Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MyLoverSensei<3 schrieb:

    Meine Güte, dass Kapitel hat jetzt schon 16 Seiten und über 300 Beiträge. Vielleicht können wir gleich ein Buch zu dem genialen Kapitel veröffentlichen und unseren vergangenen Frust mitsamt der Kritik begraben und ein Neustart wagen. Egal, was in Udon gelaufen ist, egal wie beschissen einigen die vorherigen Akte gefallen haben, lasst das Vergangene hinter euch und uns mit Enthusiasmus und Optimismus auf den kommenden dritten Akt freuen. Es kann jetzt nur noch besser werden. Oder denkt ihr, dass Oda den Udon-Plot nochmal übertreffen wird?
    Naja vor anderthalb Jahren war die Situation hier im Forum genau die gleiche. Drei Wahnsinnskapitel zur Reverie, eine Fülle an neuen und wichtigen Informationen und eine Explosion der Threads und Theorien. Danach dann ein geiles Einstiegskapitel in den Wano Arc und ab ging die Talfahrt.

    Ein Problem ist, dass Oda es häufig nicht schafft diese Informationen kleiner zu dosieren und in die Arcs einzubauen, sondern diese in Übergangskapitel quetscht die dann (zurecht) einen mega Hype auslösen. Schon nach dem Enies Lobby Arc war dies der Fall. Allerdings hat sich Oda nun ein großartiges Fundament für die nächsten Akte des Wano Arcs geschaffen, denn mit den neuen Informationen scheint quasi jede Handlung von Kaido und Big Mom umso wichtiger, da sie jetzt automatisch auch im Kontext der Geschichte um die Rocks, Roger und die CDs stehen. Ebenso hoffe ich inständig, dass sich Oda jetzt endlich erbarmt uns weitere Informationen um Oden zu geben, denn dieser scheint einer der wichtigsten Charaktere überhaupt zu sein.
  • Halon schrieb:

    Du machst immer noch den selben Fehler ich habe es nicht als Fakt geschrieben ich habe wie schon zig mal geschrieben die Infos weisen darauf hin dass der under stärker ist als der andere.
    Du machst auch noch den selben Fehler worauf ich dich schon hingewiesen habe. Du nimmst Infos aus einer vergangenen Zeit und projizierst das auf die jetzige Situation, was kompletter nonsense ist. Wie auch bei Falkenauge vs. Shanks gehst du felsenfest davon aus, weil es Hinweise oder jetzt konkrete Aussage gibt, das jemand Shanks Narben zugefügt hat, das Shanks keinesfalls seinem Gegenüber Narben zu gefügt hat. Obacht:

    Halon schrieb:

    BB hat gegen Shanks gekämpft Shanks hat kassiert BB nicht. Haben wir Hinweise das Shanks BB Narben verpasst hat? Nein haben wir nicht, hast du das jetzt verstanden?
    Nein natürlich gibt es keine Hinweise, daher schließt du es kategorisch aus. Du legst es als Tatsache aus, das BB nicht kassiert hat. Ergo gibst du etwas als Fakt wieder, wovon wir nicht mal ansatzweise Wissen was die Wahrheit ist, außer das Shanks ausdrücklich vor BB gewarnt hat und er eine Narbe von ihm hat. Wie der Kampf verlaufen ist? Ob BB vielleicht auch kassiert hat? Weiß man nicht, daher sind deine Aussagen falsch in dem du behauptest, BB hätte nicht kassiert.

    Halon schrieb:

    Lern dich zu beherrschen.
    Bevor du anderen anmaßt anderen sich zu beherrschen, lerne du deine Argumentation so auszudrücken wie du es auch wirklich meinst. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man meint ob eine Sachverhalt so ist oder ob man meint ob ein Sachverhalt so sein könnte. Es ist wirklich anstregend dir zu folgen, da du immer von der Gegenwart sprichst mit Informationen aus der Vergangenheit. Zu dem stellst du einen Sachverhalt aus deiner Sicht so dar, als wäre er tatsächlich so und nicht das er so sein könnte.



    Auch wenn @The Killing Joke es noch mal versucht hat mir zu erklären, bin ich der Meinung, das die Marine umsichtiger mit der Situation hätte umgehen können. Jetzt im nachhinein so etwas zu sagen ist natürlich immer einfach - dennoch hinterlässt es bei mir ein faden Beigeschmack. Auch nachdem ich da ein paar Nächte drüber geschlafen habe.

    [Faden verloren, vielleicht fällt mir der Rest später wieder ein]

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Halon schrieb:

    @deAcero

    Du hast es immer noch nicht verstanden du schreibst bei Punkt 2. Als Beispiel
    Mihawk/Bb ist stärker als Shnaks( Versuch etwas als Wahrheit darzustellen)

    Du machst immer noch den selben Fehler ich habe es nicht als Fakt geschrieben ich habe wie schon zig mal geschrieben die Infos weisen darauf hin dass der under stärker ist als der andere. Hast du das jetzt verstanden. Du schreibst so als würdest du behaupten das dass was ich schreibe ich als Fakt/Wahrheit darstelle. Das ist falsch du versuchst es zu verdrehen, ich schrieb zig mal die Infos weisen darauf hin das....

    Kaido hat die Narbe von Oden aber Kaido hat Oden getötet.
    Shanks hat sein Arm beim Seekönig verloren aber war das ein ernsthafter Kampf? Nein war es nicht. War es bei BB ein ernsthafter Kampf? Ja war es! Es ist ein Unterschied ob man ernst macht oder nicht also ist das mit dem Seekönig kein Vergleich zum BB Kampf.

    Du schreibst :
    Kleiner nachtrag:
    1. So wie es Theorie ist, dass Shanks BB Narben zugefügt hat, ist es auch Theorie, dass er es nicht hat. Diesen umkehrschluss musst du auch treffen.

    Meine Frage dazu, meinst du das wirklich ernst?
    Also langsam frage ich mich eher, ob du das alles ernst meinst. Schau mal, ich versuche es dir nochmal nett und höflich zu erklären:

    Es stimmt, dass du erstmal eine Behauptung (Theorie) aufstellt. Soweit ist ja auch alles kein Problem, das machen wir ja alle, dafür ist das Forum da. Wenn dann aber ein dahergelaufener Rias oder deAcero kommt und deine Meinung mit seiner eigenen verneint (wobei ja immer noch alles Theorie ist), fühlst du dich, dem Anschein nach (?) angegriffen. Dann fängt das Spiel an. Aus Theorien werden Fakten, Wahrheiten werden verdreht, usw. Aber eigentlich müsstest du doch auf die Theorien anderer eingehen können und diese akzeptieren, auch wenn es deine Theorien widerlegt. Ist ja alles nur Theorie. Und außerdem soll dies alles nur dem Spaß und Interesse dienen. Niemand nimmt dir deine Theorien übel, nur finden manche User diese halt eventuell nicht passend und widerlegen eben deine Theorien mit ihren eigenen.

    Und nun nochmal zum Thema:

    Shanks ist nicht umsonst Kaiser, Blackbeard auch nicht. Ich denke, dass gerade bei Kaisern nicht gerade ein allzu großer Kräfteunterschried herrscht. Die Kopfgelder sind hierbei eher Nebensache. Wir haben ja bereits auf Punk Hazard gesehen, was passiert, wenn sich zwei Admiräle bekämpfen. Ein Kampf über mehrere Tage, eine absolute Verwüstung der ganzen Insel. Da ich Kaiser immer noch über Admiräle stelle, will ich mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn diese kämpfen. Genau deswegen gehen diese sich wahrscheinlich auch aus dem Weg. Dennoch würde ich behaupten, dass auch aktuell noch die Bande, wohlgemerkt die Bande von Shanks der von Blackbeard überlegen ist. Shanks wird wahrscheinlich auch mehr "freiwillige" Verbündete besitzen wie Blackbeard.
  • Als Brannew uns die Kopfgelder der Kaiser + WB und Roger präsentierte sagte Er zuvor folgende kurze kleine Bemerkung:

    "I was just working on updating the bounties ... of those who have been stripped of their warlord status."
    (Ich habe gerade die Kopfgelder der von Amt enthobenen Samurai der Meere gearbeitet)

    Teasert uns Oda vielleicht im nächsten Kapitel (958) die Alten/Neuen Kopfgelder der ehemaligen Samurai der Meere an?
    Wäre nach den Kaiser / Roger Kopfgelder ein 2. Highlight.
  • Naja, die Aussage von Brannew sagt erstmal nur aus, dass die Kopfgelder der Shichibukai nicht länger eingefroren sind und nun ggf. aktualisiert werden müssen. Gerade bei Mihawk könnte das durchaus notwendig sein, je nachdem wie lange er diesen Status denn nun gehabt hat. Als stärkster Schwertkämpfer der Welt kann man ja schlecht mit nem Kopfgeld von 500 Millionen o.Ä. herumlaufen. Gerade bei ihm würde ich mir schon eins in den Sphären von Ruffy wünschen. Nicht unbedingt auf der Höhe der Kaiser - durch Blackbeard bei etwas mehr als 2 Milliarden beginnend - da sie nicht nur durch ihre eigene individuelle Klasse herausstechen, sondern auch durch ihren Anhang und ihr Territorium, aber eben doch hoch genug, um die potenzielle Gefahr, die von ihm ausgeht, zu verdeutlichen.
    Auch bei Hancock rechne ich fest mit einem (gewaltigen) Anstieg, da ihres in der heutigen Zeit geradezu mickrig erscheinen würde. Kuma braucht keins, Weevils lag bei 480 Millionen. Unklar wie gerechtfertigt eine (immense) Erhöhung bei ihm nun wäre. Dafür kennen wir ihn als Charakter noch nicht lange genug. Und Buggy kriegt wahrscheinlich direkt ein Kopfgeld von 2 Milliarden verpasst, weil er halt Oda's Liebling ist.

    Persönlich rechne ich aber nicht im nächsten Kapitel damit. Der Fokus scheint mir doch woanders zu liegen. Wenngleich es ganz nett wäre hier auch endlich mal die Karten auf den Tisch zu legen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ich persönlich sehe das ähnlich nur bei Mihawk verstehe ich den Hype nicht.

    ich denke sein Kopfgeld wird zwischen 800mio und 1millarde liegen.

    sein Kopfgeld sollte nicht auf der Höhe von Ruffy sein.

    Weevil sehe ich auch in den dreh.

    Buggy kann ich mir gut als Runninggag vorstellen das er auch um die 1millarde ein Kopfgeld bekommt.

    Bei Boa sehe ich es persönlich so das Sie ein wesentlich höheres Kopfgeld als Mihawk verdient hat.

    Ihre Teufelskraft ist einfach unglaublich stark, auch wenn sie mit jemanden kämpft der sich nicht in Sie verliebt, wird ja alles zu stein was Sie angreift. Dementsprechend sollte Sie mit Ihren Haki auch gegen Logianutzer ankommen können.

    Letztendlich ist Boa für mich die AWP der Onepiecewelt

    ein Schuss tot.

    und da Sie auch von der Geschwindigkeit und der Angriffsweise + Ihrer Schlange einen extrem interessanten Kampfstil benutzt sehe ich hier das größte Potenzial
  • Bei Mihawk bin ich mir auch noch unschlüssig. Einerseits sehe ich seine Vergangenheit und denke, dass er immer noch auf einem Level ist, auf dem er mit Shanks mithalten könnte. Das würde ein Kopfgeld um die 2 Mrd. schon rechtfertigen. Andererseits sehe ich die Kopfgelder der Yonkou-Kommandanten und frage mich, ob er in den Augen der Weltregierung/Marine tatsächlich als gefährlicher eingestuft wird als bspw. Katakuri, Queen oder auch Ruffy. Er hat sich in den letzten Jahren ja nicht wirklich etwas zu schulden kommen lassen und wirkt jetzt erstmal auch nicht so, als würde er die direkte Konfrontation mit Zivilisten oder gar der Weltregierung/Marine suchen. Dementsprechend würde ich irgendwas knapp über 1 Mrd. vermuten, insofern er sich nicht bspw. der Crew von Shanks oder (Gott bewahre) Blackbeard anschließt.
  • Mihawk ist halt so ne Sache. Wie wir wissen, geht das Kopfgeld von der Gefährlichkeit aus, nicht von der reinen Stärke. Ginge es von der Stärke aus, müsste Mihawk wahrscheinlich so an das KG von Blackbeard kratzen.
    Bei Weevil sieht das Ganze schon anders aus. Er ist extrem mächtig ( einschbar ) und außerdem gefährlich für Piraten und sein Umfeld bzw. auch Zivilisten, weil er wild umher wütet.
    Mihawk versenkt mal hier und da ein Schiff, je nachdem, wie seine Laune ist. Bei Weevil gerät alles außer Kontrolle, wenn er loslegt.
    Grundsätzlich sehe ich Mihawk vlt. auch so bei 1-1,5 Mrd. Weevil bei ca. 800 Mios, weil er eben auch noch nicht soo lange dabei ist. Mihawks Stärke wird man einschätzen können.
    Buggy wird wahrscheinlich auch wieder so 1 Mrd bekommen xD Einfach weil die WR denkt, er wüsste viel über Roger usw. Dabei war er nur der Schiffsjunge ...
    Hancock .. Hmm.. 500 Mios vlt. Sie ist zwar stark, aber auch nicht übermäßig stark oder gefährlich ...
    Mich würde auch mal das derzeitige Kopfgeld von Sir Crocodile interessieren ... was der wohl so treibt?
  • Wenn Xebec noch am Leben sein sollte, dann kann es in meinen Augen nur Imu sein.
    Ich glaube wirklich das Imu zuerst da war und später in die Geschicke der Welt persönlich eingreifen musste.
    Und da keiner seine wahre Identität kennt, könnte er als Pseudonym den Namen Rocks.D.Xebec angenommen haben.

    Natürlich müsste man dafür die passenden Gründe konstruieren.
  • Akkarin schrieb:

    Du machst auch noch den selben Fehler worauf ich dich schon hingewiesen habe. Du nimmst Infos aus einer vergangenen Zeit und projizierst das auf die jetzige Situation, was kompletter nonsense ist. Wie auch bei Falkenauge vs. Shanks gehst du felsenfest davon aus, weil es Hinweise oder jetzt konkrete Aussage gibt, das jemand Shanks Narben zugefügt hat, das Shanks keinesfalls seinem Gegenüber Narben zu gefügt hat. Obacht:
    Du hast es wohl auch nicht ganz verstanden, um Theorien aufzustellen nimmt man Infos aus dem Manga usw. und meiner Meinung nach kann es durchaus sein das dass was damals passiert ist auch in der jetztigen Situation Bedeutung hat und nein ich bin nicht Feslenfest davon überzeugt das z.B. Shanks Mihawk nichts verpasst hat da bin ich mir nicht zu 100% sicher das es so ist aber wenn ich an die Infos denke die man hat spricht erstmal nichts dafür bzw. es gibt keinen Hinweis für die Theorie das sie stimmt, es ist nur reine Spekulation.

    Akkarin schrieb:

    Bevor du anderen anmaßt anderen sich zu beherrschen, lerne du deine Argumentation so auszudrücken wie du es auch wirklich meinst. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man meint ob eine Sachverhalt so ist oder ob man meint ob ein Sachverhalt so sein könnte. Es ist wirklich anstregend dir zu folgen, da du immer von der Gegenwart sprichst mit Informationen aus der Vergangenheit. Zu dem stellst du einen Sachverhalt aus deiner Sicht so dar, als wäre er tatsächlich so und nicht das er so sein könnte.
    Wenn du das so liest liest du wohl das meiste von mir in falscher weise. Ich habe x mal gesagt das diese Infos vom Manga usw. Hinweise sind die die Theorie von mir unterstützen. Ich habe nicht geschrieben die Infos beweisen z.b das Mihawk stärker als Shanks ist, nein ich habe geschrieben die Infos weisen darauf hin meiner Meinung nach das Mihawk stärker als Shanks ist.

    Akkarin schrieb:

    Nein natürlich gibt es keine Hinweise, daher schließt du es kategorisch aus. Du legst es als Tatsache aus, das BB nicht kassiert hat. Ergo gibst du etwas als Fakt wieder, wovon wir nicht mal ansatzweise Wissen was die Wahrheit ist, außer das Shanks ausdrücklich vor BB gewarnt hat und er eine Narbe von ihm hat. Wie der Kampf verlaufen ist? Ob BB vielleicht auch kassiert hat? Weiß man nicht, daher sind deine Aussagen falsch in dem du behauptest, BB hätte nicht kassiert.
    Fang du bitte nicht auch an falsche Aussagen zu machen, mit Lügen ich würde die und jene Theorie als Fakt oder Tatsache darstellen. Ich lege es nicht als Tatsache hin das BB kassiert hat, das habe ich nie geschrieben. Ich schrieb, bis jetzt wissen wir nichts davon ob BB kassiert hat, wir haben keine Hinweise dazu. Das ist ein Unterschied, verstehst du das? Du hast in deinem Satz behauptet das ich behaupte BB hätte nicht kassiert, was nicht stimmt das habe ich nicht behauptet, es ist meine Theorie das es so ist und eine Theorie bleibt Theorie bis sie bewiesen ist. Daher ist deine Aussage falsch über das was ich geschrieben habe.
  • Androssus schrieb:

    Ich habe irgendwie ganz vergessen, meinen Senf zum Kapitel zu geben.
    Wenn du zu so einem Kapitel nicht mehr als einen Einzeiler zu sagen hast, dann darfst du deinen Senf gerne behalten. Man kann sich doch auch etwas mehr Mühe geben, besonders bei solch einem Kapitel.

    Ich persönlich finde die Kopfgelder jetzt nicht so wirklich interessant ... gehört zwar zu einem Piratenmanga dazu, finde aber es gibt deutlich spannendere Themen. Schon immer. Gerade in diesem Kapitel werden die Kopfgelder Infos von den Rocks Piraten überschattet, welche für mich viel interessanter sind als ob wie viel Mrd. ein Kaiser hat. Im Grunde ist es doch egal ob man 5 oder 4 Mrd. hat, da wir wissen dass es nicht um die reine Stärke geht.


    Kojiki - Nihon Shoki schrieb:

    Und da keiner seine wahre Identität kennt, könnte er als Pseudonym den Namen Rocks.D.Xebec angenommen haben.
    Ich persönlich halte von der Theorie Imu = Xebec überhaupt nichts, aber wenn doch ... sollte es da nicht eher andersrum sein? Xebec hat früher Ramba Zamba gemacht und ist dann zu Imu geworden als jeder vermutet hat dass er nicht mehr lebt.
  • Ich weiß nicht, ob darauf eingegangen wurde, kann mich aber nicht erinnern es gelesen zu haben.

    Es geht darum, dass Roger auf dem einen Bild bereits seinen Dreispitz trägt. Ich dachte, er hätte den Strohhut direkt an Shanks gegeben.

    Einerseits könnte er es wie Ruffy handhaben. Dieser trägt in den Kämpfen auch nicht immer seinen Strohhut.

    Andererseits könnte es auch einfach ein Missverständnis sein, dass der Strohhut direkt an Shanks ging (ich glaube, das wurde in einem Intro so gezeigt). Fehlt da eine Person in der Reihe oder ist es eine Nachlässigkeit von Oda?
  • Roger kann den Strohhut auch einfach abgelegt und durch den anderen Hut ersetzt haben. Den Strohhut hat er dann auf irgendeinem Regal solange verstauben lassen, bis er in Shanks einen würdigen Nachfolger fand. Es ist nicht ideal, aber allemal eine simple Möglichkeit.
    Ich habe bspw. auch mehrere Caps und trage nicht immer dieselbe. Da würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

    Zumal man hierzu vielleicht auch anmerken kann: Shanks überreichte den Strohhut an Ruffy, als er selbst bereits ein großer Pirat war. Mit dem Versprechen, dass Ruffy ihn an ihn zurückgeben soll, wenn er ein großer Pirat geworden ist. Roger trug den Strohhut zu seiner Anfangszeit.
    Imo deutet das Ganze also darauf hin, dass der Strohhut solange getragen werden soll, bis der Träger sein volles Potenzial erreicht hat. Dann wird der Strohhut einem Nachfolger anvertraut.
    Mich würde es daher nicht einmal groß wundern, wenn Roger an Shanks damals dieselben Worte gerichtet hätte, wie Shanks später an Ruffy und den Strohhut nur deshalb nicht zurück bekam, weil er vorher eben verstarb. Könnte mir vorstellen, dass es zwischen Shanks und Ruffy ähnlich läuft und auch Ruffy den Strohhut am Ende des Mangas einem Kind / Jugendlichen überreicht und damit das Versprechen seiner Vorgänger wieder aufgreift.