Kapitel 956 - "Big News"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • I_love_Nami schrieb:

    Weiter geht es bei Corby, der von X-Drake Informationen über die Ereignisse auf Wano bekommt.
    Ich frag mich allerdings, wie viele unterschiedliche Parteien, die nicht zusammenarbeiten, es innerhalb der Marine gibt? Während der Reverie wird uns mitgeteilt, dass man nichts über die Streitkraft von Wano und was dort vor sich geht, weiß. Heute erfahren wir aber, dass X-Drake für die Marine arbeitet. Also gibt es seit ca. 2 Jahren einen möglichen Informanten für die Marine, der alles rund um Wano und vor allem Kaido mitteilen könnte. Hat man in Akainu kein Vertrauen, oder warum scheint er nichts davon zu wissen? Akainu ist doch der Chef der Marine und scheint trotzdem nicht über alle Vorgänge innerhalb seiner Organisation bescheid zu wissen. Da geht doch etwas nicht mit rechten Dingen innerhalb der Marine vor.
    Corby scheint aber schon ein hohes Ansehen innerhalb der Marine zu haben. Knapp 2 Jahre dabei und darf sich schon um einen Samurai der Meere kümmern. Da scheint einer schnell die Karriereleiter aufzusteigen.
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
    1) Der Großteil der Marine nicht mehr hinter der Weiterregieren inklusive Akainu, der über alles Bescheid weiß. Akainu ist zwar ein eiskalter, rücksichtsloser Verfechter der Absoluten "Gerechtigkeit", aber er scheint auch kein großer Fan von den Fünf Weißen/Himmelsmenschen/Weltregierung zu sein.
    Ein mögliches Indiz hierfür ist sein Schwer-Tattoo auf seinem rechten Oberarm.

    2) Es ist wirklich nur ein kleiner Teil in der Marine, der im geheimen agiert. Und wahrscheinlich ist Senghok an der Spitze bzw. der Gründer der Geheimeinheit.

    Jedenfalls agiert diese Geheimeinheit scheinbar gegen die Weltregierung, daher auch Corbys Schock über die Anwesenheit der CP-Agenten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • I_love_Nami schrieb:

    Das Morgans von Toten spricht, macht es spannend. Es gibt also mindestens 2 Tote. Wer ist es? Wer war der/die Täter?
    Das muss nicht sein. Plural ist in Japanisch so eine Sache und für mich liest es sich eher, als hätte es einen Toten gegeben - Garps Worten zufolge jemand aus dem Königreich Alabasta, also entweder Kobra oder Vivi. Einer von beiden wird es gewesen sein, wo Kobra erst einmal wie der wahrscheinlichere Kandidat wirkt, da er ja eh unangenehme Fragen stellen wollte, aber ja auch die dunkle Figur auf dem "leeren Thron" ein Bild von Vivi in der Hand hatte, als die 5 Weisen danach fragten, welches Licht denn als Nächstes erloschen werden soll. Wir werden sehen. Im schlimmsten Fall sind beide tot...

    Ich denke, das mit Sabo steht hier aber in einem Zusammenhang. Die Spoiler waren diesmal leider bei diesem Punkt etwas sehr durcheinander und spekulativ, aber aus dem Kapitel geht offensichtlich nicht genau hervor, was mit ihm ist. Also, es ist möglich, dass er inhaftiert oder gar getötet wurde, aber ich gehe nicht zwangsläufig davon aus. Mit seinem Tod rechne ich schon gar nicht, da das nach Ace echt unnötig wäre und die Verleumdung seitens Ivankov hier nicht so richtig dazu passt.

    Allerdings war laut Morgans der Mörder auf der Reverie noch unbekannt, wo scheinbar Wapol eine weitere Info zu bieten hat, vielleicht ja eben genau das. Und für mich wirkt es so, als wollte man hier Sabo den Tod von Kobra und/oder Vivi in die Schuhe schieben, was nicht alle, aber die meisten Reaktionen in dem Kapitel erklären dürfte.

    Ich hoffe mal, dass in Kapitel 957 da noch mehr dazu kommt und wir nicht den kompletten dritten Akt von Wano nun Rätsel raten dürfen, was da eigentlich passiert ist...


    PS: Ich finde es witzig, dass die Cipher Pol nun Masken wie bei Mission Impossible hat... Daraus ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten. Vielleicht ist Stussy ja in Wahrheit doch Kalifa? :D
  • Ich habe mich auch gewundert , warum der Kampf zwischen GreenBull und Fujitora nicht mehr erwähnt wurde bzw. warum nicht evakuiert wurde etc.
    Was ist aber wenn beide Admiräle zur Sword Einheit gehören und sich mit den Revos verbündet haben? Und es deswegen zu keinem „ernsteren“ Kampf mehr kam?! Ich finde die ganze Sache rund um Sabo und die anderen Revos echt merkwürdig und gleichzeitig auch spannend. Und ich hoffe das Oda uns nächste Woche aufklärt...aber ich denke nicht xD
  • Soeben gelesen, und das (eigentlich starke) Kapitel lässt mich etwas verwundert zurück. Viele neue Fragezeichen - was genau ist mit Sabo und Kobra/Vivi? Die einzige Neuigkeit, die uns genauer aufgetischt wird, ist die Abschaffung der SdM. Aber hier dann direkt das "volle Paket", sowohl erzähltechnisch (wie erfahren nicht nur die Neuigkeit, sondern auch die Reaktionen) als auch innerhalb der Fiktion (warum bietet man den SdM nicht Amnesie an? Strenggenommen begeht die WR hier wirklich Wortbruch!)...

    Die Erzählreihenfolge kommt mir dabei leicht sonderbar vor, unnötig kompliziert. Was versucht Oda hier zu verstecken, das er uns erst nächste Woche (oder später) preisgeben will?

    Wie auch immer, die Karten der OP-Welt werden momentan scheinbar alle paar Kapitel neu gemischt. Und was heisst das jetzt?
    • Es deutet sich an, dass der aufkommende Krieg, dessen Zündfunke wohl in Wano liegen wird, ein bis zu 5-Parteien-Konflikt wird - wobei sich evtl. zwei-drei Superallianzen bilden können.
    • Dass die WR mitsamt Marine eine aktive Partei hierbei ist, haben wir längst geahnt und wird mehr und mehr bestätigt. Die CP0 ist an allen Fronten aktiv, und mit "Sword" haben wir jetzt auch die erste bestätigte Marine-Beteiligung. (Unten mehr hierzu.)
      Mag sein, dass sich die Marine zum großen Kampf gegen die "New Rocks" BM+Kaidou versammelt, wenn die Shichibukai erst einmal verhaftet oder entkommen sind.
    • Die Shichibukai haben nun einen guten Grund, sich gegen die Weltregierung zu verbünden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese je nach Kriegsverlauf irgendwann auf die Seite der Allianz um die SHB wechseln, oder es zumindest zu zufälligen Ereignissen kommen wird, durch die die beiden Seiten voneinander profitieren.
    • Was "Sword" angeht, kann man momentan noch darüber rätseln, wie inoffiziell und wie hoch aufgehängt dieses Geheimkommando denn wohl sein soll. Sicher ist dagegen, dass wir es hier mit SHB-Sympathisanten zu tun haben: Copy ist ein klarer Fall, bei Drake hatten viele von uns schon den richtigen Riecher und wenn die Übersetzung hier nicht irreführt, scheint ihn ein "gefangener Luffy" eher zu sorgen als zu erfreuen.
      Abgesehen von Apoo zähle ich die auf Wano befindlichen Supernovae ohnehin bereits zu den potentiellen geheimen Unterstützern der SHB. Wenn nicht schon alleine wegen Kaidou, dann spätestens seit seiner Allianz mit Big Mom.
    • Es bleiben noch die großen Bekannten (BM&Kaidou) und Unbekannten: Blackbeard setzt sich in Bewegung, und Shanks bleibt momentan noch auf Tauchstation.
    Angesichts der Allianz von BM und Kaidou hat sich die WR in eine sonderbare Lage gebracht, die angesichts der früheren Dreimacht-Logik eigentlich eine Schwäche sein müsste. Wer weiss, vielleicht werden die Dienste der Shichibukai bald plötzlich doch wieder benötigt? Oder wird der zuvor von Fujitora erwähnte Vegapunk die Chancen ausgleichen?

    Ach ja: Wenn Weevil jetzt tatsächlich verhaftet würde, wäre unser guter neeewbie Marco the Phoenix ja eigentlich frei, um auf Wano auszuhelfen? (A propos: Wo ist Nekomamushi eigentlich abgeblieben?)

    Schlussgedanke #1: Fujitora ist einer von sehr wenigen Characteren in OP, dessen Traum/Wunsch sich nun erfüllt hat.

    Schlussgedanke #2: Man stelle sich vor, Sabo und die Shichibukai werden tatsächlich alle verhaftet... "Luffy, noch ein Gefängnis-Massenausbruch bitte, nach Impel Down und Udon hast Du ja Übung..." (=diesmal ganz sicher eine Falle)!

    Schlussgedanke #3: Sollte das wirklich ein CP0-Agent gewesen sein, der Morgans bedroht hat, dann hat das Fakenews-Federvieh mehr auf dem Kasten als die Daunen bisher erkennen liessen. Potentiell sogar ein Verbündeter? (Erinnert mich ein bisschen an die "Dritte Partei"-Sonderrollen im Düsterwald-Thread...)

    Dieser chaotische Beitrag stellt natürlich nur die Kurzversion meiner Gedanken dar. Sonst würde ich vielleicht noch ausführlich darlegen, welche Superallianzen sich aus welcher Logik heraus bilden könnten. Aber das erspare ich Euch jetzt erstmal, denn am Ende macht Oda ja doch nur was ihn kurz vorher ein Würfel erzählt hat (oder so) ;)
  • Bevor wir uns dem Kapitel als solches widmen noch ein paar einleitende Worte zu einem Phänomen das leider ein wenig untergegangen ist: Morgans hartem rechten Haken. Die Faust ist mächtiger als Schwert.

    Jetzt aber das Kapitel an sich: Schön nebulös, kleine Hinweise, nix konkretes. Toll wie Oda hier wieder so ein paar Happen hinwirft um die Fans nach dem doch recht 2. Akt des Wano Arcs bei der Stange zu halten. Sabo wird nicht tot sein, das wäre ein zu großes Fuck You an sein eigenes Werk. Er kann keinen Charakter zweimal sterben lassen, ohne das er ihn komplett ad absurdum führt. Eher wurde er von der Marine gefangen genommen und nach Impel Down verfrachtet. Auch nicht die schönste Lösung, das hatten wir nämlich schon mal. Von dem her erstmal Haken an die Sache. Ein Kobra ist da schon eine andere Geschichte. Das er den 5 Weisen ein Dorn im Auge ist wurde schon vor langer Zeit klar gemacht, vielleicht hat man sich doch entschlossen an Alabaster ein Exempel zu statuieren. Hier könnte es tatsächlich nochmal spannend werde, ganz je nachdem, was genau mit Kobra und dem Königreich passiert ist.

    X Drake juckt mich irgendwie gar nicht, auch eine geheime Spionageeinheit der Marine lässt mich irgendwie kalt. Wieso? Vielleicht weil wir das Thema Geheimdienst eigentlich schon mal hatten und ich „Sword“ jetzt genau so wenig interessant finde wie die CP-0. Irgendwie ist aus dem Thema die Luft raus

    Das wirklich spannende am Kapitel ist das Ende der 7. Samurai der Meere. Ich finde nicht nur aus geschichtstechnischer Seite macht das einen Sinn, sondern auch aus historischer. Die Taten von Crocodile und Flamingo warn doch zu gravierend als das die WR an dieser Vereinigung hätten festhalten können. Zumal niemand der Samurai auch nur ansatzweise seine Aufgabe, nämlich das fangen von Piraten erfüllt hat. Man erinnere sich an Blackbeard der die Position des Samurai ja gnadenlos ausgenutzt hat. Aber auch stärketechnisch sind die Samurai obsolet. Die 7 Samurai waren mal eine Institution, früh eingeführt als eine Macht, als ein Gleichgewicht das die Marina braucht um gegen die Kaiser zu bestehen, unterstrichen von Corocodile und Falkenauge. Level: Grand Line wie es damals so passend hieß. Leider haben sie sehr gelitten seit damals. Gecko Moria der ein Opfer seines eigenen Arcs wurde, Hancock die jetzt auch nicht unbedingt den Eindruck gemacht hat als ob sie einen Kaido besiegen kann, Jimbei der bis heute die größte Mogelpackung von allen war. Die Samurai sind einfach ihrer Rolle als Antagonisten in der ersten Hälfte der Grand Line zum Opfer gefallen. Oda konnte sie nicht noch stärker machen ohne das es unwahrscheinlich schien, das ein Ruffy sie besiegen kann. So blieben sie aber auf einem Level das Klassen unter dem liegt, was wir heute als Spitze der OP-Welt ansehen. Klar es gab ausnahmen. Ein Bär dessen richtige Stärke man bis heute nicht einschätzen kann, ein Flamingo der zu den zähsten Gegner zählte die Ruffy je hatte. Trotzdem: Die Samurai sind überholt, stärketechnisch wie als Teil der Drei Mächte. Es tut ein wenig weh eine der großen Mysterien der OP Welt gehen zu sehen, zumal es eine Ist die uns schon seit fast Anbeginn des Mangas begleiten aber es ist ein konsequenter und nachvollziehbarer Schritt.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich fand das Kapital genial. Die Welt bricht wie von Doflamingo angekündigt im Chaos aus:
    -2 Kaiser verbünden sich
    -die Reverie wird unterbrochen und es gibt mindestens einen Toten
    -die Revolutionäre greifen Mary Joa an
    -die 7 Samurai werden aufgelöst

    Was mit Sabo ist kann man nach dem Kapital nur mutmaßen. Kann mir aber weder eine Gefangenahme noch seinen Tod vorstellen. Gehe sehr stark von Fake News aus. Nach dem Motto: Sabo hat ein Attentat verübt, wurde aber anschließend geschnappt.

    Auch spannend, wie die Samurai sich aus ihren jeweiligen Situationen befreien. Immerhin ist die Reverie vorbei, was bedeutet, dass alle guten Kämpfer der Marine zur Verfügung stehen sollten.
    Was ich mich hier auch frage: Wie zum Teufel hat die Marine Weevil so schnell ausfindig gemacht? Anders als die anderen residiert er ja nicht irgendwo.
  • Execute Order 66

    Darauf habe ich schon lange gewartet: das System der 7 Samurai wird abgeschafft. Das war überfällig, die Piraten nutzten ihren Status schamlos aus. Fujitora konnte sein Vorhaben umsetzen und die Marine macht sich gleich ans Werk. Zwar denke ich nicht, dass sie alle fangen können, aber die Hauptleistung, nämlich das System zu beenden, wurde schon einmal getätigt. Dass Corby geschickt wird, um Boa Hancock zu fangen, überrascht mich, zeigt aber, dass er in der Marine respektiert wird.

    Um meine Gedanken nicht unnötig zu wiederholen, poste ich einen Beitrag aus dem Thread Ideen und Theorien ohne Gehalt:

    Hasdrubal schrieb:

    Order 66

    Fujitora strebt es an, die Könige diskutieren es, Mihawk warnt Perona davor, Im wird entscheiden

    Das System der 7 Samurai der Meere wird abgeschafft. Die Marine wird beauftragt den Befehl auszuführen.

    Mihawk: Seine Heimatinsel wird angegriffen. Nach einem kurzen Schlagabtausch taucht Shanks auf und Mihawk schließt sich Shanks an.

    Buggy: Corby wird beauftragt - er nimmt Alvida fest. Helmeppo nimmt die Söldner fest, darunter einen mit einem Beilarm: Morgan. Buggy kann währenddessen fliehen.

    Boa Hancock: Die Amazoneninsel wird unter Ruffys Schutz gestellt.

    Weevil: Ruffy kämpt gegen ihn und er kann der Gefangennahme durch die Marine entgehen. Seine Mutter wird aber festgenommen.

    Kuma: Sein Schicksal ändert sich nicht. Bleibt als einziger Weltregierungseigentum und kann weiter gemietet werden.

    So ähnlich stelle ich mir die Schicksale der einzelnen Piraten vor.

    Die Marine punktet in dem Kapitel aber weiter. Es wurde schon öfters vermutet, dass Drake die Marine nie verließ. Es war auch einfach zu auffällig, dass er sofort in der Neuen Welt eine Insel von Kaidou aufsuchte, um Teil dessen Crew zu werden. Das ging zu schnell. Schön, dass die Marine jemanden bei Kaidou einschleusen konnte. Auch dass es eine Marine Gruppe namens "Sword" gibt, gefällt mir. Wer wohl Teil dieser Gruppe ist? Ich denke übrigens nicht, dass das ein "Geheimbund" ist, dessen Existenz Akainu nicht bekannt ist, sondern, von ihm oder in seinem Wissen geleitet wird.

    Was wohl mit Sabo ist? Blackbeard klingt ja ganz danach, als ob er losziehen möchte, um die Feuerfrucht zu holen...

    Viel mehr als Sabo, interessiert mich aber das Schicksal von Vivi und ihrer Insel. Haben die Fünf Weisen schon auf Imus Befehl gehandelt und ihr Licht von der Welt entfernt....?
  • Noch ein Schlusswort von mir zu diesem außerordentlich guten Kapitel. Der größte Schock für mich war, dass der Fotograf "Attack" gar nicht existiert. :-D Dieser Character begleitete uns viele viele Jahre seit dem Arlong-Arc und nun das, ach du heilige Scheisse. Wie soll es nur ohne ihn weitergehen?
  • Das Kapitel bringt einfach nur noch mehr Fragen.

    Ich mag diese Spezialeinheit mit Koby und Drake und stell die Vermutung auf, dass Charaktere wie Garp, Kranich, Kuzan, Smoker, Senghok mit involviert sind. Die ganzen "guten" Charaktere der Marine. Das Ponton der SHB, halt von der Marine.

    Ob Koby Hancock gewachsen ist oder ob es eine Vereinbarung geben wird weil man Luffy kennt?

    Blackbeard ist auch wieder auf Achse weil er Lunte riecht um was zu bekommen aber es könnte auch gut nach hinten gehen weil die Marine wohl nicht so unvorsichtig ist wie Mom, die ihre ausgeknockten Menschen zurucklasst.


    Sabo wird 100 % nicht tot sein aber wo sind die Jungs der Army? Klar war für mich, dass man den Revos irgendwas in die Schuhe schiebt und wahrscheinlich ist es Cobras Tod.

    Es würde die Story um Vivi definitiv pushen!

    Man wird aber wohl erst nach Wano mehr davon erfahren.

    Und dann geht es wohl Richtung Heiliges Land!
  • Capone Gang Pez schrieb:

    Noch ein Schlusswort von mir zu diesem außerordentlich guten Kapitel. Der größte Schock für mich war, dass der Fotograf "Attack" gar nicht existiert. :-D Dieser Character begleitete uns viele viele Jahre seit dem Arlong-Arc und nun das, ach du heilige Scheisse. Wie soll es nur ohne ihn weitergehen?
    Es ist doch gar nicht sicher, dass der uns allseits beliebte Fotograf nicht existiert. Es kann doch sein, dass er für diesen Moment nur durch einen Agenten der CP ersetzt/ausgetauscht wurde, da man sich dadurch, durch eine gewisse Stärke, erhofft hat, dass verhindert wird, dass bestimmte Nachrichten verbreitet werden.
    Es war halt nur nicht zu erwarten, dass Big News Morgans stärketechnisch doch nicht so schwach ist und es mit einem Agenten der CP aufnehmen konnte.
  • I_love_Nami schrieb:

    Capone Gang Pez schrieb:

    Noch ein Schlusswort von mir zu diesem außerordentlich guten Kapitel. Der größte Schock für mich war, dass der Fotograf "Attack" gar nicht existiert. :-D Dieser Character begleitete uns viele viele Jahre seit dem Arlong-Arc und nun das, ach du heilige Scheisse. Wie soll es nur ohne ihn weitergehen?
    Es ist doch gar nicht sicher, dass der uns allseits beliebte Fotograf nicht existiert. Es kann doch sein, dass er für diesen Moment nur durch einen Agenten der CP ersetzt/ausgetauscht wurde, da man sich dadurch, durch eine gewisse Stärke, erhofft hat, dass verhindert wird, dass bestimmte Nachrichten verbreitet werden.Es war halt nur nicht zu erwarten, dass Big News Morgans stärketechnisch doch nicht so schwach ist und es mit einem Agenten der CP aufnehmen konnte.
    in übriegen hatte der Agent ähnlichkeit mit Vergo zufall? wer weis?
    oder täusche ich mich da?

    das Morgans so kräftig ist hätte ich übrigens nicht gedacht glaube nicht das es ein Cp0 agent war wie es einige hier angedeutet habehn vll einer der andern Cps maybe 4
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Was soll eigentlich die Zukunft für Weevil sein?

    Der läuft mit seiner Mutter im Nirgendwo rum, angeblich auf der Suche nach Marco und/oder Ruffy. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann und wo sie sich dann endlich treffen. Im Wano Arc wird er jedenfalls nicht auftauchen.

    Und nach Kaido UND Big Mom sollte ein einzelner Vollidiot keine Bedrohung mehr darstellen.
    Zudem hat der Charakter keine Plotrelevanz und ist bisher eher ein Gag als eine ernste Gefahr.

    Zudem schafft sich Oda allein mit diesem Chapter wieder 10 Fragen welche er dann iwan in den nächsten 10 Jahren behandeln wird. Läuft.
  • Ich denke, wenn Vivi auf der Reverie ermordet worden wäre, dann hätte Oda diese Bombe im aktuellen Kapitel platzen lasssn.

    Ich glaube, Oda weiß inzwischen sehr gut, wie er seine Leser zum spekulieren bringen kann. Deshalb macht er mE auch ein Geheimnis darum, was denn nun tatsächlich passiert ist.

    Ich gehe also davon aus, dass Kobra ermordet wurde. Damit hätte Vivi auch einen Grund, eigenständig nach der dunklen Vergangenheit ihrer Familie zu forschen. (Warum sind die Nefeltari vor 800 Jahren nicht mit nach Mary Joa gegangen?)
    Gegen diese Annahme spricht freilich, dass Imu ein Bild von Vivi zerschnitten hat.

    Möglicherweise hat Imu seine Pläne aber kurzfristig geändert. Die Fünf Weisen besprechen auch erst auf dem Weg zu ihrem Treffen mit Imu, dass Kobra sie um eine Audienz ersucht hat (Kap. 908, S. 13). Zur selben Zeit zerschneidet Imu das Bild von Vivi (Kap. 908, S. 14). Kurz darauf trifft sich Imu mit den Fünf Weisen (Kap. 908, S. 15).


    @CheLogiara
    Ich finde auch, dass Oda dieses Stilmittel inflationär gebraucht!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • WR, Marine, 7 Samurai, 2 Verbündete Kaiser, BB und die Revos scheinen alle jetzt in Richtung Krieg zu ziehen.

    Klar sollte jetzt auch sein das es sich um die Auslöschung von Vivis Familie gegangen sein wird. Und dazu glaube ich das es auch um Ruffy und BB ging. Deswegen auch Drakes Andeutungen wegen der CP0 auf Wano.

    Sabo tot oder gefangen wird sich noch zeigen. Viel interessanter ist was Morgan genau vertuschen sollte, oda hat hier bewusst nur grob erklärt worum es geht. Ich glaube sogar das Sabo jemanden getötet hat der vllt ein Himmelsmensch war, oder Bär befreit haben.

    Die 7 Samurai könnten somit alle in Richtung Unterstützung für Ruffy driften. Wenn man zusammen die WR und Marine zerschlägt leben sie viel mehr in Freiheit und den Krieg haben alle 7 erklärt bekommen.

    Ich hoffe Oda macht weiter damit Auswirkungen zu zeigen, Wano kann warten.
    Gleichzeitg sehe ich es als schwierig an wie man noch viele Inseln nach Wano einbauen will. Ruffy wird doch nicht ignorieren das Sabo, Vivi usw vllt getötet wurden.
  • Da die Drei-Macht ohnehin einen Zusammenbruch durch die Abschaffung der 7 Samurai erlitten hat, würde ich fast schon sicher behaupten, dass die Marine nach der Angriffsaktion auf die 7 Samurai als nächstes die Kaiser in's Visier nehmen wird bzw. schon genommen hat. Das würde auch erklären, warum keine Vize-/ Admiräle auf den Weg zu diesen waren, da diese für die Kaiser gebraucht werden. Eventuell sind Borsalino etc. schon in Aktion getreten? Wer weiß, wer weiß.

    Zwar wurde die Reverie erstmal unterbrochen, aber ich glaube nicht dass die in naher Zukunft nochmal in Angriff genommen wird. Sollte meine These stimmen, könnte schon sehr bald eine riesige Flotte der Marine mit unter anderem zwei - drei Admirälen und noch mehr Vize-Admirälen dort auftauchen. Ebenso eine dritte Großmacht, die auch nochmal 50.000 - 100.000 Fußsoldaten in den Krieg einbezieht. Somit wäre das dann tatsächlich auch der größte Krieg seit es One Piece gibt.

    Stellt euch das mal vor:
    Auf der einen Seite die Kaiser Kaido und Big Mom samt ihren mächtigen Banden, an zweiter Stelle Ruffy mit seiner Allianz und zu guter Letzt die Marine mit Admirälen, Vizeadmirälen und weiteren Gefolgsleuten. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Zu guter Letzt kommt noch gegen Ende ein Shanks der die Sache schlichten will oder ein Blackbeard, der noch mehr Chaos anrichten will.
  • Malakiel schrieb:

    Ich glaube, Oda weiß inzwischen sehr gut, wie er seine Leser zum spekulieren bringen kann. Deshalb macht er mE auch ein Geheimnis darum, was denn nun tatsächlich passiert ist.
    Ist dem so? Also ich für meinen Teil habe die Lust zum spekulieren komplett verloren. Oda benutzt dieses Mittel einfach zu Oft und schlachtet dieses regelrecht aus. Und genau hier verstehe ich diesen "Mastermind" einfach nicht.
    Für mich persönlich ist es gefühlt eine komplette Ewigkeit her, wo ich dieses Kribbeln hatte für One Piece beim lesen eines Kapitels.

    Warum kann Oda nicht zumindest ab und zu auch mal Fakten schaffen?
    Warum kann er nicht auch mal öfter auf die Kacke hauen, so brutal Oft werden wirklich coole Gegebenheiten angeteasert und dann bleibt man wirklich Jahre darauf sitzen und mittlerweile ist das einfach nur noch Schema Langweilig F, ich kauf das Oda nicht mehr ab und weil er es so oft macht ist da auch eine gewisse Langeweile hinein gekommen.
    • Warum kennen wir Green Bull seit Jahrhunderten nicht, obwohl seine Offenbarung so ein Wow wäre
    • Wieso wird Bär seit dem Kampf mit Ivankov damals immer noch weiterhin als Story Schlampe benutzt ohne auch nur 1 mal einen zumindest kleinen Wink zu bekommen wieso weshalb warum
    • Shanks genau das gleiche, seit Beginn spielt Oda mit diesem, außer beim GE und da auch nur teilweise, haben wir von einem der wichtigsten Charaktere immer noch garnichts gesehen. Warum konnte er hier mit dem Gespräch der 5 Weisen nicht zumindest ein bischen mehr Futter zeigen?
    • Was war mit dem Angriff von Blackbeard auf die Revos?
    Es sind viele mehr Punkte wo man finden kann, diese habe ich mir jetzt nur schnell rausgepickt. Ich will damit garnicht sagen, er soll alles rausballern. Aber ab und zu mehr Infos Preisgeben oder zumindest nicht nur halbe Infos, würde mich bei den Kapiteln öfter Glücklich zurück lassen und es würde und da bin ich mir sicher auch dem Board hier deutlich gut tun mit Diskussionen. Dieses Zwanghafte mit Infos hinter dem Berg halten ist mir mittlerweile...

    Zusammengefasst ist mir das deutlich zu viel Spekulieren und viel zu wenig Diskutieren. So wahnsinnig oft wird hier diskutiert und jeder versucht Fakten zu Zitieren, nur leider hat Oda diese Fakten zu Oft zumindest noch nicht geschaffen, obwohl er so viel mehr in seiner Hinterhand "hätte", da frage ich mich wann er das Zeug wirklich mal rauslassen will...

    PS: Könnte meinen Arsch darauf verwetten, dass wir in 5 Kapiteln wieder auf Wano sind und wieder 10 Offene Fragen in die Fresse gehauen bekommen haben... Ohne auch nur Annähernd ein Wieso weshalb warum bekommen zu haben...
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Rias schrieb:

    Da die Drei-Macht ohnehin einen Zusammenbruch durch die Abschaffung der 7 Samurai erlitten hat, würde ich fast schon sicher behaupten, dass die Marine nach der Angriffsaktion auf die 7 Samurai als nächstes die Kaiser in's Visier nehmen wird bzw. schon genommen hat. Das würde auch erklären, warum keine Vize-/ Admiräle auf den Weg zu diesen waren, da diese für die Kaiser gebraucht werden. Eventuell sind Borsalino etc. schon in Aktion getreten? Wer weiß, wer weiß.

    Zwar wurde die Reverie erstmal unterbrochen, aber ich glaube nicht dass die in naher Zukunft nochmal in Angriff genommen wird. Sollte meine These stimmen, könnte schon sehr bald eine riesige Flotte der Marine mit unter anderem zwei - drei Admirälen und noch mehr Vize-Admirälen dort auftauchen. Ebenso eine dritte Großmacht, die auch nochmal 50.000 - 100.000 Fußsoldaten in den Krieg einbezieht. Somit wäre das dann tatsächlich auch der größte Krieg seit es One Piece gibt.

    Stellt euch das mal vor:
    Auf der einen Seite die Kaiser Kaido und Big Mom samt ihren mächtigen Banden, an zweiter Stelle Ruffy mit seiner Allianz und zu guter Letzt die Marine mit Admirälen, Vizeadmirälen und weiteren Gefolgsleuten. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Zu guter Letzt kommt noch gegen Ende ein Shanks der die Sache schlichten will oder ein Blackbeard, der noch mehr Chaos anrichten will.
    Wie kommst du darauf das keine Vize Admiräle zur Ergreifung der Samurai entsandt wurden? Es ist richtig das diese nicht explizit im Chapter gezeigt wurden, aber bereits Corbys aussage, die Marine wäre gerade ohnehin nicht in der Lage in Wano einzugreifen, weil es an Soldaten fehlt. Macht es meiner Meinung schon deutlich das auch hochrangige evtl auch Admiräle bei der Ergreifung der Samurai beteiligt sind.
  • Ttm schrieb:

    Rias schrieb:

    Da die Drei-Macht ohnehin einen Zusammenbruch durch die Abschaffung der 7 Samurai erlitten hat, würde ich fast schon sicher behaupten, dass die Marine nach der Angriffsaktion auf die 7 Samurai als nächstes die Kaiser in's Visier nehmen wird bzw. schon genommen hat. Das würde auch erklären, warum keine Vize-/ Admiräle auf den Weg zu diesen waren, da diese für die Kaiser gebraucht werden. Eventuell sind Borsalino etc. schon in Aktion getreten? Wer weiß, wer weiß.

    Zwar wurde die Reverie erstmal unterbrochen, aber ich glaube nicht dass die in naher Zukunft nochmal in Angriff genommen wird. Sollte meine These stimmen, könnte schon sehr bald eine riesige Flotte der Marine mit unter anderem zwei - drei Admirälen und noch mehr Vize-Admirälen dort auftauchen. Ebenso eine dritte Großmacht, die auch nochmal 50.000 - 100.000 Fußsoldaten in den Krieg einbezieht. Somit wäre das dann tatsächlich auch der größte Krieg seit es One Piece gibt.

    Stellt euch das mal vor:
    Auf der einen Seite die Kaiser Kaido und Big Mom samt ihren mächtigen Banden, an zweiter Stelle Ruffy mit seiner Allianz und zu guter Letzt die Marine mit Admirälen, Vizeadmirälen und weiteren Gefolgsleuten. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Zu guter Letzt kommt noch gegen Ende ein Shanks der die Sache schlichten will oder ein Blackbeard, der noch mehr Chaos anrichten will.
    Wie kommst du darauf das keine Vize Admiräle zur Ergreifung der Samurai entsandt wurden? Es ist richtig das diese nicht explizit im Chapter gezeigt wurden, aber bereits Corbys aussage, die Marine wäre gerade ohnehin nicht in der Lage in Wano einzugreifen, weil es an Soldaten fehlt. Macht es meiner Meinung schon deutlich das auch hochrangige evtl auch Admiräle bei der Ergreifung der Samurai beteiligt sind.
    Wie man aber sieht müssen die Könige auch noch nach Hause begleitet werden. Und auch da wissen wir das die nicht einfach nur von noname Marinesoldaten begleitet werden. Dementsprechend fehlt sicherlich ein beachtlicher Teil an hochrangigen Charakteren.
  • Ttm schrieb:

    Rias schrieb:

    Da die Drei-Macht ohnehin einen Zusammenbruch durch die Abschaffung der 7 Samurai erlitten hat, würde ich fast schon sicher behaupten, dass die Marine nach der Angriffsaktion auf die 7 Samurai als nächstes die Kaiser in's Visier nehmen wird bzw. schon genommen hat. Das würde auch erklären, warum keine Vize-/ Admiräle auf den Weg zu diesen waren, da diese für die Kaiser gebraucht werden. Eventuell sind Borsalino etc. schon in Aktion getreten? Wer weiß, wer weiß.

    Zwar wurde die Reverie erstmal unterbrochen, aber ich glaube nicht dass die in naher Zukunft nochmal in Angriff genommen wird. Sollte meine These stimmen, könnte schon sehr bald eine riesige Flotte der Marine mit unter anderem zwei - drei Admirälen und noch mehr Vize-Admirälen dort auftauchen. Ebenso eine dritte Großmacht, die auch nochmal 50.000 - 100.000 Fußsoldaten in den Krieg einbezieht. Somit wäre das dann tatsächlich auch der größte Krieg seit es One Piece gibt.

    Stellt euch das mal vor:
    Auf der einen Seite die Kaiser Kaido und Big Mom samt ihren mächtigen Banden, an zweiter Stelle Ruffy mit seiner Allianz und zu guter Letzt die Marine mit Admirälen, Vizeadmirälen und weiteren Gefolgsleuten. Da bleibt kein Stein auf dem anderen. Zu guter Letzt kommt noch gegen Ende ein Shanks der die Sache schlichten will oder ein Blackbeard, der noch mehr Chaos anrichten will.
    Wie kommst du darauf das keine Vize Admiräle zur Ergreifung der Samurai entsandt wurden? Es ist richtig das diese nicht explizit im Chapter gezeigt wurden, aber bereits Corbys aussage, die Marine wäre gerade ohnehin nicht in der Lage in Wano einzugreifen, weil es an Soldaten fehlt. Macht es meiner Meinung schon deutlich das auch hochrangige evtl auch Admiräle bei der Ergreifung der Samurai beteiligt sind.
    Ich sage nicht, dass keine unterwegs sind, sondern das im letzten Chap keine unterwegs waren. Es wurden keine gezeigt, also waren erstmal keine unterwegs.