Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    […]so gefährlich wie eine BigMom etc. die ständig am poltern ist.[…]
    Wortspiel beabsichtigt? :D



    Wirklich cool! Ja, damit meine ich insbesondere die Info zu den KG. Ich meine wie lange hat man denn bitte auf so etwas gewartet - Fangfrage! Auch wenn ich ähnlicher Meinung wie @-Bo- bin, alleine schon aus dem Grund dass uns Oda wirklich Monster-Kopfgeldjäger schuldig ist bzw. eher war -weil wir dieses Thema sicherlich abhaken können- freue ich mich dennoch über diese Zahlen! Ja, Dragonball Powerscaling mag da ein biederer Beigeschmack sein mittlerweile -zusätzlich zu Odas Matheschwäche- aber zum Teufel, die 4 bis 5,5 Milliarden schwarz auf weiß zu sehen sorgen bei mir für eine innere Zufriedenheit! Sei es einfach nur dafür dass damit nun ein großes (zunehmend unnötiges) Zahlenrätsel sein Ende nimmt und es weitergehen kann.

    Punkt für BB und Shanks?
    Ich sehe hier einen weiteren [kleinen] Pluspunkt für die beliebte Theorie dass ein Shanks bald gegen BB den kürzeren ziehen wird. Ein BB ist seither als relativ realistischer Pläneschmied bekannt, der keine unnötigen Risiken eingeht, gerne mal den Schwanz einzieht wenn es sein muss und gerne jeden Step genau bedenkt. Ich finde es würde mit diesem Bild von ihm konform gehen wenn er Shanks als Ziel auswählt weil eben jener mit 4 Mrd. Kopfgeld-mäßig am Anfang der Yonkou-Riege steht, um sich nach und nach hoch zu kämpfen. Sicher, KG müssen heute nichts über die Stärke direkt aussagen, dennoch ist das Muster aber für jeden klar und verständlich.

    dD.
  • OneBrunou schrieb:

    Falls dem so war, was veranlasste Roger dann Pirat zu werden und der Regierung abzuschwören? Wusste er schon damals etwas, was uns bisher noch verborgen ist und erst auf Raftel enthüllt wird? War er gar damit der Vorreiter von Dragon, der den Gedanken der Revolution überhaupt erst implementierte?
    Da ich mitten im Meeting bin einfach mal kurz zusammengesponnen.

    Gold D. Roger wurde erst mit der letzten Reise Piratenkönig. Was er genau davor gemacht hat wissen wir nicht. Er erliegte einem Schicksal das ihn Krank machte und das gab ihm den Anstoss diese Reise zu machen, das One Piece zu finden und damit PK zu werden.

    Aber alles davor ist bis auf ganz wenige einzelmomente völlig unbekannt. Auch ist es schwer zu differenzieren, welche dieser Momente auf diese "letzten" reise passierte.

    Damit will ich sagen:

    - Ja, Gold D. Roger konnte ein Marine sein
    - Ja, Als Admiral oder dergleichen konnte er Rox besiegen
    - Infolge desssen wurde er krank

    Möglich, plausibel, sogar richtig GEIL irgendwie
  • Wie stark ist denn bitte Garp wenn er im Alleingang mit Gold Roger 3 Kaiser besiegt? Ist Garp der neue Im-Sam meine wie stark ist dieser Kerl, ich meine er hat mit ein 1 Schlag Marco besiegt das war damals von Oda ein Hinweis wie heftig eigentlich Garp ist, und die Aussage das er Akainu tötet war keine Drohung sondern 100% ernst gemeint und er hätte ihn vermutlich auch getötet....
  • So wie es aussieht werden auch vegapunk und ryugoku vorgestellt.
    Sieht wohl so aus als ob oda all seine Kritiker für den nächsten Akt erstmal bisschen zur Ruhe setzen will damit die diskutieren können mit diesen übermäßigen Infos.

    Das Shanks Niedrigste hat liegt wohl halt auch deutlich an der Gefährlichkeit den er ist eher passiv wie alle hier sagen. Glaube aber tzd ist er der stärkste.

    Bin mal gespannt wann Dragons Kopfgeld präsentiert wird, das müsste ja eig das höchste sein.
  • Áyu schrieb:

    Gold D. Roger wurde erst mit der letzten Reise Piratenkönig. Was er genau davor gemacht hat wissen wir nicht.
    Soweit mir bekannt erkrankte Roger vor 26 Jahren, verstarb vor 24 Jahren und gab damit dann den Startschuss für's große Piratenzeitalter. Die Rocks wurden vor 40 Jahren zerschlagen.

    Damit verbleiben erstmal 14 Jahre, die ungewiss sind. Er könnte von vorn herein Pirat gewesen sein. Er könnte einst ebenfalls bei der Marine gewesen sein und erst später zum Piraten geworden sein. Problem dabei ist wohl sein erstes Treffen mit Rayleigh, bei dem er - wenngleich man ihn nicht vollständig erkennt - noch vergleichsweise jung aussieht. Begann dort auch sein Werdegang? Sprich startete er dort bei null, sowie Ruffy im Windmühlendorf bei null startete? Oder hatte er da bereits manches Erlebnis - wie eben die Zerschlagung der Rocks - auf dem Konto?

    Roger entwickelt sich gerade wieder mehr und mehr zu einer interessanten Komponente, auch - oder vielleicht gerade weil - dieses Mal keine Parallele zu Ruffy gezogen wird, wodurch man ihn auch mehr wie eine eigenständige Person wahrnehmen kann, als in ihm ständig eine Art spiritueller Vorfahre des Protagonisten zu sehen. Und das gefällt mir gerade sehr!

    Die Idee, dass er einst bei der Marine war und anschließend mit seinem Denken und Handeln vielleicht derjenige war, der Dragon zur Revolution inspirierte, kam mir vorhin eigentlich eher beiläufig, aber je mehr ich drüber nachdenke und je mehr ich drüber schreibe, desto stärker reift auch in mir deine abschließende Erkenntnisse:

    Möglich, plausibel, sogar richtig GEIL irgendwie.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    - The chapter seems to be focused a lot on the marines (Akainu, Garp, Sengoku, ...)
    - Vegapunk said he developed a small version of Uranus (wtf!?)
    - Ryokugyo seems to have plant-based powers
    - We see Shanks crew too...?
    Das ist wahrscheinlich das was Fujitora damals meinte das man was gefunden hat womit man die Shichibukai ersetzen könne.Diese kleine version von Uranus wird wahrscheinlich verdammt Op sein.
    Zudem sehen wir endlich Greenbull und seine power.
    Diese Spoiler sind wohl Fake. So zumindest die Meinung im Reddit. Alles bis dahin (KGs, Rocks, etc.) ist aber von Redon bestätigt.
  • kaidoo schrieb:

    Wie stark ist denn bitte Garp wenn er im Alleingang mit Gold Roger 3 Kaiser besiegt?
    Wo steht das? In den Spoilern steht, dass Garp zusammen mit Roger Rox besiegt hat. Rox war eine Person (welcher ein D im Namen hat) und der Kapitän der Rox Bande, in denen auch Big Mom, Kaido und Whitebeard Mitglied waren. Garp und Roger haben also nicht alle 3 Kaiser alleine besiegt, sie haben "nur" den Kapitän besiegt. Welcher unumstritten sehr mächtig sein muss / gewesen ist, wenn es dazu Garp + Roger gebraucht hat.


    Áyu schrieb:

    Die Tatsache, dass Shanks ja damals Kaidoo in die Schranken weisen konnte zeigt für mich jedenfalls einmal mehr, ass die KG an sich keinen wirklichen Indikator mehr sind für die Kampfkraft.
    Von Kampfkraft spricht ja auch keiner, da wir nicht wissen ob es zu einem Kampf gekommen ist, oder? Wir wissen doch alle wie Kaidoo drauf ist, der hat vielleicht einfach von null auf hundert seine Meinung geändert. Oder Shanks hat ihm Alkohol angeboten und er war damit zufrieden. Die Kaiser kennen sich doch unter sich und wissen wie die anderen drauf sind / sein können.
  • Wow...was für Infos darauf war ich nicht vorbereitet. Das Garp und Roger damals die Rox Bande besiegt haben muss nicht heißen, dass Kaido BigMom & co. damals auf dem selben Stärkelevel waren wie sie es heute sind.
    Ein kleines Detail, welches mir aber aufgefallen ist - ob beabsichtigt von Oda oder nicht.

    Ace starb mit 550Mio Kopfgeld - während sein Vater mit 5,50Mrd starb.
  • Ich verstehe nicht den Punkt dahinter, wieso Shanks unbedingt stärker sein soll.
    Ja, er hat dafür gesorgt, dass Kaido nicht beim GE aufgetaucht ist, aber dafür muss man nicht stärker sein. Allein schon die Tatsache, dass Shanks nunmal ein Kaiser ist, lässt schlussfolgern, dass ein richtiger Kampf zwischen Kaido und Shanks zu so vielen Verlusten geführt hätte, so dass ein weiterer Kampf beim GE als nicht wirklich machbar einzustufen ist.
    Somit hatte Kaido also nur die Wahl zwischen einem Kampf gegen 2 Kaiser (was er aus logischen Gründen nicht überstehen würde) oder er lässt es auf sich beruhen und gönnt sich zähneknirschend und fluchend ein Fläschchen auf seiner Insel.
  • wow. Ein weiteres tolles Infokapitel.

    Was mir ein wenig Probleme bereitet ist es, klare Feindesgruppen zu deklarieren.
    Klar, die WR und Blackbeard stehen, aber die Marine sehe ich nicht als Feind. Klar Feind aller Piraten aber es sind dann nicht die großen Hassfeinde für mich. Selbst ein Akainu ist für mich nicht das Böse der Marine. Klar...er hat Ace auf dem Gewissen, aber der war halt nunmal ein Pirat. Das ganze Böse Marinegeschwür wie Morgan oder Ratte etc werden ja im Laufe der Geschichte bekämpft.

    Während ich zu Beginn von One Piece die Marine als Feind betrachtete....werden die immer mehr zur Nebensache...zumindest seit Shabondy und MF.
    Es freut mich dass in diesem Chap mit Uranus die Marine wieder gestärkt wird und ein wenig "Angst" macht.
    Wenn Vegapunk Uranus in einer kleinen Ausgabe herstellen können, dann sehe ich den Besitz bei der WR. Poseidon könnte auch bei der Marine landen und wer weiß was Cobra zu besprechen hatte.
    Im Worst Case könnte die WR über alle Waffen und deren Standort Bescheid wissen.

    Bin gespannt ob der Boss der Roks ausserhalb eines Flashbacks auftauchen wird.
  • Hört sich nach Fake an.

    Oda hatte im vorletzten Data book geschrieben, dass Shanks das höchste KG von den Kaisern hätte. Also Falschinfo?

    Dann: Wo sind Streusen und Rayleigh? Perospero müsste ebenfalls schon anwesend sein. Wenn nicht, vermischt Oda hier die Timelines und es entsteht ein Mix aus schlechtem Storytelling.
  • Melissa schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wie stark ist denn bitte Garp wenn er im Alleingang mit Gold Roger 3 Kaiser besiegt?
    Wo steht das? In den Spoilern steht, dass Garp zusammen mit Roger Rox besiegt hat. Rox war eine Person (welcher ein D im Namen hat) und der Kapitän der Rox Bande, in denen auch Big Mom, Kaido und Whitebeard Mitglied waren. Garp und Roger haben also nicht alle 3 Kaiser alleine besiegt, sie haben "nur" den Kapitän besiegt. Welcher unumstritten sehr mächtig sein muss / gewesen ist, wenn es dazu Garp + Roger gebraucht hat.


    Wenns einen Admiral und einen Kaiser braucht um denn Käptn der Rox zu besiegen haben wir hier ein komplett "Neues Level" was weit über Kaiser/Admiral Niveau geht. Oda hat sozusagen hier ein Neues Level eingeleitet..
  • Heftige Spoiler. Jetzt bin ich auf Rox D. ... oder doch ... D. Rox? sehr sehr gespannt. Zur damaligen Zeit waren jedoch Garp und Roger vermutlich nicht so stark wie zu ihren besten Zeiten. Das müssen wir einfach mal so festhalten. Allianzen sind gerade auch bei den Rookies vonnöten, wie wir bei Law und Ruffy sehen. Ich denke keiner der Rookies wird einen Kaiser im Alleingang besiegen können und dasselbe galt dann auch für Roger. Man könnte also glauben das Roger als aufstrebender Pirat seinem ersten Kaiser gegenüberstand, sowie auch Ruffy nun in der Gegenwart. Wir sind uns aber denke ich einig, das Ruffy gegen Ende hin alle Kaiser und Konkurrenten übertreffen muss, so wie das Roger auch tat. Rox dürfte also auch nicht dermaßen mächtiger gewesen sein, als die aktuellen Kaiser.

    Das die offizielle Version von Garp als alleinigen Helden spricht, verwundert nicht wirklich. Die Regierung vertuscht ja schliesslich gerne Informationen und wird kaum die Zusammenarbeit mit einem Piraten öffentlich zugeben. Natürlich wird man den Ruhm und die Ehre lieber ganz für sich in Anspruch nehmen.
  • kaidoo schrieb:

    Wenns einen Admiral und einen Kaiser braucht um denn Käptn der Rox zu besiegen haben wir hier ein komplett "Neues Level" was weit über Kaiser/Admiral Niveau geht. Oda hat sozusagen hier ein Neues Level eingeleitet..
    Ist doch egal. Die Dinosaurier waren sicher auch einmal unglaublich stark und heute ist es der Mensch. Es ist ok, dass Rox eine ungeheure Bestie war. Rox gibt es nicht mehr und nach dieser "Epoch" erhob sich Roger als der Stärkste und dann WB und jetzt Kaidoo. Dabei ist es egal wie die Vergangenheit war. Man kann es vergleichen - ist aber eigentlich auch egal.
  • Amaterasu schrieb:

    Wie die Spoiler sagten, war Roger und Garp zu dem Zeitpunkt ziemlich jung. Prime Whitebeard und Prime Roger sind stärker als der Rox Captain. Das ist ja der Grund, warum Roger und Whitebeard so sehr gehyped werden, während man von einem sogenannten Rox nichts hört.
    Hä?
    Wo soll das ein Indiz sein dass diese stärker sind?
    Oda hat sich diesen einfach soweit Aufbewahrt, wie er es bei so vielen Dingen tut.

    Wir haben garnichts von dem Kasper gesehen, wie kann man da solche Aussagen treffen... Sind Shanks und Buggy also sicherlich stärker wie Roger oder Rayleigh nur weil man von diesen wenig hört???
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Das sind mal Spoiler!
    Endlich gibt's Info zu den Rox-Piraten.
    Das So viele starke Charaktere alle in einer Bande gedient haben is schon ein Ding.
    Da kommt bei mir eine Frage auf, wie konnte Captain D. Rox so viele starke Charaktere überzeugen für seine Sache zu kämpfen.
    Entweder er hatte das selbe Talent wie Ruffy, sie alle auf seine Seite zu ziehen oder er setzte auf absolute Unterdrückung und hat ähnlich wie Kaido agiert.
    Wenn er wie Kaido den Willen seiner Gegener gebrochen hat und sie so auf seine Seite gezogen hat, dann haben wir hier den alternativen Weg zum Piratenkönig bekommen.
    Denn Captain D. Rox prägte das Zeitalter vor Roger.
    Ob er als Piratenkönig betitelt wurde is dabei voll kommen unrelevant, er stand alleine an der Spitze.
    Wenn Roger und der Roxcaptain, genau die zwei Seiten symbolisieren von Unterdrückung und Freiheit, könnte die Reinkarnationstheorie neuen Wind bekommen.
    Demnach wäre Blackbeard die Reinkarnation von D. Rox, er setzt auf Unterdrückung, Intrigen und Machtspiele um den Titel zu erreichen.
    Ruffy wäre die Wiedergeburt Roger's, welcher sich Verbündete auf allen Seiten machen konnte, auf Freundschaft und Toleranz setzte und sie so den Respekt aller verdiente.
    Dafür spricht meiner Meinung nach das Roger und Garp den Captain der Rox zeitlich vor Rogers Hinrichtung besiegten, die Zeitspanne könnte ungefähr den Altersabstand von Blackbeard und Ruffy entsprechen.
    Damit könnte Oda auch eine Bogen bis ins vergessene Jahrhundert ziehen.
    Vielleicht gab es einen Krieg zwischen den D. welcher sich auf die Welt ausbreitete und dessen Konsequenzen sich heute noch auswirken.
  • Áyu schrieb:

    Da ich mitten im Meeting bin einfach mal kurz zusammengesponnen.
    Gold D. Roger wurde erst mit der letzten Reise Piratenkönig. Was er genau davor gemacht hat wissen wir nicht. Er erliegte einem Schicksal das ihn Krank machte und das gab ihm den Anstoss diese Reise zu machen, das One Piece zu finden und damit PK zu werden.

    kaidoo schrieb:

    Melissa schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wie stark ist denn bitte Garp wenn er im Alleingang mit Gold Roger 3 Kaiser besiegt?


    Wenns einen Admiral und einen Kaiser braucht um denn Käptn der Rox zu besiegen haben wir hier ein komplett "Neues Level" was weit über Kaiser/Admiral Niveau geht. Oda hat sozusagen hier ein Neues Level eingeleitet..
    Hier sind einige falsche Annahmen bereits diskutiert worden. Stellvertretrend dazu hier die Ausschnitte.

    Am traurigsten macht mich die Tatsache, dass jemand denkt Roger hätte das OP gefunden... Hast du den Beginn von Piece vergessen?: "Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"
    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line. Damit brach das große Piratenzeitalter an."

    Roger hat das OP also nicht gefunden, sonder er hat es erst versteckt!

    Dazu wurde im Manga bis jetzt nirgends erwähnt, dass es Kaiser oder solche Strukturen schon vor Beginn des Piratenzeitalters gegeben hätte. Das Stärkelevel vor 40 Jahren, als Piraten wohl noch eher die Ausnahme waren und auch die Welt daher vermutlich anders organisiert war, ist uns gänzlich unbekannt.
    Es ist auch nirgendwo erwähnt, dass der Rox-Typ stärker gewesen sein muss als seine Mitglieder. Denn BM war zwar schon stark als Kind, aber eben hauptsächlich, wenn sie die Kontrolle verlor. Es spricht also nichts dagegen, dass Rox Stärke (Achtung das ist nur symbolisch gemeint) z.B. vergleichbar mit einem heutigen Vizeadmiral/Admiral war.
    Wir wissen weiterhin weder, ob BM ,(Kaido?) und Whitebeard damals schon ihre Teufelskräfte/Haki beherrschten, noch welchen Rang Garp damals innerhalb der Marine inne hatte.
  • Ich weiß diese Theorie ist ohne Gehalt aber was wenn Roger bei dem Kampf gegen den Roxtypen die Krankheit bekam weil er eine Teufelsfrucht besaß oder besitzt diese es ermöglicht weshalb auch die anderen Kaiser sich unter Ihm stellten. Es ist nur gerade eine vage Theorie aber für mich ein kleiner Ansatz zum Nachdenken wie das Leben und Abenteuer von Roger verlief.
  • Bitte, bitte keine Reinkarnationsthematik in One Piece! :D

    Ich kann den Reiz daran durchaus verstehen, weil Oda diesbezüglich eben auch gerne mal Krümel verstreut (insbesondere wohl die gewählte Optik des sehr jungen Rogers), aber gerade diese Spoiler lassen in mir seit Langem mal die Hoffnung aufleben, dass Ruffy vielleicht doch jemand ist, der den Großteil seines Werdegangs eben nicht ausschließlich auf den Spuren Rogers wandelt, der nicht permanent in dessen Schatten steht. Parallelen sind gut und schön, weil er ihm eben nacheifert und ihn letztlich wohl sogar übertreffen muss, um zu vollenden, was er noch vor seinem Tod begonnen hat, aber ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass Ruffy im Grunde nur ein Roger 2.0 ist.

    Roger war ein Individuum. "Rocks" ist / war ein Individuum. Genauso sollen Ruffy und Blackbeard Individuen bleiben. Gezogene Parallelen zu ziehen, die hier nun ggf. auch zwischen "Rocks" und Blackbeard (mit besonderem Augenmerk auf die damalige Altersspanne zwischen Roger und Rocks und heutiger Spanne zwischen Ruffy und Blackbeard) gezogen werden, um den Konflikt der vergangenen Generation ein Stück weit auch in die neue Generation mit einzubeziehen, nehm ich gerne mit. Aber dabei darf's dann auch ruhig bleiben, mMn.