Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • RothaarShanks schrieb:

    Das sind mal Spoiler!
    Endlich gibt's Info zu den Rox-Piraten.
    Das So viele starke Charaktere alle in einer Bande gedient haben is schon ein Ding.
    Da kommt bei mir eine Frage auf, wie konnte Captain D. Rox so viele starke Charaktere überzeugen für seine Sache zu kämpfen.
    Entweder er hatte das selbe Talent wie Ruffy, sie alle auf seine Seite zu ziehen oder er setzte auf absolute Unterdrückung und hat ähnlich wie Kaido agiert.
    Wenn er wie Kaido den Willen seiner Gegener gebrochen hat und sie so auf seine Seite gezogen hat, dann haben wir hier den alternativen Weg zum Piratenkönig bekommen.
    Denn Captain D. Rox prägte das Zeitalter vor Roger.
    Ob er als Piratenkönig betitelt wurde is dabei voll kommen unrelevant, er stand alleine an der Spitze.
    Wenn Roger und der Roxcaptain, genau die zwei Seiten symbolisieren von Unterdrückung und Freiheit, könnte die Reinkarnationstheorie neuen Wind bekommen.
    Demnach wäre Blackbeard die Reinkarnation von D. Rox, er setzt auf Unterdrückung, Intrigen und Machtspiele um den Titel zu erreichen.
    Ruffy wäre die Wiedergeburt Roger's, welcher sich Verbündete auf allen Seiten machen konnte, auf Freundschaft und Toleranz setzte und sie so den Respekt aller verdiente.
    Dafür spricht meiner Meinung nach das Roger und Garp den Captain der Rox zeitlich vor Rogers Hinrichtung besiegten, die Zeitspanne könnte ungefähr den Altersabstand von Blackbeard und Ruffy entsprechen.
    Damit könnte Oda auch eine Bogen bis ins vergessene Jahrhundert ziehen.
    Vielleicht gab es einen Krieg zwischen den D. welcher sich auf die Welt ausbreitete und dessen Konsequenzen sich heute noch auswirken.
    Und wenn sich die Geschichte wiederholen sollte, heißt es nicht mehr Garp + Roger vs Rox, sondern Corbi + Ruffy vs BB ?!
    Ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke.
  • Boah, das mit den Kopfgeldern hat mich total überrascht! Hätte ich bloß nicht die Spoiler gelesen und es im Band erfahren :sleeping:

    Zu den Kopfgeldjägern, könnte es nicht sein, dass Mihawk einer war? Denn bisher hat man nie gehört, dass er in irgendeiner Piratenbande war. Könnte also sein, dass er den Weg eingeschlagen ist, den Zorro auch am Anfang hatte.

    Bald kommen bestimmt noch die Kopfgelder von den Sieben Samurai. Mihawk könnte zwischen 3-4 Milliarden haben, so wäre er nur knapp unter den Kaisern. Boa würde ich zwischen 2-3 Milliarden einschätzen, da bin ich mir nicht so sicher.

    Für unseren guten Ruffy und vor allem das Monstertrio heißt es wohl, dass dort noch viel passieren muss. Eventuell kommen sie dem nachdem Kaido besiegt wird nah.


    OneBrunou schrieb:

    Bitte, bitte keine Reinkarnationsthematik in One Piece! :D

    Ich kann den Reiz daran durchaus verstehen, weil Oda diesbezüglich eben auch gerne mal Krümel verstreut (insbesondere wohl die gewählte Optik des sehr jungen Rogers), aber gerade diese Spoiler lassen in mir seit Langem mal die Hoffnung aufleben, dass Ruffy vielleicht doch jemand ist, der den Großteil seines Werdegangs eben nicht ausschließlich auf den Spuren Rogers wandelt, der nicht permanent in dessen Schatten steht. Parallelen sind gut und schön, weil er ihm eben nacheifert und ihn letztlich wohl sogar übertreffen muss, um zu vollenden, was er noch vor seinem Tod begonnen hat, aber ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass Ruffy im Grunde nur ein Roger 2.0 ist.
    Weiß jetzt nicht, ob es zeitlich genau passt, jedoch könnte Ruffy die Reinkarnation von Roger sein? Ist keine stichhaltige Theorie, aber bei Oda weiß man nie, weil er alle möglichen Bereiche in sein Werk einschließt. Warum nicht den Buddismus? :P
  • Von Linlin wissen wir vergleichsweise sogar ziemlich viel, was über die WCI-Arc aus ihrer Vergangenheit offenbart wurde. Und sie war schon als sehr junges Mädchen eine absolutes Monstrum, was Stärke und Gefahrenpotential betraf und hat auch sehr früh bereits ihre TK erhalten. Ebenso wurde sie dank Streusen auch sehr schnell zu einer gefürchteten Piratin auf der Gl. Die Einführung des Rox-Captains, der jetzt nicht nur Big Mom als Untergebene gehabt haben soll, sondern auch Kaido, Shiki und Whitebeard fühht sich für mich eher wie der versuch Odas an, einen gewaltigen Retcon hier hinzulegen als das dies wirklich langfristig geplant gewesen zu scheint. Finde ich auch billig gelöst, dass alle großen Nummern mal in einer Crew waren und sich aus diesem Kreis heraus dann scheinbar niemand anderes groß hervorgetan hat. Rechne dann auch damit, dass der gute Kerl über kurz oder lang auch nochmals auftauchen wird als Antagonist und er noch irgendwie am Leben ist. Vielleicht ja auf Elban.

    Spannend hingegen die Entwicklungen rund um Vegapunk und Green Bull. Wenn es Ersterem gelungen ist wirklich eine Mini-Version einer antiken Waffe herzustellen, erklärt das natürlich, warum sie die Shichibukai nicht mehr brauchen. Selbst in Mini-Form dürfte man damit seine Durchschlagskraft beträchtlich erhöht haben.

    Und in Sachen Green Bull würde Oda seinem Stil auch wieder treu bleiben, wenn die TK wirklich etwas mit Pflanzen zu tun hat. Die Farbe des Admirals wäre auch hier somit ein Hinweis auf seine Fertigkeit, sowie es bei den anderen zuvor auch der Fall war
  • RothaarShanks schrieb:

    Nur weil man reinkarniert, bist du ja nicht gleich die selbe Person.
    Du lebst den Kern der Persönlichkeit weiter und wächst weiter.
    Roger wäre demnach ein unausgereifter Ruffy und Blackbeard eine ausgereifte Version von Captain der Rox.
    Mir gefällt der Gedanke sehr.
    Mir gefällt dieser Gedanke nicht.
    Das Stilmittel der Reinkarnation läuft darauf hinaus, dass sich zwei Figuren immer wieder in derselben Situation wiederfinden, welche immer wieder denselben Ausgang hat. Dies ist mE schlichtweg langweilig. Weiterhin kommt dazu eine gefährliche Nähe zur üblichen Prophezeiung auf: Der Auserwählte, dem prophezeit ist, über das Böse zu obsiegen. Auch dies ist mE schlichtweg langweilig.

    Beide Stilmittel zeugen mE davon, dass es einem Autor nicht gelingt, seinen Figuren, hier Pro- und Antagonist, nachvollziehbare Handlungsmotive beizufügen. Sie bekämpfen sich nicht, weil es dafür einen Grund gibt, sondern nur, weil es ihr Schicksal ist bzw. eine Prophezeiung dies besagt. Eine Form von Identifikation mit derartig handelnden Figuren ist nicht möglich, denn unser Leben ist nicht vom Schicksal bestimmt.

    Weiterhin würde eine Reinkarnation oder Prophezeiung dem Traum von Ruffy widersprechen. Ruffy will laut eigener Aussage Piratenkönig werden. Dabei ist für Ruffy der Piratenkönig diejenige Person, mit den meisten Freiheiten auf der Welt. Aber wessen Leben vom Schicksal bestimmt ist, der ist nicht frei.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, ich bin ein wenig entäuscht von den bisherigen Spoilern.Das die Kopfgelder der Kaiser u. Rodger aucf die wir solange warten mussten jetzt scheinbar randon in so einen Kapitel enthüllt werde ist merkwürdig.Die News das Shanks angeblich das höchste Kopfgeld aller Kaiser besitzt, hatte seinen Charakter noch einmal extrem gehyped.Es wirkte daduch einfach so das Shanks noch ein krasses über Weltregierung wissen müsse, um so ein Kopfgeld rechtfertigenzu können.Es ist schade das Oda diesen Hype nun zerstört. Die 4 Millarden Grenze der Kaiser kommt mir jetzt angesichts von ruffys 1,8 auch nicht gerade hoch vor.Was passiert den bitte wen wen er Ruffy jetzt eine Big-Mom besiegt, dann müsste er vom Kopfgeld ja fast schon auf Roger Niveau, hätte mir da ein deutlich grösser Unterschied auch zwischen den Kaisern und Roger gewünscht.


    Die Tatsache das Whithebeard das höchste Kopfgeld der Kaiser besass lässt mich allerding hoffen das diese Kopfgelder nicht aktuell sind.Sondern einen Flashback aus der Zeit vor Marineford entstammen.Den wen wir ehrlich sind, ein Kaido hätte den Whithebeard von Marineford in Stücke gerissen.Dieses Kampf hätte keine 5 minuten gedauert.Das mit dem Rocks Piraten klingt erstmal interesant, bin gespannt in welcher Art und Weise das revelt wird.Würde mir hier ein Flashback von Big Mom und Kaido wünschen.Gründsätzlich hatte ich von diesen Kapitel allerdings mehr zu Sabo und den Revos erhofft.
  • In meinen Augen drängen sich damit Vergleiche aber immer viel zu stark auf. Von denen es - zumindest für meinen Geschmack - eigentlich jetzt schon zu viele gibt. Deswegen freut es mich auch, dass Oda den alten PK hier zur Abwechslung mal ins Spiel bringt, ohne dass Ruffy da bis dato irgendeine Rolle bei spielt.

    Mich persönlich würde halt immer das Gefühl beschleichen, als wäre ich mehr als 20 Jahren eigentlich gar nicht Ruffys Geschichte, sondern lediglich einer Neuauflage von Rogers Werdegang gefolgt. Obgleich die Welt, in der Ruffy lebt, alleine schon aufgrund des von Roger eingeleiteten Piratenzeitalters eine andere Welt ist als die, in der Roger damals wohl lebte.
    Und das behagt mir einfach nicht. Deswegen halte ich von dieser Theorie auch - so viele Indizien, wie es dafür inzwischen auch schon geben mag - nicht besonders viel. So ganz grundsätzlich.

    Ich will, dass Ruffy ein Individuum bleibt, das hier und da auch gerne mal mit dem alten PK verglichen werden kann, aber bitte dennoch eine eigenständige Person bleibt. Genauso wie ich will, dass Roger ein Individuum bleibt. Oder jeder andere Charakter, den Oda jemals erschaffen hat. Eine Reinkarnation mancher Figuren würde bei mir nachhaltig einen bitteren Beigeschmack erzeugen, da die jeweilige Figur nie nur für sich betrachtet und gewertet werden würde, sondern immer mit einem anderen Charakter verglichen würde. Und das würde mir - schlichtweg - missfallen.
  • kaidoo schrieb:

    Wie stark ist denn bitte Garp wenn er im Alleingang mit Gold Roger 3 Kaiser besiegt? Ist Garp der neue Im-Sam meine wie stark ist dieser Kerl, ich meine er hat mit ein 1 Schlag Marco besiegt das war damals von Oda ein Hinweis wie heftig eigentlich Garp ist, und die Aussage das er Akainu tötet war keine Drohung sondern 100% ernst gemeint und er hätte ihn vermutlich auch getötet....
    Ich antworte ungern ausschließlich auf einzelne Beiträge, aber diesen muss ich ausnahmsweise dann doch mal kommentieren:

    1. Garp besiegt "im Alleingang [!] mit Gold Roger" ... sagt nichts darüber aus, welchen Anteil Garp am siegreichen Ausgang des Kampfes hatte. Abgesehen davon waren Big Mom, Kaidou und Whitebeard damals noch keine Kaiser (was grundsätzlich auch nur ein Titel ist btw), so wie wir allgemein praktisch nichts über Garps konkrete Stärke (oder die der anderen) zur damaligen Zeit / im Vergleich zu den anderen Figuren wissen.
    2. "Ist Garp der neue Im-Sam"? Zu blöd, dass wir genau 0 Anhaltspunkte darüber haben, ob Im überhaupt über irgendeine nennenswerte Kampfkraft verfügt - immerhin gilt nach wie vor: hoher Rang =/= große Stärke.
    3. "er hat mit ein 1 Schlag Marco besiegt". Garp hat Marco lediglich überraschend einen Schlag versetzen können, woraufhin dieser seinen Rettungsverrsuch abbrechen musste. Mehr war da nicht.
    4. Dass du es als Fakt darstellst, dass Akainu von Garp hätte getötet werden können, ist Unsinn - denn das ist ausschließlich deine Interpretation dieser Szene. Ich für meinen Teil kann mir z.B. auch durchaus vorstellen, dass Garp Akainu gefährlich werden könnte, trotzdem kann allein diese (in einem sehr emotionalen Augenblick) getätigten Aussage von Garp keinesfalls als Beweis (!) für eine bestimmte Stärkerelation herhalten.

    Kurz gesagt: Dein Beitrag hat defacto keine Substanz und beruht im Wesentlichen auf (falschen) Annahmen. Tut mir leid.

    _____________________________________________________________

    Ach, und um doch noch was zum Kapitel zu schreiben:
    Dass die Kopfgelder der Yonkou einige Milliarden betragen würde, war ja schon seit einiger Zeit abzusehen. Ich finde es natürlich sehr erfreulich, dass dieses große "Mysterium" nun endlich gelöst wurde, schließlich gab es dazu ja eine schier unendliche Zahl an Spekulationen. Allerdings hält sich mein Hype-Barometer trotzdem in Grenzen - ob das nun an meinem nicht mehr ganz so jugendlichen und solche Reveals sofort überschwänglich feierndem Alter liegt oder doch eher daran, dass wir mit den Kopfgeldern längst einer Höhe angelangt sind, die sämtliche Verhältnisse früherer Zeiten sprengt und die Kopfgelder zu (offenbar immerhin ziemlich akkuraten) Indikatoren der Stärke der jeweiligen Piraten verkommen lässt, mag ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen - der zweite Aspekt dürfte aber wohl nicht ganz unschuldig sein.
    In Anbetracht dessen erscheinen mir die Summen aber zumindest angemessen, wenngleich die Darstellung der Yonkou Big Mom und Kaidou es bisher ja fast möglich gewesen wäre (oder vielleicht sogar der Kopfgeld-Logik entsprochen hätte), wenn die Beiden über einem Whitebeard angesiedelt wären ... aber dieses Darstellungsproblem stellt dann schon wieder eine andere Baustelle dar ...

    Und damit erstmal Over & Out von mir.
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • also das klingt nach einen tollen kapitel da freut mich sich ja richtig mal sehen wann es kommt morgen oder doch erst wieder freitag

    so wie ich sehe noch keine pause das ist noch besser

    die infos zu den kaisern und ihre kopfgelder ist ne schöne info aber wie den meisten intressiert mich der captain der rox piraten

    obwohl ich mich schon fragen muss wie big mom mit einen kind auf reisen sein kann ich wette da haut bestimmt was nicht hin da perospero zu der zeit schon gelebt hat

    aber krass was das für eine bande gewesen ist aber wenn man überlegt was bei roger in der bande war wundert mich das auch nicht
    roger, ray , krokus , oden kurze zeit , denke croppa gaban ist auch ein monster , ist jetzt bullet aus dem film auch ein mitglied gewesen weis nicht wie canon das jetzt ist kann mir da einer weiterhelfen
  • @Malakiel
    Das würde jetzt in einer Glaubensdiskusion ausarten zu der ich durch aus bereit wäre, was aber hier nicht unbedingt notwenig ist.
    Aus Odas Weltbild heraus, welche durch aus sehr buddistisch ist, ist die Welt von eben jenem Schicksal gelenkt, welches du anzweifelst.

    Aus meiner Perspektive ist es eben keine dauerhafte Wiederholung, das kommt auch vom falschen Bild der westlichen Welt über die Reinkarnationstheorie.
    Vielmehr sehen Buddisten ihre sämtlichen Leben zusammen, wie wir das eine unsere.
    Ihre Seele lebt dementsprechend viel länger, dadurch gehen sie in jeden Leben zwar mit einer ähnlichen Moralvorstellung oder Charaktereigenschafen. Jedoch macht die Seele jedes Leben unterschiedliche Erfahrungen und dadurch prägt sich der jeweilige Charakter.
    Ruffy ist somit nich Roger 2.0 sonder Roger ideale Leben in Ruffy weiter, dieser kann daraus machen was er will, seine Entscheidungen fallen dennoch anders aus.
  • Roger und Garp haben also die damals stärkste Kreatur besiegt.
    Das Ruffy mit Roger in vielen Punkten übereinstimmt wissen wir ja, was wäre wenn der Kampf von Ruffy gegen die stärkste Kreatur der heutigen Zeit ebenfalls wieder von der Marine unterstützt wird, was heißen würde das die Marine noch auf Wano eintreffen wird oder die CP0 aktiv wird
  • RothaarShanks schrieb:

    Das würde jetzt in einer Glaubensdiskusion ausarten zu der ich durch aus bereit wäre, was aber hier nicht unbedingt notwenig ist.
    Aus Odas Weltbild heraus, welche durch aus sehr buddistisch ist.
    Ist die Welt von eben jenem Schicksal gelenkt, welches du anzweifelst.
    Oda hat ein bhuddistisches Weltbild? Wäre mir unbekannt. Ich bitte um eine Quelle.

    RothaarShanks schrieb:

    Aus meiner Perspektive ist es eben keine dauerhafte Wiederholung, das kommt auch vom falschen Bild der westlichen Welt über die Reinkarnationstheorie.
    Vielmehr sehen Buddisten ihre sämtlichen Leben wie wir das eine unsere.
    Ihre Seele lebt dementsprechend viel länger, dadurch gehen sie in jeden Leben zwar mit einer ähnlichen Moralvorstellung oder Charaktereigenschafen. Jedoch macht die Seele jedes Leben unterschiedliche Erfahrungen und dadurch prägt sich der jeweilige Charakter.
    Ruffy ist somit nich Roger 2.0 sonder Roger ideale Leben in Ruffy weiter, dieser kann daraus machen was er will, seine Entscheidungen fallen dennoch anders aus.
    Dies kann durchaus sein.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Xyvex schrieb:

    Dann: Wo sind Streusen und Rayleigh? Perospero müsste ebenfalls schon anwesend sein. Wenn nicht, vermischt Oda hier die Timelines und es entsteht ein Mix aus schlechtem Storytelling.

    Erstens gibt es momentan nur minimale Spoiler, man kann also noch nicht sagen wer nun alles bei den Rox dabei war. Ich persönlich gehe davon aus, das erst nach dem Rox beseitigen die anderen Banden gegründet wurden. Siehe Shanks, nach Auflösung von GR Bande, hatte Shanks seine gegründet. Man sah ja bereits wie GR Rayleigh angeworben hat und da war GR alleine, somit war Rayleigh wohl Mitglied Nummer 1. Ich denke bei BM war es ähnlich, heutzutage besteht ihre Bande zum großen Teil aus ihren Kindern und da liegt es nahe, das damit erst nach der Vernichtung von Rox begonnen wurde und die bereits existierenden Kinder woanders geparkt waren (vllt bei den Vätern der ersten Kinder?). Man sah ja auch in dem Flashback von Katakuri, das BM in der Kindheit nicht zu sehen war und scheinbar niemand wusste wer die Mutter ist. Ich glaube kaum, das jemand es gewagt hätte, Brûlée zu verstümmeln, wenn man weiß wer die Mutter ist. Streusen allerdings würde ich schon in der Bande sehen, glaube nicht das die für Jahre getrennte Wege gegangen sind und dann am Ende sich wieder getroffen haben.
  • Das klingt doch alles sehr vielversprechend, scheint ein aufregendes Kapitel zu werden.

    Freue mich sehr auf die Steckbriefe, speziell auf die jeweiligen Fotos/Bilder. Immerhin reden wir hier von den absolut stärksten Piraten der ganzen Story, da hoffe ich doch auf eine Menge "Badasseness" und ggf. erfährt man ja auch die vollständigen Namen von Kaidou und/oder Shanks.

    Die Summen...joa...denke in diesen Dimensionen ist die Höhe des KG's nicht mehr so ausschlaggebend, höchstens der Gap von Blackbeard zu den anderen Yonkou ist da noch recht spannend.
  • smoker976 schrieb:

    Shanks ist auch der jüngste und "vermutlich" der friedfertige Kaiser.

    Mittlerweile ist er für mich persönlich der spannendste Kaiser.
    Der Kerl hat Geheimnisse und eine mysteriöse Art. Ich vermute dass da von Oda noch was großes kommt.

    Friedfertiger Kaiser würde ich hier nicht behaupten, immerhin hat Kid recht schnell wieder die Segel streichen können mit nur 1 Arm.
    Auch wäre er mit friedfertig sicherlich nicht auf die 4 Millas hoch gekommen, da müsste vom Gefühl her die Spanne zwischen ihm und Kaido noch größer sein. Auch Shanks wird seine Ziele haben und diese wird er verfolgen und wenns drauf ankommt gehts da mit Sicherheit rund, sonst kommt man nicht in so eine Position.

    Die Relation der KGs bleibt ja an sich bestehen, wir haben Beispielsweise einen Blackbeard, welcher die Marine nicht nur 1 mal hintergangen hat sondern gleich 3 mal und das wirklich massiv. Hier hat er gerade im Impel Down und Marine Ford komplett gewütet und reihenweise Gefolge unter sich geschaart, was sicherlich als Verwüstend abgestempelt werden kann. Trotzdem ist er vom KG nur das Stück weiter Oben als Ruffy, welcher die Zivis in ruhe lässt und keine bösen Charaktere aus dem ID geschleppt hat.

    Riecht für mich danach, dass Blackbeards mit Absicht einigermaßen in Ruffys Region ist und er eben der "neue" Kidd ist, der wie Ruffy auch noch relativ neu in der Position / Region der Kaiser ist, aber halt KG mäßig doch noch ein Stück über Ruffy steht.

    @lordmat1203
    Doch wurde schon mehrfach erwähnt.
    Toss a Coin to your Witcher`
  • Jump schrieb:

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, ich bin ein wenig entäuscht von den bisherigen Spoilern.Das die Kopfgelder der Kaiser u. Rodger aucf die wir solange warten mussten jetzt scheinbar randon in so einen Kapitel enthüllt werde ist merkwürdig.Die News das Shanks angeblich das höchste Kopfgeld aller Kaiser besitzt, hatte seinen Charakter noch einmal extrem gehyped.Es wirkte daduch einfach so das Shanks noch ein krasses über Weltregierung wissen müsse, um so ein Kopfgeld rechtfertigenzu können.Es ist schade das Oda diesen Hype nun zerstört. Die 4 Millarden Grenze der Kaiser kommt mir jetzt angesichts von ruffys 1,8 auch nicht gerade hoch vor.Was passiert den bitte wen wen er Ruffy jetzt eine Big-Mom besiegt, dann müsste er vom Kopfgeld ja fast schon auf Roger Niveau, hätte mir da ein deutlich grösser Unterschied auch zwischen den Kaisern und Roger gewünscht.


    Die Tatsache das Whithebeard das höchste Kopfgeld der Kaiser besass lässt mich allerding hoffen das diese Kopfgelder nicht aktuell sind.Sondern einen Flashback aus der Zeit vor Marineford entstammen.Den wen wir ehrlich sind, ein Kaido hätte den Whithebeard von Marineford in Stücke gerissen.Dieses Kampf hätte keine 5 minuten gedauert.Das mit dem Rocks Piraten klingt erstmal interesant, bin gespannt in welcher Art und Weise das revelt wird.Würde mir hier ein Flashback von Big Mom und Kaido wünschen.Gründsätzlich hatte ich von diesen Kapitel allerdings mehr zu Sabo und den Revos erhofft.

    Wie kommst du denn darauf? Klar, wir wissen, dass Kaido ein absolutes Biest ist. Doch alleine die feige Aktion von ihm, sich nur wegen eines Krieges und der Schwächung Whitebeards zu trauen, diesen zu attackieren, lässt mich schlussfolgern, dass Kaido Whitebeard auch in seinem hohen Alter noch gefürchtet hat. Ich glaube du hast vergessen, dass es Whitebeard war, der komplett Marineford zerlegt und zerteilt hat. Klar, Kaido kann das bestimmt auch - aber wenn er denn wirklich stärker als Whitebeard ist und er es schon auf ihn abgesehen hatte, dann hätte er ihn auch außerhalb eines Krieges angreifen können. Also ich denke, dass Whitebeard zu seinen Lebzeiten trotz des hohen Alters immer noch das stärkste etwas auf der Welt war. Nun ist es wahrscheinlich eben Kaido. Wobei ich hier auch Dragon nicht außer Acht lassen würde. Schließlich ist er der Staatsfeind Nr. 1. Mir ist klar, dass das kein Stärkeindiz ist, aber jemand der eine ganze Revolutionsarmee anführt, wird wohl kaum ein Schwächling sein.
    __________________________________________________________________________________

    Wow. Falls die Spoiler korrekt sind, was ja mehrmals angezweifelt wurde, bin ich echt gespannt auf das Kapitel. Endlich mal das, was sich viele seit Jahren wünschen. Ich finde die Kopfgelder jedoch sehr hoch angesiedelt, bzw. hätte ich diese etwas niedriger erwartet - das von Gol D. Roger jedoch sogar etwas höher. Das Shanks jedoch trotz Oda's Aussage das niedrigste Kopfgeld hat, lässt mich etwas grübeln. Wenn doch vom Mangaka gesagt wird, dass er das höchste Kopfgeld hat, wieso ist es jetzt das niedrigste? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Nicht das ich es schlimm finde. Wie viele bereits sagten, ist Shanks wohl der friedlichste Kaiser, was eine geringere Gefahr bedeutet. Kaido und Big Mum sind da schon eher die aufbrausenderen Kaiser.

    Auch wenn das Kopfgeld nichts direktes mit der Stärke der einzelnen Charaktere zutun hat, ist es für fast jeden ja dennoch ein Indikator, der die Stärke des Charakters widerspiegelt. Und wenn man das so sieht, hat Ruffy gerade einmal 1/3 - 1/4 das Niveau an Stärke erreicht, welches er am Ende seiner Reise haben sollte. Also nochmal, mir ist klar, dass das keineswegs Anhaltspunkte hat. Wenn Gol D. Roger jedoch 5.500.000.000 besaß, sollte Ruffy dies auch mindestens schaffen. Und wenn man das dann so sieht, wie stark soll dieser Bengel noch werden und vor allem wie? Gear 5, 6, 7? Nur durch Haki? Wir werden hoffentlich sehen.
  • CheLogiara schrieb:

    Friedfertiger Kaiser würde ich hier nicht behaupten, immerhin hat Kid recht schnell wieder die Segel streichen können mit nur 1 Arm.
    Nur dass Kid in diesem Fall der Aggressor war und Shanks sich lediglich verteidigt hat gegen jemandem, der ihm an den Kragen wollte. Insofern macht Shanks' Kopfgeld durchaus Sinn - ganz abgesehen davon, dass die Unterschiede wirklich sehr gering sind (also im direkten Vergleich) und Shanks doch um einiges jünger als Kaidou und Big Mom ist und zusätzlich wohl auch kein Interesse daran hat, das One Piece zu finden, sondern stattdessen eher für Schutz und Ausgleich sorgt und dazu offenbar auch in (engerem) Kontakt mit der Weltregierung steht.
    :)
  • Sakazuki schrieb:

    CheLogiara schrieb:

    Friedfertiger Kaiser würde ich hier nicht behaupten, immerhin hat Kid recht schnell wieder die Segel streichen können mit nur 1 Arm.
    Nur dass Kid in diesem Fall der Aggressor war und Shanks sich lediglich verteidigt hat gegen jemandem, der ihm an den Kragen wollte. Insofern macht Shanks' Kopfgeld durchaus Sinn - ganz abgesehen davon, dass die Unterschiede wirklich sehr gering sind (also im direkten Vergleich) und Shanks doch um einiges jünger als Kaidou und Big Mom ist und zusätzlich wohl auch kein Interesse daran hat, das One Piece zu finden, sondern stattdessen eher für Schutz und Ausgleich sorgt und dazu offenbar auch in (engerem) Kontakt mit der Weltregierung steht.
    Aber genau darum gehts doch. Warum macht das Kopfgeld Sinn, wenn Shanks doch so Friedfertig ist, gerade weil der Sprung zu dem verwüstenden Kaido so gering ist? Mir ist die Spanne da zu gering.

    Auch Shanks wissen über Raftel usw. passt für mich da nicht unbedingt rein. Sogar noch viel weniger wenn er wie du behauptest kein Interesse hat das One Piece zu finden. Dann müsste Shanks deutlich unter Kaido sein, welcher hier deutlich mehr an der "Welt" zu kratzen scheint.
    Toss a Coin to your Witcher`