SWORD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein anderer User hat ein tollen Hinweis zum Thema Sakazuki und Sword geteilt. Schaut euch die Coverstory zum Kapitel 592 an. Dort sieht man Sakazuki mit freien Oberkörper und seine Tättowierungen. Interessant ist das Schwert, vor allem weil es absolut nicht zu den anderen Tattoos passt. Es ist zwar kein Beweis, aber ein interessanter Hinweis das Sakazuki Mitglied bei Sword sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

    • Meiner Meinung nach ist SWORD ganz klar KEINE Institution der Weltregierung, sondern eine geheime Institution innerhalb der Marine, die derzeit weder der Weltregierung noch Sakazuki bekannt ist.
      Wenn ich mich nicht irre, war nirgends die Rede davon, dass sie Bestandteil der Marine ist, sondern nur, dass sie innerhalb dieser existiert. Sollte Kuzan ein Mitglied sein, ist dies sogar zu 100% sicher, da er ja mehr als nur sicher aus der Marine ausgeschlossen wurde. Sakazuki hat ihn sicher nicht eine geheime Organisation gründen lassen. ;)

      Wann wurde SWORD gegründet?
      Es gibt eigentlich nur einen Zeitpunkt, der hier wirklich in Frage kommt, da lange Zeit keinerlei Grund bestand, die Weltregierung anzuzweifeln oder etwas gegen die Kaiser zu unternehmen und zwar kurz nach dem Timeskip. Natürlich könnte man hier argumentieren, dass Drake schon länger nicht mehr Bestandteil der Marine war "aus Gründen". Ich denke aber, dass er zu diesem Zeitpunkt recht alleine da stand. Die Marine trat unter Kong/Senghok eigentlich ziemlich geschlossen auf, auch wenn einige Charaktere wie Kuzan, Garp oder Smoker ein wenig ihr eigenes Ding drehten. Nach Whitebeards Tod und den Vorfällen rund um Moria, Crocodile und Impel Down aber gab es eine große Bewegung. Mit Sakazuki hatte die Marine nun ein äußerst skrupeloses Oberhaupt, welches alle Piraten hasst und auch nicht davor zurückschreckt, die eigenen Männer für das höhere Ziel zu opfern und zu 100% hinter der Weltregierung stand. Auch war man sich bei der Marine bewusst, dass das Gleichgewicht der drei Kräfte gewaltig ins Wanken geraten war. Weder war man vor den verbliebenen Kaisern sicher, noch konnte man den Samurai vertrauen.
      Ich gehe also hierbei davon aus, dass SWORD nach dem Krieg gegründet wurde.

      Warum wurde SWORD gegründet?
      Die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus dem Gründungsdatum. Meiner Meinung nach wurde SWORD ganz klar als Reaktion auf Sakazuki gegründet, der zu 100% die Interessen der Himmelsdrachenmenschen vertritt und zudem äußerst skrupelos agiert. Die Gründungsmitglieder suchten einen Weg, unabhängig zu agieren, während man weiterhin die Tarnung aufrecht erhielt innerhalb der Marine. Quasi als Gegenpol zu Aegis/CP.

      Wer hat Sword gegründet?
      Da kommen eigentlich nicht sehr viele in Frage. Corby ist nur ein einfaches Mitglied und Drake ist einer der Kommandanten. Ohne weitere Informationen würden mir hier nur Garp, Senghok und Kuzan einfallen. Alle drei vertreten eine weit weniger drastische Form der Gerechtigkeit und sind nicht unbedingt auf Seiten der Himmelsdrachen. Kuzan musste sogar aus der Marine austreten. Daher würde ich von diesen drei Personen ausgehen.

      Welche Ziele verfolgt SWORD?
      Da kann man derzeit nur mutmaßen, aber ziemlich sicher ist es nicht pro Piratentum oder Himmelsdrachen. Man kann davon ausgehen, dass der Sturz der Kaiser, die Abschaffung der Samurai und der Schutz der Bevölkerung ganz oben auf der Liste stehen, während Ärger mit den Revolutionären oder die Bekämpfung von "normalen" Piraten eher zweitrangig sind. Quasi das, was die Marine eigentlich in den Augen vieler sein sollte.

      Wer könnte Mitglied sein?
      Schaut man sich die Ansichten und Beziehungen der verschiedensten Charaktere an, dann fallen mir folgende Personen ein.


      Helmeppo - Ganz klar. Wenn Corby Mitglied ist, ist Helmeppo nur logisch.
      Garp - Wie schon gesagt für mich ein Gründungsmitglied. Der Tod von Ace durch Sakazuki dürfte einer der Hauptgründe sein.
      Senghok - Siehe Garp und wo Garp ist, ist auch Senghok. Zudem hat er auch Vorbehalte gegenüber der Weltregierung bzw. den Himmelsdrachen.
      Kuzan - Ganz klar. Er agiert sowieso schon wie ein Spion. Alles deutet auf eine Mitgliedschaft, bzw. sogar Führungsrolle hin.
      Fujitora und Smoker - Die beiden sind sich sehr ähnlich und es würde passen, da sich ihre Ziele mit denen von SWORD decken.
      Tashigi - Wo Smoker ist, ist auch sie.

      Etwas weiter hergeholt wären derzeit noch folgende Personen.

      Law - Man weiß nicht so recht, was seine Ziele eigentlich so sind, nachdem Do Flamingo geschlagen wurde. Sein Vorbild war ein Spion von Senghok, weswegen eine Verbindung durchaus noch bestehen könnte. Andererseits ist er Pirat durch und durch. Es hat nicht unbedingt den Anschein, als wolle er irgendwem ausser sich selbst helfen.

      Shanks - Wäre natürlich ein Hammer, ist aber mehr als unwahrscheinlich. Seine Rolle ist eine andere, die sich noch herausstellen wird.

      Dragon - Ist ähnlich wie bei Shanks ziemlich unwahrscheinlich.

      Vegapunk - Fast der wahrscheinlichste Kandidat dieser Gruppe, aber ich denke, dass Vegapunk seine ganz eigenen Ziele und Ansichten hat. Er arbeitet problemlos auf Seiten der Weltregierung, kooperiert aber genauso mit den Strohhüten oder den Revos. Passt nicht so ganz.
    • Eisbaer schrieb:

      Wann wurde SWORD gegründet?
      Es gibt eigentlich nur einen Zeitpunkt, der hier wirklich in Frage kommt, da lange Zeit keinerlei Grund bestand, die Weltregierung anzuzweifeln oder etwas gegen die Kaiser zu unternehmen und zwar kurz nach dem Timeskip. Natürlich könnte man hier argumentieren, dass Drake schon länger nicht mehr Bestandteil der Marine war "aus Gründen". Ich denke aber, dass er zu diesem Zeitpunkt recht alleine da stand. Die Marine trat unter Kong/Senghok eigentlich ziemlich geschlossen auf, auch wenn einige Charaktere wie Kuzan, Garp oder Smoker ein wenig ihr eigenes Ding drehten. Nach Whitebeards Tod und den Vorfällen rund um Moria, Crocodile und Impel Down aber gab es eine große Bewegung. Mit Sakazuki hatte die Marine nun ein äußerst skrupeloses Oberhaupt, welches alle Piraten hasst und auch nicht davor zurückschreckt, die eigenen Männer für das höhere Ziel zu opfern und zu 100% hinter der Weltregierung stand. Auch war man sich bei der Marine bewusst, dass das Gleichgewicht der drei Kräfte gewaltig ins Wanken geraten war. Weder war man vor den verbliebenen Kaisern sicher, noch konnte man den Samurai vertrauen.
      Ich gehe also hierbei davon aus, dass SWORD nach dem Krieg gegründet wurde.
      Die Tatsache, dass Diez Drake bereits vor dem zweijährigen Zeitsprung als Pirat unterwegs war und in der Neuen Welt sofort und gezielt die Aufmerksamkeit eines Yonkos (Kaido) auf sich gelenkt hat, spricht, insbesondere unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass der Auftrag von SWORD die Überwachung der Yonko und ein Spion innerhalb einer Yonko-Piratenbande deshalb äußerst nützlich ist, gegen eine Gründung von SWORD nach dem Zeitsprung.
      Auch unter Senghok gab es Marinesoldaten mit eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit: Monkey D. Garp, Hagwar D. Sauro, Kuzan, Smoker und T-Bone. Selbst Borsalino war und ist kein Anhänger der absoluten Gerechtigkeit wie Senghok oder Sakazuki. Ich sehe also keine größere Spaltung innerhalb der Marine.

      Eisbaer schrieb:

      Warum wurde SWORD gegründet?
      Die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus dem Gründungsdatum. Meiner Meinung nach wurde SWORD ganz klar als Reaktion auf Sakazuki gegründet, der zu 100% die Interessen der Himmelsdrachenmenschen vertritt und zudem äußerst skrupelos agiert. Die Gründungsmitglieder suchten einen Weg, unabhängig zu agieren, während man weiterhin die Tarnung aufrecht erhielt innerhalb der Marine. Quasi als Gegenpol zu Aegis/CP.
      Wenn wir das Gespräch zwischen Sakazuki und den Fünf Weisen Revue passieren lassen, dann äußert sich der Großadmiral sehr abfällig über die Weltaristokraten. Ich sehe also nicht, dass Sakazuki hundertprozentig hinter der Weltregierung steht. Und der Auftrag von SWORD, die Überwachung der Yonko, spricht ebenfalls ganz klar gegen diese Theorie.

      Eisbaer schrieb:

      Wer hat Sword gegründet?
      Da kommen eigentlich nicht sehr viele in Frage. Corby ist nur ein einfaches Mitglied und Drake ist einer der Kommandanten. Ohne weitere Informationen würden mir hier nur Garp, Senghok und Kuzan einfallen. Alle drei vertreten eine weit weniger drastische Form der Gerechtigkeit und sind nicht unbedingt auf Seiten der Himmelsdrachen. Kuzan musste sogar aus der Marine austreten. Daher würde ich von diesen drei Personen ausgehen.
      Zunächst ist Diez Drake nicht ein Kommandant, sondern der Kommandant. Dies kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein.
      Kuzan ist aber aus der Marine ausgetreten und Senghok ist nur noch Generalinspekteur. Weiterhin kann ich mir bei Senghok nicht vorstellen, dass er die Spaltung der Marine durch die Gründung einer geheimen Spezialeinheit in Kauf nimmt bzw. derartig gegen seinen Nachfolger integriert. Selbiges gilt für Garp, der schlichtweg kein Intrigant ist.

      Eisbaer schrieb:

      Welche Ziele verfolgt SWORD?
      Da kann man derzeit nur mutmaßen, aber ziemlich sicher ist es nicht pro Piratentum oder Himmelsdrachen. Man kann davon ausgehen, dass der Sturz der Kaiser, die Abschaffung der Samurai und der Schutz der Bevölkerung ganz oben auf der Liste stehen, während Ärger mit den Revolutionären oder die Bekämpfung von "normalen" Piraten eher zweitrangig sind. Quasi das, was die Marine eigentlich in den Augen vieler sein sollte.
      Das Ziel von SWORD ist mit dem Auftrag klar definiert. Außerdem beschützt die Marine Bevölkerung, wie wir auf vielen Bildern, insbesondere am Beispiel von Issho, sehen können.

      Zu den von dir genannten Mitgliedern:
      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Helmeppo noch ein Mitglied ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Die Tatsache, dass Diez Drake bereits vor dem zweijährigen Zeitsprung als Pirat unterwegs war und in der Neuen Welt sofort und gezielt die Aufmerksamkeit eines Yonkos (Kaido) auf sich gelenkt hat, spricht, insbesondere unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass der Auftrag von SWORD die Überwachung der Yonko und ein Spion innerhalb einer Yonko-Piratenbande deshalb äußerst nützlich ist, gegen eine Gründung von SWORD nach dem Zeitsprung.
      Es sind doch auch alle anderen Supernovae direkt in Allianzen gegen oder mit Yonkos gelandet. Das ist also kein wirkliches Argument. Man weiß nicht, wann und wieso Drake die Marine verlassen hat.
      Und natürlich kann der Auftrag auch erst gekommen sein, als er schon längst bei Kaido war. Die genauen zeitlichen Abläufe nach dem Zeitsprung kennen wir nicht.


      Malakiel schrieb:

      Wenn wir das Gespräch zwischen Sakazuki und den Fünf Weisen Revue passieren lassen, dann äußert sich der Großadmiral sehr abfällig über die Weltaristokraten. Ich sehe also nicht, dass Sakazuki hundertprozentig hinter der Weltregierung steht. Und der Auftrag von SWORD, die Überwachung der Yonko, spricht ebenfalls ganz klar gegen diese Theorie.
      Das mag durchaus sein. Seine ganze Haltung widerspricht so ziemlich dem, wofür die Marine steht. Die Marine steht eigentlich für den Schutz der Weltbevölkerung vor Piraten. Sakazuki steht für die Vernichtung von Piraten, koste es was es wolle. Er würde sogar Unschuldige dafür opfern. Wenn SWORD das ist, wofür die meisten es halten und wofür Corbi, Garp und co. stehen, dann passt das nicht zu Sakazuki.


      Malakiel schrieb:

      Zunächst ist Diez Drake nicht ein Kommandant, sondern der Kommandant. Dies kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein.
      Kuzan ist aber aus der Marine ausgetreten und Senghok ist nur noch Generalinspekteur. Weiterhin kann ich mir bei Senghok nicht vorstellen, dass er die Spaltung der Marine durch die Gründung einer geheimen Spezialeinheit in Kauf nimmt bzw. derartig gegen seinen Nachfolger integriert. Selbiges gilt für Garp, der schlichtweg kein Intrigant ist.
      Es muss keine Intrige sein. Sie handeln ja nicht unbedingt gegen den Willen Sakazukis. Es ist eher eine unabhängige Operation, die er nicht wissen muss. Ohne Zweifel wäre er wütend, aber wenn man sich anschaut, was Garp, Fujitora und co. höchstoffiziell so machen. ;)
    • Malakiel schrieb:

      Offene Fragen:


      Was ist der Auftrag von SWORD?

      Wer weiß noch um die Existenz von SWORD?

      Wer sind die anderen Mitglieder von SWORD?

      Wie ist das Verhältnis von SWORD zur Weltregierung?
      Der Auftrag von SWORD liegt in meinen Vorstellungen darin, gefährliche Piratenbanden zu infiltrieren und ihnen dementsprechend einen Schritt voraus zu sein.

      Ich persönlich gehe davon aus, dass diese direkt dem Großadmiral (jetzt Sakazuki) untersteht. Senghok wird natürlich auch davon wissen, bei Kong bin ich mir aufgrund seiner unbekannten Vergangenheit nicht sicher.

      Weitere Mitglieder werden eher rar sein. Aus rein logischer Sicht könnte ich mir aber vorstellen, dass Corazon ein Mitglied war und eben Doffys Bande infiltriert hat.

      Ich bin mir weiterhin ziemlich sicher, dass die WR nichts von SWORD weiß.

      Ich könnte mir vorstellen, dass SWORD von Senghok (und evtl. Garp) gegründet wurde, ca. zur Zeit von Doffys Piratenleben und Corazon damals als Mitglied von SWORD den Befehl hatte, die Doflamingo Priatenbande zu infiltrieren und Informationen an die Marine weiterzuleiten.
      Was mir noch Fragen aufwirft, ist die Frage, wer tatsächlich das Kommando hat.

      a) Der Flottenadmiral
      Da wirft dann aber die Untätigkeit von Sakazuki Fragen auf. Er wurde uns als gnadenlos vorgestellt, der es sicher nicht scheuen würde auf Wano einzumarschieren, wenn Drake ihm die Infos gegeben hätte (Außer vielleicht die Gewissheit einer Niederlage?). Das Gespräch mit den Gorosei würde ich dementsprechend als Täuschung einschätzen, da man der WR nichts über SWORD preisgeben möchte.

      b) Senghok/Garp
      Nach meiner Überlegung inzwischen die logischere Variante.
      - Senghok und Garp gründen nach einem weiteren Vertuschungsakt der WR in der Vergangenheit oder nach erneutem Vorenthalten der WR von Informationen die Einheit um selbst an Infos zu kommen. Corazon wird von Senghok rekrutiert, auch Drake wird später von Senghok rekrutiert und ausgesendet. Um die Tarnung aufrecht zu erhalten erbringen sie das höchste Opfer, dass ein Marinesoldat erbringen kann: Sie werfen ihren Status und ihre Ehre in den Dreck und werden zu Piraten.
      Hierbei würde sich auch einfach erklären, wie Corby dazukam.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • @Eisbaer

      Ich fasse deine Theorie einmal zusammen:
      Diez Drake hat aus uns unbekannten Gründen die Marine verlassen. Dass er sich damit auf denselben Pfad begibt wie sein Vater - der ihn misshandelt hat - ist egal.
      Auf dem Sabaody Archipel war Diez Drake also niemals Mitglied einer geheimen Spezialeinheit der Marine. Dennoch wusste er um die Pacifista, eine Geheimwaffe der Marine, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt wurde.
      Später legte sich Diez Drake dann mit Kaido an, weil... Diez Drake ist immer berechenbar und ruhig aufgetreten. Auf dem Sabaody Archipel unterbrach er z.B. den Kampf zwischen Killer und Urouge. Und dieser Diez Drake soll nun aus einer Laune heraus die stärkste Kreatur der Welt herausfordern?
      Während des Zeitsprungs schloss sich Diez Drake dann einer geheimen Organisation der Marine namens SWORD an. Dass SWORD als geheime Spezialeinheit betitelt wurde und die Einheit eine militärische Formation innerhalb der Kommandostruktur der Marine ist, ignorierst du ebenfalls.
      SWORD ist deiner Ansicht nach eine geheime Gruppierung innerhalb der Marine. Gegründet von Kuzan, Monkey D. Garp oder Senghok, weil Sakazuki nicht die Werte der Marine vertritt. Mal abgesehen davon, dass ein solches Verhalten nicht zu Garp und Senghok passt und Senghok ebenfalls ein Vertreter der absoluten Gerechtigkeit ist, steht auf dem Rücken jedes Marinesoldaten "Absolute Gerechtigkeit". Die "Absolute Gerechtigkeit" ist auch die Ansicht von Sakazuki. Also vertritt Sakazuki sehr wohl die Werte der Marine. Die Marine ist keine gute Organisation. Sie ist reformbedürftig. Die Marine hat Kolleteralschäden schon immer in Kauf genommen. Wenn jemand also nicht die Werte der Marine vertritt, dann sind es Figuren wie Garp oder Kuzan.
      Kuzan, Garp oder Senghok haben also deiner Ansicht nach SWORD gegründet und Drake ist daraufhin zur Marine zurückgekehrt? Dass ergibt doch keinen Sinn. Uns ist nicht bekannt, dass Drake irgendeine Verbindung zu diesen Figuren hat. Warum also sollte einer von diesen dreien Drake zur Marine zurückholen? Und warum sollte es Drake interessieren, was mit der Marine passiert, wenn er diese doch verlassen hat?
      Und der Auftrag von SWORD ist deiner Ansicht nach die Beseitigung der Yonko. Und die Mitglieder von SWORD glauben, dies könnten sie ohne die restliche Marine, insbesondere ohne die Admiräle, schaffen?

      Ich halte diese Theorie für sehr unplausibel. Sie wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • In Kapitel 956 erfährt Corby von Diez Drake, dass sich Kaido und Big Mom verbündet haben. Die Zeitungen berichten jedoch nicht über dieses Bündnis.
      In Kapitel 957 erzählt Sakazuki Issho von diesem Bündnis. Damit kann man mE ausschließen, dass SWORD unabhängig von Sakazuki agiert, denn ansonsten hätte er diese Information nicht erhalten können.

      Theorie ohne Gehalt-Spinnerei

      Klar, Sakazuki könnte neben Diez Drake einen anderen Spion auf Wano Kuni haben, aber dafür gibt es keinerlei Indizien. Somit ist dies auszuschließen. Genauso gut könnte Sakazuki auch Adleraugen haben, mit denen er bis nach Onigashima sehen kann oder Kaido und Big Mom könnten genauso gut eine Pressekonferenz abhalten...



      @OneBrunou
      Da finde ich das Wort "intel" aber sehr viel aussagekräftiger. Intel ist eine Abkürzung für Intelligence, also Geheimdienst oder Geheimdienstinformation etc. Dies bedeutet, dass Sakazuki diese Information von einem Geheimdienst hat. Da kommen nur drei in Frage: die CP0, eine andere CP-Einheit oder SWORD. Dass die CP0 Informationen mit Sakazuki teilt, können wir seit Dress Rosa und auch unter Berücksichtigung des Gesprächs zwischen Diez Drake und Corby ausschließen. Dass andere CP-Einheiten auf Wano Kuni operieren, wurde nicht angedeutet und daher können wir das ebenfalls ausschließen. Damit bleibt mE nur die Option, dass Sakazuki diese Information von SWORD erhalten hat.

      Dass Diez Drake schon davon spricht, dass sich Kaido und Big Mom verbündet haben, während Sakazuki noch darüber berichtet, dass die beiden sich verbünden, könnte man damit erklären, dass Diez Drake mit seiner Aussage auf den formale Einigung der beiden abstellt, während Sakazuki auf die Zusammenführung der Kräfte abstellt.



      @OneBrunou

      Ich habe dies niemals als Fakt bezeichnet. Ich schrieb extra "mE ausschließen", "mE bleibt nur die Option". Nie schrieb ich, Sakazuki hat diese Information von SWORD erhalten.

      @shok

      Ich verweise auf meinen obigen Nachtrag. ME verbleibt nur die Option, dass Sakazuki die Information von SWORD hat. Zwei Aussagen mit vergleichbarer Bedeutung wiegen nicht schwerer als der Umstand, dass weder SWORD noch Sakazuki über Aktivitäten der CP0 informiert wurden sind.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Ich wäre damit noch etwas vorsichtiger.

      MANGA Plus schrieb:

      Over in Wano, Kaido and Big Mom are apparently going to join forces.

      MANGA Plus schrieb:

      "Two of the emperors have teamed up?! [...]"
      "Technically, the intel says they're about to team up."
      Im Grunde wird lediglich davon gesprochen, dass sie gerade dabei wären sich zusammen zu schließen. Drake sprach im letzten Kapitel davon, dass dieses Bündnis praktisch fix ist ("Now they're teaming up.").

      Ich gehe zwar derzeit auch davon aus, dass die aufgetauchte Information von Drake kam, und Sword damit innerhalb der Marine jetzt kein allzu großes Geheimnis ist, die absolute Bestätigung fehlt mMn aber noch.

      So wusste die Marine ja schon kurz vor der Reverie, dass die beiden Yonkou ein Treffen planten, da sie ihr unverschlüsseltes Telefonat abgefangen hatten. Schon da war - in den Augen der Marine - ein Zusammenschluss der beiden denkbar, wurde auch entsprechend angedeutet. Eben aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

      Imo finde ich auch Sengoku's Verhalten ein Stück weit verdächtig, der sofort abwimmelt, nachdem Sakazuki den Raum betreten hat und ihn auch binnen weniger Momente verlässt. Spricht in meinen Augen erstmal schön irgendwo dafür, dass der Ex-Großadmiral nicht unbedingt ganz offen gegenüber dem aktuellen Großadmiral ist. Was jetzt auch nicht die ganz große Überraschung wäre, wollte Sengoku schließlich Kuzan als seinen Nachfolger haben.

      Alleine die Szene, in der sie aneinander vorbei gehen, ließe sich durchaus in die eine oder andere Richtung interpretieren. Muss es nicht, kann es aber. Die ganze Inszenierung ihres kurzen Treffens halte ich zumindest für diskutabel.

      Was man jetzt als aussagekräftiger betrachtet, sei jedem selbst überlassen. Ich plädiere lediglich dafür vorsichtiger mit (angeblichen) Fakten um sich zu werfen. Was hier der Fall wäre, erklärt man alle andere Möglichkeiten für ausgeschlossen.

      Aber wie gesagt, grundsätzlich tendiere ich ja auch dazu, dass Sakazuki und co. die Infos von Drake beziehen. Nur halte ich das noch nicht für (quasi) bestätigt. Da sollte man zumindest noch das nächste Kapitel abwarten, gesetz dem Fall Oda schwenkt dann vielleicht doch noch nicht zurück nach Wano.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Kurzer Nachtrag zu OBs Post. Sehe das ehrlich gesagt auch so wie er. Es fehlt da die Bestätigung bezüglich der Herkunft der Info. Drake sagt selbst, dass er CP0 in Wano gesehen hat und es kann durch aus möglich sein, dass Akainu die Info von der WR über die CP0 hat. Denn Drake sagt ja eigentlich, dass die Allianz fix ist und Akainu sagt aber, dass sie wahrscheinlich ein Bündnis eingehen. Würde mich da jetzt noch nicht drauf verlassen, dass Akainu diese Info von SWORD hat.

      @Malakiel
      Inwiefern wissen wir, dass Akainu keinen Bericht von der CP0 auf den Tisch bekommen hat? Will sagen, momentan können wir nicht riechen ob Akainu seine Infos von SWORD oder CP0 bezieht. SWORD wäre für mich auch naheliegender gewesen. Allein schon wegen der Einführung ein Chapter bevor Akainu die Info in einem Briefing dann Fujitora mitteilt. Aber die Wortwahl von Drake und Akainu lässt hier aufhorchen und deswegen sollte man da vielleicht noch nicht zu früh die Tür zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shok ()

    • @shok

      So kann man nicht argumentieren. Wir wissen auch nicht, ob das Universum nicht doch von einem allmächtigen Gott aus dem Nichts erschaffen wurde. Dennoch deutet das was wir wissen - die Indizien- darauf hin, dass dem nicht so ist und der Verweis darauf, dass wir es eben nicht wissen genügt nicht, um die Theorie, dass das Universum aus dem Urknall entstanden ist, zu widerlegen.
      Selbstverständlich wissen wir nicht, woher Sakazuki seine Informationen hat, aber der Verweis darauf genügt eben nicht, um die Theorie, dass Sakazuki die Information von SWORD erhalten hat, zu widerlegen.
      Ich habe und werde auch nie behaupten, ich wüsste woher Sakazuki diese Information hat. Ich habe lediglich die Indizien dahingehend gedeutet und darauf aufbauend einige Theorien für mich ausgeschlossen. Wenn ihr euch schon so am Wortlaut aufhängt, warum hängt ihr euch dann nicht an meinen Wortlaut auf und erkennt, dass ich niemals von "Fakt" oder "Wissen" sprach?

      Zur Wortwahl:
      Bisher wurde uns gezeigt, dass Marine und CP0 wohl keine Informationen teilen. Andere geheime Einheiten der Marine, außer SWORD, sind uns nicht bekannt. Ebenso wenig ist uns nicht bekannt, dass andere CP-Einheiten in Wano Kuni agieren. Diese Indizien deuten also darauf hin, dass Sakzuki die Information eben von SWORD hat.
      Die andere Wortwahl hingegen ist ein Indiz, welches dagegen spricht. ME wiegt dies aber nicht so schwerwiegend wie der Umstand, dass uns bereits zwei Mal gezeigt wurde, dass die CP0 mit der Marine keine Informationen teilt.


      @Rias

      Zunächst weil Sakazuki nicht über die Aktivität der CP0 auf Dress Rosa informiert war und weil aktuell Diez Drake Corby über die Aktivität der CP0 auf Wano Kuni berichtet hat und dieser darüber überrascht war. Dies deutet darauf hin, dass weder die Marine noch SWORD über die Aktivitäten der CP0 informiert werden.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Malakiel schrieb:

      @shok

      So kann man nicht argumentieren. Wir wissen auch nicht, ob das Universum nicht doch von einem allmächtigen Gott aus dem Nichts erschaffen wurde. Dennoch deutet das was wir wissen - die Indizien- darauf hin, dass dem nicht so ist und der Verweis darauf, dass wir es eben nicht wissen genügt nicht, um die Theorie, dass das Universum aus dem Urknall entstanden ist, zu widerlegen.
      Selbstverständlich wissen wir nicht, woher Sakazuki seine Informationen hat, aber der Verweis darauf genügt eben nicht, um die Theorie, dass Sakazuki die Information von SWORD erhalten hat, zu widerlegen.
      Ich habe und werde auch nie behaupten, ich wüsste woher Sakazuki diese Information hat. Ich habe lediglich die Indizien dahingehend gedeutet und darauf aufbauend einige Theorien für mich ausgeschlossen. Wenn ihr euch schon so am Wortlaut aufhängt, warum hängt ihr euch dann nicht an meinen Wortlaut auf und erkennt, dass ich niemals von "Fakt" oder "Wissen" sprach?

      Zur Wortwahl:
      Bisher wurde uns gezeigt, dass Marine und CP0 wohl keine Informationen teilen. Andere geheime Einheiten der Marine, außer SWORD, sind uns nicht bekannt. Ebenso wenig ist uns nicht bekannt, dass andere CP-Einheiten in Wano Kuni agieren. Diese Indizien deuten also darauf hin, dass Sakzuki die Information eben von SWORD hat.
      Die andere Wortwahl hingegen ist ein Indiz, welches dagegen spricht. ME wiegt dies aber nicht so schwerwiegend wie der Umstand, dass uns bereits zwei Mal gezeigt wurde, dass die CP0 mit der Marine keine Informationen teilt.
      Wie kommst du denn darauf, wenn ich mal ganz nett fragen dürfte?

      Da beide Fraktionen der Weltregierungen dienen, sollte es normal sein, dass diese Absprache halten.
    • @Malakiel

      Ich sehe das halt anders. Ich sehe hier 2 mögliche Varianten.

      1. Variante:
      SWORD ist eine Spezialeinheit, die auch Akainu bekannt ist. Wahrscheinlich wird jeder Großadmiral über diese, sowie weitere Spezialeinheiten, informiert und kann als Chef der Marine diese Einheiten aussteuern. In dem Fall hat Akainu diese Info ziemlich sicher von SWORD. (Auch wenn er sie theoretisch von der CP0 haben könnte oder einer seiner Bonsai Bäume hat es ihm zugeflüstert - sehe das hier ähnlich wie du es in deinem letzten Beitrag beschrieben hast. Über alle möglichen Szenarien braucht man nicht diskutieren)

      2. Variante:
      SWORD ist eine Spezialeinheit und der Großadmiral wird nicht von dieser Einheit zwingend unterrichtet. Diese Einheit könnte auch sowas wie ein innerer Zirkel für Leute mit einem bestimmten Moralkompass sein. Dies ist noch eine ziemlich legitime Möglichkeit. D.h. SWORD rekrutiert ihre Mitglieder selbst und entscheidet wer von ihnen wissen darf und wer nicht. Sollte das der Fall sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass Akainu seine Infos woanders her hat. Und hier wäre die CP0 die wahrscheinlichste Möglichkeit, da wir wissen das diese vor Ort ist.


      Für mich sind beide Varianten durchaus möglich und ergeben Sinn. Wenn du die zweite Variante ausschließen willst, dann tu das. OB und ich wollten dich lediglich darauf hinweisen, dass Variante 2 ebenso noch eine berechtigte Möglichkeit darstellt. Ich gebe dir generell Recht, dass man mit "Können wir nicht wissen" alle Theorien totschlagen kann. Allerdings ging es mir her eher darum, dass es 2 Szenarien gibt, die Akainus Gespräch mit Fujitora sinnvoll erklären können und wir nicht wissen welche der beiden Szenarien es sein wird. Mehr gibt die aktuelle Sachlage nicht her. Verstehst du was ich sagen will?
    • @shok

      Ich verstehe, was du und OB sagen wollt. Jedoch baut die zweite Variante im Gegensatz zur ersten Variante auf sehr viel mehr Prämissen auf, die noch bewiesen werden müssen.

      Dass der Großadmiral nicht über die Aktivitäten einer Marineeinheit unterrichtet wird, widerspricht der Tatsache, dass die Marine eine hierarchische Organisation ist. Deren Markenzeichen gerade der Umstand ist, dass die oberen Hierarchien über alle Vorgänge in den unteren Hierarchien zumindest im Groben unterrichtet sind.

      Dass SWORD ein innerer Zirkel für Marinesoldaten mit einem bestimmten Moralkompass ist widerspricht der Vorstellung von SWORD als (ich zitiere MangaPLUS: Kap. 956) als "Navy HQ Top Secret Special Force", also eine hochgeheime Spezialeinheit des Marine-HQ, welches bekanntlich von Sakazuki kommandiert wird. Gerade die Annahme, dass sich Marinesoldaten mit abweichenden Moralvorstellungen im Geheimen organisieren, bedarf eines Beweises oder zumindest hinreichender Indizien.

      Klar, wenn Sakazuki nicht von SWORD weiß, dann kann er seine Informationen nur von der CP0 haben. Aber dann würde sich die Frage stellen, warum die CP0 Sakazuki plötzlich doch informiert. Und hier kann man auch wiederum anmerken, dass wir nicht wissen, ob die CP0 überhaupt über diese Information verfügt bzw. ein Interesse an dieser Information hat. Augenscheinlich halten sie sich in Wano Kuni auf, um mit Orochi und Kaido zu verhandeln. Und bei Kaido sehe ich kein Interesse, die CP0 über sein Bündnis mit Linlin zu informieren. D.h. die CP0 müsste Onigashima infiltriert haben, um an diese Information zu gelangen... Auch hier fehlt es erneut an Indizien.

      Mein Problem mit Varinate 2 ist also, dass es die Lücken der Theorie wiederum mit neuen Theorien geschlossen werden müssen, für die uns wiederum (teilweise) die Indizien fehlen.

      Weiterhin - KA warum mir das vorher nicht aufgefallen ist - aber der Wortlaut ist nicht einmal großartig unterschiedlich: Beide sprechen davon, dass sich Kaido und BM verbünden wollen ("apparently going to join forces = werden sich offenbar/anscheinend verbünden") ("about to team up = sind dabei sich zu verbünden"). Einen Weichmacher wie anscheinend oder offenbar sollte ein Geheimdienst nicht verwenden, wenn dieser Informationen an seinen Vorgesetzten weiterleitet. Somit lässt sich mE ganz gut erklären, warum die Wortlaute ein wenig unterschiedlich sind.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Dass der Großadmiral nicht über die Aktivitäten einer Marineeinheit unterrichtet wird, widerspricht der Tatsache, dass die Marine eine hierarchische Organisation ist. Deren Markenzeichen gerade der Umstand ist, dass die oberen Hierarchien über alle Vorgänge in den unteren Hierarchien zumindest im Groben unterrichtet sind.


      Dass SWORD ein innerer Zirkel für Marinesoldaten mit einem bestimmten Moralkompass ist widerspricht der Vorstellung von SWORD als (ich zitiere MangaPLUS: Kap. 956) als "Navy HQ Top Secret Special Force", also eine hochgeheime Spezialeinheit des Marine-HQ, welches bekanntlich von Sakazuki kommandiert wird. Gerade die Annahme, dass sich Marinesoldaten mit abweichenden Moralvorstellungen im Geheimen organisieren, bedarf eines Beweises oder zumindest hinreichender Indizien.

      Klar, wenn Sakazuki nicht von SWORD weiß, dann kann er seine Informationen nur von der CP0 haben. Aber dann würde sich die Frage stellen, warum die CP0 Sakazuki plötzlich doch informiert. Und hier kann man auch wiederum anmerken, dass wir nicht wissen, ob die CP0 überhaupt über diese Information verfügt bzw. ein Interesse an dieser Information hat. Augenscheinlich halten sie sich in Wano Kuni auf, um mit Orochi und Kaido zu verhandeln. Und bei Kaido sehe ich kein Interesse, die CP0 über sein Bündnis mit Linlin zu informieren. D.h. die CP0 müsste Onigashima infiltriert haben, um an diese Information zu gelangen... Auch hier fehlt es erneut an Indizien.

      Mein Problem mit Varinate 2 ist also, dass es die Lücken der Theorie wiederum mit neuen Theorien geschlossen werden müssen, für die uns wiederum (teilweise) die Indizien fehlen.

      Weiterhin - KA warum mir das vorher nicht aufgefallen ist - aber der Wortlaut ist nicht einmal großartig unterschiedlich: Beide sprechen davon, dass sich Kaido und BM verbünden wollen ("apparently going to join forces = werden sich offenbar/anscheinend verbünden") ("about to team up = sind dabei sich zu verbünden"). Einen Weichmacher wie anscheinend oder offenbar sollte ein Geheimdienst nicht verwenden, wenn dieser Informationen an seinen Vorgesetzten weiterleitet. Somit lässt sich mE ganz gut erklären, warum die Wortlaute ein wenig unterschiedlich sind.
      1. Dass Drake Captain Corby im Paradies kontaktiert hat und nicht irgendeinen Vizeadmiral, Admiral oder Sakazuki selbst, widerspricht tatsächlich der Annahme, SWORD würde von ganz oben kommandiert werden. Somit wurde Drakes sehr wichtige Botschaft über die Allianz der Yonkou nicht nach der offiziellen Hierarchie gehandhabt, sondern aufgrund anderer Gründe. Einer dieser Gründe könnte darin bestehen, dass SWORD ein geheimer Verbund innerhalb der Marine darstellt, die nicht Sakazuki kommandiert. Würde Sakazuki diese Einheit kommandieren, hätte er Drake weitere Befehle erteilt.

      2. Weiterhin hat Sakazuki eindeutig mehrmals ausgesagt, man wisse nichts über die Stärke der Samurai. Diese Aussage widerspricht auch Variante 1. Denn Drake weiß alles über Wanokuni und über Kaidos Armee. Wieso weiß Sakazuki nichts davon? Die einzig logische Erklärung darauf ist, dass SWORD nicht alle Details bekanntgeben kann, ohne dass Sakazuki gleich misstrauisch wird, woher die Infos alle abstammen. Hätte er das Kommando über SWORD, so müsse er so etwas doch wissen.

      3. Warum sollte Sakazuki SWORD kommandieren? Nur weil er den Status eines Flottenadmirals innehat? Es ist genauso eine Prämisse, die du aufstellst wie jede andere. Ich habe es dir doch letztens im Beitrag deutlich erklärt. Auch Generalkommandant Kong und die 5 Waisen stehen, was die Hierarchie betrifft, noch weiter oben. Nach deinem Argument zufolge müssten die 5 Waisen und Kong ebenso von SWORD wissen. Das tun sie aber wahrscheinlich nicht, wie du sicherlich auch davon ausgehst. Denn wüsste die WR über SWORD und ihre Missionen, so würden sie unwahrscheinlich den Cipher Pol nach Wanokuni entsenden und ihre Untergrundgeschäfte somit der Marine preisgeben. Übrigens ist es auch eine weitere Prämisse, dass der Flottenadmiral davon wissen muss, aber der Generalkommandant und die 5 Waisen wissen nichts über SWORD. Also @Malakiel Wenn du weiterhin auf diesem Argument beharren willst, dann musst du eingestehen, dass nach dieser Logik auch die Weltregierung über SWORD wissen müsste. Sie weiß es aber nicht, oder die 5 Waisen sind strohdumm und geben der Marine ihre schmutzigsten Geheimnisse einfach so preis. Letzteres Szenario ist unwahrscheinlich.

      4. Der Cipher Pol hätte kein Interesse an der Information, dass Kaido und Big Mom eine Allianz gebildet haben? Habe ich mich gerade verlesen? Der Cipher Pol würde als Erstes in die Hose scheißen und sofort Mary Joa die Botschaft weiterleiten, besonders aufgrund der dramatischen Vergangenheit mit den Rocks-Piraten wird die Weltregierung nicht diese Information der Marine fernhalten wollten. Nein, ausgeschlossen. So eine Allianz könnte der Weltregierung sehr gefährlich werden und es läge im Interesse, sie sofort weiterzuleiten. Dein anderer Einwand, der Cipher Pol wisse nichts über diese Allianz, ist logisch. Denn nach aktuellem Stand befindet sich der Cipher Pol auf Wanokuni und nicht Onigashima. Insofern spricht dieser Fakt schon gegen das Argument, dass der Cipher Pol Sakazuki informiert hat. Ich selber gehe weiterhin davon aus, dass diese Information von SWORD auf irgendeinem Wege innerhalb der Marine verbreitet wurde. Es gibt unzählig Möglichkeiten, solche Informationen innerhalb der Marine zu veröffentlichen, während man als innere, geheime Spezialeinheit weiterhin im Verborgenem bleibt.

      5. Mein Problem mit Variante 1 ist Folgendes. Wieso zum Teufel hat Oda nicht einfach uns zeigen können, wie Drake Sakazuki oder irgendeine andere, hohe Führungskraft innerhalb der Marine über so eine wichtige Botschaft informiert? Wieso hat der Autor dies nicht getan? Wieso baut er im Kapitel 957 so einen offensichtlichen Zwist zwischen Sengoku und Sakazuki ein? Vermutlich wollte Oda mit diesem Zwist zwischen den beiden großen Figuren innerhalb der Marine zeigen, dass ein innerer Konflikt zu beginnen droht. Diese Szenen kann man miteinander verknüpfen und als großes Ganzes ergibt sich daraus ein sehr wohl stimmiges Bild über SWORD und die kommende Handlung. Sengoku ist der führende Kommandant der Einheit SWORD und er ist nicht einverstanden über Sakazukis Entscheidung, in Wanokuni nicht einzugreifen. Er wird Garp darum bitten, nach Wanokuni sich zu begeben. Ebenso wird danach mit hoher Wahrscheinlichkeit Drake Garp unterstützen. Auch wenn dies alles spekulativ klingt, so sehe ich auch auf jeden Fall keine Widersprüche in Variante 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • IN kapitel 956 hat Drake die Info vom Bündnis der Kaiser weitergegeben. Im weiteren Kapitel sehen wir das Fujitora Sakazuki die Info weitergegeben hat.
      Wenn Sakazuki nicht wissen würde von wem auf Wano die Information kommt so hätte er erstmal Fujitora gefragt woher er denn das weis.
      Wäre es so gelaufen dann hätte Fujitora sagen müssen, von Drake kam die Info und Sakazuki würde sich fragen warum den von Drake er ist doch ein Pirat?
      So wie er sich aber mit Fujitora unterhalten hat so schien es als wisse Sakazuki schon über die Rolle von Drake als Doppelagent für die Marine bescheid.
    • Halon schrieb:

      IN kapitel 956 hat Drake die Info vom Bündnis der Kaiser weitergegeben. Im weiteren Kapitel sehen wir das Fujitora Sakazuki die Info weitergegeben hat.
      Wenn Sakazuki nicht wissen würde von wem auf Wano die Information kommt so hätte er erstmal Fujitora gefragt woher er denn das weis.
      Wäre es so gelaufen dann hätte Fujitora sagen müssen, von Drake kam die Info und Sakazuki würde sich fragen warum den von Drake er ist doch ein Pirat?
      So wie er sich aber mit Fujitora unterhalten hat so schien es als wisse Sakazuki schon über die Rolle von Drake als Doppelagent für die Marine bescheid.
      In 957 erfährt Fujitora durch Sakazuki von dem Bündnis, und nicht umgekehrt...
    • McSmiley schrieb:

      Halon schrieb:

      IN kapitel 956 hat Drake die Info vom Bündnis der Kaiser weitergegeben. Im weiteren Kapitel sehen wir das Fujitora Sakazuki die Info weitergegeben hat.
      Wenn Sakazuki nicht wissen würde von wem auf Wano die Information kommt so hätte er erstmal Fujitora gefragt woher er denn das weis.
      Wäre es so gelaufen dann hätte Fujitora sagen müssen, von Drake kam die Info und Sakazuki würde sich fragen warum den von Drake er ist doch ein Pirat?
      So wie er sich aber mit Fujitora unterhalten hat so schien es als wisse Sakazuki schon über die Rolle von Drake als Doppelagent für die Marine bescheid.
      In 957 erfährt Fujitora durch Sakazuki von dem Bündnis, und nicht umgekehrt...
      selbst wenn...
      Wenn Sakazuki nicht eine uns Unbekannte Informationsquelle hat, dann hat Oda entweder nen Logikfehler gemacht oder Sakazuki wird irgendwen gefragt haben, da ja irgendwer die Info ihm überbracht hat..
    • Malakiel schrieb:

      @shok

      So kann man nicht argumentieren. Wir wissen auch nicht, ob das Universum nicht doch von einem allmächtigen Gott aus dem Nichts erschaffen wurde. Dennoch deutet das was wir wissen - die Indizien- darauf hin, dass dem nicht so ist und der Verweis darauf, dass wir es eben nicht wissen genügt nicht, um die Theorie, dass das Universum aus dem Urknall entstanden ist, zu widerlegen.
      Selbstverständlich wissen wir nicht, woher Sakazuki seine Informationen hat, aber der Verweis darauf genügt eben nicht, um die Theorie, dass Sakazuki die Information von SWORD erhalten hat, zu widerlegen.
      Ich habe und werde auch nie behaupten, ich wüsste woher Sakazuki diese Information hat. Ich habe lediglich die Indizien dahingehend gedeutet und darauf aufbauend einige Theorien für mich ausgeschlossen. Wenn ihr euch schon so am Wortlaut aufhängt, warum hängt ihr euch dann nicht an meinen Wortlaut auf und erkennt, dass ich niemals von "Fakt" oder "Wissen" sprach?

      Zur Wortwahl:
      Bisher wurde uns gezeigt, dass Marine und CP0 wohl keine Informationen teilen. Andere geheime Einheiten der Marine, außer SWORD, sind uns nicht bekannt. Ebenso wenig ist uns nicht bekannt, dass andere CP-Einheiten in Wano Kuni agieren. Diese Indizien deuten also darauf hin, dass Sakzuki die Information eben von SWORD hat.
      Die andere Wortwahl hingegen ist ein Indiz, welches dagegen spricht. ME wiegt dies aber nicht so schwerwiegend wie der Umstand, dass uns bereits zwei Mal gezeigt wurde, dass die CP0 mit der Marine keine Informationen teilt.


      @Rias

      Zunächst weil Sakazuki nicht über die Aktivität der CP0 auf Dress Rosa informiert war und weil aktuell Diez Drake Corby über die Aktivität der CP0 auf Wano Kuni berichtet hat und dieser darüber überrascht war. Dies deutet darauf hin, dass weder die Marine noch SWORD über die Aktivitäten der CP0 informiert werden.

      Neben den gennaten Argumenten zu der Variante das Sakazuki nichts von SWORD weiß finde ich einen weiteren Punkt recht interessant. Man kann durchaus darüber diskutieren ob alle Informationen direkte an den Admiral oder Vize weitergeitet werden, aber das ausgerechnet Corby die Information von Drake bekommt finde ich sehr bezeichnend. Schließlich wäre er nach den Erlebnisen mit RUffy und MF der aller erste an den ich denken würde bei einer anderen "Form von Gerechtigkeit" innerhalb der Marine. Wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehnen darf wäre ich sogar sicher das und in diesem Fall mindestens 4 Mitglieder beaknnt sind:

      - Drake
      - Corby
      - Sengoku
      - Garp

      Bin mal gespannt was wir weiter zu SWORD erfahren werden.
    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      1. Dass Drake Captain Corby im Paradies kontaktiert hat und nicht irgendeinen Vizeadmiral, Admiral oder Sakazuki selbst, widerspricht tatsächlich der Annahme, SWORD würde von ganz oben kommandiert werden. Somit wurde Drakes sehr wichtige Botschaft über die Allianz der Yonkou nicht nach der offiziellen Hierarchie gehandhabt, sondern aufgrund anderer Gründe. Einer dieser Gründe könnte darin bestehen, dass SWORD ein geheimer Verbund innerhalb der Marine darstellt, die nicht Sakazuki kommandiert. Würde Sakazuki diese Einheit kommandieren, hätte er Drake weitere Befehle erteilt.
      Es ist durchaus üblich und sinnvoll, dass sich Einheiten innerhalb einer militärischen Organisation zunächst untereinander informieren und die gesammelten Informationen bündeln, bevor sie sie an ihre Vorgesetzten weiterleiten. Es muss nicht einmal unbedingt der Kommandant der Einheit sein, der eine Information an den Vorgesetzten weiterleitet. Es genügt, wenn es jemanden in der Einheit gibt, z.B. einen Adjutanten, der hierfür zuständig ist.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      2. Weiterhin hat Sakazuki eindeutig mehrmals ausgesagt, man wisse nichts über die Stärke der Samurai. Diese Aussage widerspricht auch Variante 1. Denn Drake weiß alles über Wanokuni und über Kaidos Armee. Wieso weiß Sakazuki nichts davon? Die einzig logische Erklärung darauf ist, dass SWORD nicht alle Details bekanntgeben kann, ohne dass Sakazuki gleich misstrauisch wird, woher die Infos alle abstammen. Hätte er das Kommando über SWORD, so müsse er so etwas doch wissen.
      Dies ist tatsächlich eine offene Frage, die Oda noch beantworten muss. Ich würde mir dies derartig erklären, dass Drake wohl eher außerhalb von Wano Kuni aktiv ist. Zwar hat er das eine Dorf in Wano Kuni zerstört, aber wir haben auch gesehen, dass er auf Caribou angesetzt wurde und später erschien er auch erst mit Pageone in der Stadt und war nicht von Anfang an dort stationiert.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      3. Warum sollte Sakazuki SWORD kommandieren? Nur weil er den Status eines Flottenadmirals innehat? Es ist genauso eine Prämisse, die du aufstellst wie jede andere. Ich habe es dir doch letztens im Beitrag deutlich erklärt. Auch Generalkommandant Kong und die 5 Waisen stehen, was die Hierarchie betrifft, noch weiter oben. Nach deinem Argument zufolge müssten die 5 Waisen und Kong ebenso von SWORD wissen. Das tun sie aber wahrscheinlich nicht, wie du sicherlich auch davon ausgehst. Denn wüsste die WR über SWORD und ihre Missionen, so würden sie unwahrscheinlich den Cipher Pol nach Wanokuni entsenden und ihre Untergrundgeschäfte somit der Marine preisgeben. Übrigens ist es auch eine weitere Prämisse, dass der Flottenadmiral davon wissen muss, aber der Generalkommandant und die 5 Waisen wissen nichts über SWORD. Also @Malakiel Wenn du weiterhin auf diesem Argument beharren willst, dann musst du eingestehen, dass nach dieser Logik auch die Weltregierung über SWORD wissen müsste. Sie weiß es aber nicht, oder die 5 Waisen sind strohdumm und geben der Marine ihre schmutzigsten Geheimnisse einfach so preis. Letzteres Szenario ist unwahrscheinlich.
      Zunächst kommandiert Diez Drake SWORD und nicht Sakazuki. Sakazuki kommandiert die Marine, aber SWORD ist Teil der Marine. Und das ein Großadmiral die ihn unterstehenden Einheiten kommandiert, ist keine Prämisse, die bewiesen werden muss, sondern in jeder Marine der Welt der Fall.
      Und dass demnach auch Kong, die Fünf Weisen und Imu von SWORD wissen müssen ist die logische Konsequenz einer hierarchischen Struktur und kein Argument.
      Auch die Anwesenheit der CP0 auf Wano Kuni widerspricht dem nicht, denn - wie du selbst anmerkst - hat die Weltregierung eben Untergrundgeschäfte. Diese muss irgendwer am laufen halten: die CP0. Die CP0 ist auch nicht irgendein ein Verein von Hampelmännern, sondern ein Geheimdienst. Den kann man als Weltregierung schon zutrauen, dass sie sich bedeckt halten, auch wenn dies natürlich nicht bedeutet, dass es immer klappt. Und zuletzt wäre es schon grob fahrlässig von der Weltregierung, wenn man die Yonko unüberwacht ließe. Wie du selbst anmerkst, ist die CP0 nicht in Wano Kuni, um Kaido zu überwachen.
      Schon lustig, wie du mir vorwirfst, meine Prämissen nicht zu belegen und dann selbst ohne jedweden Beleg behauptest, Kong und die Fünf Weisen wissen nichts über SWORD.
      Um es also nochmal zusammenzufassen: Die Indizien deuten mE darauf hin, dass Sakazuki, Kong, die Fünf Weisen und Imu von SWORD wissen und dieser Einheit auch Befehle erteilen können.

      PS: Außerdem sind es die Fünf WEisen und nicht die Fünf WAisen.
      PPS: Ich beharre nicht auf einem Argument, sondern auf einer Prämisse

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      5. Mein Problem mit Variante 1 ist Folgendes. Wieso zum Teufel hat Oda nicht einfach uns zeigen können, wie Drake Sakazuki oder irgendeine andere, hohe Führungskraft innerhalb der Marine über so eine wichtige Botschaft informiert? Wieso hat der Autor dies nicht getan? Wieso baut er im Kapitel 957 so einen offensichtlichen Zwist zwischen Sengoku und Sakazuki ein? Vermutlich wollte Oda mit diesem Zwist zwischen den beiden großen Figuren innerhalb der Marine zeigen, dass ein innerer Konflikt zu beginnen droht. Diese Szenen kann man miteinander verknüpfen und als großes Ganzes ergibt sich daraus ein sehr wohl stimmiges Bild über SWORD und die kommende Handlung. Sengoku ist der führende Kommandant der Einheit SWORD und er ist nicht einverstanden über Sakazukis Entscheidung, in Wanokuni nicht einzugreifen. Er wird Garp darum bitten, nach Wanokuni sich zu begeben. Ebenso wird danach mit hoher Wahrscheinlichkeit Drake Garp unterstützen. Auch wenn dies alles spekulativ klingt, so sehe ich auch auf jeden Fall keine Widersprüche in Variante 2.
      Weil Oda und nicht jede Kleinigkeit zeigen muss. Der Leser kann sich auch seinen Teil denken und mit den gegebenen Informationen die Lücke schließen: Diez Drake informiert Corby, Corby informirt einen Adjutanten von Sakazuki, der Adjutant informiert Sakazuki, Sakazuki informiert Issho.
      "Offensichtlicher Zwist"? Ich sehe zwischen den beiden keinen Zwist. Senghok ist nicht mehr der Großadmiral. Er ist nicht einmal mehr Soldat. Natürlich ist es blöd von ihm, Sakazuki "die Show zu stehlen", aber deshalb plant Senghok doch noch lange keinen Putsch.

      Wie gesagt, dass Problem mit Variante 2 ist, dass die Lücken mit weiteren Theorien geschlossen werden müssen, während Variante 1 vollkommen mit den Indizien erklärbar ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel Ich werde jetzt keine Zitatschlacht führen, deshalb hier kurz meine Antwort:

      1. Es ist in der Tat sinnvoll, dass sich Soldaten innerhalb einer militärischen Organisation zunächst untereinander informieren und die gesammelten Informationen dann anschließend an ihre Vorgesetzten weiterreichen. Dennoch würde es nach Variante 1 absolut dumm sein, dass Drake anstatt das Marine-Hauptquartier , einen Kapitän auf den Meeren anruft. Was wäre, wenn Corby zu dem Zeitpunkt überfallen und von Piraten getötet werden würde? Dann wäre die Information niemals zu Sakazukis Ohren gekommen, bis es vielleicht zu spät wäre. Warum macht Drake so einen Umweg, die Information weiterzureichen, indem er Corby, Garps Lieblingsjungen informiert und nicht irgendjemanden aus dem Marine-Hauptquartier? Das riecht viel zu stark nach einer Verschwörung und keiner offiziell gegründeten Spezialeinheit der Marine, die Sakazuki untersteht.

      2. Wenn nach deiner Auffassung zufolge die Indizien darauf hindeuten, dass neben Sakazuki auch Kong und die Weisen von SWORD wissen, wie erklärst du dir dann das fahrlässige Verhalten des Cipher Pols auf Wanokuni? Der Cipher Pol müsste doch wissen, dass ein Spitzel der Marine namens Drake in Kaidos Armee sich befindet. Oder gehst du davon aus, dass der Cipher Pol bzw. die Weltregierung selbst nicht von SWORDS genauen Plänen wusste, aber diese Einheit kennt die Weltregierung? Ergo würde das Verhalten der WR hier als fahrlässig oder dumm bezeichnet werden können. Diese Vorstellung halte ich aber unpassend, nachdem die Weltregierung uns als eine Organisation vorgestellt wurde, die professionell die Wahrheit verschwinden lässt und ihr Schein gut weiterhin aufrechterhalten kann.

      3. Warum stehlt Sengoku Sakazuki überhaupt die Show? Hast du dir diese Frage überhaupt gestellt? Sengoku war darauf aus, die Marine vor der Gefahr einer Allianz der beiden Yonkou zu warnen, insbesondere indem er nochmal die dramatische Geschichte der Rocks-Piraten den jungen Marinesoldaten erzählt. Wieso tut er das? Wollte Sengoku nur ein bisschen Geschichtsunterricht abhalten oder beabsichtigte Sengoku tatsächlich die Marine dazu zu motivieren, gegen die Yonkou-Allianz vorzugehen? Ich halte nur das letzte Szenario für schlüssig. Ergo wird Sengoku sicherlich nicht tatenlos herumsitzen und Tee trinken, sondern weitere Schritte einleiten. Außerdem ist es doch wahrscheinlich, dass Drake vor Jahren von Sengoku auf die Mission geschickt wurde, Kaido zu bespitzeln. Ergo muss auch hier Sengoku seine Finger im Spiel haben, was Drakes Mission und SWORD als Einheit betrifft. Sakazuki erweckt aber in keinster Art und Weise den Anschein, er wüsste irgendetwas über die Lage von Wano. Um ehrlich zu sein, sehe ich mehr Widersprüche in der ersten Variante und nicht in der zweiten Variante.