Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist zwar vielleicht noch etwas zu früh, um zu sagen, dass sich die Wahl zwischen Yeira und mir abspielen wird, aber ich sehe sie jetzt gerade als meine einzige Konkurrentin. Und, um zu zeigen, dass ich nicht Konfrontationsscheu bin, geh ich in den Zweikampf.

    Ihr Resümee liest sich tatsächlich ziemlich gut und ich bin mir sicher, dass sie das Dorf unter normalen Umständen nicht enttäuschen würde. Sie hat viel Erfahrung und kennt das Spiel aus jedem Winkel. Aber gehen wir mal die Statistik durch (Ich beziehe mich dabei auf diese hier Umfragen, Rollenbearbeitung und Statistiken zu OP Werwolf )

    Bisherige Teilnahmem: Sie 6 (+Spielleitung) Ich 8

    Sonderrollen: Sie 4 Ich 5

    Der Erfahrungspunkt geht damit an mich, sowohl generell, als auch durch Diversität. Man kann jetzt dafür argumentieren, dass Yeira bereits als Drittpartei Erfahrung sammeln konnte, aber dass sie damit fast gewonnen hatte, war nicht ihr Verdienst. Die Wölfe hätten damals nicht so hoch pockern dürfen, aber das ist eine andere Geschichte.

    Siegrate: Sie 50% Ich 37,5%

    Ich will hier nichts verstecken und zeige auch das auf, was gegen mich spricht. Dazu sei gesagt, dass ich die Runde, in der ich Bürgermeister war (wenn auch nur für eine Nacht), gewonnen habe ^^

    Yeira argumentiert, dass sie hartnäckig ist und dadurch jede Runde lange überlebt. Ist das denn der Grund? Ich denke eher, dass sie immer lange überlebt, weil sie relativ ruhig agiert und immer halb unter dem Radar fliegt. Sie hat diesen Spielstil perfektioniert und an ihm ist auch nichts verkehrt. Aber will man das bei einem BM denn haben? Ich dagegen spiele an der fordersten Front. Wo ein Problem ist, da ist auch ein Leonardho, der sein Senf dazu gibt. Das Problem dabei ist, dass ich relativ häufig relativ früh sterbe. Es kann gut sein, dass ich nicht lange Bürgermeister bleiben würde, aber davon kann ich mich nicht abhalten lassen.

    Ihr erstes Contra ist eigentlich ein Pro. Das weiß sie aber auch, da sie das ja selbst auch schon als Pro angegeben hat. Dass sie von sich aus Schwächen darstellt, soll sie wahrscheinlich sympathisch machen, aber darauf fallen die schlauen Düsterwäldler natürlich nicht herein. Aber ihr zweites Contra ist da eine ganz andere Nummer:

    Yeira schrieb:


    • Da ich im Moment etwas eingespannt bin, werde ich wohl vermutlich nicht so aktiv sein können und eher wenig Beiträge posten -> aber Qualität zählt vor Quantität, nicht wahr?


    Hier liegt dann doch der Wolf begraben. Ich weiß, wie das ist, wenn man eingespannt ist. Ja, man will sich die Mühe machen, alles schön mitzulesen und gedanklich durchzugehen. Aber schafft man das? Nein! Zumindest nicht zu einem zufriedenstellendem Maße. Natürlich geht Qualität vor Quantität, aber das Motte verfolgt Yeira ja sowieso schon. Also wie soll es erst diese Runde werden, wenn sie sich noch weniger blicken lässt?
    Ich dagegen hatte in Runde 8 meine Schwächen. Diese Runde bin ich aber wieder zu 100% da (siehe meine zwei langen Beiträge ^^) und ich möchte dem Dorf dabei helfen, den Vorsprung vor den Wölfen zu vergrößern. Natürlich ist der Bürgermeister in seiner Position nicht besonders mächtig oder wichtig. Aber er besitzt Symbolcharakter! Er dient dem Dorf etwas als richtlinie und wenn alles den Bach heruntergeht dient er auch als Blitzableiter. Ich glaube, ich kann diese Verantwortung übernehmen.

    Als Fazit lässt sich sagen, dass Yeira eine super Wahl ist. Mit ihr macht man als BM nichts falsch und ich bin mir sicher, dass sie die Rolle ausfüllen kann. Allerdings passt meine Spielweise besser zu der Rolle des BM. Was sie an Erfahrung zu bieten hat, habe ich auch zu bieten und noch mehr. Sie deutet direkt an, dass sie nicht so viel Zeit haben wird und ich garantiere, dass ich mein bisher bestes Spiel abliefern werde (solange ich nicht wieder am ersten Tag sterbe ^^).
    Also liebe Dorfbewohner, wählt weiße, wählt Leo!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Bürgermeisterwahl - Zwischenstand 3

    Bürgermeisterwahl Aktueller Stand (17/24):



    6x Yeira (Yeira, Noland, Mos_kito, OnePiece.fan91, StringGreen, Merry Lamb)
    4x Leonardho (Leonardho, Sky D. Dancer, King X. Drake, nplew)
    1x EmperorsHaki (EmperorsHaki)
    1x Vexor (Vexor)
    1x Malakiel (Malakiel)
    1x neeewbie (neeewbie)
    1x Funkenflug (Don Luffyone)
    1x McSmiley (McSmiley)
    1x Flekz (Flekz)


    Ergänzend zu dem korrekten Hinweis von Rudi würde ich gerne noch dazu motivieren, die Votes auch noch in Fett zu schreiben (wie er es ja bereits getan hat), da sie so viel besser hervorstechen! Danke :)

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So viel Zeit ist vergangen, seit mein Großvater dieses Dorf verlassen hat, um sein Glück in Water Seven zu suchen oder sollte ich besser sagen, eigentlich wurde er von der Regierung... überzeugt für sie zu Arbeiten. Nachdem seine schwere Arbeit von der Bevölkerung dieser verkommenen Stadt nicht gewürdigt wurde, wollte sein Sohn und somit mein Vater eigentlich an den Ort seiner Jugend zurückkehren, aber unterwegs wurde er entführt und zu einem erfolgreichen Leben als Pirat gezwungen. Aber er erzählte immer gerne von diesem Ort, wo unsere Familie seit Generationen mit dem Spaten noch nicht als Zulieferer von Leichen gearbeitet hat, sondern in der Endversorgung tätig war.

    Die alten Geschichten haben mich immer neugierig gemacht und nun möchte ich mehr selber ein Bild von den Ursprüngen meiner Familie machen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mich hier dauerhaft niederlassen kann, immerhin kenne ich nichts anderes als die weiten der Meere. Das einzig physische, was mich mit der Heimat meiner Ahnen verbindet, ist der Spaten, welcher seit langer Zeit das wichtigste Werkzeug meiner Familie ist. Egal ob nun zum Teilen und Löchern der Erde oder aller anderen Dinge.

    Wie es der Zufall will, scheine ich nicht der einzige zu sein, der nach langer Zeit in die Gefilde seiner Ahnen zurückkehrt und auch der Name meiner Familie scheint in Düsterwald nicht vergessen zu sein, denn kam das ich ankam, wurde ich schon zum Friedhof geschleift, um dort das Grab für den kürzlich verstorbenen Bürgermeister zu schaufeln. Angeblich hatten die Gräber, welche meine Ahnen geschaffen hatten, eine besondere Qualität und zu meinen eignen erstaunen ging mir diese Arbeit von der Hand, als hätte ich nie etwas anderes getan. Das Negative daran ist nur, dass die Dorfbewohner nun darauf bestehen, dass ich hier bleibe um weiter zu Arbeiten. Angeblich folgen auf einen Mord in Düsterwald immer mehrere weitere. Aber was solls, ich habe erstmal keine weiteren Pläne und es ist ja nicht so, als könnte ich mich zur Not mit Gewalt aus dem Staub machen.

    Nun wollen die Dorfbewohner aber auch noch, dass ich mich an der Wahl des Bürgermeisters beteilige, aber ich kenne doch keinen hier.
    Wobei... Yeira kenne ich oder sagen wir besser unsere Eltern waren in derselben Piratenbande, bevor diese von den Mingoverrätern unterwandert und in Zwietracht getrieben wurde. Zwar war ihre Mutter eine hinterhältige Flötenspielerin, welche die Chance nutzen wollte, um die Bande zu übernehmen, aber wer bin ich das ich Personen an ihren ahnen bewerte und ich mochte eigentlich immer beide ziemlich gerne. Deswegen

    !Bürgermeister Yeira
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich danke allen meinen Wählern für die zahlreiche Unterstützung und würde mich sehr freuen, wenn ich Bürgermeisterin unseres Dorfes werde!
    Wenn es allerdings nicht klappen sollte, dann wäre ich auch nicht traurig darüber. Denn solange wir gemeinsam als Dorf gewinnen und ich meinen Beitrag dazu leisten kann, wäre ich auch mit einer anderen Person als BM einverstanden.
    Von meinen Kontrahenten würde ich den Titel auch im Moment nur Leo gönnen, der mit seiner Wahlkampagne einen überzeugenden Auftritt hingelegt hat. Das muss ich fairerweise zugeben. Von den anderen kommt irgendwie leider nicht viel. Jedoch stehe ich Leo auch ein wenig skeptisch gegenüber. Denn es überrascht mich ein wenig, dass er nun gegen mich auf diese etwas aggressive Art und Weise schießt.

    Nun denn, da wir uns in einem Wahlkampf befinden, möchte ich nun auch ein wenig die Werbetrommel rühren, um euch mein Engagement für das Dorf zu zeigen. Allerdings werde ich mich nicht auf Leo‘s Niveau herablassen und gegen ihn zurück kontern. Stattdessen werde ich versuchen, euch mit folgenden Punkten zu überzeugen:
    • Falls ihr mich wählt, werde ich wieder eine Excel-Tabelle mit all den Votes der vergangenen Tage posten, welches euch als objektive Übersicht dienen soll.
    • Ich werde nicht versuchen, euch eine bestimmte Meinung aufzuzwingen. Ihr könnt euch eure Meinung selber bilden.
    • Auch wenn ich nicht so sehr aktiv sein kann, so habe ich es Ernst gemeint, als ich sagte, dass ihr euch jederzeit an mich wenden könnt, wenn ihr Zweifel mir gegenüber habt. Ich werde eure Anfragen nicht ignorieren und mir die Zeit nehmen, sie schnellstmöglich zu beantworten, da ich ein verantwortungsbewusster Mensch bin.
    • Ich werde auf jeden Fall versuchen, zur Dämmerung stets anwesend zu sein, um die entscheidenste Spielphase des Tages nicht zu verpassen.
    Das ist soweit alles, was ich loswerden wollte. Ich wünsche meinem Konkurrenten, Leo, viel Erfolg! Auf eine spannende Wahl!
  • Hey, ich weiß ich melde mich spät. Hab wegen der Arbeit keine Zeit gehabt :whistling:

    Näheres kommt von mir sobald ich zu Hause bin.

    Leider konnte ich mir die ganzen Beiträge noch nicht richtig durchlesen, das wird aber alles nachgeholt.

    Werde mich hier der Mehrheit abschließen:

    !BM Yeira
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ich habe nichts gegen Yeira, aber ich muss mich hier Leo anschliessen. Ich denke er hat eine Chance verdient und ich kenne sein Bauchgefühl. Normalerweise trifft er in 2-3 Tagen immer einen Wolf oder in dieser Runde einen Gegner. Deshalb gehe ich auch das Risiko eines Verdachts gegen mich ein. Aber auch Leo muss sich beweisen. Ich gebe dir diese Chance.

    !Unbürgermeister Neeewbie

    Auch wenn ich keine schlechte Wahl wäre, aber das hat sich wohl erledigt^^

    !Bürgermeister Leo

    Zeig dich und beweise dich! Du weisst dass ich bei einem Verdacht ungemütlich werden kann, das gilt übrigens für alle hier.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Bürgermeisterwahl - Zwischenstand 4

    Yeira: 8x Yeira, Noland, Mos_kito, OnePiece.fan91, StringGreen, Merry Lamb, qoii, Notproviant
    Leonardo: 7x Leonardho, Sky D. Dancer, King X. Drake, nplew, Vexor, Midnigth, Neeewbie
    EmperorsHaki: 1x EmperorsHaki
    Malakiel: 1x Malakiel
    Funkenflug: 1x Don Luffyone
    McSmiley: 1x McSmiley
    Flekz: 1x Flekz

    Teilnehmer: 20/24

    Es fehlen: @Callico, @Sakazuki, @Funkenflug, @segarg96
  • Niemand geht auf meine super ernsthaften Beiträge ein..?! Ach, menno... :'-(

    Aber gut: Da ich Yeira und Leonardho ähnlich schätze, spreche ich mich einfach Mal für Yeira aus, die ja für dieses Mal wieder so schöne Excel-Listen verspricht (ich mag solche ja bekanntermaßen auch ganz gerne!) und damit im Sympathie-Wettbewerb letztendlich dann doch ganz knapp vorne liegt:

    !Bürgermeister Yeira
    :)
  • Machen wir es spannender:

    !UnBürgermeister Malakiel


    !Bürgermeister Leonardho
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Verdammt @Malakiel, da wollte ich doch gerade dich wählen :D
    Nun sind deine Siegchancen aber weiter geschwunden und ich werde mich vorerst zwischen Yeira und Leo entscheiden müssen.

    Nach einigen Abenteuern, von denen ich einige schon glaubte gestorben zu sein, wachte ich plötzlich bei einer holprigen Kutschfahrt auf und traute meinen Augen nicht, als ich meine ehemalige Heimat, Düsterwald erblickte.
    Einst zog ich in dieses urige Dorf um als Jäger meine Familie zu rächen, welche von niederträchtigen Wölfen dahingerafft wurden. In dieser Zeit konnte ich meine Rache nur durch die Hilfe einer gewissen @Yeira oder so ähnlich nehmen, weshalb ich die Dame mit dem ähnlich klingenden Namen doch sympathisch finde. Ich denke sie hat ihre Qualitäten jedoch eher für den späten Teil des Spieles und ihre Anfangs eher zurückhaltende Art die sie in vorherigen Runden an den Tag legte, sprechen auch eher gegen sie als Bürgermeisterin.
    @Leonardho hat sicher ähnlich viel Erfahrung wie Yeira, zeigt aber am Anfang i.d.R. mehr Aktivität, weshalb ich ihn für den ersten BM für geeigneter halte.
    Letztlich sind beide sicher keine schlechte Wahl, aber da ich denke, dass Yeiras Qualitäten eher im End-Game zum Vorschein kommen, werde ich erst einmal Leo wählen.

    !Bürgermeister Leonardho

    Wie gesagt hätte ich andernfalls noch einmal versucht Malakiel in den Ring zu werfen. Dieser versucht sich insbesondere schon zu beginn an Analysen zu allen Spielern, was nicht bei jedem auf Zuspruch trifft, meiner Meinung nach jedoch sehr hilfreich ist, insbesondere um ihn selbst einschätzen zu können, was beim BM ja nicht gerade unwichtig ist. Gegen ihn spricht sein schwaches Argument, dass man niemandem vertrauen könne und sich deswegen selbst wählte. Dies ist etwas, was in den letzten Runden verstärkt aufkam und letztlich nicht mehr weiter hilft, wenn jeder sich selbst wählt. Wenn man hingegen guten Wahlkampf betreibt (Wie Yeira und Leo) und so seine Ambitionen klar darlegt, so kann dies der Gruppe viel weiter helfen, zumal der BM nun wirklich nur selten das Zünglein an der Waage ist.
    Fazit (auch für weitere Runden): Wenn ihr wirklich BM werden wollt, dann sucht euch eine bessere Strategie als das bloße "Ich vertraue Niemandem", denn so wird auch euch keiner vertrauen!
  • Ah das gute Düsterwäldchen. Da werden Erinnerungen wach. Da vorn hab ich die erste Wand mit popeln beschmiert und dahinten steht mein Lieblingsgalgen. Ach ja an dem wurde ich mal gehängt. Dabei traf ich im Totenreich auf das beste Team, dass ich jemals im Spiel hatte xD

    Auf die alten Zeiten wegen, würde ich, wie damals, gern Leonardho als Bürgermeister sehen.

    !BM Leo

    So gibt's hier ne Bar? Oder muss ich meine Zeit wieder mit Vandalismus totschlagen?

    @Don Luffyone ich weiß deine Bemühungen zu schätzen. Danke :)
    Dein Haus beschmier ich nicht =)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags