Kapitel 956 - "Big News"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BigM schrieb:

    Das vermutlich zweitspannenste im Kapitel ist wohl das jemand oder etwas (laut dieser Übersetzung scheinen es "die Personen" zu sein, aber man weiß ja nie ...), die BB noch vor der Marine aufgabeln will. Im Angesicht der Neuigkeiten, die gerade über die Welt via Zeitung verbreitet werden, muss man ja fast davon ausgehen, dass BB die jetzt ehemaligen Shichibukai meint?!

    Also beim Lesen, kam mir direkt in den Sinn, das Blackbeard sich die Feuerfrucht holen will. Er kennt sich mit den TF bestens aus und rechnet sich wohl eine Chance aus,

    wo er diese findet. Ich persönlich denke nicht, das er sich auf die Jagd der Samurai begibt.

    Sonst finde ich das Kapitel sehr informativ. Bin mal gespannt ob wir im nächsten Chap dann weitere Infos zu dem Vorfall bekommen. Wie einige Vorredner schon sagten, kann sowohl Kobra als auch

    Sabu, der gefallene sein. Ich tippe das Garp in Bezug auf Alabasta, das Ableben von Kobra mitteilen wollte. Das aber nach der Quelle von Morgans Sabu, derjenige welcher war. Interessant auch, das

    Warpol noch mit wichtigen Infos angeteasert wurde.
    Die größte Macht, hat das richtige Wort, zur richtigen Zeit.
  • Nettes Detail wie ich finde: CP0 hat auch den Titel "Aigis", was wiederum aus der griechischen Mythologie stammt und ein Schild gewesen ist. Und jetzt haben wir für die Marine eine eigene geheime Organisation namens "Sword", welche wohl zumindest seit dem Sabaody Archipel besteht. Stellt sich mir gerade die Frage, ob auch jemand wie Kizaru von dieser Gruppierung sowie ihren Mitgliedern Kenntnisse hat? Je nachdem würde es seine Konfronation mit Drake auf SA nochmal anders wirken lassen. Gut vorstellen könnte ich mir zudem, dass diese Truppe unter Sengoku nach dem Tod von Corazon ins Leben gerufen wurde. Wir wissen, dass dieser dem Großadmiral viel bedeutet hat, ähnlich wie Ace für Garp, und dieser Verlust ihn schwer getroffen hat. Eventuell war es sogar Rosinantes ursprüngliche Idee, welche umgesetzt wurde.

    Desweiteren könnte man die Theorie in den Raum werfen, dass die Marine mittlerweile davon weiß, dass Shirahoshi die Antike Waffe Poseidon ist. Eventuell hat Caribou, der von Drake gefangen genommen wurde, Panik bekommen und ihm diese Information im Austausch für eine Flucht preisgegeben. Allerdings hat Drake diese Information natürlich nicht an Kaido, sondern an die Mitglieder von Sword weitergegeben. Und Garp selbst ist deshalb auch persönlich zuständig für den Schutz der Königsfamilie von FMI. Wobei man sich hier sicher sein kann, dass jemand wie Akainu hier seine ganz eigenen Vorstellungen davon hat, wie man eine solch mächtige Fähigkeit zu Nutzen hat. BB jedenfalls könnte irgendwie davon Wind bekommen haben und es ist nicht Totland, Alabsta und/oder ein Poneglyph, was er direkt sucht, sondern die antiken Waffen: Pluton, Poseidon und Uranus

    Ansonsten finde ich die Theorie, dass Cobra ermordert wurde und Sabo diese Tat in die Schuhe geschoben wurde, sehr stimmig. Die 5 Weisen baten Imu darum den Namen zu nennen, also das "Licht", welches ausgelöscht werden soll. Und Imu selbst hatte, während er die Treppe zum Thron hinaufging, ein Bild von Vivi in der Hand. Es ist also naheliegend, dass die Nefeltari Familie ins Visier dieser Männer geraten ist, gerade weil auch Cobra um eine Audienz bei ihnen bat, um diverse Fragen zu stellen. Vermutlich wollte man daher sowieso jene Königsfamilie im Anschluss der 7 tägigen Konferenz meucheln lassen, und da hat sich der Angriff von Sabo sowie den Kommandanten während der Reverie als "günstige" Gelegenheit angeboten gleich noch die Revolutionäre in der Öffentlichkeit als Mörder zu brandmarken.

    Die mögliche Aussicht jedenfalls Vivi und Karuh in der Bande wieder zu sehen, gefällt mir ziemlich gut. Falls Jimbei dann nicht wieder irgendwo anderweitig etwas zu tun hat, könnten dann wohl wirklich "bald" alle Strohhüte an einem Ort sein.
  • Charlotte Perospero schrieb:

    Würde sagen wir haben in diesem Kapitel die Bestätigung, dass Garp ein Teufelsfruchtnutzer ist. Warum sonst ist er in einer Ganzkörperblase eingeschlossen, als deswegen?
    Wahrscheinlich weil das Schloss komplett unter Wasser steht und Garp nicht unter Wasser atmen kann?
    Sein Tee wird ihm auch in ner Blase gebracht, hat der jetzt auch ne Teufelsfrucht? :o
  • Sehr schönes Infokapitel. Leider wieder viel offscreen - aber es ist nun mal eine verdammte Gradwanderung zwischen Vollständigkeit und Langatmigkeit.

    Was ich bemerkenswert finde ist die Korrektur in der englischen Übersetzung:
    - Franky will für 100.000 Mann Schiffe klar machen (nicht für 10.000)
    - Nasenschmied sagt zu Zorro, dass Enma im Rang steigen wird (nicht im Level)

    Ansonsten halte ich mich diesmal aus dem ganzen Geglaskugel raus. Nur eine Sache ist mir aufgefallen:
    - auf der vorletzten Seite ganz unten sieht man den umzingelten Weevil und im Hintergrund brennende Häuser. Der Ort sieht für mich verdächtig nach der Insel aus, die Marco beschützen wollte. Vielleicht kommt er ja jetzt doch nach Wano...
  • Reborn schrieb:

    Ansonsten finde ich die Theorie, dass Cobra ermordert wurde und Sabo diese Tat in die Schuhe geschoben wurde, sehr stimmig.
    Das steht hier auf den letzten Seiten leider öfter, von daher sorry das ich nur dich zitiere, aber das kann zumindest laut erster Übersetzung schlicht nicht stimmen, da der "Mörder" des Zwischenfalls mit Alabasta nicht bekannt ist und die WR diesen ganzen Zwischenfall eigentlich geheimhalten wollte.
    Ergo keine Fake-News der Weltregierung!
    Wenn jemand Fake News verbreitet dann Morgans, da er sag, dass er selbst entscheidet welche Lügen abgedruckt werden.
    Wir wissen auch noch nicht einmal, ob das was passiert ist am Ende wirklich abgedruckt wurde. Morgans sagt zwar er wolle das nicht verheimlichen, allerdings gibt es danach keine weitere Information.
  • Malakiel schrieb:

    Keine Ahnung, ob es bereits jemand erwähnt hat:
    Makino beweint auf Seite 9 den Tod von Sabo. Nebenbei sehen wir ihr Kind spielen. Dieses hat offenbar helle (möglicherweise blonde) Haare und wurde meines Wissens während des Zeitsprungs geboren. Sabo erlangte nach der Schlacht von Marine Ford, also während des Zeitsprungs seine Erinnerungen zurück. Er könnte also in seine alte Heimat zurückgekehrt sein und dort Makino getroffen haben. Sabo könnte also der Geliebte von Makino und damit der Vater dieses Kindes sein.
    Im ernst??
    Makino soll deiner Meinung die geliebte von Sabo sein??
    Es wurde doch garnicht bestätigt, dass Sabo Tod sein soll. Die rede ist von Tod und Mord ohne Namen zu nennen.
  • Monkey D Punisher schrieb:

    Im ernst??
    Makino soll deiner Meinung die geliebte von Sabo sein??
    Es wurde doch garnicht bestätigt, dass Sabo Tod sein soll. Die rede ist von Tod und Mord ohne Namen zu nennen.
    Seite 9 des aktuellen Kapitels. Makino weint und denkt ("Sabo... er ist...).
    Mir ist unklar, was du mir sagen willst. Jedem hier ist klar, dass Sabo nicht tot ist. Aber die Nachricht dreht anscheinend in der Welt von One Piece die Runde. Makino weiß also nicht, dass Sabo wohl nicht tot ist.

    Und irgendwer muss der Vater sein. Sabo passt sowohl in Bezug auf Haarfarbe als auch in Bezug auf die Zeit. Er könnte Makino während des Zeitsprungs besucht haben...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Mir gefällt irgendwie wie Big News Morgans der Cp0 den Finger zeigt und wie Mihawk sich geradezu extatisch darauf freut, wie in guten alten Zeiten von der Marine abzuhauen, während im Hintergrund ein munterer One Piece Soundtrack läuft. Wenn man nicht grad durch Verschwörungen Königreiche an sich reisst und dessen Bevölkerungen terrorisiert, muss ein Leben als Shichi ja auch wirklich sau langweilig sein.

    Bischen zu locker war das ja schon. Da durchlöchert ein Pirat einen Member von Sword, und eigenen Bruder, mit Blei und wird dann zum Shichi gemacht, aber jetzt zieht es Weltregierung wohl vor nur noch im geheimen mit Piraten zusammenzuarbeiten. Akainu scheint auch nicht der beste Freund der Weltregierung zu sein und Sword recht neu ins Leben gerufen und vielleicht hat er sogar Aokiji höchstpersönlich losgeschickt.

    Auch habe ich irgendwie völlig vergessen, was Sabo am Reverie überhaupt wollte. Aber angeblich hat er jetzt entweder etwas ganz schreckliches getan oder ist gestorben, oder beides und wir haben jetzt alle den Cliffhänger ob Oda vielleicht tatsächlich so einen Bock schiesst und es stimmt, weil er Offscreen neuerdings nervigerweise so richtig toll findet.
  • ich hab nur bis zur 6. seite gelesen

    ich weiss nicht ob jemand auf die Idee schon gekommen ist.

    Ich vermute das Blackbeard sich auf den weg zu Weevil macht. Schließlich kennt er selbst am besten die ungeheure Stärke eines Whitebeard und Weevil ist der einzige der Samurai der in seine Truppe passt und noch keine Teufelsfrucht hat, die Blackbeard ihn ja gerne suchen wird, um seine Stärke noch zu spezialisieren.

    Außerdem ist Weevil ja auch das böse in person und sehr gut lenkbar.
  • Pein4Life schrieb:

    Das steht hier auf den letzten Seiten leider öfter, von daher sorry das ich nur dich zitiere, aber das kann zumindest laut erster Übersetzung schlicht nicht stimmen, da der "Mörder" des Zwischenfalls mit Alabasta nicht bekannt ist und die WR diesen ganzen Zwischenfall eigentlich geheimhalten wollte. Ergo keine Fake-News der Weltregierung!
    Ich weiß natürlich nicht welche Übersetzung dir vorliegt, aber in meiner steht [...] the killer hasn't been found [...], sprich der Mörder konnte bisher nicht gefunden werden. Das muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass seine Identität bisher noch unbekannt ist.

    Gesetz dem Fall also es wird berichtet, dass Cobra getötet wurde und Sabo der Mörder ist, würde das bedeuten, dass Morgans seinen Willen gekriegt hat und den Todesfall eben nicht einfach verschleiert hat. Das heißt nicht, dass er nicht wieder etwas dazu gedichtet hat, wie er es bspw. ja auch bzgl. der Ereignisse im Totland getan hatte. So kann er sich eben durchaus dazu entschieden haben Sabo hier im selben Zuge zu nennen, sollte er Mary Joa im Anschluss daran nun mit Vivi verlassen haben. Dies könnte die Weltregierung folglich wieder - auch wenn man ursprünglich vielleicht nicht wollte, dass der Todesfall durchsickert - für eigene Zwecke missbrauchen, da damit die Revos wie die Bösen erscheinen, die erst den König von Alabasta meuchelten und dann auch noch die Prinzessin und Thronerbin entführten.

    Wenn man sich mal den kompletten, kausalen Zusammenhang bzgl. dieses Handlungsstrang ansieht, ergibt dies auch mMn mit am meisten Sinn:
    • Cobra reiste alt und schwach nach Mary Joa, wollte unbequeme Fragen an die 5 Weisen stellen
    • Imu betrachtete das Bild von Vivi differenzierter, scheint die Nefeltari Familie also ins Visier genommen zu haben (wollte Cobra womöglich ohnehin loswerden, um Vivi dann soweit manipulieren zu können, dass auch sie nach Mary Joa zieht)
    • Die 5 Weisen fragten ihn noch, welches Licht er ausgelöscht sehen wollen würde
    • Die Tarnung fliegt auf, die Revolutionären müssen sich mit zwei Admirälen befassen
    • Die Reverie ist vorbei und die Königsfamilien reisen wieder ab. Von der Nefeltari Familie fehlte erstmal jegliche Spur
    • Dafür sahen wir Neptun und Shirahoshi, die von Garp erzählt bekommen, dass etwas geschehen sei, was das Alabasta Königreich betreffe
    • Morgans soll eine nennenswerte Nachricht verheimlichen, behauptet sich jedoch
    • Eine Meldung bzgl. Sabo macht die Runde, die im ersten Moment den Anschein erweckt, als würde es sich bei der Todesanzeige um ihn drehen
    Imo riecht Letzteres ganz stark nach einer falschen Fährte. Es soll beim Leser der Eindruck erweckt werden, als sei Sabo derjenige, der auf der Reverie getötet wurde, u.a. auch mit dem Wissen, dass die Revos es zeitweise mit zwei Admirälen zu tun hatten. Was ich persönlich aber alleine deswegen für zweifelhaft halte, weil auch - je nach Übersetzung - von einem Attentat gesprochen wird. Das würde aber nicht passen, wenn er durch die Admiräle - offiziell - gefallen wäre.

    MMn ergibt sich durch obige Kausalität eben viel mehr das Bild, dass ein Anschlag auf die Nefeltari Familie seitens der WR verübt wurde. Cobra starb dabei, Vivi konnte flüchten. Da sie als wichtige Zeugin und Informationsquelle nun auf der Flucht ist, wollte man die Nachricht über das Attentat auf Cobra eben auch geheimhalten, um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf diese Sache zu ziehen. Dies gelang nicht, Morgans setzte sich durch und dichtete Sabo, der mit Vivi floh, fälschlicherweise eine Entführung an, wodurch es auch so wirkt, als wäre er der Mörder. Das war zwar nicht im Interesse der WR, ermöglicht dafür nun aber eben die Möglichkeit das Attentat der Revolutionsarmee zu zuschreiben, um ihre Stellung in der Öffentlichkeit zu schwächen. Und gefunden wurde Sabo bisher nicht, weil auch er sich gerade eben auf der Flucht befindet.

    Für mich ist das jedenfalls absolut einleuchtend und geht auch mit jeder Übersetzung, die ich bisher zum Kapitel gelesen habe, komplett konform.
    Ganz zu schweigen davon, dass die SHB dadurch ggf. weitere Unterstützung gegen die Yonkou - in Form von Sabo, Karasu, Morley und Lindbergh - erhalten kann, als dass es auch endlich wieder zur Reunion zwischen der SHB und Vivi kommen kann, wodurch nicht nur die SHB - mit Jimbei - endlich komplett wäre, sondern die Bande nach dem Krieg auf Onigashima wieder stärker in die Weltgeschehnisse eingebunden wird. Was nach Wano ohnehin langsam fällig wird, um den Konflikt zwischen Piraten und Weltregierung langsam mal konkret zu forcieren. Mal davon abgesehen, dass wir somit auch aus erster Hand erfahren würden, was auf der Reverie denn nun wirklich geschehen ist.

    Ganz ehrlich? Ich sehe in alledem nur Positives und Stimmiges und würde schon fast sagen, dass es mich enttäuschen würde, wenn Oda diesen Weg nicht - zumindest im Ansatz - gehen würde.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Das komplette Kapitel also...

    Soviel Neuigkeiten , das ist n bisschen viel.

    Aber ich denke: Blackbeard wird sich die Samurai holen , oder Antike Waffe / Teufelsfrucht. Von den Samurai hat so gut wie keiner eine Teufelsfrucht und erst recht keine wo ich denke: Die will er unbedingt.
    Weevil der sich Blackbeard anschließt wäre komisch, dann wiederrum wird er zu 100% von seiner Mom kontrolliert
    Buggy auf jedenfall der will sich retten
    Boa auf keinen Fall , deswegen ist Coby auch vor ort. Das wird so ein typisches Luffy fan treffen.
    Mihawk wird denke ich zu Shanks gehen , wobei Mihawk vs Blackbeard krass wäre
    Kuma ist n Sklave und wird nichts machen können

    Was machen eigentlich die Admirale gerade?

    Andere Möglichkeit ist : Er holt sich Pluton aus Alabasta. Irgendwas sagt mir , dass die Waffe noch da draußen ist und nur irgendwer sie finden muss.

    Sabo tod? Das ist ein Bait. Entweder Morgan hat das erfunden um ihn zu decken oder Sabos Tod ist ein Bait der WG um die Revos rauszulocken. Ich glaube nicht , dass Sabo offscreen getötet wurde.

    Für mich ist das aber ne Falle, die Revos sollen unruhig werden um sie aus ihren Löchern zu locken.
  • Sehr interessantes Kapitel, auch wenn es mal wieder mehr Fragen aufwirft, als beantwortet. *sigh

    Die Panels von den Shichibukais haben mir extrem gefallen, auch die Line von Boa nachher, das wirkt schon extrem Badass.

    So ganz durchdacht, haben das die Verantwortlichen aber wirklich nicht. Immerhin verfügen die Reste der 7 Samurai der Meere immer noch über eine gewisse Power, auch wenn der Ruf dieser Organisation schon arg gelitten hat seit einiger Zeit. (Croco besiegt, BB hintergeht die Marine/WR, Doflamingo besiegt, Law ausgetreten etc.)

    Man hätte FA & Co. einfach ins neue MHQ laden können und dann von der versammelten Mannschaft (Admiräle etc.) einkassieren lassen können. Stattdessen werden diese, teilweise sehr starken, Charaktere jetzt "Amok" laufen, respektive sich anderen Parteien anschließen. Ein Falkenauge, der sich Shanks anschließt oder eine Boa inklusice Crew, die sich der SHB-Flotte anschließt, bedeutet schon echt einen Powerschub.
  • Malakiel schrieb:

    Monkey D Punisher schrieb:

    Im ernst??
    Makino soll deiner Meinung die geliebte von Sabo sein??
    Es wurde doch garnicht bestätigt, dass Sabo Tod sein soll. Die rede ist von Tod und Mord ohne Namen zu nennen.
    Seite 9 des aktuellen Kapitels. Makino weint und denkt ("Sabo... er ist...).Mir ist unklar, was du mir sagen willst. Jedem hier ist klar, dass Sabo nicht tot ist. Aber die Nachricht dreht anscheinend in der Welt von One Piece die Runde. Makino weiß also nicht, dass Sabo wohl nicht tot ist.

    Und irgendwer muss der Vater sein. Sabo passt sowohl in Bezug auf Haarfarbe als auch in Bezug auf die Zeit. Er könnte Makino während des Zeitsprungs besucht haben...
    Hast du eine Quelle für die Haarfarbe von dem Kind? Die Haarfarbe könnte genauso gut grün, rot oder lila sein.
  • OneBrunou schrieb:

    Pein4Life schrieb:

    Das steht hier auf den letzten Seiten leider öfter, von daher sorry das ich nur dich zitiere, aber das kann zumindest laut erster Übersetzung schlicht nicht stimmen, da der "Mörder" des Zwischenfalls mit Alabasta nicht bekannt ist und die WR diesen ganzen Zwischenfall eigentlich geheimhalten wollte. Ergo keine Fake-News der Weltregierung!
    Ich weiß natürlich nicht welche Übersetzung dir vorliegt, aber in meiner steht [...] the killer hasn't been found [...], sprich der Mörder konnte bisher nicht gefunden werden. Das muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass seine Identität bisher noch unbekannt ist.
    Das ist jetzt kleinlich von mir, aber wenn man im englischen von "murder/killer hasnt been found" spricht meint man meistens, dass dieser nicht bekannt ist/nicht gestellt wurde und noch ermittelt wird. Andererseits würde man eher von "killer is on the run" o.Ä. sprechen

    Ansonsten möchte ich dir nicht widersprechen, da das ja alles Theorien sind (wofür die Diskussionen hier ja auch da sind ;D) und ich persönlich deinem outcome ggü. nicht abgeneigt wäre.

    Mir ging es hauptsächlich darum aufzuzeigen, dass die WR hier nicht die Medien manipuliert hat. Sollte das mit Sabo mit Bezug auf die Sache mit Alabasta veröffentlicht worden sein, dann geht das auf Morgans Kappe oder ist eben so passiert.

    Selbiges übrigens auch bzgl. Blackbeard, dass er auf jeden Fall etwas im Plural sucht (siehe Beitrag auf Seite 6)

    wasserwolf schrieb:

    Ansonsten halte ich mich diesmal aus dem ganzen Geglaskugel raus. Nur eine Sache ist mir aufgefallen:
    - auf der vorletzten Seite ganz unten sieht man den umzingelten Weevil und im Hintergrund brennende Häuser. Der Ort sieht für mich verdächtig nach der Insel aus, die Marco beschützen wollte. Vielleicht kommt er ja jetzt doch nach Wano...
    Das Panel ist auch mit "a certain island" beschrieben. Das würde deine Idee unterstreichen.
  • Ein ziemlich gutes Kapitel, das mir persönlich mal ganz gut tut. Endlich bekommt man eine Pause von Wano...


    Das Kapitel selbst hat uns viele Schauplätze gezeigt und viele neue Baustellen eröffnet. Konkrete Informationen bekommen wir von Oda nicht geliefert, aber dies finde ich auch nicht so schlimm. Generell finde Oda storytelling und das womögliche Ziel richtig gut. Eine Geheimorganisation namens "Sword", die nur einige Marinemitglieder kennen? Ja bitte! Klar, es war jetzt keine allzu große Überraschung, dass sich Drake als Spion entpuppt, aber mir gefällt es. Auch finde ich es schön zu sehen, wie wichtig Corby für die Marine geworden ist. Innerhalb von zwei Jahren ist er Konteradmiral geworden, genießt in der Öffentlichkeit ein gutes Ansehen (Rocky-Port-Vorfall) und ist auch ein Mitglied der Geheimorganisation "Sword". Hut ab...


    Eine Organisation wie "Sword" tut auch dem Image der Marine, unter uns Fans, ganz gut. Die Marine ist eben nicht so blöde und kann auch abseits der Weltregierung ihr eigenes Süppchen kochen. @Amaterasu Übrigens schön, dass du das "Sword" Tattoo auf Akainus Arm entdeckt hast. Dies lässt wohl vermuten, dass Akainu bescheid weis. Es würde mich im Endeffekt nicht wundern, wenn Akainu & Kuzan trotz Differenzen immer noch kooperieren und Kuzan als "Sword"-Mitglied die Blackbeard-Bande ausspionieren soll.


    Bei der Revo/Sabo - Diskussion würde ich mich der Mehrheit der User anschließen. Cobra wurde wohl getötet und Sabo bzw. den Revos wurde dies in die Schuhe geschoben. Eine Win-Win-Situation für die Weltregierung. Lediglich Vivi ist wohl noch ein Dorn im Auge, die bestimmt die wahren Umstände kennt und Sabo darf jetzt bestimmt bodyguard spielen.
    Im Endeffekt bin ich aber ein klein wenig enttäuscht von den Revos. Vielleicht war meine Erwartung auch zu hoch, aber was genau wollten die jetzt erreichen? Gerade von Dragon - neben Flamingo- den meist gehypten mastermind hätte ich mehr erwartet. Ich dahcte wirklich, er würde in mitten der Konferenz auftauchen und seine "Revo.-Show" einfach abziehen. Stattdessen geraten Sabo und 3 Revo-Kommandanten in einen Kampf mit Fujitora, Green Bull und der CP0, werden (anscheinend) in der Zeitung öffentlich schlecht geredet und haben die Kommunikation mit Dragon verloren. Worst case szenario...


    Hmm, was geschah noch? Ahja... Die Abschaffung der sieben Samurai. Grundsätzlich finde ich die Entscheidung gut, aber das timing hätte nicht schlechter sein können. Jetzt wo die Kacke richtig am dampfen ist (2 Kaiser verbünden sich), macht sich die Marine Ihre Verbündeten zu Feinden und sucht direkt die Konfrontation. Vor allem bei Mihawk sehe ich da wenig Sinn. Ohne einen Admiral würde ich da nicht antanzen. Währenddessen reibt sich Blackbeard schon mal die Hände. Was er sich vor der Marine holen will? Möglichkeiten gibt es viele... Er könnte sich zum Beispiel auf den Weg nach Wano machen und sich nach der finalen Schlacht die Reste krallen (Kaido's Teufelsfrucht und alle Porneglyphe). Oder - und das ist mein Favorit- er nutzt Big Mom's abwesenheit, krallt sich ihr Territorium mitsamt Pornegylphen und isst ihr alle Süßigkeiten weg. Hier könnte es übrigens dann zu dem langersehnten Kampf zwischen Shanks und Blackbeard kommen. Na ja, warten wir mal ab und finden es mit unseren Strohhüten nach Wano heraus.
  • Pein4Life schrieb:

    Das ist jetzt kleinlich von mir, aber wenn man im englischen von "murder/killer hasnt been found" spricht meint man meistens, dass dieser nicht bekannt ist/nicht gestellt wurde und noch ermittelt wird. Andererseits würde man eher von "killer is on the run" o.Ä. sprechen.
    Grundsätzlich ist mir das bewusst, nur räume ich den Übersetzungen der diversen Quellen auch gerne etwas Spielraum ein, weil die Übersetzungen teils eben auch stark variieren. In einer anderen, die ich heute gelesen habe, war diese Aussage bspw. gar nicht zu finden. Welche ist also jetzt korrekt? Ist überhaupt eine korrekt oder wurde da wieder was verwischt?

    Wie gesagt, grundsätzlich bin ich da bei dir, allerdings finde ich auch, dass man nicht unbedingt jede Übersetzung auf die Goldwaage legen sollte, sondern den Blick stattdessen auf das - mögliche - Große Ganze richten sollte, das sich bei Betrachtung vieler, verschiedener Umstände und Faktoren ergeben kann. Oder man wartet eben, bis am Sonntag eine offizielle Übersetzung von MANGA Plus erscheint ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Hmmm, die Art und Weise wie Garp das Alabasta Königreich erwähnt, im Zusammenhang damit, dass Neptune und Co die Menschen aufgrunddessen, was dort passieren wird oder passieren könnte, nicht fürchten sollen lässt mich schon grübeln.

    Denn Garp würde diesen Punkt doch nicht so hervorheben, wenn es sich um eine Kleinigkeit handelte. Damit die Meermenschen und Fischmenschen sich deswegen vor den Menschen fürchten (und das tun sie ja ohnehin schon zu einem nicht unbeträchtlichen Grad), muss es doch ziemlich brutal und schrecklich sein. Zu mal Garp ganz eindeutig befürchtet, dass es Neptune's Königreich schockiert und in Furcht versetzt.

    Hier wiederum kann man allerdings direkt einen Bogen zur Reverie schlagen und was wir dahingehend in Bezug auf Alabasta wissen:

    - Cobra möchte den Fünf Weisen Fragen stellen (potentiell zur wahren Geschichte), welche jenen überhaupt nicht gefallen haben dürften. Dies müsste meiner Meinung nach auf jeden Fall stattgefunden haben, denn warum sollte es unterbrochen worden sein. Offenbar wurde auch die Reverie nicht ab - oder unterbrochen, obwohl die Nummer 2 zusammen mit den 3 von 4 stärksten Kommandanten der Revolutionäre in der Stadt aufgeschlagen ist

    - Einer der Fünf Weisen erwähnt, dass die Nefeltari Familie einst zu den Familien der Gründerkönige gehörte, allerdings nicht nach Marie Joa ziehen wollten. Sie werden als Verräter bezeichnet

    - Imu hat in einem Kapitel das Bild von Vivi angeschaut, nicht zerstückelt wie die Bilder von Ruffy, Blackbeard und Shirahoshi, vermutlich weil sie ein speziellerer Fall in den Augen von Imu ist, da sie eigentlich den Himmelsdrachen angehört

    Mir kam hier Folgendes in den Sinn, nämlich das Cobra die Fünf Weisen mit Fragen zur wahren Geschichte konfrontierte und ihm dafür das Licht ausgeblasen wurde. Am Beispiel von Ohara wissen wir allerdings, wie die Weltregierung mit jenen verfährt, welche Fragen zu den verlorenen 100 Jahren stellen. Hier wird nicht nur eine einzelne Person umgebracht, nein, dass ganze Königreich muss vernichtet werden, da es ja immerhin nicht Cobra allein gewesen sein muss, welcher Fragen zur wahren Geschichte stellt.

    Wie aber kann sich die Weltregierung hier in Bezug auf die Öffentlichkeit in ein positives Licht rücken? In dem sie Cobra und die Nefeltari Familie als Revolutionäre brandmarkt. Für die Mitglieder der Weltregierung sind die Revolutionäre ohne Frage sicherlich das größte Übel auf dem Planeten. Nur der Piratenkönig bzw die Person, welche das One Piece findet und die Geheimnisse lüftet und verbreitet dürfte hier als noch bedrohlicher und "böser" eingestuft werden.

    Das passt nur auf den ersten Blick allerdings nicht zu Sabo, welchem ein Mord an Cobra untergejubelt wird. Allerdings, meiner Meinung nach, auch nur auf den ersten Blick. Denn die Fünf Weisen könnten durchaus daran interessiert sein, die Revolutionäre als skrupellose Bastarde darzustellen, welche auch eigene Leute aus dem Verkehr ziehen, sobald diese keinen Nutzen mehr darstellen oder zum Problem werden, heißt, man verbreitet das, falsche, Bild, die Revolutionäre fühlen keine nennenswerte Kameradschaft untereinander. Man beschmutzt öffentlichkeitswirksam das Image von Dragon und seiner Bewegung, in diesem ganz speziellen Fall das Image von Sabo.

    Denn wenn ich mir die Bilder von Ivankov, Dragon, Koala und Makino anschaue, dann stellt sich mir die Frage, sehen so geschockte Charaktere aus, die eine liebgewonnene Person verloren haben? Oder sehen so eher geschockte Charaktere aus, die von etwas erfahren, was sie dieser Person niemals zu getraut hätten?

    Einerlei, wenn Cobra von den Fünf Weisen als Revolutionär gebrandmarkt, welcher Fragen in Bezug auf die wahre Geschichte stellt, dann ist die Antwort seitens der Weltregierung auf so etwas ein Buster Call.

    Womit wir wieder bei Garp, Neptune und Co angekommen wären. Ein Buster Call, welcher Alabasta in Schutt und Asche legen soll, ein Königreich, dessen herrschende Familie bekannterweise zu den Himmelsdrachen gehören müsste, wäre durchaus dazu in der Lage Angst in den Meerjungfrauen/männern und Fischmenschen zu erzeugen. Man erinnere sich an die grausame Aktion in Ohara. Wobei Alabasta natürlich auch weit größer ist, was allerdings sehr wahrscheinlich auch bedeutet, dass die Macht des Buster Calls in diesem Fall noch größer ausfällt (mehr Schiffe, potentiell ein Admiral, eventuell kommen Vegapunks neue Waffen testweise zum Einsatz, wer weiß).

    Es ist im Endeffekt nur eine Theorie zu diesem speziellen Teil des Kapitels, welche mir in den Sinn kam, als ich es gelesen habe, mir kommt das Ganze allerdings durchaus sinnvoll vor.

    Die Wahrheit dürfte natürlich anders aussehen. Man kann wohl sicherlich davon ausgehen, dass Oda hier die Gelegenheit nutzt Vivi mit Sabo zusammenzubringen und sogesehen mit den Revolutionären zu kombinieren. Das war immerhin seit langer Zeit absehbar. Allerdings kann ich mir hier nicht vorstellen, sollte Alabasta wirklich von einem Buster Call oder ähnlich Schrecklichem, basierend auf Garps Andeutung, bedroht sein, dass Vivi hier mit Sabo Ruffy aufsucht und um dessen Hilfe bittet. Denn das dürfte viel zu lange dauern, meiner Meinung nach. Die Weltregierung sollte sogesehen sehr zügig dazu in der Lage sein, einen Buster Call nach Alabasta zu schicken, während Ruffy nicht so schnell und ohne Weiteres aus Wano Kuni wegkommt.

    Hier wären meiner Meinung nach Sabo sowie die restlichen Kommandanten der Revolutionäre, die bei ihm sind, gefragt. Diese sollten so gesehen in der Lage sein Alabasta entweder zu verteidigen oder zumindest größere Teile der Bevölkerung zu evakuieren. Ab einem gewissen Punkt müsste hier eigentlich auch wieder eine Verbindung zu Dragon hergestellt werden können. Die Revos dürften ja dennoch auch auf der Grandline ihre versteckten Stützpunkte und Untergrundzellen haben. Ich kannmir zumindest nicht vorstellen, dass Vivi hier ihre Bevölkerung im Stich lässt.

    Allerdings will ich es auch nicht ausschließen, dass Vivi in Wano Kuni auftaucht. Wer weiß, Oda kann im Endeffekt machen was er will.

    Insgesamt hat mir das Kapitel gut gefallen. Wobei hier sicherlich auch der in meinen Augen miese Akt von Wano Kuni eine Rolle spielt. Im Vergleich steht das neueste Kapitel dann gleich in einem noch besseren Licht da. Mich würde natürlich wirklich interessieren, welche Macht nun die Sieben Samurai ersetzt. Deren Macht war immerhin beträchtlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fünf Weisen, aber auch die Könige, mit einem schwächeren Machtapparat als Ersatz zufrieden gegeben hätten. Meiner Meinung nach sind fortgeschrittenere Pacifista mit Teufelskräften sehr wahrscheinlich. Aber Vegapunk konnte immerhin selbst Drachen züchten. Hier kann es also neben Pacifista noch so einige weitere Überraschungen geben. Potentiell natürlich auch Überraschungen für die Weltregierung, denn wie wir wissen arbeitet Vegapunk nicht gerade freiwillig für die Himmelsdrachen. Was wiederum auch den Weg öffnet, dass er Hintertürchen bei Kuma und anderen Pacifista eingebaut hat, um im Fall von Kuma ihm seine Persönlichkeit zurück zu geben, Verbindungen von Vegapunk und Dragon wären ja auch möglich, oder das eine potentielle fliegende Armada aus Drachen auf einmal nicht mehr der Weltregierung sondern Dragon gehorchen, während die Pacifista tatsächlich seelenlos und unter totaler Kontrolle der Weltregierung stehen. Immerhin kann man Letztere auch nicht zu sehr schwächen. Ich bin gespannt was da noch so kommt.

    Der Kritik, dass Oda unheimlich viel Offscreen ablaufen lässt kann ich mich aber nur anschließen. Vorallem da es keine lapidaren Dinge sind, sondern hoch spannende Geschehnisse, von denen wir absolut nichts mitbekommen. Dieses Stilmittel welches Oda hier in absolut übertriebenen Maße einsetzt ist schlicht fürchterlich schlecht. Nicht das ich die Reverie bis ins kleinste Detail sehen möchte, soweit will ich gar nicht gehen. Aber zumindest halbwegs detailierte Zusammenfassungen hätten mir schon gefallen, wie Bo es in einem seiner Beiträge hier beschrieben hat. Was hält Oda davon ab, hier eine größere Rückblende einzubauen? Ich würde gerne mehr von den interessanten Geschehnissen sehen und weit weniger von Shinobu und Co. Vielen Dank.

    Hoffentlich schwingt das nächste Kapitel nicht wieder direkt nach Wano Kuni, doch so wie ich Oda kenne wird er diese Cliffhanger am Ende dieses Kapitels auf jeden Fall noch eine Weile im Raum stehen lassen.

    Edit: Was mir noch eingefallen ist: Es würde mich ja nicht mal überraschen, wenn Neptune's Armee in Alabasta auftaucht und Shirahoshi höchst selbst ein paar Seekönige zur Party einlädt, um Vivi aus der Patsche zu helfen. Episch wäre das in meinen Augen alle Mal.
  • Denke mal das Windmühlendorf wusste bisher nicht das sabo noch lebt deshalb sind Makino und dadan eher überrascht und auch eventuell glücklich können ja auch
    Freudentränen sein.

    Das warpol die quelle von morgan ist sagt ja eigentlich ein Feigling und Lügner der nur auf seinen Vorteil aus ist.

    Das die Samurai aufgelöst werden habe ich mir irgendwie schon gedacht den die stellen von law doffy und kuma wurden ja nie neu besetzt.