Kapitel 956 - "Big News"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was stimmt denn nun?

    Soll Sabo nun tot sein (was keiner glauben wird) oder ist Sabo inhaftiert weil er Cobra getötet hat?

    Zweiteres ist auch auszuschließen weil Sabo nie einen ehrlichen Menschen töten würde und Oda wohl sicherlich kein Ace 2.0 erschaffen würde.

    Aber laut dem Spoilern klingt es eher nach einer Niederlage der Revo Army.

    Die Marine bzw die Weltregierung wirkt in diesen Spoilern sehr gefestigt weil sie sich sogar erlauben, die Samurai aufzulösen.

    Ich bin echt gespannt, was Vegapunk für einen passenden Ersatz für die Samurai entwickelt hat.

    Wenn Cobra wirklich tot sein soll, dann ist das für mich die heftigste Meldung in diesen Spoilern. Warum? Weil ich Vivi und ihre Reaktionen, Emotionen sehen will. Sie muss sein Erbe antreten und kann somit nicht der SHB joinen.
  • Ich finde, dass die Spoiler sehr gut klingen und ich bin ehrlich gesagt dafür, dass die Samurai von der Marine inhaftiert werden. Wenn sich das bisherige Prinzip des Aufbaus von Marine-/Weltregierungshauptpunkten beibehalten hat, dann gibt es auf irgendeine Art ubd Weise eine Verbindung von Impel Down in der Grand Line zum Marine Hauptquartier in der Neuen Welt, welches sich (wenn ich mich recht erinnere) an der Red Line liegt. Fände es durchaus interessant wenn Ruffy den Befehl gibt oder selbst dafür sorgt, das Impel Down beim nächsten Mal erneut eine Massenflucht erleben wird und am Ende er der Marine und Weötregierubg entgegen steht, nur das ER diesmal die 7 Samurai hinter sich stehen hat.
    Impel Down ist nicht so sicher wie man dachte und dann alle Samurai dort zu sammeln, könnte ein vollkommen fataler Fehler sein, da sie alle extrem stark sind.
    Ein Problem habe ich mit den Nachrochten über Sabos Verhaftung... Das Feuerfest findet in 2 Tagen statt und wenn Ruffy nach dem Feuerfest herausfindet, dass Sabo inhaftiert ist, wird er definitiv nicht still sitzen wollen. Also fragt sich jetzt, in welche Richtung es hier gehen wird. Ich bin gespannt und freue mich darauf !
  • Ok das Chapter ist echt verwirrend und hat so viele Informationen, da weiß man nicht wo man anfangen soll.
    Daher gehe ich nur auf die wichtigsten Dinge ein.

    Sabo soll tot sein? Als ob. Oda kann das einfach nicht machen. Zudem steht die Frage im Raum, was mit den anderen 3 Kommandanten ist.
    Sabo hat bisher kaum Auftritte gehabt und hat erst angefangen für die Story relevant zu werden. Bin gespannt was hinter diesen Fake-News steckt. Ich hoffe nur, dass wir den Kampf mit den Admirälen noch sehen werden im Rückblick.

    Die nächste Große Sache ist die Auflösung der 7 Samurai. Das war abzusehen aber ist dennoch einfach nur geil. Es passt zu der allgemeinen Entwicklung, dass die Welt immer chaotischer wird.
    Interessant ist, dass es allein von der Anzahl der Schiffe, gegen jeden Samurai gleich viele Einheiten eingesetzt werden.
    Mihawk ist allein und andere haben eine ganze Crew hinter sich.
    Und was denkt sich die Marine eigentlich? Die wissen doch ganz genau, dass normale Soldaten und selbst Vize-Admiräle keine Chance gegen Mihawk haben und ich denke Oda hätte einen Admiral gezeigt, wenn er auf einem Schiff gewesen wäre.

    Am lächerlichsten ist aber die Sache mit Weevil. Da stehen nur normale Soldaten rum um ihn festzunehmen. Kizaru selbst hat bestätigt, was Weevil für ein Monster ist und dann schicken sie Kanonenfutter? Da wäre ein Admiral sinnvoll um unnötige Verluste zu vermeiden.

    Interessant ist auch, dass die Marine(hier Corby) keine Ahnung davon hat, dass die WR auf Wano ist. Es zeichnet sich immer mehr der Konflikt zwischen der WR und der Marine ab. Ich denke Oda ebnet hier den Weg, dass die Marine irgendwann von Personen wie Corby geleitet wird.

    Auch sonst ist wirklich viel passiert, worauf ich nicht eingehen werde.

    Einzig die Sache mit BB. Wieso will er dir Samurai jetzt einsammeln? Meint er die Teufelsfrüchte oder will er sie als Mitglieder rekrutieren?

    Alles in allem wirft das Kapitel mal wieder mehr Fragen auf, als dass es Dinge klärt.

    Und natürlich hat Oda den Kampf der Jahrhunderts zwischen der Marine und den Revos nicht gezeigt:/
    Metal will never die!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

  • TourianTourist schrieb:

    Drake gehört zu einer geheimen Spezialeinheit des Marine-Hauptquartiers namens "Sword".
    Diese Information ist in der Tat keine wirkliche Überraschung. Als Ex-Marine-Mitglied liegt der Gedanke nahe, dass er als Spitzel der Marine oder Weltregierung weiter fungiert. Von seiner Persönlichkeit wirkte er bisher auch nicht wirklich wie ein üblicher Pirat.
    Ich frage mich, wer innerhalb der Marine darüber bescheid weiß, dass Drake in Wahrheit noch Mariner ist. Ob ihm damals gleich eine gesamte Piratenbande aus Marinern zusammengestellt wurde?

    Auf jeden Fall spielt er die Rolle des Spitzels sehr gut. Auf Sabaody Island hat er sich damals ordentlich von Kizaru durch Hauswände befördern lassen und hat nicht gezögert die Pacifista zu attackieren. Ob Kizaru bescheid wusste, dass er einem Marine-Spitzel mit Lichtgeschwindigkeit ins Gesicht gekickt hat? Da Drake ja schon ein paar Jährchen aus der Marine raus ist, kann ich mir vorstellen, dass der Großbuddha persönlich da dahinter steckt und auch nur er darüber bescheid wusste. Wobei es schon sinnvoll wäre zumindest noch die 3 Admiräle über eine solche Geheimorganisation einzuweihen. Aber um so weniger Leute bescheid wissen, desto mehr bleibt es ein Geheimnis.
    Dass Sengok gerne Spitzel einsetzt ist nichts neues. Gab es da so einen ehemaligen World Noble, der seinen durchgeknallten Bruder bespitzelt hat. (Doflamingo Rocinante)

    Gleiches Gedankenspiel für die Rolle eines Spitzels lässt sich nun auch sehr gut auf Aokiji übertragen. Der eventuell auch dieser Einheit angehören könnte. Aber gut sei es drum. Ich finde es nicht verkehrt, dass auch die Marine sich eine eigene Geheim-Einheit aufgebaut hat. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Akainu diese weiter ausgereift hat, nach dem letzten Disput mit den Big Five der Weltregierung. Und es ist auch absolut legit, dass die WR nicht darüber bescheid weiß.

    Ob diese allerdings wirklich nicht bescheid weiß, ist fraglich. Haben sie ja ihre eigenen CP-Einheiten, die sicherlich auch "interne geheime Revisionen" machen. Also denke ich, dass die Big Five zumindest von "Sword" ansatzweise wissen.

    Mir gefällt der Gedanke, dass dies ein weiteres Indiz dafür sein könnte, dass sich die Marine in der weiteren Zukunft als eigene Macht herausstellt und sich von der jetzigen Weltregierung abkapseln wird.
  • Die Aussicht auf einen sumpfigen Geheimkrieg zwischen der regierungstreuen Cipherpol und einer verdeckten Spezialeinheit des Marinehauptquartiers dürfte wohl zum interessantesten und spannendsten gehören, was uns Oda seit Jahren präsentiert hat. Das ist der Stoff, aus dem Legenden sind -- oder zumindest FanFictions.

    Jahrelang biederte sich die Marine wie ein Schoßhündchen an die Weltregierung an, musste positive wie negative Verantwortung für deren schlimmste Verbrechen und größten Fehler übernehmen, die öffentliche Ordnung inmitten von Intrigen und Machtspielchen aufrechterhalten, musste die äußere Fassade des stolzen Beschützers wahren, während hinter den Mauern der Justiz längst Verfall und Korruption die Stützsäulen erodierten. Es ist eine ungemeine Wohltat, die Marine derart aktiv gegen die Weltregierung vorgehen zu sehen und damit bestätigt zu finden, dass auch Sengoku nicht der handzahme Bürokrat war, der den Fünf Weisen jede Abscheulichkeit durchgehen ließ. Denn unter ihm wurde SWORD wahrscheinlich gegründet, wurde Drake doch bereits vor dem TS als namhafter Pirat der Grand Line aufgebaut. Das erfordert Zeit und Planung. Sengoku hat jahrelang den Schein gewahrt, während er hinter verschlossener Tür an einem Plan gegen die totalitären Tentakel der WR getüftelt hat. Grandios, fantastisch. Ohne Scheiß jetzt: Sehr gut, Oda.
    Das wirft zudem auf Aokiji ein neues Licht, dessen Bestrebung in der Unterwelt (und Blackbeards Dunstkreis) vermutlich einem ähnlichen Zweck dienen. Drake und Kuzan scheinen sich jeweils bei einem Kaiser eingenistet zu haben und besitzen so ungefilterten Zugang zur gefährlichsten Waffe überhaupt: Informationen. Informationen, die sie der Weltregierung vermeintlich voraus hat. Informationen, die keine Zeitung der Welt manipulieren kann, weil sie (noch) keine Zeitung abgedruckt hat.

    Das wirft unweigerlich die Frage auf, wie viel Sakazuki weiß. SWORD schreit nahezu nach ihm. Ein Schwert, dass er seinen Feinden in die Brust rammen kann. Nicht nur den Piraten, sondern auch der Weltregierung. Seien wir ehrlich. Sakazuki wird es ankotzen, den Weisen hörig zu sein. Er sieht die Verkommenheit und den Filz, der die Monumente der Welt befallen hat wie eine Krankheit, und scheint doch zur Untätigkeit verdammt. Egal wie abgrundtief barbarisch und brutal die Piraten dieser Meere sein mögen, eine Jauchegrube der Verschlagenheit und der Kriminalität blubbert und brodelt in einem heißen Topf direkt über seinem Haupt -- die Weltregierung. Sengoku wusste, laut Databook, über die grässlichsten Geheimnisse der WR und es scheint wahrscheinlich, dass auch Sakazuki zu begreifen lernt. SWORD, Sengoks Kopfgeburt im Kampf gegen die WR, dürfte unter Sakazuki nun Blüten treiben und besitzt das Potenzial, im kommenden großen Krieg neue, umwälzende Fronten zu schaffen. Denn während Sakazuki zusammen mit seiner absoluten Gerechtigkeit untergehen wird, weil er den Unterschied zwischen der teuflischen Weltregierung und dem freiheitsstrebenden Ruffy schlichtweg nicht sehen kann, werden sich in Gestalt von Corby, Drake, Kuzan und (wahrscheinlich) Smoker neue Generationen der Marine erheben, die differenziert und weitsichtig agieren. SWORD könnte an dieser Stelle ebenso galant die Brücke zwischen den marine-internen Lagern schlagen wie es die Brücken zur Weltregierung niederbrennen könnte. Im großen Krieg wird es nur einen klaren Verlierer geben, und dieser Verlierer ist die Weltregierung.

    Doch bis es soweit ist, müssen wir folgende Fragen klären: Wer ist noch Mitglied von SWORD? Weiß AEGIS, also die Cipherpol-0 als Schild der höchsten Himmelsdrachen und Weisen, um die Existenz dieser Einheit? Und wenn ja, wann werden wir erste Konflikte zwischen den Agenten der Operationen erwarten können? Denn mit dem anstehenden großen Krieg auf Onigashima und der Verbrüderung zweier hochgefährlicher Individuen kann die Marine eigentlich nur zwei Dinge tun: Entweder abwarten, um die geschwächten Parteien anschließend durch den Fleischwolf zu schicken, sofern denn eine der Parteien genug in Mitleidenschaft gezogen wurde; oder aber direkt eingreifen und dabei Gefahr laufen, unangenehme Fragen der Weltregierung aufzuwerfen. Denn wie konnte die Marine so schnell von dem Bündnis erfahren, es sei denn, sie hat (ebenso wie die Cipherpol) eigene Agenten auf der Insel? Es ist ein Spiel mit dem Feuer, dessen Zunder ironischer Weise in den Händen des hitzköpfigsten und jähzornigsten Mannes der Marine zu liegen scheint. Ein Sengoku hätte die Auswirkungen und die längerfristigen Konsequenzen dieser Situation vermutlich abschätzen können...aber ein Sakazuki? Im Grunde kann der Rote Hund nur in die Schlacht ziehen. Wie ein Gorilla, der sich auf die Brust schlägt, um Stärke zu beweisen.

    Egal, wie dieser geheime Krieg zwischen den Dingen ausgehen mag, Oda hat hier eine hochspannende Situation voller Potenzial geschaffen. Nun muss er die Möglichkeiten ausloten, die sich aus dieser Konstellation ergeben und sich für eine Richtung entscheiden, die er dann konsequent zu Ende führen muss. Wie weit will er das Spiel treiben, wie stark will er die Marine und die Cipherpol gegeneinander aufreiben? Welche Opfer wird das Duell im Schatten kosten, welche Rolle werden die Shichibukai spielen? Mit der Abschaffung der Regierungshunde beraubt sich die WR vermeintlich einer mächtigen Waffe, doch kann die Marine diesen Vorteil tatsächlich nutzen? Hancock und Mihawk werden nun vermutlich zu ihrem alten, freibeuterischen Dasein zurückkehren und Leute wie Weevil könnten zweifellos wieder der destruktiven Degeneration anheimfallen, die sie so attraktiv für die WR gemacht hat. In all diesem Chaos wähnt sich die Regierung im Vorteil, doch diese Zuversicht kann nur bröckeln. Wenn die Kaiser fallen, und sie werden fallen, bleiben nur die großen Anwärter auf den Thron des Piratenkönigs -- und mit dem Piratenkönig droht die neue Ära, die die Weisen, und vielleicht auch Im selbst, so sehr fürchten.


  • Bei dem Chapter bin ich etwas zwiegespalten. Zum einen sehen wir extrem viele Schauplätze bekommen viele Informationen zum Anderen bekommen wir aber keine wirklich neuen Dinge bzw. wird alles nur angerissen und nichts so richtig vorangetrieben.
    Dazu kommen natürlich gerade bei so einem Kapitel die Problematik der Übersetzungen bei denen manchmal kleinste abweichungen große Unterschiede in der Spekulation machen können.

    Das mit X-Drake wurd ezur genüge besprochen. War etwas zu erwarten und schon seit langem Theorie unter den Fans.
    Interessant finde ich, dass das Chap eine Woche nach der Verlegung der Reverie stattfindet! Das heißt wir wissen immer noch nicht genau, wie lange getagt wurde ehe es unterbrochen wurde (oder überseh ich was?)
    Das Thema mit Sabo halte ich auch aus vielen Gründen für absolute Fakenachrichten. Allen voran Morgans Aussage das er entscheidet welche Lügen er der Welt erzählt lassen massiv darauf schließen.
    Aber unabhängig davon ob die News jetzt stimmen oder nicht, finde ich diesen Schritt nicht wirklich so gut gewählt. Schon wieder ein vermeindlich toter Sabo hatten wir doch schon und dass er tatsächlich stirbt würde seinem ganzen Dasein komplett jede Berechtigung nehmen und ihn in die vollkommene Bedeutungslosigkeit werfen! Der ganze Aufbau auf Dressrosa wäre mMn dann vollkommen fürn A**** gewesen.

    Die Abschaffung der Shichibukai.... Hancock hat es passend gesagt: "It seems they have forgotten. The reason we became Shichibukai ist because we are strong! Die Marine versucht jetzt die restlichen Dingfest zu machen und schickt scheinbar überall nur Fodder hin. Diese werden doch allesamt von Weevil, Mihawk und Boa zerlegt und mit Blick auf Wano ist das ziehmlich dumm. Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Marine so überhaupt nicht weiß was dort vorgeht.
    Mit Drake und der CP0 haben die zwei Parteien vor Ort die Bericht erstatten, womit ich auch schon mit zum interessantesten Punkt komme. Es scheint sich wohl anzubahnen, dass die Marine und die WR nicht mehr allzulange eine Einheit darstellen werden. Wenn die nicht mal in den eignen Reihen wissen was wer tut und das Gespräch zwischen Corby und Drake spricht meiner Meinung nach Bände, dann steuert das ganze langsam aber sicher auf einen gewaltigen Vertrauensbruch hin.

    Zum Schluss bleibt da nur noch Blackbeard und da war ja die Diskussion bezüglich der Spoiler was er den vor der Marine erbeuten will. Womit wir auch wieder beim Thema Übersetzung sind. Denn in der Übersetzung hab ich es so verstanden das es nicht darum ging was Blackbeard zuerst holt sondern WEN!

    Wie gesagt ein Kapitel mit vielen Infos und viel Spannung leider aber auch nichts handfestes was den Gesamteindruck etwas trübt für mich. Die Geschichte um Sabo finde ich so oder so nicht gut gewählt und die Sache mit den Shichibukai unglücklich aufgezogen. Hoffe das da nächste Woche noch ein bisscher mehr und vor allem handfestes kommt.
  • Das Kapitel ist raus und mir gefällt es im Grossen und Ganzen nicht sonderlich.
    Sabo ist also tot ... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll und ob ich Das ernst nehmen sollte. Ich habe für mich beschlossen, den Fakt erst einmal gegen meine Überzeugung zu akzeptieren, denn dann kann ich bei seiner Auferstehung so tun als wäre ich überrascht. Das Morgans es dennoch druckt ist aber schon ein wenig eigenartig und man muss sich fragen, woher diese Nachricht kam. also erstmal "Scheiss-Drauf". Bei Wapols Leak gehe ich eher davon aus, dass es sich um die Bad-News aus Alabasta handelt. Auch hier ist der Wahrheitsgehalt fraglich, da Wapol ja einen persönlichen Groll gegen Vivi und ihren Vater hegt.


    Und leider bekommen wir hier wieder einmal nur Fragen aber keine Antworten von Oda geliefert. Nichts von Alledem ist verwertbar oder verdichtet die Geschichte, so dass die Ereignisse auf Wano einen Bezug dazu bekämen. Es ist festzuhalten, dass das Reverie für uns keine Antworten hergibt aber neue Baustellen aufgemacht hat, die wie üblich Off-Screen behandelt werden. Mich ärgert diese Unart von Oda mittlerer Weile sehr und ich habe wenig Lust auf Ergebnisse und Antworten hunderte von Kapiteln zu warten. Es ist aber auch nicht zu erwarten, dass Oda nun weitere Infos folgen lassen wird.


    Wäre Sabos Tod echt (Off-Screen) passiert, dann würde Ruffy dies wahrscheinlich erst nach dem Wanokuni Arc erfahren. Fraglich bleibt aber, ob Ruffy darauf hin auf Rache sinnen würde und einen kurzen Abstecher nach Marijoa machen würde. Ich würde vermuten, dass er seinen Weg einfach fortsetzen würde.


    Aber auch die Auflösung der Schichibukai birgt Sprengstoff. Denn bisher gehen die meisten User davon aus, dass die Samurai stark genug sind sich selbst zu retten. Was passiert aber, wenn Falkenauge, Buggy und Boa gefangen genommen würden? Wäre das eventuell ein Grund für einen Umweg nach Marijoa? Denn alle drei Samurai zeigen keine Anstalten zu fliehen, sondern glauben sich stark genug den Kampf aufzunehmen. Für mich wäre das ein guter Moment die erstarkte Marine vorzuführen und deren neue Geheimwaffe zu zeigen. Für mich schreit gerade Das nach einer Niederlage!


    Verwundert war ich aber ein wenig darüber, dass Neptun und Shirahoshi in der Art unbeschadet zuhause angekommen sind. An der Baustelle hatte ich definitiv noch mehr erwartet! Allerdings weiss man bisher auch nicht, wie die Weltregierung auf die Teilnahme der FMI reagiert hat. Aber auch wenn dieser Teil der Geschichte spannend ist und bleibt, steht es noch in den Sternen wann wir daraus einen Mehrwert für die Leser ziehen können. Immerhin ist auch die Prophezeihung von Madame Shirley noch nicht erfüllt und eine Rückkehr zur FMI ist Bestandteil dessen.


    Insgesamt ein seltsam uninteressantes Kapitel mit vielen Höhepunkten, ohne auch nur ein einziges Ergebnis zu zeigen. Also nur ein hübsch dekoriertes Leerkapitel von minderem Wert für die Geschichte, falls wir nicht im nächsten Kapitel auch Ergebnisse hierzu bekommen. Ansonsten bleibt zu erwarten, dass es bis nach dem Wano Arc dauern wird, bevor wir auch nur die kleinsten Details zur Reverie und deren Folgen erfahren werden. Da waren die Spoiler interessanter!


    Einziger Lichtblick war für mich die Einführung der "Sword" einheit der Marine. Klar, dass sich an dieser Stelle dann auch die Frage nach Kuzans Hintergrund stellt. Ich gehe davon aus, dass er ebenfalls zu dieser Spezialeinheit gehört. Interessant wäre zu wissen, wann die Einheit gegründet wurde, denn ich gehe davon aus, dass Sakazuki nicht der Urheber dessen ist. Zumindest liegt das nahe, da Drake ein Mitglied ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach dem GE "erneut" die Seiten gewechselt hat. Aber der Umstand dass die Marine selbst Ermittlungen durchführt und die kriminellen Machenschaften der WR und ihrer CP Einheiten beobachtet und als bedenklich einstuft, ist ein klare Aussage zur Sichtweise der Swordeinheit. Und auch Corbys Zugehörigkeit bringt diese Einheit durchaus in die Nähe der rechtschaffeneren Marine. Allerdings würde ich hier nicht so weit gehen zu erwarten, dass diese Einheit auch gegen die CP vorgehen würde. Die Marine untersteht immernoch der WR und die WR ist Handlanger der Tenryu. Direkte Einmischung ist also an dieser Front nicht zu erwarten. Die Zusammenarbeit von Corby und Drake rückt Drake aber zumindest aus dem Bereich der Allianz um Ruffy heraus, macht ihn aber in meinen Augen auch nicht zu einem besonders verbissenen Feind. Eine temporäre Zusmmenarbeit mit den SHP ist damit mMn wahrscheinlicher geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()

  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Was ich bis hierhin geliefert habe, sind Indizien darauf, dass Garp der Gründer der Einheit Sword ist als er auch selbst die Machenschaften der Weltregierung auf "gerechtem Wege" aufklären möchte.
    Finde ich ne sehr coole Idee.
    So wie ich jetzt das chapter verstanden habe wird von 2 Toten gesprochen, wobei nur Sabo erstamal als Name vorkommt, dann gibt es einen Incident mit Alabasta. Da Vivi auf der Abschussliste stand könnte sie ebenso tot sein. Oder Kobra. Das Oda so Tote präsentiert denke ich nicht, also ist da was weshalb sie erstmal als tot gelten oder den Tod fingiert haben. Keine Ahnung.

    Das ganze Chapter ist eine Fülle von Andeutungen ohne aber konkret zu werden, ich hoffe Oda wird hier noch 2-3 chapter machen zur Aufklärung. Besonders interessant fand ich Makino, die allein in ihrer Bar sitzt

    Zu den Shichibukai hoffe ich das sie alle der Marine entkommen und in die neue Welt gehen, wäre ne Verschwendung sie ins ID zu bringen. Und Doffy sollte auch wieder entkommen, wäre nice
    A Laser beam of Epicness
  • Auch eben das Kapitel gelesen und ich frage mich wieso alle davon ausgehen das Sabo tot ist. Es wurde nicht einmal explizit erwähnt, dass Sabo tot ist.
    Es wird lediglich immer nur gesagt "Oh nein Sabo..." - "Sabo...das kann nicht wahr sein" - "Wir haben doch eben erst erfahren das Sabo lebt..."
    Nirgends steht explizit das der Tot ist. Klar kann man es durch den Lesefluss so deuten was auch sicherlich von Oda beabsichtigt ist.

    Dennoch gehe ich eher davon aus, dass Sabo gefangen genommen wurde und es die Neuigkeit gab, dass er hingerichtet werden soll.
  • Mushi Hiro schrieb:

    Das Kapitel ist raus und mir gefällt es im Grossen und Ganzen nicht sonderlich.


    Insgesamt ein seltsam uninteressantes Kapitel mit vielen Höhepunkten, ohne auch nur ein einziges Ergebnis zu zeigen. Also nur ein hübsch dekoriertes Leerkapitel von minderem Wert für die Geschichte, falls wir nicht im nächsten Kapitel auch Ergebnisse hierzu bekommen. Ansonsten bleibt zu erwarten, dass es bis nach dem Wano Arc dauern wird, bevor wir auch nur die kleinsten Details zur Reverie und deren Folgen erfahren werden. Da waren die Spoiler interessanter!
    Ich glaube, wir haben nicht das selbe Kapitel gelesen. Dieses Kapitel war für mich wohl das spannendste und informativste Kapitel der letzten Jahre. Auf jeder einzelnen Seite überschlugen sich die Ereignisse und die ganze One Piece-Welt stürzt scheinbar ins Chaos. Dieses Kapitel als „uninteressant Leerkapitel mit minderem Wert für die Geschichte“ zu bezeichnen, geht aus meiner Sicht vollkommen an der Realität vorbei. Oda hat abgeliefert. Und zwar gewaltig.

    Nachdem ich nun das Kapitel gelesen habe, steht für mich fest, dass Sabo definitiv nicht tot ist. Vielmehr scheint die Zeitung davon zu berichten, dass er irgendetwas schreckliches getan hat. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass es einen Zwischenfall mit Alabasta gab und es wohl auf der Reverie einen Toten gegeben hat, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass Sabo eventuell Vivi oder Kobra etwas angetan haben könnte. Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Weltregierung Kobra und Vivi töten wollte, da Kobra unangenehme Fragen gestellt hat. Letztendlich wurde dann Kobra von der Weltregierung auch umgelegt und diese Tat wird nun Sabo in die Schuhe geschoben. Eventuell hat Sabo dann tatsächlich Vivi entführt, um diese vor der Weltregierung zu schützen. Dies passte der Weltregierung auch wunderbar in den Tee, da Vivis Entführung den Mordanschlag von Sabo auf Kobra nur noch glaubwürdiger macht. Letztendlich gehe ich davon aus, dass Vivi wohl jetzt Teil der Revolutionsarmee wird und wir sie dort bald wiedersehen werden.
  • Jetzt wird es aber mal endlich wieder richtig spannend:

    Sakazuki hält Borsalino zurück, weil er nicht sicher ist, was auf Wano passiert, wie groß die Mächte sind...
    Übrigens Sakazuki was ich dir noch erzählen wollte, die Weltregierung ist schon längst auf Wano und treibt ihr eigenes Spiel schön ohne dass du was davon mitbekommst... Das riecht ja bereits nach...

    Zwischendrin wieder der lustige Blackbeard der weiterhin versucht an TFs zu kommen. Kann mir nur vorstellen dass er immer noch scharf auf die Feuerfrucht ist und auf Sabos Tod anspielt. Bleibt für ihn nur zu hoffen dass er nicht wieder nur Burgess schicken wird.

    Dass die Marine ihre bisherigen "Freunde" gleich direkt angreift und gefangen nehmen will, ist zwar mal wieder typisch aber eigentlich auch logisch. Die Gefahr, dass diese auf Rache aus sind ist groß und diese sofort einzusperren würde Ihnen zumindest ein paar heftige Gegner ersparen. Trotzdem, natürlich haben wir noch keine Big Shots der Marine gesehen, aber um einen Mihawk zu fassen zu bekommen, werden die ja mindestens einen Momonga schicken hoffe ich doch

    BITTE Oda zeig uns diese Kämpfe. Zeig mir Mihawk VS Momonga oder Fujitora. Bitte Oda diese risige Chance zu den wohl unter anderem besten Kämpfen die es in One Piece geben "Kann" darfst du dir nicht entgehen lassen...
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Das war doch mal wieder ein spannendes Infokapitel. Wer nun Tod steht nicht wirklich fest. Ich persönlich gehe eher davon aus das Kobra ermordet wurde. Das würde immerhin zu den Ereignissen vorher passen. Interessant finde ich noch das die Marine doch vor hatte in Wano einzufallen, jetzt aber durch die Ereignisse nicht mehr genug Manpower hat. Ob man vielleicht überlegt hat die durch den Kampf geschwächten Kaiser anzugreifen und dann außer Gefecht zu setzen?
  • Die Jagd auf die Samurai der Meere ist eröffnet! (7 Samurai der Meere abgeschafft!)

    Für mich der vielleicht emotional-packen ste Moment seit Jahren in One Piece trifft ein: Die 7 Samurai der Meere ist abgeschafft!

    Für mich waren die 7 Shichibukai seit Ich One Piece von Anfang an verfolgte (Manga wie Anime) immer das speziellste unter den Piraten.
    - Ich bekomme noch Heute Gänsehaut , als Falkenauge beim Baratie erschien und Don Creek´s Galeere mit seinem Black Sword zerlegte ...
    - Oder wie damals Kuma und Doffy zum Treffen kamen , nachdem Croco von Ruffy auf Alabasta besiegt wurde ...

    Es endet für mich somit ein Stück One Piece Erinnerung meiner Kindheit/Jugend und bin nun mehr den je gespannt wie sich alle nun als "Freiwild" schlagen werden.

    Mihawk Dulacre Falkenauge - Boa Hancock - Edward Weevil - Buggy, der Sterne Clown werden jetzt viele Battle´s haben und man kann davon ausgehen, dass es Dramen geben wird!

    Ich bin auch gespannt, ob man auch Jagd auf die ehemaligen Samurai der Meere machen wird.
    Sir Crocodile - Jimbei - Gecko Moria - Trafalgar Law könnten somit auch noch mal speziell in den "Jagdfokus" geraten!

    Einzig Don Quichotte de Flamingo und Bartholomäus "Kuma" Bär haben eine gewisse "Befreiung" davon.
    Kuma ist nur noch ein Willenloser Sklave der Himmelsdrachen (diese elende Mistgeburten :cursing: )
    Doffy ist VIP Insasse des Impel Down und wird eher darin verrecken als das jemand von außerhalb ihm tötet.

    Nun kann man spekulieren, ob der ein oder andere ehemalige Samurai der Meere nun Zuflucht oder Ziel von anderen großen starken Piraten Allianzen werden.
    Blackbeard könnte mit Sicherheit "Jagd" nach 1-2 Samurai´s machen (Falkenauge und Doflamingo kämen in Frage)
    Boa Hancock wird mit Sicherheit Ruffy aufsuchen in der Neuen Welt, sofern Corby sie ziehen lässt (oder sie gar als Schwert Agentin rekrutiert?)
    Weevil und Ms. Bucking könnten ihren "Rachefeldzug" weiterführen, solange kein Admiral sich ihnen in den Weg stellt.
    Buggy wird mit Abstand am meisten "bluten" für den Kampf seiner Freiheit als Pirat.

    Vielleicht ist dies nun auch der Moment, indem Vegapunk´s neue Erfindung in Erscheinung treten und die ehemaligen Samurai´s der Meere jagen und inhaftieren oder gar töten werden!
  • Ich halte es zwar auch für denkbar, dass Morgans vom Tod - oder nahendem Tod - von Sabo berichtet hat und Revos, Makino und Dadan deswegen so aufgebracht sind, aber Morgans selbst spricht ja erstmal nur davon, dass es einen Todesfall auf der Reverie gegeben hat. Namen werden keine genannt, dass danach aber der Schwenker zu Sabo's Kreis gemacht wird, deutet relativ eindeutig darauf hin, dass er damit wohl irgendwie in Verbindung steht bzw. öffentlich in Verbindung gebracht wird.

    Genauso halte ich es jedoch für möglich - wie hier auch schon angesprochen wurde - dass Sabo lediglich der Mord an einen anderen Person zugedichtet wird. Denn in Cobra haben wir eigentlich den Charakter, bei dem es vorab überhaupt sehr konkret danach aussah, als würde er bald abdanken. Immerhin reiste er bereits alt und kränklich zur Reverie, mit dem Ziel den 5 Weisen unbequeme Fragen zu stellen. Und wie die mit Leuten verfahren, die zu viel herumstochern, wissen wir ja anhand von Ohara.
    Denn es bleibt mMn auch auffällig, dass Garp - gegenüber der Adelsfamilie von Neptun - von einem Vorfall betreffend des Alabasta Königreichs gesprochen hat. Setzt man alle drei Szenen, bei denen Oda es mal wieder geschickt vermieden hat auch nur irgendwas Konkretes zu Papier zu bringen, in einen gemeinsamen Kontext, dann kann sich hier auch durchaus das Bild ergeben, dass man ihm den Mord an Cobra in die Schuhe schieben will. Man schiebt den Revolutionären also den schwarzen Peter zu, stellt sie in der Öffentlichkeit als das personifizierte Böse dar, nur um seine eigenen, schmutzigen Hände sauber erscheinen zu lassen.

    Was bliebe wäre allerdings die Frage wieso man dann keinen Kontakt zu Sabo oder dem Rest seines Teams herstellen kann. Vorstellbar wäre bspw., dass man sich nun erstmal - aufgrund dessen dass man in Ruffy dieselbe Bezugsperson hat - um Vivi kümmert. In welcher Form auch immer. Das Naheliegendste wäre wohl, dass sie den Revos beitritt. Aber wieso kann man Sabo dann nicht kontaktieren? MMn deshalb nicht, weil er nun im Begriff ist etwas Eigenmächtiges zu tun, womit Dragon womöglich nicht einverstanden wäre.
    Infolgedessen tendiere ich fast schon eher dazu, dass Vivi von Sabo wollen könnte, dass er sie zur SHB bringt, weil sie eben weiß, dass sie sich auf diese Truppe felsenfest verlassen kann. Damit hätte die Allianz auch potenziell weitere, schlagkräftige Unterstützung gegen die gegnerische Allianz von zwei Kaisern, da man mit Sabo jemanden dabei hätte, der durchaus ganz oben mitmischen kann (s. Schlagabtausch mit Issho), wenn auch vielleicht nicht im Stande ist einen Kaiser im Zweikampf zu besiegen. Und der eben erst auf Dress Rosa deutlich machte, dass er seinem kleinen Bruder in Zeiten der Not stets zur Seite stehen würde.
    Und imo kann die SHB eben jede Unterstützung gebrauchen. Und auf die Marine kann man - nach Corbys Aussagen im aktuellen Kapitel ("Our soldiers won't be able to make a move [...]") - nicht länger bauen. Die wird in Wano aller Voraussicht nach nicht mitmischen können. Sabo könnte hier nun ein entsprechend, adäquater Ersatz sein, der gleichzeitig auch eine Reunion zwischen der SHB und Vivi ermöglicht. Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die leidige Diskussion darüber, wer noch Mitglied der Bande wird (aber wenn eine weitere Frau, dann gilt Vivi > Carrot, mMn), sondern würde sich damit die Gelegenheit bieten auch die SHB wieder stärker in das Geflecht von Politik, Korruption und Intrigen einzuspannen. Das fehlt mir persönlich speziell seit der Yonkou Saga und ist mit einer der Gründe, aus denen der Alabasta, wie auch der Enies Lobby Arc auch heute noch die beiden Arcs sind, die mir bis dato einfach am besten gefallen haben.

    Die Richtung, die Oda nun aber eben auch mit Drake - und damit potenziell auch mit Kuzan - vorgibt, sowie eben genanntes, mögliches Szenario bzgl. Vivi und Sabo, macht große Hoffnungen darauf, dass die Handlung nach dem bevorstehenden Krieg auf Onigashima wieder vermehrt in eine etwas verzwicktere, komplexere und zugleich emotionalere Richtung verlaufen wird. Und darauf hätte ich wirklich große Lust!

    Alles in allem ein schönes Kapitel, das einfach heiß auf die Zeit nach - oder vielleicht teils auch schon während - Wa No Kuni macht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Wo steht denn bitte das Sabo Tod ist? - überall wird es doch nur angedeutet.

    Ich sehr nur Garp über einen "Vorfall" berichten der das Alabasta Königreich betrifft.

    Danach springen wir zu Morgan, der verkündet das es einen "Toten" gab, sowie ein "versuchtes Attentat"...? Die Schlagzeile soll aber von Regierungskreisen angepasst werden, was Morgan nicht zulässt.

    Das ist doch nur ein Trick seitens Oda...warum sollte Morgan erklären, dass es einen Toten gab ohne ihn zu benennen? Es wäre ja keine 0815 Person, sondern die Nummer 2 der Revos. Warum sollte Oda ein Geheimnis schaffen, wenn er es auf der nächsten Seite gleich "auflöst"?

    Und Sabo's Tod ist in meinen Augen genauso wahrscheinlich, wie der damalige bei der Versenkung seines Bootes.
  • Sollte tatsächlich nochmal das Impeldown wegen einer EVENTUELLEN Gefangennahme einiger Revos in den Vordergrund treten KÖNNTE es ja sein, dass falls da irgendeine Rettungsaktion gestartet wird, auch Mingo irgendwie flieht. Das wäre doch was.

    Btw. ohne einen Admiral wird die Marine Falkenauge niemals schnappen. Mich würde vor allem sein Kopfgeld mal interessieren.
  • Also so wie ich das rauslese, gibt es genau 2 dicke Schlagzeilen von der Reverie:

    1. die Shichibukai wurden abgeschafft und
    2. "einen Vorfall", bei dem anscheinend jemand getötet wurde

    Diesen "Vorfall" will die Weltregierung eigentlich vertuschen, aber Morgans lässt sich in diesem Fall nicht bestechen und verbreitet die Nachricht.
    Ausgehend von den Informationen, die wir aus dem Kapitel erhalten haben, ist irgendwas passiert, dass mit Alabasta -also Vivi und/oder Cobra- und Sabo zu tun hat.

    Naheliegend ist zwar, dass Cobra getötet wurde (aus genannten Gründen), aber wie passt dann Sabo ins Bild?
    Laut Morgans ist der Mörder nicht bekannt und welchen Grund sollte Morgans haben, Sabo als Täter hinzustellen, wo er doch vorher das Bestechungsgeld der WR ablehnt und sogar "die Flucht" antritt?
    Das passt irgendwie nicht zusammen ... oder überseh ich hier etwas?

    Die Reaktionen von Sabos Angehörigen lassen auch eher darauf schließen, dass in der Zeitung sein Tod verkündet wurde, nur das wiederum würde die Frage aufwerfen, inwieweit Alabasta dabei eine Rolle spielt?

    So oder so fehlt die Verbindung zwischen Sabo und Alabasta, die diese "Schlagzeile" momentan noch sehr nebulös macht.
    Auf die Auflösung werden wir aber bestimmt noch einige Zeit warten müssen ...

    Das vermutlich zweitspannenste im Kapitel ist wohl das jemand oder etwas (laut dieser Übersetzung scheinen es "die Personen" zu sein, aber man weiß ja nie ...), die BB noch vor der Marine aufgabeln will. Im Angesicht der Neuigkeiten, die gerade über die Welt via Zeitung verbreitet werden, muss man ja fast davon ausgehen, dass BB die jetzt ehemaligen Shichibukai meint?! Aber will er die Personen selbst oder ist er auf deren TK aus? Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass sich zB Hancock oder Mihawk einem BB anschließen würden?!
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Marine ja bereits vor den Türen jedes einzelnen Ex-Mitglieds steht. Da würde BB also gar nicht mehr rechtzeitig auftauchen können (wobei die sich ja alle wehren wollen und es Stand jetzt so aussieht, als ob die Marine größtenteils nur Fodder schickt, womit die Shichibukai wohl eher keine Probleme haben dürften).
    Hier darf man wohl gespannt bleiben.
  • OneBrunou schrieb:

    Genauso halte ich es jedoch für möglich - wie hier auch schon angesprochen wurde - dass Sabo lediglich der Mord an einen anderen Person zugedichtet wird. Denn in Cobra haben wir eigentlich den Charakter, bei dem es vorab überhaupt sehr konkret danach aussah, als würde er bald abdanken. Immerhin reiste er bereits alt und kränklich zur Reverie, mit dem Ziel den 5 Weisen unbequeme Fragen zu stellen. Und wie die mit Leuten verfahren, die zu viel herumstochern, wissen wir ja anhand von Ohara.
    Genau dieser Meinung bin ich auch. Im Kapitel 908 haben die Fünf Weisen ihn (bzw. die gesamte Familie) ja bereits als Verräter bezeichnet.

    Das Blackbeard jetzt Jagd auf die ehemaligen Shichibukai macht um an deren Teufelsfrüchte zu gelangen glaub ich nicht. Mihawk und Weevil besitzen ja soweit ich weiß keine, die Teufelsfrucht von Boa Hancock scheint überhaupt nicht zu Black Beards Crew zu passen, nur die Teufelsfrucht von Buggy könnte sehr interessant, da sie vor allem stark sein könnte wenn sie richtig eingesetzt wird.

    Ansonsten fand ich das Chapter echt gut und meilenweit von einem "Leerkapitel" entfernt
  • Rias schrieb:

    Btw. ohne einen Admiral wird die Marine Falkenauge niemals schnappen. Mich würde vor allem sein Kopfgeld mal interessieren.
    Wäre wirklich sehr interessant, wobei ich denke dass es wesentlich niedriger ist als es sich viele vorstellen. Das Kopfgeld richtet sich ja nicht nur nach Stärke, sondern auch daran wie grausam er gegenüber Zivilisten ist (Bsp. Kidd) oder was für eine Bedrohung er für die Weltregierung darstellt (Bsp. Dragon)... bisher gab es glaube ich keine Anzeichen, dass Mihawk in beiden letzten Punkten irgendwie auffällig geworden ist