Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist unser Dorf nach der Wahl in etwa in zwei Lagern gespalten wurden? Leo Wähler Verdächtigen Yeira Wähler, und Yeira Wähler ,Leo Wähler. Partei gegen Partei? xD

    Ich muss aber zugeben das ich auch noch nicht viel schlauer bin. Werde aber schonmal ein Lynch Vote abgeben und auf mein Bauchgefühl hören.

    Daher !Lynch nplew
    Wählte Leo aufgrund der Ninja Schildkröte. War kurz und knapp gehalten die Begründung. Gut um unterm Radar zu fliegen.
  • Das Problem ist ja nicht die Fan Fiction an sich. Ist wirklich süß, dass du das was auf die Beine stellen willst. Aber das Spiel hängt wegen der fehlenden Verdachtsmomente und Spuren in der Luft - und da scheint es immer ganz günstig, sich an solchen Sachen aufzuhängen. Vielleicht war ich auch ein bisschen zu voreilig, zugegeben. Aber was ist die Alternative? Ich hab einen Blick auf die Verdächtigenliste geworfen und bisher war ich von keinem Kandidaten nennenswert angetan. Drum möchte ich mal schauen, wie der morgige Tag verläuft, denn wenn die restlichen Stimmen, von denen es immerhin noch 11 an der Zahl gibt, dann präsentiert sich vielleicht eine ganz neue Möglichkeit, weil sich das Landschaftsbild womöglich geändert hat.

    Aber ja, ich fände es ebenfalls schade einen Spieler zu lynchen, der den Spielspaß der gesamten Mannschaft mit seinen Fan Fiction Beiträgen fördern möchte, zu lynchen, sich am Ende als einer der Unseren entpuppt. Für Keinen eine einfache Situation (außer die Wölfe)

  • Ich hätte auch nicht gedacht das es gleich 3 Stimmen bei EH werden xD @Callico und @Notproviant ich behalte euch im Auge :-D

    !unlynch EH

    !Lynch Nplew

    Da @Don Luffyone es gerade geschrieben hat...den selben Gedanken mit nplew hatte ich heute im Laufe des Tages auch schonmal...und wenn es schon 2 Leuten komisch vorkommt ist vielleicht was Wahres dran
  • FF
    Wow, ich danke euch für die zahlreichen Angebote. Ich bin ganz gerührt davon, wieviele nette (?) Menschen wir hier in unserem Dorf haben. :D

    Mos_kito schrieb:

    EDIT: @Yeira In der Düsterwaldstrasse 18 ist immer ein Fleckchen frei

    und am Wochenende kannst du auch mit das Spiel anschauen.
    Danke dir, Mos! Das weiß ich sehr zu schätzen!

    neeewbie schrieb:

    @Yeira Ich penn im Spider-Phönix Café kannst meine Bude momentan haben :D
    Auch hier danke! Aber ich muss dein Angebot leider ablehnen, da dein Haus mir zu sehr nach Alkohol und Kotze stinkt.

    segarg96 schrieb:

    Bei mir wäre zur Not wohl auch noch ein Bett frei, aber nur wenn du nicht zu Nachtragend bist, dass ich dich nicht zum BM gewählt habe :D
    Danke! Und keine Sorge, da bin ich nicht nachtragend.

    EmperorsHaki schrieb:

    @Yeira komm in die Arme des Herren! Nur hier wirst du wahrlich sicher sein!
    Ich habe auf dem Hügel am Waldrand mit der Hilfe des einen, allmächtigen Gottes, eigenhändig eine Kapelle errichtet, um ihm zu huldigen. Hier wirst du immer Zuflucht und Geborgenheit finden. Die Höllenfeuer können dich hier nicht erwischen. Wir werden dich mit offenen Armen empfangen!
    Lobet und preiset den Herrn, denn er ist unser Vater, der uns in jeglichem Unglück beschützt!
    Ähm, danke, aber du scheinst mir nicht ganz koscher zu sein. Gerne kannst du aber nochmal für mich gerne „Amazing Grace“ singen! Hör nicht auf die anderen, die sind doch bloß neidisch auf deine engelhafte Stimme!

    qoii schrieb:

    Da habe ich gestern extra länger gearbeitet, um dem versprochenen Berg von Leichen heute her zu werden und das einzige, was ich beerdigen könnte, wäre das Haus von @Yeira. Wie sieht's aus, ich mache dir einen guten Preis oder zur Not können wir ein Dach drüber bauen und du richtest dir ein neues Erdhaus ein, wenn dir die anderen Angebote oder eine WG mit mir nicht zusagen.
    Sehr nett von dir, dass du eine Beerdigung für mein Haus gehalten hat. Ich versuche immer noch, den Verlust darüber zu überwinden.

    Sky D. Dancer schrieb:

    @Yeira in meinem Wirtshaus gibt es auch Zimmer zu vermieten, inklusive Kost.
    Leckeres Essen klingt immer verlockend. <3


    Ok, nachdem ich lange hin und her überlegt habe, habe mich nun entschieden. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich ziehe in das Haus von qoii ein, die coolste Katze in Düsterwald!


    Nachdem das nun geklärt ist, möchte ich mich gerne mit den Verdächtigen beschäftigen, wobei ich auf diejenigen eingehe, die zwei oder drei Stimmen haben.
    • Flekz: Hat sich gestern zu einem späten als BM aufgestellt, obwohl sich zu diesem Zeitpunkt bereits abzeichnete, dass sich die Wahl zwischen Leo und mir entscheiden würde. Ich finde das ein bisschen suspekt, kann aber auch gut sein, dass er unglücklich gehandelt hat, was man ja aus seinen früheren Runden inzwischen kennt.
    • qoii: Verhält sich ruhig wie immer. Ich gebe zu, dass ich aber auch zu den ruhigen Personen gehöre, von daher sehe ich seine Aktivität nicht tragisch. Zudem hat er seine Wahl für mich gestern gut begründet, weshalb ich hier noch keinen Grund sehe, ihn frühzeitig zu lynchen, zumal er auch mit seinen Beiträgen guten Input liefert.
    • Mos_kito: Neuling, weshalb er für mich noch Welpenschutz genießt. Auch wenn ich ihn noch nicht richtig einschätzen kann, macht er aber einen ganz passablen und unauffälligen Eindruck auf mich.
    • EH: Führt momentan die Lynchliste an. Viele nennen seine FF als Grund. Möglich wär‘s, aber für mich reicht es noch nicht wirklich aus, um jemanden zu lynchen.
    • Sakazuki: Sehe bei ihm auch noch keinen Grund, ihn zu lynchen.
    • nplew: Sein Grund, Leo zu wählen, klang wirklich etwas banal. Dafür hat er sich aber heute mehr eingebracht und sich ausführlicher ausgedrückt sowie seine Lynchwahl begründet.
    • Luffyone: War gestern der einzige, der jemand anderen zum BM vorgeschlagen hat. Alle anderen haben sich nämlich selbst aufgestellt. Dies kann ein Versuch, wie segarg bereits erwähnte, ein Versuch sein, um das Vertrauen zu einer Bezugsperson zu gewinnen. Im Laufe des Tages wechselte er schließlich auf mich, was auch allerdings ein Ausweichmanöver sein kann, um nicht verdächtig zu wirken. Während ich dabei diesen Beitrag schreibe, verdächtigt er nplew, was mich stark an vorletzte (?) Runde erinnerte, als die beiden auch aneinander gerieten. Und siehe da, plötzlich folgen ihm einige und es bildet sich ein Lynchzug auf nplew. Irgendwie ist mir das nicht gerade geheuer.
    Auch wenn es mir schwer fällt, einen meiner eigenen Wähler zu verdächtigen, aber ich stimme vorerst für Luffyone.

    !Lynch Luffyone
  • OK ich bin die Regeln nochmal durchgegangen nirgends steht, dass wir uns lynchen müssen, lediglich wird nur der gehängt, der die meisten Stimmen hat

    Also da die erste Nacht Mordlos begann, wieso den Tag dann Anfangen mit dem morden?
    Wenn wir geschlossen alle 24 sagen No Lynch dann wird auch keiner gelyncht.

    Ich meine z.b. EH sein Gott ist sicher ein Gott der Gnade wieso spricht er sich nicht dafür aus?
    Ich denke, das war euch nur nicht bewusst!
    Wie kann man nur dafür sein das kleine Evoli mit den Monokel den kleinen Schnauzer und dem Zylinder lynchen zu wollen? Ich sehe mir sein pb an und denk mir aww. :3


    Ich bin kein Mensch der Gewalt verherrlicht! Die erste Nacht war Friedlich also lasst uns den Tag auch Friedlich beenden. vielleicht haben wir morgen auch schon mehr Infos auch von gewissen Rollen, die das können. Dann können wir den ersten Tag als Kennenlerntag Feiern.


    also ich fange auch damit an No Lynch


    Edit: @Yeira Kannst gern auch ohne hier zu übernachten das spiel bei mir anschauen. Genauso wie alle aus unsere Strasse :) und nennt mich Bitte Mos
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Okay leute nehmt mal eure Stimme wieder von EH runter. Alleine sich auf ein FF zu beziehen ist doch bescheuert und ich glaube ihm, dass er nicht so riskant spielen wird. Nebenbei mag ich deine Kirchenstory.

    So ihr kleinen Pupser, mehr wollte ich nicht sagen.
    Ach eine Sache fällt mir noch ein und die ist mir wirklich wichtig...

    Haut mal wieder ein Lynchstatus raus, es wird immer unübersichtlicher. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Also EH nur wegen der FF zu wählen, ist auch ein bisschen blöde. Für mich ist das kein gutes Argument. Klar, irgendjemand muss gelyncht werden und an sowas kann man gut anbinden, aber trotzdem... Egal ob er im Dorfteam, bei den Werwölfen oder in der Drittpartei ist. Ein Hauch von FF tut dem Spiel auch nichts böses.

    Was nplew betrifft, kann ich den anderen nur zustimmen, dass sein Grund, Leo zu wählen, nicht wirklich gut ist. Aber er spielt nicht zum ersten Mal mit und vielleicht wollte er nur ein bisschen trollnXD
    Wie Yeira schon erwähnt hatte, könnte Luffyone ein Lynchzug gegen nplew starten, aber wer weiß.
    Ich bin viel zu müde, um weiter nachzudenken, deswegen geh ich jetzt pennen und melde mich morgen wieder.
  • Na gut dann will ich mal was zu meiner Wahl von gestern sagen. Ich habe relativ früh Funkenflug ins Rennen geschickt als noch alles offen war. Danach hab ich dich gewählt , um ein Gleichstand zu erzwingen und die Wahl spannender zu machen.

    Und wieso soll ich für den nplew lynchzug verantwortlich sein? Er hatte nichtmal ein Vote vorher. Derjenige der hier gerade mit gezogen ist , ist StringGreen. Ohne richtige Begründung.
  • @Mos_kito du musst natürlich nicht lynchen, aber wenn du es nicht tust, startest du am nächsten Tag mit einer Gegenstimme gegen dich, außerdem verzögerst du so das Spiel, was dir auch nicht zwangsläufig Sympathiepunkte einbringt. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky D. Dancer das natürlich nicht meine intution ich will einfach nur kein unötiges Blutvergiesen :o und auch nicht verantwortlich sein jemand Unschuldigen zu lynchen. Zudem das ich das aus FF Gründen geschrieben habe. und es richtig toll wäre wenn alle 24 da mitgemacht hätten (ist wie nen Flashmob)

    Aber in Endeffekt hast du Recht nehmt diesen no lynch beitrag nicht ernst ich überlege mir das bis morgen

    Ich hoffe wenn ich nicht in Rolle bin man mich eher versteht.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Lynchstatus 5 Tag 1

    3x DonLuffyone (segarg96, Sky D. Dancer, Yeira)
    3x Nplew (DonLuffyone, Midnigth, StringGreen)
    2x EmperorsHaki (Callico, Notproviant)
    2x Flekz (nplew, King X. Drake)
    2x qoii (EmperorsHaki, Leonardho)
    2x Mos_kito (neeewbie, qoii)
    1x Sakazuki (Malakiel)
    1x Malakiel (Funkenflug)

    Teilnehmer: 16/24

    @Mos_kito für dich nochmal kurz: Es muss eine Lynchstimme abgegeben werden bis zur Dämmerung. Ansonsten kannst du innerhalb der Dämmerung nicht agieren, sprich keine neue Stimme ansetzen. Zudem startest du den nächsten Tag mit einer Gegenstimme.
    Siehe hier/ Regeln Dämmerung

    Dämmerung (Abhängig vom Tagesstart)
    Ab diesem Zeitpunkt haben alle Spieler noch genau anderthalb Stunden Zeit, um zu diskutieren und ggf. Stimmen zu ändern. Zudem setzen wir zu Beginn jedes Tages eine Maximalzeit fest, zu der ebenfalls die Dämmerung (und 1,5 Stunden später dann die Nacht) einsetzt. In der Dämmerung darf diskutiert und Stimmen getauscht werden, jedoch dürfen keine neuen Stimmen abgegeben werden. Wer also bis zum Einbruch der Dämmerung keine Stimme abgegeben hat, kann dies in der Dämmerung dann auch nicht mehr tun, zusätzlich startet der betroffene Spieler am nächsten Tag mit einer Extrastimme gegen sich. Votes werden nur gewertet, wenn sie in einer eigenen Zeile stehen und aus "!Lynch Spielername" bestehen. Stimmen können geändert werden. Dazu "!Unlynch AltesZiel" und "!Lynch NeuesZiel" jeweils in einzelne Zeilen schreiben.
  • Ob es nun wirklich am Tag der BM-Wahl als "unterm Radar fliegen" fällt. Andere haben ja dieselbe Beitragszahl wie ich gehabt (1-2), bloß mit dem Zusatz "ich halte ihn für fähig", "sie ist mir sympathisch", "ich würde es mir eher verzeihen, wenn sie als Wolf BM wird, als er" usw.

    Ich hielt es nicht für notwendig genau auszuführen, weshalb ich wen als BM sehen möchte. Leo und Yeira haben sich als Einzige ernsthaft als Bürgermeister aufgestellt. EH, Malakiel, McSmiley, Vexor, Flekz haben mich und jeden Anderen ja auch nicht wirklich überzeugt. Letztendlich ist es mir egal, wer der BM wird. Der BM wird ja auch nur bei einem Unentschieden wichtig. Das traue ich beiden, Yeira und Leo zu. Bisher habe ich immer meine Entscheidungen unabhängig von anderen getroffen. Daran solltest du dich besonders erinnern können @Don Luffyone. Ich habe ja echt viel Gegenwind bekommen als ich dich zurecht an Tag 3/4? wieder ins Spiel brachte, da dich niemand lynchen wollte. Dieses Mal gehe ich genauso vor.
    Ich halte dich im Moment (noch) nicht für einen Wolf. Dieses Mal hake ich bei Flekz nach, um zu gucken, wie er reagiert.

    Bezüglich meines Grundes zur Wahl von Leo: siehe: unseriöses Pro und Contra

    Ich bringe oft dämliche Argumente an, um einen BM zu wählen. Ich hatte eben einfach keine Lust nochmal so viele Beiträge am Tag 0 zu schreiben. Die Analysen folgen ja erst wirklich, wenn man was vor einen hat. Im Moment sucht jeder auch an einer Ecke nach Hinweisen. Vor allem da niemand in der letzten Nacht gestorben ist, wird es nochmal umso schwieriger.
    Naja letztes Mal war ich sehr sprunghaft und dieses Mal gab es nur einen Halbsatz. So kann ich ja auch sehen, wie Personen darauf reagieren.
  • -Midnight- schrieb:

    Ich hätte auch nicht gedacht das es gleich 3 Stimmen bei EH werden xD @Callico und @Notproviant ich behalte euch im Auge :-D

    !unlynch EH

    !Lynch Nplew

    Da @Don Luffyone es gerade geschrieben hat...den selben Gedanken mit nplew hatte ich heute im Laufe des Tages auch schonmal...und wenn es schon 2 Leuten komisch vorkommt ist vielleicht was Wahres dran
    Diesen Beitrag fand ich doch recht auffällig, da ich es irgendwie im Hinterkopf hatte, das Nplew bei der Bürgermeisterwahl und z.B. auch beim ersten Lynch nie sonderlich viel Wert auf Begründungen legte und da du selbst auch schon einige Runden mit ihm gespielt hast, hättest du dies wissen können.
    Damit stehst du jetzt auch erst einmal unter Beobachtung von mir.
    Um ein bisschen mehr Richtung Gläserner Mensch zu gehen möchte ich euch meine aktuelle Beobachtungsliste auch nicht vorenthalten:
    • Don Luffyone: Wie gesagt fand ich seinen Vorschlag Funkenflug als BM zu wählen etwas verdächtig, da er sich hier ggf. einfach einen Unterstützer in der ihm gegenüberstehenden Partei hätte suchen können. Ist zugegebenermasen kein Totschlagargument, dür den ersten Tag reicht es mir aber
    • Flekz: Ich halte ja insgesamt nicht viel von der eigenwahl beim BM-Amt, wenn man es sann nicht ernsthaft versucht stimmen zu bekommen und den Sieg davon zu tragen. Hinzu kommt, dass er bei seiner Wahl schon recht spät war, als die Frinten schon geklärt zu seien schienen.
    • Midnight: hat er etwa hier versucht einen Lynchzug gegen Nplew zu starten? Ich weiß es nicht, aber auffällig ist eben dass er einfach mit der Argumentagion des Dons mitzieht, während ich diese aufgrund früherer Runden eher nicht als Überzeugebd ansehe.
    Ps.: Diese Beobachtungsliste ist noch keine in Stein gemeißelt Liste an Verdächtigen, da es ja erst der erste Tag ist und Indfos nich gar gesät sind. Bei meinem Vite gegen den Don bleib ich erstmal und suche mir jetzt nen Bett um mal noch ne Nacht drüber zu schlafen.
  • @segarg96 wie jeder einzelne wann spielt, kann und will ich mir gar nicht merken..da bleibt eher mal hängen wer viel schreibt und wer weniger usw. aber auf solche Details achte ich in der Regel nicht.

    Ich kann dir versichern das ich fürs Dorf spiele...und es war nicht gelogen als ich geschrieben habe das ich heute schonmal an Nplew denken musste als ich die Teilnehmerliste durchgegangen bin (da es zu der Zeit nur 1 Beitrag von ihm gab...und das war halt von der BM Wahl)

    !unlynch nplew

    Mein Bauchgefühl sagt immernoch Wolf bei dir, aber aktuell reicht mir das noch net als Grund dich weiter zu lynchen nachdem nochmal geschrieben hast^^
    Wen ich nun nehme muss ich morgen Vormittag mal schauen...da wird sich bestimmt noch jemand finden den man ein bisschen ausfragen kann :-D
  • @Sky D. Dancer, gilt das Angebot mit dem Rum noch?
    Ich bewerbe mich hiermit als Rausschmeißer für Euren Pub! Falls Qualifikationen erforderlich sind, hätte ich da zwei schlagende Argumente. ;)

    Nachdem ich mittelkurz darüber nachgedacht habe, sehe ich ein dass das Feuerchen uns in diesem Moment (noch) nicht weiterbringt. Insofern weiss ich auch nicht so recht, was ich schreiben soll... außer dass es zu diesem Zeitpunkt wohl unsinnig wäre, Yeira zu lynchen.

    Bezgl. "Pater" @EmperorsHaki sollten wir die Kirche im Dorf lassen. (Mörder-Gag, nicht wahr?) Wer oder was auch immer er ist, er ist bestimmt kein Sektenführer. Das wäre einfach zu offensichtlich.

    Ich bin geneigt für @Malakiel zu voten, weil er mich als verdächtig einstuft. Großen Analysen machen beliebt, aber man kann sie auch aus Kalkül einsetzen. Also kein Freibrief, aber da sich alle über analysierbaren Input freuen und der Lynch sicher nicht zustande käme vertage ich mein Urteil über Malakiel und missbrauche ihn zwischenzeitlich lediglich als Parkplatz für mein Vote, bis mir was besseres einfällt.

    !lynch @Malakiel

    @Yeira: Danke für die Excel-Tabelle.

    Yeira schrieb:

    Da möchte man sich ein wenig für das Dorf engagieren und dann erhält man die Quittung dafür, indem irgendein Spaßvogel mein geliebtes Häuschen abbrennt. Kann ich vielleicht bei jemanden eine Zeit lang übernachten? :/
    Da Du Dich für qoii entschieden hast, sei mal nicht überrascht wenn Du morgen einen Kater hast :-D
    Ich hätte vielleicht eher den Gasthof empfohlen, zum einen wegen der Fellknäuel. Könnte aber auch schlüpfrig werden, wenn auch noch die "Dorfnutte" bei qoii einzieht? :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Korrektur der Korrektur

  • McSmiley schrieb:

    Nachdem ich mittelkurz darüber nachgedacht habe, sehe ich ein dass das Feuerchen uns in diesem Moment (noch) nicht weiterbringt. Insofern weiss ich auch nicht so recht, was ich schreiben soll... außer dass es zu diesem Zeitpunkt wohl unsinnig wäre, Yeira zu lynchen.
    klingt ja fast nach einer Anspielung darauf, dass du der Brandstifter bist, daher muss ich mal Kurz die Macht des @Funkenflug missbrauchen und Fragen:
    @McSmiley, bist du der, den man den Btandstifter nennt?
    Und noch während er die Worte sprach, durchbrach ein Donnerschlag das Schweigen der Lämmer und die Blitze zuckten um segarg herum.
  • @segarg96: Ich glaube beim genaueren Durchlesen meiner Formulierung ist klar, dass bei Deiner Interpretation das "noch" zuviel wäre und ich im Präsenz geschrieben habe (statt am Ende z.B. "nicht weitergebracht hat"). Insofern beziehe ich mich klar auf das "hier und jetzt", und in Klammern ggf. auf die Zukunft.

    Das mit dem Donnerschlag hat allerdings etwas für sich... ;)

    Zu einem Thema/einer Person äußere ich mich vielleicht am nächsten Spieltag genauer, weil ich den Wölfen keinen unbeabsichtigten Tipp geben möchte.

    Ganz allgemein sollten wir uns vielleicht mal darauf verständigen, inwiefern es für uns als Dorf sinnvoll sein kann, dass sich bestimmte Rollen in bestimmten Situationen offenbaren oder aktiv werden. Vielleicht gibt es einen strategischen Ansatz, der uns einen Vorteil bringt, obwohl die Wölfe ihn kennen weil sie mitlesen? Oder anders gesagt: Können wir z.B. Kriterien definieren, in der sich eine Rolle X outen und/oder in einer bestimmten Weise verhalten sollte, z.B. sobald Rolle Y in der Nacht gefressen wird?
    Angesichts der speziellen Runde, in der wir uns befinden, mag eine solche Herangehensweise noch sinnvoller sein als beim normalen Spiel. Wir müssen nur sicherstellen dass die Logik dahinter klar für das Dorf wirkt, damit die Wölfe uns nicht eine Strategie unterjubeln die ihnen heimlich in die Tatzen spielt.

    Die Wölfe haben ja in ihrem Chat die Möglichkeit sich strategisch abzustimmen. Mir scheint es, dass das Dorf diese wichtige Handlungsoption die der Chat bietet, auch wenn Sie durch die Mitwirkungsmöglichkeit des Feindes erschwert ist, in der Vergangenheit gerne mal ignoriert wurde. Oder übersehe ich etwas?




    Frage @Spielleitung:

    Spielleitung schrieb:

    Der Brandstifter
    Rollenbeschreibung: Der Brandstifter kann einmal im Spiel in der Nacht einen Spieler auswählen, der seine Fähigkeit verliert.
    Heisst das, der vom Brandstifter gewählte Spieler verliert seine Fähigkeit nur für die eine Nacht, oder dauerhaft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Abschnitt unterhalb der Linie ergänzt