Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wieso ist das Kopfgeld von WB höher als von den restlichen Kaisern

    Weil Whitebeard seine frucht einfach die Welt in 2 brechen kann. alle anderen Kaiser können zwar sehr viel schaden anrichten, können aber niemals mit der Zerstörungskraft von WB mithalten.

    Kaidoo vs Whitebeard --> *langweilig* Whitebeard spaltet das Stück land wo Kaidoo drauf ist und kaido geht unter
  • Shanks ist erst seit 6 Jahren Kaiser? In der VC stand da noch 13 Jahre, solche Infos sollten stimmen. Die KG der Kaiser sind wirlkich krumme Zahlen, aber bei Blackbeard hatte man das tatsächliche KG der originalen Blackbeards genommen und umgerechnet in den heutigen Wert und umgerechnet dann in Yen. Vielleicht ist es ja genauso bei den anderen Kaisern
    A Laser beam of Epicness
  • Ist es vielleicht möglich das hinter Shanks niedrigem Kopfgeld durchaus der Punkt steckt das er nicht nur ein V-Mann/Spitzel der Marine ist, sondern das er sogar zur Führungsriege der Marineeinheit Sword gehörd?
    Sword stelle ich mir generell als eine selbst innerhalb agierende Einheit der Marine vor die im Grunde der Gegenpol zur Clipherpol darstellt. Und dessen Führer Kuzan sein könnte und unter denen nun auch Corbi und Smoker arbeiten könnten. (quasi die gute Marine) und hier könnte Shanks ja auch genau den Deal mit der Marine haben. Haltet mein Kopfgeld niedrig damit ich ruhe habe und dafür fungiere ich für euch als so genannter Spitzel oder gar unparteiischer Diplomat.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Ist es vielleicht möglich das hinter Shanks niedrigem Kopfgeld durchaus der Punkt steckt das er nicht nur ein V-Mann/Spitzel der Marine ist, sondern das er sogar zur Führungsriege der Marineeinheit Sword gehörd?
    Sword stelle ich mir generell als eine selbst innerhalb agierende Einheit der Marine vor die im Grunde der Gegenpol zur Clipherpol darstellt. Und dessen Führer Kuzan sein könnte und unter denen nun auch Corbi und Smoker arbeiten könnten. (quasi die gute Marine) und hier könnte Shanks ja auch genau den Deal mit der Marine haben. Haltet mein Kopfgeld niedrig damit ich ruhe habe und dafür fungiere ich für euch als so genannter Spitzel oder gar unparteiischer Diplomat.
    Naja ob man bei 4 millarden von niedrig reden kann.

    Ich denke einfach das Shanks in gegensatz zu den anderen noch lebenden Kaisern ein sehr freundlicher und umgänglicher Mann ist. Seine ganze erscheinung ist ja auch nicht so mächtig.

    In der ersten Folge hat man ja gesehen das Shanks sich nicht aus der ruhe bringen lässt
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Ist es vielleicht möglich das hinter Shanks niedrigem Kopfgeld durchaus der Punkt steckt das er nicht nur ein V-Mann/Spitzel der Marine ist, sondern das er sogar zur Führungsriege der Marineeinheit Sword gehörd?
    Sword stelle ich mir generell als eine selbst innerhalb agierende Einheit der Marine vor die im Grunde der Gegenpol zur Clipherpol darstellt. Und dessen Führer Kuzan sein könnte und unter denen nun auch Corbi und Smoker arbeiten könnten. (quasi die gute Marine) und hier könnte Shanks ja auch genau den Deal mit der Marine haben. Haltet mein Kopfgeld niedrig damit ich ruhe habe und dafür fungiere ich für euch als so genannter Spitzel oder gar unparteiischer Diplomat.
    Lesen wir eigentlich den selben Manga? Wie kommt man darauf, Shanks könnte ein Marine sein? Wie um Gottes Willen geht das? Ich will dich mit diesem Kommentar nicht beleidigen. Das ist nicht meine Art, aber hierfür habe ich nur "unbösartige" Unverständnis.
  • Kurzer Einwurf: Wir sollten uns in diesem Thread (und auch ganz generell) nicht auf die in diesem Kapitel präsentierten Kopfgeldsummen versteifen und versuchen, diese zu (über-)interpretieren. Wir wissen zwar, welche Faktoren für die Höhe eines Kopfgeldes entscheidend sind - nämlich einerseits die Stärke des Piraten (unter Berücksichtigung des Gefolges und sonstiger Verbündeter) und andererseits seine Gefährlichkeit (für Zivilisten ebenso wie für die Weltregierung selbst) -, allerdings können wir ausgehend davon nur sehr bedingt Aussagen über die Unterschiede der Yonkou-Kopfgelder treffen. So wissen wir, dass Shanks vergleichsweise friedlich ist, allerdings wissen wir auch, dass er deutlich jünger als Big Mom und Kaidou ist - und das heißt: Wir können erst recht wieder nur spekulieren, was Shanks' Stärke im Vergleich zu den anderen Kaisern betrifft, je nachdem, wie wir die unterschiedlichen Faktoren gewichten.
    Ich für meinen Teil sehe die Kopfgelder lediglich als Indiz dafür, dass die Yonkou stärketechnisch alle ungefähr auf demselben Level sind und niemand in dieser Hinsicht wirklich heraussticht, ganz egal, ob da jetzt eine halbe Milliarde Berry Unterschied ist oder nicht.
    :)
  • Die Spoiler explodieren und geben diesen Kapitel einen Sonderposten.

    Es gab schon einige Hype-Chapters, wo Oda uns Infos lieferte aber auch mit Fragen zurück ließ. Und diesmal ist es wieder soweit XD


    - Garp lehnte den Admiralsposten also ab weil er nicht für die Adligen arbeiten wollte.

    - Roger und Garp kämpften zusammen gegen die Rock-Bande weil ihr Kapitän Rock D. Xebec die Welt erobern wollte.

    - man Schütze die Adligen und deren Sklaven und wahrscheinlich galt die Hilfe eher den Sklaven.

    - dieser Fight zerstörte eine Insel. Deswegen wurde der Vorfall danach benannt.

    - viele Personen kamen aus dieser Bande : Shiki, Giant John, Silvers Axe und das Donnertrio Newgate, Kaido und Linlin

    - man bekommt die KG der aktuellen Kaiser und von WB und Roger

    - Brandnew wird neue KG für die Ex-Samurai erstellen

    - Sakazuki spricht mit Issho kurz wegen der Entlassung der Samurai und das Issho wohl einen Vorfall wegen einen dieser Samurai hatte und deswegen deren Cut wollte.

    - Teach sein Schiff ist wohl eine Omarsch an D. Xebec - > hat er das selbe Ziel?

    - die Spezial Wissenschafts Gruppierung wird erwähnt - >wahrscheinlich die Gruppe rund um Vegapunk, Sentomaru und Kizaru

    - Oden war ein Kommandant auf Newgates Schiff. Wahrscheinlich Ace sein Vorgänger
  • Hog Rider schrieb:

    Sind diese ganzen kopfgelder nicht eh irrelevant ? Ich mein der stärkste Kopfgeldjäger der bis her gezeit wurde war der Waffen Sammler im Kolosseum und naja vor dem zittert ein Kaiser nicht gerade
    Vielleicht kommen noch richtig starke Kopfgeldjäger, denn man weiß auch noch nicht ob die Marine oder Kopfgeldjäger oder sonstige die Level 6 Impel Down Häftlinge ausgeliefert haben.
  • Ich finde die Kritik an den kopfgeldjägern bisschen unnötig. Bei so hohen Tieren wie die Kaiser ist es unmöglich diese einzusammeln als normaler kopfgeldjäger, die haben alle so ne starke Crew wo du erstmal vorbei kommen musst. Bei so kleinen Fischen auf der Grand line sollte es für starke Jäger kein Problem sie mal einzusammeln und Geld zu kassieren. Also da ist die Ausbeute eig viel höher, die kopfgeldjäger die wir kennen sind ja eh eher Alleingänger.
  • Es wird immer wieder betont, dass Dragon der meistgesuchte Mann in OP Universum ist. Dabei wird immer in der Gegenwartsform gesprochen. Daher glaube ich nicht, dass er mehr KG als Gol D. Roger hat. Ich denke er wird irgendwie zwischen Kaido und Roger liegen.

    Also der Kampf zwischen Roger/Garp VS Rox war vor 38 Jahren und Shanks ist 39 Jahre alt.
    Ich bin wirklich kein Fan von Stammbaum-Theorien, aber ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Rox und Shanks irgendeine Verbindung gibt. Rox scheint für alle Kaiser irgendwie eine Rolle zu spielen.

    Wenn Rox Shanks Vater wäre und eine CD seine Mutter, könnte man einiges erklären:
    - Seine Fähigkeiten und seine Macht
    - Wie er Kaido aufhalten konnte ohne Verluste zu erleiden.
    - Warum er die Gorosei kennt und bei denen ein- und ausspazieren kann
    - Er ist die Verbindung von der alten zu neuen Ära, daher bekommt
    er den Strohhut von Roger
    - Das Geheimnis um seinen Namen.
    - Warum er den Windmühlen-Dorf kennt und mag (evtl war er vor dem
    aufenthalt bei Roger dort)
    - Warum Roger einem 10 Jährigem die Wahre Geschichte anvertraut hat


    Dabei ist es jedoch sehr schwierig einzuschätzen was Shanks ziele sind. Die WR will die komplette Geschichte über die D's auslöschen. Man weiß ja was sie mit Ohara gemacht haben.

    Deswegen ist Dragon wahrscheinlich auch so gefährlich für die WR. Shanks hat jedoch einen niedrigeren KG als die anderen Kaiser, obwohl man davon ausgehen kann, dass er die genau so gefährlich ist, da er auch die Wahre Geschichte kennt .

    Habe so langsam das Gefühl, dass die WR einfach weiß, dass Shanks keine Gefahr ist für sie. Warum auch immer. Oder sie denken sich "gegen den haben wir eh keine Chance" und lassen ihn auf jeder Hochzeit mittanzen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Russop D. Zonji ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    - Teach sein Schiff ist wohl eine Omarsch an D. Xebec - > hat er das selbe Ziel?
    Ich denke ja weiterhin, das die 3, die im Zusammenhang mit Teach genannt und gezeigt wird, für Personen steht.. 2. Totenschädel + 2. Pistole für Xebec. Die 3.Teile werden ihre Wurzeln im vergessenen Königreich haben. So wie bei Ruffy (Roger + Joyboy). Wenn Teach Elemente aus dieser Reihe einbaut, dann halte ich das für gut möglich.
  • Die Vergangenheit wiederholt sich in einem Affenzahn, würde ich sagen. Die Parallelen sind zu auffällig, als dass man eine Art Prophezeiung oder Vorherbestimmung vollkommen ausschließen könnte. Vollkommen egal, ob Ruffy nun die Inkarnation Rogers ist oder nur sein geistiger Nachfolger, Fakt ist: Ruffy wandelt auf Rogers Pfaden und Blackbeard schickt sich derzeit an, dem alten Rocks nachzueifern. Seinen alten Hauptsitz hat sich der neue Kaiser bereits unter den Nagel gerissen und auch seine Crew, zusammengekratzt aus legendären Verbrechern, gemahnt bereits an das Top-Ensemble der Rocks.

    Rocks selbst ist ein Faktor, der beinahe gewaltsam in unser Oberstübchen geknüppelt wird: Ehemaliger Boss der beiden aktuellen Kaiser Kaido und BM, ärgster Rivale von Roger und ein Kapitän, dessen ganzes Dasein derart grausam und blutrünstig war, dass die Regierung ihn kurzerhand aus den Annalen der Geschichte getilgt hat und jeder noch atmende Zeitgenosse schlichtweg mitgemacht hat, weil sich niemand mehr an die Rocks-Bande erinnern will. Klingt etwas absurd und konstruiert, um zu erklären, warum wir bisher noch nichts von denen gehört haben, aber sei es drum. Die Erwähnung der Himmelsdrachen und dessen Masterplans von Rocks, die Weltregierung höchstselbst erobern zu wollen, ist vollkommen Lady Gaga. Aber...was, wenn es Rocks geschafft hat? Nicht als Pirat, sondern als etwas viel Mächtigeres, viel Geheimnisvolleres?
    Was, wenn Rocks niemals wirklich fort war, wenn Rocks aufgrund seiner Macht und seines Einflusses eine Rolle und Position eingenommen hat, die ihn über die WR stellt, über die Marine und über die Piraten? Natürlich spreche ich von Imu.

    Beide wurden erst "vor Kurzem" eingeführt, beide scheinen krude Weltherrschaftsfantasien zu haben bzw. zu leben, beide scheinen besessen von einem Strohhut zu sein und beide scheinen etwas mit der verlorenen Geschichte zu schaffen zu haben. Es wäre die Krönung der Verrücktheit, die Oda momentan aufzieht, wenn der finale Overlord des Mangas die bislang oppositionellen Dimensionen der Weltregierung und der Piratenwelt vereint. Er war ein Pirat, er ist ein D., er war hinter der Macht der Weltregierung her und er ist besessen von Herrschaft. Welche Rolle der riesige Strohhut unter Schloss Pangea erfüllen mag, der Fokus auf Ruffy ist kein Zufall. Rocks hat gegen Garp und Roger den Kürzeren gezogen, bevor er sich -- wohlmöglich -- als Imu aus der Asche erhob. Ruffy wäre für Rocks/Imu in mehrfacher Hinsicht interessant. Er ist Garps Enkel und der Sohn des derzeit größten Feindes der Weltregierung. Gleichzeitig ist er der Träger von Rogers Strohhut und sieht diesem, wie wir wissen, wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Ob dahinter nun mehr steckt als ein Zufall, sei erst einmal dahingestellt. Aber Ruffys bloße Existenz dürfte in einem Mann wie Rocks üble Vietnam-Flashbacks auslösen. Paart man das mit Ruffys rasantem Aufstieg als Pirat ist es vielleicht nur folgerichtig, dass Imu/Rocks die Vergangenheit allgegenwärtig sieht und in Ruffy den neuen Piratenkönig, den neuen Roger, der ihn und die Weltregierung endgültig vernichten könnte.

    Oda beschrieb in einem Interview eine "lurking legend", die alles in den Schatten stellen würde, was Ruffy und die Strohhüte jemals bekämpft haben. Alles an Rocks Geschichte hat mich aufhorchen und an Imu gemahnen lassen, hinzu kommen die zahlreichen Verflechtungen Ruffys zu Roger und Blackbeards Ambitionen, zum "neuen" Rocks aufzusteigen. Sie alle sind Ds. Sie alle scheinen irgendwie verbunden und ich glaube persönlich nicht, dass Oda uns die Rocks und ihren Kapitän derart ausschweifend erklären würde, ginge es ihm nur um die gemeinsame Vergangenheit von Kaido und BM. Dafür müsste man nicht derart ausholen. So verrück es klingen mag, aber eine Verbindung zwischen Imu und Rocks halte ich für nicht ausgeschlossen, sofern sie nicht gar ein- und dieselbe Person sind. Wäre es wahnsinnig? Ja. Aber es ist Oda, von dem wir hier reden, und alles ist möglich.


  • @-Bo-

    Ist wirklich ein interessanter Gedanke!

    Es würde auch dem ganzen Thema "Angriff auf die WR" durch die Historie von Roger und Garp eine zusätzlich persönliche Note verleihen, die Luffy zur Motivation nimmt, um den finalen Disput zu suchen (wenngleich in dieser Auseinandersetzung schon eine gehörige Portion persönlicher Abneigung existiert). Gleichzeitig hielte in diesem Fall, wie du schon sagst, Imu selbst eine höchsteigene Vendetta gegen die neue Piratenära aufrecht, die von Roger (seinem Erzrivalen und Verursacher seines Falls) ausgelöst wurde. Es würde ein ums andere Mal erklären, warum die WR und Marine eine so vehement abneigende Haltung gegen die gesamte Piratenlandschaft hegt und sie um jeden Preis auszulöschen ersucht, obwohl es unter den Piraten eben nicht nur raubende und brandschatzende Verbrecher gibt, die eine Gefahr für Haus und Hof darstellen. Sondern eben auch gewisse Grauzonen, die durch Piraten wie Shanks, Luffy, Withebeard oder Law repräsentiert werden existieren, welche sich eben nicht zum Ziel gesetzt haben um jeden Preis nach Macht und Reichtum zu streben.

    Außerdem könnte sich damit auch erklären, warum sich die fünf Weisen einem anderen Wesen unterordnen. Sie selbst als Vertreter einer Gesellschaft, welche sich selbst als gottgleiche Geschöpfe betrachtet, duldet eigentlich keine Überordnung. Rocks, sofern er sich als der mysteriöse Imu-Sama herausstellen sollte, wird in diesem Kapitel als der Mann mit der Ambition "König der Welt" zu werden bezeichnet. Und wenn seine Macht groß genug war und er zwei aktive und einen Ex-Kaiser unter sich versammeln konnte, dann ist es auch nicht auszuschließen, dass er (wie auch immer) die CD und ihre Repräsentanten gefügig machen und sich anschließend an ihre Spitze setzen konnte. Es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass er mit ihnen einen Tauschhandel einging und für die ihm zur Verfügung gestellte Macht nur aus dem Hintergrund agieren darf. Umgekehrt stehen die CD in der Öffentlichkeit weiterhin an der Spitze und ihre größte Bedrohung ist aus dem Weg. Sozusagen eine Win-Win Situation auf beiden Seiten. Vielleicht ist es auch genau das, worum es bei dem Sagen umwobenen Geheimnis in Marie Joah geht: Ein Ex-Pirat, um nicht zu sagen DER-Pirat zieht aus dem Hintergrund die Geschicke dieser Welt und ist sozusagen als ehemaliger Outlaw der WR und Marine übergeordnet. Sollte so eine Information an die Öffentlichkeit geraten, wäre es das Ende der 800 Jährigen Herrschaft.
    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • Wer hätte von euch gedacht, dass Garp und Roger zusammen mal gegen die Rocks gekämpft haben? Auch wenn Sakazuki klar und deutlich gemacht hat, dass die Marine nicht in Wanokuni eingreifen wird, so wird Sengoku meiner Meinung nach nicht ruhig dasitzen. Möglicherweise bietet er Garp die Gelegenheit an, sowohl seinem Enkel zur Unterstützung zu kommen als auch die Allianz zwischen Kaido und Big Mom zu zerschlagen. Mein Herz klopft bei dem Szenario schon. Wenn die beiden dadurch ein wunderbares Wiedersehen haben, gemeinsam wieder kämpfen und Garp bei seiner Familie wiedergutmachen kann, was er bei Ace nicht tat, dann kann Garp auch ein glückliches Ende finden. Bitte Bitte Oda, lass dieses Szenario wahr werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda nicht uns einfach ohne Grund die Geschichte der Rocks und die nächsten Schritte der Marine jetzt zeigt. Der Grund für dieses Kapitel in Bezug auf Wanokuni könnte darin bestehen, dass man auf plausiblem Wege Garp in den Arc einbauen will.

    Sengoku hat es richtig erkannt. Es ist kein Zufall, dass die stärksten Piraten zu Wanokuni verbunden sind. Kozuki Toki ist mit ihren Kräften der Zeit und somit ihrer, eigenen konstruierten Zukunft dafür verantwortlich, dass die Dinge so kommen, wie sie kommen müssen. Andererseits könnte Oden einfach dieselbe Fähigkeit wie Ruffy besessen haben, Freund und Feind auf seine Seite zu ziehen, wodurch Shanks, Whitebeard und Roger von ihm angezogen waren. Wenn Sengokus Aussage stimmt, dass Shanks und Oden in einer guten Beziehung zueinander standen, dann könnte dies ein klarer Hinweis von Oda darauf sein, dass möglicherweise Shanks die Samurai auf Wano unterstützen wird. Jedoch stehe ich dieser Vermutung kritisch gegenüber. Ich will nicht, dass Shanks Ruffy zweimal den Arsch retten muss. Wenn jemand Ruffy helfen sollte, dann ist es Garp.

    Weiterhin interessiert mich brennend die mysteriösen Stärke der SSG ( special science group). Hat Vegapunk neue, unverwundbare Pacifistas geschaffen, wodurch man die Shichibukai so einfach ersetzen könne? Oder ist doch etwas an den Fake Spoilern dran, Vegapunk habe irgendwie eine kleine Version von Uranus oder Pluton geschaffen? Wir werden den Fortschritt der Weltregierung irgendwann in den nächsten Jahren sehen.
  • Mir ist beim Lesen dieselbe Idee von wegen R = I gekommen. Rocks ist schon jetzt wesentlich besser in der One Piece-Welt integriert als Imu, daher würde das Imus Charakterisierung definitiv zugute kommen. Dummerweise wird es wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis wir die Antwort auf diese Theorie erfahren werden.

    Ansonsten war diese Kapitel ja mal so Info, wie es nur sein konnte. Am meisten hat mich dabei (abgesehen von Rogers Kopfgeld) der Teil über Garp aufhorchen lassen. Nicht nur meidet Garp jede nähere Anbindung zu den Himmelsdrachen, sondern Sengoku spricht offen über diesen Konflikt vor höherrangigem Marinepersonal. Den oberen Riegen der Marine ist offenbar ganz bewusst, dass ihre Unterordnung unter die Himmelsdrachen mit der Rolle der Marine (Justiz) nicht wirklich zusammenpasst. Das ganze System der Himmelsdrachen-Weisen/Weltregierung-Könige-Marine ist offensichtlich extrem fragmentiert und kann nicht mehr länger zusammenhalten. (An diesem Punkt ist es kein Wunder, dass es eine organisierte Revolutionsarmee gibt.)
    Cause this is Brook!
  • -Bo- schrieb:

    Was, wenn Rocks niemals wirklich fort war, wenn Rocks aufgrund seiner Macht und seines Einflusses eine Rolle und Position eingenommen hat, die ihn über die WR stellt, über die Marine und über die Piraten? Natürlich spreche ich von Imu.

    Die Theorie ist interessant, hat jedoch einen großen Hacken. Warum zur Hölle sollte die WR/die Gorosei einen Herrscher akzeptieren, der kurz zuvor die große Schlacht verloren hat? Das ergibt für mich keinen Sinn. Dass er zufällig bei seiner Niederlage an das große Geheimnis Mary Joas gekommen ist und die WR damit erspresste, reicht für mich als Grund nicht aus denn schließlich kennt Doffy ebenfalls das Geheimnis und da wird er nicht der einzige sein. Es sei denn die Niederlage von Rocks ist ebenfalls gefaked, eventuell von Rocks selber um ihn vergessen zu lassen und er im Hintergrund seine Position bei der WR einnehmen konnte. Cpt. Black 2.0 sozusagen, aber in erfolgreicher Version.
    Das könnte eventuell auch erklären, warum sich Roger später auf den Weg machte einen Weg zu suchen, um Rocks zusammen mit der WR zu besiegen, während Garp zwar aus der Marine nicht heraustrat aufgrund seiner Verpflichtung die Unschuldigen zu beschützen, aber auch nicht weiter aufsteigen wollte um Befehle der WR/Rocks ausführen zu müssen. Das gute an dieser Theorie ist ebenfalls, dass es ein schlüssiges Ende des Mangas geben würde. Denn wenn bekannt wird, dass die WR und damit die Welt Jahrzehnte lang von einem Piraten geleitet wurde, gibt es einen verdammt guten Grund diese Institution endgültig abzusetzen.

    Ich persönlich glaube nicht an die Theorie. Erstens aufgrund meiner Frage im zweiten Satz und zweitens baut Oda BB als neuen Rocks auf, während Ruffy die quasi Reinkarnation von Roger ist, um deren Duell am Ende des Mangas "zu wiederholen". Eventuell sogar mit Hilfe von Corby, der den Garp part einnehmen wird um den Kreis endgültig zu schließen. Warum sollte es am Ende also einen alten und einen neuen Rocks geben? Einer von der Sorte reicht aus.
  • Die Spoiler haben also recht behalten, auch bei Shiki.

    An sich ein nettes Info Kapitel, auch dass Kaido das größte Kopfgeld hat, für mich riecht das alles einfach ganz stark nach Oda will diesen als erstes aus dem Spiel nehmen. Wurde wegen der SAD Geschichte usw. ja auch schon lange aufgebaut. Shanks lässt er schön weiter Unten um ihn weiter für die Zukunft aufzubauen etc. Hoffe aber glaube nicht unbedingt daran, dass wir von Shanks in nächster Zeit soviel zu sehen bekommen.

    Schade finde ich, dass es Oda bei Sakazuki irgendwie nicht schafft bisher, diesem den Flair als Großchef zu verpassen wie ihn damals Senghok hatte. Sakazuki wirkt auf mich nicht wie einer der alles im Griff hat etc.
    Könnte mir vorstellen dass wir nächste Woche noch entweder Sabo oder Vegapunk sehen oder ähnliche und dann in Akt 3 eintauchen
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Was für ein Bomben Kapitel. Ich liebe solche Kapitel

    Interessant das Fujitora hier mit der Kaiserallianz aufwartet und Akainu davon nichts wusste bisher.

    Da Fuji einer der Kandidaten bei Sword war könnte man nun durchaus annehmen das er ebenso einer ist.

    Sengokus Marinegeschichten sind wirklich der Hammer als er eine Bombe nach der anderen platzen lässt.
    Die Rocks waren also schon vorher hinter den PG her? So kann man die taboo die Sengoku erwähnt hat durchaus interpretieren. Auch Oden wird erwähnt und der letzte Satz dazu lässt drauf hoffen das wir Oden nun besser kennenlernen könnten.

    Bei Garps Anblick ist mir irgendwie die Idee gekommen das er nach Wano reisen wird, er hat nix zu verlieren in dem Sinne. Wäre also nice wenn er sich mit Luffy verbünden würde.

    Zur God Valley Geschichte, die sich sehr mysteriös anhört. Was haben die CD dort gemacht? War es ihre erste Heimat? Ein Stützpunkt und haben sie sich erst nach MJ zurückgezogen nachdem das Valley zerstört wurde? Oder existiert die Insel noch immer? Ich denke schon

    Schade ist wie gesagt die Diskrepanz bei Shanks von 6 Jahre Emperor zu dem was auf seiner VC steht, vielleicht ein Übersetzungsfehler oder man hat den Satz falsch interpretiert. Aber ich hoffe nicht das die ganzen VC nun voller solcher Fehler sind.

    Wer sind Silver Axe und wer ist Ouchoku? Shiki und Captain John wurden ja schon des öfteren erwähnt. Aber wer könnten die zwei unbekannten sein? Vielleicht Shakki oder Gloriosa?

    Mir raucht der Kopf bei so vielen Neuigkeiten ^.^

    Hoffe nächste Woche auf die KG der Shichibukai und Odens story bzw Alabasta und Sabo
    A Laser beam of Epicness
  • @-Bo-

    Geile Idee, die ich so sofort annehmen würde. Ich will dabei lediglich eine kleine Ergänzung hinzufügen, denn wenn es sich bei Imu und Xebec tatsächlich um ein und dieselbe Person handeln würde, dann würde Oda damit auch - nach dem Krieg mit der Weltregierung und ihrem Zerfall - Ruffy an Roger endgültig vorbeiziehen lassen. Ruffy hätte den Mann, dessen Fußspuren er sein ganzes Leben lang gefolgt ist, wahrhaftig übertroffen. Denn Roger, zusammen mit Garp, mag Xebec damals zwar besiegt, ihn aber nicht vollends vernichtet zu haben. Man hätte das Unausweichliche im Grunde nur herausgezögert, doch Ruffy hätte es letztlich beendet.
    Man spricht ja ständig davon, dass Ruffy das Erbe Rogers antreten und vollenden wird, was er einst begonnen hat. Mit einem solchen Schritt würde Oda genau diesen Gedanken mit dem Charakter des Imu / Xebec auch festigen.

    Und als kleiner Wink am Rande sei einfach mal die These in den Raum geworfen, dass Imu schlichtweg das Kürzel für Immunity (Immunität) ist und Oda sich deswegen diesen Namen für den noch unbekannten Herrscher der Welt im Hintergrund ausgesucht hat. Xebec hätte sich fortan im Schatten bewegt, sein Ziel so - wie auch immer das konkret funktionierte - realisiert, ohne dass seine wahre Identität nach draußen durchsickerte. Der Name Imu würde dies letztlich versinnbildlichen.

    Ja, die Theorie gefällt mir, zumal Oda damit auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.