräter ist ... vielleicht ist Sie eine Spionin von Orochi´s Ninja Einheit Bosses Fukurokuju.
  • Ein anderer Aspekt, der mir beim Lesen des Kapitels aufgefallen ist, ist eine mögliche Verbindung zwischen dem Schmied von Zorros Schwertern (Wado-Ichi-Monji & Enma) und Zorros Lehrmeister Koshiro. Wenn man sich zurückerinnert, hat Zorro ja das Wado-Ichi-Monji aufgrund von Kuinas Tod erhalten, welche wiederum das Schwert von ihrem Vater Koshiro vererbt hat. Jetzt kann man sich gleich die Frage stellen, wie das Schwert in die Hände von Zorros Lehrmeister gekommen ist und in welcher Beziehung Koshiro zu dem Schmied Shimotsuki Kouzaburo steht.

    Vielleicht sind die beiden ja die ein und diesselbe Person. Denn Tengu erwähnt auch, dass dieser Shimotsuki Kouzaburo vor 50 Jahren illegal das Land verlassen hat. Koshiro ist 51 Jahre alt laut OnePiece-Wiki, Zorro 21. Ergo könnte Kouzaburo mit 30 Jahren Wanokuni mit Baby Zorro und Kuina verlassen haben und sich den Decknamen Koshiro gegeben haben. Ebenso haut das Alter von 30 Jahren hin, in denen Kouzaburo alias Koshiro die zwei Schwerter geschmiedet hat. Eins davon schenkte er Oden, eins davon behielt er für sich.

    Das ist aber nur eine Theorie. Möglicherweise gibt es auch eine andere Erklärung von Zorros Herkunft zu Wanokuni. Jedenfalls bin ich mir sicher, wann genau Oda diesen Punkt abhandeln wird. Es ist unwahrscheinlich, dass Zorros Verbindung zu Wanokuni in irgendeiner Relevanz zu den aktuellem Geschehen oder Odens Geschichte steht. Solange Zorro nicht der verlorene Sohn und der wahre Nachfolger von Wano ist, was ich auch für höchst unwahrscheinlich halte, solange wird Zorros mögliche Verbindung zu dem Land auch nicht von Bedeutung für die kommende Story sein.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass nach dem Sieg gegen Kaido Zorro im Gespräch mit den Samurai, die bestimmt begeistert von seinen Schwertkünsten sein werden und mehr von ihm erfahren wollen, er von Koshiro und dem "Snatch-Ruf" erzählen wird. Dies wird vielleicht dann manche Samurai zum Nachdenken anregen, worauf das große Geheimnis aufgedeckt wird. Ebenso ist es gut möglich, dass Oda Zorros Herkunft zu Wanokuni gar nicht behandelt und es weiterhin ein Mysterium bleibt. Manche Fans teilen diese Meinung. Jedoch weist Oda meiner Meinung nach schon sehr gezielt und beabsichtigt auf diesen Snatch-Ruf in mehrenen Kapiteln hin.

    PS: Ja, die Rechnung mit dem Alter haut nicht hin. Zu blöd.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

  • Macht mich absolut fertig ständig von "KÖNIGSSCHWERT ZU DRACHENSCHWERT MACHEN" zu lesen... es geht darum die Schwerter SCHWARZ ZU MACHEN ich hoffe die anderen Member können die unterschiedlichen Buchstaben richtig deuten SCHWARZ und DRACHENSCHWERT sind unterschiedliche Begriffe und keine Synonyme. Ich finde es wirklich schade, dass so viele das gelesene (verfasst von Membern, was eventuell als Theorie anfing und nun fast als Fakt propagiert wird) fehlinterpretieren. Natürlich ist meine Meinung nicht über die anderer erhaben, aber dies sind nun wirklich zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Sonst könnte ich auch ein 0815 Dolch zu einem Drachenschwert machen. Das Schwert wird durch Herkunft (Schmiedemeister),Schmiedekunst und möglicherweise Material/Verarbeitungsart zu einem besonderen Schwert mit Rang. Ich kann diese Missverständnisse auch nicht ganz verstehen ( obwohl ich es versucht habe um nicht einfach abzublocken was mir nicht gefallen könnte).

    Selbstverständlich kann man dann solch ein grandioses Schwert mit Rang (welchen auch immer ) optimieren/schützen bzw den Zwecken (logia nutzer verwunden ) durch das einsetzen von Haki optimieren. Aber das lässt es doch lange nicht den Rang ändern.
    Ihr tuned euren VW ja auch nicht und auf einmal verwandelt er sich in einen Lamboghini, es bleiben VW und Lamborghini. Womöglich schafft ihr auf grandiose art eine ähnliche Beschleunigung usw zu erzielen aber es bleiben Unterschiede und das sowohl in unserer Welt als auch nach den Gesetzen von One Piece. Ansonsten bräuchte man die Ränge und die darin enthaltenen Zahlen der Schwerter nicht.
    Ich weiß vergleiche sind immer so eine Sache aber ich habe es versucht sehr vereinfacht (womöglich auch falsch formuliert) herüberzubringen.


    Aber ich möchte meine Aussagen auch nicht einfach stehen lassen. Wenn jemand (DU!) das liest und sich denkt "nö ich denke anders" dann bin ich gerne bereit mir anzuhören/mich umstimmen zu lassen, wenn mir die Argumentation schlüssig erscheint :)

    Ich bin gespannt auf Feedback
  • An sich eine Interessant Idee aber die Zeitrechnung kann doch nicht Stimmen. Koshiro kann höchstens das Kind des Schmiedes sein. Denn besagter Schmied verließ Wano vor 50 Jahren, bedeutet Koshiro war damals 1 jahr alt und Zorro wäre nach deiner Rechnung nicht 21 sondern auch schon 50/51. Oder hab ich missverstanden was du meinst?

    MyLoverSensei<3 schrieb:

    Vielleicht sind die beiden ja die ein und diesselbe Person. Denn Tengu erwähnt auch, dass dieser Shimotsuki Kouzaburo vor 50 Jahren illegal das Land verlassen hat. Koshiro ist 51 Jahre alt laut OnePiece-Wiki, Zorro 21. Ergo könnte Kouzaburo mit 30 Jahren Wanokuni mit Baby Zorro und Kuina verlassen haben und sich den Decknamen Koshiro gegeben haben. Ebenso haut das Alter von 30 Jahren hin, in denen Kouzaburo alias Koshiro die zwei Schwerter geschmiedet hat. Eins davon schenkte er Oden, eins davon behielt er für sich.
  • ARQ3 schrieb:

    Macht mich absolut fertig ständig von "KÖNIGSSCHWERT ZU DRACHENSCHWERT MACHEN" zu lesen... es geht darum die Schwerter SCHWARZ ZU MACHEN ich hoffe die anderen Member können die unterschiedlichen Buchstaben richtig deuten SCHWARZ und DRACHENSCHWERT sind unterschiedliche Begriffe und keine Synonyme. Ich finde es wirklich schade, dass so viele das gelesene (verfasst von Membern, was eventuell als Theorie anfing und nun fast als Fakt propagiert wird) fehlinterpretieren. Natürlich ist meine Meinung nicht über die anderer erhaben, aber dies sind nun wirklich zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Sonst könnte ich auch ein 0815 Dolch zu einem Drachenschwert machen. Das Schwert wird durch Herkunft (Schmiedemeister),Schmiedekunst und möglicherweise Material/Verarbeitungsart zu einem besonderen Schwert mit Rang. Ich kann diese Missverständnisse auch nicht ganz verstehen ( obwohl ich es versucht habe um nicht einfach abzublocken was mir nicht gefallen könnte).

    Selbstverständlich kann man dann solch ein grandioses Schwert mit Rang (welchen auch immer ) optimieren/schützen bzw den Zwecken (logia nutzer verwunden ) durch das einsetzen von Haki optimieren. Aber das lässt es doch lange nicht den Rang ändern.
    ...
    Ich kann mir dein Unverständnis denen gegenüber, die es so interpretiert haben, dass ein Königsschwert zu einen Drachenschwert werden kann, nur auf eine Weise erklären: Du hast wahrscheinlich nur die deutsche Übersetzung des Kapitels gelesen.
    In einer der englischen steht nämlich: "Enma is not yet a black sword! Your skill may well raise its rank." Was wörtlich übersetzt bedeutet: Enma ist noch kein schwarzes Schwert! Deine Fähigkeiten könnten auf jeden Fall seinen Rang erhöhen.
    Als den Rang kann man hier gut die Einteilung als Königsschwert verstehen und dementsprechend mit dem Rangerhöhen den Aufstieg zum Drachenschwert.

    Ich für meinen Teil will eigentlich nicht, dass Schwerter in ihrem Rang steigen können. Deshalb würde ich das englische mehr so übersetzen: "Enma ist noch kein schwarzes Schwert! Deine Fähigkeiten könnten es aber aufsteigen lassen". Also Enma könnte durch Zorros Fähigkeiten zu einem schwarzen Schwert aufsteigen.

    Ausschließen kann und sollte man aber nicht, dass Schwerter in der Welt von One Piece aufsteigen können.