Kapitel 955 - "Enma"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ZuZZi schrieb:

    Ich kann mir dein Unverständnis denen gegenüber, die es so interpretiert haben, dass ein Königsschwert zu einen Drachenschwert werden kann, nur auf eine Weise erklären: Du hast wahrscheinlich nur die deutsche Übersetzung des Kapitels gelesen.In einer der englischen steht nämlich: "Enma is not yet a black sword! Your skill may well raise its rank." Was wörtlich übersetzt bedeutet: Enma ist noch kein schwarzes Schwert! Deine Fähigkeiten könnten auf jeden Fall seinen Rang erhöhen.
    Als den Rang kann man hier gut die Einteilung als Königsschwert verstehen und dementsprechend mit dem Rangerhöhen den Aufstieg zum Drachenschwert.

    Ich für meinen Teil will eigentlich nicht, dass Schwerter in ihrem Rang steigen können. Deshalb würde ich das englische mehr so übersetzen: "Enma ist noch kein schwarzes Schwert! Deine Fähigkeiten könnten es aber aufsteigen lassen". Also Enma könnte durch Zorros Fähigkeiten zu einem schwarzen Schwert aufsteigen.

    Ausschließen kann und sollte man aber nicht, dass Schwerter in der Welt von One Piece aufsteigen können.
    In der deutschen Übersetzung steht noch nicht mal was von Rang...
    Sie haben es sogar mit Level übersetzt.

    Sie haben es so Übersetzt:
    "Enma muss allerdings noch ein schwazes Schwer werden!! In deinen Händen bin ich mir sicher, dass es dieses Level erreichen wird."

    Ich bezweifel auch, dass ein Königsschwert ein Drachenschwert werden kann.
    Auch wenn man es verstärkt und zur schwarzen Klinge macht, bleibt es für mich ein Königsschwert.
    Es muss ja nicht unbedingt schlechter als ein unverstärktest Drachenschwert sein.

    Bin gespannt mit welchen Schwertern Zorro Wano Kuni letzendlich verlassen wird.
    Zurzeit hat Zorro:
    - Wado Ichimonji
    - Enma
    - Sandai Kitetsu

    Mögliche Schwerter:
    - Shusui
    - Nidai Kitetsu
    - Ame no Habakiri
  • Selbst Sanji hyped Zoro hoch, dass ich das mal erleben würde. Wow, Sanji und Zoro vor dem Timeskip: Fast gleichstark. Jetzt: Sanji ist lächerlich schwach und Zoro nimmt es bald mit Admirälen auf.

    Auch Ruffy wird hier von Oda "plottwistmäßig" auf Yonkoulevel gepushed, durch simples 2-wöchiges Training. Ekelhaft!

    Und irgendwie wissen wir ja alle, dass Oda keinen Plan hatte wie er mit Big Mom weiterverfahren soll. Keine Ahnung wie sie fällt, mir ist es langsam auch scheißegal, solange Katakuri dann der Strohhutflotte beitritt und Ruffy übernimmt dann WCI, jetzt da er ja schon die Fischmenscheninsel unter sich hat.

    @ARQ3 ist wohl der einzige der hier checkt, dass es sich bei den Rängen der Schwerter um das Craftinglevel handelt. Es ist egal ob Zoro jetzt Enma zur Schwarzen Klinge macht oder nicht, es ist und bleibt ein Königsschwert. Es wäre unrealistisch bei der Masse an Waffen und starken Haki Nutzern der Weltgeschichte, dass es nur 13 Waffen auf das höchste Level geschafft haben!

    Der Akt ist sei Dank zu Ende und ich hoffe das der 3 Akt auch der Letzte dieses Arks ist, auch wenn das japanische Schauspiel meist 5 Akte umfasst, wäre das bei einer länge von 20-30 Chaptern pro Stück zu viel. Eine Woche wurde übersprungen und es bleibt nicht mehr viel zu machen. Orochi ist also hinter den Plan und die Versammlung am Hafen gekommen. Fragt sich jetzt: Wie? Seine ganze Ninja-Squad wurde von Zoro beseitigt (höchstwahrscheinlich getötet?). Viele gehen hier ja von einem Verräter aus und dieses Chapter verleit stark den Eindruck, dass es sich dabei um Shinobu handelt. Auch wenn ich es nicht denke, denn Hanzo ein Ninja von Orochi bezeichnet Shinobu als Feindin.

    Sehr schön wäre es bald auch mal wieder von der Außenwelt zu hören, hoffentlich gleich nächste Woche.
  • ZuZZi schrieb:

    ARQ3 schrieb:

    Macht mich absolut fertig ständig von "KÖNIGSSCHWERT ZU DRACHENSCHWERT MACHEN" zu lesen... es geht darum die Schwerter SCHWARZ ZU MACHEN ich hoffe die anderen Member können die unterschiedlichen Buchstaben richtig deuten SCHWARZ und DRACHENSCHWERT sind unterschiedliche Begriffe und keine Synonyme. Ich finde es wirklich schade, dass so viele das gelesene (verfasst von Membern, was eventuell als Theorie anfing und nun fast als Fakt propagiert wird) fehlinterpretieren. Natürlich ist meine Meinung nicht über die anderer erhaben, aber dies sind nun wirklich zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Sonst könnte ich auch ein 0815 Dolch zu einem Drachenschwert machen. Das Schwert wird durch Herkunft (Schmiedemeister),Schmiedekunst und möglicherweise Material/Verarbeitungsart zu einem besonderen Schwert mit Rang. Ich kann diese Missverständnisse auch nicht ganz verstehen ( obwohl ich es versucht habe um nicht einfach abzublocken was mir nicht gefallen könnte).

    Selbstverständlich kann man dann solch ein grandioses Schwert mit Rang (welchen auch immer ) optimieren/schützen bzw den Zwecken (logia nutzer verwunden ) durch das einsetzen von Haki optimieren. Aber das lässt es doch lange nicht den Rang ändern.
    ...
    Ich kann mir dein Unverständnis denen gegenüber, die es so interpretiert haben, dass ein Königsschwert zu einen Drachenschwert werden kann, nur auf eine Weise erklären: Du hast wahrscheinlich nur die deutsche Übersetzung des Kapitels gelesen.In einer der englischen steht nämlich: "Enma is not yet a black sword! Your skill may well raise its rank." Was wörtlich übersetzt bedeutet: Enma ist noch kein schwarzes Schwert! Deine Fähigkeiten könnten auf jeden Fall seinen Rang erhöhen.
    Als den Rang kann man hier gut die Einteilung als Königsschwert verstehen und dementsprechend mit dem Rangerhöhen den Aufstieg zum Drachenschwert.

    Ich für meinen Teil will eigentlich nicht, dass Schwerter in ihrem Rang steigen können. Deshalb würde ich das englische mehr so übersetzen: "Enma ist noch kein schwarzes Schwert! Deine Fähigkeiten könnten es aber aufsteigen lassen". Also Enma könnte durch Zorros Fähigkeiten zu einem schwarzen Schwert aufsteigen.

    Ausschließen kann und sollte man aber nicht, dass Schwerter in der Welt von One Piece aufsteigen können.
    Ein Member hier im Forum hatte es schon richtigerweise geschrieben: die korrekte englische Übersetzung ist: "Enma has yet to become a Black Blade!! In your hands, i am sure it will reach that level." Also nix mit Levelaufstieg. Wir sind hier nicht bei Pokemon!
  • I_love_Nami schrieb:

    Auch wird hiermit wieder gezeigt, warum ich nicht wirklich warm werde mit dem Arc. Es gibt einfach zu viele Sprünge und wichtige Sachen, die ausgelassen werden.
    Geht mir echt genau so!
    Eigentlich müsste man warten, bis der Ark komplett ist und dann alles in einem Rutsch lesen, um es richtig auf einen wirken zu lassen und zu verstehen.


    Mir geht dieses Thema 'Law könnte der Verräter sein' total auf die Nerven. Das ist so unlogisch für mich. Klar hat Robin es gleich am Anfang der Allianz-Geschichte auf Punk Hazard erwähnt, 'eine Allianz ist immer mit Verrat verbunden', aber ich kann es mir bei Law einfach nicht vorstellen.
    Ich glaube, sein Plan ist etwas ganz anderes, aber nicht, dass er im Hintergrund mit Kaido zu tun hat.
  • Was gibt es bei der Schwert Thematik denn bitte zu diskutieren?

    Es wurde vom Japanischen ins Englische ins Deutsche übersetzt.

    Oda hat allen Spielraum den er wie immer zur Verfügung hat und er kann verdammt nochmal sowohl das eine machen als auch das andere. Es ist weder bestätigt noch ist es deutlich ersichtlich was nun Enma wirklich ist und zu was es werden "könnte". Hier wieder Fakten zu schaffen wo keine Fakten sind, tut mir leid das ist verfrüht. Es kann wirklich viele Möglichkeiten geben wie Oda dies löst, es ist aktuell einfach nicht klar was Enma nun tatsächlich werden kann, sieht man an den verschiedenen Übersetzungen die einfach verschiedene Aussagen bedeuten können.

    @ARQ3
    Dein Ernst mit Logik kommen zu wollen?
    Ich sehe es ehrlich gesagt recht nüchtern. Wenn Oda will dass es mit Zorro zum Drachenschwert wird dann ist das halt so, da macht ihm die Logik sicher wenig aus. Es gab Leute die bei WCI behauteten BigMom fällt weil Logik und so. Ich glaube hier an gar nichts, einfach weil Oda es so drehen und wenden kann wie er will und das tut er immer häufiger.

    Am Ende nochmal der Satz von mir:
    Es kann falsch Übersetzt sein, Es kann falsch verstanden werden. Es ist kein Fakt was nun wirklich stimmt und was nicht. Hier User deshalb so anzugehen ist ganz sicher nicht die feine Art
    Toss a Coin to your Witcher`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

  • Ich kann den Usern, welche sagen, dass Law kein Verräter ist, nur zustimmen. Law hat Ruffy sehr viel zu verdanken und war sogar bereit für ihn zu sterben. Zudem ist er auch ein D. ich glaube wohl kaum, dass er kein Interesse an diesem mysteriösen mittelnamen hat. Ihm ist klar, dass das D. eine Verbundenheit ausdrückt. Warum sollte er also einen D. ans Messer liefern (Ich weiß BB ist auch ein D., aber er ist halt eine Ausnahme).
    Law wird seit PH/DR als Gesinnungsfreund etabliert, anhand kleiner Szenen zeigte sich schon wie eine Verbundenheit mit allen Strohhüten entstanden ist, sei es Chopper und Law auf PH oder Zorro und Law auf Zou. Aber naja es wird sich zeigen wie das ausgeht. :-D
  • Korrekte englische Übersetzung....
    wenn ein Schwert in einen Rang aufsteigen kann (durch einen Haki User )... dann sorry aber dann brauchen wir keine schwertränge und erstrecht keine Meister der schmiedekunst

    Das japanische Wort welches im englischen als rang übersetzt wurde ist wahrscheinlich eher ein stärkerang und keiner der Qualifikation.
    Sowas ist bei Übersetzungen aber oft schwierig zu überbrücken. Und dadurch kommt es zu solchen Problemen.

    Und natürlich kann oda das am Ende so machen und ich würde das hinnehmen, weil ich den Manga bis dato bei jedem Kapitel schätze, aber es würde gegen sein bisheriges Vorgehen im Bezug auf die Qualifikation der Schwerter sprechen und das würde mich sehr wundern.
  • Super Kapitel.
    Was bei mir die meisten Fragen aufwirft sind aber weniger Haki oder "zauber" Schwerter, oder das aufleveln sondern die Kitetsus. Tengu ist also der Schmied der Reihe schön und gut, aber das wirft fragen auf.
    Das Kitetsu der ersten Generation ist bekanntlich ein Drachenschwert und da es die erste Generation ist warscheinlich das älteste der drei. Das der zweiten Generationen "nurnoch" ein Königsschwert und das dritte ein Könnerschwert. Warum werden seine Schwerter immer schlechter? Er weiß doch offensichtlich wie man Drachenschwerter schmiedet. Wäre das Könner jetzt das der ersten Generation würde ich sagen Tengu hat sich verbessert bis zur dritten, aber so rum kann da was nicht stimmen.
  • Abgesehen davon, dass mir dieses ''Magische Schwert'' und Ihre angebliche Fähigkeit Kaidou zu verletzten zu Deus ex maschina ist - muss ich sagen, dass ich mit der Zukünftigen Entwicklung eigentlich zufrieden bin - also mit Enma -> Drachenschwert. Ich zwar keine perfekte Lösung, aber auch keine schlechte.

    Ich hab schon immer gedacht, dass Zoro mindestens ein Drachenschwert besitzen wird/sollte, wenn er der Beste Schwerter der Welt werden will. Mihawk besitzt das Yoru, ein Drachenschwert welches sogar zum 'Black Blade' wurde. Da kann man nicht mit Königsschwertern und schlechter ankommen. Mit Enma hat man hier mMn. einen guten Weg gefunden, Zorro später noch ein Drachenschwert und somit ein weiteres PU zu verpassen. Seit dem kurzen Gesichtsunterricht über Ryumma und Shushui, war es doch sowieso klar, dass Zoro seine Schwerter zu 'Black Blades' machen wird. Das Enma ist gerade noch ein Königsschwert - welches aber so schon ziemlich krass stark zu sein scheint - es aber zu einem 'Black Blade' werden und somit zur Drachenschwertklasse aufsteigen kann. Wann sollte Zoro ein neues und vor allem starkes und wichtiges Schwert bekommen, wenn nicht in Wano? Nach Wano sehe ich nicht mehr allzu viele Möglichkeiten dafür - wo so eine Schwert Thematik passen würde. Das schließt natürlich nichts aus, Zoro könnte auch später noch ein anderes Drachenschwert bekommen, das Shodai Kitetsu zum Beispiel oder was weiß ich welche es noch gibt.

    Die Frage die noch offen steht ist, wann wird das passieren? Wann wird Zoro Enma (und andere?) zu einem Black Blade machen können?
    Und hier hoffe ich, dass dies nicht in Wano passiert, sondern später. Zoro lernt gerade mit Enma umzugehen und das Wado ichimonji erleichtert Ihm anscheinend das ganze, da wäre es unglaubwürdig, wenn er direkt am Nächsten Tag, Enma zu einem 'Black Blade' machen würde. Vor allem wurde über Ryuuma gesagt, dass er es nach unzähligen Kämpfen schaffte, Shushui in ein 'Black Blade' zu verwandeln. Zoro's kämpfe kann man an 2 Händen abzählen...
    Würde Zoro in diesem Arc noch ein PU in form eines Drachenschwertes bekommen, wäre das etwas over the top.

    Apropo, ich hoffe wir bekommen mal eine etwas genauere Erklärung, was ein 'Black Blade' jetzt wirklich so besonders macht, außer das es härter wird. Oder ist härte alles und genug um es eine Stufe aufsteigen zu lassen?

    PS: Man muss jetzt nicht übertreiben, dass jetzt jedes Schwert ein 'Black Blade' werden und eine Stufe aufsteigen wird. Bis jetzt kennen wir nur 2 'Black Blades' und eines davon ist vor hunderten von Jahren zu einem geworden. Ich glaube wir können uns sicher sein, dass wir niemals sehen werden wie jeder Affe mit einem 'Black Blade' herumläuft.

    Mfg
  • Ich verstehe die Kritik am Arc und an den Schwerter ehrlich gesagt gar nicht.
    Die derzeitige Lösung ist typisch Oda/One Piece....etwas mit dem man so nicht gerechnet hat.
    Viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn sich die Schwerter in den Rängen nur durch Schwertstärke- und Schärfe unterschieden hätten.
    Dass Zoro sein Schwert abgeben musste und jetzt ein neues bekommt, halte ich erstmal für ok. Interessant wäre zu wissen, ob das Shusui auch Potential zum Drachenschwert gehabt hätte.
    Ansonsten denke ich, dass Zoro auch noch das andere Kitetsu übernehmen wird. Wieso hätte man es sonst einführen sollen? Vielleicht am Ende des Arcs, weil sein anderes Kitetsu kaputt geht oder als weiteres Dankeschön?!

    Grundsätzlich war klar, dass wir in dem Arc ein Powerup für Zoro sehen werden, nachdem Sanji im letzten dran war. Jetzt fehlt nur noch ein Update zu seiner Geschichte und ich bin zufrieden.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Mayster schrieb:

    Super Kapitel.
    Was bei mir die meisten Fragen aufwirft sind aber weniger Haki oder "zauber" Schwerter, oder das aufleveln sondern die Kitetsus. Tengu ist also der Schmied der Reihe schön und gut, aber das wirft fragen auf.
    Das Kitetsu der ersten Generation ist bekanntlich ein Drachenschwert und da es die erste Generation ist warscheinlich das älteste der drei. Das der zweiten Generationen "nurnoch" ein Königsschwert und das dritte ein Könnerschwert. Warum werden seine Schwerter immer schlechter? Er weiß doch offensichtlich wie man Drachenschwerter schmiedet. Wäre das Könner jetzt das der ersten Generation würde ich sagen Tengu hat sich verbessert bis zur dritten, aber so rum kann da was nicht stimmen.
    Die Schwerter wurden NICHT von der selben Person hergestellt.

    Kitetsu I (Shodai Kitetsu) ---> ???
    Kitetsu II (Nidai Kitetsu) ---> Kotetsu
    Kitetsu III (Sandai Kitetsu) ---> Tenguyama Hitetsu (Nachfahre von Kotetsu)

    Also unterschiedliche Schmiede und es liegen wohl etliche Jahre zwischen der Herstellung der Schwerter.
    Wahrscheinlich haben einige probiert ihre Vorgänger zu übertreffen, aber keiner hat es geschafft.
  • Also ich fand das Kapitel echt klasse! Alles ist bereit und ich hoffe, dass wir ziemlich bald mehr SHB-Action zu sehen bekommen. Jeder SHBler muss hier eine Art next level erreichen.

    Auch wenn der Fokus explizit auf Ruffy und Zorro lag, so bin ich mir sicher, dass auch der Rest nicht untätig war.

    Macht das den Time-Skip überflüssig? MITNICHTEN! Er dient nach wie vor dazu, die Bande auf das Niveau der neuen Welt anzuheben und das hat es definitiv. Das Ruffy natürlich erstmal Probleme mit den Göttern/Kaisern hat, ist nicht verwunderlich. Letztendlich hat der TS die Basis geschaffen und darauf wird nun weiter aufgebaut.

    Bei Ruffy hat Oda da ziemlich viel Zeit investiert und daher ergibt es für mich nach wie vor ein ziemlich stimmiges Bild. Das was wir von Rayleigh gezeigt bekamen, hat jetzt den Namen Ryo-Haki. Und wenn ich so sehe, was Ruffy‘s simple Faust mit dem Baum „von innen“ heraus anstellt, dann ist dies definitiv die Lösung, um diese undurchdringliche Haut der Kaiser zu umgehen. Gefällt nicht jedem, doch wenn man sich ansieht wie Oda seit Big Mom und Kaidou diese Unzerstörbarkeit hervorhebt, macht das irgendwo Sinn, dies als Lösung zu präsentieren.

    Einziges Problem, dieses Gefühl hat er uns bei Whitebeard nie vermittelt, dass dieser eine Art undurchdringliche Haut besitzt. Liegt es an dem Alter? An Squardos Schwertattacke? Vielleicht löst Oda dies noch auf. Dass die Kaiser das Nonplusultra darstellen, alle auf einem ähnlichen Niveau und alle ähnlich unbesiegbar sind, macht aber schon Sinn. Sonst wären sie bestimmt nicht so lange an der Macht und könnten auch von der eigenen Crew besiegt werden. Sie stehen einfach extrem deutlich an der Spitze und können nur mit dem letzen Puzzlestück „von innen heraus mittels Haki angreifen“ besiegt werden. Ich denke Rayleigh ist vor diesem Hintergrund auch ein besonderer Vize, da er diese Fähigkeit beherrscht (und die Boa-Schwestern und Sentoumaru...).

    Ein interessantes Panel fand ich auch als Ruffy eine (laut deutscher Übersetzung) King Kong Gun eingesetzt hat, ohne danach aus den Latschen zu kippen und ohne aus der Puste zu sein einsetzte. Alles in allem gefällt mir wie Oda diese Entwicklung und das Training darstellt.

    Was mir gar nicht gefällt ist, dass von der Herrschaft Kaidou‘s und seiner riesigen 20.000 Mann Bande innerhalb von diesen Mini-Time-Skip keiner unsere SHB und Co von den Plänen abhält oder jemanden aufdeckt. Wäre Big Mom so nicht passiert. Oder lenkt sie die ganze Aufmerksamkeit auf sich?

    Dass Zorro sein eigenes Schwert bekommt, dass er selbst zur schwarzen Klinge machen kann, finde ich super. Diese Spezialfähigkeit mit Haki aussaugen und du musst mich erst meistern, ist ein interessanter Aspekt, warum nicht schon früher Oda? Dann wäre es auf der anderen Seite nichts Neues.

    Alles in allem steht alles bereit für die finale Schlacht und endlich/hoffentlich mehr SHB-Action. Die müssen jetzt ALLE einen Schritt nach vorne machen, in Richtung ihrer finalen Levels. Also Ruffy in Richtung Kaiser-Level und Zorro, Sanji in Richtung Kommandant. Diese Upgrades a la Haki und Schwert dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass aus meiner Sicht weiterhin Teamkämpfe vonnöten sind, in diesen wiederum kann unsere Bande mit ihren Fähigkeiten durchaus den ganz großen Teil zum Erfolg beitragen.
  • G E A R schrieb:

    Einziges Problem, dieses Gefühl hat er uns bei Whitebeard nie vermittelt, dass dieser eine Art undurchdringliche Haut besitzt. Liegt es an dem Alter? An Squardos Schwertattacke? Vielleicht löst Oda dies noch auf. Dass die Kaiser das Nonplusultra darstellen, alle auf einem ähnlichen Niveau und alle ähnlich unbesiegbar sind, macht aber schon Sinn. Sonst wären sie bestimmt nicht so lange an der Macht und könnten auch von der eigenen Crew besiegt werden.
    Ich denke bei Whitebeard lag es definitiv daran, dass er erstens eine unglaubliche Hax Teufelsfrucht hatte und zweitens ein Durchhaltevermögen seinesgleichen. Korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt, aber Whitebeards "Todes-Panel". Waren das nur die Anzahl Schüsse/Stiche etc, die er im Krieg erhalten hat? Sowohl Shanks, Whitebeard und auch Blackbeard waren für mich im Gegensatz zu Big Mom und auch Kaido immer als "menschlich" dargestellt. Sie hatten keine "Weil halt" Schutzmechanismen.

    Es geschah alles über Willen, Aushalten und antrainierte körperliche Stärke. Big Moms angeborener Eisenballon ist ja schon fast eine Waffe selbst, wenn sie gegen jemanden stößt...
  • ich frage mich momentan nur welche Schwerter Zorro am Ende haben wird.

    Klar wird er das Wado weiter tragen....es ist sein wertvollster Besitz. Des weiteren denke ich das Enma bleibt.

    Aber was passiert mit seinem Kitetsu? Es ist nur ein Könnerschwert. Ich denke, dass es irgendwie kaputt gehen wird... der perfekte Nachfolger wäre das Kitetsu der 2. Generation, das Nidai Kitetsu, welches Tengu besitzt.
  • berbo schrieb:

    Kitetsu I (Shodai Kitetsu) ---> ???
    Kitetsu II (Nidai Kitetsu) ---> Kotetsu
    Kitetsu III (Sandai Kitetsu) ---> Tenguyama Hitetsu (Nachfahre von Kotetsu)

    Also unterschiedliche Schmiede und es liegen wohl etliche Jahre zwischen der Herstellung der Schwerter.
    Wahrscheinlich haben einige probiert ihre Vorgänger zu übertreffen, aber keiner hat es geschafft.

    Hm. Also entweder Großväterchen und wiederum dessen Vorfahre drehen sich im Grabe rum, weil es keiner schafft ein qualitativ gleichwertiges Schwert zu schmieden - weil ja NUR ein Drachenschwert - oder aber meine Theorie bestätigt sich und die Geschichte spielt durchaus eine Rolle. Sogesehen ist das der 1. Generation halt am ältesten und hat am meisten durchgemacht und erreicht und wurde so als erstes zu einem Drachenschwert hochgestuft... vllt.

    Bon_Curry schrieb:

    […] Aber was passiert mit seinem Kitetsu? Es ist nur ein Könnerschwert. Ich denke, dass es irgendwie kaputt gehen wird... der perfekte Nachfolger wäre das Kitetsu der 2. Generation, das Nidai Kitetsu, welches Tengu besitzt.
    Vielleicht ist es ja eben doch nicht unbedingt so, dass ein Könnerschwert soo viel weniger kann sondern die Qualität vielleicht recht ähnlch.

    dD.

    @kaidoo: Ich nehme mal an, dass wenn sich der Rosttyp in FA's Gemächer schleicht und das BS aus dem Altar nimmt, er es durchaus einrosten und pulverisieren kann... Weil Stahl. Es sei denn die (!) Black Swords haben in genug Haki gebadet dass TK ihnen nichts mehr anhaben können ^^ Denn ausgehen können wir schon davon denke ich, dass ein Schwert, dass momentan geschwärzt wurde, sicherlich nicht verrostet werden würde, weil geschützt durch Haki des Nutzers.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • dDave schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    […] Aber was passiert mit seinem Kitetsu? Es ist nur ein Könnerschwert. Ich denke, dass es irgendwie kaputt gehen wird... der perfekte Nachfolger wäre das Kitetsu der 2. Generation, das Nidai Kitetsu, welches Tengu besitzt.
    Vielleicht ist es ja eben doch nicht unbedingt so, dass ein Könnerschwert soo viel weniger kann sondern die Qualität vielleicht recht ähnlch.
    dD.
    Oder es liegt einfach an denn Fluch des Könnerschwert meine Zorro benutzt das Könner schwert gegen Pica und gegen Fujitora mehrmals, das Meister schwert wurde von denn Rost typen einfach in 3 Sekunden zerstört und das Meister Schwert ist höher als das Könner schwert gewesen die frage ist kann der Rost Typ auch Drachenschwerter und Königschwerter einfach zerstören?..
  • Da sich das Kapitel zum Teil ja doch von den Spoilern unterscheidet, hier nochmal mein Senf dazu.

    Los geht es schon mit einer fragwürdigen Entscheidung der vor Ort vorhanden Personen. Wieso wird Hiyori ALLEIN versteckt? Sie ist die Erbin des Kozuki-Clans, also eine äußerst wichtige Figur. So jemanden lasse ich doch nicht allein, egal wie gut ich mein Versteck halte. Das sie nicht ablenken will vor dem großen Ereignis verstehe ich ja noch, sie aber irgendwo allein zu verstecken, ohne das es jemanden gibt, der auf sie aufpasst? Wirklich, dass schreit ja gerade zu danach, dass sie gefunden werden soll.
    Und wie wir am Ende des Kapitels sehen, wird es wohl genauso passieren.

    Kawamatsu erzählt den anderen, am Versammlungsort, dann, dass es Hiyori gut geht und sie an einem sicheren Ort versteckt ist. Nachdem dann nochmal ein klein wenig auf die geschwisterliche Verbindung von Momo und Hiyori eingegangen wird, präsentiert uns Hitetsu Tenguyama die beiden Schwerter von Lord Oden.
    Hier bin ich doch überrascht, dass er die Schwerter hat. Bin ich doch davon ausgegangen, dass sie sich beim Grab von Lord Oden befinden. Vor allem nach dem Kapitel, in dem wie erfahren haben, wo die Rebellen ihre Bewaffnung herbekommen haben.

    Zorro bekommt dann Enma, wie versprochen und soll es doch gleichmal ausprobieren. Da aber bisher nur Oden dieses Schwert wirklich beherrschen kann, ist die ausgeführte Attacke natürlich stärker als geplant. Und Zorro bekommt gleich zu spüren, warum es so schwer ist dieses Schwert zu kontrollieren. Leider gelingt es Zorro, mMn, viel zu schnell dieses Problem zu korrigieren.

    Die Tage vergehen und wir bekommen in dieser Zeit Training zusehen und bekommen Informationen.
    Dabei handelt es sich um die Kampfkraft der Feinde und Verbündeten. Klar klingen 30.000 gegen 4.000 deutlich. Wenn man aber mal davon ausgehen kann, dass 99,9 % wohl in die Kategorie "Sparringspartner" fällen, haben diese Zahlen überhaupt nichts zu sagen.
    Franky darf in Rekordzeit die Schiffe reparieren und baut mal lieber für mehr Verbündete als bisher eingeplant sind.
    Ruffy trainiert sein Ryo Haki so, dass er es endlich beherrscht, und Zorro die Kontrolle von Enma. Leider scheint es so, als ob Zorro dies viel zu schnell gelingt. Hätte es besser gefunden, wenn Enma erstmal ein Handicap für ihn wird, damit er nicht weiterhin so overpowert bleibt, wie er bisher in der NW gezeigt wurde. Aber wer weiß, vielleicht schafft er es doch nicht Enma voll zu kontrollieren und es macht ihm im Kampf ein paar Schwierigkeiten.

    Und dann ist es nur noch ein Tag bis zum Angriff beim Feuerfest und die wichtigsten Figuren machen sich auf dem Weg.
    Schade ist auch, dass uns noch immer einer der 9 Schwertscheiden nicht bekannt ist. Es gibt zwar noch einen Tag innerhalb der Geschichte, in dem er uns vorgestellt werden könnte, im Moment glaube ich da aber weniger dran.

    Kann mir vielleicht einer sagen, welche 2 Gräber dort stehen, bei dem sich O-Toko, Robin und die Minks versammelt haben? Das eine dürfte für Lord Yasuie sein. Aber für wenn ist das 2. Grab?

    Auf der letzten Seite erfahren wir dann, dass Orochi sowohl vom neuen Treffpunkt als auch vom Versteck von Hiyori.
    Das er vom neuen Treffpunkt erfährt, war vorhersehbar. Denn wer das Originalbild entschlüsseln konnte, der wird auch mit der leicht abgeänderten Version keine Probleme haben.
    Woher hat er aber die Info über Hiyori? Es gab aus den Informationen, die das Kapitel hergab nur 3, die dies wussten. Nämlich Kawamatsu, Zorro und Hiyori selbst. Keiner von denen wird aber irgendetwas gesagt haben. Somit bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

    1. Die 3 wurden beobachtet, als Hiyro ins Versteck gebracht wurde oder
    2. Kawamatsu hat Offscreen doch noch gesagt, wo sie ist. Und der Verräter, den viele hier für Shinobu halten, hat es dann weitergegeben. Sollte diese Variante sich als wahr herausstellen fände ich es nicht gut von Oda. Dann hätte er gleich das Versteck sagen lassen können und nicht nur, dass sie an einem sicheren Ort ist.

    Mal noch kurz eine Idee zum Verräter/Spion.
    Vielleicht handelt es sich gar nicht um einen Verräter. Vielleicht gibt es in Wahrheit einen Doppelagenten. Mit den ersten Informationen sollte nur sicher gestellt werden, dass Orochi dieser Person vertraut. Jetzt, wo sich Orochi sicher ist, dass er Hilfe bekommt, kann die Falle zuschlagen. Die Falle ist der neue Versammlungspunkt oder Hiyori. Je nachdem was Orochi als wichtiger ansieht. An beiden Punkten warten die Rebellen um Orochi zu besiegen. Damit könnten seine Gefolgsleute das Vertrauen in ihn verlieren und nicht mehr Teil des Krieges beim Feuerfest werden. Somit würde die Anzahl an Verbündeten für Kaido um 1/3 geschrumpft werden und die Chancen für die Rebellen steigen.
    Auf jeden Fall geben diese 2 Handlungsorte genug Kapitel her, um den einen Tag bis zum Feuerfest noch ordentlich zu füllen.
  • Falles es schon diskutiert wurde meinen Beitrag einfach ignorieren oder gar löschen

    Wissen wir den schon was ein Drachenschwert ausmacht ? Oder sind es einfach nur hochwertige -> z.b Königsschwerter die durch einen mächtigen Benutzer zu so einem gemacht wurden
    Falkenauge sagte ja selbst als "wahrer " Schwertkämpfer ist dein Schwert schwarz und bekommt keine kratzer usw.

    Meine Theorie ist die das nur wahre bzw. haki nutzende Schwertkämpfer eine Drachenschwert erzeugen können daher die geringe anzahl, da nur die wenigsten ihr haki so beherrschen um dauerhaft ihr schwert damit zu beeinflussen.

    Also das ein Drachenschwert nicht geschmiedet werden kann, sondern nur durch jahrelange Nutzung mit haki geschaffen wird.
  • Emperor Beard schrieb:

    Wissen wir den schon was ein Drachenschwert ausmacht ? Oder sind es einfach nur hochwertige -> z.b Königsschwerter die durch einen mächtigen Benutzer zu so einem gemacht wurden
    Falkenauge sagte ja selbst als "wahrer " Schwertkämpfer ist dein Schwert schwarz und bekommt keine kratzer usw.

    Meine Theorie ist die das nur wahre bzw. haki nutzende Schwertkämpfer eine Drachenschwert erzeugen können daher die geringe anzahl, da nur die wenigsten ihr haki so beherrschen um dauerhaft ihr schwert damit zu beeinflussen.
    Nochmal. Wir kennen bereits 2 Drachenschwerter, die keine schwarze Klinge haben. Zum einen Whitebeard's Bisento und zum anderen das Schwert des Gorosei (letzteres wurde nicht bestätigt, aber es hat zu viele Ähnlichkeiten mit den anderen Kitetsu, als dass es nicht das Kitetsu der 1. Generation ist).