Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg
  • Ähm, ja, warum auch nicht ... :D

    Wusste ich doch, dass den Bürgermeister-Kandidaten in dieser Runde zu misstrauen ist. Dass aber tatsächlich sowohl Yeira als auch Leo vehement bis zum Schluss energisch um den Titel kämpfen, hätte ich nun wirklich nicht erwartet ... ganz einfach, weil ich das dann doch etwas zu viel des Guten gehalten habe! :D

    Fehlt nur noch, dass sie jetzt mit OnePiece.fan den nächsten aus ihrem Rudel zum Bürgermeister gemacht haben...^^

    Vielleicht mag unser neuer Bürgermeister @OnePiece.fan91 ja ausnahmsweise Mal ein paar ausführlichere Einschätzungen der Spieler abgeben...?
    ___

    Dass String auf Vexor geschossen hat, fand ich ebenfalls unerwartet, hatte ich Vexor persönlich auf meiner 'save'-Liste stehen und String machte - soweit ich das gerade im Kopf habe) auch keine Anzeichen, Vexor derart zu misstrauen.

    ___

    Und sehe ich das richtig, dass die Wölfe wieder niemanden gefressen haben? Womöglich haben sie schon Panik bekommen und den Infest durchgeführt...? Ich gehe jedenfalls aktuelle davon aus - und kann mir gut vorstellen, dass sie @Mos_kito oder @Notproviant gewählt haben.

    So, und jetzt geh ich Mittagessen - bis später! ;)
    :)
  • Hallo zusammen, ich bin ja relativ überrascht heute nacht nicht gestorben zu sein. und Viel überraschender ist das Leo ein Wolf war, hätte nicht gedacht das beide BM's Wölfe sind.

    Handelt es sich bei OnePieceFan auch um einen Wolf? wäre das logisch? wäre das gefährlich? ich weiss es nicht. Was ich aber bestimmt sagen kann, ist folgendes:

    Ich gehe wie jede runde erstmal davon aus das alle im dorf normale bewohner sind. Manchmal überkommt mich aber so ein Gefühl.

    Heute habe ich den Verdacht das nplew unser Dorf ins Chaos stürzen will.

    !lynch nplew
  • Okay wieder kein Opfer der Wölfe, der Serienkiller killt den Bürgermeister und somit den zweiten Wolf, läuft diese Runde nicht sonderlich gut für die Wölfe.
    Den Wölfen liegt scheinbar diese Runde viel daran, einen der ihren im Bürgermeisteramt zu wissen, es gab zwei Kandidaten, welche ernsthaft versucht hatten Bürgermeister zu werden und beide stellten sich als Wölfe heraus.
    Kann man daraus jetzt schließen, das Opfan auch ein Wolf sein könnte? Ich fände es persönlich doch recht fahrlässig von Leo so eine Wahl zu treffen, aber will es auch nicht unbedingt ausschließen.
    @Noland hat dafür plädiert, das Wölfe sich eher nicht um das Amt des Bürgermeisters bewerben, weil es zu gefährlich für sie ist, wollte er hier seine Kollegen schützen?
    Es gab allerdings auch das erste Opfer auf unserer Seite, der Arme @StringGreen wollte den treuen Vexor aus dem Hinterhalt erschießen, leider stellte sich der Schuss als Querschläger heraus und traf ihn schließlich selbst.
    Allerdings war sein Opfer auch nicht völlig vergebens, so wissen wir jetzt wenigstens, das Vexor auf unserer Seite steht.

    Warum die Wölfe wieder kein Opfer gerissen haben, kann ich aktuell noch nicht sagen, aber zwei Nächte ohne opfer lassen zumindest darauf schließen, das in einer der beiden Nächte jemand Infiziert wurde.

    Jetzt heißt es erst mal nachlesen, was so alles passiert ist, wem daran gelegen gewesen sein könnte, unseren Bürgermeister um die Ecke zu bringen und wer sich so für Yeira und Leo ausgesprochen hat.

    Aber vorerst:

    !Lynch Noland


    Kann sein das er seine Kollegen schützen wollte und den Verdacht von den beiden weg lenken wollte.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Interessante Nacht, der Serienkiller bringt mit Leo den nächsten Wolf um (er weiß aber net wer welche rolle hat oder ?)

    String killt sich selbst durch seinen „Fehlschuss“...also müsste Vexor ja ein Dorfbewohner sein...

    Leo macht Opfan zum Bürgermeister....das halte ich eher für eine Finte, ich kann mir nicht vorstellen das er den nächsten Wolf zum BM gemacht hat.

    Bleibt noch die Frage offen warum die Wölfe niemanden getötet haben.
  • Sehr interessant, dass die wölfe in dieser Runde anscheinend volles Risiko eingegangen sind und sich einfach mal voll auf den Bürgermeisterposten gestürzt haben. Dies war natürlich sehr riskant für sie und wir waren früh genug in der Lage zu verhindern, dass sie einen Mehrwert für sich erzeugen konnten.

    Mit Yeira und Leo haben sie natürlich auch zwei sehr sehr erfahrene und starke Spieler bereits verloren.
    Bevor ich nach Anhaltspunkten für möglichen Verbindungen und neue Verdächtige suche, würde ich aber mal darauf warten was Flekz uns heute so mitteilt.

    Durch den Tod von Yeira hat er wohl erstmal bestätigt, dass man sich seine Worte sehr genau anhören sollte. Seine Offenbarung gestern hat das Sterben der Wölfe eingeleitet und jeder weitere Wolf den wir los werden bringt uns näher an unser Ziel: Ein Dorf in dem man keine Angst vor dem Tod haben muss!
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • -Midnight- schrieb:

    Interessante Nacht, der Serienkiller bringt mit Leo den nächsten Wolf um (er weiß aber net wer welche rolle hat oder ?)
    Ja, der Serienkiller hat keine seherische Fähigkeit und wählt seine Opfer aus, ohne das er ihre Rolle kennt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da Flekz in der letzten Runde recht hatte, vertraue ich ihm für diese Runde erstmal.

    Aktuell wohl der spannendste Spieler. Ich bin mir sicher, dass die bösen Parteien versucht haben ihn entweder auszuschalten oder ihn in ihre Reihen zu holen.
    Das es erneut kein Todesopfer durch Wölfe gibt, deutet darauf hin, dass sie entweder Flekz töten wollten und er beschützt oder geheilt wurde. Falls dies der Fall gewesen ist, sollte die jeweilige Person sich natürlich erstmal nicht zu erkennen geben.

    Ob ich ihm noch vertraue würde ich nach dieser Runde entscheiden und es gibt nur eine Möglichkeit dies zu testen: Wir erhängen Nplew und sehen ob sich das Gefühl von Flekz erneut bestätigen kann.

    !Lynch Nplew
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Ok.. Erkenntnisse aus dieser Nacht:

    - Vexor spielt pro Dorf. Schade, dass für diese Erkenntnis einer aus dem Dorf sterben musste
    - Leo war ein Wolf und somit haben zwei Wölfe um den BM-Posten gekämpft. lol. ich hab doch gesagt man darf niemandem trauen xD
    - Die Wölfe haben niemanden getötet. Mögliche Szenarien: Hexe hat geheilt, Bodyguard wurde erwischt, Nutte wurde verpasst oder der Infest ist durch. Hier halte ich alle Varianten für in etwa gleich möglich. Schwierig einzuschätzen.

    OPfan sehe ich tatsächlich auch als einen Spieler der zumindest nicht pro-Wölfe ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Leo einen weiteren Wolf in die Position nehmen würde. Es ist aber noch nicht klar, ob es sich bei OPfan nicht um eine Drittpartei handelt. Also save bist du in dem Fall nicht.

    Flekz zieht direkt gegen nplew. Bei Yeira hatte er recht, somit könnte er auch hier wieder einen Dorf-Gegenspieler entdeckt haben. Die Frage ist allerdings, ob Flekz bei Yeira Glück hatte und uns hinters Licht führt?
    Vorerst will ich ihm glauben, aber ich gebe noch keine Stimme ab. Bin auch gespannt was nplew dazu sagt.

    Erstmal die weiteren Reaktionen abwarten und dann mach ich mir ein Bild von der Situation.

    -------------------------------------------

    Erhöret mich Brüder und Schwestern! Ich sage es euch! Es war der Wille des einen Gottes, dass der höllische Verführer in Form des Bürgermeisters niedergeschlagen wurde!
    Kommet zuhauf und dankt unserem Herrn, denn er wird uns auf den rechten Pfad geleiten in die vorhergesagten Gefilde des Lichts!


    Das Böse wird zerschlagen unter der mächtigen Faust des einen, des strafenden Gottes! Nur wer ihn ehrt, wird seine Barmherzigkeit spüren!


    Der Herr ist mein Hirte! Mir wird nichts mangeln!
    Fly.

  • Eine Frage schützt der Bodyguard auch eine Überzeugung von der Sekte ?

    Ansonsten würde ich Flekz überleben dem Bodyguard anrechnen

    Somit erscheinen die Wölfe recht Zahnlos und wir wissen auch nicht ob yeira nicht der Urwald war falls ja happy Dorf

    Do langsam wird’s wichtig das wir auch den sektenführer finden mit jeden Tag steigt seine lynchwahlkraft und die des Dorfes schwächer

    Das erst mal von mir auf dem Weg nach Hause von der Arbeit wenn ich zuhause bin gib’s mehr
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Flekz könnte genauso gut heute zum Ziel des Infests geworden sein und uns einfach nur täuschen wollen - da das allerdings nur 1x gut gehen würde und danach der Infest geradezu verschwendet wäre, glaube ich persönlich nicht daran und vertraue den Worten von Flekz erstmal. Ich warte aber noch ab, bis er wirklich zweifellos bestätigt, dass er nplew geprüft hat.
    :)
  • Don Luffyone schrieb:

    @Flekz
    Du klingst sehr zuversichtlich , was ist da los? :-D Erzähl mehr.
    Hatte ich vielleicht mit meiner erst Einschätzung von ihm recht?!
    Leider gibt es da nicht viel mehr zu erzählen. Jeder der fürs Dorf ist sollte einfach diese Person erledigen.

    Sollte ich falsch liegen, bin ich gerne bereit mich nächste runde selbst zu lynchen.

    Zumindest bin ich zuversichtlich diese Runde nicht innerhalb der ersten nächte zu sterben und ich bin auch sehr zuversichtlich das wir als Dorfbewohner dieses Mal gute chancen haben zu gewinnen, ein paar Wölfe sind schon tot. Leider ist auch ein Dorfbewohner gestorben.

    Naja, werde jetzt erstmal weiter arbeiten
  • Flekz schrieb:

    Ich gehe wie jede runde erstmal davon aus das alle im dorf normale bewohner sind. Manchmal überkommt mich aber so ein Gefühl.

    Heute habe ich den Verdacht das nplew unser Dorf ins Chaos stürzen will.

    !lynch nplew
    Flekz hat gestern richtig gelegen und daher traue ich ihm erstmal, dass er zumindest gestern noch nicht Teil der Wölfe war. Ginyu und damit eine Drittpartei könnte er jedoch trotzdem sein, aber im Moment scheint er recht nützlich zu sein.
    Dann ist die Frage, warum die Wölfe niemanden gekillt haben. Ihr Ziel hätte auf jeden Fall sein müssen, Flekz auszuschalten, aufgrund der Gefahr, dass er noch mehr der ihren findet. Gleiches gilt für die Drittparteien Mörder und Sektenführer, wobei der Mörder ja ein anderes Ziel hatte.
    Bezüglich der Wölfe könnte Flekz ggf. infiziert worden sein oder er wurde angegriffen und geheilt/geschützt.
    Vor dem Sektenführer kann er sich soweit ich es verstanden habe nicht schützen, ergo könnte er Teil der Sekte sein.

    Dabei eine Frage an die Spielleitung: Sollte die Aura (diese vermute ich bei Flekz eher als den Seher) der Sekte angehören, werden ihr dann Dorfbewohner als Böse angezeigt, da sie gegen die Sekte spielen?

    Sollte dem so sein, können wir Flekz erstmal weiter vertrauen, bis er uns einen Dorfbewohner an den Galgen bringt.

    Ich werde auch nplew lynchen, möchte aber erst noch einmal auf seinen Beitrag warten.
  • Äußerst interessante Nacht. Wenigstens sind wir bald die Wölfe los und können uns auf anderen Gefahren unseres schönen Dorfs konzentrieren.

    Ich bin momentan ebenfalls wie viele andere dazu geneigt Flekz zu vertrauen, da er am ersten doch recht offen und direkt das richtige Ziel Yeira beschuldigt hat.
    Da er selbst schon auf dem Richtblock war, musste er sich natürlich zu offensiv wie möglich verteidigen und hat sich so zum Ziel gemacht.

    Deshalb würde ich im zumindest momentan auch mein Gehör schenken, wie man so schön sagen kann: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, aber kein Blitz schlägt zweimal an derselben Stelle ein.
    Was ich damit sagen möchte ist wenn er bei Yeira nur Glück hatte, wird er das nicht ein zweites Mal schaffen und er schlägt ja selbst vor Ihn dann als nächstes zu lynchen.
    Sollte er aber zweimal Recht behalten, haben wir jemanden an dem wir uns orientieren können um das Dorf zu beschützen.


    !Lynch nplew
  • Danke, @Flekz, dass ich Dank dir keine zehn Seiten Beiträge von gestern durchgehen muss, um meine Einschätzung abzugeben. Dafür habe ich nämlich heute leider keine Zeit. Nachdem du bei Yeira richtig lagst, schenke ich dir aber erneut mein Vertrauen.

    !Lynch nplew
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Lynchstatus 1, Tag 2

    Lynchstatus (7/21)



    nplew 6x (Flekz, -Midnight-, King X. Drake, Noland, Merry Lamb, Malakiel)
    Noland 1x (Sky D. Dancer)

    @Mos_kito: Der Bodyguard kann schützen wen er möchte.
    @Mos_kito: Nein, es wird nur vor dem Tod geschützt.
    @segarg96: Die Aura würde als Sektenmiglied jede andere Partei als dunkle Aura wahrnehmen - also jeden Spieler der nicht zur Sekte gehört.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()