Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wessen Haus vom Brandstifter abgebrannt wird hat seine/ihre Fähigkeit dauerhaft verloren. Einmalig ist nur der Einsatz der Sonderrolle Brandstifter.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @McSmiley, ich wollte auch keineswegs provozieren, dass jemand seine SR offenbart, ist zu diesem Zeitpunkt absolut nicht nötig und schadet dem Dorf ggf eher noch. Ich fand nir deine Formulierung interessant. Da der Brandstifter ja nun quasi ein normaler Dorfbewohner ist, war hier auch nicht die Gefahr gegeben, dass sich nach dieser Aussage nun die Wölfe auf dich stürzen wenn sie dich auch als diesen betrachten, da du ihnen in der Nacht ja nicht mehr gefährlich werden kannst.
  • Lynchstatus 6 Tag 1 (16/24)




    3x DonLuffyone (segarg96, Sky D. Dancer, Yeira)
    2x Nplew (DonLuffyone, StringGreen)
    2x EmperorsHaki (Callico, Notproviant)
    2x Flekz (nplew, King X. Drake)
    2x qoii (EmperorsHaki, Leonardho)
    2x Mos_kito (neeewbie, qoii)
    2x Malakiel (Funkenflug, McSmiley)
    1x Sakazuki (Malakiel)


    Mal ein Update auf der neuen Seite (für die mit der Standardeinstellung^^). Es verbleiben noch 9 Stunden bis zur Dämmerung!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Gehen wir mal die Hauptverdächtigen durch, wodurch ich einfach eine kurze, subjektive Einschätzung geben möchte. Wir befinden uns ja immer noch in Runde 1 und Analysen sind in der Hinsicht einfach nur sehr begrenzt möglich. Und auch wenn ich gerne Mos_Kitos utopischen Vorschlag folgen würde und niemanden zu lynchen, aber das ist nun einmal nicht möglich.

    Don Luffyone

    • Indiz 1: Bürgermeisterwahl: Seine Wahl von Funkenflug kann ein Indiz dafür sein, dass hier jemand versucht Kontakt zu suchen. Ich glaube jedoch eher, dass er zu dem frühen Zeitpunkt einen anderen Kandidaten ins Spiel bringen wollte, da bis dahin ja hauptsächlich Selbstnominierungen von statten gingen. [meine Einschätzung: wenig überzeugend]
    • Indiz 2: Spaltung der Gruppe (?): Er hat in einem recht unscheinbaren Post versucht von einer Spaltung des Dorfs zwischen Yeira- und Leo-Anhänger aufzuzeigen/zu proklamieren. Ein Gedankengang den ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht wirklich nachvollziehen kann. Wird hier versucht eine explizite neue Konfliktlinie aufzumachen? [meine Einschätzung: verdächtig]

    Nplew


    • Indiz 1: Die Dorfnutte: Ergänzte Leonardhos Liste noch um die Dorfnutte. Das kann man eventuell natürlich auch als Hinweis für die Wölfe sehen, aber das ist zum frühen Zeitpunkt des Spiels natürlich völlig unnötig. Außer wir sehen hier einen versteckten Code, um für die übrigen Wölfe zu erklären, weshalb niemand gestorben ist. [meine Einschätzung: entlastend]
    • Indiz 2: Bürgermeisterwahl: Seine Wahl für Leonardho ist in meinen Augen genauso nachvollziehbar wie von den etlichen anderen, die für ihn gestimmt haben. [meine Einschätzung: wenig überzeugend]

    EmperorsHaki

    • Indiz 1: FF/Sektenführer: FF-Zeug muss nicht bedeuten, dass man irgendwas verschleiern möchte, aber es kann durchaus so sein. Ich nutzte meine FF-Rolle damals auch, um den Tollwütigen Wolf zu verstecken. Ob ich EH solche Mindgames zutraue? Durchaus. Ob sie in diesem Moment zutreffen? Möglich. [meine Einschätzung: verdächtig/gilt es zu beobachten]

    Flekz

    • Indiz 1: Absolute Inaktivität: Ja, das kann reale Gründe haben, aber bisher nur ein absolut kurzer Beitrag mit einer mangelhaften Begründung. Selbst wenn sich hier kein Wolf versteckt, bringt uns solch ein Spieler nicht weiter. Zumal Flekz erfahren genug ist, dass er weiß, wie dieses Spiel funktioniert. [meine Einschätzung: bedingt verdächtig, aber schlechter Mitspieler]


    qoii

    • Indiz 1: Mos_kitos Nominierung: Keine nachvollziehbare Begründung, gleich auf einen neuen User. Mangelende Begründung ist immer ein mögliches Gegenargument in Runde 1, aber die Wahl eines neuen Spielers überrascht. [meine Einschätzung: bedingt verdächtig]
    • Indiz 2: Inaktivität + mangelnde Rechtfertigung [meine Einschätzung: bedingt verdächtig]

    Mos_kito


    • Indiz 1: No-Lynch-Aufruf: Fand ich etwas bizarr. Natürlich kann es nur ein Scherz gemeint sein oder eine indirekte Rollenoffenbarung? Oder einfach nur ein Chaosbeitrag, um alle zu verwirren? Als neuer Spieler würde ich mich auf jeden Fall versuchen anders in Szene zu setzen. [meine Einschätzung: bedingt verdächtig]




    Fazit:Neben den aufgezählten hab ich persönlich auch noch ein paar andere Verdächtige, aber ich sehe aktuell bei diesen auch nicht mehr handlungsbedarf und möchte diese erst einmal beobachten, ohne dass ich sie nominiere.
    Nach meiner persönlichen Einschätzung erachte ich EH und DonLuffyone durchaus als Kandidaten für eine negative Sonderrolle für das Dorf. Schließlich wiegen die Indizien aber auch nicht so hart, dass ich in der ersten Runde riskieren würde, hier zwei wichtige Spieler zu verlieren. Daher entscheide ich mich für das kleinste bzw. größte Übel: Flekz.
    Es gibt Indizien gegen ihn und seine Inaktivität kann uns nur schaden. Gerade in dieser Runde brauchen wir keine inaktiven Rollen (auch potentielle Bürger), da sie ein leichtes Ziel für den Sektenführer oder Serienkiller sind.

    !lynch Flekz

  • Da hat sich während meiner Abwesenheit viel getan.^^ Also erstmal ist EH eigentlich immer verdächtig. Aber im Endeffekt sind alle verdächtig, da wir so gar keine Infos haben. Das einzige, dass klar ist, sind Yeira ohne Haus (normaler Bewohner).

    An Zoooti Eldrail und Ruuuuudi


    @Zoot
    Ich gehe davon aus, dass Yeira durch den Verlust ihrer Kraft ein normaler Bürger / Wolf wird. Bspw. Falls sie der Sektenführer gewesen wäre, sie neu eine Bürgerin wurde. Ist das so korrekt? Allgemein gesagt 3. Partei werden beim Verlust der Dorfpartei zu gespielt einfach ohne Kraft?



    Weiter ist klar, dass es keine Toten gab.

    Fakten:
    - Yeira hat kein Haus mehr (-TF-Kraft)
    - In der Nacht ist niemand gestorben.

    Nun stellt sich die Frage wie weiter?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Information zum Brandstifter



    • Yeira verliert ihre Kräfte aber ansonsten ändert sich nichts (falls sie keine einmalige Kraft besaß, die vorher schon genutzt wurde). Sie wird zu einem normalen Bürger, Wolf oder einer Drittpartei ohne Kräfte.
    • Als Dorfbewohnerin könnte sie noch konvertiert bzw. rekrutiert werden, selbst nachdem Yeira ihr Fähigkeiten verloren hat.
    • Die Kraft kann nicht zurück erlangt werden. Auch nicht, falls Yeira stirbt und durch das Medium wieder belebt wird.
    Das soll verdeutlichen wie die Lage ist, wenn man durch den Brandstifter seine Kräfte verliert.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • Bedeutet also theoretisch wäre Yeira eine mögliche Drittpartei ohne Kräfte. Somit stand jetzt der einzige neben dem Brandstifter ohne Kräfte. Nun stellt sich die Frage, war sie eine 3. Partei? War sie ein Dorfbewohner? War sie ein Wolf? Nun eine Gefahr geht von ihr nicht mehr aus. Heisst also sie kann weiterhin in fremden Wohnungen pennen aber eine Relevanz für diese Runde ist eher nicht gegeben. Wollen wir nun das Risiko eingehen einen potenziell für das Dorf spielende Person mit einer Fähigkeit zu lynchen? Meiner Meinung nach unbedingt. Momentan haben wir uns anscheinden (Je nach Nutzung des Tranks etc.) eine Nacht durch Glück erspielt. Heisst also die Wölfe sowie der Serienkiller haben noch kein Opfer für sich gewonnen. Deshalb müssen wir hier auch das Risiko eingehen und versuchen den Serienkiller oder einen Wolf zu lynchen. Nur wo verstecken sie sich.

    Der Ansatz von Vexor war eigentlich nicht schlecht: Mos_Kito läuft mir sprich uns nicht davon. Auch wenn seine Aussagen etwas fragwürdig waren und fast den Anschein eines ertappten Diebes machen, können wir uns auch noch später auf ihn fokussieren. Flekz hingegen gab eine Aussage auch wenn sich hier das RL wahrscheinlich einspielt aber die Gefahr eines Banane zwei und den potenziellen Verlust von Mos_Kitos Kraft im gegenzug eines möglichen Inaktiven Spieler ist halt schon gross. Fraglich ist halt, welche Kraft sich hinter Flekz versteckt. Wenn er die Hexe oder plötzlich noch Holde Maid, Seherin oder Nutte ist, haben wir schlechtere Karten. Da ist halt ein gewisses Risiko vorhanden. Nun was meint die Allgemeinheit?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Zoot mir ist da ne Frage aufgekommen. Ich nehme an, wenn der Sektenanführer jemanden konvertiert, kann dieser trotzdem noch seine Kräfte einsetzen. Z.B. konvertiert er den Rächer: Wenn derjenige stirbt, kann er also jemanden noch in den Tod reißen?

    Wenn dem so ist, ergeben sich einige Möglichkeiten für den Sektenanführer. Früher oder später wird es in dieser Spielrunde zu Outings kommen. Wenn beispielsweise sich der Bodyguard oder die Hexe outen müssen, könnten diese potenzielle Mitglieder sein, um den Sektenanführer zu schützen. Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass die Aura solang wie möglich auf der Dorfseite bleibt. Konvertierte Seherin/Aura können auch Falschinformationen liefern.

    Erfährt man beim Tod, ob die Person konvertiert wurde? Habs vielleicht nur übersehen.
  • segarg96 schrieb:

    @McSmiley, ich wollte auch keineswegs provozieren, dass jemand seine SR offenbart, ist zu diesem Zeitpunkt absolut nicht nötig und schadet dem Dorf ggf eher noch. Ich fand nir deine Formulierung interessant. Da der Brandstifter ja nun quasi ein normaler Dorfbewohner ist, war hier auch nicht die Gefahr gegeben, dass sich nach dieser Aussage nun die Wölfe auf dich stürzen wenn sie dich auch als diesen betrachten, da du ihnen in der Nacht ja nicht mehr gefährlich werden kannst.
    Hi seg, ich hatte es auch nicht als negative Provokation verstanden, wobei gewisse Provokationen hier im Spiel ja auch absolut legitim sind. Ich hab ihn nur zum Anlass genommen, einen Gedanken den ich in meiner ersten Düsterwald-Runde hatte nochmal aufzugreifen. Ich bin halt noch "Halbneuling" und ärgere mich, dass wir als Dorfbewohner momentan nicht wirklich etwas tun können, außer in Sky's Pub gehen und zu prüfen, ob uns der Rum erleuchtende Visionen verhilft ;)

    Die Logik bzgl. inaktiver Spieler kann ich nachvollziehen, es scheint mangels sonstiger Fakten das kleinste Übel zu sein. Letzte Mal hatte es mich ja genauso erwischt, von daher habe ich das größte Verständnis wenn sich mal jemand rar macht, aber genauso hatte ich auch Verständnis dafür rausgeworfen zu werden. Nur dass das bei mir die Spielleitung war und kein Vote, iirc. Falls die Spielleitung hier irgendwann ähnlich einschreiten würde, könnten wir uns den Lynch ggf. sparen, aber bei der aktuellen dünnen Faktenlage ist es eigentlich auch egal weil sich ohnehin noch kein richtig gutes Ziel auftut..

    Aus rein logischer Sicht hat der NoLynch-Vorschlag ebenfalls etwas für sich, wobei ich die Regeln aber so verstehe dass wir ja lynchen müssen. Der Grund liegt einfach darin, dass die Wahrscheinlichkeit einen Dorfbewohner zu treffen momentan noch überwiegen dürfte.

    @Vexor, warum steht Malakiel nicht auf Deiner Liste? Alle mit zwei Votes hast Du kommentiert, nur ihn nicht?
  • Ja nplew, die Kräfte werden mit übernommen.

    Allerdings gibt es Ausnahmen:
    • Die Kraft des verfluchten Dorfbewohners verschwindet. Er tritt als erstes der Partei bei (Wölfe oder Sekte), welche den verfluchten Dorfbewohner zuerst zu sich holen.
    • Der PB-Admin kann nicht rekrutiert oder konvertiert werden.
    • Bud Spencer und Terence Hill können ihre Kräfte nicht aktivieren, wenn sie beide noch leben, einer oder beide konvertieren und danach erst einer des Duos stirbt. Sollte jedoch vorher einer sterben, dann erhält der andere seine Fähigkeit. Wird dieser Teil dann konvertiert, dann kann er die Fähigkeit auch für die Sekte einsetzen.
    • Andere Parteien können nicht konvertiert werden. Das bezieht sich auch auf das Liebespaar. Egal ob das Liebespaar eine eigene Partei ist oder für das Dorf spielt. Ein Infest ist beim Liebespaar jedoch möglich. Aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Sollte der Sektenführer Teil des Liebespaar sein, dann spielt das andere Teil des Liebespaar automatisch für die Sekte.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
  • neeewbie schrieb:

    Der Ansatz von Vexor war eigentlich nicht schlecht: Mos_Kito läuft mir sprich uns nicht davon. Auch wenn seine Aussagen etwas fragwürdig waren und fast den Anschein eines ertappten Diebes machen, können wir uns auch noch später auf ihn fokussieren. Flekz hingegen gab eine Aussage auch wenn sich hier das RL wahrscheinlich einspielt aber die Gefahr eines Banane zwei und den potenziellen Verlust von Mos_Kitos Kraft im gegenzug eines möglichen Inaktiven Spieler ist halt schon gross. Fraglich ist halt, welche Kraft sich hinter Flekz versteckt. Wenn er die Hexe oder plötzlich noch Holde Maid, Seherin oder Nutte ist, haben wir schlechtere Karten. Da ist halt ein gewisses Risiko vorhanden. Nun was meint die Allgemeinheit?
    Ich gehe nun das Risiko ein:

    Stand jetzt sind Don Luffyone und Flekz mit je 3x vorne weg. Wie oben beschrieben nur, dass das auf alle zutrifft. Auch ein Don Luffyone hat eine Sonderrolle:
    !Unlych Mos_Kito
    !Lynch Flekz
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie ()

  • Ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, die ich hier jetzt wiederholt gelesen habe:

    • "Es wäre super niemanden zu lynchen":
      • Hier widerspreche ich komplett, da das Lynchen die wichtigste Waffe des Dorfes ist. Ohne zu lynchen haben wir nicht genug Möglichkeiten Wölfe und Drittparteien auszuschalten und so gar nicht die Möglichkeit zu gewinnen. Die Nacht ohne Tote stellt also einen Pluspunkt für uns dar, den wir nur ausbauen können wenn wir das Risiko des lynchens eingehen, bei dem natürlich die Gefahr besteht, dass es auch einen der unseren trifft
    • Flekz nur wegen Inaktivität lynchen:
      • Flekz hat auch in vorherigen Runden immer mal wieder weniger von sich hören lassen, war aber wenn es dann wichtig war trotzdem wieder zur Stelle. Ihn also einzig und allein nur wegen einem Tag Inaktivität zu lynchen ist überspitzt gesagt ein beschissener Grund
      • Flekz jedoch aufgrund anderer Gründe für verdächtig zu halten und zu lynchen ist natürlich legitim, so habe auch ich bereits gesagt, das sein Verhalten während der BM-Wahl meiner Meinung nach auffällig war
    • Flekz nicht lynchen, da er ja eine wichtige SR haben könnte:
      • In dieser Runde hat doch jeder eine SR, natürlich sind dabei für das Dorf nur die eigenen SR von Interesse, die der Wölfe und Drittparteien gilt es natürlich auszuschalten, aber da diese nicht so freundlich sind sich zu offenbaren, sollte besonders in dieser Runde jedes Outing mit Vorsicht genossen werden und der Schutz der SR wird sich schwierig gestallten, da nun mal jeder der für das Dorf spielt auch eine SR hat.
      • Welche SR sind den besonders wichtig? Meiner Meinung nach kann jede SR ein Gamechanger werden, insbesondere da sie durch den Sektenführer auch gegen das Dorf spielen könnten. Einzig der verbrauchte Brandstifter und Yeira haben keine Fähigkeit mehr und könnten somit weniger wichtig für den Sieg sein

    • Von Yeira geht keine Gefahr mehr aus
      • Stimme ich teilweise zu, sie kann aber dennoch noch immer Teil der Wölfe sein. Daher stellt sie insbesondere für die Wölfe nun keine Große Gefahr mehr dar, da diese besser einschätzen können auf welcher Seite Yeira spielt. Für das Dorf könnte Yeira eben noch immer eine Gefahr darstellen, wenn sie zu den Wölfen gehört. Als Drittpartei hingegen hätte sie ohne Kräfte wohl kaum noch eine Siegchance

    Zoot schrieb:

    Total übersehen. Wenn ein Mitglied der Sekte stirbt, dann wird dieser Spieler auch als Mitglied der Sekte angegeben. Ob wir die Originalrolle preisgeben wird noch intern im Team geklärt.
    Das ist gut zu wissen. Interessant ist hierbei ja auch die Outing Thematik, wenn sich jemand als SR outet um sich vor dem Galgen zu retten, so muss man im Hinterkopf behalten, dass die SR bereits Teil der Sekte sein kann. Wenn die SR nicht mehr mit angegeben wird verschärft sich dieses Problem sogar noch etwas mehr.
  • McSmiley schrieb:

    @Vexor, warum steht Malakiel nicht auf Deiner Liste? Alle mit zwei Votes hast Du kommentiert, nur ihn nicht?
    Tatsächlich einfach menschliches Versagen. Trage ich nach!

    Also laut der letzten aktuellen Liste zum Zeitpunkt meines Beitrags von @Rudi D(as) Rudas haben Malakiel und Sakazuki jeweils einen Vote! Deswegen hab ich beide auch nicht aufgegriffen.

    Edrail hat den Lynchstatus aktualisiert, während ich meinen Beitrag geschrieben habe.

  • @segarg96 Naja grundsätzlich hast du Recht mit deiner Aussage. Man sollte nicht eine Person wegen einem Tag inaktivität lynchen. ABER Diese Runde verläuft anders. Nehmen wir mal an, du willst ja don luffyone am Galgen sehen, er ist die Seherin. Na dann Prost Mahlzeit, weil wir Flekz ne Chance geben wollten, haben wir kurzer Hand die Seherein abgeschossen. Klar kann es gut sien, dass auch Felkz die Seherin ist, aber das Problem ist halt wir sind hier am diskutieren etc. aber ohne Beteiligung seitens Flekz können wir nur mutmassen. Er muss sich ja nicht outen, aber sich zumindest kurz melden. Damit ist der grossteil des Angriffes auch bereits pariert. Trotzdem jeder hat eine Rolle. Jeder ist wichtig. Man kann nicht jedem trauen.

    Es wäre jetzt hart, wenn es am Ende bspw. dich trifft nur weil wir Flekz ne Chance geben. Es ist auch nicht unbedingt fair gegenüber denen die sich äussern und einbringen und du wirst trotzdem abgesägt wie ein Tannzapfen und hankerum wird flekz am leben gelassen. Im Idealfall wäre er noch ein Wolf (Natürlich überspitzt formuliert!) Auf der anderen Seite, in dieser Situation würde sicherlich ein Wolfskumpane zu Hilfe eilen. Wait -> Was machst du den da segarg?

    Der letzte Abschnitt ist nun etwas überspitzt dargestellt, aber trotzdem das sind alles Möglchkeiten, die wir in Betrach ziehen müssen!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • ich bin inzwischen eigentlich kein Freund mehr davon Inaktive direkt raus zu lynchen...aber in Anbetracht der aktuellen Situation das jeder eine Sonderrolle hat spielt das glaube auch keine allzu Große Rolle...ich weiß welche SR ich habe(diese kann flekz also schonmal nicht haben^^) und ich denke das ich von noch jemandem Hinweise(vielleicht sogar unbeabsichtigte) richtig gedeutet habe welche Rolle dieser Spieler haben könnte(fürs Dorf).

    Da ich jetzt erstmal ne weile weg bin gibts daher von mir den Lynch auf @Flekz , zur Dämmerung bin ich aber bestimmt wieder da.


    !Lynch Flekz
  • @neeewbie ich habe ja gar nichts dagegen Flekz zu lynchen, ich habe ja bereits vorher auch schon in den Raum geworfen, dass er zu den drei Personen gehört, die ich aktuell am meisten beobachte. Nur der alleinige Grund "Inaktivität" den hier die meisten aufgeführt haben finde ich eher schwach.
    Tatsächlich hatte ich zuerst auch Flekz auf dem Schirm für meinen Lynchvote, habe mich dann aber für den Don entschieden, da ich lieber noch eine weitere Person in den Raum werfen wollte.
  • Ich tue es mir momentan sehr schwer, aber bevor ich nicht mehr dazu kommen werde ich erstmal nach meinem Bauchgefühl abstimmen.

    Ich bleibe bei EH. Seine Reaktion war zwar sehr verständlich und es scheint sehr unfair zu sein in auf Grund seines Roleplays zu verdächtigen, weshalb ich auch geneigt war ihn nicht zu nehmen, allerdings finde ich Funkenflugs Reaktion sehr aggressiv:

    funkenflug schrieb:

    "Okay leute nehmt mal eure Stimme wieder von EH runter. Alleine sich auf ein FF zu beziehen ist doch bescheuert und ich glaube ihm, dass er nicht so riskant spielen wird. Nebenbei mag ich deine Kirchenstory."

    Sodass ich momentan vermute, dass diese beiden Sektenführer und das erste Sektenmitglied sind. Ich lasse mich aber gerne noch durch gute Argumentationen umstimmen


    !Lynch EmperorsHaki
  • Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich nur wenig davon halte, Flekz alleine aufgrund von Inaktivität zu lynchen - jedenfalls gleich am ersten Tag. Sein Tod würde uns keine neuen Informationen bringen.

    Und auch von einem Lynch an Yeira halte ich wenig - sie dürfte momentan keine wirkliche Gefahr darstellen.

    Lieber jemanden lynchen, der bereits aktiver war und aus dessen Tod wir vielleicht etwas herauslesen können.
    :)
  • Ich stimme allen zu, die EH derzeit nicht als Drittpartei oder Wolf sehen. Seine FFs sind ganz lustig und so blöd ist er natürlich nicht, dass er hier so offen den Sektenführer o.Ä. spielt. Nichtsdestotrotz kann er selbstverständlich auch beabsichtigt so offensichtlich handeln, um bei uns diese Gedanken zu erwecken, doch das kann man auch zu späterem Zeitpunkt beachten.
    Inaktivität möchte ich, bzgl. etwa Flekz, auch nicht mahnen. Es wäre schließlich auch teilweise heuchlerisch, weil ich seit gestern auch eher fern blieb^^

    Verdächtig finde ich tatsächlich @Callico. Er stürzte sich sofort mit einem Halbsatz auf EH. Zwar wurde Letzterer von @-Midnight- zuerst gewählt, doch bei seinem Lynch sah mir das viel mehr nach einem nicht ernstlich gemeinten Lynch aus. Ich finde es komisch, dass Callico sich so auf einen Scherz einlässt. Er meinte danach, er hätte aus Mangel an Alternativen gewählt, doch dass er sich überhaupt auf Midnight einließ und das dann (beim Lynch) nicht näher auslegte, rechtfertigt für mich das Ganze nicht wirklich. Einige Beiträge vorher hätte man sicher auch als eine solche Alternative auslegen können, bei denen es nicht nur um eine FF ging.

    !Lynch Callico