SWORD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MyLoverSensei<3 schrieb:

      1. Es ist in der Tat sinnvoll, dass sich Soldaten innerhalb einer militärischen Organisation zunächst untereinander informieren und die gesammelten Informationen dann anschließend an ihre Vorgesetzten weiterreichen. Dennoch würde es nach Variante 1 absolut dumm sein, dass Drake anstatt das Marine-Hauptquartier , einen Kapitän auf den Meeren anruft. Was wäre, wenn Corby zu dem Zeitpunkt überfallen und von Piraten getötet werden würde? Dann wäre die Information niemals zu Sakazukis Ohren gekommen, bis es vielleicht zu spät wäre. Warum macht Drake so einen Umweg, die Information weiterzureichen, indem er Corby, Garps Lieblingsjungen informiert und nicht irgendjemanden aus dem Marine-Hauptquartier? Das riecht viel zu stark nach einer Verschwörung und keiner offiziell gegründeten Spezialeinheit der Marine, die im Geheimen operiert.
      Ich gehe davon aus, dass Corby eben jener Verbindungsoffizier ist, bei dem SWORD seine Informationen sammelt und diese dann gebündelt weiterleitet.
      Wenn Corby plötzlich getötet wird, dann kann man davon ausgehen, dass es einen Notfallplan, also einen stellvertretenden Verbindungsoffizier gibt. Weiterhin ist dies aber ein Risiko, mit welchem eine Spezialeinheit rechnen muss: Soldaten können getötet werden.
      Außerdem wäre es extrem ineffizent, wenn alle Kommandanten der Marine direkt Sakazuki anrufen und ihn informieren. Dann würde Sakazuki nur noch telefonieren.
      Also: Die Information nimmt mE keinen Umweg, sondern den vorgeschriebenen Weg.
      Außerdem SWORD IST eine geheime Spezialeinheit der Marine. So wurde uns SWORD in Kapitel 956 vorgestellt.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      2. Wenn nach deiner Auffassung zufolge die Indizien darauf hindeuten, dass neben Sakazuki auch Kong und die Weisen von SWORD wissen, wie erklärst du dir dann das fahrlässige Verhalten des Cipher Pols auf Wanokuni? Der Cipher Pol müsste doch wissen, dass ein Spitzel der Marine namens Drake in Kaidos Armee sich befindet. Oder gehst du davon aus, dass der Cipher Pol bzw. die Weltregierung selbst nicht von SWORDS genauen Plänen wusste, aber diese Einheit kennt die Weltregierung? Ergo würde das Verhalten der WR hier als fahrlässig oder dumm bezeichnet werden können. Diese Vorstellung halte ich aber unpassend, nachdem die Weltregierung uns als eine Organisation vorgestellt wurde, die professionell die Wahrheit verschwinden lässt und ihr Schein gut weiterhin aufrechterhalten kann.
      Ich gehe davon aus, dass die CP0 von Drakes Anwesenheit auf Wano Kuni wusste. D.h. es bleiben zwei Möglichkeiten: entweder der CP0 war egal, dass sie von Drake entdeckt werden könnten - wie es letztendlich auch geschehen ist - oder die CP0 hat Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, aber Drake ist durch Zufall trotzdem auf sie aufmerksam geworden. Letztere Variante halte ich für wahrscheinlicher.
      Außerdem wissen wir nicht, wie Drake an die Information über die CP0 gelangt ist. Vielleicht hat er diese Information auch von einem Mitglied der Bestien-Piratenbande bekommen. Dies wäre mE sogar noch wahrscheinlicher.

      MyLoverSensei<3 schrieb:

      3. Warum stehlt Sengoku Sakazuki überhaupt die Show? Hast du dir diese Frage überhaupt gestellt? Sengoku war darauf aus, die Marine vor der Gefahr einer Allianz der beiden Yonkou zu warnen, insbesondere indem er nochmal die dramatische Geschichte der Rocks-Piraten den jungen Marinesoldaten erzählt. Wieso tut er das? Wollte Sengoku nur ein bisschen Geschichtsunterricht halten oder beabsichtige Sengoku tatsächlich die Marine dazu zu motivieren, gegen die Yonkou-Allianz vorzugehen? Ich halte nur das letzte Szenario für schlüssig. Ergo wird Sengoku sicherlich nicht tatenlos herumsitzen und Tee trinken, sondern weitere Schritte einleiten. Außerdem ist es doch wahrscheinlich, dass Drake vor Jahren von Sengoku auf die Mission geschickt wurde, Kaido zu bespitzeln. Ergo muss auch hier Sengoku seine Finger im Spiel haben, was Drakes Mission und SWORD als Einheit betrifft. Sakazuki erweckt aber in keinster Art und Weise den Anschein, er wüsste irgendetwas über die Lage von Wano. Um ehrlich zu sein, sehe ich mehr Widersprüche in der ersten Variante und nicht in der zweiten Variante. Antworte jemand mal bitte auf die von mir genannten Fragen und Probleme, damit ich sehen kann, wie in sich schlüssig Variante 1 ist. Ich halte sie für nicht so schlüssig.
      Senghok wird gar keine Schritte einleiten. Senghok ist nicht mehr Großadmiral. Wenn jemand Schritte einleitet, dann Sakazuki. Warum Senghok den Marinesoldaten die Geschichte von Rocks D. Xebec erzählt? Weil - wie wir im aktuellen Kapitel auch erfahren - kaum jemand diese Geschichte kennt, es aber wichtig zu wissen ist, warum das Bündnis von Kaido und Big Mom so gefährlich für die Marine und die Weltregierung ist. Die Marinesoldaten sollten die Lage schon richtig einschätzen können. So zumindest denke ich mir das. Und dies halte ich für sehr viel überzeugender als die Theorie, dass Senghok mit dieser Geschichtsnachhilfe die Marinesoldaten zum Aufstand gegen Sakazuki oder zu einem planlosen Angriff auf Wano Kuni anstacheln wollte...
      Es ist richtig, dass Sakazuki wohl nicht viel über Wano Kuni weiß, aber dennoch gibt es einen Spion der Marine in der Bestien-Piratenbande. Wie passt das nun zusammen?
      Diez Drake ist - wie gesagt - ein Spion der Marine in der Bestien-Piratenbande. Er spioniert Kaido aus und nicht Wano Kuni. Das Hauptquartier der Bestien-Piratenbande befindet sich bekanntlich auch nicht auf Wano Kuni, sondern auf der Nachbarinsel Onigashima. Es könnte also sehr gut sein, dass sich Diez Drake nicht allzu häufig in Wano Kuni aufgehalten hat. Dies wird auch dadurch gestützt, dass Drake in der Cover-Story von Caribou eben jenen auf einer anderen Insel von Kaido ausgeschaltet hat. Auch im Wano Kuni Arc waren Drake und Pageone nicht in der Blumenhauptstadt stationiert, sondern wurden dorthin - wahrscheinlich von Onigashima, dem Stützpunkt der Bestien-Piratenbande - entsandt. Also weiß Drake mE nichts oder nur wenig über die Stärke der Samurai, weil er nicht häufig in Wano Kuni ist und sein Auftrag in der Überwachung von Kaido besteht.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Also das Drake nichts über die Stärke der Samurai weiß kann man glaube ich getroßt streichen.
      Auch wenn er nicht oft in der Stadt oder auf Wano unterwegs ist, er muss es wissen.
      Kaidoo kannte Ashura ja auch und wollte ihn schon lange rekrutieren, dann wird einer seiner (vlt.) 10 Stärksten Kämpfer da sicher bescheid wissen...allen vorran das die Flying Six wohl in der oberen Riege bei Kaidoo spielen werden und demnach gegen die Stärksten Samurai kämpfen/gekämpft haben oder über sie informiert wurden. Zorro wurde ja auch direkt zur Fahndung ausgesetzt..


      Zu der Sword Thematik:
      Aus meiner Sicht könnte beides der Fall sein. FÜr mich spricht aber mehr dafür das Akainu nichts von Sword weiß.
      Sword ist Geheim...vlt gibt es einen Marineposten in Wanos Nähe der Alibi Mäßig ein Gespräch abgefangen hat in denen es diese Info gab.

      Vor allem, würde Akainu Corby einen so wichtigen Posten geben? Corby war derjenige der dafür gesorgt hat, dass weiterhin böses Blut auf dem Meer zu finden ist, in Form von Ruffy. Corby hat aus Akainus Sicht Höchstverrat an der Marine begangen, dass Corby überhaupt noch Marinesoldat ist, ist wohl Sengoku und Garp geschuldet. Sojemandem der nicht meine Ideale vertritt würde ich gewiss nicht den Posten geben Infos des Geheimdienstes entgegen zu nehmen etc. da die Möglichkeit eines weiteren "Verrats" besteht.
    • Drake würde erst die särke der Samurai kennen wenn er auch ihre stärke gesehen hätte. Da aber soweit bekannt keine großartigen Konflikte stattfanden in denen er beobachten konnte wie stark die Samurai sind, kann er auch wirklich nicht viel über ihre stärke der Marine mitteilen, selbst wenn Drake über ein paar starke Samurai bescheid weis so müsste er über die Mehrheit der Samurai von Wano ihre stärke wissen um der Marine eine gute Einschätzung der Militärischen stärke der Samurai von Wano geben zu können, am besten sollte er alle kennen und vlt ist auch Akainu aus genau so genaue Informationen zu bekommen um eine Strategie zu entwickeln.
    • Halon schrieb:

      Drake würde erst die särke der Samurai kennen wenn er auch ihre stärke gesehen hätte. Da aber soweit bekannt keine großartigen Konflikte stattfanden in denen er beobachten konnte wie stark die Samurai sind, kann er auch wirklich nicht viel über ihre stärke der Marine mitteilen, selbst wenn Drake über ein paar starke Samurai bescheid weis so müsste er über die Mehrheit der Samurai von Wano ihre stärke wissen um der Marine eine gute Einschätzung der Militärischen stärke der Samurai von Wano geben zu können, am besten sollte er alle kennen und vlt ist auch Akainu aus genau so genaue Informationen zu bekommen um eine Strategie zu entwickeln.
      Selbst wenn Drake die Stärke der Samurai nicht aus erster Hand zuordnen kann, durch die Fehlgeschlagene Revolution von vor 10 Jahren, wo nahezu alle starken Samurai drauf gegangen sein werden (die 9 Scheiden mal ausgenommen), kann er anhand der eigenen Kraft (Kaidoos Trupp) einschätzen wie Stark sie sind. Würde es genug relevant Starke Samurai geben, hätte es nicht bis heute gedauert bis die neue Revolution anrollt.
      Kaidoos Mannschaft ist somit >> als die Samurai.
      Drake weiß über die Kaidoo Truppe bestens bescheid, da er wohl dort auch zur oberen Nahrungskette gehören dürfte.

      Desweiteren wären wohl nicht die Samurai das Problem der Marine, da die sich von Kaidoo befreien wollen, sondern Kaidoos Bande. Es ist also komplett egal wie Stark die Samurai sind.

      Was aber wiederrum zeigt, dass Akainu keine Ahnung hat wie es auf Wano wirklich aussieht. Er sieht die Samurai als Problem, nicht Kaidoos Untergebenen, wenn Drake ihm aber unterstellt wär, würde er wohl wissen das die Samurai nicht die relevanz besitzen um groß auf zu trumpfen, selbst wenn sie gegen die Marine als Helfer wären.
    • @Mugiwara-Chan

      Vor 10 Jahren war Diez Drake aber noch kein Mitglied der Bestien-Piratenbande. Und außerdem waren an dieser Rebellion nur einige der Kozuki-Klan-treuen Samurai beteiligt. Wano Kuni wird jedoch momentan von den Samurai von Orochi verteidigt. Also selbst wenn andere Mitglieder der Bestien-Piratenbande Drake von der Rebellion erzählt haben, so kann man daraus keine bis kaum Rückschlüsse über die derzeitige Stärke der Samurai ziehen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      @Mugiwara-Chan

      Vor 10 Jahren war Diez Drake aber noch kein Mitglied der Bestien-Piratenbande. Und außerdem waren an dieser Rebellion nur einige der Kozuki-Klan-treuen Samurai beteiligt. Wano Kuni wird jedoch momentan von den Samurai von Orochi verteidigt. Also selbst wenn andere Mitglieder der Bestien-Piratenbande Drake von der Rebellion erzählt haben, so kann man daraus keine bis kaum Rückschlüsse über die derzeitige Stärke der Samurai ziehen.
      Orochi ist ein Verbündeter von Kaidoo. Ich denke mal das die wohl Bescheid wissen werden über welche Stärke ihr Allianzpartner verfügt...Robin sagte es ja, Allianzen zwischen Piraten enden oft in Verrat,
      Wie schon gesagt, ist Drake wohl ein Top Dog bei Kaidoo und sollte daher über Orochis Macht bescheid wissen, für den Fall das er Kaidoo hintergeht und es zum Kampf kommt.
      Er sollte aber auch darüber bescheid wissen, wie Stark Orochis Trupp ist im Fall eines Angriffs eines anderen Kaisers o.Ä. um die Verteidigung wirklich zu gewährleisten und nicht an ggf. einem Schlachtfeld komplett Überpowert zu sein und beim anderen mit 3 Hämpflingen komplett unter zu gehen.

      Das einzige Unbekannte für Drake können nur die Samurai im verborgenen sein, welche aber sicher nicht in der Anzahl und Stärke auftreten das sie Relevant sein werden.
      Zumal wohl die Meisten davon schon in Udon saßen...


      Und ja, der Angriff war vor 10 Jahren...und weiter?
      Er hat gezeigt das die Samurai nicht Stark genug waren um es mit Kaidoos Mannschaft aufzunehmen. Was soll sich da groß geändert haben? Damals haben sie eine brachiale Niederlage erlebt, die meisten haben den Löffel abgegben...das Kapitel Revolution von vor 10 Jahren hat deutlichst gezeigt, dass die Samurai nicht mehr das Standing haben von dem Akainu ausgeht bzw dessen Ruf ihnen vorauseilt.
      Und wenn ich mit einem Kaiser in den Krieg ziehe, spielen wohl ein paar Handlanger Samurai wie die die wir von Orochi gesehen haben wohl auch nicht mehr die Rolle.
    • @Mugiwara-Chan
      Dass Kaido über die Stärke der Samurai Bescheid weiß, muss nicht bedeuten, dass auch Drake über die Stärke Bescheid weiß.
      Weiterhin ist Orochi kein Pirat und verdankt seine gesamte Macht Kaido. Er hätte also weder die Möglichkeit noch ein Motiv, Kaido zu hintergehen.
      Aber Drake ist ein Pirat. Bei ihm muss Kaido also Verrat fürchten. Kaido hätte somit einen guten Grund, Drake die Stärke seiner (Kaidos) Verbündeter vorzuenthalten.

      Der Angriff vor 10 Jahren wurde nicht von den Samurai durchgeführt, die Wano Kuni verteidigen. Hieraus lassen sich also keine bis kaum Rückschlüsse über die Stärke der anderen Samurai ziehen. Zumal sich diese in 10 Jahren auch verändern kann.

      Und worauf willst du eigentlich hinaus? Selbst wenn wir zum Ergebnis kommen, dass Drake von der Stärke der Samurai wissen müsste, was soll das dann bedeuten?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich glaube hier wird sich zu sehr auf die Hierarchie bezogen als auf bestimmte Gesichtspunkte.
      SWORD - Ist eine Geheimorganisation die zur Marine gehört, welche sich anscheinend mit Spionage und Informationsbeschaffung aus Kaiserterritorien beschäftigt. Hierfür sollten fähige Leute eingesetzt werden, welchen man auch Vertrauen entgegenbringt und welche sich gleichzeitig im Falle einer Notsituation selbst helfen können.

      1. Frage: Ist die SWORD Einheit der Weltregierung bekannt? - Dies halte ich aus der bisherigen Darstellung für sehr unwahrscheinlich. Drake bezeichnete die Tatsache, dass die CP0 in Wano ist, als eine schlechte Nachricht. Wenn die CP0 kein Risiko für SWORD darstellen sollte, wäre die Information lediglich etwas, was SWORD zum Nachdenken bringen würde bzgl. des Beweggrundes der CP0 in Wano zu erscheinen. Hiermit kann man also schlussfolgern, dass sich in der Marine eine Geheimorganisation gegründet hat, welche nicht im Namen und im Sinne der Weltregierung handelt.

      2. Frage: Wer hat SWORD gegründet/ Wer leitet SWORD? - Hier halte ich es im Großen und Ganzen für sehr unwahrscheinlich, dass irgendeiner der bisherigen und aktuellen Admiräle darüber Bescheid weiß.

      Kizaru: Hat auf dem Sabaody Archipel gegen Drake gekämpft, obwohl es nicht nötig war ihn anzugreifen. Kizaru hätte sich strategisch gegen Apoo und Hawkins stellen können und Drake wäre geflohen, aber das ist nicht passiert (dass Drake erst im Laufe des Timeskips zu SWORD gekommen ist, schließe ich einfach mal aus, da es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt)

      Sakazuki: Es gab einen Moment beim GE wo Sakazuki kurz davor war, einige der stärksten Piraten zu bekämpfen oder sogar auszulöschen, aber der kleine Corby stellte sich vor ihn und sorgte somit dafür, dass diese Piraten entkommen konnten. Sakazuki legt keinen großen Wert auf Marinesoldaten, welche die "absolute Gerechtigkeit" nicht unterstützen und somit sehe ich es als sehr fragwürdig an, dass gerade dieser Corby in eine solch wichtige Geheimeinheit steckt.

      Bzgl. Fujitora und Ryokugyu hab ich jetzt keine Beispiele, wobei ich mir vorstellen kann, dass Fuji ein Mitglied ist.
      Somit stelle ich mir lediglich Senghok oder Garp als Anführer dieser Organisation (nach aktuellen Kenntnisstand) vor.
    • Malakiel schrieb:

      @Mugiwara-Chan
      Dass Kaido über die Stärke der Samurai Bescheid weiß, muss nicht bedeuten, dass auch Drake über die Stärke Bescheid weiß.
      Weiterhin ist Orochi kein Pirat und verdankt seine gesamte Macht Kaido. Er hätte also weder die Möglichkeit noch ein Motiv, Kaido zu hintergehen.
      Aber Drake ist ein Pirat. Bei ihm muss Kaido also Verrat fürchten. Kaido hätte somit einen guten Grund, Drake die Stärke seiner (Kaidos) Verbündeter vorzuenthalten.

      Der Angriff vor 10 Jahren wurde nicht von den Samurai durchgeführt, die Wano Kuni verteidigen. Hieraus lassen sich also keine bis kaum Rückschlüsse über die Stärke der anderen Samurai ziehen. Zumal sich diese in 10 Jahren auch verändern kann.

      Und worauf willst du eigentlich hinaus? Selbst wenn wir zum Ergebnis kommen, dass Drake von der Stärke der Samurai wissen müsste, was soll das dann bedeuten?
      Ja, Drake ist ein Pirat...Kaidoo muss Drake fürchten? In welcher Dimension denn?
      Er hat Ruffy nen 1 Hit verpasst, da wird Drake nicht anders aussehen.

      Nur weil Orochi kein Pirat ist, heißt es nicht er kann keinen Verrat planen. Wieso soll man den Platz teilen, wenn man selbst genug Stärke hätte um allein Herscher zu sein?

      Wenn Drake von der Smaurai Stärke weiß und Akainu nicht heißt es, dass Drake und Akainu nicht den selben Informationsstand haben, was wiederum heißt, dass Drake und Akainu nicht miteinander arbeiten,
      ==> Sword untersteht nicht dem Flottenadmiral
    • @Mugiwara-Chan

      Das wäre die richtige Schlussfolgerung, WENN Diez Drake und Sakazuki nicht denselben Informationsstand haben. Wir wissen aber nicht, ob sich der Informationsstand der beiden unterscheidet und ich habe bereits dargelegt, dass sich der Informationsstand der beiden auch nicht unbedingt unterscheiden muss.

      Wie erklärst du dir denn, dass Sakazuki vom Bündnis zwischen Kaido und Linlin weiß?
      Welches Interesse hätte Diez Drake, Sakazuki die Information über die Stärke der Samurai vorzuenthalten, die Information über das Bündnis von Kaido und Big Mom aber nicht?
      Wieso spricht Sakazuki im Gespräch mit Issho von einer Geheimdienstinformation, wenn SWORD - der Geheimdienst der Marine - deiner Ansicht nach keine Informationen mit Sakazuki teilt?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      @Mugiwara-Chan

      Das wäre die richtige Schlussfolgerung, WENN Diez Drake und Sakazuki nicht denselben Informationsstand haben. Wir wissen aber nicht, ob sich der Informationsstand der beiden unterscheidet und ich habe bereits dargelegt, dass sich der Informationsstand der beiden auch nicht unbedingt unterscheiden muss.

      Wie erklärst du dir denn, dass Sakazuki vom Bündnis zwischen Kaido und Linlin weiß?
      Welches Interesse hätte Diez Drake, Sakazuki die Information über die Stärke der Samurai vorzuenthalten, die Information über das Bündnis von Kaido und Big Mom aber nicht?
      Wieso spricht Sakazuki im Gespräch mit Issho von einer Geheimdienstinformation, wenn SWORD - der Geheimdienst der Marine - deiner Ansicht nach keine Informationen mit Sakazuki teilt?

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Sword ist Geheim...vlt gibt es einen Marineposten in Wanos Nähe der Alibi Mäßig ein Gespräch abgefangen hat in denen es diese Info gab.

      Damit will ich es erklären.


      Wo stand bitte, dass Sakazuki die Info vom Geheimdienst hat?
      Habe eben nochmal ein paar Übersetzungen angeschaut, und da steht nirgend wo etwas, dass Sakazuki diese Info vom Geheimdienst hat.
      Er sagt, lediglich das die Kaiser sich "offenbar" zusammen getan haben.
      Nichts von Geheimdienst oder sonst etwas...
    • MANGA Plus schrieb:

      Technically, the intel says they're "about to" team up.
      "Intel" ist eine Abkürzung für "Intelligence" also Geheimdienst. MANGA Plus ist übrigens die offizielle Übersetzung des Kapitels.

      Ein Marineposten in der Nähe von Wano Kuni soll also die Information zufällig abgefangen haben?
      1. Uns ist kein Marineposten in der Nähe von Wano Kuni bekannt. Es ist daher davon auszugehen, dass es dort keinen Marine-Außenposten gibt.
      2. Uns ist nicht bekannt, dass jemand anderes außer Diez Drake und Corby ein Gespräch über dieses Bündnis geführt hat. Es ist daher von auszugehen, dass sich niemand anderes über dieses Bündnis unterhalten hat.
      3. Uns ist nicht bekannt, dass das Gespräch von Diez Drake und Corby abgehört wurde. Es ist daher davon auszugehen, dass das Gespräch nicht abgehört wurde.
      4. Uns ist nicht bekannt, dass es einen anderen Marine-Geheimdienst außer SWORD gibt. Es ist daher davon auszugehen, dass es keinen anderen Marine-Geheimdienst gibt.

      Ferner wäre ein Außenposten auch kein Geheimdienst.

      Deine Theorie ist sehr spekulativ. Viel spekulativer als die Theorie, dass Sakazuki diese Information von SWORD hat.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      1. Uns ist kein Marineposten in der Nähe von Wano Kuni bekannt. Es ist daher davon auszugehen, dass es dort keinen Marine-Außenposten gibt.


      4. Uns ins nicht bekannt, das es einen anderen Marine-Geheimdienst außer SWORD gibt
      Dürfte ich einwerfen das nicht auch die CP0 auf Wano stationiert war? Oder irre ich mich da nun, ich meine aber das sich Orochi doch mit der CP0 mal getroffen hat. Somit würde es neben SWORD noch eine weitere Einheit geben, die Sakazuki diese Information hätte geben können. Die CP ist ein weiterer Geheimdienst...

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Malakiel schrieb:

      MANGA Plus schrieb:

      Technically, the intel says they're "about to" team up.
      "Intel" ist eine Abkürzung für "Intelligence" also Geheimdienst. MANGA Plus ist übrigens die offizielle Übersetzung des Kapitels.
      Ein Marineposten in der Nähe von Wano Kuni soll also die Information zufällig abgefangen haben?
      1. Uns ist kein Marineposten in der Nähe von Wano Kuni bekannt. Es ist daher davon auszugehen, dass es dort keinen Marine-Außenposten gibt.
      2. Uns ist nicht bekannt, dass jemand anderes außer Diez Drake und Corby ein Gespräch über dieses Bündnis geführt hat. Es ist daher von auszugehen, dass sich niemand anderes über dieses Bündnis unterhalten hat.
      3. Uns ist nicht bekannt, dass das Gespräch von Diez Drake und Corby abgehört wurde. Es ist daher davon auszugehen, dass das Gespräch nicht abgehört wurde.
      4. Uns ist nicht bekannt, dass es einen anderen Marine-Geheimdienst außer SWORD gibt. Es ist daher davon auszugehen, dass es keinen anderen Marine-Geheimdienst gibt.

      Deine Theorie ist sehr spekulativ. Viel spekulativer als die Theorie, dass Sakazuki diese Information von SWORD hat.
      Wollen wir mal bei Fakten bleiben, Intel, ist die Abkürzung, und heißt lediglich nachrichtendienstliche Information - muss also nicht direkt geheimdienstlich sein.

      1.Zufällig? Nein, Alibimäßig, ja.
      Es kann auch der "normale Nachrichtendienst" sein, Kaidoo und BM Telefonierten schonmal komplett unverschlüsselt. Swort kann einfach eine kleine Splittergruppe in dem "offiziellen" Geheimdienst sein wie zb. bei Naruto die Anbu und Danzos Anbu Gruppe.

      2. Was nicht ist, kann noch werden...


      3. Wer sagte iwas davon das deren Gespräch abgehört wurde? Fang bitte nicht mit Strohmann an ;)

      4. selbiges wie 3. Habe nie gesagt, es gibt einen 2. Geheimdienst.







      Technically, the intel says they're "about to" team up.
      ok, habs gefunden. Wenn Drake die Info mit Akainu geteilt hätte, würde da aber kein "about to" stehen, sie haben sich nämlich bereits zusammengeschlossen...also ist Akainu nicht auf dem aktuellsten Stand.
    • Akkarin schrieb:

      Dürfte ich einwerfen das nicht auch die CP0 auf Wano stationiert war? Oder irre ich mich da nun, ich meine aber das sich Orochi doch mit der CP0 mal getroffen hat. Somit würde es neben SWORD noch eine weitere Einheit geben, die Sakazuki diese Information hätte geben können. Die CP ist ein weiterer Geheimdienst...
      Die CP0 ist weder ein Außenposten der Marine noch ein Geheimdienst der Marine. Die CP0 ist der persönliche Geheimdienst der Weltaristokraten. Auch ist die CP0 nicht auf Wano Kuni stationiert. Vielmehr waren drei Agenten der CP0 auf Wano Kuni, um mit Kurozumi Orochi zu verhandeln (Vol. 92, Kap. 929, S. 12-13).
      Das Bündnis von Kaido und Big Mom wurde hingegen auf Onigashima, der Nachbarinsel von Wano Kuni geschlossen. Uns ist aber nicht bekannt, dass die CP0 auf Onigashima war. Die CP0 müsste also, um an diese Information zu gelangen, Onigashima infiltriert haben. Darüber ist uns aber nichts bekannt. Uns ist nicht einmal bekannt, dass die CP0 überhaupt über die Information verfügt, dass sich Kaido und Big Mom verbünden. Hingegen ist uns bekannt, dass SWORD über diese Information verfügt und diese auch weitergegeben hat.
      Außerdem fand diese Verhandlung mit Kurozumi Orochi mindestens neun Tage vor dem Bündnisschluss von Kaido und Big Mom statt. Es bleibe also die Frage offen, ob sich die CP0 überhaupt so lange auf Wano Kuni aufgehalten hat.
      Weiterhin hat die CP0 in der Vergangenheit nicht mit der Marine zusammengearbeitet und dieser Informationen vorenthalten (siehe: Dress Rosa Arc). Warum sollte die CP0 nun also Informationen mit der Marine teilen?
      Diez Drake hingegen tauchte mit Pageone am selben Tage in der Blumenhauptstadt auf, wie sich die CP0 dort aufhielt (Vol. 92, Kap. 929, S. 15). Dabei könnte Diez Drake die CP0 gesehen haben.

      Also: Selbstverständlich kann Sakazuki seine Informationen auch von der CP0 haben. Aber die Indizien weisen mE darauf hin, dass Sakazuki seine Informationen von SWORD hat.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      1.Zufällig? Nein, Alibimäßig, ja.
      Es kann auch der "normale Nachrichtendienst" sein, Kaidoo und BM Telefonierten schonmal komplett unverschlüsselt. Swort kann einfach eine kleine Splittergruppe in dem "offiziellen" Geheimdienst sein wie zb. bei Naruto die Anbu und Danzos Anbu Gruppe.
      Aber wir wissen doch gar nicht, ob es neben SWORD noch einen "normalen" Geheimdienst der Marine gibt. Wie du selbst anmerkst, haben Kaido und Big Mom damals unverschlüsselt telefoniert. Um dieses Gespräch abzuhören brauchte es also gar keinen Geheimdienst. Ergo ist dies auch kein Indiz für die Existenz eines "normalen" Geheimdienstes. Insbesondere weil es trotzdem SWORD hätte sein können, der dieses Gespräch verfolgt und die Information dann weitergeleitet hat.
      Weiterhin ist uns nicht bekannt, dass Kaido und Big Mom ihr Bündnis über Teleschnecke verlautbaren lassen haben. Beide befinden sich zurzeit auf Onigashima und haben es daher nicht nötig, miteinander zu telefonieren.
      Uns ist auch nicht bekannt, dass Big Mom oder Kaido mit ihren Piratenbande telefoniert hat, um sie über das Bündnis zu informieren, und dieses Gespräch von einer anderen Marineeinheit oder der CP0 oder einem anderen Geheimdienst abgehört wurde. Daher ist davon auszugehen, es so ein Gespräch nicht gab oder nicht abgehört wurde.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      2. Was nicht ist, kann noch werden...
      Das ist kein Argument und selbst wenn, genügt es nicht die Indizwirkung zu entkräften.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      3. Wer sagte iwas davon das deren Gespräch abgehört wurde? Fang bitte nicht mit Strohmann an
      Ich wollte dir hier keinen Strohmann aufbauen. Ich wollte deine Theorie logisch weiterdenken und widerlegen, bevor diese Möglichkeit in den Raum geworfen wird.

      Mugiwara-Chan schrieb:

      4. selbiges wie 3. Habe nie gesagt, es gibt einen 2. Geheimdienst.
      Siehe oben

      Diez Drake sagt: "Over in Wano, Kaido and Big Mom are apparently going to join forces."

      Issho fragt: "Two of the emperors have teamed up?! [...]"
      Sakazuki: ""Technically, the intel says they're about to team up."

      Also: Diez Drake sagt zu Corby, dass sich Kaido und Big Mom offenbar/anscheinend in Wano Kuni verbünden werden.
      Issho fragt Sakazuki, ob sich also zwei Yonko miteinander verbündet haben. Daraufhin erwidert Sakazuki, dass die Geheimdienstinformation im Prinzip besagt, sie sind dabei sich zu verbünden.

      Sakazuki widerspricht also Issho, der fragt, ob sich also Kaido und Big Mom verbündet haben. Die Geheimdienstinformation von der Sakazuki spricht ist dieselbe, die Diez Drake an Corby weitergeleitet hat: Kaido und Big Mom sind dabei bzw. werden sich verbünden. Diez Drake und Sakazuki haben also denselben Informationsstand: laut beiden ist das Bündnis noch nicht fest, sondern im entstehen. Oder wo siehst du da einen Unterschied?
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Diez Drake sagt: "Over in Wano, Kaido and Big Mom are apparently going to join forces."
      Bringst du hier nicht was durcheinander? Diesen Satz lässt Sakazuki nämlich gegenüber Issho fallen.
      Drake sprach im Kapitel davor davon, dass sich Kaido und Linlin gerade zusammenschließen ("Now, they're teaming up.")
      Die anschließende Passage findet - so hab ich's im Chapter jedenfalls wahrgenommen - in der Konferenz von Sengoku und Brannew statt. Ist auch im Kontext stimmiger, weil danach direkt die Erklärungen bzgl. ihrer Verbindung erfolgen.

      Persönlich bin ich ja auch weiterhin der Meinung, dass Sword Sakazuki nicht zwangsläufig bekannt sein muss. Ein anderer Weg ist ebenso denkbar.
      Mit der CP0 haben (hatten) wir ja schließlich einen Geheimdienst vor Ort, durch den der Großadmiral diese Information - die eben nicht exakt der Meldung von Drake entspricht - erhalten haben kann. Ob die CP0 noch immer in Kaido's Gebiet verweilt, wissen wir schlichtweg nicht. Auszuschließen ist es jedoch nicht, auf Dress Rosa sah man sie auch nur kurz zu Beginn und dann erst wieder am Arc Ende. Das muss also nichts heißen.

      Dabei muss die CP0 auch nicht zwangsläufig ihm direkt Meldung erstattet haben, denn bekanntlich dienen sie direkt den Weltaristokraten. Zu denen auch die Gorosei gehören, die eben Befehle u.a. direkt an den Großadmiral weiterreichen, damit die Exekutive der Weltregierung informiert ist und ggf. handeln kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @OneBrunou

      Ja, das habe ich tatsächlich verwechselt. Ich entschuldige mich!

      Ich korrigiere:
      Diez Drake sagt: "Now, they're teaming up"


      Sakazuki sagt: "Over in Wano, Kaido and Big Mom are apparently going to join forces."

      Brandnew oder ein anderer Marinesoldat fragt: "Two of the emperors have teamed up?! [...]"
      Brandnew oder Senghok antwortet: ""Technically, the intel says they're about to team up."
      (Für mich sieht es eher so aus, als würde ein anderer Marinesoldat fragen und Brandnew antworten)

      Sakazuki und Diez Drake haben also augenscheinlich einen anderen Informationsstand.
      Ob man dies nun dahingehend interpretiert, dass Sakazuki nicht von SWORD informiert wurde oder dahingehend, dass SWORD in seinen Berichten schlichtweg etwas vorsichtiger ist, sei jedem selbst überlassen. Ich halte letztere Variante aber für überzeugender.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich sehe SWORD ein wenig wie die Sektion 31 bei Star Trek. Sektion 31 ist eine fest verankerte Institution innerhalb der Föderation und der Einfluss reicht bis ganz nach oben, ist aber nur einseitig, was heißt, dass niemand innerhalb der Föderation der Sektion 31 die Befehlsgewalt über diese hat. Ansonsten ist die Existenz eher ein Gerücht. Sektion 31 agiert vollkommen autonom, obwohl sie der Föderation angehört und schon immer gehörte.

      Auf One Piece übertragen haben wir dann ebenfalls Einfluss bis ganz nach oben (Senghok, Garp), müssen aber nicht Sakazuki mit im Boot haben. So wäre Sakazuki den Mitgliedern von SWORD zwar grundsätzlich weisungsbefugt, aber nur auf der Marine-Ebene, nicht was SWORD angeht. Aus demselben Grund würden auch die Marine-Dienstgrade hier keine große Rolle spielen. So könnten innerhalb von SWORD Drake und Senghok durchaus auf einer Stufe stehen, was erklären würde, warum Drake trotz seines vergleichsweise geringen Grades dennoch Kommandant dieser Einheit ist.

      Mal davon abgesehen, dass Sakazuki seine Informationen ja dennoch von SWORD bekommen kann, ohne direkt von SWORD zu wissen. Wenn es im Interesse von SWORD ist, wird ihm eben diese Information zugespielt. Letztendlich gehören ja beide zur Marine.

      Da SWORD die Mitglieder selbst rekrutiert, wird es auch eine Art Moralkodex innerhalb dieser geben.

      Unterschied wäre hier lediglich, dass in Star Trek die Sektion 31 eher in Richtung Cipherpol geht was die Skrupelosigkeit angeht, ansonsten aber wenig mit dieser gemeinsam hat.
    • DoFlamingo94 schrieb:

      Sakazuki: Es gab einen Moment beim GE wo Sakazuki kurz davor war, einige der stärksten Piraten zu bekämpfen oder sogar auszulöschen, aber der kleine Corby stellte sich vor ihn und sorgte somit dafür, dass diese Piraten entkommen konnten. Sakazuki legt keinen großen Wert auf Marinesoldaten, welche die "absolute Gerechtigkeit" nicht unterstützen und somit sehe ich es als sehr fragwürdig an, dass gerade dieser Corby in eine solch wichtige Geheimeinheit steckt.
      Eben.

      @ alle, die immer noch glauben, dass Sakazuki von SWORD weiß bzw. SWORD leitet:
      Leute, habt ihr denn schon die Szene auf Marineford vergessen, wo er abseits der Kampfhandlungen einen Marinesoldaten „eingeäschert“ hat?
      Der Soldat hätte einfach fliehen können. Aber dazu war er viel zu anständig.
      Auf der anderen Seite hätte Akainu ihm auch sagen können: „Bist du wahnsinnig?! Wenn alle so denken würden wie du, dann gäbe es bald nichts mehr, was wir verteidigen können! Und du hättest keine Familie mehr, zu der du zurückkehren kannst! Jetzt reiß dich mal ein bißchen zusammen!!“

      Aber nichts dergleichen. Er hat nicht einmal den Versuch unternommen, auf den Soldaten einzugehen. Er hat ihn sofort exekutiert mit den Worten: „Für Männer wie dich haben wir in der Marine keinen Platz.“
      Wer solche Vorgesetzten hat, der braucht keine Feinde mehr. Sakazuki war Richter und Henker in einem (Ich höre Fujitora schon sagen: „Glaubt die Marine eigentlich, sie könne Gott spielen?!“)
      Zu seinem Pech wurde diese Szene allerdings von Corby und Helmeppo beobachtet. Ob sie diese Info jedoch für sich behalten oder weitergegeben haben, ist nicht bekannt. In jedem Fall kennen die beiden nun Akainus wahres Gesicht. Ein Vorzug, den der exekutierte Soldat nicht hatte.

      Und für den Fall, dass Corby noch Zweifel hatte: Spätestens nach Shanks Rettungsaktion, bei der er Corbys Courage gegenüber Akainu lobte, weiß Corby, wes Geistes Kind Akainu wirklich ist:
      Leute, die eigene Gedanken denken und nach moralischen Grundsätzen handeln, sind ihm zuwider. Blinder Gehorsam und absolute Gerechtigkeit gehören für ihn zusammen wie Pech und Schwefel. Leider hat er dabei eine Kleinigkeit übersehen: Gerechtigkeit ohne Gnade ist nur ein anderes Wort für Unmenschlichkeit.

      Nachdem Sakazuki Großadmiral wurde, hat sich Corby wohl auch gefragt: „So einem Wahsinnigen soll ich unterstellt sein?!“ Aokiji ist gegangen, er hat seine Konsequenzen gezogen, aber Corby? Er stand noch ganz am Anfang seiner Karriere. Sollte er die Marinelaufbahn nur Sakazukis wegen aufgeben? Oder gab es noch eine andere Lösung für dieses unlösbare Problem? Corby ist ein gewissenhafter Junge und somit Akainu ein Dorn im Auge. Vieleicht ist das auch einer der Gründe, warum er sich der Vereinigung SWORD angeschlossen hat.

      Fazit:
      Sakazuki ist ein Vertreter der absoluten Gerechtigkeit und verlangt von seinen Untergebenen blinden Gehorsam. Er würde nie einer Organisation vorstehen oder zustimmen, deren Mitarbeiter nur einer einzigen Instanz verpflichtet sind – ihrem eigenen Gewissen.
      Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
      (Don Quichotte Sankt Miosgard)