Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moin, es folgen nun ein paar Worte zur aktuellen Lage des Dorfes sowie eine Einschätzung zum optimalem weiteren Vorgehen.
    Aktuell spielen von 15 verbliebenden Leuten mindestens 5 nicht für das Dorf. Das sind der Sektenführer, die Mumie, und eine nicht ganz sichere Zahl an Wölfen, bei denen ich aktuell von der zahl 4 ausgehe. Möglicherweise sind drei weitere Spieler in Sektenmitglieder verwandelt worden.

    Das bedeutet im schlechtesten Fall heißt es 9 Leute gegen das Dorf, 6 für das Dorf.

    Leider scheint die Gefahr aktuell noch recht abstrakt zu sein. Wir haben das Spiel mit einigen Erfolgserlebnissen begonnen und zwei sehr starke Wölfe sowie den Serienkiller ausschalten können. Ich habe das Gefühl, dass das Dorf seit dem in einer kleinen, unversehrbaren Bubble lebt, in der die Wölfe ja eh fast ausgeschaltet sind und das mit der Sekte auch schon irgendwie geregelt wird.

    Nunja Leute, während wir hier über Kleinigkeiten diskutieren (wie den genauen Geschehnissen der Nacht), lacht sich die Sekte doch ins Fäustchen!
    Ob Mos_Kito jetzt der Amor, der Mysteriöse Wolf oder die Dorfnutte war oder durch eine ganz andere abgefahrene Art und Weise Neewbie gestorben ist, ist aktuell zweitrangig! Fakt ist sie sind tot. Warum jetzt genau ist garnicht so wichtig wir können es eh nicht wirklich klären!

    Diese riesen Diskussion, die sich aktuell schon über 53(!!!) Beiträge hinzieht zieht unseren Fokus weg von dem wirklich wichtigem Thema! Dem Sektenführer. Der, sowie seine ganze Sekte, profitiert nämlich am meisten davon weil wir anstatt unseren Hirnschmalz dazu einsetzen, das Verhalten der letzten Tage kritisch zu analysieren, uns in kleinen Details verfangen. Nacht für Nacht wird ein weiterer Dorfbewohner rekrutiert und es dauert im schlimmsten Fall nicht mehr lange, bis sie in der Überzahl sind.

    Aus diesem Grund gehe ich erstmal auf Funkenflug, da er am heutigem Tag einer der Haupttreiber der aktuellen Diskussion war.

    Das wir wahrscheinlich durch Neewbie die Identität der Mumie wissen, halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für vernachlässigbar. Er ist 1. noch keine große Gefahr, kann 2. eventuell auch später gelyncht werden und hat 3. noch die Möglichkeit, eine wichtige Sonderrolle zu werden.

    Ich werde mir nachher nochmal das genaue Verhalten von einigen Spielern anschauen und daraufhin meinen Vote eventuell nochmal ändern.


    !Lynch @Funkenflug
    (Du stehst aktuell nur hier, weil mir deine Name beim Überfliegen besonders häufig ins Auge gefallen ist. Nachdem ich mir die Beiträge nochmal genauer angeschaut habe, werde ich höchstwahrscheinlich wechseln. Es gibt ein paar Sachen, auf die ich achten werde)

    Besonders gespannt warte ich auch auf die morgen erscheinende Einschätzung von @Malakiel. Deine letzten Beiträge waren leider so garnicht typisch für dich und ich hoffe wir bekommen morgen einen Beitrag der deine Fähigkeiten zur genauen Analyse der Nutzer widerspiegelt.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Also kann die Maid auch vom Serienkiller angegriffen werden, da er auch Böse ist? nur um noch mal sicher zu gehen.

    Dann könnte es eventuell doch sein, das die Mumie zum Serienkiller wurde, dann die Maid angegriffen hat und diese den Angriff auf neeewbie umgeleitet hat oder hätten wir erfahren, das die Maid angegriffen wurde?
    Ich hab das ja letzte Runde auch vermieden anzugeben, das die Maid attackiert wurde, weil die Wölfe dann gewusst hätten, wer die Maid ist.
    Wäre meiner Meinung nach zumindest ein weiteres Szenario, auch wenn die Sache mit der Nutte aktuell wahrscheinlicher ist.
    Aber dann gäbe es auch wieder mehrere tote und dann würde man es ja auch wissen, daher will ich mich da nicht mehr lange dran aufhängen.

    Also erst mal, hab ich was verpasst? Warum wird hier behauptet, das Callico Inaktiv ist? Er hat gestern mehrere Beiträge verfasst, das hat für mich nichts mit Inaktiv zu tun, da würde ich gerne erst mal hören, wie man zu dieser Annahme kommt.
    Wirkt schon Komisch auf mich.

    @Callico können wir jetzt wohl als Mumie sehen, da neeewbie wie vermutet eine hellseherische Fähigkeit hatte, diese aber zu verschleiern versuchte, aber nicht mit mir freundchen. ^^
    Leider wusste ich gestern nicht welche der Drei, aber ich war mir sicher, das eine vorhanden ist.
    Trotzdem gut gespielt, das muss ich Neidlos anerkennen, daher erst mal eine Verbeugung von mir in deine Richtung @neeewbie, hast uns auf jeden Fall einen Dienst erwiesen, also danke dafür.

    Malakiel wird auch gefühlt immer ruhiger, bisher nur eine Liste und teilweise Merkwürdige Begründungen, wie ich gehe mit segarg, weil er eine Liste erstellt hat, ohne sich auf diese zu beziehen. (Credits gehen an Midnight)
    Ich könnte jetzt versuchen ihn daraus einen Strick zu drehen, weil er eh unter Beobachtung bei mir steht, aber ich sehe hier zwei Möglichkeiten.
    1. er hat keine Zeit, was er ja auch schon sagte, somit kann er alles sein, weil keine Zeit, ja nichts mit der Rolle zu tun hat.
    2. er spielt für das Dorf, weil er als Böser eher darauf bedacht wäre, unauffälliger zu sein, also innerhalb seiner bekannten Muster zu Agieren. (Sicht des Spielleiters der letzten Runde.)
    Anmerkung: Ja es könnte auch ein Psycho Spielchen, aller "ich verhalte mich mal völlig untypisch" sein, aber das sehe ich momentan eher noch nicht.
    Wird also weiter beobachtet.

    Funkenflug kann ich nicht einschätzen, also alles beim alten, seine Spielweise lässt meiner Meinung nach wenig Rückschlüsse zu, weil er immer komische lynchs abgibt, das auch schon über mehrere Runden hinweg, kann tatsächlich auch wieder alles sein.

    segarg96 meint das ich recht unauffällig bin, sehe ich nicht unbedingt so, weil hauptsächlich hier geschrieben wird, wenn ich arbeiten bin und mich auf das Mitlesen beschränke, aber mein Input kommt in der Regel, ich gehe meine Verdächtigen an und schildere meine Einschätzungen zu den Situationen, hier verweise ich noch mal auf meine Anklage gegen z.B neeewbie, oder auch auf die Tatsache, das ich gestern mit ihm Diskutiert habe, das ich neeewbie und Malakiel keineswegs für unverdächtig halte, nur weil sie Yeira als erste lynchten, nach dem Flekz die Aura angedeutet hat, im Fall neeewbie hatte ich mit meiner Einschätzung zumindest schon mal nicht unrecht.
    Mag jetzt etwas Befangenheit mit rein spielen, aber kann es sein, das du dezent versuchst einen Verdacht in meine Richtung zu streuen, weil du einen Gegenspieler loswerden möchtest?
    Du lieferst guten Input, das könnte aber auch daher rühren, das du vielleicht mehr weißt als andere, z.B als Wolf oder Sektenführer.
    Thema Sektenführer, warst du nicht auch der Erste, bzw einer der Ersten, der diesen ins Spiel brachte? Möchtest du unter Umständen durch deine Anstöße in dieser Richtung, davon ablenken, das du selbiger bist?
    Tatsächlich entwickelt sich bei mir langsam ein ähnlich schlechtes Gefühl, wie bei neeewbie gestern, oder aber auch so, wie in der Runde als du ein Wolf warst, Runde 6 glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
    Könnte durchaus mehr dahinter sein.

    Was die Ja Nein Frage zu Sakazuki betrifft, bin ich noch nicht so wirklich dahinter gekommen, was neeewbie wollte, muss da noch mehr nachlesen.


    Also geht mein erster Lynch heute logischerweise natürlich an @EmperorsHaki!
    Warum? Weil ich zu vielen Spielern einiges schreiben konnte, bei ihm fällt mir das aber relativ schwer, weil es abseits seiner FF nicht viel zu ihm zu sagen gibt, viel nennenswertes habe ich jetzt zumindest nicht gefunden.
    Taucht immer mal wieder auf listen auf, verteidigt sich entsprechend, aber viel nennenswertes ist mir bisher nicht im Gedächtnis geblieben.
    Hätte auch Sakazuki oder andere sein können, aber für einen muss man sich ja entscheiden und bei Sakazuki, gibt´s ja immerhin noch die Ja, Nein Frage.

    !Lynch EmperersHaki


    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @King X. Drake, genau meine Rede! Hat sich gelohnt, grad nochmal schnell reinzuschauen!

    Flekz schrieb:

    Die Frage ist kann man sich wirklich aus platzhaltergründen selbst wählen? Doch Nur wenn man der sekten anführer ist und sicher sein kann das 4 Leute ein nicht wählen werden
    Du bist kein Neuling mehr, dass das okay ist beweist die Praxis mehrerer vorangehender Runden. Dass ausgerechnet Du ausgerechnet diese Frage aufwirst, finde ich erstaunlich.

    Aber auch gleichzeitig fast schon zu offensichtlich, wenn Du jetzt für die Sekte arbeitest. Sehr sonderbar!
  • Es stimmt das die letzte Diskussion rund um die Geschehnisse der letzten Nacht etwas ausgeufert sind, allerdings halte ich es schon für wichtig zu rekapitulieren was passiert ist und wie es geschehen konnte. Nichtsdestotrotz stimmt es das es gut sein kann, dass die Personen die eine solche Diskussion eventuell zu beharlich verfolgen, zum Ziel haben von anderen wichtigeren Dingen abzulenken und das scheint momentan der Sektenführer zu sein.

    Natürlich darf man nie die Wölfe außer Acht lassen und man sollte meiner Meinung nach zur Sicherheit immer vom Worst-Case Szenario ausgehen, aws bedeuten würde, dass noch es noch 4 Wölfe gibt.
    Das Yeira bereits in der ersten Runde Opfer des Infekt wurde, halte ich aus folgenden Punkten für wahrscheinlich:
    1. Gefahr durch die Sekte, da bereits Konvertierte nicht mehr Wölfe werden können
    2. Die Gefahr die von jedem Dorfbewohner ausgeht da alle eine Sonderrolle haben
    3. Die Wölfe hatten mit Leonardho bereits einen Bürgermeisterkandidat ins Rennen geschickt, es scheint zwar eine interessante Taktik zu sein das zwei Wölfe zu satrk um das Amt kandidieren, aber es scheint auch äußerst auffälig und somit gefährlich. Jetzt könnte man natürlich argumentieren das die Übernahme in der ersten Nacht der zweit meist gewählten Person ebenso gefährlich wäre, aber eventuell hatten sich die Wölfe davon eine raffiniertere Spieldynamik versprochen, was natürlich zum Glück für Sie nicht aufging.

    Um auf meine Verdächtigen zu kommen:
    1. Weiterhin EH, der auf einmal furchtbar still geworden ist, vielleicht der Sektenführer der sich durch einen Taktikwechsel verspricht vom Radar zu verschwinden?
    2. Funkenflug, wie schon oft genannt, seine Verteidigung von EH, sowie seine etwas chaotische Spielweise mit diversen Änderungen seines Lynchvotes, außerdem seine Mentalität Risiken beim lynchen eingehen zu wollen, sei es bei Flekz den er in der letzten Runde direkt vorschlug zu lynchen oder Callico in dieser Runde, wobei letzterer momentan noch keine allzu große Gefahr darstellt und so der Sekte mehr Zeit verschafft und bei ersterem meiner Meinung nach die Vorteile für das Dorf klar überwiegen, zumndestens momentan noch. Warum er noch lebt kann schließlich auch der Hexe oder dem Bodyguard zu verdanken sein und der Infekt war eventuell schon bei Yeira benutzt worden.
    3. Malakiel, der ebenfalls untergetaucht zu sein scheint, obwohl dies für Ihn scheinbar absolut untypisch ist, könnte in so einem Fall natürlich auch private Gründe haben.

    Leider ist noch zuviel Spekulation, sodass ich erstmal einen vorsichtigen Lynchvote abgeben werde, der dann im Laufe des morgigen Tages an die Reaktion der anderen Meinungen angepasst wird. Es fehlen ja auch noch einige die noch nichts geschrieben haben, also kann sich noch viel bis zur nächsten Dämmerung ändern.

    !Lynch EH
  • Notproviant hat sich zumindest gestern auch ganz gut mit eingebracht, für eine Neue Mitspielerin zumindest erst mal meiner Meinung nach ausreichend, steht aktuell, zumindest nicht so weit oben bei mir.
    Opfan ist halt Opfan, hätte auch statt EH auf meiner Liste stehen können, ich wollte jetzt nicht alle stillen namentlich erwähnen, der Beitrag war auch so schon lang genug.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Notproviant habe ich bisher noch nicht wirklich in Augenschein genommen.

    Die ganzen ruhigeren Leute wie Opfan oder auch Malakiel halte ich zurzeit NOCH für uninteressanter, gerade Malakiel würde sich als Sektenführer glaube mehr engagieren, da sehe ich eher eine weniger wichtige Dorfrolle bzw. Eine die nach dem tod aktiv wird z.b.

    Bei opfan glaube ich immernoch das Leo uns mit ihm als BM abstrafen wollte bzw. Uns damit ein Stück weit schwächen wollte, da ein ruhiger BM früher oder später ehh gelyncht werden muss und wir somit einen Tag verheizen
  • Lynchstatus Tag 4 # 2

    Lynchstatus Tag 4 (9/15+1)



    3x Callico (Voteverzug, Flekz, Funkenflug)
    2x Funkenflug (-Midnight-, King X. Drake)
    2x EmporerHaki (Sky D. Dancer, Merry Lamb)
    1x Notproviant (Sakazuki)
    1x Merry Lamb (Sergarg)
    1x McSmiley (McSmiley)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Sky D. Dancer schrieb:

    segarg96 meint das ich recht unauffällig bin, sehe ich nicht unbedingt so, weil hauptsächlich hier geschrieben wird, wenn ich arbeiten bin und mich auf das Mitlesen beschränke, aber mein Input kommt in der Regel, ich gehe meine Verdächtigen an und schildere meine Einschätzungen zu den Situationen, hier verweise ich noch mal auf meine Anklage gegen z.B neeewbie, oder auch auf die Tatsache, das ich gestern mit ihm Diskutiert habe, das ich neeewbie und Malakiel keineswegs für unverdächtig halte, nur weil sie Yeira als erste lynchten, nach dem Flekz die Aura angedeutet hat, im Fall neeewbie hatte ich mit meiner Einschätzung zumindest schon mal nicht unrecht.


    Mag jetzt etwas Befangenheit mit rein spielen, aber kann es sein, das du dezent versuchst einen Verdacht in meine Richtung zu streuen, weil du einen Gegenspieler loswerden möchtest?
    Du lieferst guten Input, das könnte aber auch daher rühren, das du vielleicht mehr weißt als andere, z.B als Wolf oder Sektenführer.
    Thema Sektenführer, warst du nicht auch der Erste, bzw einer der Ersten, der diesen ins Spiel brachte? Möchtest du unter Umständen durch deine Anstöße in dieser Richtung, davon ablenken, das du selbiger bist?
    Tatsächlich entwickelt sich bei mir langsam ein ähnlich schlechtes Gefühl, wie bei neeewbie gestern, oder aber auch so, wie in der Runde als du ein Wolf warst, Runde 6 glaube ich, bin mir aber nicht sicher.
    Könnte durchaus mehr dahinter sein.


    Zum ersten Teil - Ich habe erwähnt, das ich dich für unauffällig halte:
    Das du in der Arbeitszeit meist nicht viel schreibst weiß ich ja, dass war auch gar nicht der Grund weshalb ich dich als unauffällig erachte. Ich habe einfach den Eindruck, dass du in dieser Runde zurückhaltender agierst und nicht so sehr auf eigene verdächtige eingehst wie sonst. Dies kann aber durchaus dem Umstand geschuldet sein, dass wir die letzten Tage mit Yeira, nplew und auch Qoii einfach recht eindeutige Lynchopfer hatten.

    Zum zweiten Teil - Ich sei vielleicht der Sektenführer:
    Ich bin mit als erster auf den Sektenführer eigegangen, dass stimmt soweit. Ich sehe diesen aber eben als größte Gefahr aktuell, da mit seinem Tod eben ne ganze Hand voll Dorfbewohner mit verloren geht.
    Gleichzeitig denkst du, ich würde mit dir einen Gegner aus dem Weg räumen wollen, wenn du gleichzeitig denkst ich sei der Sektenführer könntest du aber nur mein Gegner sein wenn du ein Wolf oder die Mumie bist, da ich dich als Dorfbewohner einfach rekrutieren könnte. Hast du dich hier also ggf. verplappert?
    Natürlich könntest du auch gemeint haben ich sei ein Wolf und du als Dorfbewohner somit ein Gegner. Aber auch dann wäre es wohl einfacher dich zu fressen.
    Letztlich kann ich dich also beruhigen, ich spiele noch immer für das Dorf und bin auch nicht Teil der Sekte.

    Da Merry Lamb sich heute nun schon mehrfach geäußert hat und mein Vote nur dem Zweck dienen sollte dich zum reden zu bringen werde ich meine Stimme erstmal zurück nehmen.

    !unLynch Merry Lamb

    Eigentlich wollte ich jetzt Funkenflug wählen, aber ich komme beim schreiben einfach immer wieder zu dem Schluss, dass ich ihn nicht für den Sektenführer halte. Er hatte gestern aber ein Merkwürdiges Zusammenspiel mit Neeewbie, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Funkenflug die Mumie sein könnte mit Neeewbie als Vorbild. Natürlich nur falls Calli nicht die Mumie ist.
    Jetzt muss ich morgen nochmal schauen wen ich wähle.
  • Ich habe mit meinem letzten Beitrag bereits angedeutet, dass ich mir ein paar Spieler genauer anschauen will. Dies betrifft besonders welche bei denen ich das Gefühl habe, vom wesentlichen ablenken zu wollen. Der Beitrag zu Funkenflug ist länger geworden als erwartet, daher konnte ich nicht auf zwei weitere Leute eingehen, die ich mir noch anschauen wollte. Das folgt dann morgen oder am nächsten Spieltag.

    @Funkenflug

    Mit 35 Beiträgen (Stand Montag Abend 23 Uhr) aktuell der noch lebende Spieler mit den meisten Beiträgen. An Tag 1 hast du dich am Ende selber gewählt. Ich habe schonmal erwähnt, dass ich dieses Verhalten immer verdächtig finde. Ihm wird häufig das Verteidigen von EH angekreidet. Dies halte ich erstmal für nicht verwerflich.
    Zu Beginn des zweiten Tages wurde Flekz erst eingeschüchtert, nur um ihn im nächsten Beitrag wieder zu verteidigen und den kritischen Malakiel vorzuwerfen, er wolle den Seher los werden.
    In der Diskussion an Tag 3 hat er dann mehrmals betont, dass er den Sektenführer bei einem der ruhigeren Spieler sieht. Auffällig ist, dass er sich hier dafür ausspricht, den Sektenführer vor der Mumie zu lynchen. Nur wenige Beiträge später hat er seine Meinung geändert und dann doch Callcio, die vermeintliche Mumie, nominiert.

    Dies war sein Verhalten bis gestern Abend. Ich würde es als sehr sprunghaft und lebendig beschreiben mit einer Skepsis gegenüber ruhigen Spielern. Bei der Thematik bezüglich Mumie lynchen wirkte er unentschlossen.

    Nun kommen wir am aktuellen tag an: Er eröffnet ziemlich schnell die Frage nach dem Geschehen in der Nacht. Dabei werden viele mögliche Szenarien und Beispiele skizziert. Nun nominiert er Callico. Begründet wird es mit
    Ist er keine Mumie, haben wir einen inaktiven gelyncht. Ist er die Mumie... nunja umso besser! Ich glaube nicht, dass wir den Sektenführer heute erwischen, es seiden er verrät sich irgendwie.

    Daraufhin wird ihm vorgeworfen einen Lynchzug starten zu wollen, was er energisch ablehnt.

    Drakes Einschätzung: Sehr verdächtig! In den ersten Runden ein sehr sprunghafter Mitspieler der versucht hat, die Stillen zum Reden zu bringen und sie in den Fokus zu stellen.
    Am heutigen Tag dann mit einer Begründung für Callico gestimmt, die ich einfach nicht akzeptieren kann! In jeder Runde in der wir kein Sektenmitglied dran kriegen, wird sie stärker. Und da die Anzahl der Dorfbewohner weiter durch Wölfe abnehmen kann, könnte die Sekte im Dorfgericht bereits in 1-2 Runden stärkste Kraft sein! Seine Aussage, heute nicht auf den Sektenführer zu gehen ist für mich daher aktuell Beweis Nr.1 und ich bin mir zu 100% sicher, dass er Teil der Sekte ist. Er hat den kompletten Spieltag versucht die Diskussion auf die Ereignisse der Nacht zu lenken und somit den Fokus weg von dem Sektenführer. Ich denke zwar nicht, dass er der Sektenführer ist, dafür war sein Verhalten an Tag 2 nicht stimmig.

    Sollten wir heute nicht den Sektenführer ausfindig machen, müssen wir ihn einfach hinrichten.



    @Sakazuki

    Beim Lynchen immer spät gewählt und keine Risiken eingegangen. Insgesamt recht unauffällig. Zwar einige Beiträge, aber richtig vorgepresscht ist er nicht.

    Drakes Einschätzung: Ein erfahrener Spieler. Er hält sich stark zurück war dafür sprechen kann, dass er eine wichtige Sonderrolle einnimmt oder er halt der Sektenanführer ist. Allerdings gibt es für einen Lynch zu wenig Anhaltspunkte.



    @segarg96

    Immer wieder gut strukturierte Beiträge die die Lage des Dorfes analysieren. So richtig schlau werde ich nicht aus ihm. Skys kritischen Beitrag dir gegenüber habe ich auch wahrgenommen. Aktuell hat er noch begründet, warum er Funkenflug nicht nominiert. Er hält ihn nicht für den Sektenführer. Da würde ich ihm zustimmen. Aber, ist Segarg dieser Meinung, da er selber der Führer ist? Schwer zu sagen.

    Drakes Einschätzung: Man sollte ihn durchaus im Auge behalten.



    Insgesamt: Bevor ich einen unschuldigen Lynche, bin ich der Meinung es ist schlauer wenigstens einen der Sekte dran zu bekommen. Worst case wäre es, einen Dorfbewohner zu erwischen. Dies würde den Einfluss der Sekte weiter erhöhen. Daher appelliere ich an alle Dorfbewohner: Wählt Funkenflug! Bei ihm haben wir die besten Chance jemanden aus der Sekte zu erwischen!
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Leute, so sehr ich Euch zustimme dass der Sektenführer "Dorffeind Nr.1" ist, so blödsinnig ist es auf seine Anhänger loszugehen!

    1. Die sterben ohnehin, falls der Sektenführer stirbt. Wir verschwenden einen Lynch!
    2. Wir halten niemanden davon ab, weiter zu rekrutieren, noch dezimieren wir die Wölfe.
    3. Beim Tod aller Wölfe: Selbst wenn die Sektenmitglieder am Ende noch Leben und in der Überzahl sind, gewinnt das Dorf solange ein einziger Dörfler noch lebt.

    (@Spielleitung: Habe ich in den obigen Punkten an den Regeln etwas falsch interpretiert?)

    Das heisst: Entweder wir lynchen den Sektenführer, oder wir lynchen Wölfe. Sektenmitglieder, Mumien oder entbehrliche Dorfbewohner zu lynchen ist ein Luxus, den wir uns trotz guten Starts nicht mehr leisten können.

    Ich werde mir vor diesem Hintergrund (bei ausreichend Zeit) nochmal genau anschauen, wer jetzt wie argumentiert hat. Weder die Votes gegen Funkenflug als Sektenmitglied noch die gegen Callico als Mumie sollten Priorität haben. Könnt Ihr begründete Ansätze dafür sehen, dass es sich hier um den SektenFÜHRER oder WÖLFE handelt, steige ich gerne wieder ein.

    Wo wir gerade dabei sind, ist mir noch etwas aufgefallen: Wir sind als Dorf möglicherweise echt arg im Nachteil. Die Aura haben wir evtl. verloren, und mit etwas Pech arbeitet auch der Seher inzwischen für die Gegenseite. Die Wölfe haben ohnehin den Wolfsseher. Die konnten alle jetzt schon 3x seherisch aktiv sein und sich in ihren Chats in Seelenruhe austauschen. Umso wichtiger ist, dass wir unsere Rollen sinnvoll koordinieren - wenn es noch jemanden gibt, der "sehen" kann, sollte dieser bald von sich hören lassen. Und falls wir noch über Heil- oder Schutz-Kräfte verfügen, müssen diese evtl. bald sehr Weise eingesetzt werden. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
  • McSmiley schrieb:



    3. Beim Tod aller Wölfe: Selbst wenn die Sektenmitglieder am Ende noch Leben und in der Überzahl sind, gewinnt das Dorf solange ein einziger Dörfler noch lebt.
    würde ich mal behaupten das dem nicht so ist. Dann könnten die Sektenmitglieder ja tagsüber die restlichen Dorfbewohner lynchen...und es kann ja für sie nicht Ziel des Spiels sein das so lange ein Wolf am Leben bleiben muss bis alle Dorfbewohner tot sind ......schon rein vom logischen her wäre das für sie dann fast unmöglich zu gewinnen bzw. müssten im Umkehrschluss dann ja auch die Wölfe gewinnen, wenn alle Dorfbewohner tot sind...kann also schlecht so funktionieren


    Ansonsten, ich kann mir bei Funkenflug durchaus den Sektenführer vorstellen, wenn er das nicht ist, dann aber mindestens ein Mitglied...und daraus könnte man dann möglicherweise was ableiten wenn man sich die letzten Tage anschaut.
    Auf jeden Fall für mich eine weitaus bessere Option als eine potenzielle Mumie zu lynchen, von der wir nichtmal wissen, ob sie böse ist oder noch besser eine Sonderrolle zu treffen, weil man meint das der Sektenführer unter den ruhigeren Spielern ist (hier denke ich das uns Funkenflug bewusst in diese Richtung lenken wollte/will)
  • Dann versuch ich noch mal schnell ne Antwort (nach einem sehr langen Tag) reinzuquetschen.

    Vorwurf Inaktivität: Beginne mal mit etwas, was ich so nicht teilen kann. Sagt sich blöd, wenn man sich erst um 2 Uhr morgends meldet, aber ich habe am gestrigen Tag 3 oder 4 Beiträge geliefert. Blöderweise den Vote verpeilt, aber das war einfach nur dämlich. Ansonsten melde ich mich meiner Meinung nach recht oft, oder wenigstens oft genug, um nicht als "inaktiv" gelten zu können. Und dermaßen schnell schon diesen Stempel abzubekommen finde ich nicht gut.

    Vorwurf Mumie: Ich schließe mich hier denjenigen an, die meinen, dass der Sektenführer unsere Suchpriorität sein sollt- wieso? Jonestown.
    Die Mumie ist doch jetzt erstmal für niemanden wirklich gefährlich- erst, wenn sie sich eine Fähigkeit krallt. Und dann bleibt immer noch zu fragen, auf welcher Seite sie steht. Aber wenn ihr bei mir immer noch die Mumie vermutet (neeewbie hatte immerhin die Kraft des Ginyu), dann kann mich doch Flekz oder der Seher gern überprüfen. Ich bin keine Mumie, sondern spiele fürs Dorf.

    Und entsprechend seltsam fand ich dann den Vote von Funkenflug. Ich habe ja in einem Beitrag zuvor bereits angemerkt, dass ich ihn auffällig finde. Zuerst lynchte er mich, weil ich alphabetisch ganz oben aufgeführt werde auf der Liste. Dies zeugt schon mal von einem gewissen Maß an Risikobereitschaft und Willkür. Statt einem Verdacht hinterherzugehen oder Informationen sammeln zu wollen, schmeißt er sich auf irgendwen und riskiert damit womöglich wertvolle Zeit. Am nächsten Tag votet er mich nach dem Beitrag von neeewbie, dessen Theorie auf dem Papier zwar interessant und triftig erschien - aber die Begründung fehlte doch. Jedenfalls fand ich die aufgeführten Gründe nicht gerade überzeugend. Zu wenig, als dass man sagen konnte "Mumie gefunden" und dennoch lief Funkenflug mit. Und heute wieder. Dies kann als Ablenkungsmanöver gedeutet werden. Er sucht womöglich Baustellen, die von den anderen Herden (Wölfe, Sekte) ablenken sollen. Aber meine Absicht ist es jetzt ebenfalls, den Sektenführer ausfindig zu machen, um ihn so schnell wie möglich aus dem VErkehr zu ziehen - und diese Rolle sehe ich stand jetzt noch nicht bei Funkenflug, so gerne ich ihn auch lynchen möchte. Falls sich aber auch keine weitere Option auftut, dann landet meine Stimme bei ihm, mit der obenstehenden Begründung.

    Da EH ebenfalls schon Votes abbekommen hat, erwarte ich morgen noch einen Beitrag von ihm (heute bestimmt nicht mehr^^), wo er ein bisschen Licht ins Dunkle bringt. Ansonsten werfe ich noch einen Blick auf Spieler wie Opfan, Malakiel (als Weißer Wolf war er aber deutlich auffälliger), Sky (vergleichsweise wenig anecken), ...

    Ich gebe mir Mühe, mich morgen nochmal zu melden, sofern ich die Dämmerung nicht wieder verpeile. Läuft womöglich auf einen hektischen Pausenbeitrag hinaus.

  • Nur nochmal zum Mitschreiben...

    @segarg96 und @King X. Drake
    Ihr vermutet mich als Sektenmitglied, weil ich in euren Augen einen Lynchzug gegen Callico starte?
    Dreht mir doch nicht die Worte im Mund um. Warum sollten wir riskieren einen Dorfbewohner zu lynchen, wenn es die Chance gibt einen Spieler zu kriegen, der evtl. gegen das Dorf spielen könnte. (Mumie)

    Meine Vermutung ist eher diese, dass ich gegen euren Sektenführer vorgehe und deswegen nehmt er ihn in Schutz.

    Die ganze Zeit dachte ich mir, dass die Anhänger Angst um ihr eigenes Leben haben müssen, wenn sie merken, dass ihr Führer unter Beschuss steht.
    Wenn ich der Sektenführer bin, warum nimmt mich dann keiner in Schutz?
    Ihr nehmt mir Callico ein bisschen zu sehr unter Schutz und da ist meines Achtens doch was faul. ?(
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Dein Priorität ist es, gegen einen Spieler vorzugehen, von dem du denkst, dass er evtl irgendwann gegen das Dorf spielen kann (in welcher Form auch immer) anstatt nach den wahren Gefahren für uns zu suchen. So wie ich die Sache sehe, ist die Mumie doch erst mal keine Gefahr verglichen mit denjenigen, die jetzt schon ganz sicher gegen das Dorf spielen. Und du fokussierst dich halt sehr stark drauf - dabei spiele ich fürs Dorf. Ihr könnt das auch gerne prüfe. Blöderweise käme das einem Todesstoß gleich, weil ihr mir danach nicht mehr vertrauen könnt. Das ist eine sehr gute Strategie. Immerhin verleitest du gerade unsere Seher dazu, sich auf mich zu konzentrieren, und die anderen Spieler dazu, mich als etwaiges Lynchziel zu betrachten. Währenddessen erhalten die bösen Mächte free plays, weil die Augen nicht auf sie gerichtet sind. Je mehr ich drüber nachdenke, desto gefährlicher finde ich dich.

  • Ich finde Callicio bringt guten Input

    habe mich nochmal durch die beiträge von gestern gelesen und muss feststellen das du nicht inaktiv bist.

    Von Daher werde ich erstmal mein Lynch wegnehmen

    !Unlynch Callicio

    wen ich jetzt entgültig wähle kann ich noch nicht wirklich sagen

    verdächtig sehe ich auf jedenfall opfan, Funki, EH und Sky.

    Da es sich derzeit aber eher um ein bauchgefühl handelt was ich nur anhand des einmaligen Lesens erhalten habe werde ich mich noch nicht festlegen.

    Ich hoffe das besonders opfan sich nochmal äussern würde wen er jetzt als Verdächtig ansieht.
  • Sollte Callico wirklich die Mumie Sein sollten wir das erstmal im Hinterkopf behalten. Warum einen Tag verschenken wenn wir auch den Sektenführer finden könnten? Oder noch einen Wolf? Drängst du dich Mit Absicht in den Vordergrund Funki? xD
    Deine Klassische Frage. Bist du der Junior? :-D
  • @Don Luffyone ich dränge mich gern in den Vordergrund, weil es mir Spaß macht. ^^
    Als Junior würde ich mich jetzt nicht betiteln. Jedenfalls knackt mein Rücken etwas xD

    Ich bin kein Wolf oder sonst etwas. Das sogar Flekz nun von Callico ablässt wundert mich. Wir wissen, er ist der Seher. Er lebt noch.
    Entweder haben die Wölfe ihn mit Absicht noch nicht gefressen, weil sie hoffen evtl. dass Flekz noch den Sektenführer findet oder sie bauen darauf, dass er verdächtig wird.

    Es könnte aber auch sein, dass die Sekte den Bodyguard erwischte und diesen Flekz mal beschützt hat. Somit kann sich dann die Sekte sicher sein, dass sie die Dorfbewohner erwischen.

    Es ist schwierig, ja wirklich schwierig herauszufinden was genau passiert ist.

    Für mich persönlich kommt das Gefühl auf, dass sich unter diesen Verdächtigen der Sektenführer befinden könnte.

    @segarg96
    @Callico

    @King X. Drake und @segarg96 nehmen @Callico ziemlich in Schutz. Wie ich schon anmerkte, finde ich dass genauso verdächtig.
    Anhand @Callicos Reaktion, bin ich der Auffassung, dass ich da an einer sehr heißen Spur dran bin.

    Wenn ich für euch soooo gefährlich bin, dann lyncht mich doch. Tötet einen sinnlosen Dorfbewohner, dann kehrt Ruhe ein und ihr könnt nach lust und Laune weiter die Wölfe suchen,
    während ihr das Dorf weiterhin für Dumm verkauft.

    Interessant, wie ich gleich wieder verdächtigt werde, nur weil ich mal paar unangenehme Dinge anspreche.

    --------------------------------FF------------------------------------------------
    @EmperorsHaki ist dir einer von denen mal in deiner Kirche begegnet?^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @McSmiley
    Bei einen deiner Beiträge ist mir aufgefallen, dass du geschrieben hast wir hätten den Aura nicht mehr und der Seher ist evtl auch übergelaufen? Wie soll das möglich sein? Und du hörst dich so an als wüsstest du das der Wolfseher noch existiert. Aber wissen wir das denn? Was war Yeira? Vielleicht war sie ja der Wolfseher.Weißt du evtl mehr als wir? ;) Vielleicht hast du dich auch nur ungünstig ausgedrückt als Neuling und würde gerne daher von dir nochmal was dazu hören.
  • @Funkenflug

    Ich lasse von Callicio ab da ich keine anhaltspunkte habe außer das er die mumie sein kann, und da ist ja unklar was er werden kann, also ist er für mich nicht die gefahrt schlecht hin.

    Mein Vote hat wie ich auch geschrieben habe nur darauf abgezielt ihn als inaktiven zu brandmarken.

    Wenn natürlich das dorf möchte das wir Callicio als Mumie töten wollen (wobei das auch ggf die wölfe machen können, ggf wird die Mumie ja ein seher oder bekommt meine fähigkeit was schlecht für die Wölfe wäre) können wir das gerne durchführen.

    Bisher bin ich mir aber unsicher ob Callicio überhaupt die Mumie ist, schließlich beziehen wir uns nur auf eine Aussage einer drittpartei.

    Ich hoffe das ich morgen einfach mal wieder einen treffer habe ohne das diese person sofort stirbt bevor ich meine Glaubwürdigkeit manifestieren kann.