Kapitel 957 - "Ultimate"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • wie viele das auch schon geschrieben haben bin ich auch langsam gesüannt wo man shakky einordenen kann war sie auch in den rox piraten oder nur eine normale piratien oder jetzt kommt was sehr spekulatives sie war in rogers bande deswegen der gute umgang mit ray nur ne möglichkeit aber was noch keiner erwähnt hat was ich aber noch sagen wollte

    wenn WB , shikki, kaido und big mom in der selben crew waren die bestimmt da auch sehr stark waren vllt nicht so stark wie jetzt aber sehr stark
    fragt man sich was ist das für ein captain aber was ich intressant finde ist die tatsache das miss bucking also wevvils mutter dann auch da mitglied war oder hab ich da ein denk fehler marco meinte doch das WB und miss bucking in der selben crew waren da frag ich mich ob die alte schachtel was drauf hat oder eher zum kanonenfutter gehört hat
    ob das noch gelöst wird wäre für mich intressant und wie OB schon sagt so ein plot mit shikki wäre auch nicht schlecht ^^
  • Wow, irgendwie habe ich das Gefühl das Oda mit diesen Steckbriefen sich so langsam an den Höhepunkt seines gesamten Werkes rantastet. Das Big Mom und Kaido zusammen in einer Bande waren ist schon ziemlich heftig, aber das da jetzt auch noch Shiki und vor allem Whitebeard drinnen gewesen sein sollen, ist mir etwas zu viel des Guten.

    Finde es unglaublich wie gut mir die Kapitel zwischen dem Hauptplot immer gefallen.

    Mit diesen Spoilern musste ich mich auch wieder daran erinnern, wie sehr ich Garp hasse. Ein ziemlich dreckiger Character. Jetzt wissen wir auch das er und Roger mal zusammen gekämpft haben und trotzdem tat er nichts gegen dessen Hinrichtung. Nein. Jahre später steht er sogar am Schafott Wache damit die Hinrichtung seines Sohnes Reibungslos abläuft.
    Er wusste ganz genau das weder Roger noch Ace jemals einer Seele was angetan hätten... bah :)
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Durch die Spoiler wurde mein OP Hirn wieder unter Strom gesetzt und ich hab mal wieder versucht, Verbindungen zu knüpfen.

    Garp ist ein Jahr älter als Roger - laut OPwiki

    Beide sind aus dem Eastblue und D. Träger.

    Beide starteten ihre Abenteuer ziemlich jung.

    Ich schätze mit 17 Jahren wie Luffy.

    Ich könnte mir eine lebenslange Freundschaft seit Kinderzeiten zwischen den beiden Jungs vorstellen. Aus Freunden wurden Rivalen und Freunde, als es zu Ende ging. Auch als Freund konnte Garp nix gegen Ace's Tod unternehmen. Wie Newgate und Roger wählte Ace den Weg des Piraten. Roger hätte Garps Beweggründe auch verstanden.

    In den Romance Dawn's gab es ausserdem auch keine Kurzstory, wo Luffys Opa ein Pirat war. Vllt baute Oda einen kleinen Wisch dieser alten Idee mit ein wie Ryuma aus Wanted in One Piece Wanokuni.
  • weil hier immer die Rede von Shiki ist. Auf den Spoiler Pics ist eindeutig zu erkennen dass da nur Shirohige (Whitebeard), Big Mum und Kaido erwähnt werden. Wenn Shiki also nicht auf einem separaten Bild angesprochen wird (das noch nicht veröffentlicht wurde), dann war er nicht dabei. Auf dem Bild sehe ich auch nur die drei (Big Mum in schlank) und eine vierte Person mit zackigem Haar. Daraus Shiki zu erkennen scheint mir doch sehr weit hergeholt. Und wie gesagt, der Text spricht explizut nur von den anderen drei als Members.
  • Beramy schrieb:

    Auf dem Bild sehe ich auch nur die drei (Big Mum in schlank)...
    Das ist auch noch so eine Sache! War Linlin als Kind von den Proportionen her doch extrem ähnlich zu ihrer heutigen Erscheinung, wurde ja schon gezeigt, dass Sie zwischendurch eine schlanke und deutlich attraktivere Frau gewesen zu sein scheint! Im Grunde ist es eigentlich unwichtig aber ich persönlich interessiere mich doch schon dafür wieso sie zwischendurch so abgenommen und dann auch wieder zugenommen hat. '
    Von mir aus kann Oda vor dem dritten Akt gerne einen Einschub zur Vergangenheit eines jeden Kaisers von sich geben. So wie es seiner Zeit im Anime gemacht wurde, als die SHB auf Enis Lobby vor dem Justizgebäude stand und nochmal die Kindheit von allen Mitgliedern beleuchtet wurde ehe Robin dann verkündete dass Sie leben möchte (whoa allein der Gedanke an die Szene macht schon wieder Gänsehaut!)
  • Beramy schrieb:

    weil hier immer die Rede von Shiki ist. Auf den Spoiler Pics ist eindeutig zu erkennen dass da nur Shirohige (Whitebeard), Big Mum und Kaido erwähnt werden. Wenn Shiki also nicht auf einem separaten Bild angesprochen wird (das noch nicht veröffentlicht wurde), dann war er nicht dabei. Auf dem Bild sehe ich auch nur die drei (Big Mum in schlank) und eine vierte Person mit zackigem Haar. Daraus Shiki zu erkennen scheint mir doch sehr weit hergeholt. Und wie gesagt, der Text spricht explizut nur von den anderen drei als Members.
    Man sollte hier den Eingangspost von @TourianTourist beachten, hier sind die bisher bestätigten Spoiler.
    Die anderen wurde von Redit bereits darauf hingewiesen scheinen Fake zu sein. Das wissen wir aber auch erst wenn das Kapitel Endlich da ist.

    @Beramy
    Deshalb sage ich ja, scheint schon zu stimmen der Spoiler.
    Toss a Coin to your Witcher`

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

  • CheLogiara schrieb:

    Beramy schrieb:

    weil hier immer die Rede von Shiki ist. Auf den Spoiler Pics ist eindeutig zu erkennen dass da nur Shirohige (Whitebeard), Big Mum und Kaido erwähnt werden. Wenn Shiki also nicht auf einem separaten Bild angesprochen wird (das noch nicht veröffentlicht wurde), dann war er nicht dabei. Auf dem Bild sehe ich auch nur die drei (Big Mum in schlank) und eine vierte Person mit zackigem Haar. Daraus Shiki zu erkennen scheint mir doch sehr weit hergeholt. Und wie gesagt, der Text spricht explizut nur von den anderen drei als Members.
    Man sollte hier den Eingangspost von @TourianTourist beachten, hier sind die bisher bestätigten Spoiler.Die anderen wurde von Redit bereits darauf hingewiesen scheinen Fake zu sein. Das wissen wir aber auch erst wenn das Kapitel Endlich da ist.
    und genau in diesem ersten Post ist doch die Rede von Shiki. Und in den aktuellen Reddit Spoilern ist auch nicht mehr die Rede von Shiki.

    War aber auch nur eine kleine Anmerkung von mir, da ich die Sprechblasen-Texte gelesen habe und es mir aufgefallen ist. Weiteres werden wir dann wohl heute oder morgen erfahren.

    Btw, Shanks Kopfgeld ist detailliert: 4.048.900.000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

  • Die Info mit Shiki kam von redon und steht auch noch vorne im AP. Vielleicht irrt er sich hier, aber das werden wir ja noch merken... Normaler Weise ist redon aber recht zuverlässig.

    Ich habe mal im ersten Beitrag die genauen Kopfgelder eingetragen. Da kommen doch paar sehr krumme Summen dabei herum, wie in etwas 5.564.800.000 Berry für Gol D. Roger. Da fragt man sich doch, wie diese zusammengestellt werden. Bei Ruffy gibt es immer so schön runde Summen, aber bei Gold Roger und den Kaisern schaut man auf die Cent-Beträge, oder wie? Was hat Gol D. Roger für die 800.000 extra angestellt? Im Tante-Emma-Laden auf Cocolint geklaut?
  • Meiner Ansicht nach muss "waren auf dem Schiff von Rox" nicht heißen, dass die drei Bestien Mitglieder in seiner Bande waren.

    Oden war auch auf dem Schiff von Roger - war aber kein Teil seiner Bande.


    Btw. kann ich nicht mehr bis morgen warten.



    EDIT:

    Auf dem Bild sieht man neben Whitebeard und Kaido noch eine Frau, die m. M. n. nicht nach Big Mum aussieht. Wer sieht das noch so?
  • Habe wieder interessante Theorien gelesen die ich hier gerne mir euch teilen möchte.
    Angenommen Rox heißt gar nicht Rox sondern "Roux" was übersetzt Rothaar bedeutet - Eventuell hat unser guter alte Shanks (Shanks le Roux) eine Verbindung zu ihm und evtl. erklärt dies auch seinen Status bzw seine Audienz bei den 5 Weisen.

    Des Weiteren hat Gol D. Roger ein Kopfgeld von 5,5Mrd gehabt - Somit kann unsere Gummibirne ihn mit 5,6Mrd am Ende des Mangas übertreffen und es gibt einen magischen Abschluss mit der Zahl 56
    (Go-Mu)

    EDIT: Für diejenigen, die sich fragen wie die komischen Zahlen bei den Kopfgeldern zustande kommen - hier die Info die ich auf Reddit aufgeschnappt habe:
    In Japanese: 4890: Shanks(4=shi 8=ya 9=ku) 8800: haha=mom(8=haha) 1110: hyakuju=King of Beasts(100=hyaku 10=ju) 4600: shiro=white(4=shi 6=ro) 6480: Roger(6=ro 4=shi, ji 8=ya)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo93 ()

  • Mo93 schrieb:

    Des Weiteren hat Gol D. Roger ein Kopfgeld von 5,5Mrd gehabt - Somit kann unsere Gummibirne ihn mit 5,6Mrd am Ende des Mangas übertreffen und es gibt einen magischen Abschluss mit der Zahl 56
    (Go-Mu)

    An und für sich eine schlüssige und nette Idee, jedoch bezweifle ich ganz stark, das einer der uns bekannten, aktuell aktiven Piraten jemals in solche KG Sphären vordringen wird. Zumindest nicht während der Manga läuft. Evtl. im Epilog, viele Jahre nach der eigentlichen Handlung, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Gemessen an der Zeit, die die Kaiser bisher auf der Grandline bzw. in der Neuen Welt verbracht haben, ihrer Stärke und ihrer Taten ist es schier unmöglich, dass Ruffy KG-mäßig mit Ihnen aufschließt bzw. sie überholt.
    Selbst Blackbeard ist noch sehr weit von ihnen entfernt und der hat immerhin Whitebeard getötet (wenn auch geschwächt und mit Hilfe), sein Territorium eingenommen und seine Teufelskraft nicht nur übernommen sondern zusätzlich zu seiner eigenen hinzubekommen.

    Ich schließe daher aus, dass bis zum Ende des Mangas die KG's der Kaiser eingeholt bzw. sogar überholt werden. Weder von Ruffy noch von sonst wem.
    Immerhin muss man sagen, dass es schon eine große Leistung ist innerhalb so kurzer Zeit überhaupt in die Nähe dieser Beträge zu kommen, wie es Ruffy und Blackbeard taten.

    LG
  • Rias schrieb:

    Auf dem Bild sieht man neben Whitebeard und Kaido noch eine Frau, die m. M. n. nicht nach Big Mum aussieht. Wer sieht das noch so?
    Das ist Big Mom, Oda hat mal in ner SBS Bilder von ihr in verschiedenen Alter gezeichnet und in ihren Zwanzigern war Big Mom optisch ne Granate.
    Und da die Rox Bande sich vor etwa 40 Jahren existierte, kommt das sogar gut hin.

  • Also falls Ruffy bzw. eine Allianz zwischen Ruffy und anderen tatsächlich Kaido in einem Kampf besiegen sollten, wird sein Kopfgeld sich wahrscheinlich verdoppeln oder sogar mehr. Ich denke er wird dann erstmal Blackbeard überholen oder sehr nah an ihm anschließen (dafür muss Blackbeard jedoch auch eine Erhöhung kriegen). Denn wenn Kaido ein KG von 4,6 Mia. hat und dieser bezwungen wird, sollten die Bezwinger auch logischerweise in diese Dimensionen kommen.

    Wenn man mal überlegt, dass dann ein Endgegner alias Blackbeard irgendwann auf 5+ Milliarden zugeht und Ruffy diesen schlussendlich besiegt und dazu noch die wahre Geschichte kennt, sind 5,6 Millarden gar nicht so unrealistisch.
  • Rias schrieb:

    Also falls Ruffy bzw. eine Allianz zwischen Ruffy und anderen tatsächlich Kaido in einem Kampf besiegen sollten, wird sein Kopfgeld sich wahrscheinlich verdoppeln oder sogar mehr. Ich denke er wird dann erstmal Blackbeard überholen oder sehr nah an ihm anschließen (dafür muss Blackbeard jedoch auch eine Erhöhung kriegen). Denn wenn Kaido ein KG von 4,6 Mia. hat und dieser bezwungen wird, sollten die Bezwinger auch logischerweise in diese Dimensionen kommen.

    Wenn man mal überlegt, dass dann ein Endgegner alias Blackbeard irgendwann auf 5+ Milliarden zugeht und Ruffy diesen schlussendlich besiegt und dazu noch die wahre Geschichte kennt, sind 5,6 Millarden gar nicht so unrealistisch.
    Sehe ich nicht so, siehe Beispiel Blackbeard.

    Blackbeard hat auf MF Whitebeard, natürlich mit Hilfe aber es war seine Idee und seine Crew, getötet und hat trotzdem nur ein Kopfgeld von 2,2 Milliarden. Zusätzlich hat er sich die TF und das Gebiet von Whitebeard geschnappt.
    Ergo nach deiner Rechnung hätte er auch direkt auf ca. 5 Milliarden kommen müssen, ist er aber nicht.

    Ich denke eher das Ruffy, wenn bzw. eher nachdem er Kaido besiegt hat einen Sprung in die Richtung von Blackbeard macht eventuell auch leicht drüber, also um die 2,5 Milliarden.

    Die großen Summen kann Ruffy nach 3 Jahren auf der Grandline/Neue Welt nicht haben, andere sind seit mehr als 40 Jahren da und haben im Verhältniss "nur" 4-5 Milliarden. Wie hoch soll sein Kopfgeld sein wenn man das mal berechnet, also alle 3 Jahre bekommt er 1,5 Milliarden mehr und das 40 Jahre lang .. CIAO :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dustinxciii ()

  • Extreme Spoiler, wahrscheinlich die Besten seit Monaten.

    dustinxciii schrieb:

    Die großen Summen kann Ruffy nach 3 Jahren auf der Grandline/Neue Welt nicht haben, andere sind seit mehr als 40 Jahren da und haben. Wie hoch soll sein Kopfgeld sein wenn man das mal berechnet, also 3 Jahre bekommt er 1,5 Milliarden mehr und das 40 Jahre lang .. CIAO :D
    Sehe das ähnlich. Glaube nicht, dass ein Kopfgeld proportional ansteigt. Sondern eher nach Härte des Vergehens (Angriff auf die WR, Angriff auf einen Kaiser, Zivilisten angreifen usw.) - wenn es nach Jahre geht, müssten die o.g. Kaiser natürlich unerreichbare Kopfgelder haben. Könnte man auch auf die Marine übertragen: Jahre Mitglied bei denen - dann wäre Garp doch das non-plus Ultra.

    Denke hier muss man anders vorgehen - ansonsten sind die Spoiler und ersten Bilder echt der Wahnsinn.

    Seit Monaten nicht so geflasht gewesen! Lasse mich überraschen
  • ZorroLionheart schrieb:

    Extreme Spoiler, wahrscheinlich die Besten seit Monaten.
    Leute, ihr seid wahnsinnig. Wegen ein paar Zahlen so ein Hype?
    Naja, egal, mir soll's Recht sein ;)

    Meine spontane Assoziation zum Bild von @OneX war, dass hier Madonna Oda's Vorlage gewesen sein könnte. (Bitte vergebt mir meinen Frevel!)

    Besten Dank auch an @Mo93 für die Erklärung zu den Zahlen! Genau wegen solcher Insight-Posts macht das Lesen Spaß!!!