Kapitel 955 - "Enma"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was mir von diesem Chap im Gedächtnis bleibt, mal abgesehen von den Schwertern:
    • "Snatch". Man muss wohl davon ausgehen, dass alles zusammenhängt: Der Schmied der Wano vor 50 jahren verlassen hat, die in einem vorangehenden Chap erfolgte Erklärung zum Wort "Snatch" und Zorro's Herkunft mit all den neulich hier diskutierten Details...

    • Oda hat es plötzlich verdammt eilig. Fast könnte man meinen, Oda hat sich spontan dazu entschieden, dass er die letzten Tage eigentlich nicht mehr benötigt. Aber vielleicht war es auch von Anfang an so geplant...?
    • Der Spion in den Reihen der Allianz ist quasi bestätigt: Hinter den Sinn der Zeichnung zu kommen war für einen aus Wano stammenden Orochi nicht schwer. Aber woher weiss er um Hiyori?
      Ich komme nicht umhin, festzustellen, dass sie jetzt alles andere als "in Sicherheit" ist. Die Allianz wird erpressbar! (CP0 am Werke?)
    Gibt es eigentlich eine Regel, dass Kabuki immer nur 5 Akte haben kann/muss?
  • Warum ist Hyori alleine?
    Ist sie wirklich alleine, oder ist das eventuell eine List, um den Verräter in den eigenen Reihen zu enttarnen? Law kann Hyoris Aufenthaltsort nicht verraten haben, denn er selbst war abwesend. Auch das Rätsel in seiner ersten Form konnte nur von einem Verräter zum Shogun gelangt sein. Selbes gilt ja auch für zweite Rätsel. Ich kann mir vorstellen, dass Kinemon hier eine Falle aufgebaut hat und auch die Truppenzahlen fälscht. Denn nur 4200 Leute scheint mir etwas gering gerechnet mit den Udon Gefangenen und den Anhängern von Opa Yasue. Dazu kämen auch noch die Gefangenen Samurai. Irgendwas stinkt da. Und das Franky von 10.000+ spricht, ihm aber nicht wirklich geglaubt wird, ist zumindest ein Vorschatten für die Minimun Truppenstärke. Allerdings fehlt in dieser Rechnung auch noch Big Mum, die durchaus in den nun vergangenen Tagen eine Truppenverlegung veranlasst haben kann. Allerdings beindruckt mich eine Zahl von 30.000 Kriegern auf Kaidos Seite auch nicht wirklich und die Zahlen der SHB-Allianz können sich durch Flotte, Minks und weitere Verbündete durchaus noch einmal deutlich und kurzfristig erhöhen.
  • Amaterasu schrieb:

    Emperor Beard schrieb:

    Wissen wir den schon was ein Drachenschwert ausmacht ? Oder sind es einfach nur hochwertige -> z.b Königsschwerter die durch einen mächtigen Benutzer zu so einem gemacht wurden
    Falkenauge sagte ja selbst als "wahrer " Schwertkämpfer ist dein Schwert schwarz und bekommt keine kratzer usw.

    Meine Theorie ist die das nur wahre bzw. haki nutzende Schwertkämpfer eine Drachenschwert erzeugen können daher die geringe anzahl, da nur die wenigsten ihr haki so beherrschen um dauerhaft ihr schwert damit zu beeinflussen.
    Nochmal. Wir kennen bereits 2 Drachenschwerter, die keine schwarze Klinge haben. Zum einen Whitebeard's Bisento und zum anderen das Schwert des Gorosei (letzteres wurde nicht bestätigt, aber es hat zu viele Ähnlichkeiten mit den anderen Kitetsu, als dass es nicht das Kitetsu der 1. Generation ist).



    @Emperor Beard
    Wenn ein Schwert sobald man die Klinge schwarz färbt ein Drachenschwert wird, müsste auch "Shusui" ein Drachenschwert sein.
    Soweit wir wissen hat Ryuma die Klinge von "Shusui" schwarz gefärbt und es ist nach wie vor nur ein Königsschwert


    @Amaterasu

    Dass das Schwert des Schwertkämpfers von den Gorōsei das Kitetsu I sein könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Ähnlichkeit ist definitiv da. Mag die Theorie.
  • Ich stimme Mushi Hiro zu.

    Ich denke die Informationen, welche Orochi zugespielt wurden, sind eine Art Falle für ihn.
    Er wird sich mit 10000 Mann zum Hafen begeben....dort wird er dann auch Hyori haben. Momo und Hyori werden dann die 10000 Mann von Orochi überzeugen und schwupp....machen die 10000 mehr Plätze von Franky Sinn. Den Fallenleger sehe ich jedoch in Denjiro, welcher der Kerl mit der Tolle ist. (Sorry..zu viele Namen in diesem Arc..Kyoshiro oder so)
    Der spielt ein doppeltes Spiel. Ich denke er wartete die 20 Jahre und nutzte diese Zeit um den Feind zu infiltrieren. Dass er Hyori aufschlitzte , diese aber noch lebt bestätigt meine Theorie hierbei.
  • Das mit Franky und den 10000Männer/Soldaten. In der Offiziellen version redet Franky von 100000 nicht 10000, mehrere leute wie Etenboby,Yonkouproductions und co haben bestätigt das in der Japanischen Raw version von 100000 die Rede ist. Daher könnte Franky eher das als Gag benutzt haben oder als Aufmunterung, kein plan aber 100000Soldate zu bekommen ist eigentlich unmöglich.
  • Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das mit dem Krieg laufen soll. Angenommen Orochis 10000 kommen zu der Allianz hinzu.
    Dann wären es ca 10500 gegen 30000. Jeder der Allianz müsste 3 Gegner besiegen. Möglich! BM hat ja nur eine Hand voll Kämpfer dabei. Aber wo sind diese? Momo könnte auch Zunisha einsetzen. Aber was passiert wenn Kaido und BM fallen? Werden die eingesperrt mit samt ihren 30000 Kämpfern? Oder mit den 500 Biestern? ID dürfte platzen.

    Ich sehe in BM und Kaido auch noch nicht die Bösewichte die ein Flamingo oder Crocodile darstellten.
    BM ist ein großes Kind. Ihre Bevölkerung jedoch glücklich ...bis auf die Lebensspenden....und bis auf die Momente wo sie im Rausch ist.
    Bei Kaido ist das n bisschen verschärfter, aber auch hier sehe ich nicht das Grundböse. Hier haben wir Zwangsarbeit/Sklaverei und Hungersnot/ Giftige Flüsse. Und er zwang Teile der Bevölkerung Smiles zu essen. Klar....Evil.....aber dann doch Klassen unter Crocodile und Flamingo.
    Was will ich eigentlich sagen...
    Ich hab Probleme bei BM und Kaido sie als den großen Feind zu sehen. Ich mag beide irgendwie :huh:
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das mit dem Krieg laufen soll. Angenommen Orochis 10000 kommen zu der Allianz hinzu.
    Dann wären es ca 10500 gegen 30000. Jeder der Allianz müsste 3 Gegner besiegen. Möglich! BM hat ja nur eine Hand voll Kämpfer dabei. Aber wo sind diese? Momo könnte auch Zunisha einsetzen. Aber was passiert wenn Kaido und BM fallen? Werden die eingesperrt mit samt ihren 30000 Kämpfern? Oder mit den 500 Biestern? ID dürfte platzen.
    da hast du einen kleinen Fehler gemacht, da die 10000 Mann in diesem Fall auch von den 30000 abziehen musst, wären also "nur" noch die 14000 Mann (10000 + die von Kinemon aufgezählten 4000) gegen 20000...
    Sollte jetzt noch Deus Ex Machina mäßig die Strohhut-Großflotte auftauchen (5600 Mann) wäre es sogar recht ausgeglichen
  • Huch.... bin von 30000 plus 10000 ausgegangen.....ja dann scheint das Ganze noch machbarer zu sein für den Randomfighter. Die Grandfleet sehe ich in diesem Krieg noch nicht. Sind Leo und der HappoNavy Typ ned auf der Reverie? Ist diese noch am Laufen?
    Ich denke der letzte Große Krieg wird mit der Marine oder BB sein....und dort wird Ruffy alle Hilfe brauchen und bekommen. Ich denke das wird dann wie bei DBZ sein....wo alle alten Freunde helfen den Feind zu bezwingen. Meine die Szene in DBZ wo jeder Char der Vergangenheit die Hand gehoben hat um Energie zu geben. Sehe da dann nicht nur die SHGF sondern auch alle möglichen Freunde und Befreiten...da wird dann so ziemlich jeder Char nochmal dran kommem...so wünsche ich es mir zumindest
  • Was ich mich Frage: Bezüglich Enma wird laut den Übersetzungen, die ich gelesen habe, explizit gesagt, dass es das Ryuo aus seinem Anwender heraussaugt. Handelt es sich dabei also um das fortgeschrittene Superhaki, das in der Lage ist, Dinge von innen heraus zu zerstören oder ist es einfach das gewöhnliche Rüstungshaki? Iirc meine ich, dass auf Wano die Begriffe Rüstungshaki und Ryuo synonym verwendet werden, jedoch wird während Ruffys Training auch stets hervorgehoben, dass er sein Ryuo aus ihm herausfließen lassen soll. Worauf ich eigentlich hinaus will - kann es sein, dass Zorro nun (sobald er das Enma gezähmt hat) dieselbe Rüstungshaki-Stufe wie Ruffy erlangt hat?
    Ich habe ja die Vermutung, dass es am Ende auf einen Kampf zwischen allen anwesenden Supernova gegen Kaido (+ Big Mom?) hinauslaufen wird und Ruffy gemeinsam mit Zorro dabei die beiden Hauptrollen einnehmen werden.
  • Von Woche zu Woche verdichtet sich der Anschein, dass Oda seinen Worten Taten folgen lässt. In einem Interview hat er ja eine große Seeschlacht angekündigt. Spätestens seit diesem Kapitel deutet alles darauf hin, dass sich diese auf Wano abspielen wird.
    Das würde die Karten völlig neu mischen, denn die Bestien-Bande wäre dadurch benachteiligt.
    Zorro wird dann mit Enma etliche Schiffe zerteilen, wie einst Falkenauge vor dem Baratie.

    Mir würde eine Schlacht auf offener See gefallen.
  • Ok das war jetzt aber wirklich das allerletzte Vorbereitungskapitel. Wir haben jetzt alles was wir brauchen (ausgenommen ca. 26.000 Kämpfer auf Seiten der Allianz) aber gut da wird schon noch was kommen. Nicht umsonst hat Oda das mit den 100.000 Leuten die auf das Schiff passen. Mal sehen wo her noch die zwei drei Leutchen kommen werden.

    Ansonsten ein mittelmäßiges Kapitel. Es passiert jetzt nichts spannendes bis auf die letzte Seite. Mal sehen wie Orochi den Aufstand zu unterbinden versucht. Ich muss sagen, dafür das er gerade herausgefunden hat, das die Rebellion noch im vollen Gange ist, ist der Feigling aber erstaunlich ruhig. Ich hätte jetzt erwartet, das er fast wahnsinnig ist vor Angst. So ruhig und überlegt hat er noch nie auf eine Gefahr reagiert.

    Die Sache mit Zorro und dem Schwert, ok gut ja ganz nett aber wirklich zeigen wie viel das bringt werden wir erst sehen, wenn Zorro auch mal einen Gegner bekommt, der ihn wirklich fordert. Und nicht nur einen, der etwas besseres Kanonenfutter ist wie alle bis jetzt nach dem Zeitsprung. Mit dem richtigen Gegner kann das alles ganz hübsch werden, aber dafür braucht es jemanden der eben nicht nach dem ersten Schlag zu Boden geht.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Abwarten und Tee rauchen.

    Franky bzw Oda erwähnte nicht umsonst die 10000 Mann, für die Frankys Reparaturschiffe gedacht sind. Wo diese herkommen sollen, bleibt noch offen aber ich blick Richtung WCI, wo die Fischmenschen mit der Germa die Kröten von Big Mom aufgehalten haben. Es wird dieses Gandalf Bild werden :D

    Desweiteren gab es den Zusammenschluss der 8 von 9 Scheiden. Alle hatten den selben Hut auf wie??? der Unbekannte, der Krokus und LaBoum besuchte. Denjirou war wahrscheinlich auf Erkundungsmission, um Hilfe gegen Kaido zu bekommen oder um Kinemon zu finden.

    Dann geht es weiter mit Tengu Schmied, der zu Beginn sagte, dass er auf jemanden wartete und dies wurde doch nun aufgelöst oder? Er gab nun endlich die beiden Schwerter Momo und Hiyori "zurück".

    Ist es nun bestätigt, dass Pedro entgültig tot ist?

    Das Ende des Aktes hat mich richtig heiß gemacht auf nächste Woche :)

    Law und Kyoshiro werden wohl noch einiges liefern. Beide sind mein Highlight im Arc.

    Die SHB bzw Luffy und Zorro werden losstürmen und der Rest wird an verschiedenen Punkten rund um Onigashima und der Hauptstadt aufgestellt werden um anzugreifen. War es nicht bei Naruto gegen Obito auch so?

    Das Klügste wäre wohl erstmal die Hauptstadt einzunehmen und die Gefangene Armee zu befreien, um dann mit voller Kraft auf die Kaiser zu gehen.

    Es sollten definitiv genug Gegner für unsere SHB Vorort sein. Wenn Oda sich schon detaillierte Zeit für Yasu etc nimmt, dann bitte auch für Einzelkämpfe der SH Mitglieder.
  • Eigentlich spielt die Anzahl der Truppen keine besondere Rolle, bei der Menge an Königshaki-Nutzern. Zumindest solange nicht alle Anwesenden so Stark sind, dass sie stehen bleiben. Bei Kid, Ruffy, Kaido und Big Mom als Beteilgten möchte niemand zwischen die zornigen Fronten geraten. Diese Zahl der beteiligten Fusssoldaten ist also erst einmal unerheblich und Odas Blick wird sich, nach kurzem Geplänkel, nur noch auf die Big Player fokusieren.


    Aber auch so ist die Zahl der Soldaten Kaidos recht gering. Die Strohhüte haben eine Flotte, die Samurai, die Minks, die Gefangenen aus Udon, die Yakuza und dieses Kapitel deutet auch noch die Zwangsarbeiter als Unterstützung an, sobald diese befreit wurden. Wieviele von Orochis Soldaten die Seite wechseln werden und was die Hinrichtung von Opa Hyo noch hervorbringt ist ungewiss.Ein Öffentlicher auftritt von Hyori und Momo könnte auch einiges verändern. Zumindest liegt hier noch eine Menge Potential, das Oda ignorieren kann :-D !


    Die zahlenmässige Übermacht ist Kaido keinesfalls mehr gewiss. Aber darum gehe ich auch davon aus, dass auch Big Mum ihre Flotte heran beordert haben wird (bis auf Sicherheitsreserven), auch schon deswegen, weil ihr sonst irgendwann Kaido den garaus macht.... So wehrlooos und soooo tief in Kaidos Territorium!?
    Ausserdem gibt Das noch einmal einen zusätzlichen Schockeffekt, wenn die Strohhüte bei ihrem ersten Anlauf auf Onigashima plötzlich aus anderer Richtiung von Big Mums Flotte bedrängt werden. entspricht ja auch irgendwie Odas Gewohnheit, die erste Runde schlecht für die SHB verlaufen zu lassen.


    Und man sollte auch nicht vergessen, dass diese Schlacht immerhin das GE in den Schatten stellen soll. Selbst nach meiner (recht grosszügigen) Aufzählung ist das bei Weitem nicht genug, um auch nur annähernd als "Grösser" zu gelten, oder!? Deswegen bleibt immer noch die Frage offen, wer noch nicht auf der Rechnung ist, aber bestimmt noch erscheinen wird? Und auch wenn mir der Stil von Oda und seine Plotarmut zur Zeit wenig gefallen, so ist zumindest inhaltlich ein wenig zusammen gekommen und ein guter Höhepunkt steht kurz bevor, etwas das mal wieder ein wenig Vorfreude bei mir aufkommen lässt.

    "Lasst die Haue beginnen!"

    Übrigens, findet es niemand ausser mir traurig, dass bisher keiner der anderen Rookies Verbündete, Truppen oder Flotten hinter sich hat?
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Franky bzw Oda erwähnte nicht umsonst die 10000 Mann
    Franky sprach von 100.000 Mann. Ist eine ganz klare Übertreibung seinerseits, um die Arbeiter zu motivieren alles zu geben. Aber so gehaltslos wird diese Aussage nicht sein. Es werden mit Sicherheit noch welche dazu kommen. Wie wir wissen sind in der Hauptstadt noch ungefähr 1000 Mann hinter Gitter. Diese werden noch 100% dazu kommen. Neko fehlt noch, welcher ein paar Minks dabei hat und vielleicht Verstärkung in form der WBB mit bringt oder auch nur einen Teil davon.
  • Ich bin gespannt wie die Cover Story um Bege weiter verlaufen wird. Wir werden bald die FM Insel sehen...Auswirkungen der Referie auf eben dieser und auf Dress Rosa?
    Sollten sie Revos verloren haben wird die Meldung der Zeitungen Ruffy auf Wano nicht erreichen.
    Es könnte aber auch noch in die Richtung Nebelbereich gehen, wo man damals die "türme" gesehen hat.
    Mich interessiert bei Bege ja immer noch was bei der Cover Story damals über ihm geflogen ist
  • Mushi Hiro schrieb:

    Übrigens, findet es niemand ausser mir traurig, dass bisher keiner der anderen Rookies Verbündete, Truppen oder Flotten hinter sich hat?
    Der ganze Zustand der 9 Supernovae ist einfach nur traurig. Sie dienen scheinbar nur unfreiwillig als Ruffys Steigbügelhalter wie unzählige andere, dabei hab ich gedacht, das werden mal ernsthafte Rivalen auf ähnlich hohem Level. Dass z.B. Bege jetzt lieber nach seiner Schwägerin sucht und wohl die Neue Welt verlässt, sagt alles. Das hat Oda echt verkackt.
  • Mehr Konkurrenz bedeutet auch mehr Kapitel, die einfach nicht mehr möglich sind bei fast 1000 Kapiteln muss auch irgendwann mal das ein oder andere weggelassen werden.

    Außerdem finde ich, wurde auf dem Archipel klargemacht, dass Law, Kid und Ruffy die Haupt-Supernovae sind. Die anderen sind zwar starke Kämpfer, jedoch keine Schlüsselfiguren.

    Alleine das im Auktionshaus die Drei waren, ist ein kleines Indiz dafür.
  • Ich denke Kid ist der einzige Supernova mit ernsthaften Ambitionen und der Absicht Piratenkönig zu werden. Das genügt dann auch, da zu viele Rivalen nur die Hauptstory unnötig in die Länge ziehen. Ein ernster Konkurrent ähnlich Whitebeard für Roger, obwohl dieser nie Piratenkönig werden wollte, reicht völlig aus.

    Capone interessiert sich nur für den Kick, hohe Tiere zu massakrieren. Law wollte nur Rache an Flamingo nehmen. Bonny hat vermutlich auch ganz andere mit Kuma verbundene Ziele. Hawkins ist eine Marionette seiner Zahlen. Drake könnte ein Marine oder CP-Agent sein. Apoo ist ein schleimiger Schleimbeutel und Verräter, dem es wohl nur um Chaos und Spass geht. Killer und Zorro sind die jeweiligen inoffiziellen Vizen für Kid und Ruffy.

    Und Urouge, ihm als gottgleiches Wesen interessiert der Titel des Piratenkönigs nicht. :-D
  • Xyvex schrieb:

    Selbst Sanji hyped Zoro hoch, dass ich das mal erleben würde. Wow, Sanji und Zoro vor dem Timeskip: Fast gleichstark. Jetzt: Sanji ist lächerlich schwach und Zoro nimmt es bald mit Admirälen auf.
    Sanji können wir stärketechnisch noch nicht korrekt bewerten. Und ich denke du unterschätzt dann noch seinen Raid-Suit. Die Rüstung selbst wurde als gefährliche Waffe von der Genma eingeführt. Das könnte sein Defizit, dass er kein Rüstungshaki kann, ausgleichen. Da sollte man sich noch gedulden. Klar hat Oda Mist gebaut, weil er davor so viele Kämpfe Offscreen behandelt hat. Abwarten und Tee trinken.

    Edit. Zu Zorro
    Mir gefällt es nicht, dass er auf Anhieb die Kontrolle über Enma bekommt. Da hätte ich es besser gefunden, wenn er erst mal mehr zu kämpfen hat. Z.B. hätte es seine Persönlichkeit oder so verändern können wie bei Venom oder Blackspiderman. So kommt er wieder als der Badass ohne Makel rüber. Auch sollte so ein mächtiges Schwert selbst von den Starken nicht einfach kontrolliert werden können. So kommt es einem vor, als ob jeder im Grunde es führen könnte mit entsprechender Stärke. Was würde passieren, wenn Queen, Kid oder sonst wer es in die Hand bekäme? Könnte die dann auch einfach sagen "Gib es mir zurück!" und dann ist gut? Das hätte Oda viel besser lösen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TSonGoku ()