SWORD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich werf mal etwas hier hinein und zwar haben wir einen Charakter der bei vielen wahrscheinlich schon in Vergessenheit geraten ist und zwar Bogart dieser könnte auch noch Mitglied der Sword's sein.
      Wir wissen das er ein Schwertkämpfermeister ist und ein Katana bei sich führt und das er Garps Rechte Hand schon seit Jahren ist, aber genau ihn sehen wir schon ewig nicht mehr zbs Marine Ford und jetzt im nachhinein entweder hat Oda diesen Charakter einfach verworfen/vergessen (ich wäre böse!) oder er spart sich ihn noch auf.
      Er könnte verdeckt auf einer Missionen sein das würde seine Abwesenheit beim Großen Ereignis erklären und wäre die perfekte Gelegenheit ihn wieder in die Story einzubinden.

      Also wer nicht mehr genau weiß zu was Bogart fähig ist sollte sich die Coverstory von Corby nochmal ansehen, Bogart war der erste Schwertkämpfer wo wir gesehen haben das er Eisen schneiden kann, indem er Corbys Pistolen die zum Teil aus Eisen/Stahl bestehen in kleinen Scheiben zerschnitten hat. Wir wissen das Garp sich mehrere Kämpfe mit Roger geliefert hat somit könnte Bogart gegen Rayleigh (Rechte Hand vs Rechte Hand) gekämpft haben oder halt Oden der als Schwertkämpfer passen würde. Also falls die Sword plant im Kampf auf Onigashima anzugreifen dann bin ich von überzeugt das wir Bogart wieder sehen werden, außer Oda hat ihn vergessen -.-
    • Ich hoffe auch nicht dass Oda ihn verworfen hat und ich glaube es auch nicht, weil Bogarts Design ursprünglich für Garp geplant war.
      Garp sollte eigentlich in Richtung Privatdetektiv gehen aber am Ende hat Bogart das Design bekommen.

      Ich finde auch das Bogart durchaus zu SWORD passen würde und es wäre schön mal wieder so starke Vizeadmiräle zu sehen.
    • Finde ich ein extrem spannendes Thema wer am Ende Sword leitet.

      Akainu: @Schnittlauchomelette hat es eigentllich schon gut Zusammengefasst warum er es wahrscheinlich nicht ist. Wäre Sword in den letzten 2 Jahren entstanden nachdem Akainu langsam merkt das was nicht stimmt in den oberen Etagen der WR hätte ich gesagt vlt ist er es doch aber da Sword vermutlich deutlich älter ist, was man an Xdrake sieht ist er es sicher nicht. Ob er inzwischen vlt was davon weiß ist ne andere Geschichte.

      Bogart: Finde ich auch ne coole Idee und ich hatte ihn auch schon vergessen muss sich zugeben, aber ob er am Ende wirklich so stark ist nur weil er Garbs rechte Hand ist kann man schwer sagen da man nie was von ihm gesehen hat.

      Aokiji: Glaub ich nicht, ich denke er hat sich erstmal komplett von allem was mit der Marine zusammenhängt zurückgezogen und geht seinen eigenen Weg. Ich bin sicher er weiß von Sword und würde auch Infos teilen etc aber sich eine solche Verantwortung ans Bein zu binden glaube ich nicht.
    • Das mit Bogart ist eine starke Idee.
      Den Typen hat man praktisch fast vergessen, seit Kapitel 0 oder den Filler Anime Folgen, wo er Corby & Helmeppo trainierte in der Marine.

      Für mich war er in der Wahrnehmung eigentlich immer ein reiner Anime Charakter / Filler Story Charakter gewesen, bis Ich ihm auch beim Ende von Water 7 und in Kapitel 0 wieder entdeckt hatte.

      Wäre schon ein Griff in die Mottenkiste, wenn Oda uns Bogart zeitnah wieder im Canon Manga liefert.
      Der Umstand, dass Bogart im Marineford Krieg nicht anwesend war, legte erst mal die Theorie nahe, dass Oda Ihn einfach nicht mehr in der Planung hatte.

      Aber vielleicht überrascht uns Oda noch ganz besonders und Bogart wird noch sehr Systemrelevanz für den finalen Krieg.
      Wäre auch ein Freund der Idee, wenn Bogart der "Vater" der SWORD Gründung Idee mit Garp wäre und Bogart nun mehr im Untergrund sich austobt und geheime SWORD Agenten in feindliche Piratenbanden / Organisationen infiltriert.

      Mein Brain spinnt sich gerade die Theorie zusammen, dass Bogart evt. sogar Ryoukogou (Admiral Green Bull) sein könnte, aber das wäre im Nachhinein eher Bullshit.
      Vielleicht sehen wir im nächsten Weltgeschehen Bogart wieder, wenn man sieht wie die Marine die abgesetzten Samurai der Meere gejagt (und inhaftiert haben).
      Bogart vs Falkenauge wäre da mein Gedanke.
    • Ich seh' Bogart zwar auch bei SWORD, aber nicht als den aktuellen Leiter, sondern einfach als hochrangiges Mitglied. Liegt aber daran, dass ich da selber eine Theorie habe...

      mMn ist SWORD nämlich umfunktioniert worden und war anfänglich ein Kontrollorgan, um auf eine gewisse Person aufpassen zu können. Jemanden, den ich selbst für eine der potentiell gefährlichsten Personen in ganz OP halte: Vegapunk.

      Ursprünglich von Garp und Kuzan gegründet, um darauf aufzupassen, dass Vegapunk nicht noch mehr weltverändernden Wahnsinn unter die Leute bringt (oder mehr solche Vollspinner wie CC), weil der mit Sicherheit nicht direkt als oberster Chefwissenschaftler in die Marine eingestiegen ist. Sogar so einer wird 'ne gewisse Karriereleiter durchlaufen haben. Aber da Vegapunk jetzt in einer anderen, höheren Stellung ist, wurde die Einheit für gewisse Zeit stillgelegt und eventuell für solche Geheimaufträge wie von Drake oder Corby (oder Rocinante, denn auch der war Mitglied, denke ich) reaktiviert.

      Weiters denke ich, dass jeweils der amtierende Großadmiral weiß, wie die Einheit arbeitet (würde auch wieder zu der Beziehung zwischen Senghok und Rocinante passen, falls ich mich da nicht gerade zeitlich vertue - war Senghok zu der Zeit schon GA? Bitte korrigieren, wenn nicht ^^), aber selber keine Befehle an die Einheit weitergibt. Das war immer der Fall der Gründer/des amtierenden Kommandanten.

      Aber jetzt, wo Kuzan nicht mehr bei der Marine ist und Garp sich wohl auch aus SWORD zurückgezogen hat, wird es einen neuen Kommandanten geben. Und ich denke, dass auch das ein alter Bekannter ist, wenn auch nicht Bogart. Ich denke an Spandine.


      Wir wissen ja, dass Kuzan Spandam, als der noch die CP9 geleitet hat, seine goldene Teleschnecke gegeben hat. Wir wissen auch, dass der damit gewaltig verkackt hat. Und wir wissen, dass Spandam inzwischen zur Aigis 0 gehört. Damit würde sich auf eine interessante (und verquere) Weise ein Kreis schließen:


      • Kuzan hat aus dem Fehler gelernt, dem Sohn irgendwelche Verantwortung zu geben, und hat den Vater zum Kommandanten von SWORD gemacht, damit er ihm in gewissem Sinne zeigt, wie man Undercover-Missionen richtig angeht.
      • Spandam gehört jetzt zur Aigis 0, zur Organisation, die nach dem Schild der Pallas Athene benannt ist. Wenn Spandine nun zu der Organisation gehört, die nach einer Waffe benannt ist, mit der man 'offensiven Druck' ausübt, wäre das ein weiteres Mal eine Anlehnung an die obere Vermutung: der Vater zeigt dem Sohn, wie man mit einer Angriffswaffe umgeht, und bringt ihm bei, keine Fehler zu machen, siehe EL.
      Außerdem denke ich, dass Kuzan immer noch mit ihnen in Verbindung steht - ich bin mir persönlich nämlich sicher, dass er der bis jetzt geheimgehaltene letzte Kommandant der BB-Flotte ist und sozusagen als Doppelagent arbeitet. Er soll für BB die Marine aushorchen bzw. Interna weiterleiten, macht aber genau das auch für SWORD/die Marine allgemein, damit sie genau wissen, was BB treibt und wo er rumschippert.
    • Sword ist ein ganz interessantes und auch noch geheimnisvolle Spezialeinheit, die mir aber zu gefallen weiß. Einfach weil sie sich von der Marine, die man sonst noch kennt abhebt. Man weiß aktuell noch sehr wenig über sie.

      Aktuell kennt man nur zwei Mitglieder: X-Drake und Corby. Ich vermute das Helmeppo auch Mitglied ist.
      Warum hört man erst jetzt von der Gruppe? Seit wann gibt es sie?
      Vielleicht wurde sie nach dem Akainu neuer Großadmiral wurde gegründet. Mit X-Drake und Korby hat man zwei Charaktere, die nicht ganz zu Akainus Art, dass die Marine die stärkste Kraft der Welt ist, passen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Gruppe sind, die aus Leuten bestehen, die nicht ganz auf Akainus Wellenlänge sind. Wenn es vielleicht zum finalen Kampf zwischen Piraten/Revos und Regierung kommt, bleibt Akainus Marine der Regierung treu, aber die SWORD schließt sich den Piraten/Revos an, da sie mehr die einfachen Menschen schützen und nicht die eigentlichen Verbrecher der Regierung.

      Vermutete Mitglieder: Aokiji und Bogart
      Bogart wäre schon sehr cool, wenn er dabei wäre. Stark ist er ja.
      Aokiji wäre natürlich mein Favorit und könnte die Niederlage gegen Akainu genutzt haben, um sich von der Marine loszusagen. Das wäre doch eine toller Background.
      Ich könnte mir aber auch Smoker vorstellen, als man kennenlernte, war er bereit alles zu tun um Ruffy zu fangen. In der neuen Welt hat er sich mit ihm verbündet und er musste seine Prinzipien und Sichtweise auf die Piraten ändern. Er ist ja auch wie Fujitora, glaube ich zumindest, gegen die sieben Samurai gewesen. Und hier kommen wir zum nächsten möglichen Mitglied: Fujitora. Er eckt ja in der Marine ganz schön an, er ist gegen die sieben Samurai und verhaftet Law und Ruffy nicht sofort. Er legt sich dadurch auch mit Akainu an. Wenn Aokiji nicht der Anführer ist, dann tippe ich vielleicht mal auf Fujitora.
      Ein Affe mit den Fähigkeiten eines Sherlock Holmes, darf ich vorstellen... Sherlocksbeutlin ;)
    • Was mich auch interessiert, wie geheim diese Organisation in der Marine denn ist.

      Wissen die Admiräle bescheid?

      Kizaru hatte XDrake ja mit einem Roundhouse-kick direkt das Gesicht getroffen, hier könnte man natürlich einwerfen, dass Er um dem Schein zu wahren Ihn auch verletzen musste damit es nicht auffällt.
      Gerade wenn man als Pirat zu den Supernovas gehört, dann kann doch der Fall immer auftreten, dass ein Starker Marine Vertreter diesen auch ausschaltet. Finde hier das Risiko jemanden zu verlieren der eventuell Jahre an einer Undercocer Operation beteiligt ist extrem hoch.

      Sollten nicht mal die Admiräle oder Großadmiräle bescheid wissen, dann kann man natürlich die Aufgaben von Sword neu definieren. Hierbei könnten Sie auch eingesetzt werden um das Machtverhältnis aller Parteien zu kontrollieren.
    • @EsCanoR7 Wahrscheinlich nicht alle Admiräle. Davon, dass Kuzan Bescheid wusste, wird ja nicht nur von mir ausgegangen. Fujitora wird es mMn wohl auch wissen, aber Borsalino und Sakazuki halte ich persönlich für nicht so interessiert.

      @Bonnerlou Corby ist bestätigt, Helmeppo nicht. Wobei ja beide Garps Schüler sind (und ich annehme, dass Garp auch was mit SWORD zu tun hat), weswegen die Annahme gar nicht so fern liegt.
    • Bonnerlou schrieb:

      Ist eigentlich nur corby in sword oder auch helmeppo immerhin hängen die 2 immer zusammen
      Es ist anzunehmen, da sie - wie du schon sagtest - seit ihrer Ausbildung gemeinsam trainieren und gemeinsam unterwegs sind.
      Was dagegen sprechen könnte ist, dass das Helmeppo kein aktiviertes Haki hat, von dem wir wissen. Er zeigt sich ja eifersüchtig als Coby die Torpedos der Uboote spürt, die auf das Schiff geschossen, welches die Könige zur Reviere bringen soll.
      Da ist also die Frage, nimmt SWORD jeden, der die richtige Ideologie hat, oder erwarten sie auch noch ein gewisses Stärke Level.
    • EsCanoR7 schrieb:

      Wissen die Admiräle bescheid?
      SWORD ist eine geheime Spezialeinheit der Marine. Demnach müsste wenigstens der Großadmiral um die Existenz von SWORD wissen.
      Sollte es sich bei SWORD tatsächlich um einen geheimen Zirkel von Marinesoldaten handeln, die mit der Ideologie der absoluten Gerechtigkeit nicht konform gehen, so stellt sich die Frage, warum Diez Drake als Mitglied von SWORD die Bestien-Piratenbande infiltriert hat und nicht etwa an anderer (wirksamer) Stelle gegen Sakazuki und dessen Ideologie gearbeitet hat.

      Laut dem englischen OP-Wikia ist Diez Drake der Kommandant von SWORD. Damit sind Bogart und Kuzan als Kommandanten ausgeschlossen. Sie könnten zwar Mitglieder sein, dies halte ich aber für unwahrscheinlich. Bogart ist eine Begleitfigur von Garp und hatte nie eine große Rolle im Manga. Mir erschließt sich der Sinn und Zweck nicht, ihn nun zu einer größeren Bedeutung zu verhelfen.

      Kuzan hat die Marine verlassen. Zwar kursieren Theorien innerhalb der Leserschaft, dass dies nur ein Vorwand war, um die Blackbeard-Piratenbande zu infiltrieren, dies halte ich aber nicht für überzeugend. Kuzan hat zehn Tage gegen Sakazuki gekämpft und dabei schwerste Verletzungen erlitten. Er hat dies laut eigener Aussage getan, um zu verhindern, dass Sakazuki der neue Großadmiral wird. Ein überzeugender Grund. Und dieser überzeugende Grund soll nun durch eine "Drake 2.0"-Story ersetzt werden? Kann ich mir nicht vorstellen.

      EsCanoR7 schrieb:

      Kizaru hatte XDrake ja mit einem Roundhouse-kick direkt das Gesicht getroffen, hier könnte man natürlich einwerfen, dass Er um dem Schein zu wahren Ihn auch verletzen musste damit es nicht auffällt.
      Gerade wenn man als Pirat zu den Supernovas gehört, dann kann doch der Fall immer auftreten, dass ein Starker Marine Vertreter diesen auch ausschaltet. Finde hier das Risiko jemanden zu verlieren der eventuell Jahre an einer Undercocer Operation beteiligt ist extrem hoch.
      Vielleicht hat Oda auch erst später die Idee gehabt, Drake zum Mitglied von SWORD zu machen. In beiden Fällen kann sich Oda aber einfach herausreden: Entweder Kizaru wusste nicht, dass Drake ein Mitglied von SWORD ist (weiß vielleicht sogar nicht einmal um die Existenz von SWORD) oder Kizaru hat Drake verprügelt, damit dessen Tarnung nicht auffliegt. Vielleicht hat Drake seine Verletzungen auch nur vorgespielt...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Könnte mir vorstellen dass Garp und Senghok SWORD im Auftrag von Kong gegründet haben ( ohne Sakazukis Wissen ), in der Zeit nach Marineford. Kuzan würde ich da eher als "Freeagent" sehen, sollte er da mitmischen. Helmeppo würde aufgrund seiner Vergangenheit mit Corby unter Garp Sinn machen. Sollte Kuzan tatsächlich dabei sein, würde auch Smoker mit Tashigi Sinn ergeben, da Smoker ja anscheinend mit ihm befreundet ist.
    • Ich schließe mich der Unterhaltung mit an :) Seitdem die letzte Episode erschien, ist SWORD ziemlich populär geworden. Als das Chapter erschien, gab es zwar die Eröffnung dieses Threads aber die Diskussionen stoppten recht schnell.

      Wer könnte alles involviert sein?

      Durch Coby's Beitritt könnte man Helmeppo vermuten. Dieser ist seit Beginn des Trainings an Coby's Seite.

      Coby lernte seine Ideologie nicht nur durch Luffy. Er lernte seine Ideologie auch durch Garp. Und Garp vertraut seinen Schützling wahrscheinlich nun auch viel mehr. Dadurch könnte auch Garp ein Part sein.

      Und wenn der alte Hund wirklich Teil dieser Geheimorganisation ist, dann wohl auch Senghok und Kranich. Beide traten zum selben Zeitpunkt, der Marine, bei. Und beide waren und sind gute (vllt sogar die besten) Freunde von Garp.

      Drake ist das 2. offizielle Mitglied. Ein ehemaliger Marinesoldat, der zum Piraten wurde. Und er schaffte es, zum Supernova aufzusteigen. Nachdem sein Vater verstarb, nahm ihn Senghok wahrscheinlich auf und bildete ihn auch aus.

      Bogard würde ich mir wünschen. Doch dieser Mann bekam kaum noch Beachtung von Oda in der Story. Durch seine Verbundenheit zu Garp, wäre er aber möglich.

      Smoker und Tashigi könnten auch Mitglieder sein. Smoker ist seitdem ersten Treffen mit Luffy, stehts im Wandel. Er sieht mehr in Luffy, als nur den Piraten. Aber sein Antrieb ist eben auch Luffy. Möglich wäre auch, dass Smoker und seine Tashigi ihre eigenen Ziele, unabhängig von SWORD und der Marine, verfolgt. Dies tat er von Anfang an.

      Die 3 Admiräle schließe ich aus. Sie arbeiten eng mit dem Grossadmiral zusammen, trotz Meinungsverschiedenheiten. Sakazuki suchte sich Issho und Greenbull höchst persönlich aus. Und deswegen sollten sie ihm loyal sein. Borsalino arbeitet gleichzeitig als Schutzschild für Vegapunk. Und Issho schwörte auf die neue Sondereinheit (SSG), die durch Vegapunk gefördert wird. Sehe hier keine Verbindung zu SWORD.

      Kuzan könnte auch ein Member sein. Als er Smoker jedoch rettete, sollte dieser aber Informationen direkt an das Hauptquartier weitergeben. Riecht für mich eher nach ein Solo-Hero-Trip.

      Ich würde gern noch Law in den Topf werfen. Er ist einer der klügsten Köpfe im OP Universum und hat eine Verbindung zu Senghok, durch Corazon. Und auch zu Drake gibt es eine Verbindung, durch den Vorfall, wo dessen Vater starb und Corazon. Beide kommen auch aus dem Northblue und der Dino befreite Law aus den Händen von Hawkins (auf Wanokuni). Desweiteren hatte Law auch schon Kontakt mit Coby. Er könnte die Überraschung sein, dieser Truppe.
    • Zu der Corby und Helmeppo sache würde ich mir eigentlich wünschen das nur Corby mitglied der SWORD ist und man somit ganz klar sieht wie geheim diese Einheit ist wenn nicht mal die engste Person darüber bescheid weiß.
      Zu der Sache mit Kuzan, ich gehe eigentlich fest davon aus das er Mitglied der SWORD ist, was mich wiederrum Smoker ausschließen lässt, weil das sonst nicht zu der Szene auf Punk Hazard passen würde, außer Smoker trat erst nach Punk Hazard bei, was ich aber persönlich nicht glaube. Wir hatten vor 2 Jahren den gewaltigen Kampf zwischen den beiden Admirälen Akainu und Aokiji welchen ersterer gewonnen hat und wir wissen das Sen Goku unbedingt wollte das Kuzan der neue Großadmiral wird, was mich dazu bringt zu glauben das Sen Goku der Anführer der SWORD ist und Kuzan nach der Niederlage noch überreden konnte sich der SWORD Einheit anzuschließen, ähnlich als Garp seinen Titel niederlegen wollte aber von Kong überredet werden konnte, sich wenigstens als Teil-Rentner weiter um den Nachwuchs zu kümmern.

      Anführer: Sen Goku
      höchste Kommandanten: Garp, Kuzan, Tsuru, Issho und eventuell Bogart
      Hochrangige Mitglieder: Bogart! Wenn er kein hoher Kommandant ist dann wahrscheinlich ein hohes Mitglied, X-Drake (schon mindestens 2 Jahre undercover) eventuell noch paar Vize Admiräle
      Neulinge: Corby und eventuell Smoker

      Aber mit den Sword hat Oda sich einen weg geschaffen verloren geglaubte Charaktere glaubwürdig in die Story wieder zu implementieren, vorallem Bogart hat da hohes Potenzial weil er eben einfach weg war und Oda sich auch nie in einer FPS zu ihm geäußert hat (bin mir sicher da kamen paar Fragen rein). Bogart war Bestand der Corby Cover Story, wo er schon eine kleine Kostprobe im Umgang mit seinem Schwert liefern konnte, dann sahen wir ihn noch auf Water Seven und in Kapitel 0 was kurz vor Marine Ford erschienen ist, wie kann Oda einen Charakter vergessen den er erst vor kurzem noch gezeichnet hatte, im Marine Ford Krieg müsste er mit Sicherheit dabei gewesen sein, außer eben er wurde vergessen (niemals, will ich nicht glauben...) oder Oda hat mit dem Charakter noch was besonderes vor und mal ehrlich der Kerl ist gekleidet wie ein Detektiv, Special Agent wenn der nicht zu den Sword passt, wer dann?
    • BenKei schrieb:


      noch was besonderes vor und mal ehrlich der Kerl ist gekleidet wie ein Detektiv, Special Agent wenn der nicht zu den Sword passt, wer dann?
      Ich habe gestern zwar eigentlich einen eigenen Bogart-Thema auf gemacht, doch wurde dieser leider noch nicht freigeschalten - warum auch immer....

      Kurz: Bogart ist gekleidet wie sein berühmtes Vorbild nach dem er gekleidet wurde - Humphrey Bogart in Casablanca. Mmn vergibt Oda jedoch nur wichtigen Personen reelle Vorbilder, sodass ich persönlich schon glaube das Bogart durchaus noch eine Rolle spielen könnte.


      Kleiner Themenwechsel zu SWORD:
      Welcher Gedanke mich gerade eher rumtreibt ist wie SWORD genau aufgebaut ist. Jeder Spion hat seinen Verbindungsoffizier. In unserem Fall gerade Drake und Corby. Könnte es sein das SWORD von Sengok bewusst für den 3-Klang gegründet wurde um die Kaiser besser im Blick zu haben? Damit meine ich, dass es einen Spion wie Drake auf allen Seiten gibt...

      Kaido = Drake
      Big Mom = ?
      Black Beard = schwer Vorstellbar, doch gibt es Kandidaten
      Shanks = ?

      Vielleicht war es ja sogar Shanks selbst, welcher damals der Spion bei GR war. Das erklärt warum er so problemlos bei den 5W reinspazieren konnte, sowie auch warum Sengok beim MF so schnell zugestimmt hat.

      Bei BM hatte ich meine Vermutung (2 Personen in einem Körper/ BM die Böse/ Linlin die unterdrückte "Gute") ja schon mehrfach geäußert und auch hier glaube ich immer fester daran. Und auch eine Mother Carmel war zum damaligen Zeitpunkt eine Gehilfin der WR.


      Greetz,
      D
    • so wer die heutige folge gesehen hat von one piece der wird sich wahrscheinlich genauso gewundert haben wie ich
      ich weis nicht wo toi das her hat aber wie kann man ca 7 gestalten zeigen die zu sword gehören wo man drake und corby sieht und 5 schatten


      also entweder hat toi hier einfach nur mist gebaut oder sie wurden soweit von oda informiert das wir das als kleinen teaser sehen können
      sollten es 7 leute sein dann würde ich folgende namen in den raum werfen

      fujitora, smoker ,kuzan, garp und sengku
    • Oda hat in dem Begleitbuch zum Film Red bestätigt, dass SWORD und CP0 Rivalen sind. Helmeppo ist ebenfalls Teil der SWORD-Einheit. Bruno ist Teil der CP0. War alles sehr naheliegend, jetzt ist es bestätigt.


      Glaubt ihr, dass Akainu Teil der SWORD ist?

      Auf dem Cover von Kapitel 592 trägt er zumindest ein Tattoo in Form eines Schwertes, welches überhaupt nicht zu seinen anderen Tattoos passt. Falls er ein Mitglied ist, gab es SWORD anscheinend schon vor dem TimeSkip. Vielleicht ist es doch eine interne Organisation, die Sengok aufgebaut hat. Immerhin hatte er auch schon Agenten, zum Beispiel Rosinante, der eine ähnliche Aufgabe zu haben schien, wie X Drake bei Kaido.

    • Ich bin mir zu 98% sicher, dass Akainu nicht bei SWORD ist. Im Gegenteil... ich glaube, er (und auch Aramaki/Greenbull) stehen der Organisation eher kritisch gegenüber, wenn sie überhaupt davon wissen. Für mich wirkt SWORD einfach, wegen der bekannten Mitgleder, eher wie eine Organisation, die versucht, Konflikte aufzulösen, bevor sie außer Kontrolle geraten, und das scheint weder Sakazuki noch Aramaki irgendwie in die Karten zu spielen.

      Da ist für mich eher Issho Mitglied.